Alles nach dem Spiel gegen Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Markus, 22 November 2014.

  1. masa1199

    masa1199 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    21
    Entäuschung ohne ende! Hab das Spiel auch nicht gesehen mag sein , aber was ich im Ticker gelesen hab reicht Doch bis minute 65 Zwei Torabschlüsse von Haijri. Sonst nur die Störche, alles Wie immer ein elfer, bohl zum xten mal vorzeitig runter und Alu.
    Muss mit diesen Kader nicht mehr drin sein ?!
     
    MrHyde gefällt das.
  2. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Empfinde ich als absolut abgehobene Frechheit.
    Dann waere nach unserer Geschichte 12000 Zuschauer auch mehr als zum lachen.
    >Demut< schlag es mal im Internet nach !

    Hab 2:0 auf Kiel getippt. Kiel ist sowas wie Osnabrueck uns sieht. Punkte da lassen und am besten keine Verletzten.
    Ist natuerlich schaisse, aber tatsaechlich hab ich das Dingens da schon vorher abgeharkt.
    Ich verstehe einige Trainerentscheidungen auch nicht, aber da ich nichts gesehen habe, noch weiss was da mit Onuegbu abgeht, denke ich, dass ich da auch nichts zu sagen habe.
    Deckel auf den Topf : Holstein Kiel ist fuer uns echt kakkkke.
     
    esteban, bignik, M_S_V und 2 anderen gefällt das.
  3. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Das Ergebnis und die Erkenntnis nur noch maximal auf Augenhöhe zu sein
    mit nem Oberprovinzverein wie Holzbein Kiel ist maßlos enttäuschend. Da
    interessiert mich der Spielverlauf erstmal überhaupt nicht.

    Die Liga und ihr Niveau hat uns aufgesogen und einverleibt. Wir sind hier
    nix besonderes und haben auch keine Ansprüche zu haben. Mittelmaß eben.
     
  4. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Sagt einer der zum HSV hält .....
     
    Steini, Thailand, Hallodri und 2 anderen gefällt das.
  5. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Das wir keine Torchancen generieren liegt nicht nur an den Stürmern. Da kommt auch aus dem Mittelfeld viel zu wenig.
    Bis zum 16er sieht das ja noch einigermaßen gut aus, aber auch nicht weiter. Der erste Torschuss nach über 70 Minuten spricht da Bände.
     
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Halte ich auch für Quatsch...jeder Profi möchte so hoch wie möglich spielen (gibt ja auch mehr Geld zu verdienen). Niemand spielt gerne in dieser Drecksliga und würde sich gegen einen Aufstieg wehren! Aber was hilft Druck und Motivation, wenn die Qualität fehlt?
     
    bignik, Dietz und HOTZENPLOTZ gefällt das.
  7. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Du bist ja ein ganz toller!
    Entschuldigung, das ich nach so einem Spiel nicht euphorisch "Hurra" schreien kann!
     
    Toppaz, ClouSF, Westend und 2 anderen gefällt das.
  8. Das denke ich mir auch manchmal, wenn ich her so durchscrolle :) Aber Deine Kritik zieht sich wie ein roter Faden durch Deine Kommentare (selbst als die Mannschaft tabellarisch besser stand / lies es einfach mal nach).

    Bei allem Verständnis für die hängenden Köpfe und die Neigung. sofort alles in Bausch und Bogen zu verdammen, darf man festhalten, dass uns einfach die Durchschlagskraft in der Offensive fehlt. Und letzteres ist nicht der Unfähigkeit eines Sportdirektors oder Trainers geschuldet (die haben mindestens so viel Ahnung vom Fußball wie Du), sondern der Tatsache, dass der MSV einfach klamm ist, sich keine wirklich guten Offensivkräfte leisten kann. Tore schießen hier im Regelfall der von Dir gescholtene Janjic oder sonstige Spieler, die normalerweise für Assists zuständig sind.
     
  9. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    wenn man nur Fan ist, wenn man einen Beitrag schreibt

    "Verloren aber die Mittellinie war sauber und gerade gezogen"

    kann ich auf einige Kommentare gerne verzichten.

    "Fan ist man nicht, wenn man sagt egal wieder mal verloren aber
     
    Toppaz, Heede und bluemountain gefällt das.
  10. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Kackfußball, keine Zukunft, pleite, die eifrigsten Nörgler der Fußballwelt, leeres Stadion ohne Stimmung, keine Punkte, Pfeifkonzerte, alles grau in grau, nur enttäuschte Erwartungen, von Massen an Dorfklubs überholt.

    Is dat schön...
     
    duliga.de gefällt das.
  11. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    So, das Telefon hat mich gerade wach gemacht...der Anrufer sagte nur"und komm mir zu Weihnachten ja nicht mit einer Dauerkarten....."

    So konnte ich mir das Ergebnis schon denken, gehe gleich zu einer Geburtstagsfeier...was ich sagen will,ich rege mich nicht mal mehr auf und das ist eigentlich schlimmer als andersrum!

    Und ewig grüßt das Murmeltier !
     
    Dietz und saugi gefällt das.
  12. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Wieso Blödsinn? Hat der Trainer doch letztens selbst in einem Interview gesagt ("Wir haben keinen Druck. Druck haben nur die anderen."). Die anderen scheinen damit aber gut umgehen zu können. ;)
     
    Gerlbacher, Zebra1973 und Dietz gefällt das.
  13. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Korrekt.

    Das spielerische Potenzial im Kader ist einfach zu gering für den Aufstieg.

    Aber das erzähl ich ja seit der Vorbereitung...
     
  14. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Bei allem Respekt, aber komm mir dann bitte nicht mit persönlichen Problemen, die ich mit beiden hätte.

    Ich habe zumindest Augen im Kopf und sehe in den Spielen viele Fehlpässe, Stockfehler und wenig Torchancen. Wo auch immer das her kommen mag.
     
    Dietz gefällt das.
  15. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Wir haben verloren. Ist doof, aber ist nun mal so. Absolut kein Grund, dem nächsten Heimspiel fern zu bleiben. Man kann ja jammern und zetern und auch kritisieren, aber Fernbleiben geht gar nicht! Fühlt Euch mit Verachtung gestraft!
     
    freak01 gefällt das.
  16. das heimspiel wird wieder gewonnen durch was auch immer...oder 0:0 und dann grauts auch schon wieder vor dem nächsten gast"spiel"...
     
  17. Ohne Sturm gewinnste nix. Jetzt hilft nur noch Schusstraining bis zum abwinken - Kommentar live aus Kiel
     
    Matze und Heede gefällt das.
  18. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    100 % Zustimmung. Wie ich schon 100mal gechrieben habe, meine Hoffnung ist ein gesunder PdW auf der 10.
     
    Gerlbacher und Dirty Harry gefällt das.
  19. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Eines macht mich aber doch Nachdenklich. In der letzten Saison waren wir mit einem angeblichen Nichtskönner an der Seitenlinie und einer Hammerwerfertruppe nach dem 18. Spiltag 8 der Tabelle. 26 Punkte hatten wir uns erspielt. Da hat unser jetziger Trainer trotz einer 6 - wöchigen Vorbereitung ja wahre Wunderdinge vollbracht.
    Wer aus meinen Sätzen heraus interpretiert, dass ich von unserem jetzigen Trainer auch rein gar nicht halte, der hat völlig Recht.

    Dieses Jahr wahrscheinlich, ohne neuen Trikotsponsor, einen neuen 7-stelligen Fehlbetrag. Das nächste 3-Ligajahr wird Zuschauermäßig zum Fiasko.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2014
    Toppaz, Ibizki, renton1 und 6 anderen gefällt das.
  20. Sicherlich nicht aber eine solche Eröffnung gefällt mir ganz und garnicht. Wir haben hier alle schon eine üble Laune und ich möchte dann nicht schon durch die Eröffnung in die Depression getrieben werden.
     
  21. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Ich versuchs gerade und stell mir vor, ich sei Fan von Wehen. Viel hilft es nicht. Jetzt bin ich Chemnitz-Fan, hilft auch nicht so viel. Münster-Fan will ich nicht sein.
    "Es iss ja wie es iss" (Steffi aus Hamburg)
    Kopf hoch, Samstag ist der Schmerz vergessen, zumindest bis vorm Spiel. Danach? Weiss keiner!

    Wie schaffe ich den Abend?
    Mist, wo ist der Korkenzieher, wie soll ich jetzt die Flaschen bloss aufkriegen?
     
  22. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass es nicht allen klar ist, dass mit jedem Jahr 3. Liga unser aller so geliebter MSV mehr und mehr in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Ich habe im Moment einfach keine Hoffnung, dass es im nächsten Jahr besser werden soll. Dazu gibt es, meiner Meinung nach, einfach keine Entwicklung zu einem Spielsystem hin.

    Und die Frage, was sich eigentlich im Vergleich zum letzten Jahr (mit vielen neuen Spielern) geändert hat, hat mir auch keiner beantwortet.
     
    Ibizki, Zebra1973 und Rolling Stones gefällt das.
  23. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Wenn wir nicht dieses Jahr aufsteigen...werden wir bestimmt nicht 2016 aufsteigen Monsieur Ivo.
    Lieber alles Jetzt riskieren und in der Winter Pause Verstärkung holen. Es muss was passieren.Öztürk, Aycicek abgeben und dann ist wieder Platz für 2.
     
    lintorfer und gast1 gefällt das.
  24. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nix gesehen, nur HZ 1 bei Omega (:jokes66:) gehört ...

    Jo, die Mannschaft kann wohl (derzeit) nicht mal "einen raushauen" und Siege landen, wenn sie besonders wichtig wären. Da hilft es auch wenig, wenn quasi immer wieder auch die Konkurrenz schwächelt - wie etwa Wehen heute. Das Feld ist einfach viel zu dicht als dass man sich auf Dauer verschenkte Punkte leisten kann.

    Und da war heute ganz sicher EIN verschenkter. Wer auswärts so kurz vor Schluss das Remis hält, MUSS einfach einen Zähler mitnehmen. Bitter. Gerade auch weil es in Heimspielen bei tendenziell ungünstigerem Wetter eben schon einen Unterschied macht, ob man nun als Tabellenzehnter oder als Zweiter antritt. Kostet einfach einige Zuschauer. :frown:

    Blickt man auf die Tabelle, ist natürlich nach wie vor alles drin. Jetzt nur nichts abschenken. Ein 3er gegen Wehen macht vieles wieder gut. DER aber muss jetzt kommen, um uns alle nicht frustriert in die Winterpause zu entlassen. Und auch nach Wehen geht es in 2014 NUR NOCH um 3er!
     
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Watt für Demut? Wo kommst du denn her? ;)

    Die können froh sein, dass sie gegen uns spielen dürfen. Die können auch froh sein, dass wir noch nicht (wieder) so weit sind, wir wir eigentlich sein müssten.

    In ein paar Jahren sind wir wieder da, wo wir hingehören. An das Spiel heute erinnert sich dann keine Sau (außer die Kieler)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  26. Deshalb habe ich auch einen "Smiley" hinter meine Aussage gesetzt (also nicht zu wortwörtlich nehmen). Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Du auf einem persönlichen Feldzug bist ;)

    Ich habe das Spiel nur mithilfe des RSH-Streams verfolgen können. Ich hatte den Eindruck, als sei es recht ausgeglichen gewesen (auch chancenmäßig) - mit dem allerdings schlechteren Ende für uns. Stockfehler, Fehlpässe über Gebühr wurden vom Reporter nicht berichtet. Ich warte auf die Erkenntnisse der Kielfahrer.
     
  27. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Die Mannschaft sollte verpflichtet werden, diese wenn auch
    manchmal unverständlichen Kommentare zu lesen.

    Es bleibt dabei:
    Hochachtung an alle die, die sich "Selbstkritisch" in diesem Portal äußern.

    Meinungen wie: "Egal, nächste Woche hänge ich wieder am Tropf"
    kann man gut vergessen.

    Wir sind das Herz des MSV !

    Wir bleiben aber auch ein "kritisches" Forum.

    Nur der MSV - trotz dieses Spiels.:cono:
     
    bluemountain gefällt das.
  28. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    So, habe nichts gesehen oder gehört, aber wenn ich gerade lese, das unser Kapitän schon wieder nach 20 Minuten vom >Platz muß, hab ich schon wieder genug gelesen...
    Warum läßt man den nichtmal ganz raus, damit er sich vernünftig auskurieren kann?
    So verschenkt man dauernd eine Auswechslung, die im Spielverlauf durchaus mal entscheidend sein kann...

    Und @Kleinenbroicher... ja er lebt noch :jokes4: ... komisch das man nichts von dir gesehen oder gehört hat, als es besser lief... muß wohl ne shice Zeit gewesen sein, als es besser lief als erhofft. Aber jetzt kannst ja wieder ab gehen an deinem PC, wenn man sonst keine freude hat...
     
    Twin64 gefällt das.
  29. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    ,
    Und @Kleinenbroicher... ja er lebt noch :jokes4: ... komisch das man nichts von dir gesehen oder gehört hat, als es besser lief... muß wohl ne shice Zeit gewesen sein, als es besser lief als erhofft. Aber jetzt kannst ja wieder ab gehen an deinem PC, wenn man sonst keine freude hat...[/QUOTE]

    Lasse ihn doch in Ruhe !

    Unsere Stärke in diesem Portal ist:

    "Jede SCH-Meinung kann geschrieben werden.

    Wir haben und werden mit unserer Meinung auch nicht den "Goldenen Schlüssel finden.:stinkefinger:
     
    duliga.de gefällt das.
  30. Im nächsten Jahr spielen die Jungs, vermutlich jedoch leider ohne Rolf Günter, alle bereits ein Jahr lang zusammen, aufgrund der langfristigen Verträge. Das ist beim MSV nach Jahren mal wieder eine positive Entwicklung. Ich glaube dass sich das sehr positiv auswirken wird und wir die dritte Liga dann dominieren werden. Nur, ich habe keine Geduld ein weiteres Jahr dritte Liga zu ertragen und wir können es uns nicht leisten. Mit welchem Zuschauerschnitt wollten wir dann kalkulieren, ich weiss es nicht aber sicher nicht mit 12.000. Und dann hieße es Aufstieg oder Regionalliga wenn es wider erwarten dumm läuft.
    Wir und die Mannschaft muss sich von Spiel zu Spiel neu motivieren und darauf fokusieren aufsteigen zu wollen. Das muß von uns in die Mannschaft getragen werden und die Mannschaft muß das verinnerlichen dann verliert man so ein Spiel wie heute nicht sondern macht selber in der 87. das 1:0 oder in der 91. das 1:1. Dazu fehlt mir noch der Biß und den müßen wir Fans der Mannschaft übermitteln, in welcher Form auch immer.
     
    duliga.de gefällt das.
  31. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Also ich war natürlich beim Spiel. Ich bin auch keiner, der gleich motzt. Aber das Spiel war wirklich nur erbärmlich. Der MSV hat die besseren Einzelspieler als Holstein und war denen auch technisch überlegen. Aber nach vorne geht gar nicht mehr.
    Die ganze erste Halbzeit wird vom MSV auch gar nichts probiert. Da wird nicht aufgerückt, nicht hinterlaufen nichts. Man!MAN! Versucht doch wenigstens einmal Druck aufzubauen Dieser Sicherheitsfußball ist zum Kotzen. Einer dreier in dieser Schrottliga uns man ist doch gleich wieder vorn. Es wird nie wieder so einfach aufzusteigen. Da ist doch einer schwächer als der andere. Ich habe diese Saison - auch durch livestream - fast jedes Spiel gesehen. Und ich finde es geht deutlich bergab.

    Die Einzelkritik wollte ich mir eigentlich ersparen. Aber die Fehlpässe aus der defensive heraus sind schon haarsträubend. Die Doppelsechs ist in de Besetzung völlig verfehlt. Da geht offensiv nichts. Hajiri kann es nicht. Grote ist momentan ein Totalausfall. Janjic auch, aber bei dem denkt man, es könnte eigentlich was kommen. Wolze heute auch richtig schwach. Mit Scheidhauer verstehe ich gar nicht. Aber der bringt nun wirklich gar nichts. Er kämpft zwar, aber ich glaube, er kann einfach nicht besser. Dazu steht er ständig im Abseits. Wenn der King so schwach spielen würde, wäre der Teufel los.

    Also ich habe kein Verständnis für Letterie. Sowohl Schnellhardt als auch Gardawski gehören in die Anfangsformation. Meinetwegen zusammen mit Klotz, den ich heute neben Baja noch am Besten fand. Aber der Rest - wirklich schwach. Da muss wirklich was passiere. Letzte Saison mit einer viel schwächeren Mannschaft, waren wir besser.
     
    duliga.de, renton1, Thailand und 8 anderen gefällt das.
  32. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Dann sind wir ja fast auf einer Wellenlänge :tanz:

    Nix für ungut. Ich würde mir niemals anmassen, hier persönliche Dinge einfließen zu lassen. Der MSV liegt mir, wie dir und vielen anderen auch, seit vielen Jahren am Herzen.

    Das mit den Stockfehlern und sonstigen habe ich auch auf die Spiele bezogen, die ich live oder im Stream gesehen habe. Und da waren für mich sichtbar sehr viele Stockfehler und Fehlpässe vorhanden. Das nag der eine oder andere ander sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2014
    gast1 gefällt das.
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, bei allem Frust jetzt mal zwischendurch der Hinweis ...

    :thema:

    Und das ist das heutige Spiel. Und nicht etwa, wer hier warum (k)eine Dauerkarte hat!

    :danke:
     
    bluemountain gefällt das.
  34. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Also mal ein paar Fakten:
    • Wir haben verloren
    • Wir hatten mal wieder zu wenige Torchancen
    • Wir schaffen es einfach nicht, mit unserem gut besetzten Mittelfeld, den Gegner auseinander zu reißen und Torchancen zu erzwingen
    • Es fehlt eine zentrale Figur im Mittelfeld
    • Wir haben noch immer keine wirkliche stammformation
    • Wir sind nach Länderspiel pausen wiedermal körperlich nicht in der Lage am Ende eine Schippe draufzulegen
    Aber.....wir sind noch lange nicht weg vom Aufstiegsrennen, wir können noch immer die Rückrunde rocken, wir können noch immer viel erreichen, wenn der Trainer die richtigen Schlüsse zieht, wenn Ivo ein paar Flocken im Winter bekommt um beim Personal auszumisten und entsprechend nachzulegen .....und wenn WIR weiter Gas geben....
     
    Since Brian Scott, Vize und Pawel gefällt das.
  35. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr:

    "HAST DU RECHT" :heul:
     
    bluemountain gefällt das.
  36. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich könnte meine Dauerkarte ..............................

    Beim nächsten Heimspiel wieder dem freundlichen Herrn am Eingang zeigen.

    TJa, so sind wir MSV Fans eben.

    :brueller::tozzy::huhu::cono:

    Selbst "DIESE MANNSCHAFT" schafft uns nicht.:zebra-herz:
     
  37. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    .....Durchhalteparolen! Wir sind einfach nicht gut genug! ABER ich gehe trotzdem hin!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  38. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Wir stehen (relativ) kurz vor der Winterpause auf Platz 10. Im Normalfall hast du dann locker 12 Punkte Abstand auf einen Aufstiegsplatz und das Thema ist gegessen.

    Wir sind nur 4 Punkte hinter Platz 1! Und wer von denen, die vor uns sind, spielt kontinuierlich? Wenn man auf die Tabelle guckt, sind das eigentlich nur Bielefeld und die Stuttgarter Kickers. Die "kleben" fast auf ihrem Platz, aber auch nicht, weil sie kontinuierlich gut spielen. Sondern weil alle anderen auch mal schwächeln und sich das für die eben recht glücklich in der Tabelle auswirkt.

    Wir sind heute von Platz 5 auf Platz 10 gefallen. Mit einem Remis wären wir 6. Mit einem Sieg gar 3.! Irre, diese Liga.
     
    ChristianMoosbr, BrianMolko73 und gast1 gefällt das.
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Muss mir glatt entgangen sein, dass wir heute den Aufstieg hätten perfekt machen können! :D

    Kiel mit den zweit wenigsten Gegentoren der Liga und wir mit unserer aktuellen Situation in der Offensive - da wäre ich vor der Partie mit dem 0-0 zufrieden gewesen. Leider dann doch am Ende noch die Niederlage - natürlich bitter, vor allem wenn man dann noch bedenkt, dass wir wieder einmal (zum wievielten Male eigentlich?) am Aluminium gescheitert sind.

    Die Liga ist unglaublich eng- das, weil es diese Saison einfach keine Mannschaft gibt, die sie dominiert. Eine, die solange zusammenwuchs wie die der Heidenheimer oder eben viel Geld hat wie der Bullen.
    Natürlich ist das eine Chance auch für uns - nur haben wir vor der Saison sportlich halt wieder einmal den Umbruch gehabt. Qualität in der Mannschaft ist da, nur kann sie diese (noch) nicht in der Dominanz wiederspiegeln, wie man sie für einen Angriff auf den Aufstieg wie den der Heidenheimer bräuchte.

    Positiv stimmt mich, dass alle Leistungsträger langfristige Verträge haben. Für die kommende Saison wäre ich frohen Mutes, wenn hoffentlich die Führungsetage nicht genauso die Nerven verliert wir hier - wie zu erwarten war- die Prominenz und der Mannschaft Zeit gibt, sich zu entwickeln.
    Das wurde hier JAHRELANG gefordert - eine Mannschaft entwickeln. Jetzt wird bei der ersten Negativ- Spirale der Trainer- Kopf gefordert. Bravo!

    In der Rückrunde greifen wir zudem auch wieder mit PdW an. Und ich hoffe mir auch von der Besetzung von Wolze und Wille schon künftig auf den AV neue Impulse.
    Ob es noch für den Aufstieg reicht? Wer weiß das schon, diese Liga ist so ausgeglichen, dass es sicher möglich wäre, wenn man erstmal wieder eine positive Serie hat.
    Und warum die nicht wieder nächste Woche gegen Wiesbaden starten?
     
  40. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Jaaa!!!! Endlich mal noch einer, der wie ich, das dumme Geschwätz vom "Nicht aufsteigen zu müssen in dieser Saison, weil wir das ja in der nächsten Saison wollen" für lächerlich hält!

    Ohne die ständigen dummen und verschenkten Punktverluste ständen wir längst ganz vorne in der Tabelle (auch mit dem aktuellen Kader). Vom Top- Management ist doch mehrfach ganz deutlich geäussert worden, dass in der nächsten Saison der Rotstift angesetzt werden muss, falls wir nicht aufsteigen. Aus wirtschaftlichen Gründen ist dieser sofortige Aufstieg ein MUSS. Aufstieg 2016, bei reduzierten Spieleretat, ist doch wirtschaftlich betrachtet Schwachsinn, zumindest ein Ritt auf einer messerscharfen Rasierklinge. Weniger Geld, aber dafür mehr Klasse in der Mannschaft ist doch im Profifußball utopisch!
    WIR müssen gemeinsam ALLES tun, damit wir in der neuen Saison in Liga2 spielen. Bei der schwachen Konkurrenz in diesem Jahr in Liga3 - wir sind trotz unserer sehr schwachen Auftritte in den letzten Spielen immer noch vorne dabei (zumindest punktemässig)- gibt es nur ein einziges sinnvolles Ziel: AUFSTIEG! Dafür muss ggf. der Spielerkader im Winter verstärkt werden. Wir haben doch heute wieder - leider nur gehört - dass nach vorne nichts Konstruktives passiert ist, weil uns eine durchschnittliche 3Liga- Mannschaft (trotz deren Serie) wie Kiel mit deren bescheidenem Kader in bezug auf unsere Offensive völlig im Griff hatte.
    Uns fehlt jede spielerische Intelligenz ohne Pierre ... und Schnellhardt sitzt 75 min auf der Bank!?!
    Den Köttel, den unsere Trainer offensichtlich in der Hose hatten, konnte man doch durchs Radio riechen. So einen Gegner muss man niederarbeiten und ausknocken, wenn man hoch will- bei aller Symphatie für die Störche.
    Wir haben Rennpferde auf den Aussenbahnen, wenn sie korrekt angespielt werden. Damit alleine kann man in Liga 3 jede gegnerische Abwehr aufreissen. Aber man muss sie auch ins Spiel einbinden und nicht Long Tall Sally spielen.
    Ein starkes defensives MF ist ja gut und schön, reicht aber nicht, um Torgefahr zu kreieren.
    Unserer Mannschaft fehlt vor allem EINES, deinem Nickname entsprechendes: Enatzpower. Dazu zähle ich auch Trainerteam und Management.
    Zumindest intern muss das Ziel AUFSTIEG 2015 in alle Köpfe hinein. Das wird dann sicherlich auch vom Team auf dem Platz umsetzbar sein und endlich wieder unsere Arena füllen.
    Jedem MSV- Interessierten muss klar sein, was das Ziel ist. Jeder Zuschauer will Erfolge sehen und es muss immer um ETWAS gehen, sonst hätten wir letztes Jahr gegen Hiesfeld im NR- Pokal-Finale nicht 20000 Fans im Stadion gehabt.
    Klare Ziele 2015 und kein Geschwafel von 2016. WIR WOLLEN hoch in Liga2!!!
     
    Toppaz, duliga.de, rauuul und 16 anderen gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das würde ja im Umkehrschluß heißen, ohne Druck hat man keine Motivation...sonst beklagt man sich immer: der Druck war zu groß, deshalb konnten wir unsere Leistung nicht bringen! Das paßt alles nicht zusammen...es bleibt einfach eine Qualitätsfrage!
     
  42. msvingo

    msvingo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Dinslaken
    Na ja, hab eigentlich keinen Punkt erwartet, aber gehofft schon und deshalb natürlich den Live-Stream gehört. Während des Livestreams hab ich mich dann auf ein weiteres Unentschieden eingestellt ...

    Ist halt der MSV :rolleyes: und dennoch "tue" ich ihn mir immer wieder an.
    Weil es einfach schön ist im Stadion zu sein, zu singen, zu schreien, zu meckern, zu jubeln, mit Freunden und der Familie. Das erholt von der Arbeitswoche und ich genieße es ein Zebra zu sein.
    :zebra-herz: Auch wenn mich alle für bekloppt halten, dass ich da immer wieder hin gehe.
     
  43. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Xantener, du weißt doch, dass der Weg das Ziel ist (zumindest aus wirtschaftlichen Gründen). So ein Weg geht sich immer leichter, wenn man vorne ist und nicht den Hintern der Vordermänner vor sich hat. Wir hatten mehrfach- auch heute- die Chance ganz nach vorne zu kommen und sind immer zurück gerutscht. so ein Ergebnis füllt auf Dauer kein Stadion der Welt. Natürlich ist noch alles drin, aber es ist quasi bei Halbzeit der Saison mal Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen, zu analysieren und Fehler bzw. vielleicht fehlende Professionalität bei dem einen und anderen auszumerzen.
    Die Saison wird am letzten Spieltag abgeschlossen, aber der Aufstiegskampf geht über die gesamte Distanz ... und da zählt jeder Erfolg oder Misserfolg gleich.
     
    Since Brian Scott, Dietz und bluemountain gefällt das.
  44. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Im Moment und bl bla bla .... Wehen Wiesbaden hat gegen Fortuna Köln verloren und wir gegen die drittbeste Abwehr !
    Ärgerlich ok aber das ist Tradition . Schlechtere gewinnen und gegen die ganz starken sind wir auch stark . 3 Punkte hinten .
     
    Vize und Pawel gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Hinrunde ist noch nicht zu Ende und hier werden bereits Horrorszenarien für das nächste Jahr verbreitet...es werden noch 12 Punkte in diesem Jahr verteilt...danach will ich die Tabelle nochmal sehen!
     
    ChristianMoosbr und Pawel gefällt das.
  46. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hallo ..........

    die Hinrunde ist nach dem nächsten Spieltag vorbei.

    Dann kommt Regensburg und Mainz.... die ersten Spiele der Rückrunde...

    Nur mal so.
     
  47. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Prima. Ich gehe davon aus, dass wir gegen Wiesbaden genau so erfolgreich sein werden wie gegen Erfurt.

    Mit ganz viel Glück sind wir dann unter den Top 3. Auf jeden Fall ganz nah 'dran.

    Regensburg, Cottbus und Münster haben wir schnell vergessen. Kiel ist auch nur noch Geschichte.

    Rückrunde starten wir dann gegen den Tabellenletzten, Großaspach und Mainz.
    Und unter'm Tannenbaum haben wir dann den 1. Platz...

    Und dann kommt Ivo.

    Brust raus! Passt scho!
     
  48. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Und einmal auswärts bei Großaspach. Wiesbaden wird schwer, Jahn und Mainz sollte man zuhause wohl schlagen. Gegen Großaspach sollte ein Punkt drin sein.

    Kurz: 8 Punkte sollten da schon bei rumkommen.
     
  49. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Erstens weiß man ja von letzter Saison, dass ein PdW auf Dauer nicht ausreicht, um spielerische Klasse reinzubringen.

    Zweitens ist das Harakiri, mit ihm als Hoffnungsträger zu planen - bei dieser Verletzungsanfälligkeit
    (die auch schon bekannt war, bevor er zu uns geholt wurde).

    Und drittens: Die große Mittelfeldhoffnung vor der Saison war Grote. Der angebliche Top-Transfer, durch den
    vor allem auch spielerisch alles besser werden sollte - funktioniert toll...
     
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wir SIND seit letztem Jahr de fakto auf einer Stufe, und eigentlich als Ausgangspunkt noch darunter - Platz 15 der ewigen Bundesligatabelle, Ennatz, Worm und Töfting schießen uns kein einziges Tor mehr - und da es der King und Scheidhauer aktuell leider auch nicht tun haben wir ein Problem... .
     
    Porthos gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden