Alles nach dem Spiel gegen Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Markus, 22 November 2014.

  1. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Denke nicht das sie nächstes Jahr noch zusammen spielen. Wir müssen den Etat im Fall eines Klassenverbleibs laut Vorstand um 40% reduzieren.
     
    WeißBlauesBlut und karibik59 gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dauerhaft nicht, aber er kann Spiele definitiv lenken. Unser bestes Spiel war gegen Großaspach, da haben wir das "Spiel gemacht" wie selten. Hauptdrahtzieher: de Wit.
    Ich denke btw. immer noch, dass Schnellhardt langfristig der "Vertreter" in Sachen Spielkultur sein soll, aber wohl eher erst ab nächster Saison mit größerer Spielzeit geplant ist. Und das zu Recht.

    (Und das ein solcher Spieler wie de Wit ohne Risiko nicht in Liga 3 spielen würde, sollte auch Fußball- Laien wie dir klar sein)

    a) von wem die große Mittelfeld- Hoffnung? Spielerisch besser? Ich glaube jedem hier war klar, dass Grote vor allem n Spieler für die Außenbahn ist. Ok, vllt nicht jedem mit Fußballsachverstand.
    b) hat Grote bisher auch schon gute Leistungen gezeigt und auch gescored, aktuell aber im Formtief.

    Geh woanders spielen! Ich glaube, der Rapolder hat n neuen Job, vllt haben die da ja auch n Forum.
     
    bignik und Raudie gefällt das.
  3. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Kleiner Broicher, ich muß dir, dem "Skeptiker vor dem Herrn" wirklich mal zustimmen. Wenn wir hoch WOLLEN, müssen wir auch die Voraussetzung in der WP dafür schaffen. Diese 3Liga-gegner muss man müde kämpfen, aber dann mit Spielintelligenz ausspielen, was zudem auch nicht so an die Substanz geht. Pierre ist ein Grosser, wenn er fit ist, aber ...
    Trotz der heutigen Pleite - zumindest ein Punkt war für mich ein MUSS - haben wir im letzten Spiel der HR und in den 3 ersten Spielen der RR vor der Winterpause die Möglichkeit , ganz nach vorne zu kommen.
    Wiesbaden wird schwer, muss aber gepackt werden. Dann kommen 3 machbare Gegner, die sich aber hinten rein stellen werden. In diesen Partien müssen wir voll punkten- das ist durchaus möglich, wenn mutig und intelligent, aber auch dem richtigen Mumm gespielt wird. Dazu müssen aber auch mal die augenblicklichen Schwachpunkte zumindest aus der Startelf raus. Eine Flügelzange - Klotz, Gardawski wäre dazu ggf. ein Mittel mit Scheinhardt als kreativem Macher dahinter. Grote könnte sich dann mal erholen und ggf. in der 2.HZ noch zusätzlich für Druck sorgen. Janjic sollte zunächst auch mal auf die Bank und durch Wolze ersetzt werden (aber im ZM). Wir müssen es schaffen, auf den Aussenbahnen und im ZM zu doppeln durch kluge Raumaufteilung und schnelles Paßspiel.
    Unser Kader bietet sicherlich für 3Liga- Verhältnisse sehr gute Variationsmöglichkeiten. Wenn Flanken und schnelle Zuspiele in die Spitze kommen, kann auch der King mal wieder "reingeschmissen" werden. So ein Brummer im Zentrum verschleißt Abwehrreihen, wenn die Zuspiele kommen. Allerdings muss sich der King wieder wesentlich mehr bewegen.
    Wenn man Varianten hat, sollte man sie auch ausschöpfen, vor allem wenn den eigentlichen Leistungsträgern mal die Luft ausgeht oder sie in einem Tief (Grote, Janjic) stecken.
    Jetzt ist das richtige Trainerhändchen gefragt und ich hoffe, dass die Jungs das hinbekommen.
     
    bluemountain gefällt das.
  4. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4,524
    Wenn ich hier schon wieder lese: Nix passiert. In dieser engen Liga. Ganz im Gegenteil. Ne Menge ist passiert.
    Z. B.das Kiel vor uns steht.
    Ist richtig: Enge Liga. Da zählt am Ende jeder Punkt. Und jedes Tor. Und: Haben wir heute einen Punkt geholt?
    Ein Tor geschossen?
    Es heisst immer, der Kader hätte Potential. Hat er das wirklich? Und warum wird es dann nicht abgerufen. Und
    nur im Pokalspiel gegen die Ziegen? Anschließend in Münster völliges Versagen. Dann - das wird verschwiegen -
    erst dank Erfurter Torwart auf der Siegerstraße. Und heute wieder so ein Mistergebnis. Mittlerweile bin ich der
    Überzeugung, dass die Mannschaft nicht Punkte liegengelassen, sondern schlichtweg nicht verdient hat.
    Vor Kiel schrieb ich, dass 10 Punkte bis zur Winterpause zu wenig sind, um oben dran zu bleiben. Heute erhöhe
    ich auf 12 Punkte aus den restlichen 4 Spielen.
    Und warte hier auf die "Wir-dürfen-jetzt-keinen-Druck-aufbauen"-Sprüche und die Hinweise, es sei nur eine
    Ergebniskrise.
     
    Westend, Ibizki, renton1 und 10 anderen gefällt das.
  5. Mir persönlich reicht es wenn wir am 38 Spieltag auf einem Aufstiegsplatz sind und das werden wir.Ich hab heute auch mit einem 0:0 gerechnet.
    Ich bin von Trainer Manager Kaderzusammenstellung überzeugt der zusammengewürfelte Haufen muss zusammen wachsen deshalb auch der 2-Jahres Plan (siehe Spielerverträge).

    3 Punkte Rückstand auf Platz 2 bzw 3. Bei 20 Spielen ist das für einige tatsächlich nicht mehr aufholbar. Typisch MSV 100% grundlos negativ.

    Ich sehe das positive in dieser Woche wir haben die Lizenz noch und dürfen weiterspielen obwohl wir in dieser Saison mindestens 1 000 000 Euro miese machen.

    Der DFB vertraut dem MSV !!! Warum die Mehrzahl der Fans heute nicht mehr ?

    Alles wird gut. Es ist doch schön MSV Fan zu sein.

    Stellt euch doch mal vor Ihr seit Bayern Fans. Das ist doch zur Zeit höchst langweilig und ein Spiel von Bayern ist so spannend wie Briefmarkensammeln.

    Es ist nichts passiert der MSV hat heute sein viertes Saisonspiel verloren. 4 von 18 übrigens !!!
     
    Kamener, Vize, STZ11 und 2 anderen gefällt das.
  6. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Nicht genug für den Aufstieg.
     
    bluemountain und Streifenpony gefällt das.
  7. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    genau, die anderen sind soviel besser, darum ziehen die auch einsam ihre kreise...
    die Mannschaft hat das Potential zum Aufstieg, sie muss es nur endlich mal abrufen.
     
  8. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4,524
    Finde den Widerspruch...
    Und die Medaille "Spielerverträge" hat zwei Seiten. Die eine ist das Ziel, eine Truppe aufzubauen und
    möglichst zusammen zu halten. Die zweite Seite ist die, gegebenenfalls - endlich mal, aber immer noch
    nur aus der Not heraus - Transfererlöse zu erzielen. Ich mag mir im Moment noch nicht vorstellen, welche
    Seite der Medaille am Ende der Saison bei verpasstem Aufstieg zum Zuge kommt. Ich ahne es aber. Und
    deshalb ärgern mich solche Ergebnisse wie in Kiel, Münster, Cottbus etc. extrem. Da werden Punkte um
    den Aufstieg verschenkt - und damit auch aussichtsreiche Chancen auf eine wirtschaftliche Konsolidierung.


    Diese ewige Argumentation erzeugt bei mir seit Wochen Brechreiz. Ich halte dagegen: Mindestens 3 Punkte
    aus Cottbus, Münster und Kiel - und wir wären punktgleich mit den Aufstiegsplätzen. Wenn nicht sogar Erster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2014
  9. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bis 15.45 Uhr war das Wochenende schön. Dann kam Dein Auftritt, lieber MSV. Vielen Dank dafür:mecker:

    Ich hatte heute einfach keine Niederlage auf der Rechnung. Ich fürchte momentan, dass die Truppe nicht die Qualität für ganz oben hat.
     
    karibik59 und Streifenpony gefällt das.
  10. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Du hast vergesse,eins der schönsten Stadien in Fussballdeutschland.
    Und zu allen die jetzt Letteri oder IVO!!!!!!! in Frage stellen wollen,geht kacken!
    Zum Spiel:Es war nicht so dass wir untergegangen ind,nur nichtgetroffen.
    Wer meint MSV Fan zu sein darf ruhig enttäuscht sein aber sollte nicht die eigenen Leute anpissn.
    Ist ja nicht so dass wir nun abgeschlagen sind,auch wenn mehr dringewesen wäre
     
    Kamener gefällt das.
  11. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Die Truppe hat die Qualität, aber noch nicht ganz die Konstanz. Heute fehlte dann auch noch ein wenig das Glück als der Kieler Keeper einen Schuss in der 91 min. an den den Innenpfosten lenkte. Aus meiner Sicht sollte es das Ziel sein die Distanz zu den oberen Plätzen möglichst gering zu halten. In der Winterpause hat man die Ruhe die Leute mit Blesuren und/oder Formschwäche an ein sicher besseres Leistungsvermögen heran zu führen. Ich war immer der Meinung und bleibe dabei, in der Rückrunde wird es besser laufen. Natürlich mit dem entsprechenden Rückhalt von uns, den Fans
     
    Kamener, bignik und Pawel gefällt das.
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Uns fehlen auf den Tabellenführer zwei Siege und auf den Relegationsplatz ein Sieg. Zuviele Unendschieden, keine andere Mannschaft hat weniger Spiele verloren als wir.

    Man kann es also gelassen angehen: wenn wir nächste Woche zuhause den Dreier holen ist gar nichts schlecht, sondern alles gut, und man kann mit absolut ruhiger Hand die erste Kerze auf dem Adventskranz anzünden. Die mangelnde Torausbeute und zuletzt auch die relativ geringe Anzahl an Chancen sind absolut nichts neues und es gibt daher überhaupt keinen Anlass für einige, sich ausgerechnet jetzt wieder mit Horror von der Stange zu Wort zu melden.

    Noch kurz zur Überstrapazierung des Wortes "Potential" durch einen bestimmten User: auch wenn es dein Lieblingswort ist, scheinst du nicht richtig zu wissen was es bedeutet. Hier, was Wikipedia dazu schreibt:

    "Potential (von lat. potentia „Stärke, Macht“), auch Potenzial, bedeutet Fähigkeit zur Entwicklung; eine noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeit zur Kraftentfaltung."

    Um zu den Aussagen zu kommen, die du anhand dieses Wortes machst, müsstest du alle Spieler des MSV intensiv über Wochen im Training beobachtet haben, mit Video und sämtlichem Schnick und Schnack. Falls du es getan hast, Sorry, aber dann bist du einer unserer Trainer, der sich hier den Spass macht, mit einem Anti-Avatar diese Gemeinde aufzumischen. Klingt etwas unwahrscheinlich. Jeder, welcher die Saison über die Sachlage als Laie beobachtete, wird zu lediglich dem Ergebnis kommen, dass es bis dato noch nicht gelungen ist, das Potential der aktuellen Mannschaft wirklich auszuschöpfen.
     
  13. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Ohne jetzt hier groß die Kommentare gelesen zu haben. Wir könnten 20 Stürmer holen. Das bringt jedoch nichts, wenn der Trainer auswärts nicht etwas mutiger und konsequenter nach Vorne spielen lässt. Es ist ja gut und schön, dass man zunächst auf eine stabile Defensive hinarbeitet, aber so gar nichts in Richtung gegnerisches Tor zu versuchen, ist mir zu wenig. Wieviele Torschüsse hatten wir in den letzten 3-4 Auswärtsspielen? Maximal 10. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht.
     
  14. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich weiß jetzt noch nicht wie 95 % der Leute hier sich zu einer Analyse des Spiels und grundsätzlichen Diskussionen daraus hier auslassen können, ohne überhaupt etwas davon gesehen zu haben :nunja: man guckt hier besser immer erst nach einem Tag rein. Da hat man selber auch wirklich keine Lust mehr zu berichten und nen Spielbericht zu schreiben.

    Unnötig kann man auf jeden Fall festhalten, den Rest sollte man zuerst mal überschlafen. Auf jeden Fall Klawitterbus rulez :hrr:
     
    george_best, Rebelle, Omega und 10 anderen gefällt das.
  15. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Was sind hier alle schlaue Leute unterwegs. Ihr könnt es drehen wie ihr wollt, diese <Mannschaft ist in sich nicht entwickelt und vor den Spiel mit Namen , die spielen geht ein Raunen --natürlich stumm---einher.

    Nur-- warum spielt Schnellhardt nicht von Anfang?

    Warum Herr Lettieri ist Grote so schlecht geworden??

    Gino, wenn du weiter nur auf einen Punkt wie Baumann spielst und nie das Selbstbewußtsein der Mannschaft förderst, dann Gute Nacht. Mit dieser super Mannschaft haben wir nur 3 lächerliche Punkte als bei Baumann
     
    Dietz und bluemountain gefällt das.
  16. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Veto, mein Guter,
    Spiele und Punkte werden in der Gegenwart gewonnen, nicht in einer ungewissen Zukunft! Wir haben jetzt noch 3 Heim- und ein Auswärtsspiel vor der WP. Da erwarte ich 12 Punkte ... und dann kann die Rückrunde kommen.
    Ausserdem erwarte ich vom Management unseres Vereines für diese letzten Spiele ein klares Statement und die Bitte um vollste Unterstützung aller MSV- Fans.
    WIR WOLLEN HOCH - Bitte unterstützt uns dabei!!!!
    Das hilft und motiviert mehr als Zielsetzungen für 2016. Wenn es Heute um etwas Grosses geht, mobilisiere ich alle Fans- ein Ziel für die nächste Saison demotiviert den erweiterten Kreis.
    Es klingt schön, wenn man von ruhigem und solidem Aufbau einer Mannschaft spricht, aber entspricht das dann auch der Realität in Liga3? Was sind denn heute im Profifußball noch Verträge? Wenn ein Spieler positiv auffällt wird er von Spielervermittlern den grossen Clubs angeboten und ist weg- trotz Vertrag. Wir können uns wirtschaftlich nur konsolitieren wenn wir an die Fleischtöpfe vom Fernsehen herankommen. Das hilft der Profimannschaft und dem Nachwuchs - alles andere ist Träumerei. Hier im Westen, bei der grossen Konkurrenz in der Nachbarschaft ist kein grundsolider Aufbau wie in Heidenheim möglich. Wir konnten doch bereits im letzten Jahr den Phil nicht halten.
    Ich bleibe dabei: Wenn dieses Trauermatch in Kiel uns alle wachrüttelt, dann hatte der heutige Tag auch etwas Gutes.
    Wie "gut" die Qualität des heutigen Matches wirklich war kann man im Beitrag unseres Users "Kieler Zebra" nachlesen. Er war Augenzeuge eines Fehlpassfestivals... und das sollte uns und unserem Management doch ernsthaft die Augen öffnen.
     
    Dietz und Thailand gefällt das.
  17. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Ja , wir können uns diese Mannschaft schöntrinken, aber sie wird nicht besser mit den vielen Stockfehlern, Wie schaut eigenlich Lettieri seine Vidios, Wenn unser Spiel vorbei ist und dann kommt 2.Liga und mehr----da müssten sich doch unsere Spieler schämen.
     
    Dietz und bluemountain gefällt das.
  18. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    Spiel war schlecht.
    Offensiv das typische komplizierte Durchkombinieren. Man merkt, dass die Mannschaft taktische Fesseln angelegt bekommen hat und stumpf versucht die Trainerphilosophie runter zu spielen.
    Der Sieg war für Kiel verdient, da sie immer wieder schaften über Felschers Seite durch zu kommen. ...streiche wieder...sie kamen immer durch. Felscher hat kein gehobenes 3.Liganiveau, da er zu oft die Gegner flanken lässt. Heute sogar ne glatte 6- als Note ...auch für den Trainer, der ihn nicht raus genommen hat.
    zum Thema, dass ja nix geschehen ist, da wir noch oben dran sind. ...bei mir ist ne Menge geschehen. Ich traue der Mannschaft den Aufstieg nicht zu ... ich und inzwischen viele.
    Und ich traue dem Trainer nicht zu, sowas zu schaffen. Ein Baumann war, was eine Saisonplanung, Saisontaktik wesentlich besser. Es gibt halt noch mehr, als Laien-Zuschauer beim Training zu gefallen.
     
    duliga.de, 47137, Ketomo und 5 anderen gefällt das.
  19. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Robbe, du sprichst mir aus der Seele, aber ich will mich mit der augenblicklichen Situation nicht abfinden. Als alter Duisburger kenne ich nur ein Motto: Ärmel hoch und jetzt erst recht.
    Es ist aber an der Zeit, dass vom Management Butter bei de Fisch kommt- so wird sich nichts ändern.
    Gegen Wehen Wiesbaden fehlen uns wieder mindestens 2000 Zuschauer nach dem heutigen Desaster, aber Scheiß drauf...
     
  20. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Nein, dafür muss ich die Trainings nicht sehen, um zu wissen, dass die Klasse insgesamt nicht ausreicht, um in dieser Saison aufsteigen zu können.
     
  21. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Ich halte mich schon länger zurück und das aus gutem Grund.
    Wieviel Schwachsinn und negative Stimmung in letzter Zeit zusammenkommt ist nicht mehr normal, wirklich.

    Nun quäle ich mich nochmal hierzu.
    Die Meisten haben das Spiel nicht gesehen, bis auf den Kieler Zebra. Ich komme gerade aus Kiel.
    Teilweise gebe ich ihm Recht. Es kam letztendlich zu wenig Offensives und es wurde zuviel in Handballmanier um den Strafraum gespielt, anstatt öfter aus der 2. Reihe aufs Tor zu hämmern und auf den 2.Ball zu spekulieren. Hier wurde versucht es spielerisch zu lösen, was gegen diese Betonabwehr nahezu kaum möglich war. Spätestens nach dem 3. Versuch, hätte es unser Team schnallen müssen.
    Man darf auch nicht vergessen, dass die Kieler mit die stärkste Abwehr in dieser Drecksliga stellen!

    In der 1. Hälfte waren wir spielbestimmend und gingen auf jeden Ball den der Gegner hatte; das hat mir gut gefallen. Von Kieler Seite kam offensiv genauso wenig, was auch aufgrund unseres taktieren unterbunden wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen, wenn das Team so weiterspielt.
    Nach der Halbzeit drückten die Kieler deutlich und wir ließen uns zu weit in die eigene Hälfte drängen. Dennoch, die Kieler waren immer noch kaum durchschlagend.
    Dann das Gegentor. Dieses resultierte aus einer unkonzentriert-dämlichen Unordnung und war einfach schlecht. Unser Pfostenschuss Pech und viiieeellll Glück für die Störche.

    Natürlich muss das Team noch hart am Torabschluss arbeiten. Auch an den einfach gespielten Pässen zum Mitspieler, die teilweise immer noch ärgerlicherweise gefährlich verschenkt werden, muss vehement und unter Stress gearbeitet werden.
    In dieser Liga spielt dieses Jahr kein Heidenheim oder Leipzig, was sich schnell absetzt. Hier ragt keine Mannschaft deutlich heraus. Es ist alles möglich und die Messe lange nicht gelesen!

    Dieses Spiel hatte absolutes Unentschiedencharakter und für alle, die DORT WAREN enttäuschend, dass dieses Spiel so ungerecht endete.
    Der Fußballkenner jedoch weiß auch, dass sich alles irgendwann ausgleicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
  22. Genau da liegt das Problem in Duisburg. Gestern noch die tolle Einstellung, Taktik, Kampfbereitschaft bei anderen Spielen inkl. Pokal loben und wenn es dann mal nicht läuft, die einfachste Variante wählen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 November 2014
  23. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ich glaube, dass Gino noch in dieser Saison hier zum Abschuss freigegeben wird.

    Er hat das gleiche Problem wie Baumann, nämlich einen Kader, der nicht zu den Ansprüchen passt.

    Und da die Kaderzusammenstellung hier grundsätzlich nicht in Frage gestellt wird (egal, was passiert),
    wird es wieder der Trainer ausbaden müssen.
     
    Dietz gefällt das.
  24. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    ...leider kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere Misere durch PDW beseitigt würde. Das wir vorne ein lauhes Lüftchen sind zieht sich doch durch die ganze Saison. Das liegt aber an unserem ängstlichen Spielsystem!...Schnellhardt muss rein als frei schaffender Künstler!..Janjic uns Scheidhauer oder King(tun sich beide nix) in die Spitze!.... Die Flügelspieler müssen Kilometer fressen!...ach und noch etwas!!! Wann zahlt sich eigentlich unser ach so hartes Trainingslager aus??
     
    Dietz und Streifenpony gefällt das.
  25. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich war mit einem 0-0 absolut einverstanden in Kiel, die hatten vorher 8 Spiele nicht verloren und mehrere Stunden kein Gegentor bekommen. Wenn man dann mit einem lauen Lüftchen als Sturm kommt, stehen die Karten für einen Sieg schon schlecht.

    Am Radiostream habe ich mitgefiebert und man hörte schon raus, dass es die letzten 20 Minuten eng wird. Etwas unerklärlich sprach der Kommentator dann ab der 80. Minute von nem offenen Visier, wo ich schon ein schlechtes Gefühl bekam. Das war so ein Spiel, wo du lieber den Punkt mitnimmst, die Kieler 3 Punkte hinter Dir lässt und in der Tabelle auf Schlagdistanz zu Platz 1 bleibst. Sehr, sehr bitter, dass das dann wenige Minute vor Schluss durch eine Fehlerkette und Dummheit hergeschenkt wird.

    Platz 10 täuscht aber darüber hinweg, dass man immer noch dran ist. Ich erwarte jetzt die letzten vier Spiele 12 Punkte und nix anderes. Klingt viel, isses aber nicht, wenn man aufsteigen will. Gegen Wehen muss ne Reaktion und ein Bigpoint her, der ist immens wichtig! Gelingt der, kommen drei Abstiegskandidaten, die du mit der nötigen Ernsthaftigkeit einfach alle besiegen musst. Dann stehen wir Weihnachten sicher auf einem Aufstiegsplatz und alles wird gut.

    Ein Stürmer unterm Weihnachtsbaum würde dann aber dennoch gut tun ;)
     
  26. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Hätte vor der Saison jemand gesagt, dass wir am vorletzten Spieltag nur 4 Punkte hinter dem 1. Platz liegen, wären die allermeisten wohl recht zufrieden gewesen. Die Mannschaft ist nicht besser oder schlechter als die anderen Aufstiegsaspiranten (Sturm-Abwehr-MF). Und oft entscheiden auch einfach Glück oder Pech, Schiedsrichter, Rasen oder falsche Stollen, wenn eben gleichstarke Mannschaft gegeneinander antreten. Unsere kritische Stimmung ("da muss doch einfach mal......") resultiert aus eigener übersteigerter Erwartungshaltung, deshalb sind wir nachher auch umso enttäuschter.
    Als ich im Ticker sah, dass das 1:0 für Kiel gefallen ist, war auch meine Reaktion recht simpel: "Boaah, nee, das darf nicht wahr sein!". Schliesslich wollte ich uns auch auf dem Aufstiegsplatz sehen. Papp auf!

    Zur Spielerqualität: Würden Bundesligisten in der 3.Liga auf Einkaufstour gehen, werden sie beim Wettbewerb und bei uns ähnliche Spielerqualitäten sehen, der einzige der schnell weg wäre, scheint Eilers von DD zu sein (hilft Dresden auch nicht). Da ist insgesamt keiner der wirklich herausragt. Die Spiele werden knapp bleiben. Und es war noch nie so einfach aufzusteigen - gilt für 10 Mannschaften, auch für unsere.
    Und Samstag gegen Wehen bin ich wieder da, parke da, wo ich immer parke, der selbe Sitzplatz, das selbe Umfeld. Ich erwarte nichts, bleibe gelassen (bis ich mich dann doch wieder aufrege "da muss doch einfach mal...").
    Ein Drittligaspieltag wie jeder anderer, ob Fan in Münster, Kiel, Grossaspach, Rostock oder Köln.

    Oder doch nicht?:jokes20:
     
    9NICI9, BIG_1902, scuba und 5 anderen gefällt das.
  27. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Gino macht bis jetzt einen guten Job.
    Das einzige was ich mir wünschen würde ist, dass er etwas offensiver aufstellt.

    Jetzt zum Kader.
    Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir einen breiteren und besseren Kader.
    Das wir zu 100% aufsteigen sagt hier keiner, dennoch ein bisschen mehr Mut in Sachen Aufstellung würde uns gut tun.
     
    Vize und Pawel gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Also Gino entlassen und Baumann für die Rückrunde wieder einstellen!!!
    Ist es schon so schlimm gekommen, daß wir uns K.B. wieder zurück wünschen??? Bitte nicht!
     
    Since Brian Scott und Fan1991 gefällt das.
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    So, eine Nacht drüber gepennt und den Schock in der 87. Min verdaut. Das war zwar bitter aber es hat sich nicht viel getan da oben in der Tabelle. Wir haben es in der eigenen Hand. 6 Punkte aus den beiden nächsten Heimspielen und wir sind mind. 4. Da leg ich mich fest.

    abhaken - weiter machen.
     
    scuba, Organic und Twin64 gefällt das.
  30. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,449
    Das ist doch genau das Problem und das was die meisten hier - zu Recht - auch anprangern. Das Problem ist aber seit langem bekannt, aber es wird einfach nicht behoben. Noch viel schlimmer, es wird eigentlich von Woche zu Woche grösser. Da fragt man sich dann schon, ob der Trainer der richtige ist, oder ob das Potenzial nicht ausreicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
    lintorfer und Dietz gefällt das.
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Wann war das Pokalspiel gegen die Ziegen? Der Sieg gegen Erfurt? Ich habe das Spiel gegen Kiel nicht gesehen oder gehört, aber da hat die gleiche Mannschaft unter dem gleichen Trainer gespielt

    Was mir fehlt ist das, was mir auch bei vielen Beiträgen hier auffällt. Das Gefühl, dass man mit dem unbedingten Willen zum Sieg in ein Spiel geht. Es passt nicht zusammen, sich als grandiosen Aufsteiger sehen zu wollen ( im
    Portal) und dann bei jedem zweiten Spiel zu schreiben:
    "Hauptsache nicht verlieren, ein Punkt reicht weil der Gegner sooooo stark ist. Das nächste gewinnen wir dann aber!"

    So ähnlich scheint mir mittlerweile auch die Mannschaft auf den Platz geschickt zu werden, unsere Torausbeute liegt bei den abschlussstarken Spielern nicht alleine am fehlenden Stürmer.

    Natürlich sollte der nötige Respekt vor einem Gegner immer vorhanden sein. Das schließt aber nicht aus dass man auch mal nach Kiel fährt mit dem klären Ziel, die Serie des Gegners zu beenden und dessen Abwehr mal zu zeigen, was Sache ist.

    Ich weiß natürlich nicht, was der Trainer den Jungs so sagt. Aber mal ganz Old School ein "Geht raus und haut die wech!" wäre schon nett für Selbstvertrauen
     
    wadamaha, Hardy, WeißBlauesBlut und 9 anderen gefällt das.
  32. MS-V

    MS-V Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    48
    Klar ist die Tabellenspitze in Reichweite..sicherlich kann man anführen das der Erste nur 4 Punkte vor uns hat,aber ich hatte es schonmal geschrieben...Sportl Leitung und das überträgt sich scheinbar auf's Team das sie zufrieden sind...
    Letztes Jahr waren es 4-5 Mannschaften die ganz oben waren,dieses Jahr ist es mehr als die Hälfte der gesamte Liga,die ihre Möglichkeit haben unter die ersten drei zu kommen..aber die sportliche Leitung hat das Ziel "Aufstieg 2016" ausgegeben,warum soll die Mannschaft denn immer am oberen Level spielen?...man muss ja nicht aufsteigen..

    Wer sagt denn das es 2016 einfacher sein wird...? Da werden wieder andere Teams aufrüsten und die es dieses Saison nicht schaffen werden...für mich gäb es nur ein Ziel jedes Spiel wie ein Pokalspiel angehen..alles geben..die teilw. weit mit gereisten Fans zu begeistern..immer versuchen 3 Punkte zuholen...mir fehlt die Einstellung und das ist unser grösstes Problem..

    Der Trainer sollte auch das ganze Team sehen..manche Spieler wie Gökan Lekesiz bekommen null Chancen...weniger Tore wie wir zu Zeit schiessen kann Gökan auch nicht machen..

    Zu Zeit werden die Weichen der gesamten Saison gestellt,wenn wir so weiter spielen,geht es oben ohne uns ab....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Und das ist genau das Problem: Gegen den Jahn haben wir bereits verloren und an Mainz mag ich garnicht zurück denken.

    Wir werden KEIN Spiel gewinnen, dass wir nicht entsprechend angehen - UND durchziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
    Hardy und Dietz gefällt das.
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Die Diskussionen um Leke laufen ähnlich wie die um den King. Im letzten Jahr war er der Held in spé, unsere Zukunft im Sturm. Und nu?
    Die Chancen von Spielern stehen und fallen mit jedem neuen Trainer. Dennoch irritiert es, dass gerade die zwei verbliebenen Talente, die Spieler, deren Einwechslung wir in der letzten Saison noch frenetisch bejubelt haben, plötzlich gar nichts mehr wert sein sollen. Und das angesichts unseres nicht zu leugnenden Defizits in der Offensive
     
    bluemountain gefällt das.
  35. In diesem Jahr in dieser Liga schmerzt jede einzelne Niederlage.

    Wer kann den Jungs mal Feuer machen und heiß auf den Aufstieg? Ennatz, Kirmse, Yvo irgendeiner muss die Jungs mit der Aussicht auf den Aufstieg anfeuern.

    An der spielerischen Qualität mangelt es doch nicht einzig der Wille entscheidet hier und den will jeder Fan sehen.

    Ennatz, fordere das von den Spielern was du selber immer vorgelebt hast! Geh du voran keiner ist dafür prädistenierter als du.

    Dann kommen auch die Duisburger ins Stadion.

    Im Moment schläft doch der Verein so langsam wieder ein das kann doch nicht wahr sein.
     
    9NICI9 und Dietz gefällt das.
  36. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Gino muss jetzt reagieren. Ein paar Spieler müssen mal auf die bank.

    Würde gegen Wehen so spielen:

    Rata
    Kühne - Meißner - Bajic - Wolze
    Wille Albutat
    Garda Schnellhardt Aycicek
    Onuegbu (Leke)

    Da Dum und Bohl noch verletzt sind.

    Janijc,Grote,Hajri,Scheidhauer und Feltscher brauchen eine Pause.

    Onuegbu (oder Leke)und Aycicek ne chance geben.
     
  37. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wie oft muss ein Stürmer denn noch aufgestellt werden, um zu belegen, dass seine Nichtaufstellung berechtigt ist? Halte dieses "üben" im Sturm irgendwie für wenig sinnvoll, besonders vor dem Hintergrund der Wichtigkeit dieses Spiels. Ich weiß auch nicht, was mit einem Scheidhauer los ist, warum ein Onuegbu nur noch der Schatten seiner selbst ist und warum Janjic seine Tormaschinerie eingestellt hat. Ich weiß nur eines: es werden im Sturm einfach zu wenige Tore geschossen.

    Vielleicht liegt es am Spielsystem, vielleicht sind es gleichzeitige Formkrisen. Kann ich nicht beurteilen. Ich beurteile nur das Ergebnis, und das belegt, dass es eindeutig zu wenig Abschlüsse, ja sogar Abschlussversuche sind. Ich sehe hier ganz dringenden Handlungsbedarf, außer, man schaut wirklich erst auf die Saison 2015/2016, wo dann aber der Aufstieg mit geringerem Etat zur Plicht würde. Das Szenario würde sich mir nicht erschließen.
     
    wadamaha, Hardy, WeißBlauesBlut und 3 anderen gefällt das.
  38. Diese Aussage trifft wohl erst für die Saison 2016/2017 zu. Es ist auch in der kommenden Saison geplant mit einem Minus von ca 1 Million abzuschliessen oder hat das Interview von Ivo 2-Jahresplan Aufstieg spätestens
    Saison 2015/2016 keinen Bestand mehr nach der gestrigen Niederlage.
    Das ist wohl auch so innerhalb der Lizensierung vom DFB genehmigt sonst würde man das wohl nicht verbreiten.
    Man beachte den Zeitpunkt des Interviews von Ivo !
     
    scuba, Since Brian Scott und gast1 gefällt das.
  39. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich war auch dort und bin (war) immer noch angefressen. Wer nicht da war liest sich das hier durch und mehr gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen......gut geschrieben !!!!
     
  40. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Ich habe leider oder besser Gott sei Dank nix vom Spiel gesehen und habe mir auch den Radiostream nicht angetan.
    Als ich die Aufstellung der Zebras gesehen habe war mir klar wie das Spiel ablaufen würde.
    Für mich war diese Startelf ein klares Zeichen, dass man gar nicht unbedingt SIEGEN will sondern mit einem torlosen Remis zufrieden wäre.
    Mich nervrt es langsam das jeder Gegner stark geredet wird statt deutlich zu machen das man als Sieger den Platz verlassen will.
    Schnellhardt in der Startelf statt des formschwachen Grote wäre für mich wegen seiner Kreativität,seiner Stärken und Mut auch mal die 1gegen1-Situation zu suchen und auch den Mut zum Abschluß ein klares Signal für das eigene Team und auch für den Gegner gewesen.

    Ferner hat mich das erneute frühe Ausscheiden von Bohl auf die Palme gebracht,damit hat man sich der Möglichkeit beraubt durch einen Wechsel kurz vor Schluß des Spiels den Rhythmus des Gegners zu stören.
    Da sollten sich Spieler und Trainer mal hinterfragen.

    Es wird Zeit das der Aufstieg klar als Saisonziel ausgegeben und mit breiter Brust aufgetreten wird.
     
    schlosser64 gefällt das.
  41. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Wir erhöhen den Spieleretat um 40 % und sagen gleichzeitig, dass der Aufstieg keine Pflicht ist.
    Sollten wir nicht aufsteigen, muss der Etat gekürzt werden und wir müssen nächstes Jahr aufsteigen.

    Was ist das für eine blöde Planung?

    Viele hier merken gar nicht, dass man den Fan ziemlich für dumm Verkauft.

    Ich bleibe dabei, dieser Kader ist stark genug für den Aufstieg.
    Für mich liegt es eindeutig an der Spielweise.
    Lettieri steht nicht für den modernen Tempofußball.
    Schnelles Umschaltspiel findet bei uns selten bis gar nicht statt.
    Einen Sieg erzwingen mit Kampf und Leidenschaft, das haben wir nur in Rostock geschafft und gleichzeitig gezeigt, zu was die Mannschaft eigentlich in der Lage ist.
    Leider entwickelt sich die Truppe immer weiter zurück.
    Gewisse Spieler, Lekesiz, Schnellhardt, erhalten bisher keine faire Chance.
    Eine Stammelf wurde immer noch nicht gefunden.
    Der King hat sich zum Bettelmann entwickelt.
    Scheidhauers Entwicklung geht in die gleiche Richtung.

    Mit diesem Fußball werden wir das Stadion nicht voll kriegen.
    Ganz im Gegenteil, der Duisburger Zuschauer wendet sich allmählich wieder von den Zebras ab.
    Die Besucherzahlen sprechen eine eindeutige Sprache.

    Der MSV ist gut beraten, offen seine Probleme anzusprechen und Ivo ist gefordert dafür zu sorgen, dass Trainer und Mannschaft zusammenpassen.
    Sonst würde ich für einen Wechsel plädieren.

    Alles andere ist Verdummdeiwelung des Anhängers
     
    WeißBlauesBlut, 47137, MS-V und 4 anderen gefällt das.
  42. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Alter, was ist das für ne abgehobene Arroganz?! Warum sollten die froh sein, dass die gegen uns spielen dürfen?! Weil die sich in die dritte Liga gekämpft haben oder weil Roland uns in die dritte manövriert hat?! Warum sollten die Kieler sich an das Spiel erinnern?! Weil sie glücklich kurz vor Schluss ein Ding gemacht haben und ein Ligaspiel gegen eine Mannschaft aus derselben(sic!) Liga gewonnen hat?!
    Sorry, soviel aber langsam glaub ich die Rasenballbrause trägt akute Nebenwirkungen zu Tage :eek:

    Das Spiel selbst konnte ich nur im Ticker verfolgen und war, zugegebenermaßen mehr als angepisst, da es den Anschein hatte, dass wir ständig am Drücker waren und am Ende die Störche die Bude machen. Eine Bewertung des Ganzen schenk ich mir aber trotzdem und überlasse das denen, die Anwesend waren.

    In der Liga selbst ist noch lange nix verloren, aber zeitgleich auch nix gewonnen... -.-
     
    MSV_Tobi1990, gast1 und Pawel gefällt das.
  43. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Wieso braucht Feltscher ne Pause?
    verletzt ? oder weil er sich offensiv einschaltet, aber den Ball gestern nur an die Latte geköpft hat ?
    Der Mann läuft unglaublich viel und ist wertvoll für die Mannschaft.

    Wenn man vorne mal 2-3 Tore macht, darf man auch mal eins kassieren ohne Angst.
    , aber..
    im Sturm läuft nix -- als wenn man einem Segler den Wind aus den Segeln nimmt- man kommt nicht vorwärts. Von links (Grote) und rechts kommt viel zu wenig.
    Strafraumszenen sind Mangelware.

    Wehen Wiesbaden wird, obwohl verloren, nicht so schwach wie Erfurt auftreten, da bin ich mir sicher.
    Und weil wir gestern mal wieder Punkte verschenkt haben ( zumindest einen ) stehen wir schon wieder gegen Wiesbaden unter Druck.
    Druck soweit - unter der Annahme- dass wir auch weiterhin im Aufstiegsrennen bleiben wollen. Wenn erst 2016, dann können wir auch weiterhin (teilweise) unsere Punkte verschenken.

    ach ja, kann man das Spiel irgendwo sehen ??
     
  44. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    ach ja, kann man das Spiel irgendwo sehen ??[/QUOTE]


    Du bist ja einer von den ganz harten !!!;)
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  45. Der Kader ist genauso stark wie der von 6/7 Mitbewerbern.
    Der King ist bereits seit dem letzten Winter ein Schatten seiner selbst .
    Scheidhauer hat hier außer Kampf rein gar nichts gezeigt - also auch keine Entwicklungskurve weder nach unten noch nach oben.
    Stadion voll? Hat hier noch nie geklappt! Selbst zu Zeiten der 1. BuLi war das äußerst selten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 November 2014
    Twin64, scuba und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Vielleicht hat ja jemand eine Antwort, die mit mehr belegt ist als mit den paar Minuten gegen Mainz oder "im Training bringt er wohl nicht das was der Trainer erwartet."

    Wenn ich 2 Stürmer mit total unterschiedlichen Spielanlagen habe, beiden der Einsatz nicht abzusprechen ist, keiner aber trifft, wenn ich dazu nicht in der komfortablen Situation bin, einen Bankdrücker aus München oder Dortmund zu verpflichteten: warum bekommt der dritte Stürmer dann keine Chance?

    Der King passt nicht ins aktuelle System, Scheidhauer setzt es nicht um, da kann ein Trainer doch nichts verkehrt machen.
     
  47. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Defensiv arbeiten und stehen wir taktisch sehr gut. Sobald es darum geht das Spiel zu machen und konstruktiv nach Vorne zu spielen, fehlen uns einfach die Mittel. Hier muss dringend in der Winterpause der Hebel angesetzt werden.
    Für meinen Geschmack müssten Schnellhardt deutlich mehr Zeit auf dem Rasen bekommen. Einer der wenigen der ein Spiel durch kluge Pässe strukturieren kann.

    Letztendlich mit ein wenig Pech kurz vor Schluss gegen einen Gegner verloren, der eine sehr ähnliche Spielweise wie wir hat. Defensiv gut geordnet, nach vorne ideenlos.
    Schade auch der Aluminiumtreffer kurz vor Schluss, den Punkt hätte ich mit Kusshand mit nach Hause genommen.

    Stimmung im Block katatrophal. Zwei Capos stehen 25m voneinander entfernt auf dem Zaun. Der eine heizt den linken Teil des Blocks ein, der andere den rechten Teil des Blocks. Wir standen in der Mitte und konnten uns dann immer entscheiden welches der beiden Lieder wir gerade mitsingen. Erbärmlicher Zustand!

    Wehen weghauen, min. 10 Punkte aus den letzten vier Spielen holen und dann ab in die Pause. Leichter als dieses Jahr wird man wohl nicht aufsteigen können. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
  48. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Auch wenn es leicht OT ist. In Mainz kam Leke auf den Platz und zeigte (obwohl frisch gebracht) wenig bis keinerlei Elan. In meinen Augen wäre eine Bewertung "bemüht" schon stark übertrieben gewesen. Wenn ich als Einwechselspieler (und Stürmer) in der 74. Minuten bei einem Spielstand von 1:4 gebracht werde, dann kann ich zwar auf Ergebniss halten spielen, aber etwas mehr Anspruch sollte auch Leke haben. (Nein, es ist natürlich nicht nur 1 Spieler, der das gesamte Spiel entscheidet, die Summe auf dem Platz macht es.) Leke ist 23, wurde von RWO ablösefrei übernommen, RWO spielt eine Spielklasse über unseren Amateuren und eine Spielklasse unter unsere ersten Mannschaft. Wenn Leke wirklich das Zeug hätte, dann hätte RWO den auch nicht so einfach abgegeben. In der zweiten Mannschaft lässt Wölpper ein anderes System spielen, dort kommt er besser zur Geltung, spielt aber auch gegen Gegner, die 2 Klassen unter "unseren" spielen. Da funktioniert er, zumindest was die Torausbeute betrifft. Im Training präsentiert er sich nicht, wie man es auch von einem Drittliga-Stürmer erwarten würde. Ich kann irgendwie dieses Festhalten an Hoffnungsschimmern verstehen, aber wenn ein King oder ein Scheidhauer, die beide spielerisch besser veranlagt sind, in der Liga nicht treffen, dann frage ich mich, wie soll ein Amateurspieler hier das Heft in die Hand nehmen und das Spiel bestimmen bzw. signifikant verändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
  49. Unser Problem liegt im Sturm. Egal ob durch personelle Veränderungen (Gardawski, Lekesiz rein) oder Änderungen im Spielsystem (mehr steil und diagonal statt horizontal), wenn sich nicht schnellsten was ändert, verlieren wir den Anschluss nach oben. Und in den Heimspielen müssen wor das Spiel machen, fällt momentan schwer genug
     
    Blue Bally gefällt das.
  50. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    So, mal mit drüber schlafen und somit etwas Abstand - vor allem ohne Ansatz schon immer alles gewusst zu haben.

    Vor Ort war eine recht ordentliche Zahl Zebras, wie immer gutes Zaunfahnenbild, auch wenn die welche zuerst aufhängen mal nicht von Beginn weg Abstände lassen sollten und mit mehr Auge an die Allgemeinheit denken. Stimmung durchwachsen, was aber auch am Wetter samt Location sowie die unterschiedliche Bevorzugung der Lieder lag. Mit Zulegen der Mannschaft zog es auch an, hätte aber besser sein können.

    Die ersten 25 bis 30 Minuten haben wir nicht nur bestimmt, sondern waren klar überlegen. Kiel hatte wohl geplant tief zu stehen und dann schnell umzuschalten. Aber auch das haben wir nicht zugelassen und die richtig reingedrückt. Die Kombinationen waren gut, haben jeden Gegenzug sofort abgefangen und wieder versucht nach vorne zu gehen. Dabei gab es aber kein Eindringen in den Sechzehner, nur 2 Schüsse aus ca. 18 m aus zentraler Position. Danach hat Kiel sich etwas befreit, wir standen tiefer und haben bis auf einen Kopfball nix zugelassen. Auffällig dabei war wirklich, dass mit Positionswechsel von Feltscher der freie Raum den er liess von der linken auf die rechte Seite verlagert wurde. Ich habe, wie Vorredner hier, auch abfallende defensive Abstimmungsprobleme bei ihm gesehen, die Zweikämpfe waren nicht toll. Nach vorne hin ein Anrennen, aber nix mit Sinn und Verstand.

    Nach dem Wechsel verflachte das Spiel zunächst etwas, da beide Mannschaften nicht mehr so viel nach vorne gingen wie in der ersten Hälfte. So mit der 60. Minute begannen wir das Spiel komplett zu kontrollieren und von ca. der 75. bis zum Gegentor ging die Mannschaft deutlich auf Sieg und bespielte Kiel immer stärker. Es taten sich Räume auf, die allerdings nicht zielstrebig genug genutzt wurden oder man legte den Ball noch einmal quer und es kam kein Abschluss - deutlich zu wenig im Sturmzentrum in dieser Zeit. Selbst wenn es 0:0 ausgegangen wäre, dann wäre es eines der bessren Sorte gewesen. Aber dann das Gegentor, um welches man schon irgendwie 2-3 Minuten davor bettelte, weil die Abwehr plötzlich große Abstimmungsprobleme hatte und so Räume liess, welche das ganze Spiel zuvor nicht vorhanden waren. Von daher war das Tor einfach nur dumm. Und trotzdem ging es noch einmal nach vorne, mit dem Innenpfosten Treffer in der 92. und einem guten Schuss - ich meine Scheidhauer war es - auf das lange Eck aus dem Gewühl heraus. Da war allerdings noch ein Bein dazwischen und lenkte diesen ab. So fährst du mit leeren Händen heim.

    Die ganze Abwehrreihe gut - außer Feltscher wie beschrieben mit Schwächen - wie überhaupt das ganze Gegenpressing und das Zustellen der Räume. Offensiv immer wieder spielerische Mittel um Räume zu schaffen - für mich sogar trotz Niederlage mit aufsteigender Tendenz - das aber, wie hier schon oft angemerkt, nur bis 16-20 m vor das Tor. Dann setzt eine Art Ideen- und Hilflosigkeit ein und die Gefahr ist weg. Der Ball wird immer wieder abgelegt, niemand hält drauf. Kein 1 gegen 1 und dann ein Torabschluss, keine gescheite Flanke auf das Sturmzentrum.

    Scheidhauer allein dafür verantwortlich zu machen wäre zu einfach, der arbeitet nämlich in diesem Bereich wie blöd, ist dann aber nicht mehr im Sturmzentrum um abzuschliessen. Tut er das nicht und lauert vorne kommt man auch gar nicht mehr erst durch. Das Spielsystem von Gino soll ja auch im Angriff zwei hohe und effektive AV haben, das sind sie aber aktuell nicht. Das war im ersten Viertel der Saison deutlich besser. Dahinter ist Jancic allein zu dünn, auch wenn er mal 2-3 Gegenspieler bindet oder diese sogar ausspielt, fehlt die Anspielstation für den Abschluss. Grote gestern nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich auffällig und hilfreich. Klotz klasse wenn er Raum und Hilfe auf außen hat, sonst auch alleine und dann wirkungslos. Hier muss nach meiner Auffassung angesetzt werden, dass Angriffsspiel muss endlich wieder gut von den AV unterstützt- oder aber anders durchgeführt werden. So wie aktuell ist man harmlos und man wird weiter Boden nach oben verlieren.

    Will man vorne dabei sein, dann sind 10 Punkte in den 4 Spielen bis zur Pause Pflicht, nicht wirklich unwahrscheinlich. Von 12 will ich hier gar nicht sprechen, dann grüßt man von oben die Verfolger. Allerdings bedarf es dafür mindestens immer ein Tor mehr als der Gegner zu haben, aktuell fehlt es da am Selbstvertrauen und wirklichem Plan im Sturmzentrum. Daran muss die sportliche Leitung dringend arbeiten oder der Mannschaft mehr Eigenverantwortung in diesem Bereich zulassen - das kann ich von außen nicht beurteilen. Sie arbeiten deutlich besser als in der letzten Saison und auch besser als vor wenigen Wochen, nur belohnen tun sie sich nicht und das Glück muss man auch mal zwingen und sich verdienen. Geschenkt wird da nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
    FredMo, Markus, Kamener und 20 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden