1. Bundesliga Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Zebra, 21 Mai 2014.

  1. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    War nen schönes Ding, kann man nicht meckern, sollte man eventuell bei der Wahl zum Tor des Monats berücksichtigen :)
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für das Eigentor als Tor des Monats gibt es sogar ein historisches Vorbild. War mir so nicht geläufig. Natürlich hat es einer vom FC Bayern gemacht.

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...entor-der-bundesliga-geschichte-a-535232.html


    Im übrigen: wenn man sich die Herleitung richtig anguckt, ist Kramers Lupfer eigentlich ein so gut wie erzwungener Fehler und ihm geht ein mustergültiges hohes Pressing der Dortmunder voraus.
     
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    @ CM: Sagte ich doch, ein paar Posts höher. mal sehen, ob Kramer in die Auswahl kommt.
    1985 hat Winklhofer es geschafft.

    Was hat der sich gefreut. ;-)
     
  4. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Hat der nicht sogar gewonnen, durfte aber den Preis nicht entgegennehmen? Bin mir nicht mehr sicher.
    Ich fand das Winklhofer Tor aber irgendwie schöner, Vollspann aus 30 m in die Maschen.
     
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Soviel ich weiß, werden Eigentore seitdem auch nicht mehr beim "Tor des Monats" zur Wahl gestellt!
     
  6. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Nö, danach gab es noch einen Tor des Monats:
    :guckstdu: http://www.sportal.de/christoph-kra...herte-dortmund-den-sieg-1-2014111044404200000
     
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
  8. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Also in Paderborn werden immer extra für die wartenden Auswärtsfans Dicksis am Hauptbahnhof aufgestellt. :cono:
    Würde ich denen auch mal empfehlen. :D
     
  9. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
  10. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    http://www.focus.de/sport/fussball/...als-stuttgart-trainer-zurueck_id_4296993.html
     
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Kerl halten soll. Einen Trainer, der sagt "ich trete zurück, weil es an mir liegt und ich nur so der Mannschaft helfen kann" gibt es nun wahrlich nicht oft. Aber war er es nicht auch, der vor Jahren äußerte, er wolle nie wieder in Deutschland als Trainer arbeiten, und dann doch wieder in Frankfurt auf der Bildfläche erschien? Der dort schon immer irgendwie chronisch unzufrieden mit den Möglichkeiten war und trotz des gemeinsamen Erfolges dann das weite suchte? Ich weiß nicht...
     
    Thailand, BoBaBo, Okapi und 3 anderen gefällt das.
  12. Veh ist immer absolut konsequent gewesen, sowohl als Spieler als auch als Trainer. Ich habe echt Respekt vor dieser Haltung ! :jokes66:

    Ich tippe, dass Robin Dutt Nachfolger wird. Nur so ein Bauchgefühl. ;)
     
    Der Matthes gefällt das.
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Schon irgendwie bewundernswert konsequent, aber irgendwie habe ich beim Veh auch das Gefühl dass er sich ganz gewaltig überschätzt. Dass die Trainer in den letzten Jahren nicht mehr die ärmsten Schweine sind sondern durchaus auch mal selber Forderungen stellen und daran ihre Vertragsverlängerung knüpfen finde ich erst mal gut, schließlich hält der Trainer ja auch den Kopf dafür hin wenn es nicht läuft.

    Aber beim Veh hatte ich schon in Frankfurt das Gefühl dass er sich eigentlich zu höherem berufen fühlte. Immer ne Etaterhöhung fordern und stets mit dem Spielermaterial unzufrieden sein, weil die seinen Fußball ja doch nicht so wie gewünscht umsetzen können um sich dann vom auf Knien rutschenden Verein doch noch zu einer letzten Vertragsverlängerung überreden zu lassen... Ich weiß es nicht.

    Und dass er dann wieder beim VFB angeheuert hat... Die emotionale Verbundenheit nehme ich ihm ja noch ab, aber in Frankfurt gehen weil die Perspektive nicht passt um dann beim recht klammen und seit Jahren unten rumkrebsenden VFB anzuheuern? DAS ist dann für mich wieder so gar nicht konsequent.

    Dennoch, dass er jetzt die Notbremse zieht weil er sich als Hauptschuldigen für die sportliche Misere sieht verdient Respekt!
     
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dann hätte es aber die Stationen Frankfurt und Stuttgart schon gar nicht mehr geben dürfen, siehe seine Aussage in meinem Beitrag oben.
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man kann über Armin Veh denken was man will, aber er hat in dieser sehr sehr schwierigen Situation die persönliche " Notbremse " gezogen. Wir kennen alle aus der Vergangenheit die jeweiligen Beteuerungen der Vereinsverantwortlichen, wenn ein Club ganz unter steht und es scheinabr überhauprt nicht mehr läuft. Am Samstag nach dem Spiel ist eine Trainerentlassung noch überhaupt kein Thema und am Sonntagabend ist er dann freigestellt, ist oft genug passiert. Ich persönlich glaube, diesem Schritt, der bei der Fortetzung der aktuellen " Leistungskurbve " der Schwaben nach drei Niederlagen in Folge und platz 18, wollte Veh zuvor kommen. Weil die Gesetzmässigkeiten sind nunmal gegeben, Beispiele gibt es genug dafür. Und 9 magere Punkte aus 12 Spielen ist eine Bilanz, die sicher nicht für den Trainer spricht !
     
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Tja, der Armin. Ist ja nicht das erste Mal, daß er in den Sack haut und den Tschüssmeyer gibt :huhu:

    Blöd auch, daß es noch vor 10 Tagen im Großinterview des Kicker hieß, das "Aufgeben nicht infrage käme". Hier bei uns ist man jedenfalls nicht so besonders amused und der Respekt vor einer angeblich menschlich großen Entscheidung wird doch sehr von der Enttäuschung über eine unverantwortliche und ziemlich feige Ego-Entscheidung verdunkelt. Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

    Besonders komisch finde ich halt immer noch, wie blauäugig der Armin an diese Aufgabe herangegangen ist.

    Das da hatte ich bei uns hier schon im September von mir gegeben:

    Di 23. Sep 2014, 09:54
    Jetzt ist ja einige Zeit vergangen und ich muß zugeben, daß sich mein anfangs wirklich "gutes Gefühl" in einen zarten Hauch frischer Herbstluft aufgelöst hat. Könnte aber auch abgestandener Septembermuff sein.

    Ich weiß mittlerweile nicht mehr so recht, was der gute Armin erstens hier vorzufinden glaubte, was er zweitens in der Transferphase und Saisonvorbereitung wirklich gemacht hat und vor allem nicht, was er nun drittens, ernsthaft zu tun gedenkt. Und vor allem geht mir allmählich diese omnipräsente Süffisanz und monstranzartig zur Schau gestellte Sorglosigkeit schon jetzt schwer auf den Zeiger.

    Daß beispielsweise Gruezo, der nicht nur für mich weitaus mehr als der diesbezüglich so oft herangezogene Ibisevic dazu beigetragen hat unseren Hintern zu retten, Woche für Woche außen vor bleibt, ist mir genauso ein Rätsel, wie Woche für Woche ein absolut ungenügend agierender Schwaab, der aber, wie wir ja seit Samstag wissen, "insgesamt durchaus zufriedenstellte". Gut, ich habe keinen Trainerschein. Weder A noch Z. Ich bilde mir aber durchaus ein, ein DM mit Gruezo plus Romeu grundsätzlich für vielversprechender und stabiler zu halten, als ein solches mit Gentner und Leitner.

    Unverständlich und mich geradezu in Panik versetzend, kann man auch die jüngste Aussage werten, daß Kostic "nicht in das System passe". Übersetzt bedeutet dies doch nichts anderes, als satte 6 Mio € für jemanden, nämlich den "Königstransfer", ausgegeben zu haben, der beim Trainer grundsätzlich nicht zur Variante A zählt. Dazu kommt, daß das offensichtlich nur sehr ungern angetastet "System" bis Stand heute komplett für den A.... (wie Abstieg) ist.

    Insgesamt überzeugt mich das Gesamtpaket "Armin II." überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil hatte ich noch nie so viele Bedenken, so wenig Vertrauen und so wenig Glauben an eine Besserung, wie in diesen fürchterlichen Tagen. Und leider beschleicht mich zunehmend auch der Gedanke, daß Armin Veh nicht wie erhofft die Lösung, sondern ein großer Teil des Problems sein könnte.

    Soweit der September 2014.

    Oiweh :frown:

    Und wenn ICH in Fußballangelegenheiten einmal Recht habe, dann ist aber wirklich zappenduster :heul:

    Nun heißt es einmal wieder "Warten auf Godot". Und der wäre wohl nicht der Schlechteste, wenn man die üblichen Verdächtigen danebenstellt :eek:
     
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Labbadia könnte doch noch mal... :ausheck: :panik:
     
    Matze, Der Matthes und Omega gefällt das.
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Berti Vogts soll als heißer Kandidat gehandelt werden :panik:
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das ist eine nicht zu erwartende Überraschung in dem heutigen Fußballgeschäft. Da hatte der VfB Glück im Unglück. Und jetzt müsste doch eigentlich auch der Schwabe Tuchel ein Thema sein. Aber ob für diesen der VfB ein Thema ist, wäre die zweite Frage. Aber eigentlich doch ein Verein mit besten Voraussetzungen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2014
    Der Matthes und Franz gefällt das.
  20. Bitte die reinen Spekulationen hier weglassen und das eigentliche Thema diskutieren. :danke:
     
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das ist ja die Wurzel allen Übels. "Beste Voraussetzungen", "besser als der derzeitige Tabellenplatz", "wir kommen da schon raus", "die Qualität ist da".....usw. usw.

    "Eigentlich" heißt das Zauberwort. Denn im Moment und schon seit Jahren ist da GARNIX. Kein Plan, keine Struktur, keine Persönlichkeit. Weder auf dem Platz, noch daneben. Hirngespinste, Schönwettergelaber und vollkommen unschwäbisches "Mehr Scheinen als Sein". Realität? Nein danke. 11 Techniker und kein Klempner. Daß es da die Abwasserrohre hinaufläuft, bis die Herrschaften ganz oben braune Ohren haben, dürfte allen abseits der Vereinsspitze klar sein.

    Diesmal sind wir fällig. Selbstverschuldet, ohne Not und zu 1893 % hausgemacht.
     
    Der Matthes und Old School gefällt das.
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Gestern meckert er noch, der SchiRi wäre alles schuld gewesen. Hm.

    Der SchiRi hat aber nicht den VfB an die Wand gespielt und etliche Chancen verbraten. Das hätte auch viel höher enden müssen.

    In Stuttgart herrscht nur noch Chaos, einen Plan, personell oder sonstwie kann man nicht erkennen.

    Wenn man mal vergleicht, welch sensationelle Voraussetzungen die Schwaben haben: Riesenumfeld, Hinterland, Fangemiende ohne Ende, kaum lokale Konkurrenz, außer Großaspach ;-).
    Und trotzdem zieht es die magisch in Richtung Keller, wie auch Bremen und den HSV.
    Was die sich da gestern zurecht gekickt haben, die hätten auch in Liga 3 übelste Probleme, ganz ohne Witz!
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Beim VfB geht es wie beim HSV seit Jahren nur noch abwärts, trotz eines wirtschaftlichen Umfeld, von dem der MSV nur träumen kann! Ich glaube, Veh ist mit dem Rücktritt seiner Ablösung (spätestens in der Winterpause) zuvor gekommen. Wenn die Aufsteiger ihr Niveau bis zum Ende halten können, wird es in dieser Saison wohl mindestens einen "großen" Verein mit dem Abstieg treffen!
     
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Okapi gefällt das.
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Korrigiere: Vielleicht doch nicht :D

    [​IMG]

    :genauso::dafuer::yiepieh:
     
    Der Matthes gefällt das.
  26. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Huub, Huub der Masochist.

    Was der Hubertus sich immer wieder antut - unglaublich! An dessen Stelle würde ich schon längst als Nationaltrainer von Suriname in der Hängematte Cocktails trinken. Toller Trainer.

    Alles Gute für den VfB.
     
    Okapi gefällt das.
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Nachdem Roberto di Matteo die Fünferkette gerade wieder salonfähig gemacht hat übernimmt also jetzt Huub "die Null muss stehen" Stevens den VfB. Da darf man wohl offensiven Zauberfußball vom allerfeinsten erwarten...

    Sicher keiner der heute noch eine Mannschaft langfristig entwickeln kann, den Klassenerhalt traue ich ihm aber locker zu. Und bei der derzeitigen Situation in Stuttgart KANN es erst mal nur darum gehen.
     
    Okapi und Der Matthes gefällt das.
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Na dann wird ja sicher alles gut.

    Respekt vor dem Stevens, was er sich so alles antut. Er ist einfach ein Süchtiger, kann nicht ohne Job obwohl er genau weiß, dass es ihm nicht gut tut.

    Ob er den Karren da auch wieder flott bekommt wage ich aber mal zu bezweifeln.
     
    Der Matthes gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Heute morgen hier im SWR 2 Radio, ein Kommentar eines Sportjpurnalisten vom Sender " Es kommt momentan nur eine Trainerkandidat " in Frage : Hub Stevens ! Ging ja verdammt schnell, von der Coauch auf den Platz, als Trainer muss du heute verdammt flexibel sein.
     
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Weniger wegen des teilzitierten Beitrags, sondern unter dem Eindruck gewisser Diskussionen in der Kantine:

    Wer, außer meinetwegen "Pep" oder bis vor Kurzem Kloppo, kann oder darf denn überhaupt noch eine Mannschaft langfristig entwickeln? OK, vielleicht Favre aber sonst ist doch wohl überall dieselbe Kacke am Dampfen, sobald auch nur die geringste kleine Erschütterung das ominöse omnipräsente "Konzept" ins Wanken bringt. "Konzept", "langfristige Entwicklung", "Philosophie" - ich kann den ganzen Quatsch wirklich nicht mehr hören.

    Huub, ganz recht, steht für diesen Kokolores nicht. Löw schon. Der ist aber auch deshalb Weltmeister geworden, weil er sich, beispielsweise gegen die USA oder gegen Frankreich, auf Kosten der dollen Zungenschnalzereien, erst einmal auf fast schon Huubsche Elementargrundsätze besonnen hat. Hinten die Null, so kam und so kommt man weiter.

    Es ist mir völlig Banane, ob der VfB den Rest der Republik in Verzückung versetzt, weil das 5:8 verlorene Spiel im Schlauchboot ein wahres Inferno des "modernen Fußballs" gewesen ist. Es wäre mir dagegen eine helle Freude, wenn die Bazen ein ums andere Mal an einer vollkommen humorlosen Mauer die Grenzen der Modernität aufgezeigt bekommen, mein VfB denen einen Punkt abknöpft und Sammer wegen der Ungerechtigkeit dieser schnöden Welt einen Heulkrampf kriegt.

    Erst einmal "Dicht machen" ist nicht falsch. Nicht auf der Kirmes und auch nicht neben dem Wasen. Und mit der nötigen Zeit ausgestattet, wird auch Huub "entwickeln", ob langfristig oder nicht, wird sich zeigen. Die Integration von Jugendspielern ist ihm jedenfalls nicht fremd. Ob Draxler bei den Königsblöden, ob Gruezo kürzlich beim VfB, in diesem Punkt ist Stevens keinesfalls der verbohrte Alte, der allesamt ablehnt, die nicht mit Manni Burgsmüller zusammen die Schulbank gedrückt haben. Und der Fundus ist in Stuttgart nicht gerade schlecht bestückt.

    Ich habe jedenfalls die Faxen komplett dick mit all den "Konzeptphilosophen" a la Matchplan-Sabbatical-Zauder-Tuchel und dergleichen, die meinen, mit großartigen Kurvendiskussionen auf der Flipchart eine ganz besondere Kompetenz beanspruchen zu können und gleichzeitig die Geradlinigeren Ihrer Zunft ins Abseits des Alteisenschrottplatzes zu beamern.
     
    Omega, Keek und Der Matthes gefällt das.
  31. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,643
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Wie effektiv es sein kann im eigenen Spiel den Fokus auf die Defensive zu legen erleben wir ja hier gerade die letzten Wochen. Das ist natürlich nicht unbedingt schön anzusehen, aber im Abstiegskampf bringen auf Dauer bekanntlich nur Punkte etwas, leider. Keinem Verein nützt es mit wehenden Fahnen und dem Lob der Öffentlichkeit unterzugehen.
    Insofern bedaure ich die Stuttgarter Wahl erneut Stevens einzustellen. Eigentlich ist das wider Erwarten ganz geschickt gemacht. Stevens sorgt jetzt dafür, dass sich die Mannschaft stabilisiert und da unten rauskommt, während sich die Verantwortlichen in Ruhe nach einer möglichen "langfristigen" Lösung umsehen können, sofern man ihn nicht über die Saison hinaus behält.

    Dass das Ganze ausgerechnet in dieser Woche passiert ist, ist mal wieder sowas von typisch. Könnte am Freitag interessant werden, ob dann potentielles Abwehrbollwerk auf "Lass die Ander'n mal machen" trifft. Ich rieche unter gewissen Voraussetzungen ein 0:0 oder zumindest eine äußerst zähe Angelegenheit. ;)
     
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Meine Theorie zu Armin Veh ist die: solange der nicht allzu viele Möglichkeiten hat, ist er ein Guter. Sobald er sich was aussuchen kann, weiss er nicht, was u. warum. Und er kann denen, die nicht mitmachen dürfen, dies auch nur unzureichend vermitteln. Wenn ich da an Trainer denken soll, die meinem Gefühl nach ähnlich gelagert sind, kommt mir ein Sasic in den Sinn, vielleicht auch ein Neururer. Leider ist Veh, denke ich, auch nur sehr begrenzt lernfähig, was vielleicht auch daher kommt, dass er sich zu schnell in den Schmollwinkel zurückzieht.

    Hoch anrechnen muss man ihm allerdings, und da scheint er ein anderes Kaliber zu sein als die beiden anderen eben genannten Trainer, wie er den Weg frei macht ohne den Verein weiterhin finanziell zu belasten. Von daher kann aktuell das Podest, was man ihm aufbauen sollte, eigentlich gar nicht hoch genug sein. Sowohl in Stuttgart als auch überall im Lande. Offenbar gibt es noch welche, die sich für reich genug erachten und sich trotz ausgefeiltester Verträge mit garantiert weiter laufenden fetten Bezügen voll und ganz und höchst persönlich in diejenige Verantwortung stellen, welche der hoch dotierte Job nun mal mitbringt/mitbringen sollte.

    Ich finde, da müssten diese ganzen Politikerläuterungs-Talkshows in dieser Woche exklusiv den Abgang des Armin V. bei Stuttgart zum Leitthema machen. Wieder mal einer, der krass gegen den Strom schwimmt und sehr viele andere relativ alt aussehen lässt. So betrachtet könnte man sich nur wünschen, dass dieser Mann bald hierzulande wieder auftaucht, vielleicht lieber wieder irgendwo, wo er nicht so einen fetten Supertanker bewegen muss.

    Leider ist wohl damit zu rechnen, dass er wie andere Querköpfe auch eher auf weite Reisen gehen wird. Vielleicht wird man ihn mal als Nationaltrainer Australiens oder so wieder antreffen.

    Stevens hingegen: ein Job fast ohne Risiko für ihn persönlich, dafür ist im nicht unwahrscheinlichen Erfolgsfalle, denn die Saison ist ja noch ziemlich frisch, der Marktwert geupgradet, und die Bewunderung wird fast schon in ein Stadium übertreten, jedenfalls im Grossraum Stuttgart, in der etwas Mythisches mitschwingt. Dabei muss er wie zuletzt einfach nur alles auseinandermontieren und Stück für Sück wieder ordentlich zusammensetzen, ein solides handwerkliches Geschehen. Und wenn es doch schief geht wird er diese Wirkungsstätte wieder verlassen, ohne auch nur einen Kratzer davongetragen zu haben.

    Stuttgart hat sich aber ganz allein in diese Lage gebracht. Dass sie nicht lange fackeln, und trotzdem es ziemlich peinlich für sie ist, wieder Stevens holen, zeugt davon dass sie wissen was die Stunde geschlagen hat. In weiterer Perspektive ist ihnen nur zu wünschen, dass sie nächste Saison solch einen Glücksgriff hinkriegen, wie es Gladbach mit Favre am Schluss doch noch geschafft hat. Unwahrscheinlich, dass dieser Mann schon Stevens sein könnte.
     
  33. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Was lese ich grad im Teletext, die DFL plant ab 2017 ein Erstligaspiel am Montag auszutragen, das Spiel der Zweitligisten soll dann früher angepfiffen werden. Na da freuen sich ja die Fans beider Ligen, Samstag würden ganze 4 Spiele gekickt werden:verzweifelt: ihr bekommt es kaputt.
     
    MS-Exilzebra, Andi, PEPPI und 24 anderen gefällt das.
  34. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Immer mehr spanische Verhältnisse. Dort hat fast jedes Spiel seine eigene Anstosszeit, damit das Pay-TV zufrieden ist. Nicht mehr lange, dann sind wir bald auch soweit.
     
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Leider ja...aber da wird der Sky Vertrag eine Rolle spielen: wer das Geld in die Musicbox wirft, bestimmt welche Musik gespielt wird! Natürlich ist das Mist, aber auch wir als MSV möchten durch einen Aufstieg wieder an die großen Fernsehgeld-Fleischtöpfe, weil wir sonst nicht überleben können...leider ein Teufelskreis!
     
  36. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    @gb: Sollte dem so sein muss man mal ganz klar einen Spieltag oder mehrere nicht hingehn!! Vll um seinen Verein nicht so arg zu schaden trotzdem Karten kaufen und einen Protest vor dem Stadion austragen aber so weh dat dann auch tut muss einfach keiner ins Stadion gehn!! Allein der Glaube das es funktioniert fehlt mir dafuer haben so "Events" wie die Weltmeisterschaft 06 gesorgt das es genügend Konsumenten gibt die sich fuer solche belange nicht Interessieren !!
    P.S: Ich sag nur Pro 15:30 und was daraus geworden ist....

    Da faellt mir glatt ein Lied ein : Money Money Money.....
     
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    In Zeiten des Erfolges werden die größten Fehler gemacht.
    Nun siegt die Gier der Liga. Bisher konnte sie machen was sie wollen, es ging nur nach vorne.

    Bald droht eine Geisterliga, mit Clubs die gar niemanden mehr interessieren. Bei allem Respekt für Heidenheim und Co, und den auf Maßlosigkeit beruhendem Niedergang von HSV, Werder, VfB und so weiter,
    dieser Austausch wird die Liga in große Probleme bringen.

    Nun auch noch die weitere Zerschlagung des Samtags als Spieltag, das ist ein weiterer Nagel im Sarg. Gute Nacht!
     
    MusaMH, embe und Block D gefällt das.
  38. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die sind doch echt mit dem Kopp inner Suppenschüssel eingeschlafen. Ich war bisher immer ganz froh, mich an Weihnachten NICHT zwischen Familie und Fußball entscheiden zu müssen und ich wette, da bin ich nicht der einzige.

    Auch diese EInzelspiele finde ich höchst selten interessant. Spannend ist die Konferenz am Samstag, je mehr Spiele gleichzeitig, desto besser. Spielt dann Sonntags Hannover gegen Augsburg oder K*ln gegen Hoffenheim läuft das allerhöchstens noch als Hintergrundberieselung. Das müssen dann schon Knallerspiele sein, damit ich mich da hinsetz und mir das einzeln anguck.
     
    baijano83, MusaMH, MSV_Tobi1990 und 4 anderen gefällt das.
  39. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mein ganz persönliches Highlight:

    "Meine Interessen sind Sport und die Arbeit mit Erwachsenen mit Lernschwäche" :brueller::brueller::brueller:
     
    ChristianMoosbr und embe gefällt das.
  41. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Die sind volkommen durch, die bekommen es echt noch kaputt!

    Sind diese Zeilen denen ihr Ernst? Wird da tatsächlich geschrieben, dass es DANN (erst) problematisch für Auswärtsfans wird? Da wird im zweiten Absatz nicht im Ernst davon geschrieben, dass der Termin problematisch wird, da die Fans (spätestens) nachmittags losfahren müssen und erst nachts nach Hause kommen?! Was ist denn mit den ganzen Zweitligavereinen, die diese unsinnige S.cheisse seit Jahren mitmachen müssen? Dann im ersten Absatz ganz lässig davon schreiben, dass das Unterhaus dann einfach nach vorne rücken muss, um im nächsten Abschnitt zu erläutern, dass MontagABENDspiele problematisch sind. Was sind denn dann MontagNACHMITTAGspiele? Es ist/war so schon schwer genug Montagsspiele besuchen zu können, ohne Urlaub ging das auswärts sowieso selten und wenn dann nur bei nahe gelegenen Spielen. Wie behämmert kann man eigentlich sein?! Ich fass es nicht! :mad:

    Ich finde nach diesen ganzen Aktionen wie "Pro 15:30" oder "Kein Kick vor zwei", welche im Endeffekt nicht sonderlich viel gebracht haben, sollten wirklich mal überall die Fans aus den Stadien bleiben um zu zeigen, dass sie nicht nur ein Spielball sind! Dazu müssten die Stadien aber auch wirklich nahezu leer bleiben und nicht nur 1000-5000 draußen bleiben!
    Aber da fehlt auch mir einfach der Glaube, da Deutschland nach der kommerziell-verh****n Eventbespaßung USA das letzte Land ist, wo so etwas realisiert werden kann.
    Man sollte sich echt mal die Frage stellen, ob es dann noch Sinn macht, überhaupt noch hinzugehen, wenn die kompletten Spieltage zerstückelt sind, Konstrukte wie RB, Hoffenheim etc. alle in der höchsten deutschen Spielklasse zugelassen und etabliert sind und dabei sogar noch von den Verbänden unterstützt und verteidigt werden. Wenn Weltmeisterschaften an den höchstbietenden verkauft werden und Leute in den höchsten Positionen in allen möglichen Verbänden Lügenmärchen erzählen. Ich könnte das noch viel weiter ausführen, aber es wird doch ehrlich gesagt immer grausamer und das nicht nur in Deutschland, sondern überall auf der Welt.
    So, es reicht, ich habe erstmal fertig! :mad:
     
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich sehe diese ganzen "Reformen" im Grunde eher nach dem Motto "Ja, macht ruhig so weiter", denn im Grunde spielen die doch mittelfristig in unsere Taschen. Mit jedem weiteren Kokolores wird auch den Letzten immer klarer, wohin der Hase läuft und nur ein echter Crash wird letztlich positive Änderungen bewirken können. Wenn, das gebe ich gerne zu, überhaupt. Im Endeffekt ist der momentane und unmittelbar künftige Aberwitz der Verbände die letzte Chance für diesen unseren Sport.

    Natürlich unterscheidet mich in meiner Hoffnung und Gedankengängen etwas ganz Entscheidendes von meinem Vorschreiber, nämlich der feste Glaube daran, daß der gemeine deutsche Fußballfan, im Gegensatz zu transatlantischen Sportanhängern, durchaus seine Grenzen hat.

    Und wer glaubt, nur hierzulande würde der Wahnsinn Programm, sollte kurz etwas Zeit für das hier investieren:

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...fuer-bank-kreuz-aus-dem-wappen-a-1005268.html

    :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:
     
    Schumi und Franz gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das wird wohl heute ein Vorweihnachtsgeschenk für die Fans vom VFB Stuttgart, man führt in Freiburg bereits 4 : 1, der neue Coach hat wohl ein Geheimrezept !
     
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    YESSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!
     
  45. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ist der übliche Effekt bei nem neuen Trainer erstmal die nächsten Spiele abwarten.
     
    Omega gefällt das.
  46. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Liga verkehrt.
    FCA kratzt an der " CL " BVB an Liga 2.
    Klar, da wird sich schon nochwas ändern, aber dennoch.
    Und, Klasse Spiel vom Felix W im Kasten der Adler.
     
  47. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Es macht einfach Spass den BVB im freien Fall zu sehen !

    Vor allem freud es mich für die ganzen"Zebras" die den BVB zu Ihrer zweiten Herzensangelegenheit erklärt haben...

    Mal sehen welche Farben ihr nächste Saison beim 2 Liga Spiel MSV-BVB tragt ?? Wenn der kleine MSV den achso tollen BVB aus dem Wedaustadion schießt !

    Und diesmal auch von mir vom ganzen Herzen "Danke BVB" für diese Saison!
     
    ska0t, heisenberg, Fan1991 und 10 anderen gefällt das.
  48. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wir sind genauso wenig in der 2. Liga wie die Dortmunder...

    Der BVB wird sich nach der Winterpause finden und kontinuierlich punkten. Ein Euro League Platz wird es bei denen schon werden...


    MSV & HSV !
     
  49. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,561
    Ort:
    Heede
    Mal schauen wie die erfolgsverwöhnten Fans sich jetzt verhalten
    Gehen sie den schweren Weg mit der Mannschaft und zeigen "Echte Liebe"
    oder singen, ausser Klopp könnt ihr alle gehen,,,,
    Also Liga 2 freut sich schon wie Bolle!
     
    Maleficus Glade und 4tree gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer heute rein zufällig das Frankfurter Spiel geschaut hat, wird sicher einen ehemaligen MSV Prifi in seinem 10. Bundesligaspiel gesehen haben, mit einer tadellosen und Superleistung, Felix Wiedwald. Das Spiel, das die Frankfurter gegen Kloppos Mannen 2 : 0 gewonnen haben, war spannend bis zum 2 : 0. Kloppo sagte nach dem Spiel dem Sky Reporter auf die Frage, ob er sich eine Situation wie in Stuttgart mit Armin Veh vortsllen könnte " Ich stehe nicht im Weg ", wenn jemand eine bessere Lösung hat !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden