Alles vor dem Spiel gegen Jahn Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von tacheless, 30 November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    jahn Regensburg spiel1.jpg
    Nachdem wir Wehen Wiesbaden in die Schranken verwiesen haben
    und den 4 Platz erobert haben ist es wichtig , nachzulegen.

    Gegen den vermeintlich schwachen Jahn aus Regensburg gelten wieder alte Tugenden wie Kampf und Geduld um zum Erfolg zu kommen.
    Haben wir das Hinspiel noch verloren, stehen die Karten jetzt anders.
    Regensburg muss um jeden Punkt kämpfen, daher wird es fraglich sein ob sie nur defensiv hinten drin stehen.

    Wie es auch ist, der MSV muss sich dem Gegner stellen - ihn unter Druck setzen - die Torchancen konsequent nutzen und letztlich als Sieger aus dem Spiel hervorgehen !!

    Und wieder bleibt die Frage: Wer steht in der Anfangsformation ?
    Wird der King nach dem wirklich guten Spiel gegen Wiesbaden von Anfang an auflaufen ?
    Werden die Flügel gut besetzt sein und den Jahn in die Zange nehmen ?
    Wird die Abwehr sicher stehen ?
    Nur ein Sieg bringt uns weiter und lässt uns ganz oben mitspielen !
    Der MSV braucht unsere Unterstützung.
    13000 müssen eine realistische Zahl an Zuschauern sein !

    Lasst uns das Wedau Stadion rocken !!
    Schießt Jahn Regensburg aus der Arena !!
    Auf gehts !!

    duisburg2.gif

    n2zxraelauo.jpg
     
    Yike, Twin64, Ivobestfan und 23 anderen gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Schöne Threaderöffnung.

    Der MSV muss gegen Regensburg die bittere Scharte vom Hinspiel auswetzen. Kühne und auch Rata erwischten einen sehr gebrauchten Tag... Diese Auftaktniederlage hat uns zu den ersten Heimspielen richtig Zuschauer und damit Einnahmen gekostet.

    Es waren gegen Regensburg in Liga 2 und 3 immer dramatische Spiele. Auch im Pokal. Die Heimsiege zuletzt sehr umkämpft. Die Stimmung in der letzten Saison gegen Regensburg war unglaublich fanatisch.

    Da müssen wir wieder hinkommen. Hoch da vom Sofa...
     
    Streifenkultur, Dietz, LaMierda und 3 anderen gefällt das.
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich bin da und will Rache für das Hinspiel.
    Zuhause sind wir ungeschlagen und Regensburg mit 1 Sieg und 9 Niederlagen in der Ferne das auswärtsschwächste Team. Auch wenn es Druck aufbaut 3 Punkte sind hier einfach Pflicht.
     
  4. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Kann mich nur anschließen.

    Einstieg mit diesem Thread :yiepieh:

    Wettertrend: Kalt aber trocken;
    Stimmung bei den Fans: TOP

    Man, 13000, das wäre was.

    Arbeiten wir dran !:cono:
     
  5. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,736
    Spätes 3:0 (86 min) ... aber die beiden ersten Buden machen wir bereits in HZ1.
    Und King macht 2 Stück +Janjic.
     
    Pawel gefällt das.
  6. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Für mich ist die Sache absolut klar:

    Der #4 spielt gegen den #20.
    Der #5 der Heimtabelle spielt gegen den #20 der Auswärtstabelle.
    Wir haben eine Heimbilanz von 5 - 5 - 0 und Regensburg eine Auswärtsbilanz von 1 - 0 - 9.
    Zudem haben wir das erste Spiel in Regensburg verloren, somit wäre für mich alles andere als ein deutlicher Sieg absolut inakzeptabel.

    Ausserdem vermute ich dass sich am 20.12 ein Quintett bestehend aus Bielefeld, Münster, Cottbus, Dresden und uns bilden wird,
    welche für den Rest der Saison um den Aufstieg spielen wird (Wir werden dabei definitiv unter den ersten 3 überwintern).
     
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Abwehr und Sturm der Regensburger sprechen Bände. Die wenigsten Buden in Liga 3 gemacht (17, davon alleine 3 gegen uns im ersten Spiel :verzweifelt:) und mit der Kogge gemeinsam die meisten reingekriegt (36 an der Zahl).

    Meine Erwartungshaltung ist da eigentlich eine ganz klare, nämlich den Domspatzen diesen Trend hier klar und deutlich bestätigen. Erwarte einen Ausbau unserer positiven Tordifferenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2014
  8. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt ist nachlegen angesagt! Langsam aber sicher werden Abstände zu den Aufstiegsplätzen entstehen. Ein Sieg ist ein MUSS um oben dran zu bleiben! Außerdem haben wir nach dem letzten Spiel eine riesen Rechnung offen
    .............:box:..............
    :box:..:box:.....:box:..:box:
    .............:box:............
    :box:.......:box:......:box:
    ......:box:.......:box:.....

    Also Zebras kommt von der Couch hoch und peitscht unsere Männers zum Sieg!!!:zebra-schotte2:
    Gegen die Kälte gibt es reichlich Glühwein!!
     
    Yike, 49 Jahre Fan, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  9. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Irgenwann ist jeder mal faellig, auch 'wir' Unbesiegten Zuhause.
    Aber nicht gegen Regensburg.
    Ich habe 4:2 gegen Wehen-Wiesbaden getippt, weil ich der Ansicht war, dass ein Knoten irgendwann platzen muss (Tore schiessen).
    Damit hoeren wir gegen diese Truemmertruppe nicht auf !
    4:0 ! Und damit werden die Regensburger, so leid es mir auch um den Verein tut, da man ja auch weiss, durch welches Elend die gegangen sind, noch gut bedient sein.
    Lustig war gestern. Jetzt wird der Hammer mal kreisen.
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dürfte wieder ein "ekliges" Spiel werden, sollte man den Mannschaftsbus des Jahn vermissen - der dürfte vor dem Tor geparkt sein.

    Das wird ein absolutes Geduldsspiel, auch wenn ich vermute, dass nach spätestens 30 Minuten der Unmut der Zuschauer hochkommen wird. Sehr bitter, dass ausgerechnet jetzt Wolze mit seiner fünften Gelben fehlt. Gerade duch AV, die die Linie rauf und runter marschieren und offensiv gut eingebunden werden können, könnte man diese kompakten Jahner knacken.
    Meine Favoriten wären so Dum LV und Wille RV. Ich schätze aber eher, dass Feltscher wieder auf Links geht und hoffentlich wenigstens Wille dann den RV gibt.

    Gut möglich, dass wir erneut mit zwei Spitzen spielen, bin dann aber gespannt, ob das gegen den Jahn auch so gut geht und wir uns diese Hülle an Chancen rausspielen. Gute Flanken werden wieder das A und O sein.

    Wieso wurd in der Rückserie jetzt eigtl. nicht wie letzte Saison die ersten beiden Spieltage gedreht? Jetzt haben doch viele Clubs zwei Heim- bzw. Auswärtsspiele hintereinander. Naja, mir solls recht sein :D
     
  11. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem Fight von gestern müssen gegen Regensburg min. 12000 da sein!
    Wir spielen hier noch immer um die 2.Liga.....!!!
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Gegner kommt mit 4 Niederlagen und einem Unentschieden aus den letzten 5 Spielen, d.h. die werden alles dafür tun, mindestens einen Punkt bei uns zu holen. Haben auswärts 1 Spiel gewonnen, dafür 9 verloren. Immerhin in 10 Spielen 6 Buden gemacht, aber auch 23 reinbekommen. Das alles hat aber nichts zu sagen, weil jede noch so schlechte Serie mal reissen kann...................! Hier wird von unseren Jungs auf dem Platz Disziplin, eine gutes Defensivverhalten ( ohne dumme Gegentore ) und eine schnelle Offensive verlangt. Die kann man schlagen und die muss man schlagen, wir werden das Spiel mit 3 : 0 gewinnen, allerdings vor nicht mehr als 10.000 Zuschauern. Sollte es anders kommen, ziehe ich meine Aussage zurück :D
     
  13. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Die werden in Duisburg Beton mischen und mit 11 Leuten verteidigen. Wir brauchen am Samstag vielleicht viel Geduld. Ich bin aber optimistisch, dass wir das Ding gewinnen. Gegen den Tabellenletzten Regensburg muß man einfach gewinnen.

    Wir möchten doch alle, dass die Zebras auf einen Aufstiegplatz überwintern.
     
  14. Vom Papier her kein klangvoller Name aber die Aussicht den Jahn ordentlich abzufrühstücken macht Lust auf das Spiel.
    Motto: Jahn in die Pfeife rauchen ;-)
    Ich glaub fest an einen Sieg, aber schlauer bin ich dann Nikolausnachmittag.
     
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Keiner unserer Spieler wird den Jahn unterschätzen...da bin ich mir sicher, denn die beste Motivation für alle ist doch diese eklige Niederlage aus dem Hinspiel...das hat mit Sicherheit niemand vergessen!
     
  16. Hatten wir nicht im letzten Heimspiel gegen Jahn Regensburg zwei Tote zu beklagen?
    Derer fänd ich angemessen zu Gedenken.
     
    Carsten, Dietz, MSV_Tobi1990 und 7 anderen gefällt das.
  17. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hallo Since Brian Scott,

    ein sehr sensibles Thema.

    Ich habe auch einige Zeit gebraucht um hier diesen Beitrag zu schreiben.

    Man muss viele Dinge berücksichtigen.

    Wie stehen die Angehörigen zu diesem Thema ?
    In welcher Form soll dieses Gedenken stattfinden?
    Haben wir "alle" Fans hinter uns?
    Wird ein solches "Gedenken" genehmigt ?
    Passt es zum Spiel grundsätzlich?

    Ich bin mir in meiner Meinung nicht sicher.

    Aber, darüber diskutieren sollte man.
     
  18. Für mich steht der Besuch im Stadion für Gemeinschaft und wenn zwei aus der Gemeinschaft dabei versterben sollte man daran erinnern.
    Im Nachgang wurde letztes Jahr eine Spendenaktion gestartet und auch derer gedacht in Presseartikeln. Ich weiss nicht ob das auch beim darauffolgenden Heimspiel geschehen ist.
    Mir fiel das nur wieder ein, habe seinerzeit im Spiel nichts davon mitbekommen und erst nach der Rückkehr davon erfahren.
    Soll meinerseits hier zumindest eine Erinnerung sein. Ich weiss auch nicht was angebracht wäre aber vergessen wäre das Schlechteste.
     
  19. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Wolze fehlt, dann bitte Sascha Dum als LV und nicht wieder RGFM auf die linke Seite. Wir brauchen Flanken aus dem Lauf (am besten von der Grundlinie) von den Verteidigern auf die Abnicker Kevin und Kingsley u.a.
    RGFM muss links immer umlegen und das nimmt Tempo raus. Ausserdem hat RGFM diesmal nicht Vunguidicia als Gegner. Da kann er mehr marschieren.
    Wenn Sascha keine 90. Minuten laufen kann, soll er eben mehr hinten bleiben. Welche Offensivvariante gewählt wird, ist mir egal, Hauptsache ist, dass es überhaupt eine Offensive ist, die den Namen verdient.
    Nichts gegen Kühne, bitte aber nicht Kühne rechts und RGFM links.


    PS Wo ist eigentlich Wille?
    Bei den Amas hat er heute nicht gespielt. Bin extra deshalb hingefahren, um ihn spielen zu sehen. Schnellhardt hat gespielt und war auch akzeptabel, aber auf dem tiefen und holprigen Acker war technisches Spiel nicht ansatzweise möglich. Lekesics war ebenfalls im Einsatz, war aber wenig sichtbar und das lag nicht an der frühen Dunkelheit. Dto. für Aycicek. Können beide besser.
    Zwote hatte bad day (0:2).
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja leider war es so.

    Nach dem Zwangsabstieg war die Stimmung unglaublich emotional. Gefühlte 20 Torchancen vergeben. Die Fans haben sich bei dieser Affenhitze aufgeopfert. Später erster Saisonheimsieg. Danach die Botschaft zweier auf den Rängen verstorbener Zebras. Werde das Spiel niemals vergessen. Mögen sie in Frieden ruhen.

    Zum Thema Wille. Er war heute mit Kühne auf dem Weihnachtsmarkt. Autogrammstunde am Stand des MSV. Habe mit Wille etwas geplaudert. Sehr freundlicher Jungspieler. Thema waren auch seine Einsatzchancen am Samstag. Gehört hier aber nicht hin, da Feind liest mit. ;)

    Wir wollen Regensburg mit aller Macht schlagen.
     
  21. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Können sich jemand anderen suchen der Senf essen soll :mad:

    Heimsieg!
     
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,652
    Ort:
    Markelfingen
    Die Kernherausforderung ist das Spiel ernst zu nehmen - da könnte ein Gedanke an den ersten Spieltag durchaus helfen ;)

    Aber: Regensburg's Offensive findet seit Wochen im Prinzip nicht statt, und dann entsteht so viel Druck, dass Du hinten auch nichts mehr halten kannst - die trifft es gerade knüppeldick.

    Daher fände ich es schön, wenn man von Beginn an eine Spielanlage sieht, die kommuniziert, dass man klar gewinnen will. Das wäre nicht überheblich sondern angemessen. Klar gewinnen kann man nur, wenn man sauber steht - also nicht blinder Hurra-Fußball, sondern hoch stehen, konzentriert Anlaufen, schnell umschalten und den Abschluss suchen.

    Diese drei Punkte wären Gold wert, und ein klarer Sieg ein Top-Zeichen in Richtung Zuschauer und Sponsoren.

    Und schon werd ich nervös...

    - man ist schon gezeichnet über die Jahre... .:eusa_pray:

    Lasst es einfach rappeln Jungs!
     
    49 Jahre Fan und ChristianMoosbr gefällt das.
  23. Kurz u Knapp

    3 Punkte sind Plicht

    Alles andere is geschenkt
     
  24. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Nächsten Samstag sind 2 Szenarien möglich.

    1) Wir schenken dem Jahn zum Nikolaus 3 Buden ein, Endstand 3:0
    2) Es wird ein 'dreckiger Sieg', Endstand 1:0

    Ich kann mit beiden leben. :)
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  25. Schwarzwaldzebra

    Schwarzwaldzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    195
    Komm mit 5 Freunden aus dem tiefsten Süden Deutschlands, die eigentlich Stuttgart und Freiburg Fans sind, zum Spiel gegen Regensburg.

    Mal denen zeigen warum der MSV der geilste Club der Welt ist :) Also auf gehts Zebras, den Aufwärtstrend fortsetzen!
     
  26. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    @ Admins

    Die Uhr ist um einen Tag falsch eingestellt. Das Spiel gegen Regensburg ist erst nächsten Samstag.
     
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da die Regensburger, im Gegensatz zu uns, mit einem Punkt gut leben können wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit eine zähe Angelegenheit für unsere Zebras. Mit Geduld und Spucke sollte unter dem Strich ein Dreier dabei herausspringen.

    Der gestrige Heimsieg sollte die Truppe aber mit breiter Brust auflaufen lassen. Also Zebras, kämpfen und siegen.

    Außerdem ist da noch eine Rechnung offen, die sollte nach dem Spiel beglichen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2014
    Pawel gefällt das.
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Natürlich wollen wir gg das Schlusslicht alle eine derbe 5-0 Packung erleben. Ein Tor schöner als das andere, und bei HZ muss alles klar sein.

    Das wäre ja auch sehr schön, ist aber total unrealistisch. Mit Mauertruppen haben wir immer Probleme gehabt. Die hatten auch eben erst einen Trainerwechsel, was früher oder später zu einem Aufschwung führen könnte. Außerdem wird der Gegner so weniger leicht einzuschätzen sein.

    Also: offensiv spielen, Geduld haben, nicht meckern wenn was schief geht. Und wenn irgend wie ein Sieg raus springt, darf man sich auch dann freuen, wenn der hart erschuftet und weniger erzaubert worden ist.

    3-1, King, Gardawski, Janjic. 10.000 Fans sind das allerhöchste der Gefühle= weil kalt, Weihnachtsshopping, alle krank, Urlaub, Arbeit, usw usf. Und ein nicht so attraktiver Gegner, der kaum mehr als 30 Bazies mitbringt.
    Ich will raus aus dieser Liga!!!
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Für nächsten Samstag will ich keine übertriebenen Warnungen vor der vermeindlichen "Stärke" :nunja: der Regensburger hören.
    Wir müssen mit absolutem Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen und denen in keinem Moment des Spieles eine reele Chance lassen ..... zum Angst machen hier deren tolle Auswärtsstatistik in 10 Auswärtsspielen 1 Sieg und 9 in Worten Neun Niederlagen und 23 Gegentoren in diesen 10 Spielen!:verzweifelt:
    Man muß wirklich nicht überheblich sein,wenn man in diesem Spiel einfach den Dreier klar machen "muß",ohne wenn und aber.
    Aber da mach ich mir auch keinen Kopp,denn der KIng ist wieder da!
     
    BrianMolko73, Omega und Pawel gefällt das.
  30. malle02

    malle02 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Dortmund
    Es wird ein komplett anderes Spiel als gegen Wiehen, aber wenn die Mannschaft mit breiter Brust und der gleichen Präzision antritt, dann MUSS der Dreier her. Da darf es keine Ausreden geben, wer oben mitspielen will, muss Regensburg einfach locker schlagen können.

    Würde mich freuen, wenn Lettieri erneut mit King und Scheidhauer startet. Das war jetzt das zweite(glaube ich) mal, dass die beiden zusammen gespielt haben und es lief auch das zweite mal richtig gut (gegen Dortmund ging es ja erst bergab als das System verändert wurde).
    Hoffen wir mal, dass das Wetter zumindest trocken bleibt und so viele Zebras ins Stadion gelockt werden, die einen souveränen 3:0 Sieg (gleiche Torschützen wie gegen Wehen) unserer Mannschaft sehen!
     
    Pawel und Block D gefällt das.
  31. Es gibt sogar eine noch bessere Motivation für die Spieler, das Spiel am kommenden Samstag unbedingt zu gewinnen:

    Nach dem Spiel werden die Spieler die Weihnachtsfeiern der verschiedenen Fanclubs besuchen und mal ehrlich:
    Wer von denen hätte da wohl Lust, sich mit einem Punkt oder gar einer Niederlage gegen den Letzten sehen zu lassen ? Wird dann bestimmt nicht besinnlich. ;)
     
    BrianMolko73 und ze1970bra gefällt das.
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So ich will mal hier auf eine nette Aktion der Zebrabande aufmerksam machen.

    Tolle Sache
    upload_2014-12-1_11-30-27.png
     

    Anhänge:

    Darkane, Yike, Streifenkultur und 13 anderen gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,146
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja,auch diese hier ;) .... ich hab meinem Anhang vor dem Spiel gegen Wehen gesagt .... sollten wir beide Heimspiele gegen Wehen und Regensburg gewinnen.
    Dann ja dann fahren wir auch zum letzten Auswärtsspiel nach Gro0aspach in die dortige Mechatronik-Arena (ich liebe diese tollen Stadien-Namen).
    Also Samstag gewinnen und 3 Kehlen mehr schreien euch in Aspach zum Sieg!:cono:
     
    BrianMolko73, Fan1991, niceday und 4 anderen gefällt das.
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ganz recht :zustimm:

    Denn dann kommt es ganz sicher zu dem peinlichen Suchspiel "Finde den MSV-Spieler" ;)

    [​IMG]
    Dann doch lieber:

    Janjic (Punkt 1) Bajic (Punkt 2) Onuegbu (Punkt 3) :dafuer:

    [​IMG]
     
    ChristianMoosbr, Der Matthes und Schumi gefällt das.
  35. Auch die "Kreis Mettmanner Zebras" zusammen mit "Area 47" werden mit einem Bus dort antischen. :)

    Ich habe leider übernächsten Samstag keine Zeit. :hmm:

    Zuvor gilt es aber, seinem Ruf als klarer Favorit gegen den Tabellenletzten gerecht zu werden.
    Wenn die Jungs ernsthaft weiter die verbleibenden Spiele bis Weihnachten so angehen wir am Samstag, dann können wir uns wohl über eine recht gute Tabellenplatzierung während der Winterpause freuen. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Dezember 2014
    decapper, Der Matthes, malle02 und 2 anderen gefällt das.
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt
    Sieg ohne wenn und aber...
    Aufstellungsmäßig, wenn möglich, anfangen wie gg Wehen 2. Halbzeit, mit einer Ausnahme... Auf rechts muß ein anderer Verteidiger her. Was der Feltscher da bringt, ist einfach zu wenig. Viele Stockfehler, kaum druck nach vorne, defensiv verliert der viele Zweikämpfe und wenn er mal nach vorne geht, kommen die meisten Flanken entweder unter der Grasnarbe oder erst an der anderen Eckfahne runter... Also wenn Wille fit ist, sollte der auch spielen.

    Zum Spiel selber, wir müssen sofort versuchen druck zu machen, vorne stören und den Gegner schon im Aufbau zu fehlern zwingen. Wenn das gelingt, dürfte es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis wir das Tor/ die Tore zum Sieg machen.
    Alles andere als ein Sieg wäre nicht nur grausam, das wäre schlicht ne Katastrophe gg den Tabellenletzten, für unsere durchaus vorhandenen Aufstiegsambitionen.
     
  37. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    RGFM hatte einen eher gebrauchten Tag in einigen wenigen aber spielentscheidenden Szenen. Er hatte einen der stärksten Stürmer der Liga gegen sich.
    Jeder darf mal schlechter spielen, ohne gleich rauszufliegen. Die Gesamtleistung in der Saison zählt und die war für mich im Schnitt gut.

    Rata darf auch bleiben - trotz Tor 2.
     
  38. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ein schnelles Tor und alles wird Gut...sonst...
     
    Shellcastrol gefällt das.
  39. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Für Duisburger Kinder: Zebras feiern gegen Regensburg Nikolaus!:jokes66:

    Der MSV Duisburg feiert beim Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg (Samstag, 6. Dezember 2014, 14 Uhr) in der Schauinsland-Reisen-Arena mit seinen Anhängern den Nikolaus-Tag! Und will dabei nicht nur Punkte auf dem grünen Rasen sammeln, sondern auch für die MSV-Weihnachtswunschbaum-Aktion punkten!

    Zum Nikolaus-Tag gehört auch eine Nikolaus-Mütze … und zwar in blau und weiß! Am Spieltag gibt es gegen eine Spende von mindestens einem Euro im Zebra-Shop und auf den Rängen der Schauinsland-Reisen-Arena blau-weiße MSV-Nikolausmützen! Das sorgt nicht nur für ein tolles Bild auf den Rängen, damit können alle Anhänger auch noch etwas richtig Gutes tun.

    Denn der Erlös fließt zu 100 Prozent in die MSV-Weihnachtswunschbaum-Aktion! Dabei erfüllt bei der der MSV in Kooperation mit den zebrakids e.V. die Weihnachtswünsche von Kindern aus Heimen und sozialen Einrichtungen aus Duisburg und Umgebung.

    Zudem werden zum MSV-Heimspiel gegen Regensburg alle Kinder des MSV-KidsClubs ZebraBande zwischen 6 und 13 Jahren eingeladen – und bekommen nicht nur ein hoffentlich „heißes Spiel“, sondern auch einen heißen Kakao zum Aufwärmen. Außerdem werden sie von Ennatz und natürlich dem Nikolaus besucht. Wer dabei sein will, muss sein Nikolausticket bis zum 4. Dezember 2014 gegen Vorlage der per Mail versandten Einladung in der im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena abholen.

    Dabei sein, Streifen zeigen und die MSV-Nikolausmütze kaufen!

    Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6151
     
    yogi, Thorgrim79 und Block D gefällt das.
  40. kalle68

    kalle68 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Essen
    Also wenn nicht jetzt, wann dann ? Haut die aus dem Stadion, dass die nicht mehr wissen ob sie Männlein oder Weiblein sind ! Alles Andere ist Unsinn !
     
  41. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Ich sage nur : Gegen so defensiv eingestellte Teams Standards üben bis zum Koma.....Und bitte Kündigung bei zwei halbhohen Flanken in den Strafraum:-)
     
  42. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Die üblichen Vorzeichen: wir spielen gegen den letzten, wir können je nach Verlauf der anderen Spiele ganz nach oben springen. Also: ich tippe auf ein Unentschieden, habe allerdings Sorge das es sogar ne Niederlage werden könnte. Ich hoffe ich werde lügen gestraft.
     
    renton1 gefällt das.
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Schnelles 1:0 und dann aber nachlegen und einen Gegner auch mal demütigen...Torverhältnis kann auch noch wichtig sein, das sieht man gerade in Liga 3, wo alles dicht beisammen ist...

    Mein Tipp: 4:0 (2:0)
    1:0 Onuegbu
    2:0 Onuegbu
    3:0 Janjic
    4:0 Schnellhardt
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2014
  44. Weseler96

    Weseler96 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    115
    So dürfen wir nun wirklich auf keinen Fall in dieses Spiel gehen! Ich für meinen Teil bin hochzufrieden, wenn wir die 3 Punkte mitnehmen... Alles weitere wäre Überheblichkeit, die man sich in dieser Liga absolut nicht erlauben darf!
     
  45. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Überheblich werden wir sicher nicht spielen aber ich bin schon auch der Meinung das wir gerade zu Hause selbstbewusst unb mit breiter Brust auftreten müssen und auch dürfen. Wie Janjić nach dem Spiel gegen Wehen schon sagte zu Hause sind wir eine Macht. Die Spiele waren zwar bei weitem nicht immer so souverän wie diese Aussage andeutet aber das ist für mich trotzdem die absolut richtige Einstellung! Ich hoffe Gino sieht das ähnlich und spielt wieder von Beginn an mit zwei Spitzen. So signalisiert er dem Gegner und auch unserem Team ganz klar das es an dem Tag nichts zu holen gibt für Regensburg und wir alles in die Waagschale werfen um 3 Punkte einzufahren! Unterschätzen darf man keinen Gegener in dieser Liga aber jeden Gegner aus mangelndem Selbstbewußtsein hoch stilisieren muss man ganz sicher auch nicht.
     
    Ascaran gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn wir gegen Wehen unsere " Serie " gestartet haben, sollten wir sie gegen Regensburg fortsetzen, einen Gegner, den man schlagen muss. Aus dem Spielbericht von Regensburg nach der 0 : 1 Niederlage gegen Fortuna Köln " Beide Teams waren zunächst auf die Sicherung des eigenen Tores bedacht, was auch gelang. Das Spiel lief in der Anfangsphase überwiegend zwischen den Strafräumen ab"

    Link: http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2512

    Das war zuhause, nun spielen sie auswärts und werden noch defensiver auftreten, nach dem Motto, bloß kein Gegentor einfangen, hier müssen wir von Beginn an zeigen, wer Herr im Haus ist. Nicht blind anrennen, sondern versuchen die Abwehr zu knacken. Wird sicher ein nicht ganz einfaches Unterfangen, wenn der Gegner mit " Mann und Maus " verteidigen wird. In solchen Spielen hast du es immer schwerer, als wenn beide Teams offensiv auftreten. Aber wir haben die Stärke, das Potential und den Biss !

    3 weitere Punkte am Samstag sind durauchs möglich und nicht nur erwünscht !
     
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also ich glaube als Motivationsschub braucht Gino nur der Mannschaft die ersten 20 Minuten des Hinspiels vorführen. Das will wohl keiner auf sich sitzen lassen. Nicht ein Minute.
     
    Schumi und matthias gefällt das.
  48. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich verstehe nicht so ganz wie hier der Eine oder Andere einen Wille für RGFM fordern kann. Der hat kaum Spielpraxis und auch noch nicht so viele Einsätze gemacht, das man sich wirklich ein Bild von seiner wahren Leistungsfähigkeit machen kann.
    und als Letztes. Wenn ich den Berichten der U 23 Besucher Glauben schenken kann, hat er selbst in den Oberligaeinsätzen, also 2 Klassen tiefer, eher unauffällig agiert. Nicht gerade ein Bewerbungsschreiben, das er in die 1. Mannschaft gehört.
     
  49. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wir werden Wille in diesem Spiel aber brauchen. Wolze (fünfte gelbe) und Bohl (verletzt) fallen aus. RGFM wird auf die linke Seite wechseln und Wille rechts, wäre die erste Idee. Alternativ Dum auf links rein, RGFM auf rechts. Wir sollten meiner Meinung nach, noch auf der sechs was verändern. Hajri hat seine Berechtigung, wenn das Spiel des Gegners über die Mitte kommt. Regensburg kommt meines Wissens nach über außen (siehe Hinspiel). Ich halte von dem Boygroup Mittelfeld Albutat/Wille sehr viel, die räumen ab und können auch noch vorne reinspielen. Ich würde wohl so anfangen:

    Rata
    RGFM - Bajic - Meisner - Dum
    Albutat - Wille
    Gardawski/Klotz - Janjic/Grote
    Scheidhauer - King

    Spielt Dum nicht, muss RGFM auf links, entweder Kühne (der hätte dann ein Deja Vu) oder Wille auf die Rechtsverteidiger Position. Bei Wille rechts würde sich Hajri auf der sechs anbieten. Das wäre mir zu statisch, ich denke wir brauchen auch Druck aus dem Mittelfeld, mit den sechsern auf die Abwehr zu laufen, da sehe ich Wille auf Grund seiner Schnelligkeit im Vorteil und Albutat auf Grund seiner öffnenden Pässe. Ob ich Gardawski oder Klotz aufstelle, ist eigentlich egal. Janjic würde ich auch eine Schaffenspause gönnen, das geht aber nicht, weil Grote für mich völlig durch hängt. Da links offensiv draußen, haben wir nicht viel Möglichkeiten. 60 Minuten lang Regensburg weich kochen und dann mit Schnellhardt nochmal richtig Druck bringen. Dann sollten wir die drei Punkte holen!
     
  50. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich würde es gegen Regensburg genauso versuchen was die 6 er und die Offensive angeht, wie nach dem Ausscheiden von Hajri gegen Wiesbaden. Defensiv nur Albutat. Janjic dabei. Rechts Gardawski, links Klotz oder Grote und vorne King und Scheidhauer.

    Ich habe mich oben auch nicht gegen Wille ausgesprochen, sondern nur gegen das Fordern von Wille anstelle von RGFM. Ich würde RGFM aber nach rechts stellen und Dum auf links, da er uns rechts offensiv gegen einen sehr defensiven Gegner besser unterstützen kann.
     
    Angelfire und 47057 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden