Die Pest ist angekommen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 10 November 2006.

  1. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Nein @@Defenders, die meisten hier haben nichts gegen ein Sponsoring oder einem Investor. Solange er nicht den Verein lenkt, ist alles gut. Im Fall RB gibt es allerdings so offensichtliche Verletzungen von Regeln, Anstand und Moral, dass jeder sich positioniren MUSS. Du findest es scheinbar ganz ok, die Mehrheit hier nicht.

    Im Grunde finde ich es ganz gut, wenn auch die andere Seite hier Einwände pro RB reinwirft, belebt ja schließlich die Diskussion. Das unsere Mods hier entscheiden halte ich pauschal für irrführend. Sagen wir es mal so, die Mods sind sicherlich stark Meinungsbildend unterwegs, aber diese Leute sind Mehrheitlich in den Fachthemen bewandert. Also heisst es Informationen aufzusaugen und diese abzuwägen. Im allgemeinen gibt es immer Punkte die für eine Sache sprechen, als auch Punkte dagegen. Werten muss dann jeder selber.

    Ich schreibe das hier nicht, da ich ein armer MSV Fan bin, der gerne RB Fan sein möchte (da Aussichten für 1 BL ohne Zweifel angebarcht sind). Meine Meinung versuche ich neutral ohne Vereinsbrille zu treffen. Gelingt mir nicht immer, aber RB macht es mir in diesem Fall einfach:zustimm:, schließlich haben wir aus unseren jüngeren Vergangenheit gelernt.

    Da die DFL und der DFB scheinbar nicht anders als die FIFA unterwegs sind, entscheidet sehr wahrscheinlich sowieso der Kommerz oder die Politik das Geschehen. Ich als "alter Hase" schüttel nur den Kopf und schau mit dann die nächsten Fair Play Plakate der Verbände an. Man kann dem Allen nur noch zynisch gegenüberstehen.
     
    Pawel gefällt das.
  2. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich weiß nicht so recht was du mitteilen willst, aber eine freiwille Tätigkeit hier in dem Laden damit es läuft, entzieht mir nicht meine eigene Meinung noch macht diese Tätigkeit meine Meinung besser als von Usern die meinetwegen nur einmal im Jahr hier was schreiben. Ich vertrete diese Dinge die ich hier schreibe auch an anderen Stellen, wo ich gar nicht als Moderator oder ähnliches zu erkennen bin. User oder Menschen die meinen, dass Postings von Mitarbeitern meinungsbildend sind, haben in meinen Augen (!) eher ein Obrigkeistproblem. Vielleicht liegt es aber auch an mir, dass mir ein Wort eines Bandarbeiters ebenso viel wert ist wie das eines Bankdirektors (nein nur ein Beispiel). Also ich sehe hier weder eine Art manupulierter Diskussion noch eine Art hervorheben einer "besseren" Seite.

    Das was RB in Leipzig macht ist und bleibt für mich shice, andere Leute sehen das anders und dann ist das so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2014
    Schumi, Omega, MSV_Tobi1990 und 2 anderen gefällt das.
  3. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Die meisten hier sind wohl eher überrascht, dass es dazu überhaupt zwei Meinungen geben kann ;)

    Aber wenn wir mal ehrlich sind, sind alle Fussballfans Heuchler:
    „Wenn er einige Millionen mitgebracht hätte, dann hätten wir ihn auch nicht abgelehnt.“
    Sagen selbst die Puppenkistler.
    Und wenn letztes Jahr hier Ende mit Fussball gewesen wär und RB wär gekommen und hätt die Millionen rüber gerückt, dann wären alle Zebras ganz still gewesen.
    So siehts aus: "Kultur" schreien kann nur wers sich leisten kann, weil der Kommerz eh schon unermesslich ist.
     
  4. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @duliga.de
    Du magst mit letztem Jahr ja Recht haben, aber mit Sicherheit ohne mich.
    Das wäre nicht mehr mein Spielverein.
     
    Picco, MS-Exilzebra, Gerlbacher und 4 anderen gefällt das.
  5. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich glaube die Millionen die da reingepumpt werden sind das kleinere Problem. Mich persönlich stört einfach wie diese "Vereine" aufgebaut sind. Wenn ein Spieler innerhalb von Österreich nicht wechseln darf kommt er halt nach Leipzig und geht von da nach Salzburg. Rangnick hat doch jetzt schon angekündigt das der Austausch von Spielern noch intensiver werden soll. Und die Geschichte mit Liefering ist so wie sie läuft eigentlich auch nicht in Ordnung. Aber so lange die Verbände nichts dagegen tun wird sich nichts ändern. Und schon sind wir wieder bei dem kleineren Problem. Wenn die Verbände was zu meckern haben holt der Herr Mateschitz einfach die Scheine aus der Tasche und die Sache ist durch.
     
    9NICI9 gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Auch immer noch nicht verstanden, dass es nicht um den "Sponsor RB" geht.
     
  7. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Auch immer noch nicht verstanden, dass "Sponsor" ein Begriff aus der Fussball Steinzeit eines Uli Potofski und Fifa 98 ist ?

    Die Fussballwelt hat sich gewandelt.
    Guck Dir mal die Bundesliga an und dann zähl mal die Vereine, wo ohne den Hauptpartner nix mehr geht, wo die ihre Leute in den Organen haben etc.
    Und dann guck mal wer nach oben drängt: Ingolstadt, Heidenheim, Leipzig.
    Niemand sponsort mehr irgend was. Sponsoren sind was für die Oberliga.
    Fussball ist Verdrängungswettbewerb und die "Sponsoren" sind aussterbende Spezies.
    Ohne eine Macht im Hintergrund, die unbegrenzte Ressourcen hat, sind Vereine auf Dauer nicht mehr lebensfähig.
    Denn die die Produkte sollen nicht mehr über die Öffentlichkeit, die der Fussball schafft, beworben werden, sondern die Produkte sollen sich untrennbar mit dem "Verein" verbinden.
    Deshalb werden auf Dauer nur noch die Produkte die verfügbaren Plätze belegen. Ein Verschwinden (Abstieg) des Produktes ist nicht vorgesehen und wird nötigenfalls mit viel Geld verhindert.
    Von daher ist das was RB macht nur konsequent.
    Hat den gleichen Effekt wie Telekom bei Bayern, aber ohne zu betrügen und im Hintergrund wirken zu müssen.
    Ist Shice, is aber leider so.
    Es gibt in Deutschland zwei Fussballplaneten: Den, den wir kannten und den, den die DFL seit 1. Juli 2001 geschaffen hat. Auf dem letzteren ist Platz für 18 Produkte. Ein Drittel der Plätze ist bereits vergeben, die anderen werden gerade vertickt. Sponsoren können sich keine Eintrittskarte leisten.
     
    markus1990 gefällt das.
  8. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Die DFL und der DFB sind doch vollkommen begeistert von dem System RB.
    Im Osten gibt es jetzt eine tolle Mannschaft, die keine "Gewalttäter" wie Ultras mitbringt. Der Verein hat ein relativ hohes Zuschaueraufkommen und könnte in der Zukunft eine Konkurrenz für die übermächtigen Bayern sein. Daraus resultiert etwas mehr Spannung in der Bundesliga, höher Sky-Einnahmen etc.
    Die Zuschauer machen keine Krawalle, man hat das gewünschte Publikum, ist doch alles super. Stimmung kommt dann aus der Konserve oder über Klatschpappen. Klappt doch bei der Nationalmannschaft auch.

    In Hannover funktioniert es doch auch. Die Ultras kommen nicht mehr, kommen halt andere. Stadion ist trotzdem voll und Herr Kind hat Spaß.

    Irgendwann wird sich wohl die DFL/DFB aufgrund von so vielen Vorteilen den Investoren öffnen und wir haben eine schöne heile Welt.
    Hoffentlich werden dann die Zuschauerzahlen wieder zurückgehen, weil die Konsumenten andere Events bevorzugen, um sich berieseln zu lassen.

    Das ist wohl nur ein frommer Wunsch.
     
    Viererkette gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim. Und nu?
     
    MusaMH gefällt das.
  10. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @duliga.de
    sehr guter Beitrag von dir.Ich kann das fast alles nachvollziehen und bin bei vielem bei dir.
    Eins nur; das ist dann nicht mehr mein Sport, das sind nicht die Ideale die ich vertreten würde.Diese Prognose macht mich traurig, auch wenn sie im Moment nicht aufzuhalten scheint.
    Dann soll mein Spielverein eben auf einem Planeten spielen mit dem ich mich identifizieren kann.
    Nur der MSV
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dieses "Extrem" ist noch aufzuhalten, in dem RB einfach merkt, dass sie sich mit diesem "Geschäftsmodell" - und nichts anderes ist RB Leipzig für RB - in Deutschland nur Feinde machen und dementsprechend der Umsatz ihres Unternehmens stagniert - nur beim Thema Geld ist RB zu fassen. Wenn sie durch RBL hohe Kosten aber gleichzeitig keine Gewinne durch ihr extremes Marketing einfahren, dann würden sie evtl. ihre Unternehmenspolitik verändern.

    Aber man merkt ja hier schon, dass das wirklich viele nicht verstehen, von daher ist jede Aktion wie vor dem Spiel gegen Erfurt zu begrüßen.
     
  12. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich glaube, dass ALLE (na gut, Bayern und Dortmund vielleicht weniger...)Bundesligavereine ohne ihren Hauptsponsor echte Probleme bekommen. In Krefeld sind die Lichter ja auch nicht direkt ausgegangen, als Bayer sich zurückgezogen hat.

    Ohne einen starken Hauptsponsor, spielt man eher in der 3. Liga (oder untere 2.). Es sei denn, man hat ein starkes, kostengünstiges Team und wenig Ausgaben. Freiburg fällt mir da z.B. ein.
     
  13. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Defenders - Alles klar! Du behauptest, dass Du hier alles gewissenhaft mitliest. Deine Nachfrage beweist, dass Du das nicht tust;)
     
  14. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Du meinst bestimmt das mit den ''Organen''. Aber die großen Sponsoren sind doch immer in irgendeiner Funktion in den Fussballvereinen verankert. Wenn auch nicht immer ''schriftlich'' überprüfbar.
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich will hier keinem auf die " Füsse " treten, auch keine " alten Wunden " aufreissen, aber wenn in Duisburg so ein :ironie: " Heilsbringer " aufgetaucht wäre und hätte alles, was es bisher an Tradition, Liebe,Leidenschaft über den Haufen getreten, weil er der " Geldbringer " wäre, erstens dann :ohnemich: dann zweitens :protestier: von vielen tausend Zebras und drittens würden sich dann im Stadion irgendwelche Eventies herumtreiben !
     
    Pawel gefällt das.
  16. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Volle Zustimmung.

    Bin nur der Meinung, dass solche ''Heilsbringer'' nicht unbedingt immer so auftreten müssen, sondern auch ''schleichend'' darauf hinarbeiten können um zu erreichen was sie ''wollen'' (was immer das sein mag).
    Das müsste ein langsamer Prozess sein (zugegeben, bei RBL ging das alles schon sehr schnell).

    Wenn man das gleiche beim MSV machen wollen würde, dann würde mann das anders machen und sich Zeit lassen, bis die ''alte'' Garde zahlenmäßig zu schwach- oder einfach keine Kraft mehr hat. Und parallel lobt man die Leute mittelfristig auf Positionen weg, wo sie nichts zu sagen haben.

    Am besten aber man bekommt es sogar ''hin'' / es ergibt sich die Chance, dass diese ''Garde'' den eigenen Namen zur ''Rettung'' beschreit. Dann kommt der unschuldige Augenaufschlag und: ''Aber nur, wenn ihr das so wollt...''

    So ein Szenario muss sich entweder selbst ergeben, oder man muss darauf langsam hinarbeiten.

    Und bevor man dann realisiert was das eigentlich passiert ist, ist es für den einzelnen zu spät etwas daran zu ändern.

    Vor diesem Hintergrund verstehe ich die Proteste gegen RBL. Mein Vorschlag bleibt gleich: Amateurfussball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2014
    Der Matthes gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,344
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich glaube in diesem Leben wirst du nicht mehr begreifen, dass RasenBallsport NICHTS, einfach GAR NICHTS mit einem Sponsoring bei RBL zu tun hat.
    In dem Sinne - viel Spaß noch in deiner Welt ;)
     
    Marxloh, MSV_Tobi1990 und Pawel gefällt das.
  18. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Ich glaube er meint, dass in vielen anderen Vereinen bzw. deren Profiablegern (KGAA etc.) durchaus auch Großsponsoren oder übersetzt gesagt große Unternehmen das Sagen haben - wenn auch naturgemäß nur indirekt. Da hat er ja durchaus recht. Wer zahlt, bestimmt die Musik. Das wird aber nie zu verhindern sein, wenn ein Verein von einem Großsponsor abhängig ist. Tanzen die Gremien nicht nach Sponsor's Pfeife, droht er eben mit Rückzug. 1860 München ist auch ein schönes Beispiel.

    Dennoch kann man das nicht 1:1 mit RB bzw. RBL vergleichen, das ist klar. Denn bei denen ist ja überhaupt nichts unabhängig. Das vollständige Konstrukt ist ja von RB erst geschaffen worden. Sie sind ja auch nicht in was eingestiegen, was schon da war (abgesehen von der Lizenz von Markrannstädt), sondern sie haben es mit klarer Absicht neu geschaffen.

    Witzigerweise muss man in diesem Zusammenhang allerdings Defender bei seiner aufgezeigten Alternative "Amateurfußball" enttäuschen: Gerade hier ist es nicht selten, dass ein Großsponsor den Laden am Laufen hält und bei Rückzuck der Verein platt ist. Da gab es auch bereits viele Fälle. Wer z.B. den SW Elmpt kennt, weiß was ich meine.
     
    Pawel gefällt das.
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Dann selber Sport machen
    oder am besten Angeln...

    :p
     
  20. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    7,437
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Duisburg lies sich blenden, blenden von einem Sonnengott. Sandrock fuhr die Kiste finanziell vor die Wand und es kam ein Bauunternehmer um die Ecke, dem man wirtschaftliches Geschick zutraute und dessen Firma hier auf dem Trikot und im Stadion warb. Da er schonmal hier war, nahm er den -schon lange vor seiner Zeit- angedachten und durchgesponnenen Stadionumbau in die Hand und sagte allen, dass er aus Erfahrung eine nachhaltige Finanzierung aufstellen kann. Sukzessive schob sich ein Schatten dazwischen, sodass man die Wahrheit sehen konnte, die der Sonnengott stets zu überstrahlen versuchte. Diese Wahrheit weckte Duisburg: Bereits während seiner Herrschaft wurden Aktionen -von ein paar Idioten- durchgeführt, im Stadion konnte er kaum ein Wort per Mikro reden, bzw. es konnte keiner was verstehen, weil -ein paar Idioten- pfiffen. Letztlich entschloss sich ein Großteil der hier anwesenden Leute auf die Frage eines späteren Präsidenten, ob man lieber den Sonnengott behält oder sportlich bei NULL anfängt, die Frage mit letzterem zu beantworten... Jetzt stehen wir da und der in Dinslaken - wo er den Leuten ein Einkaufszentrum übergeben hat. Sicherlich auch geschenkt...

    Was ich damit sagen will: Keiner ist davor gefeit, dass in schlechten Zeiten irgendwo einer mit Geld herkommt, dessen gute Miene zum bösen Spiel man verkennt. Wichtig ist, dass man sich, wenn man sich darüber im klaren ist, was läuft, entscheidet, ob man mit so einer Situation leben kann und möchte, Duisburg wollte es nicht. ABER: Das Konstrukt Rasenball ist damit nicht vergleichbar. Hier kommt kein Sonnengott, der sagt, Jungs euer Verein ist runtergewirtschaftet, ich kenn mich aus und meine Firma macht hier schön n bissken Werbung und ihr kriegt Geld dafür. Nein, da kommt einer und sagt, so Jungs ich mach jetzt hier ne Promotruppe auf, aber wegen DFB und DFL übernehm ich nen Verein. Der Verein hat die Satzung so, dass meine Buddys Gründungsmitglieder sind und kein anderer aufgenommen werden muss, die Buddys untereinander den Vorstand stellen. Das Wappen entwirft meine Kreativabteilung und weils ja um Promo geht, packe ich mein Firmenlogo gleich mit da rein. Auf der Brust darf ich ja auch werben, kost mich ja letztlich nix, so what, drauf damit. Weil ich meinen Firmennamen ja nicht mit in den Vereinsnamen nehmen darf, nehm ich halt Kürzel. Da Fussball ja heute meist auf Rasen und mit Ball gespielt wird, kann ich hier schön ne Brücke bauen. Zum Glück sind die Aschezeiten vorbei... Schwupps steht mein Promoteam, das ich als Verein ausweise, sonst gibts ja Ärger. So n unterklassiger Verein ist einfacher zu kriegen, daher erstmal voll Geld rein, damit man schnell nach oben kommt. Sonst ist der Promoeffekt zu gering. CL ist ja wohl das mindeste, damit man auch den asiatischen Markt noch mit aufmischen kann...

    Kurzum, ich komm da garnicht ohne Sarkasmus aus! Es gibt Sportarten und vorallem Regionen auf der Welt, die seit jeher durch "Franchises" geprägt sind, da sind die Strukturen aber auch ganz anders gewachsen - beim American Football, andem ich große Freude habe, ist das so mit den Franchises, da störts mich auch wesentlich weniger, bis garnicht. Vielleicht weil ich es nicht anders kenne... Meine persönliche Welt wäre das aber nicht beim Fußball...
     
    Schieberjunge, Oski., Schumi und 6 anderen gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Protest gegen RB Leipzig - doch auch der FCA hätte das Geld genommen

    Das Geschehen am vergangenen Samstag wirkte ziemlich skurril. Der FCA ist in der Partie gegen den SC Paderborn zu Beginn der zweiten Spielhälfte im Angriff, doch die Offensivbemühungen der Hausherren werden von den Fans im Nordblock mit Pfiffen begleitet. Doch die Unmutsbekundungen gelten nicht der eigenen Mannschaft, sondern waren Bestandteil einer bundesweiten Kampagne, die unter dem Motto „Nein zu RasenBallsport“ steht.
    Diese starke Abneigung gegen den Zweitligisten RB (Rasenball) Leipzig, der vom österreichischen Brausegetränkehersteller RasenBallsport und dessen finanzkräftigem Chef Dietrich Mateschitz finanziert wird, nimmt in den deutschen Stadien immer mehr zu. Vor allen Dingen in der aktiven Fanszene ist der Widerstand groß, sind die Kicker und der Klub aus Leipzig regelrecht verhasst.
    Die Fans wittern nämlich gravierende Wettbewerbsverzerrung durch den finanzkräftigen Milliardär aus der Alpenrepublik. „Sponsoring“, sagte Marcus Buchberger aus der aktiven FCA-Fanszene „soll nicht über Sponsoring hinaus gehen. Sponsoren sollten sich nicht in die Vereinsarbeit einmischen.“ Wie das Unternehmen aus der Alpenrepublik beim Zweitliganeuling Leipzig. Dort kommen Leute in der Führungsetage aus dem Unternehmen.

    Link : http://www.augsburger-allgemeine.de...-FCA-haette-das-Geld-genommen-id31988402.html
     
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,121
    Ort:
    Ratingen
    100 Seiten später und es gibt immer noch welche die den Unterschied zwischen einem Hauptsponsor und RB nicht unterscheiden können. :verzweifelt:
     
    Okapi und anorganic gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was z.B. im größten Karnevalsumszug in Deutschland, in Köln am Rosenmontag gottseidank verboten ist, Werbung im Zug, macht RB beim St. Martins - Umzug in Leipzig sehr geschickt, um schon die Kleinsten der Kleinen zuerst an das Logo und später an das Brausezeug in Verbindung mit Fussball zu führen, tolle Sache :nunja::nunja::nunja:

    " Warum haben Sie sich dann auch noch RB Leipzig mit an die Seite geholt?
    Kinder können mit so schweren Themen wie Krankheit und Klinik an diesem Abend wenig anfangen. Ihnen wollen wir ein schönes Erlebnis bieten. Die Verbindung zu RB lag wegen des Maskottchens Bully nahe. Ihn lieben die Kinder. Das zeigt auch immer das Gedränge: Alle Kinder wollen an der Hand von Bully laufen. Mit dem Fanbeauftragten Ingo Hertzsch arbeiten wir schon im Vorfeld zusammen. Und für viele Väter ist es doch auch schön, wenn sie am Ende mit den RB-Spielern bei Bratwurst und Glühwürmchensaft ins Gespräch kommen können."

    Link : http://www.lvz-online.de/sport/spor...-mit-6000-teilnehmern/r-rb-news-a-261833.html
     
  24. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    St. Paulis Fans nehmen Rote Bullen auf die Hörner
    Aus Leipzig berichtet Ronny Zimmermann

    DPA
    RB-Leipzig-Fans: "Wir sind rote Bullenschweine"
    Auswärtsfans fahren nicht gern zu RB Leipzig und wollen damit gegen die Kommerzialisierung des Fußballs protestieren. Die Anhänger des FC St. Pauli taten das Gegenteil. 5000 reisten an, sangen und feierten - und mussten eine Niederlage ihres Klubs ertragen.

    Auswärtsspiel in Leipzig: St. Paulis Fans nehmen Rote Bullen auf die Hörner - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1004569.html
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  25. So ist das eben mit der aufgesetzten, zwanghaften Andersartigkeit. Nichts begriffen, zum Kasper gemacht und genau das erreicht, auf das Trainer, Fernsehanstalten und Printmedien gewartet haben. Dumme Paulianer!!!
    Immerhin ist aus jeder Zeile zu lesen, wie sehr der Protest durch Ignoranz den Medien und den Österreichern weh tut.
    Hoffentlich versteht man das außerhalb Hamburgs jetzt wenigstens!
     
    Matze, Oski., Mike Oldmann und 5 anderen gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kein Bock mehr auf RB ???????????????

    RB Leipzig Fans verlassen Stadion während des Spiels

    " Mehrere Anhänger von RB Leipzig wurden gestern beim Spiel gegen den FC St. Pauli vom Ordnungsdienst aus der RasenBallsport Arena verwiesen, da sie auf den Sitzen gestanden haben sollen. Zahlreiche weitere RB-Anhänger solidarisierten sich und verließen den Fanblock."

    " Ein anderer Fan aus Leipzig gibt eine Einschätzung der Stimmung bei den RB-Anhängern ab: „Was die "Supporter" dort zum Teil abziehen, da ist die Bezeichnung "lächerlich" fast noch untertrieben...Zum Teil hört man minutenlang nicht einen Ton. Wenn sich da nicht bald ne Gruppe findet, die mal bissl was auf die Beine stellt.“

    Link: http://www.faszination-fankurve.de/...ls&folder=sites&site=news_detail&news_id=8318
     
  27. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Die verschiedenen Beitraege sind ja der Hammer darunter. Auch das tolle Plakat von Pauli hat mich amuesiert. Da haben sich aber echt die beiden richtigen Vereine aus beiden verlogenen Ecken getroffen.
     
  28. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Da bekommste doch Wutanfälle bei den Kommentaren...
     
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    St. Pauli ist nach dem Auftritt für mich mehr angepasst, als der Anzug von Herrn Hopp, die haben keine Eier, die haben einfach nur Alsterwasser in der Birne !
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  30. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es wird mit allen Tricks gearbeitet, jede mögliche Hürde elegant umkurvt um das Ziel umzusetzen !
     
  32. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,083
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Ist doch relativ durchsichtig was die da planen.

    wenn ich das noch recht im Ohr hab war eine Auflage für die Lizenz das man das Mitglieder Konzept ändern muss. So kann man es ganz geschickt machen ohne zu riskieren das jemand ihnen rein reden kann. Durch die Ausgliederung kann man den Konstrukt etwas mehr öffnen für potentielle Mitglieder ohne das die RB in die Arbeit rein reden kann. Man stärkt die Illusion das man ein Verein wäre und hebelt noch kurz mal die 50+1 Regel aus indem die Firma RedBüllchen 50-1 Anteil bekommt und das Konstrukt Rattenball 50+1. Da Rattenball aber zu 100% RedBüllchen gehört hat dieser komische Matschwitz immernoch 100% der Anteile in seiner Hand.

    Echt Ekelhaft
     
    Matze, MSV_Tobi1990, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  33. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,528
    Ort:
    Heede
  34. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Stefan - als Fussballer hier fand ich Dich klasse, aber ob Du Weihnachtsgeschenke unterm Tannenbaum hast oder bekommen willst, ist mir egal.
     
  35. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    hat ja selber mal für diesen Brausekonzern gespielt... der hat dort sicherlich so gut verdient das er vergessen hat was Fussball eigentich bedeutet
     
  36. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Maierhofer? Habs grad nochmal gegooglet, scheint mal hier gespielt zu haben. Bin dabei auch auf einen gewissen "Tom Starke" getroffen. Interessant, wie das Gehirn reagiert wenn es merkt, dass jemand durch einen Wechsel zu gewissen Vereinen massive Charakterlosigkeit offenbart.
    Die Aktion der Paulianer ging total nach hinten los. Wahrscheinlich werten das die Bullenkunden noch als Respektsbekundung.
     
  37. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ohne nachtreten zu wollen, aber Maierhofer war und ist doch ein Söldner vor dem Herren. Hat bei keinem Verein mal länger als zwei Spielzeiten gespielt. Da wo Geld winkte ist der hingegangen.

    Daher sind solche Aussagen nicht überraschend. Auf dem Platz eine Kampfsau, aber dem Kommerz hat der sich doch schon lange ergeben. Seine Argumentation zeigt ja auch, das er die Konsequenzen von RasenBallsport im Fußball gar nicht verstanden hat.
     
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    In Österreich scheint ein Sack Mozartkugeln umgefallen zu sein :nunja:

    Man sollte die Ausführungen Maierhofers wohl einfach so betrachten und werten, wie etwa Aussagen von Matthäus zur Rolle der Ehe für die Gesellschaft der Industrienationen Europas oder von Oettinger zu den Feinheiten der englischen Sprache im Kontext der Rolle des Syntax in den Dramen von Shakespeare.

    Denn: Wer heiratet, muß von Ehe keine Ahnung haben (kenn ich selbst ;)), wer glaubt Fremdsprachen mächtig zu sein, läuft schwer Gefahr sich nachhaltig zu blamieren und wer irgendwann einmal für Geld gekickt hat, ist noch lange kein Fußballweiser, der eine sportpolitische Vision von marketingtechnischer Bauernfängerei unterscheiden kann.
     
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nicht alle Spieler, die mal im Zebratrikot aufgelaufen waren, haben iimer intelligente Intervies gegeben.
    Aussagen wie " "Warum muss man ihn als Hassfigur hinstellen? Er hat extrem viel bewirkt, auch für die Fußball-Jugendarbeit, hat in Leipzig eine tote Region zum Leben erweckt und viele Arbeitsplätze geschaffen", sind sicher aus einer Momentbetrachtung und einer nüchternern wirtschaftlichen Analyse aus Sicht einer Stadt in einer schwierigen Situation richtig, nur........................die Beweggründe dieses Herrn haben ja, wie allerseits bekannt einen völlig anderen Hintergrund ! Die Marke RB wird gepuscht bis zum geht nicht mehr, was einerseits hier als ein sehr soziales Engagement " verkauft " wird, ist nichts anderes als pure Berechnung eines größenwahnsinnigen Österreichers.

    Leider lockt die Kohle, die Dummen werden auch nicht weniger, und der nächste " Dorfverein " begibt sich in die Abhängigkeit......

    " Pfullendorf sz/ok Fußball-Oberligist SC Pfullendorf startet eine Kooperation mit Zweitligist RB Leipzig. Dies hat der Verein bei der Hauptversammlung am Mittwochabend bekannt gegeben."

    Link: http://www.schwaebische.de/sport/re...Leipzig-zusammen-_arid,10130139_toid,515.html
     
  40. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/rb-leipzig-gliedert-profiabteilung-aus-a-1006243.html
     
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wen wollen die denn damit Vera.....?
    Der Stammverein behält die Mehrheit. Haha, 14 stimmberechtigte Mitglieder. Und die DFL spielt bei diesem Theater mit.
    Klar. Aber die Konkurrenz könnte denen mal in die Suppe spucken, klarer Fall von Wettbewerbsverzerrungen. Für alle gilt 50+1, nur nicht für die. Der "Verein" ist nämlich keiner.
     
    Pawel gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Vera...............läuft in Leipzig auf hohem Niveau, die Fussballgemeinschaft steht staunend davor, in Frankfurt beim DFB zuckt man mit den Augenbrauen, mehr Reaktion ist nicht zu erwarten. Lediglich die Fans verschiedener Clubs machen noch mobil, die ganz " Schlauen " kommen aus Hamburg und helfen auch noch die " Schüssel" in Leipzig zu füllen und die Führungsetage des Brauseproduzenten lässt sich feiern als der "Fussballretter " des Ostens schlechthin. Eine verlogene ( Fussball ) Gesellschaft in der wir leben müssen !
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt keine Daten dazu, man " munkelt aber ", dass das Wachstum ( weltweiter Verkauf der Brause ) momentan etwas stockt. Der Konzern macht natürlich keine Angaben dazu, aber von einem zurückziehen der Sponsoring - Aktivitäten sind sie meilenweit entfernt. Lieber arbeiten sie im " stillen Kämmerlein ", lassen die Öffentlichkeit außen vor !

    Zitat:

    " Den Gegenpol zu dieser leicht zu emotionalisierenden Personaldebatte bildet RB Leipzig. Es wäre wohl akutell kein zweiter Verein im deutschen Profifußball denkbar, der es schafft, auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Ausgliederung von Profiteam und Nachwuchsmannschaften bis zu U16 zu beschließen und über diesen Beschluss auf keinem der offiziellen Vereinskanäle auch nur ein Sterbenswörtchen zu verlieren und sei es in rein nüchtern-informativer Kurzform oder phrasenhafter (irgendwas mit professionell und zukunftsfähig hier einsetzen) Art. Und nein, das geht nicht wirklich als Achievement durch."

    Link: http://rotebrauseblogger.de/
     
  44. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  45. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    RUDI VÖLLER
    "RB Leipzig wird den deutschen Fußball bereichern"

    Trotz der Dominanz des FC Bayern sieht Rudi Völler seine Leverkusener gut aufgestellt. Der Bayer-Sportdirektor macht Dortmund Mut und betrachtet RB Leipzig mittelfristig als neuen Konkurrenten.

    Rudi Völler: "RB Leipzig wird den deutschen Fußball bereichern" - NachrichtenSport - Fußball - Bundesliga - Bayer Leverkusen - DIE WELT
    http://m.welt.de/sport/fussball/bun...g-wird-den-deutschen-Fussball-bereichern.html
     
  46. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Machen wir uns nichts vor. Genau so wird es kommen.
    Der Fußball den wir lieben wird dann in den unteren Ligen gespielt.
    Die erste Liga wird für mich immer uninteressanter, kann mich gar nicht dran erinnen wann ich mir das letzte mal bewusst die Sportschau komplett angesehen habe.
     
    Kosta, Thailand und Bändit gefällt das.
  47. Ingo

    Ingo Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    219
    Das der Schädel diese Meinung vertritt war klar, wenn RB in der 1. Liga spielt, lenken die schön von den Pillendrehern ab.
     
  48. Ist das der Rudi Völler, der immer schön geworben hat: "Wechseln ist doch ´n Klacks - mit TelDaFax" ? :rolleyes:

    Nehme den schon lange nicht mehr ernst. War früher ein super Fussballer, aber danach erinnert er mich irgendwie vom Werdegang her an Platini. :nunja:
    Kann ihn leider nicht mehr ernst nehmen. Also den Rudi meine ich. Aber den Michel auch. ;)
     
    Trueblue, Gerlbacher, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Geld schiesst meistens Tore, viel Geld schiesst nicht immer Tore, das hat man heute beim Spiel der Ingolstädter in Leipzig gesehen. Irgendwie wird aus dem Braueexpress durch Deutschland`s Ligen eher ein Regiozug. Nur drei Siege in den letzten 10 Spielen, Platz 8 und 9 Punkte auf Platz 1. Unde der erfolgsverwöhnte Milliadär aus dem Salzburger Land muss sich noch gedulden, es gibt auch in der 2. Liga Clubs, die einen besseren und erfolgreicheren Fussbal spielen können. Wahrscheinlich wird, wenn das Transferfenster wider geöffnet wird mal wieder ein " Millönchen " investiert, damit der Aufstieg in Liga 1 nicht gefährdet wird.
     
  50. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Das glaubst du doch selbst nicht. Es wird kein Geld benötigt man "transferiert" einfach ein paar Spieler von Salzburg nach Leipzig.
    Wie Kampl oder vll sogar Soriano.
     
    Heede gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden