Alles nach dem Sieg gegen Jahn Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Mike Oldmann, 6 Dezember 2014.

  1. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Hat einer die Aktion der Regensburger mit anschließendem Gesang unserer Kurve auf Band? Das war zu geil :D
     
    Emmesfau gefällt das.
  2. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Mehrer Hundert Kilometer gefahren;
    ein Sieg normalerweise meilenweit entfernt;
    Hose runter;
    Polonaise auf engstem Raum;
    Sich selbst gefeiert;

    T O P :sieg:
     
    Emmesfau, m0rdiN, kamidv und 5 anderen gefällt das.
  3. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2014
    C-Bra gefällt das.
  4. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Was wurde denn gesungen?
     
  5. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Die Regensburger zogen ihre Hosen aus und liefen in Polonaise durch den Block.Darauf stimmte der Oberrang "Ihr habt nur noch Schuhe an " an
     
    Matze gefällt das.
  6. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Welches ein Lied des "Künstlers" Mickie Krause.
     
  7. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    igw459 und LouCipher gefällt das.
  8. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Ist aber nicht vom Spiel heute....
    Hat hier also nix zu suchen!
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Gegner hat stellenweise gespielt wie ein Absteigekandidat, wir haben nicht unbedingt immer gespielt wie ein Aufstiegskandidat, speziell in der letzten Viertelstunde, die Mannschaft hat auch in der 2. Hälfte der 2. Halbzeit mehr gemacht als unbedingt notwendig war, letztlich aber bleiben 3 weitere wichtige Punkte, zumal die direkte Konkurenz ebenfalls gepunktet hat, bzw. morgen noch punkten kann. In dieser Liga springst du schneller auf Platz 3 oder 10, als ein Haase laufen kann, je nach erzielten Punkten. Der Sieg heute zuhause war immens wichtig, alle wußten, das kann kein schönes Spiel werden gegen einen Gegner, der mit dem Rücken an der Wand steht, aber wir haben es 2 : 0 gewonnen. Das Glas ist halbvoll, wir schauen nach vorne und da wartet unser nächstes " Opfer " Großaspach. Heute der King wieder stark, Grote absolut schlecht, läuft seiner Form und seiner Spielpraxis hinter her.
    Bemerkenswert der " Humor " unserer Gäste aus Bayern, die das " Elend " ihrer Mannschaft mit Spaß und Sarkasmus auf ihre Art " gefeiert " haben, hatten wir lange nicht mehr. Was bleibt ist die Erkenntnis, wenn der MSV einmal führt, verliert er seit Monaten kein Spiel mehr, die Heimbilanz ungeschlagen, wird weiter ausgebaut ( Festung SIL Arena ) und der nächste Spieltag hat wieder 3 Punkte für uns in der Verlosung.
     
    Pawel gefällt das.
  10. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Watt? Von wann ist das denn dann??!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2014
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Natürlich ist das von Heute.Außerdem hat @OlliE45 die Bilder selber geschossen.Der wird also wohl kaum Bilder machen bzw posten von vergangen Spielen ;)
     
    Meidemicher Opa, m0rdiN, Mike147 und 3 anderen gefällt das.
  12. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ganz schwache Bewertung vieler User hier.

    Da muss man hier lesen, dass das Spiel einer der schlechtesten war diese Saison. Was raucht man, damit man sowas behaupten kann? Sind Spiele wie Dresden, Kiel, Münster schon vergessen. Außerdem muss man gute Spiele erst mal nach Hause bringen. Klingelt etwas bei dem Wort Großasbach etwa? Da spielt man 90 Minuten auf ein Tor und dann gewinnt man es trotzdem nicht. Ferner tun wir uns immer sehr schwer gegen die tiefstehenden Gegner. Aber Hauptsache hier wird wieder gemoppert. War ja NUR ein 2:0 für uns...

    King war heute extrem lauffreudig, durch das Tor haben es natürlich wieder alle sehen können. Was den sogenannten Experten wieder nicht auffällt ist die Leistung des Partners an seiner Seite. Scheidhauer hat jeden Konter eingeleitet und hat stehts 2 bis 3 Gegenspieler gebunden weshalb es ihm schwer fiel sich durchzusetzen. Dafür hatte King und die Außen oft Platz. Als Kevin von Platz weg war, klappte es auch nicht mehr beim King.

    Alles im allem war es ein top Auftritt. Aber irgendwer meinte ja bei einem Stand von 2:0 zu pfeifen. Kein Wunder das hier gemeckert wird...
     
    Pawel, Fanfreundschaft, Honsa und 25 anderen gefällt das.
  13. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Hope 1902-- Danke für Deinen Beitrag, der war genauso gut wie das Spiel.
     
    montan100 und Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicher gibt es immer Kritikpunkte, schließlich spielen hier Menschen Fussball und keine R2D2`s ! Natürlich müssen noch eine Sachen verbessert werden, einige Spieler wieder an die Form vergangener Tage ( Grote z.B. ) herankommen. Aber was ist denn letztlich so Schlimmes passiert ? Wir haben 2 : 0 gewonnen, sind weiterhin direkt mitten in der Spitzengruppe der 3. Liga mitten drinn und nicht nur dabei. Haben den Dreier gegen Wehen " heute versilbert mit der Chance ihn gegen Großaspach vergolden zu können. Generell gilt, der MSV Duisburg ist in die Rückrunde der 3. Liga optimal gestartet, mit der Tendenz und dem Potental, weiter ganz oben mitspielen zu können.
     
    Dietz gefällt das.
  15. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,526
    Ort:
    Heede
    Jedes Spiel hat auch einen Lernfaktor
    Die Mannschaft weiß jetzt wie man ein Spiel über die Zeit bringt
    mit der Unkonzentriertheit der letzten Minuten sicherlich nicht!
    Aber wir sind auf einen guten Weg, weil der Trainer auch immer wieder mit der Aufstellung überrascht!
    Der Erfolg gibt ihm Recht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2014
    49 Jahre Fan gefällt das.
  16. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Was soll man sagen ...????

    Wir haben gewonnen und drei Punkte mehr auf dem Konto. Sehr wichtig, denn langsam setzen sich mit Bielefeld und Münster (dazu eventuell noch Cottbus) Mannschaften ab.

    King und Gardawski für mich die Besten heute.

    Über die Stockfehler und Fehlpässe von Hajri hülle ich mal den Mantel des Nikolaus. Sieht unser Trainer das eigentlich nicht ???

    Mein spezieller Freund für mich heute sehr lustlos, die Vorlage zum 1:0 kam nur mit Glück zu Gardawski.

    Warum dieser Trainer zuhause gegen den Tabellenletzten immer noch mit seiner defensiven Doppel-6 antritt, weiß er wohl nur selbst.

    Als Schnellhardt kam, gab es die ersten gefährlichen Pässe in den freien Raum. Warum bekommt er nicht zuhause gegen den Letzten einmal von Anfang an ein Chance???

    Aber, was soll es. Wenn wir mit dieser Spielweise am Ende aufsteigen, tue ich Buße und wandere den Camino de Santiago bis nach Santiago de Compostela.
     
    Gerlbacher und Dietz gefällt das.
  17. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Exil-Duisburger
    Also ich wundere mich, dass bisher niemand etwas über Hajri's erste Halbzeit geschrieben hat. Also ich habe von einem Spieler in nur 45 Minuten schon lange nicht mehr so viele Fehlpässe und Fehler gesehen. Wenn Albutat sich keine Gelbe gefangen hätte, wäre Hajri's zur Pause sicher fällig gewesen.

    Sehr stark habe auch ich Gardawski und den King gesehen. Und Ratajzak.

    Ansonsten war es ein eher durchschnittliches Spiel - aber vielleicht ist das der Unterschied zur letzten Saison: Da hätten wir das Spiel sicherlich nicht gewonnen.
     
    Pawel, Omega, Generation Blue und 2 anderen gefällt das.
  18. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Komm mal ein bisschen runter mit Deiner Ansprache an User, die Dein Urteil nicht teilen. ;)

    Dass Scheidhauer großen Einsatz gezeigt hat und "Gegenspieler gebunden" hat, ist für "viele Experten" hier das Minimum dessen, was von einem eher zentral orientierten Stürmer erwartet werden darf. Wie man gegen zwei oder drei Gegenspieler den Ball nicht nur behaupten sondern auch noch zum Mitspieler weiter leiten kann, hat der King heute demonstriert. Übrigens als EINZIGER. Scheidhauer (wie auch Janjic, Grote und andere) dagegen blieb regelmäßig zweiter Sieger in solchen Situationen mit dem Effekt des Ballverlustes. Seinen "Assist" vor dem 2:0 - das ohne den überaus geschickten Einsatz des King zuvor niemals zustande gekommen wäre - lege ich unter dem Rubrum "leichtes Zuspiel ohne Bedrängnis" ab.

    Scheidhauer war für mich heute bemüht, aber - wie so oft - glücklos und immer wieder auch zu fahrig. Als Mittelstürmer hätte er übrigens auch das 1:0 selbst machen dürfen anstatt am Ball vorbei zu treten, welcher dann gottlob bei Gardawski landete, der ihn fein verwandelte. Positiv aufgefallen ist mir an Scheidhauer, dass er sich (und uns) heute das Gemecker erspart hat.
     
    Meidemicher Opa, Omega, BoBaBo und 6 anderen gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Regensburg hat es uns ziemlich leicht gemacht. Stimmt, und taktisch war das sicher auch nicht sonderlich gelb vom Ei. In der ersten Hälfte hat Yaya Albutat die riesen Löcher im Mittelfeld unglaublich gestopft und überall präsent. Leider dann stark gelb- rot gefährdet. Alles in allem muss ich zum Referee leider sagen: :rolleyes:
    Einer der besten diese Saison hier:jokes66: :D Darf gern öfter kommen.
    Aber die Mannschaft war heute unglaublich präsent auf dem Rasen. Jeder Zweikampf wurde angenommen, vorhandene Räume gut ausgenutzt. Von einem "schlechten" Spiel würde ich bei weitem nicht sprechen. Dafür hängt mir der Auftritt vom King, von Gaddafi oder Rata noch zu sehr vor Augen. Drei Punkte im Sack!
    Scheidhauers beste Szene das Zusammenspiel beim 2-0 mit dem King. Das war stark!

    Wieso hat der King als Stellvertreter eigtl. nicht die Binde getragen? Fand ich ja schon irgendwie groß, als Baja da vorweg rauskam.. der "Capitano" ist also wieder back.

    Gäste- Fans :jokes66: Leider hat der Gäste- Torwart diesen Eindruck etwas geschmälert. Viel Spaß in der Bayernliga.
     
  20. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Schon letzte Saison hatten wir den damaligen Tabellenletzten Burghausen zum Rückrundenstart zu Gast und in einem unfaßbar grauenvollen Spiel noch gerade so einen Punkt gerettet. Auch da stand Loboué im Tor, wenn ich mich richtig erinnere. Der scheint sich immer die Richtigen auszusuchen... :hrr:
     
    Bändit gefällt das.
  21. Das man in der Analyse des heutigen Spiels unterschiedlicher Meinung sein kann verwundert mich diesmal nicht.
    Die erste Halbzeit war mehr als ordentlich wobei ab Mitte dieser Halbzeit bis zum Pausenpfiff das Ergebnis zu sehr verwaltet wurde.
    Ich denke die Ansprache des Trainers in der Halbzeit war dann wohl entsprechend.
    Die zweite Halbzeit begann dann wieder sehr vielversprechend.
    Das man dann gegen Ende den harmlosen Regensburger Domspatzen noch zwei Grosschancen ermöglichte geht garnicht.
    Wenn die Regensburger da getroffen hätten wäre es sicher für die Spieler ein interessanter Abend geworden heute bei den Fanclubs.
    Es ist heute nochmal gut gegangen.
    Die Mannschaft in Grossaspach stellt sich von alleine auf: Wolze für Albutat auf der 6.
    Die vorentscheidende Zeit bis zum Endspiel in Wiesbaden beginnt.
    Der Kandidatenkreis um den Aufstieg (ehemals 11) wird sich in Kürze halbiert haben.
    Zu drei Spielern möchte ich doch nach dem heutigen Spiel was sagen: Grote ist zu Recht Ersatz der ist im Formtief,Onuegbu hat seinen Fitnessrückstand fast aufgeholt und Gardawski war heute der beste Spieler.
    Und noch was wenn wir immer mit Scheidhauer und Onuegbu spielen was ich befürworten würde brauchen wir einen Mittelstürmer für die Bank.
     
    lintorfer gefällt das.
  22. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Ein Arbeitssieg und der ist sehr wichtig! Bisher haben wir uns gegen Gegner, die sehr tief stehen sehr, sehr schwer getan. Das sah doch heute schon viel besser aus. Auch wenn wir beim Lattenklatscher Glück hatten, war der Sieg doch nie gefährdet. Wir hätten aber schon unsere Kontermöglichkeiten besser ausspielen müssen, da machen wir uns das Leben einfach völlig überflüssigerweise unnötig schwer. Ein dummes Gegentor und dann kommt wieder das grosse Zittern.
    Das muss noch profihafter ausgespielt werden. Aber die 3 Punkte sind im Sack (beim Nikolaus) und jetzt holen wir uns 3 in Großaspach und 3 gegen Mainz2. Dann kann die WP kommen... und wir stehen ganz oben!!!
     
    Vize und Dietz gefällt das.
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    3punkte im Sack jawoll!
    Ist eigentlich genug gesagt zum Spiel nur noch eine Situation sinnbildlich für das momentane spiel des msv:

    Irgendwann erste Halbzeit Konter des msv, Scheidhauer treibt den Ball bis ins letzte Drittel, msv hat 3-2 Überzahl, Regensburger IV ist im Rückwärtsgang auseinander gerissen und der Pass auf den völlig blanken Rechtsaußen ist so unterirdisch das der IV den Ball locker abfangen kann! Zum wahnsinnig werden!!

    2. Halbzeit im Großteil wieder mal erschreckend ohne Zusammenspiel im spielerischen, grösste Szene als grote den Ball am 16er recht ungestört klären will und das Ding steil in die Luft geht um auf der anderen Seite des 16er wieder runterzukommen.

    Aber das wichtigste: zu keinem Zeitpunkt nach der 8. Minute das Gefühl aufgetaucht wir könnten verlieren, wir gewinnen auch die üblen Dinger wieder, wenngleich Regensburg wirklich kein Maßstab sein darf! Von mir aus können wir jedes Spiel so bestreiten und 3 Punkte einsacken,Hauptsache raus aus der schweineliga! Schön spielen dann nach dem Aufstieg
     
    Thailand gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kritik ist gut und auch wichtig, aber so ein Spiel muss man auch erstmal gewinnen. Von daher bin ich froh über den Sieg. Und angesichts der Tatsache dass der King seinen Torriecher wiedergefunden hat, finde ich es fast schade dass wir nur noch zwei Spiele bis zur Winterpause haben. Aber es ist halt so, und Gino wird schon dafür sorgen, dass alle wieder im neuen Jahr hochmotiviert sind und alles für den Aufstieg geben.
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  25. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Aber die Regensburger standen doch gar nicht tief :nein:
    Die haben mit einer Dreierkette hinten, einem kompakten Fünfermittelfeld, zwei Stürmern und nur einem Flügelspieler pro Seite gespielt. Ziel war wohl das Zentrum zu dominieren und uns im Spielaufbau zu pressen. Der MSV hat das Zentrum dann mit vielen langen Bällen überbrückt und die einfache Flügelbesetzung der Regensburger immer wieder bespielt. Beide Tore wären gegen eine Viererkette nicht so leicht gefallen. Hier kann man sich das nochmal anschauen. Ich finde nicht, dass die Regenburger bei den Toren und Großchancen tief und kompakt standen. Eher im Gegenteil :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2014
    Pawel, 47137, scuba und 8 anderen gefällt das.
  26. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827


    Im Internet zufällig gefunden. :)
     
  27. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    souveräner Sieg. Ein, zwei Törchen mehr hätten mir noch besser gefallen. Aber egal. Schönen Gruß an die Vollpfosten hinter mir, die offensichtlich 8:0 auf ihrem Tippzettel hatten. Nur am meckern. Grauenhaft.

    Ach ja, und der Loboue war schon zu Fürther Zeiten ein unsympathischer Pe... .
     
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ich habe ein Spiel gesehen, das wir durchgehen in der Hand hatten - das spricht alleine schon dafür, dass es ganz sicher keines unserer Schlechtesten war. Ich finde auch, dass wir immer wieder gut Dreiecke aufgebaut haben.

    Offensiv zu stehen war ersteinmal geschickt vom Jahn, da absolut nicht zu erwarten und damit haben sie uns tatsächlich kalt erwischt. Aber nachdem das mit etwas Pech nicht aufging, das Überraschungsmoment weg war und spätestens nach dem 1 : 0 habe ich einen Jahn gesehen, der SO nicht die geringste Chance haben wird die Liga zu halten. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine desolatere Raumaufteilung gesehen habe. Das war als hätte man gesagt: Wisst ihr, wir gehen in eine Formation und ab dann ignorieren sowohl Gegner als auch Spielverlauf. Ich kann nicht einen Spielansatz wählen, der zwingend auf gewonnene Zweikämpfe angewiesen ist, wenn ich eine durchschnittliche defensive Zweikampfquote von vielleicht 65% haben. Ich kann nicht von Außen in den Rücken der Abwehr spielen, wenn da gar niemand ist.

    Normaler Weise müssen wir mindestens zwei weitere Tore schießen, weil da waren immer wieder Räume, durch die man mit dem Bus hätte fahren können. Das werden wir in dieser Saison denke ich nicht mehr erleben. Und da ist es schade, wenn die Mannschaft sich nicht selbst dieses Geschenk macht und da entsprechend nachdrückt um offensiv mal wirklich ins Rollen zu kommen.

    Als Fazit muss ich aber weiterhin sagen: Es wurde von unseren Jungs ungefährdet ein ganz, ganz wichtiges Ergebnis eingefahren, das gilt es zu würdigen.
     
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    :neutral: was ich nicht versand, wieso man schon in der 45.min mit Schorch das defensive MF absichern musste. Klar Albutat war gelb rot gefährdet aber ein 4-1-3-2 hätte es doch auch gebracht.
    Naja ich habe in diesem Spiel wirklich unterirdische Leistungen gesehen:

    Janjic - wenn er mal nicht trifft bleibt nichts positives über (das ist aber meine Meinung die schom aus den letzten Spielen vorherrscht).
    Grote - mein Gott wie schlecht, gewann kaum einen Zweikampf
    Hajri - das war gar nichts, eine Gefahr für die eigene Abwehr
    Scheide - er ackerte wieder wie ein Tier aber er darf dabei auch mal ein 1vs.1 gewinnen

    Es gab aber nicht nur schlechtes, ich muss Rata loben, für seine Reflexe obwohl es beim warm machen nicht gut aussah. Woran er aber arbeiten konnte ist die genauigkeit seine Abschläge. 2 von 10 kamen in Hz. 2 an.

    Der King mal wieder Klasse, hatte zwar auch ein zwei kack Situationen war aber ansonsten sehr präsent und hatte das Glück des arbeitenden.

    Und Gardawski fand ich heute Klasse, er ackerte wie ein Tier, rannte, grätschte schoss ein Tor. Gute Leistung diese Saison
     
    Dauerduisburger gefällt das.
  30. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Es war nix neues mit der Hose runter Aktion der Regensburger, auf der Heimfahrt im Zug hat mir einer erzählt dass sie das in Dortmund auch schon gemacht hatten.Fazit:esst mehr Senf
     
  31. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Ich denke zum einen, weil der Ergebnisdruck auf Lettieri langsam steigt. Wenn man 1:0 führt muss man das erstmal absichern. Es gab in den den vergangenden Wochen nicht wenig Spiele, wo genau diese eine Tor fehlte bzw. beim Gegner fiel und uns das Leben schwer machte.

    Zum anderen hat Regensburg mit drei zentralen Mittelfeldspielern und zwei Stürmern gespielt. Die Stürmer binden schon die Innenverteidiger und nur ein Sechser kann dann schnell Unterzahl bedeuten. Wenn wir ehrlich sind, haben wir in unser Mittelfeldspiel trotz zweier Sechser gegen den Tabellenletzen auch selten Ruhe und Kontrolle rein bekommen. EIn Regensburger stand uns immer auf den Füßen. Entweder sind wir über Diagonal- oder lange Bälle nach vorne gekommen. Geordnet durch die Mitte ging es nie. Regensburg hatte oft Gleich- oder Überzahl.
     
    Fanfreundschaft, 47137, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist die hier kritisierte "Vereinfachung" unserer Taktik eine direkte Folge dessen, dass Onuegbu wieder in die angestammte zentrale Rolle gebracht wurde. An sich müssig, darüber nachzudenken, ob das jetzt aus Lettieris Baukasten erprobter Möglichkeiten stammt, oder es ihm mehr weniger durch die zuvor gefehlt habenden Ergebnisse als eine Art Feldversuch aus halber Verzweiflung heraus nahelegt wurde. Natürlich läuft jetzt vieles einfacher über halbhohe Bälle und die Qualität des King, den Ball lange halten und dann trickreich weiterspielen zu können. Das ist grundsätzlich wieder mehr an den Baumann-Stil vom letzten Jahr angelehnt, allein schon wegen Bajic. Hat aber nicht nur gegen die Regensburger Quasi-Absteiger funktioniert, sondern bekanntlich auch gegen die ambitionierten Wehener schon so ähnlich.

    Gegen Regensburg war dank der frühen Führung und dem zügigen Nachlegen schon zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht mehr nötig, als man zeigte. Von daher sind für mich Leistungen wie etwa die von Grote kaum richtig zu bewerten. Insgesamt finde ich, ist die "neue" Variante mit zwei Stürmern heute mehr als ein 4-2-4 interpretiert worden denn als ein 4-4-2 (oder ein 4-2-2-2 gemäss dem Kicker), jedenfalls wurde das Spielfeld sehr kurz gehalten, was der Dynamik insgesamt zugute kam. Gleich zu Beginn hatten wir mit dem Lattenkracher nach Ecke einmal richtiges Glück, der Regensburger steht dort sträflich frei. Eine Glanzparade von Rata gab es auch noch, ist also schon von daher kein reiner Selbstläufer gewesen.

    Das Signal vor der Winterpause, dass wir auch Spiele gewinnen wollen und können, dass wir uns nicht darin verrennen, notfalls um den Preis der Schönheit im Mittelfeld kleben zu bleiben, dass wir auch die eigenen Ressourcen nutzen und unsere Alternativen greifen, kommt für mich zur rechten Zeit. Auch wenn es heute streckenweise, vor allem gegen Ende, etwas müde wirkte und mehr oder weniger die Uhr runter gespielt wurde, haben wir den Trend von letzter Woche im Prinzip bestätigen können.

    Vielleicht sehe ich es auch etwas zu rosig, weil ich mich halt gewaltig über den wieder auferstandenen King freue. Für mich wieder bester Mann beider Mannschaften.

    Irgendwie ist dem seine Spielweise für mich jedesmal aufs Neue eine Show für sich und lässt es verschmerzen, dass deswegen seine Mitspieler im Angriff mehr die Rolle von Zuarbeitern übernehmen müssen, die nicht immer viel zu glänzen haben. Besonders der arme Scheidhauer, der sich ja immer wirklich abrackert, kann einem da ab und zu fast leid tun. Bedacht werden muss aber auch, dass mit Wolze ein wichtiger Mann fürs Kreative gefehlt hat.
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Angesichts des frühen 2-0 und der derzeit starken Verfassung unseres kongenialen Sturmduos habe ich gehofft, dass sich unsere Mannschaft nun so richtig freispielen und freißschießen könnte. Auch versuchte uns der Gegener wie im Hinspiel zu überraschen und stand hoch, agierte teilweise mit zwei Stürmern und einer 3er-Kette. Auch wenn ich vor dem Spiel geschrieben habe, dass sich der Gegner einigeln wird, hatte ich durchaus vermutet, dass sie uns (wieder) mit einer offensiveren Variante überraschen wollen. Der MSV ließ sich nicht überraschen, konnte allerdings auch nicht die von mir erhofften 1 bis 2 Tore nachlegen.

    Allerdings ist das für mich absolut kein Beinbruch. Die Chancen waren da. Das Klassenziel wurde erreicht und ich bin nach einem soliden Auftritt zufrieden.

    Man sollte bei dem gestrigen Auftritt und seiner Analyse auch dem Umstand Tribut zollen, dass es auf Grund gewisser Ausfälle und Herausnahmen zu einem glasklaren Qualitätsverlust in der Mannschaft gekommen ist, der sich einfach bemerkbar machen muss, aber im Endeffekt sogar ordentlich überspielt wurde. Vor diesem Hintergrund kann man nicht ernsthaft von taktischen und spielerischen Rückschritten reden.

    Das fängt bei den Ausfällen von Bohl und Wolze als Spieler an, welche die Außenverteidigerrolle ausfüllen könnten. Da hatten wir gestern auf der linken Seite Kühne, der für seinen nahezu einzigen Ausflug im gesamten Spiel (38. Minute) fast prompt von den Regensburgern bestraft wurde. Er hat die Scharte vom Hinspiel ausgewetzt und hinten recht unauffällig seinen Part runtergespielt.

    Feltscher hat das besser gemacht. Habe ihn gestern solide und klar verbessert gesehen. Bei der ein oder anderen Eckballverursachung in Halbzeit 1 sollte er konzentrierter zu Werke gehen.

    Im Mittelfeld habe ich einen deutlich neben sich stehenden Hajri gesehen. Nach seiner Hüftverletzung hat er unter der Woche nicht viel trainiert und deshalb eine ungewohnt schwache Partie abgeliefert. Ein nachvollziehbarer, entschuldbarer Ausfall gestern.

    Albutat kassierte seine 5te gelbe Karte mit entsprechenden Folgen für Großaspach ( :frown: ) und grätschte/foulte danach noch ein paar Mal. Er war stark gelb-rot-gefährdet und musste ausgewechselt werden. Dass man für ihn Schorch brachte, ist nachvollziehbar. Nur darf man sich dann nicht über ein mäßiges Mittelfeldspiel wundern. Schorch war ein absoluter Bremsklotz im Mittelfeld. Auf Grund seiner Konstitution überhaupt nicht für diese Rolle geschaffen. Vielleicht fehlte ihm auch die Spielpraxis, aber er ist für mich ein glasklarer Innenverteidiger, wobei es auch hier nicht ohne Atemanhalten auf den Rängen geht.

    Nach alledem kein Ansatz für Kritik. Bei den Männern fürs Grobe Kühne und Schorch für Wolze und Albutat und einem angeschlagenen Hajri kann man kaum mehr erwarten. Hinten wurde gut aufgepasst. Der ebenfalls vor dem Spiel erheblich angeschlagene Rata mit Glanzparaden und einmal in Neuer-Manier. Bajic ist mit seinem Stellungsspiel und seinem guten Auge in der Spieleröffnung eine Freude für mich. Auch der King ist hinten in jedem Luftkampf zu finden, muss hier aber noch genauer agieren.

    Vorne wurde das Spiel durch unsere Offensivakteure gewonnen. Gardawaski aufopferungsvoll. Janjic effektiv. Scheidhauer harmoniert derzeit gut mit dem King und hat ein gutes Auge. Man muss ihn im Moment eher "SchNeidhauer" taufen, so aggressiv wie er in die Zweikämpfe geht und jedes Laufduell annimmt. Er veranstaltet da vorne viel Wirbel und läuft viel -aber es geht noch mehr. Der King derzeit ebenfalls spritzig und um Jahre "verjüngert". Der war ja gestern teilweise gar nicht vom Ball zu trennen. Ballbehauptung und Ballabfertigung Hammer und locker oberes Drittel 2. Liga anzusetzen. Er hält seit 2 Wochen ja jeden Ball im Spiel, auch wenn drei oder vier Gegenspieler um ihn herum stehen. Super enge Zweikämpfe an der Seitenauslinie, aber er nimmt den Ball an und zieht an zwei Mann vorbei, die sich nur noch mit einem Foul zu helfen wissen. Auch gegen Wiesbaden schon auf engsten Raum an der Seitenauslinie vom Gegner gestellt und er überspielt da mit einem hohen Parallelball zentimetergenau entlang der Auslinie den Gegner und spielt so den Ball in den freien Raum. Dazu der gestrige erneute Torerfolg (wenn auch keine Kunst). Was ist denn da los?

    Bin zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2014
  34. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Alles wie immer, ob Sieg oder Niederlage, einfach mal meckern....:nein: Andere Mannschaften in Liga 3 spielen ihre Gegner teilweise immer an die Wand, gewinnen meist 7 oder 8-0 :sieg:
     
    Fanfreundschaft und 4tree gefällt das.
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Ich frag es mal mit ganz einfachen Worten, kenne dabei die Diskussionen nicht, die vor ein paar Jahren nach einem Spiel geführt wurden.

    Unter KB aber gab es doch recht wenig Austausch über die taktische Rolle einzelner Spieler. Da war einer halt gut oder schlecht. Jetzt geht es um die 6er, ums Verschieben, über echte und flache IV oder 9er oder 10er usw.

    Kann es sein, dass unter GL mit einem gänzlich anderen Anspruch gearbeitet wird und die Mannschaft - noch!!! - zu sehr mit dem Kopf dabei ist und die nötige Lockerheit fehlt, um bei einer klaren Überlegenheit befreit über den Platz zu zaubern ohne sich in Bedrängnis zu bringen?

    Ich war doch bestimmt nicht alleine mit dem Gedanken "Oh je, jetzt bloß kein Gegentor" mit der beginnenden Drangphase des Gegners.

    Würde das aber durchaus positiv sehen und als Zeichen dessen, was mit dieser Mannschaft noch möglich ist. Das Potential ist ja auch ohne Wille und de Wit vorhanden
     
    Eifelyeti gefällt das.
  36. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Trotzdem war es heute ein schwaches Spiel, gegen Groß-Aspach hingegen ein starkes Spiel, wenn auch die Ergebnisse dies nicht so widerspiegeln. Festhalten muss man sicherlich noch, dass beide Gegner in diesen Partien schwächer waren als der Rest der Liga.
    Geraucht habe ich übrigens in mehr als 50 Jahren noch nichts :).
    Recht hast Du mit Deiner Anmerkung, dass die Spiele gegen Dresden, Kiel und Münster für den Allerwertesten waren.

    Heute haben wir jeweils nach 25 Minuten (bis zur Halbzeit) und nach 60 Minuten (nach Auswechslung Scheidhauer; bis zum Spielende) aufgehört, Fußball zu spielen. Eigentlich muss die Partie mit etwas mehr Einsatz 5:0 gewonnen werden. Gegen Ende MUSS Regensburg allerdings auch 2 Buden erzielen, da haben wir durch zu lässige Spielweise dicke Chancen zugelassen. Rata und die Unbeholfenheit haben uns da gerettet.

    Der gegnerische Torwart kam zum Schluss auf den ersten Blick unsympathisch rüber. Allerdings denke ich, er hatte sich bei der Rettungsaktion gegen Schorch wirklich verletzt. Er blieb am Boden liegen und ließ dabei bei MSV-Ballbesitz in Strafraumnähe sein Tor verwaist. Das macht ein Torwart für gewöhnlich nicht! Seine Reaktion auf die folgenen Schmährufe war für mich überaus verständlich, geht aber natürlich so nicht. Aber der Schiri hat ihm ja zu Recht dafür gelb gezeigt.
     
    Schumi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,526
    Ort:
    Heede
  38. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Ist doch nicht schlimm. Ich fands ne geile Idee und erinnerte mich wieder an unsere damalige "Schuhe aus"-Aktionen :D
     
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Das Positive ist, die Mannschaft gewinnt viele Spiele, obwohl sie noch lange nicht am Leistungslimit angekommen ist! Denn mit einer 2:0 Führung gegen diesen Gegner muß man souveräner agieren...ähnlich lief es gegen Dortmund, wo der Anschlußtreffer für Chaos gesorgt hat. Ich würde sie gerne mal nach einer Vorbereitung mit allen gesunden und fitten Spielern sehen! Aber jetzt erst noch 2 wichtige Spiele...bitte, bitte mit Wolze auf der 6 in Großaspach, denn wie Old School richtig angemerkt hat, ist Schorch ein spielerischer Bremsklotz im Mittelfeld und auch für mich ein klarer Innenverteidiger! Dann lieber mal Feltscher auf die 6 und Wolze links/Kühne rechts! Ich werde das Team vor Ort in Aspach unterstützen, denn jetzt kann man sich mit einigen Teams vorne absetzen und ganz wichtige Punkte mit ins neue Jahr nehmen!
     
    Old School und Since Brian Scott gefällt das.
  40. Olli101066

    Olli101066 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Mülheim
    Weiß jemand, wofür der Erlös aus den Nikolausmützen von gestern verwendet wird?
     
  41. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    In der waz wird Ivo mit den Worten "das war ein Pflichtsieg" zitiert. Ich gehe davon aus das unsere Verantwortlichen zwar froh über die 3 Punkte, aber keineswegs hochzufrieden mit der Leistung sind.
     
  42. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Die tollste Erkenntnis heute war. Ich konnte nem Freund ein Zwischenergebnis zusenden, weil ich einwandfreien Empfang hatte. :) . Wurde irgend ein Sendemast o.ä am Stadion installiert? Sonst habe ich nie Empfang in dem Kasten.
     
    yogi und DUISBURG45529 gefällt das.
  43. Eifelyeti

    Eifelyeti Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Eifel
    Also, mir sagte jemand, der die Mützen für einen Euro verteilte, dass die Spende für die "Zebrakids" verwendet werden soll.
     
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    In der Pressekonferenz sagte Lettieri, dass er mit dem Auftreten nach dem 2:0 nicht so zufrieden ist.
     
    Rupert E. Riebenstein und Spechti gefällt das.
  45. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  46. Eifelyeti

    Eifelyeti Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Eifel
    Wenn ich die vielen kritischen Bemerkungen lese, zweifle ich an meinem Fußballsachverstand. Ich habe gestern in der zweiten Reihe gesessen und war beeindruckt vom Spiel unseres MSV. Selbst Feltscher, der in einigen Situationen etwas unglücklich agierte, flitzte über das Feld, als sei der Teufel hinter ihm her. Von Gardawski ganz zu schweigen. Gut, in den letzten 20 Minuten hat die Konzentration stark nachgelassen, aber insgesamt gesehen habe ich einen kämpferischen MSV gesehen, der sehr verdient gewonnen hat und ich bin zuversichtlich, wir werden uns oben festsetzen. Die Kritiker bitte ich zu beachten, dass wir viele Ausfälle verkraften müssen und das bekommt Gino Letteri meines Erachtens hervorragend hin.
     
  47. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Was mich am stark beeindruckt, wie Trainer und Spieler den Sieg sehen. Allgemeiner Tenor, nicht wirklich gut, wir können es deutlich besser und haben es vor allem in der zweiten Halbzeit schlecht gespielt!
     
  48. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nach einem Sieg muss nicht immer alles toll sein, genau wie nach einer Niederlage nicht immer alles schei.ße sein muss. Das Forum schlägt ja oft ins Extreme, die Bewertungen zu diesem Spiel hier finde ich aber größtenteils angemessen. Punkte gut, Spiel mit Luft nach oben. Sachliche Kritik ist dann auch nicht immer gleich meckern.
     
  49. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Dinslaken
    Sendemast wäre gut, war aber nur MSV <10000 (MSV = Mobile Smartphone Verbindungen). Dann klappt das immer :-)
     
    Matze gefällt das.
  50. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Zebrakids.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden