Alles vor dem Spiel gegen Sonnenhof Großaspach

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Mike Oldmann, 8 Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    [​IMG] upload_2014-12-8_10-23-58.jpeg [​IMG]


    Die nächten 3 Punkte locken am kommenden Samstag in " Andrea Berg City ". Aber Vorsicht, Übermut kommt meist vor dem Fall. Der Gegner hat am Samstag eine 4 : 0 Klatsche gegen Fortuna Köln auswärts kassiert, aber zuhause bisher von 9 Spielen 3 X gewonnen, 4 x Unentschieden gespielt und nur 2 X verloren. Von den letzten 10 Spielen wurden 3 gewonnen, 1 x unentschieden gespielt und 6 x verloren. Zuhause haben sie ein fast ausgeglichenes Torverhältnis mit 12 : 13 Toren. Sicherlich sind wir Favourit, aber Vorsicht ist in jedemFall geboten.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2014
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Am kommenden Samstag ( 13.12.2014 14.00 Uhr ) ist der MSV bekanntlich bei der SG Sonnenhof Großaspach zu Gast.
    Das letzte Auswärtsspiel im Jahre 2014 steht unter recht guten Vorzeichen. Die SG wurde jüngst böse mit 0-4 von Fortuna Köln verprügelt, und unser MSV scheint zum Jahresende immer besser in Schwung zu kommen. Die jüngsten Spiele gegen Wiesbaden ( 3-2 ) und Regensburg ( 2-0 ) zeugen von zunehmender Stabilisierung der Mannschaft und unterstreichen die Ambitionen diese Saison.
    Bitter könnte uns natürlich die Gelbsperre von Tim "Yaya" Albutat treffen, der mit die Überraschung der Hinrunde ist.
    Jedoch darf man davon ausgehen das der Trainer die Mannschaft Zielorientiert einstellen wird.
    Ich vermute das die Formation der letzten Spiele in etwa bleiben wird. 4-4-2 scheint uns zumindest offensiv gut zu tun. Wenn die Abwehr dicht hält, werden wir auch in Großaspach die Punkte mitnehmen können.

    Tickets vor Ort
    Stehplatz 10 Euro / 5 Euro Erm.
    Sitzplatz 15 Euro / 10 Euro Erm.

    http://www.sg94.de/
     
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Auswärts lief es zuletzt ja nicht sonderlich gut. Der letzte überzeugende Auftritt war in Rostock, und das ist schon über zwei Monate her. In den letzten drei Auswärtsspielen blieben wir ohne Torerfolg. Das muss sich nun mit dem wiedererstarkten Sturm ändern. Wolze ist auch wieder dabei und kann für mehr Offensivdrang über die Außen sorgen als zuletzt Kühne. Oder er rückt auf die 6 für den gesperrten Albutat. So oder so müssen 3 Punkte das Ziel sein um sich weiterhin oben festzusetzen.
     
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    ---------------Rata-------------
    Feltscher--Meissner--Bajic--Wolze
    ---Klotz--- Hairi---Gardawski
    --------------Janjic-----------------
    ----------King----Scheidhauer----

    Mit Klotz und Gardawski schnell über die außen.

    3-1 Sieg. Bajic, King, Janjic
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Albutat sitzt seine Gelbsperre aus ;)
     
    Pawel gefällt das.
  6. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ja, danke :p Hmmm, also den Wolze würde ich schon gerne da hinten stehen lassen...Aber stimmt, Wolze auf die Albutat Position und Kühne nach hinten ginge auch...Kein Schorch?

    (*seufz* ich freue mich wenn wir in der 2. sind und man mehr, einfacher und schneller was über die Spielweise der Gegner lernen kann. Ich kenne wieder keine Sau von denen...)
     
    Carsten gefällt das.
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Schwer zu sagen, wie genau die Mannschaft aussehen wird. Wird auch darauf ankommen, ob zB ein Wille noch rechtzeitig fit wird. Wolze wird auf jeden Fall zurückkommen, wäre sicher eine Option im ZM. Aber gegen die Betonmischer aus Aspach könnte ich mir auch einen Schnellhardt auf der Acht gut vorstellen.

    --------------Rata------------
    RGFM--Bajic--Meise--Wolle
    ----------Hajri----------------
    ------------Schnell-hardt-----
    -Gaddafi--------------Janjic-
    --------Scheide--King--------

    So oder vllt auch ganz anders.
    In jedem Falle gibts für mich nach dem Hinspiel mit fünf Alu- Treffern nur eine Option: Auswärtssieg!
    Meinetwegen total unverdient nach nicht geahndetem groben Foulspiel in der 94. Minute aus Abseitsposition.
     
    Raudie, Fan1991 und Pawel gefällt das.
  8. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das ist in dieser Phase ein extrem wichtiges Spiel, mit optimaler Punkteausbeute könnten wir uns vor Weihnachten "oben" evtl. Luft schaffen. Müßig zu sagen, dass wir nur mit optimaler Einstellung etwas reißen werden, wir kennen ja unseren MSV und die so genannten Schlüsselspiele.

    Ich setze mal auf die Unterstützung unserer Gang aus Schwaben, mit echten, - Möchtegern - Schwaben und einem Partisanen aus Baden:D
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich glaube nicht, dass wir Wille dieses Jahr noch sehen werden. Krankheit ohne Hinweise auf die Ursache? Das klingt nach ein, zwei Monaten, erfahrungsgemäß, zuzüglich Trainingsrückstand aufholen.
     
  10. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Die Bilanz von Großaspach sieht in den letzten 10 Spielen alles andere als rosig aus. 3 Siege, 1 Unentschienden und 6 Niederlagen stehen zu buche.
    Zu Hause 3 Siege, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen.
    Gegenüber unsere Bilanz in den letzten 10 Partien: 4 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen
    Auswärts insgesamt: 3 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen.

    Auf dem Papier sind wir also leichter Favorit. Aber ehrlich gesagt, bin ich nicht von unserer Konstanz überzeugt. Daher mein Tipp: 1:1.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Albutat ist unser Taktgeber und als solcher immer zuverlässig. Möglicherweise unser wichtigster Spieler. Seine Sperre wiegt schwer für unser Spiel.

    Mit Bohl ist noch nicht zu rechnen. Er ist bald wegen seines Muskelfaserrisses drei Wochen außer Gefecht. Beim MSV dauert so etwas ja immer eher Monate als Wochen. Wille ebenfalls außer Gefecht. Also läuft es auf eine Notlösung hinaus -dann aber bitte nicht mit Schorch im DM. Man könnte auch die alte IV auflösen und Bajic ins DM ziehen. Schorch dann IV. Kühne kann auch DM spielen. Oder man spielt offensiv mit nur einem DM in Großaspach.

    Einen Punkt würde ich persönlich erstmal unterschrieben. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen sind mein Ziel.

    Für Großaspach hat sich die Situation verschärft. Man steckt mitten im Abstiegskampf. Sie werden beißen wie Sau. Ein unangenehmer Gegner. Hoffentlich läuft es diesmal besser als in Kiel.

    Großaspach -wann kommt man da mal hin, wenn man kein Andrea-Berg-Fan ist? So ein exotisches Ziel. Das ist ja fast wie Bora-Bora. Ich bin leider verhindert, versuche aber noch irgendwie das Spiel anzusteuern. :)

    Im Enfeffekt haben wir auch eine riesengroße Rechnung mit Großaspach offen. Das Hinspiel lief auch sehr "exotisch"... Die dereinst völlig unglücklich verlorenen Punkte müssen wir uns zurückholen. Aber wie gesagt: Ein Punkte wäre nicht das Übelste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2014
    Wedauraner, Juri_Bungalow, Franz und 3 anderen gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Von Duisburg Hbf > Grossaspach sind genau 400 Km / ca. 4 Stunden Fahrtzeit. Hoffe, dass sich einige auf den Weg machen können / wollen, wir sollten die Mannschaft auf ihrem Weg zum möglichen 3. Sieg in Folge so gut wie möglich unterstützen. Es ist richtig, dass wir auswärts zuletzt nicht die " Torjäger " schlechthin waren, aber mittlerweile klappt es ja auch zuhause mit den Toren und der King ist wie gesehen wieder gut für mindestens eine Bude. Also nicht überzogene Euphorie, aber eine gesunde Portion Optimismus kann man schon haben ! Die Mannschaft " brennt" und wir sollten das " Feuer schüren ". Ein Auswärstsieg ist möglich und sicherlich von allen gewünscht !
     
  13. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Freu mich schon auf die Tour ins Dorf :)

    Sehe unsere Zebras zwar klar in der Favoritenrolle, aber denke nicht, dass es ein klares Ergebnis geben wird.
     
  14. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Also ich würde so spielen:

    -------------------Rata------------------------
    ---Feltscher---Bajic---Meißner---Kühne--
    --------------Hajri-----Wolze----------------
    -----Gardawski---------------Janjic---------
    -------------King------Scheidhauer----------

    Wieso von der Aufstellung viel ändern zum Sieg gegen Regensburg. Albutat 1 zu 1 mit Wolze ersetzen.
     
    Pawel, embe, Omega und 7 anderen gefällt das.
  15. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,359
    Ort:
    Ratingen
    Wie man so hört, scheinen sich ja eine ganze Menge Zebras auf den Weg zu machen. Wir - die Kreis Mettmanner Zebras - freuen uns wie Bolle auf unsere allererste selbst organisierte Bustour (zusammen mit der Area 47). Unser Bus ist bereits ausverkauft und wir hoffen natürlich sehr auf eine Fortsetzung des jüngsten Aufwärtstrends.

    Das wird ein sauschweres Spiel - gerade auch wegen der diversen Ausfälle und dadurch verursachter Umstellungen. Trotzdem wünsche ich mir eine offensive Ausrichtung mit dem unbedingten Willen, die 3 Punkte mit an die Wedau zu nehmen. Sollten tatsächlich traumhafte 6 Punkte vor Weihnachten noch eingefahren werden, dann dürfen wir wirklich langsam anfangen zu träumen...
     
    1.FC Hagenshof, Heede, Oski. und 4 anderen gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier noch ein Schnäppchen für das Spiel in Großaspach :

    " Neben unserem Weihnachtsangebot für eine Rückrunden-Dauerkarte haben wir noch einen Weihnachtsrabatt für alle Online-Käufer geplant. Für das Spiel gegen Duisburg zahlen alle Käufer eines Online-Tickets folgende Einheitspreise:
    • Gegentribüne: 8,88 €
    • Stehblock Heim: 4,44 €
    Der Weihnachtsrabatt ist nur für folgenden Zeitraum online gültig: Montag, 8. Dezember ab 9 Uhr bis Donnerstag, 11. Dezember um 9 Uhr "

    Link: http://www.sg94.de/index.php?id=78&...detail&cHash=101424366ec5f3a927008deae46bace2

    Der Zuschauerschnitt dort in dieser Saison liegt bei 3.000 /Heimspiel, der beste Besuch war gegen die Kogge mit 4.060 ! den sollten wir doch vielleicht knacken können !

    Link: http://www.liga3-online.de/die-zuschauertabelle-der-3-liga/
     
    Bändit gefällt das.
  17. Schanky

    Schanky Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Sonsbeck
    Wie sieht es überhaupt mit Mitfahrgelegenheiten aus?
    Ich habe nur gehört, dass einige Busse nicht fahren. Ich finde auch nicht viel im Netz dazu.
    Gibt es noch irgendwo freie Plätze?

    Sollte das hier nicht hingehören, dann bitte verschieben.
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,409
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn unsere Mannschaft die richtige Einstellung mitbringt sollte es für einen Sieg reichen. Man darf die Großaspach aber auf keinen fall unterschätzen, schließlich kämpfen die ums nackte Überleben. Von daher wäre ich mit einem knappen 1:0 für uns echt zufrieden. Hoffe, Gino macht die Zebras richtig heiß.
     
  19. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das ist nicht ganz richtig... gegen Dresden waren ca 7.300 Zuschauer vor Ort... Nur desshalb ist deren Schnitt bei ca 3000 Zuschauern. Normalerweise liegt der zwischen ca 1200 und 2500.

    P.s. Danke für den Tipp mit den Online Karten :)

    Kann mir zufällig jemand sagen welche Blöcke die Stehbereiche für uns Gäste sind?

    Mein Vater und ich buchen ins wohl in Block J ein- wäre toll wenn wir nicht alleine dort wären. 8,88 Euro ist fair :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2014
  20. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Gibt es in dem Kaff eine nette Kneipe für die letzten Stunden vor dem Anpfiff?
    Würden dann mit drei Leuten aufschlagen.
     
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Blöcke N+O sind Stehplätze, Block M Sitzplatz.
     
    Omega und Bändit gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau,auch wir haben heute die Tickets gekauft und machen uns mit 3 Männekes am Samstag aufn Weg in die "Mechatronik-Arena" :verzweifelt: welch toller Name!
    Der Dreier geht eh klar ... wir waren in der Hinrunde auswärts nur in Mainz :cono: und Kölle :cono: ... und beide Spiele wurden gewonnen !
     
    dee2000 gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  24. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1,924
    Ich Stand heute nicht. Nach dem Spiel vielleicht, kommt auf den Spielverlauf an.
    Unentschieden gegen einen eher limitierten Gegner helfen nicht wiklich weiter, will man dauerhaft ganz oben mitspielen. Deshalb kann nur ein Dreier das Ziel sein.

    Sollte allerdings gerade dieser 1 Punkt am Ende der Saison zur Glückseligkeit führen, dann bin auch ich einverstanden.:)

    Mein Ziel sind 6 Punkte aus 2 Spielen.;)
     
    markus1990, Pawel, Dietz und 2 anderen gefällt das.
  25. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mir wäre etwas wohler, wenn die in Köln nicht so hoch vergeigt hätte; allmählich baut sich da natürlich ein gewisser Druck auf, den wir hoffentlich nicht schmerzhaft zu spüren bekommen! Andererseits besteht natürlich in solchen Fällen auch (die für uns positive) Möglichkeit, dass die jetzt verkrampfen und die Selbstsicherheit aus der Anfangsphase verlieren.
    Ich bin jedenfalls gespannt, mit welcher Taktik es Großaspach gegen uns versucht.
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Selbstverständlich spielen wir in Großaspach auf Sieg. Nur darf die neu entfachte Euphorie im Falle eines Unentschiedens nicht dazu führen, dass hier alles in Grund in Boden geredet und geschrieben wird. Der Hinweis auf einen "limitierten" Gegner und die Behauptung, dass uns dauerhaft nur Siege helfen, um oben mitzuspielen, zeugen von einer gewissen Ungeduld. Denn erstens sind diese "limitierten" Gegner, die sich mit dem Rücken zur Wand stehend einigeln und wie verrückt beißen, gerade für den MSV sehr unangenehme Gegner. Hier erwarte ich aber von unseren Jungs, dass sie in Anbetracht des verstörend verlaufenden Hinspiels und der Tabellensituation (Überwintern auf einem Aufstiegsplatz?) den Tick entschlossener sind. Darüber hinaus kann auswärts auch mal ein Unentschieden weiterhelfen, da wir an der Wedau in dieser Saison wieder eine Macht sind und ALLE anderen Teams durchaus auch in der Lage sind, gegen "limitierte" Mannschaft Punkte liegen zu lassen.

    Ich möchte also lediglich einer allzu hohen Erwartungshaltung entgegenwirken und wehre mich aber keinefalls gegen eine offensive und ambitionierte Herangehensweise. Nur wenn es dann 5 Minuten vor Abpfiff trotz aller Bemühungen wie in Kiel 0-0 steht, sollte man diesen Punkt einfach absichern und nach Duisburg mitnehmen. Und die Fans sollten dann in Kenntnis aller Umstände und der Tatsache, dass die Saison noch lang ist, ein solches Ergebnis nicht per se als unwürdig zerreißen.

    Der MSV ist ein großer Traditionsverein mit einem gewissen Selbstverständnis. Aus diesem Grund entflammt das Feuer nach zwei Siegen sofort wieder. Der MSV wird ein Heimspiel in Großaspach haben. Vielleicht reicht es unter diesen Voraussetzungen wirklich zu einem Sieg. :)
     
    webe, mono19o2, Ballkontakt87 und 4 anderen gefällt das.
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wird eine ganz harte Nuss. Tief im Keller weht ein rauer Wind, Zweikampfhärte und absoluter Wille sind da gefragt.

    Wolze ist wieder bereit, im MF gefällt er mir eh besser als auf AV.

    Ich würde nun weiter mit 2 Spitzen spielen, bloß nichts ändern, wenn es grad so gut läuft.

    Leider packe ich diese schöne Tour nicht, muss auf ne Hochzeit. Die Feier sollte mal nicht versaut werden, ist fest in Zebrahand.

    Projekt " noch 6 Punkte bis Weihnachten!!" muss erfolgreich sein. Ein Überwintern auf Platz 1 bis 3 wäre super schön, gäbe ordentlich Rückenwind für das neue Jahr.

    Eine erfolgreiche Saison wird nicht im erst Mai gewonnen, sondern bei solchen grauen Kicks in der Pampa. Was dort liegen bleibt, ist später sehr schwer aufzuholen.

    Auf gehts: Sieg in GA!!
     
    Einbecker, webe, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  28. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Nach 3 Auswärtsniederlagen in Folge muss die Mannschaft jetzt einen 3'er liefern. Dazu kommt noch der Hinspiel-Fauxpas.
    Die Mannschaft ist in der Pflicht, wie ich finde.
     
    Dietz und Zebra1973 gefällt das.
  29. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Ich verstehe den ganzen Pessimismus hier absolut nicht.
    Mein Tipp:
    8:0 nach 70min, anschließend platzt der Ball weshalb wir eine 2:0 Wertung erhalten da Großaspach über keinen zweiten Ball verfügt.
     
    chaccoFfm, Blue Bally und Franz gefällt das.
  30. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Habe auch Block j gebucht. Leider schon letzte Woche für 15€
     
  31. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Die Schwaben treffen sich um zwölf im dortigen Besen.
    http://www.zur-gruenflaeche.de/
    Ich hab geschaut, dürfte ca. 20min zufuß vom Stadion weg sein.
     
    Neustart, Frankieboy und Mike Oldmann gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe eben mit dem Wirt von der Besenwirtschaft " Grünfläche " telefoniert, die haben ab 11.30 uhr geöffnet, wir können gerne auch zu 20 kommen, man freut sich auf uns :D ! Zum Stadion sind es ein paar hundert Meter zu Fuss !!

    Und die Speisekarte zeigt deutlich " Friedenspreise auf .....................!
    http://www.zur-gruenflaeche.de/index.php?action=speisen

    Hier nochmal der Link für alle Interessierten :http://www.zur-gruenflaeche.de/
     
    Old School, Heede, ZEBRAPOWER02 und 2 anderen gefällt das.
  33. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Saugeil. Ehrlich gesagt freu ich mich seit Abpfiff von dem Regensburgspiel auf die schwäbische Schlachtplatte für 5,50€ mit nem Vierterle Trollinger.
    Bier gibts da übrigens nicht!
    Zum Spiel: Ich denke, der MSV ist mit dem plötzlich fitten Onuegbu so stark wie lange nicht mehr. Normalerweise verkackt der MSV alles wenn man sich so sicher ist, aber ich rechne fest mit drei Punkten.
     
    Menthi, Mike Oldmann und Dietz gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Ich finde es einfach nur spitze, daß sich viele Zebras auf den Weg nach Großaspach machen wollen! Das zarte Pflänzchen Namens "Euphorie" wächst wieder...hoffe nur, daß die Mannschaft es nicht wieder durch eine unmotivierte Leistung á la Münster niedertrampelt. Ich werde auch vor Ort sein, aber den Trip mit Übernachtungen im Schwabenland verbinden...das Highlight soll das Spiel am Samstag werden! Laßt uns die Mechatronik Arena zu blau-weißen Zebrastreifen machen...was die Dresdner dort (friedlich) schafften, können wir schon lange...und den Sieg nehmen wir auch mit!
     
    Mike Oldmann, Der Matthes und ze1970bra gefällt das.
  35. Ich denke dieses Spiel muss gewonnen werden sonst verlieren wir Münster und Bielefeld aus den Augen.
    Auch deshalb weil in der Rückrunde auswärts noch einige Spiele warten die mit Sicherheit wesentlich schwerer zu spielen sind.
    Die Aufstellung ist auch klar Wolze spielt auf der 6 für Albutat.
    Ich denke es ist klar wie der Gegner zu spielen ist 36 Gegentore in dieser Saison.
    Mit hinten gut stehen ist es im Gegensatz zu Kiel nicht getan.
    Der Gegner muss unter Druck gesetzt werden dann schwimmt diese Abwehr siehe Hinspiel.
    Übrigens bei Großaspach fehlt auch ein Spieler mit der 5. gelben Karte.
     
  36. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    ZebraFM wird versuchen aus Grossaspach zu senden!
     
  37. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich habe gerade den Werbespot:

    "MANN NACH 4 JAHREN IM MÖBELHAUS VERSCHOLLEN"
    im Fernsehen gesehen.

    Hoffentlich passiert das unseren Fans nicht in Grossasp(b)ach.

    Es wäre schade, wenn Sie unseren Aufstieg verpassen. :o

    Gerade diese Fans hätten es nicht verdient, eine Wolldecke über die Schultern zu bekommen
    und die Ehefrau sagt: "Es musste ja weitergehen.:tanz:

    Ich würde mich nicht nur bei einem Sieg für die Mannschaft sondern auch für diese
    tollen Fans in unserem Verein freuen.

    Macht die Hütte in Asbach voll Jungs :cono:

    Auch wenn es dort kein Pils gibt.:nichtzufassen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2014
  38. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also, wir werden auch mit 3 Leuten kommen.
    Planungsmäßig sind wir ca. 12:00 Uhr da.

    Gruß von der Sektion Göppingen
     
    Heede, Mike Oldmann und Oski. gefällt das.
  39. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,478
    Glaubt da eigentlich wirklich jemand dran? Den Satz les ich gefühlt seit dem 1. Spieltag... Die Frage ist glaub ich eher, ob er überhaupt irgendwann mal ein Spiel für unsere erste Mannschaft macht.

    Zum Spiel: Wie schon jemand schrieb, war auswärts zuletzt schwach. Aber bei denen muss einfach gewonnen werden. Auch um sich oben festzusetzen!
     
    Pawel gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Vergangenheit sollte man ruhen lassen, aber die Auswärtsniederlagen in Kiel ( 1 : 0 ), in Münster ( 1 : 0 ) und in Kotzbus ( 2 : 0 ), schmerzen. Daher sollten wir die Stärke, die wir zuletzt zuhause gezeigt haben, auch auswärts an den Tag legen. Uwe Rappolder ist ein alter Trainerfuchs, der seine Truppe sicher gut gegen uns einstellen wird. In Köln haben sie auch gut begonnen, sind aber dann in Konter gelaufen und konnten den Fortuna Abwehrriegel nicht knacken. Kevin Wolze sagte in etwa " Jetzt nachlassen wäre ein Fehler ". Sehe ich genauso, momentan läuft es einfach, auch mit King und diesen " Lauf " sollten wir weiterführen. Die große Chance die 6 geholten Punkte auf 9 auszubauen ist da und wenn man dann noch an das Heimspiel gegen Mainz 05 II denkt, ist alles drinn ! Sonnenhof hat in dieser Saison zuhause Köln, Mainz und Chemnistz geschlagen, die übrigen Partien wurden entweder verloren oder endeten unentschieden. Die Chance ist da, zweifellos haben wir die erfahrenere Mannschaft, sie muss nur ihren Teil dazu beitragen, dann kann Andrea Berg danach abgewandelt über die Angriffsversuche der Großaspacher singen : " Tausendmal den Ball berührt, nichts passiert " ! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2014
    Pawel gefällt das.
  41. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Gino zeig dem Rappolder das du der bessere Trainer bist.

    Es gibt ja ein(ige) Forum Mitglied(er) die behaupten er würde am besten zu unserem MSV passen.
     
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Mein Vater und ich werden auch gegen 11.30 - 12.00 Uhr ins Lokal "zur Grünfläche" kommen.
    Wäre toll dort noch viele weitere Zebras anzutreffen.
    Interessant wird ja das es dort scheinbar kein Bier, sondern nur Wein gibt... das wird die nobelste Auswärtstour aller Zeiten :D
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  43. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Der Roland ist hier angemeldet? :eek:
     
    esteban und NeckerChecker gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kurz noch zum Thema " Lokal Grünfläche ", mit einem " Viertele Trollinger " habe ich auch noch nie ein Auswärtsspiel begonnen, aber der alte Spruch " Badischer Wein, von der Sonne verwöhnt " hat doch etwas !
    Die Besenwirtschaft "Röhrachkeller" mit bis 60 Sitzplätzen dürfte uns wohl reichen.....................!

    Für`s Navy aller Interessierten :
    Besenwirtschaft Grünfläche
    Röhrach 19
    71546 Aspach-Röhrach

    Von dort zum Stadion sind es 5 Minuten Auto / 1,6 Km ( aber ohne Staus.......................) :D


     
  45. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hmm, oder Wolze hinten 'drin lassen (für Kühne) und doch mal Schnellhardt mitspielen lassen. Die Kombinationen mit Janjic gegen Hiesfeld haben mir super gefallen. Naja, wir werden es ja sehen :P
     
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein bisschen etwas über unseren nächsten Gegner und einen " alten Bekannten " :

    "Gut aufgestellt ist der Verein bis heute. Finanziell getragen wird er von einer Investorengruppe aus der Region, zumeist kleine bis mittelständische Unternehmen. Seit drei Jahren spielt die Mannschaft in der Mechatronik-Arena, einem Stadion mit 10.001 Plätzen, modernster Ausstattung und VIP-Logen. Die Arena liegt mitten im Wald, wer dorthin will, muss über die Kreissstraße 1829 vorbei an Kuhweiden und Weinbergen. Das hat Georg Koch nicht abgeschreckt."

    " Der 213-malige Bundesligaspieler arbeitete zuletzt als Torwarttrainer in Dubai und erlebte dort, wie die Scheichs mit den Millionen nur so um sich warfen. Dann heuerte er in Großaspach an. "Mich hat das Projekt schnell überzeugt", sagt Koch, "hier wird mindestens so professionell gearbeitet wie in Dubai." Der Dorfverein hat mit 2,3 Millionen Euro den kleinsten Etat der Liga, für große Namen ist kein Geld da. Der prominenteste ist Sahr Senesie."

    Link: http://www.welt.de/sport/fussball/a...Andrea-Berg-singt-hat-der-Fussball-Pause.html
     
  47. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Also, ich finde egal wer spielt. Alle müssen 100% geben. Wollen wir da oben bleiben, hillft nur ein Sieg.
    Außerdem müssen wir mal wieder auswärts gewinnen.
    Nicht nachlassen MSV...attacke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    shanghai gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Das Spiel beinhaltet die riesen Chance mit der vorderen gruppe etwas weg zu kommen. Der Schlüssel wird eine wieder hohe Konzentration sein.

    Egal wer spielt, damit sollte Großaspach dann aber zu packen sein. Aber es ist das alte Lied: Nur ein Gang zurück und wir schlagen hart auf, Gino wird gevierteilt und der King ist die Wurst des Jahres ;).

    Anders waere schon netter!
     
  49. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Diesmal werden die Bälle, die im Hinspiel das Aluminiumgebälk geküsst haben, alle rein gehen.
    Mein Tipp: ein klarer 3:0 Erfolg und im Sonnenhof leuchtet das Zebra in prächtigsten Farben. Den vierten hält der Torwart der Aspacher in Weltklassemanier...
     
    Pawel gefällt das.
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hat er ja schon. Zwei Stück glaube ich, und die auch sehr gut.
     
    Zauberer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden