Aktuelle Fansituation

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von titan, 22 Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Leverkusen lässt sich ja auch gut als Maßstab nehmen :rolleyes:

    Der Oberrang direkt über der Nord ist mist. Von da aus wird die Akkustik über die Kurve hinweggetragen, man hört nur schwer, was von oben kommt.
    Unter diesem Aspekt ist Block 13 ideal. Leverkusen standen se nicht da, stimmt... aber da war der Spielverlauf perfekt um gute Stimmung zu machen. Aber sowas wird hier immer wieder gesagt und trotzdem liest sich das keiner durch.

    Das ganze Gezetere und Gejammere bringt doch nichts. Anstatt zu jammern, dass die ultraorientierten Gruppen jetzt da oben stehen, sollte da jeder einfach das beste draus machen und alles aus sich rausholen, die Aktion also unterstützen anstatt wie en bockiges Blag unten zu stehen und einen auf "Nö, so hab ich keine Lust" zu machen.

    Typisch deutsch eben, immer nur meckern, meckern, meckern... Mund auf, Stimme wegsupporten und schon leistet man seinen kleinen Anteil daran, wieder ne starke Kurve zu formen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Dezember 2006
  2. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Versuche auch mal meinen Senf abzugeben.
    Was ich bei dieser ganzen verzwickten Situation nicht verstehe , ist die Tatsache , da ein paar Miesepeter ne ganze Kurve zum Verstummen bringen können.:mecker:

    Es kann doch nicht sein , daß diese Schwachmaten ihr Ziel wirklich erreichen , wobei ich mich Frage was die damit bezwecken wollen.

    Wenn man sich diverse Auswärtsspiele anschaut , hat man bei den Zebras einen guten Stimmungskern von 2000 bis 3000 Leutchen , plus ca. 3000 die ein bißchen den Arschtritt benötigen. Macht also so 5000 tausend Supportwillige . Da sollte es doch möglich sein diese Halbaffen zu übertönen, wenn man ein bichen taktisch an die Sache rangeht.

    Nur ein Vorschlage von meiner Seite : Man schließt sich untereinander kurz und verteilt sich in großen Gruppen auf der Köpi ( so wie auf Block 13 geschehen) , macht richtig rabatz und zieht so gleichzeitig die mit , die ein bißchen Animation benötigen.

    Mein Vorschlag ist sicherlich nicht der Weißheit letzter Schluß , aber besser noch als sich hier tot zu diskutieren.
    Habe nämlich keine Lust irgendwann mal in einer Stimmungsgrube ala Allianz-Arena zu hocken.:fluch:

    Gruß aus Weeze
     
  3. NOBBI

    NOBBI Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Stimmungskern von 2000- 3000 Leuten??? ....:verwirrt: Wo soll der gewesen sein?
     
  4. joschi_duisburg

    joschi_duisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    duisburg-homberg
    hannover sag ich nur.....
     
  5. Haribobaerchen

    Haribobaerchen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Moers

    Seh ich genau so ;)

    Aber jetzt meine Kritik :
    Wie möchtest du es denn erreichen,dass man einen Stimmungskern bildet?
    Es gibt eben Leute,die haben sich die Stehplatz-DK nur gekauft,weil sie die günstigste ist.Diese Leute wollen einfach das Fußballspiel sehen ohne irgendwas zu machen.
    Der Versuch alle Supporter in Block I u. J zustecken hat von Vernoz (ich glaube sie waren es :o) auch nicht viel gebracht :frown:.
    Allerdings finde ich gut,dass sie mal einen Vorschlag umgesetzt haben und sich das Ergebnis angeschaut haben.
    Weil von doof rum labern (wo ich leider den hang zu habe) bringt es die Kurve auch nicht auf mehr Support.

    Unser Problem ist einfach,dass wir zu viele "Kleingruppen" (ca. 3 Leute) in der Kurve stehen haben.
    Wie willst du die den erreichen? Es ist ja auch nicht jeder Fan hier im Forum angemeldet,sodass er unsere Kritik lesen kann.

    Bei Ausfährtsfahrten haben wir den Vorteil,das wir "Großgruppen" haben,welche aus mindestens 15 Leuten bestehen.
    Diese Gruppen kommen dann mit dem Zug oder Bus zum größten Teil an.In denen wird "vorgefeiert".So zieht dann direkt jeder mit,weil die jenigen ihre "ich brauch meine aufwärm-phase" dann schon hinter sich hat.!

    Danke für die Aufmerksamkeit!
    Mein Bericht ist nun zum :zebrakop: freigegeben :huhu:
     
  6. Langen

    Langen Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Also denke mal das Haribo fast den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

    Nur Leider kann man keinen support block bilden weil es in jedem Abschnitt der Köpi immer leute stehen die denn sprengen werden : a) weil sie keine lust haben und b) weil sie sich das spiel ansehen wollen und nich nur auf arme schauen wollen, aber ihren platz auch nich aufgeben wollen. Denke mal wenn sich alle mal grün werden und nach denken das es dort keine Alleinunthalter show ist wird man es hin bekommen mit Uns im Block 13 und Euch ine Kurve.
     
  7. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    fast Tim:

    Nach dem Stadionneubau hat der MSV es z. B. durch ein organisiertes Preissytem versäumt, jedem Fan - jedem Zuschauer einen bestimmten Platz zuzuweisen. Im "alten" Wedaustadion hatte jede Gruppe - jede Art von Zuschauern (Supporter, Zyniker, Meckeroppas, Fussballinteressierte etc.) einen bestimmten Platz. Mit der Fertigstellung des Stadions kam der Erfolg und somit auch die Zuschauer. Jeder versucht bei der immer noch unorganisierten Preispoliktik (und da wird sich auch zukünftig nichts ändern; hat B. Bremer bei der letzten Fanversammlung nochmals wiederholt) irgendwo einen günstigen Platz zu bekommen (ja, ich weiß - die Preise in Duisburg sind im nationalen Vergleich immer noch human). Folglich tümmelt sich alles (nicht negativ gemeint) im Unterrang der Nordkurve.

    Jetzt kam der Abstieg (somit auch Zuschauerschwund) und (m. E. kleine und vor allem nicht schwerwiegende) interne Probleme innerhalb der Fanszene hinzu, so dass die "Supporterszene" in Duisburg mittlerweile daheim mehr als lächerlich ist.

    Fakt ist, dass etwas schnellstmöglich geschehen muß....
     
  8. baijano83

    baijano83 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    915
    ja das is ein weiteres Problem. Im Wedaustadion hatte wirklich jeder seinen Platz. In der Nordkurve wurde supportet. Die ruhigen Anhänger standen auf der Ostgeraden. Und jetzt sind alle zusammen im Unterrang der Nordkurve versammelt.
    Evtl könnte man das über eine Flyer-Aktion schaffen, dass diejenigen die Stimmung machen wollen direkt hinter dem Tor stehen. Alle anderen stehen eben aussen. Das wird nicht innherhalb von 2 Spielen klappen, aber nach ein paar Spielen wird sich das schon regeln. Jemand der meckern will, steht nicht in einer Traube von Leuten die fast 90 min lang singen :p
     
  9. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    schkai hat glaube ich den Nagel fast auf den Kopf getroffen.
    Wobei der Oberrang Köpi da auch noch einzubeziehen ist.
    Da oben gibt es auch noch genügend Potenzial ,allerdings weit verstreut ,durchsetzt mit den Meckeropas und den Nurguckern.
    Eben genauso wie unten auf den Stehplätzen.
    Meiner Meinung bedarf es da auch nur einer kleinen Änderung der Preispolitik seitens des Verein. Man bräuchte doch nur die Außenbereiche der Xella und Sparkassentribüne auf Preisniveau des Köpi Oberrang bringen und schon wäre allen geholfen, denke ich.
    Die Sache hat nur einen Haken, die Vereinsführung sieht den nahenden Aufstieg (ich auch) und somit , wie in der letzten Saison, höhere Zuschauerzahlen , warum dann also Bereiche verbilligen.
     
  10. Steve MEN

    Steve MEN Kreisliga

    Registriert seit:
    29 März 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Duissern
    Ich bin der Meinung das gegen Koblenz,München,Aue als Maddin dat noch gemacht hat die Stimmung gut war! Und die ersten 20 Minuten bombig!
     
  11. Freestate

    Freestate Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Vielen Dank!
    Das hat mich an meine aktive Zeit in der Kurve erinnert ... näää war das schön.
    Leider komme ich heutzutage gar nicht mehr ins Stadion :frown:
     
  12. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ist ja alles schön und gut was hier geschrieben ist, ich kann mich der allgemeinen Meinung auch nur anschliessen, abber es bringt nichts, wenn hier jeder seine Meinung sagt und beim nächsten Heimspiel bleibt alles so wie zuletzt. Es geht hier um uns nicht um irgendwen anders. Da muss nun bald mal was passieren, sonst seh ich schwarz.
     
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Gebe Dir Recht! ich bin einer von denen, die sich schnell zum Support anstecken lassen, aber halt diesen berühmten Tritt in den Ar*** brauchen um mit zu machen;) !
    Wenn ich aber da wo ich letzte Zeit meist stehe, versuche mitzumachen, wirst von alen nur schief angeguckt! ich stehe mittlerweile Block J um von 13 was mitzubekommen, aber wennst da versuchst mitzumachen hast kaum Chancen da Du Stummgeschwiegen wirst! Wennst da allein stehst machts mit der Zeit auch wenig Spß mit zumachen mit Block13!
    Also wenn sich KöPi ein neuer Kern bildet bin ich dabei, der sollte sich aber Block I/J plazieren um mit Block 13 Stimmung zumachen! Wenn sich der neue Kern nach H stellen würde, könnte es wieder passieren, das wieder nur gegeneinander gesungen wird statt miteinander! und das kann ja wohl keiner wirkl wollen!

    NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK ALLEINE SIND WIR NICHTS!
    NUR GEMEINSAM SUPPORTEN WIR UNSERE MANNSCHAFT ZUM SIEG UND LETZTENDLICH ZUM GROSSEN ZIEL AUFSTIEG
     
  14. fux02

    fux02 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    127
    So...
     
  15. kreutgy

    kreutgy Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    31
    du hast recht bei dem 2. Punkt

    Ich stehe meistens mit 5-10 Leuten inna Kurve wenn man was von euch zum hören bekommt machen wir mit oder wenn ihr hinsetzen schreit setzen wir uns auch aber dann gibts wieder ein paar idioten die meist direkt hinteruns stehen die singen"steht auf wenn ihr zebras seit" und dann macht die ganze kurve mit. Da kommt man dann nicht mehr gegen an:fluch:
     
  16. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu.

    Ich war gegen Paderborn für eine Halbzeit in Block H. Nur Kiddies und alte Säcke. Support = 0. Dann schwenke mal einer für ne Sekunde die Fahne... Kommt direkt das "Fahne runter du A*Loch". Bin dann 2. HZ in Block I gewechselt. War schon angenehmer als H aber standen immer noch ne Menge "Idioten" rum. Ich sag nur Feuerzeuge werfen und dumm rumböbeln. Überlege echt, ob ich mir das noch mal antun soll. Dann bezahl ich lieber 10 € mehr und geh auch auf die Xella. Die scheinen immer ne menge Spass zu haben (Wie ich das von unten sehe :huhu:) Schade das es soweit gekommen ist.

    Ich denke, dass eine "Neusortierung" der Kurve unbedingt Notwendig ist. Nur kann man sowas überhaupt umsetzen? Ich glaube nicht.

    Es muss sich was ändern. So macht das einfach keinen Spass mehr auf der Köpi. :frown:
     
  17. Langen

    Langen Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Gut gut so wie ich sehe gibts ja immer noch die gleichen probleme ine kurve " Fahne runter du A*****" und diese pöbler alla " Steht auf wenn ihr Zebras seit". Aber warum sagt ihr denn Leuten denn nich eure Meinung Habt ihr alle Keinen Ar*** inne Hose oder schieß, wenn alle leute die sich hier als Bekennde Supporter outen geschloßen diese leute ansprechen könnte man was bewegen. Aber nichts zutun und sich dann hier im schutze des internet ausheulen bringt nichts auser das diese Leute es bald wirklich schaffen die Kurve zu einem Massengrab umzu Gestallten. Leider bringt es auch nichts wenn Wir zurück kommen denn die probleme werden wir auch haben, denn die werden auch nich besser Supporten nur weil UD , HS , CD ,ZB usw es vormachen.
     
  18. kreutgy

    kreutgy Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    31
    Es geht net um die es geht um die die nicht nach oben kommen/können.
    und supporten wollen.
     
  19. Poolshark

    Poolshark Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Neudorf-Süd
    Hey Langen, ist nicht böse gemeint, aber wie sollen Supportwillige, die sich zum Großteil nicht kennen, und von denen niemand weiss wieviele sie eigentlich sind, Probleme lösen, die ca. 200 ultra-orientierte Personen in den Block 13 vertrieben haben!?
     
  20. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
    Stehe nicht in der Kurve und gehöre keiner dieser Gruppierungen an,lese das Thema aber schon etwas länger . Ab das ist seit langem vernünftigste Beitrag den Ich gelesen habe:zustimm::zustimm::zustimm:. So hats noch keiner ausgedrückt,trifft aber den Nagel auf den Kopf
     
  21. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Also gegen Haching eine Aktion "Fahnenmeer"?

    Jeder, der eine hat, bringt sie mit. Und schwenkt, und schwenkt und schwenkt....
     
  22. Langen

    Langen Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    erst mal alles gute zum geburtstag.
    Geb dir hundert pro recht. Nur leider ändert es nichts. Wenn sich einer mal zusammen reist und es denn Leuten sagt glaube und hoffe ich das es andere ihm oder ihr gleich tun und nich weg sehen . Es muß immer einen geben der das M*** aufmacht.
     
  23. Langen

    Langen Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Sorry aber was möchtest du mir sagen?
     
  24. Haribobaerchen

    Haribobaerchen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Moers
    Wenn ich mal ein paar Grammatikfehler übersehe :D,dann glaube ich will er sagen,dass es Supporter gibt die nicht genügend Geld für Block 13 haben.
    Wenn sie es hätten würden sie sofort nach oben kommen:huhu:
     
  25. genau so siehts aus...viele jugendliche ham das geld eben nicht:mad:
     
  26. Fabsi Wild Boyz

    Fabsi Wild Boyz Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    kreuzberg
    Man is das alles kagge.
    Also die situation is die die supporter(ultras...usw) wollen nicht zurück wegen den heinis die unten rummeckern aber wie siehts aus es gibt mehr supporter (die supporten wollen aber es nicht können)die in der kurve stehen als meckerheinis die zu allem ihren senf zugeben (wenn jemand die fahne schwenkt oda so)ich wäre für einen aufstand gegen diese leute weil die nix draufhaben und weil wir dagegen kämpfen müssen.Ich wäre wirklich mal für ne 90 min dauerfahnenschwenkung oder eine ähnliche aktion die die typen die die richtigen supporter vertrieben haben selbst vertreiben.Diese Ä*sxhe solen sich auf ihre Ä++che setzten gehen und dann ham se keinen schwenker vor ihrer nase:mecker: :fluch: :mecker: :fluch: :mecker: :fluch: :erlinho:
     
  27. zebrazicke02

    zebrazicke02 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
  28. Fabsi Wild Boyz

    Fabsi Wild Boyz Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    kreuzberg
    Bin dabei gute idee
     
  29. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Ich habe dieses Jahr nur ein Spiel verpasst(Heim u.Auswärts), also kann auch was dazu sagen.
    80 bis 90 % Die in Block 13 stehen sind immer dabei.
    Wieviel % kommen aus Block I und H ???

    Obwohl ich immer im I stehe kann ich kaum leute erkennen die Mitfahhren.
    Bevor sich aber die melden die in Essen, Köln mitwaren, entschuldigund das waren keine Auswärtsspiele.

    Also leute Auswärts ist es immer ne Geile Stimmung , aber lass es so wie es ist.
    Das Friedhof im Block I und H wird spätestens aufwachen , wenn wir in der erste Liga spielen.

    Da werden sich auch erst die Erste LIga Fans melden, die bis jetzt nur die Schnauze halten.
    Die siehst Du auch aufeinmal Auswärts.
    Duisburg, es war immer ein Problem und es wird auch so bleiben.

    Also Block 13 weiter so, ich war gegen Paderborn kurz in der zweiten Halbzeit da und es war der Hammer.
    So jetzt entschuldige für die Fehler,habe bisschen heute getrunken ich bin in Obersdorf und freue mich schon auf das Skispringen, ich habe mich auch erkündigt.
    Es gibt hier kein Block 13, aber ich hoffe die Stimmung wird Geil.

    Gruß.
    Raphael

    :huhu: :huhu: :huhu:
     
  30. Fabsi Wild Boyz

    Fabsi Wild Boyz Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    kreuzberg
    :fluch: :mecker: :fluch: :esreicht: :zebramsv:

    Ja und die erst liga fans sind doch nur statisten die auch keine stimmung machen ich sehe oft viele nur rumstehen die letztes jahr auch party gemacht haben das hat nichts zu sagen wir müssen einfach immer mehr party machen und andere mitreissen und auf die leute die sich bschweren auf gut deutsch gesagt schei*en


    MAN is das kagge:mecker:
     
  31. Haribobaerchen

    Haribobaerchen Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Moers
    Nur mal so aus Interesse....
    Was sagt den der MSV dazu,wenn wir einfach geschlossen (alle die Supporten wollen) in der 2. HZ in Block 13 gehen? :rolleyes:
     
  32. Fabsi Wild Boyz

    Fabsi Wild Boyz Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    kreuzberg
    Wenn du meinst das einfach alle aus der kurve gehen würden würden die ordner vermutlich was dagegen unternehmen wenn man einfach so hoch spatziert andererseits kann man sich karten kaufen die wiederrum sind teuer und so sind wir wieder beim alten problem die ultas wollen nicht runter(unverständlicherweise) und die ander wollen/können nicht hoch:fluch:
     
  33. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    also willst Du mir sagen, da ich nicht nach Auswärtsfahre, bzw fahren kann(gibt auch unter uns MSV-Fans Leute die Familie und kleine Kinder haben und keine Millionäre sind), bin ich auch keiner der bei Heimspielen Suportet oder wie? werd mal wach Fans sind immer Fans und nicht nur wenn sie auch nach Auswärts fahren!
    Aber mit einem hast recht! Auswärts war vor 15-20 Jahren schon so, ist heut noch so und wird wohl auch immer so bleiben die Stimmung einfach besser, weil da auch 90% mitmachen bei Heimspielen sind es max. 50-60% die mitmachen bzw mitmachen wollen!
     
  34. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Soll das heißen die Leute die Auswärtsspiele besuchen sind im eigenen Stadion nicht?
    Die sind doch auch bei Heimspielen da!!!
    Allerdings ist das Problem bei Heimspielen das es keine "koordinierte Stimmung"gibt.
    Block 13 sind die Ultras,ZB,Comunidad und sons noch nen paar Gruppen und auf den Stehplätzen verteilt sich alles zu sehr!!

    :huhu:
     
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    :huhu:
    bei Heimspielen sind im Schnitt ca. 18000 Zuschauer, nicht nur Fans! Auswärts fahren im Schnitt 1000-1500 FANS mit, mal mehr mal weniger;) ! Die wollen alle die Mannschaft durch Suport unterstützen und Party machen! Bei Heimspielen sind viele die "nur" Fußball schauen wollen, vielleicht 2x MSV rufen und 3x Klatschen, ansonsten aber Ihre Ruhe haben wollen!:huhu: :huhu:


    Sorry Matze, hoffe so ist besser! Vergesse leider manchmal die Zeichen zu setzen, werde aber versuchen, mich zu bessern! Versprochen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Dezember 2006
  36. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,951
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @ Raudie

    . , ; : Diese Tasten sollte Deine Tastatur wohl auch besitzen oder?
    Ist ja furchtbar...

    Oh sorry, ich sehe oben hast Du sie ja mal benutzt.
    Dann tue es bitte auch weiterhin. Danke
     
  37. titan

    titan Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    homberg
    sicher fahren auswärts fast nur leute mit die supporten wollen ...
    allerdings kann man meiner meinung nicht sagen : "du warst nicht in unterhaching -> du bis kein fan" ...
    ich selbst bin 16 und war im letzten jahr bei elf auswärtsspielen u.a. mainz,wolfsburg usw ... , war in der bisherigen saison allerdings erst bei vier auswärtspartien ! und dies hat ganz sicher nichts damit zu tun, weil ich ein wie grade so schön gesagt wurde "erst-liga" fan bin sondern weil ich als jugendlicher einfach nicht mal eben so die chance hab, sonntags bis nach burghausen oder anderes zu fahren, wenn man dann montag morgens erst nach hause kommt und in die schule muss ...
    viele auswärtsspiele dieser 2.liga saison lassen dies auf grund der weiten entfernung gar nicht zu !!!
    zum punkt mit der schule, dies erlauben mir meine eltern erstens nicht und zweitens, bin ich im letzten jahr jedes mal mit m wochenendticket mit der bahn gefahrn, so dass auch ich als jugendliche rmir dies leisten konnte, zu manchen spielen dieses jahr dagegen kann man dies gar nicht war nehmen. weil 1. man noch länger unterwegs wär, und zweitens kein andrer mit m wochenendticket fährt ...
    und jedes mal karte inklusive busfahrt usw zu zahlen ist für viele auch einfach nicht möglich

    --> also sollte man nicht einfach so etwas erzählen was vllt andre hintergründe hat !!! :mecker:
     
  38. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Also, ich bin der Meinung, dass tatsächlich jeder Jugendlicher, ok, zugegebenermaßen, fast jeder Jugendliche, die Möglichkeit hat, vom Gelde her, regelmäßig auswärts dabei zu sein!!Wenn man sein Geld vernünftig beieinander hält, lässt sich durchaus, allein vom Taschengeld her, zumindest eine Busfahrt plus Karte monatlich finanzieren. Wenn man darüber hinaus auch noch streng darauf achtet, auch soviel Geld einzunehmen, wie man bei Auswärtsfahrten an Ausgaben hat, dann eigentlich sogar alle.Also ist immer die Frage, ob man auch tatsächlich unbedingt auswärts fahren möchte.;)Besonders in Zeiten von U16 Fahrten;)
     
  39. titan

    titan Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    homberg
    naja das sehe ich anders ... vllt können das manche ...
    ich gebe wirklich alles für den msv ... ob heim oder wenns eben hinnhaut auswärts ...
    mit dem geld das is siche rnich umbeidngt für jeden zu schaffen da es erstens meist 2 auswärtsspiele im monat sind da dann shconmal 50 euro allein für bus weggehn würden ca. dazu kommen dann karten dann ist man schon schnell bei 60 euro im monat.. dazu kommen dann essen und natürlich bier ;) für ne längere fahrt dann wär man shcon bei fast 70 euro ...

    also ich hab nich jeden monat mal eben so 70 oda von mir aus auch nur 60 euro über. es gibt ja auch noch andere dinge die man im leben zahlen muss!
    ich sach nur abends mal weggehn, freunde und auch für ne freundinn muss man ja mal den ein oder anderen euro ausgeben ...


    u16 fahrten dagegen sind natürlich billiger und find ich auch gut von der sache her ... nur werd ich im februar 17 hat sich das sowieso erledigt und will ich auch bei auswärtsspielen das ein oder andere bierchen trinken ;)
    ansonsten find ich die u16 fahrten von der sache her echt klasse für die jugendlichen ...:zustimm:
     
  40. titan

    titan Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    homberg
    ich mein das ist jetzt sowieso ne sache wie man es sieht ...
    hat halt jeder ne andre meinung :zustimm:
     
  41. titan

    titan Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    homberg
    wenn ich geld und erlaubniss von den eltern habe ... bin ich eigentlich bei all den spielen auch dabei ... naja ist ja auch wurscht ^^
    zurück zum thema ;)
     
  42. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Wir haben 17 Auswärtsspiele pro Saison, sprich pro 12 Monate! Im Durchschnitt kosten diese um die 40 Euro in Liga 2! Plus Dauerkarte a 70 Euro für Stehplatz macht das, nach Adam Riese, ungefähr 750 Euro im Jahr.Der durchschnittliche Jugendliche in deinem Alter erhält um die 40 Euro Taschengeld im Monat (?). Sind also 480 Euro plus Weihnachts- und Geburtstagsgeld. Sollte also vom Geld her, mit ein wenig Bemühung, hinkommen.:)
     
  43. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Ich weiß ja nicht,was du für Eltern und Verwandten has,aber 270€ Weihnachts- und Geburtstagsgeld sind auch ne Stange Kohle
     
  44. titan

    titan Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    homberg
    jau mit den 40 euro kommt au hin usw ... sogar ein wenig mehr sagen wir mal ich hab 500 euro an taschengeld
    dazu kommen weihnachten usw ...
    klar aber wenn davon allein 750 euro an msv weggehn :eek:
    also ich kann mir nich vorstellen das du nie abends weggehs oder?
    ich in meinem alter und ich denke da geht es vielen genau so geb im monat auch so für andre dinge noch einiges an geld aus ...

    das möchte man ja auch mal und man spart ja zB auch mal für n auto usw...
    das steht ja auch nich plötzlich auf einmal inner garage ohne das man zahlen muss ...
    wie gesagt wenn ich die chance habe vom geld her und vor allem auch von der zeit her dann bin ich eigentlich auch immer dabei :)
    und so wirds auch sein wenn wir noch ein jahr in liga 2 spielen
    egal ob liga 1 oda 2
     
  45. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Das tut hier nichts zur Sache, es geht um die Aktuelle Fansituation, wie du dem Threadtitel entnehmen kannst!!:)
     
  46. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Ich denke aber das Thema "jugendliche" Fansituation,wenn man es so nenne mag,sehr wohl etwas mit dem Thema Geld zu tun.Da man als Jugendlich sehr wohl auf Geldgeber angewiesen ist,da man im normalfall noch zu Schule geht.
    Und um denn MSV ueberall,so gerne man es auch möchte zu unterstützen,braucht man nunmal Geld.Hat man es nicht, brauch man Geldgeber,meist Eltern oder gute Verwandte oder änliches.Hat man die auch nicht, da die Elter eventuell arbeitslos sind, und oder Verwandte tot oder nicht anwesend,dann hat man als Jugendlich generell 2 Möglichkeiten.Erstere wäre ne runde zu chillen und auf den MSV zu *******n...Letztere wäre sich eine Arbeit, bzw. andere Geldgeber zu suchen,zum Beispiel ein Cafe,in dem man nach der Schule kellnert oder wo auch immer...
    Also mein lieber Frederic,ich hoffe du siehst,dass ich gar nicht so weit vom Thema weg war und verbleibe mit freundlichen Grüßen...
     
  47. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum

    es gibt dann auch immer noch jugendliche, die lieber im eigenen Verein spielen *duckundweg*
     
  48. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)

    Solls gelengtlich auch geben,bestimmt
     
  49. Frederic

    Frederic Orginal Ferdinand

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    36
    Aber mein lieber Chris, du lässt eins außen vor!! Ich habe nur das Minimum des Geldes eines durchschnittlichen Jugendlichen vorgerechnet, dazu kommen auch noch andere Nebeneinkünfte!! Wozu verbringt man denn ständig Tage im hause der Großmama bei tee und Gebäck? Zusätzlich hat beinahe jeder, wie du schon sagtest, Jugendliche die Möglichkeit, sei es durch Rasen mähen oder anderen anstregenden Tätigkeiten sein taschengeld ein wenig aufzubessern. Demnach, mit ein wenig gutem Willen, ist es durchaus möglich zu fahren, für fast jeden Jugendlichen!! Man muss seinen Frust ja nicht immer in teurem Alkohol ertränken wenn das geld viel besser in Auswärtsspiele investiert wäre, titan..;) Ich sage ja nur, dass es für jeden machbar wäre, jede rmuss natürlich selber entscheiden, was er mit seinem geld anstellt, ist ja schließlich seins, aber niemand kann in dem Alter rumheulen er könne ja des geldes wegen nicht fahren, wenn es eigentlich doch ginge!!
     
  50. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Hab mir die Videos angeschaut, war echt goil damals kann das bestätigen;) , bin ja auch schon wat älter:p
    Aber im ernst: damals Stand in der Kurve meist nur der Stimmungsfreudige Kern des MSV, die meckerziegen standen Gegengerade und damit weit wech!
    Heute stehen leider auch viele in der Kurve, die nur das Spiel verfolgen wollen, denen der ganze Suport usw am A**** vorbei geht! Das ist zwar nicht unbedingt schön, ist aber leider nicht zu ändern:mad: !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden