Städte hilflos gegen Zuwanderer

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von derduisburger, 29 November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Jonny, also sind deiner Meinung die 20000auf der strasse und die 53 bzw 47% der Befragten also Rechts?

    Quasi die halbe nation...
     
  2. Bully

    Bully Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    409
    Ich denke, die Mehrheit der Deutschen ist einfach nur freidenkend und freiheitsliebend und will sich das von Niemandem nehmen lassen; nicht von Islamisten, nicht von Neonazis und nicht von linken Internationalisten.
     
    Twin64, MaDe2013, Boris und 4 anderen gefällt das.
  3. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung der Realität ist. Der Verlauf deiner Beispieldiskussion verläuft doch wohl eher so:

    Hans: Meiner Meinung nach ist die AfD toll.
    Franz: Meiner Meinung nach nicht und wenn du die AfD, Pegida usw toll findest, dann bist du ein rassistischer dummer Nazi Idiot.


    Weitere Meinungen und Kommentare die aus der Ecke von Franz kommen, findet Hans dann zu Hauf in allen Presseberichten und Kommentaren in den Medien.


    Ich persönlich wähle gar nicht mehr, da auch ich der Meinung bin, dass z. Zt. niemand mehr in der Politik meine Stimme verdient hat. Aber solche Punkte wie wirtschaftsfreundliche Politik und Leistungsprinzipien finde ich grundsätzlich sehr gut! Lobbyismus ist meines Erachten in Maßen ebenfalls nicht verkehrt, da Deutschland nunmal ein Großindustrie- und Energiestandort ist. Und das mit dem Einmischen... Die CDU hat durch das Erziehungsgeld das Prinzip der Familie unterstützt. Der Aufschrei der versammelten Linken ist groß. Wie es aussähe, wenn es nach denen ginge, kann sich jeder vorstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2014
    Thailand gefällt das.
  4. johnny_bottrop

    johnny_bottrop Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    272
    Ob die 20000 auf den Demos rechts sind kann ich nicht sagen da ich nicht alle kenne oder von allen Interviews gegeben wurden. Das gleiche gilt für deine Befragung. Was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass die Leute in meinen Augen nicht alle Latten auf dem Zaun haben....

    Mit meinem Post zuvor wollte ich nur ausdrücken, dass WENN man da mitläuft man sich dann auch den Vorwurf gefallen lassen muss in die rechte Ecke gestellt zu werden und das weisen PEGIDA-Sympathisanten ja gerne ganz weit von sich. Auch die klassischen, reflexartigen Verteidigungen "Das wird man doch noch sagen dürfen", "Die nehmen sich hier alles raus", "Versuch bei denen mal 'ne Kirche zu bauen!!!!!!!" helfen da nicht- "Jetzt bin ich bestimmt wieder der böse Nazi" trifft es da schon eher. Das muss man sich dann auch einfach mal eingestehen....
     
    footlocker, Neustart und rauuul gefällt das.
  5. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Was ist an der rechten Ecke denn auch so schlimm?

    Die linke Ecke wurde ja auch salonfähig gemacht! Wer das zugelassen hat muss sich nicht über ein rechtes Echo wundern!

    Ich selber bezeichne mich auch als "rechts von der Mitte", habe im ganzen Leben aber noch Rechtsradikal gewählt....

    So'bin nun aber wieder raus hier :-)
     
    Shellcastrol gefällt das.
  6. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    ... Was fehlt jetzt noch? rechtsradikale Handlungen?
    Was soll man bloß von Pegida von außen betrachtet halten?

    Rechtsradikale Parteien sind für mich leider nicht viel anders als das milgram Experiment.
    Über lange Hand anderen Menschen leid beifügen (lassen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2014
    Neustart gefällt das.
  7. johnny_bottrop

    johnny_bottrop Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    272
    Die erste Frage beantworte ich gar nicht. Der zweite Satz reiht sich nahtlos in die typischen Sätze ein ("Wird man ja wohl noch sagen dürfen....", "Die anderen sind auch schlimm...."). Natürlich ist das andere Extrem auch Shice, aber darum gehts doch gar nicht oder sind bei PEGIDA Linksextreme mitmarschiert?
    Anstatt über die Sache selbst zu diskutieren werden zunächst immer die üblichen Floskeln bemüht um seinen eigenen Standpunkt zu relativieren oder zu "entschuldigen". Ist das soziale Abstiegsangst gepaart mit erheblichen Minderwertigkeitskomplexen?
     
  8. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Das.....ist so ziemlich das gruseligste was ich hier bisher gelesen habe. :eek:
    Da gehen Menschen auf die Straße weil sie unter anderem z.B. Angst vor Altersarmut haben und du findest das okay, obwohl das alles in einem Burrito aus Vorurteilen, Fremdenhass und Egoismus gewickelt ist, findest aber die Punkte der AfD in Ordnung, die zu einer noch viel heftigeren sozialen Kälte führen würden und die Schere zwischen Arm und Reich auf 180° öffnen würde? Creepy.

    Das würde mich wirklich mal interessieren. Das was ich mir vorstelle, wenn wir eine offenere, sich um den Menschen als Individuum drehende, soziale und nicht dem Kapital unterworfene Gesellschaft hätten, ist wahrscheinlich nicht das, was du dir vorstellst oder? Wie würdest du es dir denn vorstellen?
     
    Ziggi, Neustart und oliforpresident gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  10. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Interessant wäre es zu wissen, ob Pegida-Märsche diese Sorgen jetzt ausdrückt oder die Sorgen nur bestärkt?

    So nach dem Motto:"Ich hab da so ein ungutes Gefühl im Bauch bezüglich des Islams. Aber vielleicht täusche ich mich ja.......

    ...moment...da haben 15.000 Leute in Dresden dieselben Sorgen. Vielleicht ist ja was dran?"
     
  11. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe den Thread bewusst schon länger nicht mehr verfolgt (zurecht!). "Städte hilflos gegen Zuwanderer" zusammen mit PEGIDA in einem Thread zu diskutieren ist genau so, als würden wir im DSLR-Forum über Einwegkameras schreiben. Mal wieder vollends selbst disqualifiziert. :rolleyes: Manchmal sollte man hier ruhig den Arsch in der Hose haben bei gegebenen Anlass einen neuen Thread zu eröffnen. Das Echo hinter vorgehaltener Hand sollte man als Threadstarter schon ertragen. Urlaubsthreads eröffnen kann schliesslich jeder.

    :D
     
    Ziggi, Okapi, johnny_bottrop und 6 anderen gefällt das.
  12. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Der ganze Thread ist schon lange eine Farce. Der Thread-Titel alleine ist schon, gelinde gesagt, unerträglich. Alles, was nicht zusammengehört, wird hier zu einer großen Suppe verrührt und vermischt.

    Da aber das Niveau der Diskussion in der Gesamtöffentlichkeit nicht besser ist, ist es vermutlich nur ehrlich, diesen Thread weiterzuführen. Warum sollte das Niveau im MSV-Portal auch höher sein als in der Öffentlichkeit? Bessere Menschen sind Zebras jedenfalls nicht, sie haben nur einen besseren Geschmack.
     
  13. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    DAS ist der Grund warum es niemals eine vernünftige Diskussion geben kann. Jeder meint der andere ist ein schlechterer Mensch, sobald er nicht meine Meinung hat. Gilt im übrigen auch für die anderen tollen Diskussionen. Pyro, Ultras etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2014
    ParanoidDog, Ein_Fan, embe und 5 anderen gefällt das.
  14. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Ich bin ja immer wieder froh über halbwegs sachliche Diskussionen zu solchen Themen - sei es im Portal, im Stadion oder auf der Arbeit. Denn auch wenn es zu einigen Streitigkeiten kommen kann, wird doch vor allem das Verständnis für einander gefördert (ja ist ernst gemeint).
    Diskussionen werden leider in unserer Gesellschaft als Zeichen der Zwietracht und Vorläufer von Konflikten gesehen und dementsprechend von vielen so gut wie möglich gemieden oder auf eine Art geführt, die eine schnelle Beendigung derselben zum Ziel hat (Totschlagargumente). Wenn diese Strategie nicht hilft, wird dann auch gerne mal die Unterbindung der Diskussion gefordert. Diese Herangehensweise halte ich für völlig verfehlt. Eher sollte jeder mal überprüfen mit welchem Ziel und Erwartungshaltung er an die Sache dran geht. Wenn man nämlich seinen Gegenüber nur Überzeugen will, sind die Werte Sachlichkeit und Objektivität schnell sekundär und werden über Bord geworfen. Das fördert wiederum den Glauben, dass mein Gegenüber mich manipulieren möchte. Man schalltet mental auf Angriff oder Blockade. Und die grundsätzliche Aversion gegenüber Diskussionen erscheinen bestätigt. Die Folge ist, das immer weniger Austausch stattfindet und jeder über jeden redet anstatt miteinander. Man begibt sich in eine festgefahrene Situation, in der die einzige adequate Handlungsweise der Grabenkkrieg erscheint in dem wir uns bei den Themen Pyro und Umgang mit Einwanderern befinden.
    Dieser Austausch ist allerdings zwingend nötig für eine Objektive Meinungsbildung und das einzige Mittel hierfür ist und bleibt die Diskussion. Das Ziel eines jeden sollte es daher sein, seine Meinung verständlich zu formulieren, damit der andere sie nachvollziehen kann und die Erwartungshaltung, dass man am Ende der Diskussion versteht, wie es zu der Opposition zur eigenen Meinung kommt. Denn nur mit diesem Grundverständnis für die jeweilige Position kann man das eigentliche Ziel, den Konsens mit dem alle leben können, erreichen.

    Frohe Weihnachten
     
    Blochsberg, igw459 und Ein_Fan gefällt das.
  15. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Doch - in der Tat stelle ich mir eine individuelle und soziale Gesellschaft vor! Und mit unserer sozialen Marktwirtschaft hier in Deutschland bin ich grundsätzlich auch zufrieden. Im Gegensatz zur linken Denke, möchte ich aber die individuellen Freiheiten eben mehr berücksichtigt wissen. "Dem Kapital unterworfen" fühle ich mich nicht. Im Gegenteil finde ich, dass sich Leistung mehr lohnen muß. Ebenfalls trage ich keine Erbschuld mit mir und ich bin nicht für das Leid der Welt verantwortlich, anders als das, was mir linkes Gutmenschengeschrubbel und PC Getue ständig mit ihrem Ausbeutungsgelaber (hier und in der Welt) erzählen wollen.


    Grade die linke Gutmenschen Ideologie will mir doch ständig sagen was und wie ich zu denken und zu tun habe. Sie mischt sich bis in privateste Belange ein und fördert eben keinen Individualismus. Und genau das ist das, was ich hier in Deutschland so ziemlich mit am gruseligsten in unserer, durch linken Mainstream verseuchten, Gesellschaft finde.

     
  16. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Da lob ich mir doch die rechte Schlechtmenschenmentalität. Jeder ist sich selbst der Nächste. Sozial ist, was meiner Kasse gut tut.
    Zur Verteidigung christlicher Werte groß demonstrieren und zugleich die christlichen Werte mit Füßen treten. Ja, das ist viel besser! Und wenn bei rassistischen Vorwürfen Unbehagen aufkommt gleich mal schnell ein paar Weihnachtslieder einstreuen.
    Ich habe von diesem inhaltsleeren Geschwubbel so langsam die Nase gestrichen voll. Erkältet bin ich auch noch!
     
    Ghulasi, Enigma, footlocker und 7 anderen gefällt das.
  17. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Das ist ein oft gemachter Irrtum, je "freier" und ungeregelter sich Kapitalismus entfalten kann, desto weniger lohnt sich Leistung. Ohne Regulative strebt Kapital nicht zu denen, die viel leisten, sondern zu denen, die eh schon viel haben. Die wachsende Ungleichheit der Gesellschaft liegt ja nicht in der Leistung der Individuen begründet sondern im Zurückdrängen der sozialen Aspekte unserer Marktwirtschaft.
    Isn schönes Thema, aber leider OT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2014
    Ziggi, Enigma, Andi und 4 anderen gefällt das.
  18. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Erzähl das doch mal beispielsweise denjenigen Zehntausenden, denen trotz Arbeit jedes Jahr der Strom abgestellt wird, weil sie auf Grund der hohen Steuern und Abgaben die Energiewende nicht mehr bezahlen können.


    Man sollte das Regulativ auch nicht abschaffen - ich schrieb deswegen auch von unserer sozialen Markwirtschaft. Diese ist eben kein freier ungezügelter Kapitalismus. Trotzdem muß sich individuelle Leistung mehr lohnen. Aber das ist wirklich sehr OT...
     
  19. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Das ist aber doch wohl das deutlich kleinere Übel zu Massenfluchten und erzwungenen Völkerwanderung die bei steigendem Meeresspiegel einsetzen werden. Dann wird der Fred hier aber ganz andere Außmaße annehmen;)
     
  20. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wenn ich solche Parolen lese, denn nichts anderes sind sie, der sollte sich wirklich mal vor dem Hinausposaunen mit der Faktenlage beschäftigen, unabhängig von parteipolitischen Präferenzen.

    Beispiel: das Ifo-Institut fordert lautstark eine zusätzliche Einreise von über 30 Mio. Migranten, um das Rentenniveau der nachfolgenden Generation halten zu können. Die wissenschaftlichen Ergebnisse des Ifo-Institut (führendes deutsches Wirtschaftsforschungsinstitut, ein Verein, gefördert und finanziert von der öffentlichen Hand und der Wirtschaft selbst !!!) sollen u.a. der Regierung für ihr Handeln Werkzeug und Daten an die Hand geben.

    Mit gleicher Zielrichtung hat der damalige VW Vorstand und Berater der "sozialen" Regierung unter Schröder und mit Hilfe von Bündnis 90/Grüne, Herr Hartz, mit der Agenda 2010 das deutsche Sozial- und Arbeitssystem "reformiert". Basis dieser Agenda war ein Forderungskatalog der Industrie, hier im Speziellen der Bertelsmann Stiftung, die in Deutschland für ihre "wirtschaftsliberale" Vordenkerrolle bekannt ist(!!).

    Dies sind nur zwei von vielen Beispielen, die belegen, dass die Forderungen der Industrie politisch unterstützt werden. Ich könnte hier ganz weit ausholen, um noch mehr Belege anzuführen, aber das würde das Thema überfrachten.

    Andere sagen zu dieser Entwicklung Turbokapitalismus, wiederum andere sagen dazu politisch abgesegnete Lobbyismusexzesse. Bleibt euch überlassen. Aber das Ziel war klar und wurde auch erreicht: das Schaffen und das Heranschaffen billiger Arbeitsplätze für den Wirtschaftsstandort Deutschland insbesondere für die deutsche Großindustrie zur Stärkung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit , aber speziell zur Schaffung von verbesserten Ergebnissen (Shareholder Value).

    Hartz 4 hat den Billiglohnsektor in Deutschland erst richtig salonfähig gemacht. Als gewollter und geplanter Effekt entstand in Deutschland eine Angstsituation der Arbeitnehmerschaft vor Hartz4, was die Lohnentzurückhaltung im Sinne der Industrie positiv beeinflußte (es gab sogar eine Negativlohnentwicklung).

    Noch nie wurden in Deutschland bei gleichbleibend hoher Arbeislosenzahl soviele Geringbeschäftigte am oder unter dem Existenzminimum gesichtet. Das Perfide ist, dass diejenigen, die mit 8 Stunden täglicher Arbeit nach diesem Systemwechsel damit ihre Familien nicht mehr angemessen ernähren können, nun aus purem Frust auf die eindreschen, die iin diesem System untergegangen sind, und nicht auf die, die es geschaffen haben und politisch parteipolitisch übergreifend weiter stützen. Statt dessen müssen übelste Scheisshausparolen herhalten, um mit dme Finger auf den nächsterreichbaren Schwachen zu zeigen. Gleiches gilt für Migranten, die uns hier angeblich "die Arbeitsplätze wegnehmen".

    Es hat keinen Sinn, die Symptome zu bekämpfen und den billigen Weg zu gehen, weiter auf die Schwachen der Gesellschaft einzudreschen. Es muss die Ursache bekämpft werden. Wir brauchen einen starken Mittelstand, eine gesellschaftspolitische Diskussion über die Wiedereinführung der sozialen und die sozial augewogene, verantwortungsvolle Marktwirtschaft. Den Mittelstand gilt es zu fördern, nicht die wenigen Großbetriebe, die hier kaum noch Steuern zahlen, Billigkräfte nach Gutdünken einsetzen und ihre Macht bei der Regierung für Eigeninteressen durchsetzen. Mal langsam wach werden in diesem Land.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2014
    Okapi, Enigma, WickedWitch und 10 anderen gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Beliebte Vornamen: Mohamed ist Offenbachs Liebling

    Region Rhein-Main - Ben und Mia sind weiterhin die beliebtesten Vornamen deutscher Eltern. Doch in Offenbach belegt Mohamed Platz eins. Und Ben ist nur auf Platz 27.

    (...)

    Weiterlesen:
    http://www.extratipp.com/news/rhein...013-mohamed-offenbach-platz-eins-3317065.html

    ----------
    Das Anwachsen der moslemischen Bevölkerung ist das eine. Die Kinderarmut der Christen die andere Seite. Das Grundproblem ist hausgemacht. Und wo sich irgendwann Mehrheitsverhältnisse verändern, werden sich möglicherweise auch Wertevorstellungen verändern:


    NACH MUSLIM-PROTEST

    Metzger nimmt Schwein aus Schaufenster

    (...)

    Weiterlesen:

    http://mobil.express.de/koeln/nach-...hwein-aus-schaufenster,22840120,26646868.html
     
  22. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Erzähl das doch mal den Großkonzernen, die dank intensiver Lobbyarbeit von diesen Abgaben befreit werden... ;)
     
  23. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Da vor einigen Postings bereits festgestellt wurde, dass sich diverse Diskussionsstränge vom Ursprungsthema entfernen, möchte ich allerdings anmerken dass mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der äußerste Rand des Spielraumes hier erreicht ist. Zugegeben, auch diese gehören irgendwo zum Thema, da auch diese Einfluss auf die Einstellung zu Zuwanderung und von Demonstrationen haben. Somit kann man das auch in dem Rahmen hier diskutieren, Grundsatzdebatten zur Weltwirtschaft sollten es aber nun nicht werden.

    Also bitte so weiter und immer schön nett bleiben, danke.
     
    Ein_Fan gefällt das.
  24. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
  25. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Egal wo oder wie, die Pegida trifft auf einen richtig großen Teil (wenn nicht gar die Mehrheit) der Menschen in diesem Land die ebenfalls langsam ihre Toleranz verloren haben.

    [​IMG]

    Was unsere Medien am Anfang alles behauptet haben , ein paar 1000 Iditoen, nazis usw stimmt vorne und hinten nicht...
    Das ist die breite Masse... von wegen nur ein paar !!!

    Sei doch mal Toleranter... ;)
    :D
     
  26. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Nanana, das die breite Masse alles Nazis sind, soweit sind wir zum Glück noch nicht ;)

    auch wenn das für dich sicher toll wäre
     
  27. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...e-terrormiliz-is-von--pegida--profitiert.html


     
  28. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    @ shellirgendwas
    Du scheinst Presse und Medien immer dann gut und glaubwürdig zu finden, wenn die Berichte sich mit DeinerWahrnehmung decken. Ansonsten eben Lügenpresse,Lügenmedien.
    Aber im Zeifelsfall hast Du ja noch Deine spezielle Presse, die die alles immer so herrlich aus brauner Sicht beschreibt.
    ansonsten gilt:
    Leute esst mehr schei..e: Milliarden Fliegen können sich nicht irren!
     
    Ghulasi, Ziggi, Enigma und 9 anderen gefällt das.
  29. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Shellcastrol gefällt das.
  30. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Jawoll, rund 20.000 auf den Straßen und einige Pfeifen, welche 25 Cent zu viel für nen Filmkanal haben können nicht irren - ferner sind sie nach nach der hohen Mathematik die Mehrheit von 81,x Millionen :cono: . Mal gut dass die Informationsquellen von heute deutlich vielfältiger und für Jedermann zugänglich sind, so wird die Arbeit von manch Propagandaministern deutlich erschwert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2014
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Isalmisierung? Bei 1,55 Mio. türkischen Mitbewohnern in Deutschland? Teilweise schon in der 3. Generation. Oder gibt es noch signifikante islamisch orientierte Menschengruppen, die hier mit uns leben? Jou, das Abendland ist damit urplötzlich dramatisch in Gefahr geraten.:rolleyes: Gut, dass es eine Pegida gibt und endlich unsere Interessen vertritt. Mehrheitsinteressen, wohlgemerkt, wenn man den hier angeführten Statistiken glauben darf. Wenn das stimmen sollte, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um die nächste Pisa-Studie.

    Die Frage, die sich mir stellt, ist, welches Problem wir als Gesellschaft haben, wenn Menschen mit einem solchen Thema ernsthaft auf die Straße gehen? Fehlende Faktenkenntnisse? Fehlender Intellekt? Desinformation? Unzufriedenheit, aber mit was?

    Nein, es sind tatsächlich nicht größtenteils rechtsorientierte Menschen, die da demonstrierend durch die Straßen ziehen. Damit würde man diesen "besorgten" Menschen unrecht tun. Das geht quer durch die Schichten, hat aber auch eben einen gesellschaftlichen Anteil von Menschen mit falschem, rechtem Gedankengut. Aber scheinbar sind hier auch keine aufgeklärten Menschen am Start. ich suche verzweifelt nach dem Problem, für das sie auf die Straße gehen, finde es aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2014
    yogi, Enigma, footlocker und 8 anderen gefällt das.
  32. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Du siehst aber schon das dies eine Umfrage und kein Bericht oder ähnlich ist ne?
     
  33. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    die haben einfach ein scheiß Leben und wollen gegen irgendwas demonstrieren. Es denen da oben mal so richtig zeigen. Da ist es auch latte ob man bei einer Wahl die Linken wählt, bei der nächsten die NPD und dann die AfD.

    Der fehlende Intellekt kommt dann noch erschwerend hinzu, bzw. ist wohl auch Grund für das scheiß Leben. Die Kinder die da rauskommen bekommen dann auch nix vorgelesen, sondern gucken nur Rotz im TV. Teufelskreis halt
     
    yogi und Neustart gefällt das.
  34. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Glauben bei dir nur Türken an den Islam?

    Das Bamf hat 2009 3,8-4,3millionen in Deutschland festgestellt.
     
  35. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Desinformation ist kein schlechtes Stichwort, dazu passt dieser Artikel ganz schön: http://m.spiegel.de/politik/deutsch...sch-der-netzverschwoerer-thread-210841-1.html

    Das Internet macht Informationen leichter verfügbar, die Qualität der Berichterstattung lässt aber zu wünschen übrig. Jeder Vollhonk kann seinen Mist ins Netz stellen und gefühlt tut das auch jeder Vollhonk. Wenn man dann nicht zur Quellenkritik fähig ist, und sich nur auf Hass- und Verschwörungsblogs rumtreibt, landet man schnell in einer selbsterhaltenden, abgeschotteten Welt des Schwachsinns.
     
    Neustart und Rammbock gefällt das.
  36. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Du wurdest einfach zu spät geboren, Urban II und Adventure-Tours ab 1095 hätten dich befriedigt. Langsam kommen wir zur blinden Verfolgung.
     
    yogi und Neustart gefällt das.
  37. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Nein, deshalb habe ich ja auch die Frage gestellt, welche zahlenmäßig signifikanten Bevölkerungsgruppen neben den Türken da sonst noch gemeint sein könnten???

    Du meinst dieses BAMF,das hier (akuteller als 2009) doch eine klarere Aussage zu alten Zahlen gibt? http://www.bamf.de/SharedDocs/Projekte/DE/DasBAMF/Forschung/Integration/muslimisches-leben.html

    Und selbst wenndie von dir angegebene Zahl eine Relevanz hätte, dann würde dies eine Bedrohung bei einer 80 Mio-Bevölkerung ausmachen? Sorry, kann ich nicht erst nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2014
    yogi und Neustart gefällt das.
  38. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Langsam kommen wir wohl eher dahin, das Menschen persönlich und beleidigent werden. Unterstellen und Behaupten...
    Aber so ist das eben, wenn man auf alles wie ein läufiger Hund anspringt ;).
     
  39. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    xantener gefällt das.
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Shellcastrol: DU solltest Deine Wortwahl ein wenig überdenken. DU musst mit DEINEN Argumentationssträngen hier mit klaren Worten rechnen. Auch, wenn man DEINE Beteiligungen zu ähnlichen Themen hier zu einem Gesamtbild zusammenfügt.
     
    Neustart und johnny_bottrop gefällt das.
  41. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...entrale-ergebnisse.pdf?__blob=publicationFile ... ansonsten bestell dir das Buch , Bestellnummer: FFFB06 !
    Ich glaub eher deine rechnung mit 1,5mio Türken stimmt nicht ganz.
    Letztes Jahr wurde veröffentlicht das 2,95mio Menschen mit Türkischen Wurzeln hier leben, wieviel von den werden wohl Muslime sein? 95%? 90%? Laut deiner Aussage müssten es ja nur 50% sein, das bezweifel ich ganz ganz stark. Die nicht "muslimischen" Türken dürften nur ein ganz ganz kleiner Teil sein.
     
  42. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich kann nur lesen was du seit Wochen schreibst und das sind eben inhaltlose Behauptungen und völlig selektierte Argumentation, immer dann, wenn es grad passt. Sonst bleibt noch nicht wirklich verbindliches hängen.
    Und das hier..
    …entlarvt doch nur den Hintergrund, es geht einfach nur platt um die Dämonisierung des Islam. Hier gegenüber lebt übrigens ein Mitbürger aus dem zerfallenen Rest-Jugoslawien, seines Zeichens mit der Konfession des Islam. War der so frech und hat mir einfach ein frohes Weihnachtsfest gewünscht und sein Sohn heißt Thomas - Wahnsinn der Name eines Apostels. Warum benimmt der sich nicht gefälligst, wie man es von "den" 3,8-4,3 Millionen so erwartet, dieser Abtrünnige. Und dann kenn ich noch mehr und auch die…..:nunja: die sind einfach anders als gedacht. Ich bin entsetzt.

    P.S.
    Von Hunden hast du auch keine Ahnung.
     
    yogi, Enigma, ska0t und 6 anderen gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und wenn es 2,95 Mio. sind - Deutschland hat 80,6 Mio. Einwohner. Da von einer "Islamisierung" zu sprechen geht doch selbst dann an den Tatsachen vorbei.
     
  44. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Im Grunde is der Europäer auch selbst schuld. Vor lauter Egoismus und Karrieregeilheit holt man sich lieber 1-2 Haustiere anstatt ein Kind zu bekommen. So müsste man ja ne Zeitlang seinen Lebensstandard zurückschrauben könnte vllt nur einmal im Jahr im Urlaub fliegen..
     
    Shellcastrol gefällt das.
  45. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Geht doch auch in einem normalen Ton... großartig, kommen wir der Sache doch näher.
    Wenn das deine Meinung ist, bitte. Ist ja auch ein Forum, wenn das ganze normale abläuft um so besser ;).

    Xantener, ließ doch mal genau. Es leben 2,95mio Menschen mit Türkischen Wurzeln hier, das ist doch nicht die effektive Zahl der Muslime hier in Deutschland!
    Die wird wohl deutlich höher liegen da es noch einige andere Völker auf dieser Welt gibt welche Muslime sind. (siehe bamf)
     
  46. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Dieser Artikel bringt es doch wunderbar auf den Punkt: die allermeisten stören sich keineswegs an Mitbürgern islamischen Glaubens und die meisten Mitbürger muslimischen Glaubens haben nichts gegen das Christentum.

    Problematisch wird die Geschichte durch Selbstaufgabe-Gutmenschen, die scheinbar im vorauseilendem Gehorsam, tatsächlich aber aus historischem Deutschhass getrieben die traditionelle deutsche Gesellschaft beseitigen wollen. Die 68er - jetzt oben in der Gesellschafthierarchie angekommen - setzen den Abbruchhammer an Traditionen und nutzen hierbei die Tarnkappe des "guten Menschens". Die Forderungen sind dabei äusserst Widersprüchlich, aber das stört nicht weiter: Kopftuch für Lehrerinnen, aber gleichzeitig Genderforschung und geschlechtsneutrale Toiletten fördern. St. Martin in Sonne Mond und Sterne Fest umbenennen, aber muslimische Feiertage fordern. Entbehrt jeglicher Logik, aber beides dient dem gleichen Ziel: Bau der neuen, linken Gesellsvhaft.

    Das diese Menschen mit dem Feuer spielen und Extremisten in beiden Lagern fördern wird ignoriert odet bewusst in Kauf genommen...
     
  47. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Da gibt es doch relativ seriöse Schätzungen zu, wie sich der Anteil der Muslime in Zukunft in Deutschland entwickelt. Bei keiner kommt man auch nur in die Nähe einer "Islamisierung". Das ist schlicht Schwachsinn.
     
    Ziggi, yogi, Enigma und einer weiteren Person gefällt das.
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich kann durchaus lesen. Insgesamt gibt es laut bamf zwischen 3,3 - 4,3 Muslime in Deutschland. Bedrohlich? Sehe ich nicht so, ich profitiere lieber von der kulturellen Abwechselung in unserer Gesellschaft.
     
    Ziggi, yogi, Enigma und 2 anderen gefällt das.
  49. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    @Shellcastrol: was genau stört dich eigentlich daran, dass Menschen einer bestimmten Religion zugehörig sind? Scheinbar hast du nichts gegen Menschen mit evangelischem Glauben, katholischem Glauben, gegen Buddhisten oder Orthodoxe. Die von dir angegebene Studie sagt im übrgen, dass gerade mal 20% der Islamgläubigen in Vereinen oder Gemeinden organisiert sind. Also, welche Gefahr geht von dieser Gruppe aus? Oder hat sich bei dir auch der Begriff des extremistischen Islamisten mit dem eines Islamgläubigen verwischt?

    Oder hast du Angst, dass Deine deutschen Werte durch den Islam in den Hintergrund geraten könnten? Übrigens, unsere höchsten deutschen Werte werden mit dem Grundgesetz ausgedrückt und nicht umsonst ist der als Grundrecht manifestierte Artikel 4 unseres deutschen Grundgesetzes einer eben dieser Eckpfeiler unserer deutschen Demokratie. Mal nachlesen ;)
     
  50. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Schätze neben intensiven Bibelstudium bleibt ihm dafür keine Zeit ;)
     
    Neustart gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden