Tipps Gastronomie in Duisburg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von schutti, 11 Juli 2012.

  1. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Du kannst dort auch beide Gutscheine, die in dem Buch vorhanden sind, direkt bei einem Besuch nutzen. Wir haben dadurch insgesamt 21,50 € gespart (15,00 € Rodizio + 6,50 € Cocktail).
     
  2. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Hört sich gut an, danke für den Tipp!!!
     
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,322
    Zustimmungen:
    16,241
    Ort:
    46
    Musst halt schneller essen :stop:

    @Ekel Alfred
    Muss sagen das ich eher wenig Ahnung von der Brasilanischen Küche habe aber was du schreibst klingt eher wenig Brasilanisch kann man also davon ausgehen,dass wenn ich Brasilanisch essen will dort eher falsch bin ??
    27,90 finde ich auch eher teuer (wenn man es mit anderen All-you-can-eat Restaurants vergleicht )
     
  4. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,563
    Ort:
    Grunewald
    Wir hatten dort mit 4 Personen noch schlechtere Erfahrungen und sind mit dem Laden durch ;)
    Bei uns bestanden die Beilagen nur aus Kartoffeln und Bohnen...
    Fleisch gabs nur selten, meist nur auf hartnäckige Nachfrage :mad:
    Zudem war das Personal eher unfreundlich, inkl. Chef
    Nächstes mal Pommes Walter, da wirste wenigstens satt für weniger Geld :D
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  5. deepblue120

    deepblue120 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    56
    War von Euch schon mal jemand bei Brendel? Wir überlegen da heute Abend mal hinzugehen.
    Er hat ja immerhin auch vegetarische Gerichte auf der Karte.
     
  6. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Brendel ist nett, kann man durchaus hin. Man kann aber glaub ich nicht reservieren. Geht also entweder schon hin, bevor die Küche überhaupt öffnet, stellt euch auf etwas Wartezeit ein oder überlegt euch schon mal präventiv nen Plan B.
     
  7. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Im Brasil Life scheint's dann doch Schwankungen zu geben.
    Als ich mit meiner Frau da war, war meistens das Stück Fleisch noch nicht verzehrt da stand der schon wieder mit einem neuen Spieß da. Für mich kam der so oft das ich mehrere Runden aussetze weil ich einfach satt war.

    Waren aber auch direkt nach der Öffnung mit die ersten an dem Tag
     
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    War im letzten Sommer mal dort. Bisschen teuer, aber wirklich lecker. Man kann in Duisburg sicher günstiger, aber GANZ sicher auch schlechter essen. Würde und werde ich wahrscheinlich auch wieder hin gehen :hunger:
     
    bluemountain gefällt das.
  9. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Gerade mal bei Desperados bestellt. Hat nur knapp ueber 2 Stunden gedauert.
    Alles TK oder Dose, Fleisch nicht essbar, eine Wueste hat mehr Geschmack und ist feuchter als das was uns hier gegeben wurde. Pommes lausig, Bratkartoffeln aus der Tuete, alles ungewuerzt, kommt so wie es ist in den Muelleimer.
    33 Euro in den Teich gehauen. Das Zeugs ist nicht essbar und seinen Preis nicht mal zu einem Drittel wert.
    Sehr schade, man denkt doch, dass so ein Laden Qualitaet hat.
    Von den freundlich professionellen Telefonanrufen will ich jetzt mal gar nicht reden.
    Zusammengefasst : Der letzte Dreck den nicht mal Schweine fressen wuerden ohne sich taumelnd umzudrehen und das Weite zu suchen.
    Bilder koennen auf Nachfrage zugeschickt werden.
     
  10. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Hört sich ja nett an :D

    Aufn Sternbuschweg (neben Haus Rösgen) gibt es einen "veganen Mexikaner" der nicht schlecht sein soll. Hätte dort auch mal gegessen wenn man nicht schon vor dem Laden auf einer Tafel belehrt wird was für ein schlimmer Mensch man doch ist wenn man nicht vegan lebt.
    Weiss ja nicht ob Du jetzt bei Desperados an was mexikanisches gedacht hattest
     
  11. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Also ich war schon einmal bei diesem veganen Mexikaner! Der ist umgezogen, war vorher ich meine auf der Ecke von Sternbuschweg/Mülheimer Str.! Das habe ich aber nicht mitbekommen, das der das war und so dachte ich, das wäre auch mit Fleisch, wie man es vom Mexikaner kennt!

    Nun gut, wir waren einmal da und habe daher auch dort etwas gegessen. Sehr nette Beratung, bedient wird man nämlich nicht, Getränke nimmt man sich aus dem Kühlschrank, nur das Essen wir einen an den Tisch gebracht. Das Essen war auch sehr gut, habe vorher noch nie vegan gegessen und war echt positiv überrascht. Sehr lecker, gut gewürzt. Allerdings hat mir dennoch das Fleisch gefehlt, aber das ist halt mein persönliches Ding, wer das nicht braucht, wird das sicherlich mal nen netten Happen essen können. Allerdings ist das ganze eher eine Art Snack-Bistro-Szene-Treff.
     
  12. deepblue120

    deepblue120 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    56
    Wir waren gestern Abend bei Brendel. Um halb sieben eingekehrt und der Laden platzte aus allen Nähten. Wir hätten dann Glück und konnten uns an einen Tisch dazu setzen. War OK, Tisch war groß genug für Diskretion. Die Bedienung war freundlich, aber am Limit. Das Essen, einmal normaler Burger und einmal vegetarischer Burger plus Vorspeise waren gut bis sehr gut. Ich bin vorher sogar gefragt worden ob ich den Bürger gerne vegan hätte.

    Fazit: netter Laden, nette Bedienung und gutes bodenständiges Essen. Für ein Candlelight Dinner würde ich aber woanders hingehen.

    PS viele Leute mit MSV Schal die da an der Theke rumstanden.
     
  13. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Wohne direkt daneben, sehr freundlich der Kerl. Waren drin und haben etwas bestellt zum mitnehmen. Kein Hallo, kein nichts.
    Wollte er nicht ,es schmeckt besser wenn man da isst. Des weiteren gaebe es fuer genau unsere Bestellung keine Verpackung, soll man sich selber mitbringen, ist umweltfreundlicher.
    Sind dann gegangen mit dem Zusatz, dass er sich seine Weltverbesserung in den A rsch stecken kann.
    Der Laden existiert nur, weil da manchmal seine Freunde kommen um darueber zu beraten normalen Leuten mit ihrer weltrettungs - Schaisse auf den Sack zu gehen.
    Stehe manchmal vorm Fenster bei ihm und esse Fleisch. Gefaellt ihm ganz gewiss nicht.

    Ist uebrigens Sternbuschweg Ecke Hertzstrasse, nicht neben Haus Roesgen
     
    Blue Bally gefällt das.
  14. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich wusste jetzt nicht Hertzstr deswegen grob "neben Haus Roesgen" ;)

    Aber anscheinend auch nicht dein Laden wie man liest :D. Stehste mit dem ganzen Fleischwurstkringel davor ? ;)
     
    Mama gefällt das.
  15. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    :k025:
    Warum soll man auch trotz negativer Erfahrungen in der Gastronomie nicht auch seinen Spaß haben? ;)

    War jemand mal zuletzt in der Krümelküche in Hochfeld?
    Ist mir letztens mal empfohlen worden und ich finde das Konzept ganz interessant.
    Ich find's nicht verkehrt auch mal auf Fleisch zu verzichten und einfach auch mal eine andere Küche
    auszuprobieren.
    Ich mag aber diese Weltverbesserer auch nicht, die einem gleich das Gefühl geben wollen ein schlechter
    Mensch zu sein, weil man auch Fleisch ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2014
  16. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,533
    Parga Grill Friedrich-Wilhelm-Str. ist lecker
     
  17. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3,768
    Ort:
    DU-Mitte
    Es kommt vielleicht auf die Attitude an, mit der man dort als Kunde auftritt. Denn ich habe dort Erfahrungen gemacht, die anders sind.

    Ich war zwei Mal dort: ein Mal vor längerer Zeit, damals noch mit Fleisch, und ein Mal am neuen Ort, vegan. Ich muss sagen, das erste Mal hat's bescheiden geschmeckt, deswegen war ich danach auch lange nicht mehr da. Nach dem Umzug an den jetzigen Ort wollte ich dem Laden eine zweite Chance gegeben. Wusste noch gar nicht, dass die auf vegan umgestellt hatten.

    Meine Erfahrung dabei: sehr freundliche Gespräche, viel Beratung, frisches und leckeres Essen. Und nicht die geringste Aufdringlichkeit und Weltverbesserungsmanier. Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort.

    Ach ja: ich bin kein Vegetarier / Veganer. Und ich gehöre auch nicht zu seinem Freundeskreis. Aber ich esse auch nicht aus puren Demonstrationsgründen vor einem Veganer Fleisch.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  18. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Welche Attituede erwartest du von mir wenn ich in einen Laden gehe und etwas bestelle ?
    Soll ich da rein robben und danke sagen, dass man mich hinein laesst ???????
    Ich bitte dich. Ich sage freundlich 'Guten Tag', kein 'Hallo' oder irgendetwas. Ich stehe vor der Karte und der Kerl geht wieder weg.
    Ich soll mein Essen dort zu mir nehmen und wenn ich es mitnehmen moechte soll ich mir doch was mitbringen zum tragen ?
    Am besten noch danke sagen, dass ich seine Zeit vergeude indem ich versuche etwas zu bestellen ?
    Mal unabhaengig davon, dass er auch noch unfreundlich meiner Freundin gegenueber war..auf der Strasse so ein Ding und ich haette ihm nen Schweinekopf auf den Ruecken gebunden.
    Hau mir ab mit dem..dessen Leumund ist hier in der Gegend exakt so wie ich es sage, keiner geht da von hier hin, weil er so einladend ist.
    Das soll nicht heissen, dass das natuerlich jeder machen kann wie er wil, aber das Dingens ist durch fuer mich/uns.
    Des weiteren mag ich es nicht ,wenn ich nur etwas zu essen haben moechte, von so einem Kerl der gruen hinter den Ohren ist mir erklaeren zu lassen wie man zu sein hat.

    Wenn ich Fleisch vor dem Typen esse, dann zu meinem Vergnuegen..das mag mich klein machen, ist aber die bessere Alternative zu einem Faustschlag, nebenbei parkt man ja gegenueber und geht ueber die Strasse. Da darf man mir sicherlich nicht einen raus drehen, wenn man sich etwas geholt hat, mal einen Bissen zu nehmen im Spiegelbild der Gutmenschenwelt. Ist ja nicht so, als wenn ich das plane und militant betreibe.
    Edit : Um es genau zu sagen, das mache ich nur zufaellig so, weil ich weiss, dass der Typ dann einem Herzinfarkt naeher ist, so wie ich mich als Kunde gefuehlt habe.
    So wie es rein schreit, so schallt es hinaus, auch im Kleinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2014
  19. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Blue Bally Ja, sowohl Atmosphäre als auch Nahrungsangebot (Beilagen + kaltes Buffet) sind wenig bis gar nicht brasilianisch.
     
    Blue Bally gefällt das.
  20. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Habe den Grill am Samstag besucht: Sehr empfehlenswert! Was mich am meisten auf der Karte überraschte: Die Soße der Kalbscurrywurst wird "nach dem Original-Rezept aus dem alten ehrwürdigen Wedaustadion" serviert. Habe leider nicht probiert, da erstmal die Burger dran waren.
     
    Franz und Old School gefällt das.
  21. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Das Planet Hollywood im City Palais bleibt dicht.
    Offenbar hat man sich nicht mit dem Vermieter auf neue Konditionen nach der Insolvenz einigen können.
    Jetzt soll an anderer Stelle in Duisburg wiedereröffnet werden.

    http://www.derwesten.de/staedte/dui...st-das-duisburger-city-palais-id10197155.html

    Finde ich persönlich schon schade. Bin da eigentlich ganz gerne und auch gar nicht so selten hingegangen. Also erstmal wieder ein
    Anziehungspunkt für die City weniger und ein Leerstand mehr im Center. :frown:
     
    Muelli65 gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,023
    Zustimmungen:
    38,481
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir waren Silvester zu viert bei Hellas auf der Poststraße gegenüber vom Rathaus. Was soll ich sagen, es war wie immer phantastisch. Kann ich nur empfehlen!
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,913
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe mal die Speiselkarte studiert, da bleibt kaum ein Wunsch offen, auch die Preise sind völlig ok !

    Link : http://7xd.de/other/hellas/speisekarte.html
     
    ze1970bra gefällt das.
  24. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    So...alle Jahre wieder das Highlight. Das Chili's 'Restaurant' (LOL) im Innenhafen.
    Menue vorbestellt, Preis 65 Euro fuer 2 Personen, umgerechnet also locker ueber 100 Mark.
    Suppe zum Anfang, Bruehwuerfel, waesserig und unten drin 5 oder 6 0,2 kubische Milimeter grosse Tofu Broeckchen.
    Ein Glas Wasser hat mit einer Prise Salz mehr Geschmack und Inhalt.
    Dazu ausser der Reihe noch dazu bestellt, Huehnchenspiess mit Zitronensausse.
    War entweder Pute oder/und uralt aufgetaute TK Ware, faserig und mit der gleichen Sausse und dem gleichen Gaebelchen Salat wie bei allen Gerichten welche heute ueber den Weg liefen.
    Zum Menue gehoerten dann 2 Gambaspiesse. Wer schon mal Maoam gegessen hat ohne Geschmack in Verbindung mit einem uralten Kaugummi weiss wie das zu bewerten war. (Gleiche Sausse, gleiches Gaebelchen Salat).
    Dann der Kracher : 3 Sorten Fisch ! (Gleiche Sausse, gleiches Gaebelchen Salat) und etwas was so aussah und ertraenkt war, wo man schwimmend im Meer die Flucht ergriffen haette.
    Lachs hat schon von weitem nach Fisch gerochen und noch furchtbarer nach Fisch geschmeckt.
    Dann noch zwei andere Sorten, welche wir nicht verifizieren konnten und noch schlechter als der Lachs.
    Den Nachtisch habe ich abbestellt (Kluger Junge) aber es war vergnueglich meiner Freundin dabei zuzuschauen wie sich ihr Gesicht von 'Keine Ahnung' bis zu einem 'Fragezeichen' hin und her veraenderte bis zum 'Lass zahlen und schnell gehen bevor da noch was kommt'.
    Alles in allem : Zuhause koche ich frischer selbst mit 7 Tage aufgetautem Zeugs, variantenreicher, besser, geschickter etc und dafuer muss ich mir weniger Muehe machen als den Kilometer dahin zu fahren um mir sowas zu dem Preis vor die Nase setzen zu lassen.
    Absolute abartige Frechheit.
    Das schlimmste kam danach..weil wir alles bis auf wenige Bissen zurueckgegeben haben sind wir nach Pommes Walter gefahren um etwas zu essen weil hungrig...ist auch nicht mehr das was es mal war. :heul:

    Edit : Der Weg zur Toilette wird dort nicht einsam, da man 10 Meter davor schon vom Geruch begruesst wird und begleitet. Auch nett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2015
  25. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Echt so schlimm ?
    Ich war vor vllt einem Jahr etwa da und hoch zufrieden.
     
  26. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Porthos der Restauranttester :hunger::popcorn:;)
     
    Oliver71 und Porthos gefällt das.
  27. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ist ja nicht nur meine Meinung. Es ist die Quintessenz aus zwei Meinungen, ist ja nicht so, als wenn wir uns nicht gehoerig schimpfenderweise in den Haaren liegen weil nicht ganz ueberschneidene Meinungen. :haue:
    Aber wenn man so oft Essen geht und so ueberall, dann wird man schon zum Tester und amuesiert sich auch teils ueber sich selbst und relativiert.
    Als Beispiel : Gehe ich in ein 5 Sterne Restaurant erwarte ich anders als in einem Bistro oder Buffetladen.
    Da muss man schon gerecht sein.
    Zu den 3 besten Laeden wo ich persoenlich gegessen habe und dachte : 'GOIL, MOOOAR' sind 3 ganz normale Restaurants ohne Sternchen. Eins in Campbelltown/Australien, ein auf Ruegen, und eins in Wismar.
    Muessig zu erwaehnen, dass man derlei in Frankreich und Konsorten sowieso vergeblich sucht.
    Ist halt ein Spass mit einem durchaus ernsthaften Hintergrund, Dinge so zu betrachten wie sie waren, was nicht einen Allgemeinheitsanspruch hat.
    Aber Laeden die so schlecht sind, sind durchaus erwaehnenswert, wie auch sehr gute Laeden.

    Avenger : Kann sein, aber das heute waere selbst fuer 30 Euro fuer 2 Personen eine absolute Frechheit gewesen, ist ja nicht so, dass ich/wir Schnecken auf Hibiskus zum Fruehstueck essen und es daran messen, aber ein Mindestmass an 'Naja, aber kann man essen' muss schon sein. Das war heute nicht so. Sah auch bei anderen nicht so aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2015
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,913
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Porthos gefällt das.
  29. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Die Liste an sich duerfte tatsaechlich auch hinkommen. Anders als die eigenen Bewertungen bei Lieferando.de oder Pizza.de oder dergleichen.
    Daran kann man sich, meiner bescheidenen Meinung, durchaus halten.
    Zum ein oder anderen haette ich etwas zu sagen, aber nicht ob der Qualitaet, das waere dann Meckern auf unterstem Niveau.
    Das passt schon so wie es da steht.
     
  30. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,705
    Zustimmungen:
    16,765
    Ich hoffe du hast all deine Kritikpunkte auch dem Kellner gesagt und auf Besserung gepocht oder (im schlimmsten Fall) die Rechnung nicht bezahlt. Das ist nämlich dein gutes Recht!
    Einfach alles (im wahrsten Sinne des Wortes) in sich rein fressen und nix sagen hilft da nicht.
     
  31. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Es sollte recht offensichtlich sein, wenn alle Teller fast so zurueck gehen, wie sie angeliefert wurden.
    Als Bedienung haette ich mal nachgefragt, da war aber kein Interesse, insofern waere das Perlen vor die Saeue gewesen da ein Gespraech zu suchen.
    Wenn nach jedem Gang gefragt wird ob es denn geschmeckt haette macht das die ganze Sache noch zu einem groesseren Witz.
    Haette also tatsaechlich nichts gebracht. Wird gemieden ab jetzt und gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2015
  32. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Also wir waren kurz nach Weihnachten da und kann mich auch null beschweren... Haben allerdings das Sushibuffet genommen und nich von deren Karte gegessen...
     
  33. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    War vor längerer Zeit mal da und es war durchaus in Ordnung da. Zwar nicht super, ich steh nicht so auf diesen euroasiatischen Ansatz, aber in Ordnung. Ich mein die Pho war ganz gut.
    Die Beschreibung der Suppe klingt übrigens nach ner Miso-Suppe, die muss so.
     
  34. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Eine Suppe muss nach Wasser schmecken und hat einen effektiven Inhalt von 0,3 liter Wasser, einem Bruehwuerfel und 5 oder 6 stecknadelgrosse Tofudingens im Viereck die so aussahen wie aus ner Tuete die du fuer 99 Cents kaufen kannst, welche aber zumindest dank Glutamaten nach irgendwas schmeckt ?
    Sehe ich nicht. Sehen wir nicht. Glas Wasser kann ich auch so bestellen.
    SO ist das ganz sicherlich nicht vom Erfinder geplant worden, da lege ich mal meine Hand fuer ins Feuer.
    Und verkochen, zerkochen zu Tode kochen kann ich Zuhause auch, nur, dass ich dann wenigstens den Anstand habe und wuerze und nicht alles in der gleichen Sausse untergehen lasse, ob Fisch ob Fleisch.
    Du sprichst auch nicht unbedingt mit jemandem der diese 'aussergewoehnliche' Sache, 'fremdartig' und in den Gefilden der Welt kaum zu finden ist, noch nicht gegessen hat oder der seinen Orgasmus hatte endlich mal nicht im Bahnhof eine Wurst zu kaufen sondern 'gross' essen geht.
    Um es kurz zu fassen und das Thema zu beenden, redundant war es jetzt ja schon :ausheck:, das war Spuelwasser und der Rest war Muell. Alles.
    Das darf aber jeder fuer sich selber entscheiden.
    Geschmack und Mindesterwartungen sind halt sehr subjektiv.
     
    saugi gefällt das.
  35. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Dann hast du die Erfahrungen gemacht .. Ich hatte dort immer sehr leckeres und auch abwechslungsreiches essen..

    Im übrigen letzte Woche im Belvedere (Hotel La Vigie) gewesen.. Dort war das essen wirklich ausgezeichnet. Service super. Aussicht aufgrund der Jahreszeit natürlich bedingt möglich. Atmosphäre fand ich sehr gut dort oben. Bestimmt nicht das letzte mal dort gewesen.
     
  36. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,533
    Hat jemand Erfahrung mit dem Döner-Mann "VIP" am Averdunkcenter?:panik:
     
  37. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Lieber bananenmilch,
    ich muss sagen, dass es für mich der Bete Döner der Stadt ist. Soße wird vorher zuerst auf das Brot geschmiert und am Ende wird nochmals Soße über den Döner gekippt. Die Soßen schmecken super und es gibt eine Auswahl aus 4 Soßen. Das Fleisch ist auch sehr gut. Außerdem kriegt jeder Gast ein Glas cay (türkischer Tee). Im Sommer auch mal einen ganzen Teller Wassermelonen oder auch türkisches gebar habe ich dort zum probieren bekommen. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und man kann an den Mitarbeitern sehr schön sehen wie gastfreundlich unsere "schwatkoeppe" doch sind. :hunger:
     
    Twin64, ska0t, Franz und einer weiteren Person gefällt das.
  38. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Wo ist der ? Unten drinne ? Gegenueber vom Asiaten ?
     
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,023
    Zustimmungen:
    38,481
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich kenne nur den Döner-Imbiss im Untergeschoss im Forum. War öfter da essen, das letzte Mal ist allerdings schon was her. Das Essen war jedes Mal lecker und reichhaltig.
     
  40. Libero

    Libero Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube er meint den Ausgang Königstr , wo früher der Baguette Laden war.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Porthos und matthias gefällt das.
  41. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Neben der gläsernen Drehtür an der ehemaligen stadtinformation.
     
    Porthos gefällt das.
  42. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,705
    Zustimmungen:
    16,765
    Den besten Döner überhaupt gibt es in Rheinhausen am Markt bei Dilan im Martforum Rheinhausen (ehemals im Rondell).
     
  43. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Nur hat er leider Analog Käse im Döner. Wird auch drauf Hingewiesen.
     
  44. Wer fr*sst denn freiwillig und wissentlich so einen Müll ? :eek:
     
    bodydu, Twin64 und Porthos gefällt das.
  45. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Hab auch seit dem keinen mehr geholt.
     
  46. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ich war da heute ma einen Probieren, da ich in die City musste. Also Brot war Knupsprig, der hat dann etwas von der scharfen Soße in das Brot verteilt, dann das Fleisch und den Salat, danach nochmal Zaziki. Also ich muss sagen der Döner am Osteingang ist besser. Aber wie @Ziggi schon sagte, den besten Döner gibt es in Rheinhausen beim Dilan. Also umgehauen hat er mich da nicht.
     
  47. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Riesling am Kamin

    Ein kleines, aber feines Restaurant in Wanheimerort. Die Speisekarte in übersichtlich und wird durch saisonale Angebote ergänzt. Eine große Anzahl an verschiedenen Flammkuchen machen den Hauptteill der Karte aus. Für mich der absolute Brüller: Flammkuchen mit Winzerkäse, Weintrauben und Walnüssen! :hunger: Wer noch nicht satt ist, wirft nach dem Schokokuchen das Handtuch. Der Schwerpunkt liegt aber auf der Verkostung des edlen Rebensaftes, aber auch die Freunde des regionalen Bieres kommen auf ihre Kosten: KöPi und das "Vullkanbier".

    Wer einmal ein neues Restaurant ausprobieren möchte, ist auf jeden Fall an der richtigen Adresse!

    http://www.riesling-am-kamin.de
     
  48. deepblue120

    deepblue120 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    56
    Wer nen 3€ Döner für erwähnenswerte Gastronomie hält, sollte wohl kein Problem mit ersatzkäse haben, oder?
     
  49. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Mittlerweile ist es schon so weit gekommen, eine gute Currywurst hier zu posten.
    Mir ist eine vernuenftige Pommesbude lieber als ein schlechtes Restaurant oder Buffet.
    Umgekehrt natuerlich auch.
    Ich denke, derlei, insbesondere wenn es miserabel war/ist, sollte man erwaehnen, wenn das auch noch Chemiepampen'kaese' ist, ist das nicht mal nur subjektiv eine Warnung, sondern allgemeingueltig.
    Vielleicht nicht ganz dem Threadtitel folgend, aber mir durchaus hilfreich, ob pro oder contra.
     
    KIKA und saugi gefällt das.
  50. deepblue120

    deepblue120 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    56
    Bezog sich auf die Aussage "Müll". In nem drei Euro Döner ist nunmal nur billigster "Müll" drin.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden