Der Urlaubs- Thread

Dieses Thema im Forum "Papierkorb" wurde erstellt von Bart_Simpson, 20 Juli 2014.

  1. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Gerade mal für den Robinson Club geguckt.
    Das würde aktuell 5300 Euro kosten (für eine Woche!) und dann hat man noch nicht mal etwas unternommen.

    Für zwei Wochen sind es dann schon 8900 Euro.

    (Günstigster Anbieter bei Expedia.de für die Sommerferien)

    Wer sich so Urlaub leisten kann....
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Es kommt darauf an, welche Erwartungen man an einem Urlaub hat und welche Möglichkeiten der Geldbeutel bietet.

    Jene Hotels welche in der Broschüren als kinderfreundlich ausgewiesen sind, sollten es auch sein. D. h. gerade in der Ferienzeit ist es lauter und es wird in aller Regel Kinderanimation angeboten. Ich würde Hotels mit kleinen Kindern meiden, wo ausgewiesene +18 Bereiche existieren. Deren Publikum möchte einen anderen Urlaub als Eltern mit Kindern. Ferner sollte man vorab überdenken, ob man einen Großteil seines Urlaubes rund um das Hotel verbringen möchte oder bucht man bspw. einen Leihwagen und ist eh den ganzen Tag auf Achse...

    Grundsätztlich entscheidet der Preis über die Güte des Produkts. Ich glaube Omega hat mal einen weisen Menschen zitiert "Wer sche.iße bezahlt bekommt auch Sche.iße". Grundsätzlich muß man abwiegen: Ort des Urlaubes (Türkei ist billiger als Kanaren), Ort des Hotels (erste Strandreihe ist teurer als in der Pampa), Qualität des Hotels (Ausstattung, Essensgüte etc.), Hotelbeschicker (dürfen alle Reiseagenturen Hotelbuchungen vermitteln - also internationale Gäste - oder nur deutsche Agenturen - bspw. Alltours/Allsun Hotels), Reisepreis (der Reisepreis entscheidet letztlich auch über die anderen Gäste im Hotel/am Pool).
     
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    So nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :). Nächste Reise geht nach Boston -> NY -> Washington DC. Hat jemand Hotelempfehlungen für mich ?
     
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Nochmal zum Thema Robinson:

    5300 pro Person? Flug ist aber mit drin?
    Naja, das ist schon derbe. Man zahlt natürlich auch für die Masse an Animation.
    Da hab ich zB absolut gar keinen Bock drauf.
     
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,432
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Für NY: ist zwar etwas teurer, dafür aber alles zentral zu Fuß erreichbar http://www.theroosevelthotel.com/
    Ausserdem vom Flughafen nach Manhatten gibt es Taxifestpreise, zurück wird nach Zeit und Kilomtern abgerechnet. Daeshalb buchst Du Dir bessern eine Limoservice zum Festpreis. Vorteil: Kannst Dich wie ein Star fühlen. Findest solche Services in Kleinanzeigen oder an der Rezeption.
     
  6. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ne, schon für alle Personen. Und mit Flug.
    Ich find das schon sehr heftig.

    Wenn man da zwei Wochen Urlaub machen möchte, vielleicht noch einen Mietwagen nimmt und auch mal das Hotel verlässt, dann ist man schnell bei über 10.000 Euro.
    Das waren mal inflationsbereinigt (geschätzt) 15.000 Mark.
    Verrückt.

    Generell sind Urlaub in den Sommerferien quasi unbezahlbar. Es sei denn man verdient wirklich viel Geld oder spart jahrelang für einen Urlaub.
    Angebot und Nachfrage naürlich, aber gerade Hotels dürfen da scheinbar jeden Preis verlangen.
    Ist ja bei Messen und so ähnlich. Kostet das Zimmer normalerweise 100 Euro, kann ein Hotel einfach so 500 nehmen bei gleichbleibender Dienstleistung.
    Klar einen Messeaufschlag lässt sich rechtfertigen, aber mehrere 100% des regulären Preises?
     
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Also 9000 Euro. Das ist dem Preis nach Gold.... Und son Robinson Club hat ja jetzt auch keine goldenen Wasserhähne...
     
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Ich denke mal das ich von Boston nach NY mit dem Zug fahren werde :). Dann würde ich an der Penn Station ankommen. Ob ich dann weiter nach DC mit dem Zug fahre oder fliege steht noch nicht fest.
     
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,432
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja den Flug NY DC kann ich empfehlen. Gewinnst halt Zeit. Ausserdem Pflichtprogramm dürften ja Fenway Park und Yankee Stadium sein. Man muß das Spiel nicht verstehen aber die Atmosphäre mitnehmen. Besonders "the Wall " in Boston.
     
  10. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Robinson Clubs waren schon immer teuer, dazu alles in Englisch. Clubs bucht man um nix auf der Insel zu unternehmen, sondern um sich bespassen zu lassen.
    Wenn Club Urlaub dann immer Club Aldiana, Amtssprache Deutsch. Club Med ist französich.
    Es reicht aber auch Club Alltoura, kostet nicht so viel und die haben auch tolle Kiddyclubs.
     
  11. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Sorry, Harald, aber Robinson ist sowas von deutsch (Amts- & Umgangssprache).

    Unternehmen kann man diverse geführte Touren (kann die Mountain-Bike-Touren wärmstens empfehlen), aber nach ungezählten Inselaufenthalten hat man auch schon so ziemlich alles gesehen. Wobei man auch zugeben muss, dass es auch nicht soooo viel an Sehenswürdigkeiten gibt.

    Ob man an den schier grenzenlosen (Sport-) Möglichkeiten teilnimmt, ist ja jedem selbst überlassen.

    Für mich ist es einfach ein Hotel in idealer Lage (Robinson Jandia) auf "meiner" Insel mit super Atmosphäre, richtig, richtig gutem Essen und eigentlich immer super netten und interessanten Miturlaubern.

    Aber jeder ist da halt anders. (Gut so, sonst wär ja ständig ausgebucht :-))

    Die Preise in den Ferien kenn ich jetzt nicht, da für mich nicht relevant, fürchte aber böses.

    Die Urlaube abseits sind vielleicht nicht gerade Schnäppchen, aber o.k. Aber je nach Reisezeit gibt es auch da große Unterschiede.
     
  12. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Streifen zeigen auf ein Tonga bei einem Unterwasservulkanausbruch. Und weil ihr gerade so schön friert, etwas um wenigstens das Herz zu erwärmen. :)
     

    Anhänge:

  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Ich bin halt noch am Überlegen ob ich in Phili aussteige und mir die Liberty Bell anschauen werde. Da würde sich die Zugfahrt lohnen. Insgesamt habe ich 16 Tage zur Verfügung. Mal schauen was ich alles so unterbringen kann.
     
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich hatte die Preise ja weiter oben geschrieben.
    Aber im Sommer ist es halt nirgends günstig.
     
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Davon kann ich ein Lied singen, bin wegen der Kids seit Jahren an Ferien gebunden.
    Da geht es dann nicht um Prozente, sondern Faktoren(bis zu 5mal teurer sind Unterkünfte verglichen Nebensaison mit Hoch). Deshalb lohnt sich der Preis Vergleich auch umso mehr, es gibt bezahlbare und auch gute Sachen. Ist aber oft schwierig zu finden.
     
  16. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Im Prinzip ist man ab dem Kindergartenalter an Ferien gebunden.
    Man kann zwar außerhalt der Ferien die Kinder aus dem Kindergarten nehmen, aber man braucht den eigenen Urlaub halt für die Zeiten, die der Kindergarten geschlossen bleibt.
    Da bleibt nicht mehr viel übrig.
     
    Matze gefällt das.
  17. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Leg doch nicht alles auf die Goldwaage....

    Ich wollte doch nur klarstellen, dass letztendlich der Preis sich in der entsprechenden Dienstleistung (hier die Reise) wiederspiegelt. Meine aufgeführten Kriterien, wie Ort, Lage, Verpflegung (Art und Güte), Strandart, Ausstattung etc. regeln den Reisepreis. In Zeiten wo Flüge rar sind (Hotels bekommt man i. d. R. auch noch kurzfristig gebucht), wie bspw. in den Ferien werden die Reisen ohne spürbare Mehrleistung teurer. Last-Minute kann man in den Ferien knicken, günstiger kommt man mit Frühbucherpreise ans Ziel. Ob man zur Reduzierung des Reisepreises einen Umweg zu einem kostengünstigeren Flughafen wählt, sollte jeder individuell im Rahmen seiner Reisestresskapazitäten entscheiden.

    Genau, deswegen sollte man abwägen... Ich denke aber, wenn man sich grob auf die Reiserichtung (jeder hat Favouriten oder Reise-no-gos) geeinigt hat, bestimmte Vorgaben ans Hotel stellt (Ort, Verpflegung, Strandart) und sich ein finanzielles Limit setzt, schränkt sich die Auswahl an Reisemöglichkeiten auf ein erträgliches Maß ein.
     
  18. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Hat denn hier jemand Reise No Gos ? Würde mich mal interessieren. Meines ist Indien.
     
  19. Zu diesem Thema fällt mir gerade ein, dass es durchaus Sinn machen kann, eventuell mal den Abflughafen zu wechseln.

    Insbesondere Brüssel ist sehr oft bei Reiseanbietern gleich um eine dreistellige Summe günstiger als z.B. ein Abflug von Düsseldorf oder Köln.
    Zudem liegt Brüssel nicht allzuweit weg und eine Woche Parken am Flughafen gibt es auch schon ab 72 EUR.

    Hatte die Tage mal ein Hotel auf Madeira abgeglichen, da kostete das 4*-Hotel Ü/F mit Direktflug mit Thomas Cook Airlines von Brüssel gut 640 EUR p.P., bei Abflug von Düsseldorf aber 920 EUR p.P.

    Für eine Ersparnis von 2x 280 EUR = 560 EUR kann man auch mal überlegen, nach Brüssel auszuweichen.
    Auch Nur-Flüge ab Brüssel sind teils sehr günstig.

    Schaut mal nach, wenn es euch interessiert. ;)
     
    scuba und Franz gefällt das.
  20. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Also mir persönlich wäre das (zumindest mit Kind) viel zu stressig erst nach Brüssel zu fahren.
    Und nachher muss man ja von da auch wieder nach Hause. Da ist doch gleich der Urlaub wieder umsonst gewesen. :)
     
    schkai gefällt das.
  21. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Bspw. Länder in denen die Scharia statt ein demokratisches Rechtssystem existiert.
     
    Franz gefällt das.
  22. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Würde ich so nicht pauschalisieren wollen. Auf die Malediven würde es mich z.B. schon ziehen.
     
  23. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Zum Tauchen ein Traum.
    Da man aber eigentlich nur auf "seinem" Inselchen (oder auf und unter Wasser) ist und die Bevölkerung von den Touristen abgeschottet wird (war zumindest in den 90er so), gibt es so gut wie keinen Kontakt mit den Maledivern - schon sehr bizarr.
    Aber von der Natur und vom Wasser her top.
    Damit einem nicht langweilig wird empfehlen sich 2 Tauchgänge am Tag, Katamaransegeln, ne Menge Bücher und am Abend ein paar Schlummerdrinks mit den Füßen im Sand oder Wasser.
     
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Aufgrund ? Also in Dubai herrscht zum größten Teils die Scharia und ich kann es nur jedem empfehlen.
     
  25. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,327
    Zustimmungen:
    16,246
    Ort:
    46
    Für mich eigentlich auch ein No-Go.Allerdings sind das meist doch Länder die ich intressant fände.
    Ich denke auch das wenn man sich da normal verhält eig keine Probleme haben sollte.Vorallem kann man ja nicht jeden Touristen hinrichten.Zudem ist das für Touris sicher auch etwas dehnbarer das Gesetzt.
    Ist natürlich auch immer die Sache wo man sich dort aufhält.

    @Malediven.Die wären mir glaube ich schon zu überfüllt.
     
  26. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Also neben den offensichtlichen wie Kriegsgebieten etc. gibt es bei den beliebten Zielen durchaus welche, wo es mich so gar nicht hin zieht. Das wären vor allem Las Vegas, DomRep und Dubai.
    Bei mir geht's dies Jahr nach Japan, da freu ich mich schon sehr :-) .
     
  27. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Ist toll da :)
     
    rauuul gefällt das.
  28. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Da würde ich so gerne mal hin. Muss toll sein
     
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    68,554
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Seit El Nino Ende der 90er hat das Taucherparadies nen ganz schönen Knacks bekommen. Viele Riffe waren nur noch Schutthalden. Wir waren insgesamt sieben mal da aber es wurde auch jedes Jahr weniger mit den Haien, Taucher kamen auch immer weniger und inzwischen sind die Inseln mit Luxusresorts im 5 und 6 Sternesegment bebaut und für Normalos kaum noch zu bezahlen. Aber wer nicht weiß wie es früher war wirds schon toll finden.
     
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    68,554
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vietnam war eine Mega Enttäuschung. Kann ich gar nicht empfehlen.
    Patong auf Phuket. Geht gar nicht
     
  31. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ägypten seit dem Terroranschlag im Tal der Könige
    Maledivien weil ich dort vor Langeweile umkommen würde
     
    Franz gefällt das.
  32. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,509
    Ort:
    Duisburg
    Ich auch, waren insgesamt 2 Tage dort und 2 Tage im 150km entfernten Abu Dhabi!
    Es war beindruckend und lohnenswert!
     
  33. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Ich bin der Meinung, dass man sich, wenn man in einem Land zu Gast ist, auch einigermaßen der Kultur anpassen muss.
    Einigen Kulturen möchte ich mich aber schlichtweg nicht anpassen.

    Beispiel
    [​IMG]


    Natürlich verlangt dort niemand von meiner Freundin, sich so anzuziehen. Aber ein Bikini wäre schon arg unpassend.
     
  34. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    naja andersrum gesehen kannst du auch sowas posten und sagen so sind die deutschen ;)
    [​IMG]

    Es gibt Länder die Strenger sind und welche die nicht so streng sind. In Dubai gibt es einige die Tragen Burka, aber nicht jede. Am Strand habe ich nichts anderes gesehen als in Deutschland an den Stränden auch, nur oben Ohne sollte sich die Frau verkneifen.
     
  35. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Stimmt ja nicht, nur Schalker sind so.

    Natürlich war das Überspitzt, aber du weisst was ich sagen will. Als Mann ist es noch leichter. Aber das wäre für mich u.a. ein Grund.
    BTW, wurde nicht in Dubai eine englische Geschäftsfrau vergewaltigt, hats angezeigt und wurde wegen außerehelichem Sex verurteilt?
    Das ist für mich auch ein Grund. Wie gesagt, bestimmt ein tolles Land, aber ich müsste für mich zu viele Kompromisse eingehen.
     
  36. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Ich weiß was du meinst, aber du bist da auch Medien gesteuert. Zum Thema Geschäftsfrau: Wurde nicht in Deutschland gerade eine Studentin totgeprügelt, weil sie sich schützend vor anderen Frauen gestellt hat ?

    Wie interessant wäre ein Land für dich wo du nur solche Schlagzeilen lesen würdest. Studentin Totgeprügelt, Hooligans greifen wahlos Leute an, Mutter verkauft 10 jährige als Sex Sklavin, ... Ich denke du würdest dann auch abstand nehmen in dieses Land zu reisen, wenn du nicht gerade darin leben würdest.

    Bevor es hier abdriftet bitte BTT.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  37. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Natürlich bin ich Mediengesteuert. Bestreite ich ja garnicht.
    Und es ist auch gar kein Vorwurf, es ist ok, so wie es ist. Ich finde es eher nicht ok, wenn da Europäer oben ohne rumrennen.

    Aber ich reise dann lieber in andere Regionen. Vorallem, weil mich jetzt auch wirklich nichts in die Wüste zieht ;) Außer Nevada, die ist großartig!
     
  38. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Darf man fragen was dir an Vietnam nicht gefallen hat?
     
  39. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Indien? No go? Wieso das? Eines der geilsten Länder. Futter, Leute, Kultur... Einfach genial. :)
     
    Boris gefällt das.
  40. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Schlechte Erfahrung. War als Kind da und als ich wieder kam im Krankenhaus wegen Lebensmittelvergiftung :D.
    An den Urlaub kann ich mich allerdings nicht erinnern. Die Kultur ist ja auch interessant in Indien. Aber gerade Futter bin ich skeptisch.
    Zu den Indern selbst sage ich nur: Ein einzelner Inder ist in Ordnung. Eine Gruppe von Indern ist furchtbar. Nicht umsonst hat sich in den Urlauben der Spruch "Inder und Kinder zuerst" durchgesetzt :D
     
  41. Bully

    Bully Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    409
    @ Porthos: Ich kann die Kapverdische Inseln empfehlen - komme gerade von dort. Sind aktuell um die 24 Grad. "Unser" Reiseveranstalter Schauinsland bietet das Iberostar Boa Vista an und das AI-Hotel bietet genau das, was Du suchst: Ruhe, nichts machen, nirgendwohin gehen, in Stille trinken und lecker essen und den lieben Gott gandenlos einen guten Mann sein lassen.

    Zwei Wehmutstropfen kann ich Dir leider nicht ersparen: 6 Stunden Flug ab D´dorf und Fluggesellschaft TUIfly (Service und Platzangebot: Eine Frechheit).
     
  42. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich bin gerade auf Sri Lanka. 30-33 Grad zur Zeit. Phantastisches Land, phantastische Menschen. Kein Massentourismus. Einfach das Paradies auf Erden.
    Unser Hotel ist das Bentota Village. Hier hörst du ne Stecknadeln fallen. Kann das Hotel echt nur weiterempfehlen wenn man keinen Party urlaub will.
     
    Twin64, Yike, Menthi und einer weiteren Person gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zum Abschluss meiner Mittelamerika - Tour noch einige Fotos von der Fahrt in das Landesinnere
    Für alle diejenigen, die sich für die Kapverden interessieren, hier mal unsere persönliche Bewertung eines anderen großen Hotels auf diesen Inseln, welches ich nicht weiter empfehlen würde :

    http://www.holidaycheck.de/hotelbew...a+Gaesteklasse+A+oder+B-ch_hb-id_4106501.html
     
  44. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    @saugi

    Gratulation ! Die Bewertungen lesen sich klasse, Ruhe aber auch Ausflüge stehen zur Auswahl und es ist sogar sehr günstig .

    Bin mal auf einen kompletten Bericht gespannt (bitttöööö :D) wenn du wieder zuhause bist :)
     
    saugi gefällt das.
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    68,554
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Na klar. Also wir haben eine Rundreise gemacht. 14 Tage von Nord nach Süd und zwischendurch 3 Tage Kambodscha sowie anschließend eine Woche Beach. Wir haben also relativ viel gesehen. Und ich muß anmerken das wir relativ Asien erfahren sind.
    Das negativste war der Müll der überall hingekippt wurde. Auch die Verständigung war relativ schwierig denn es gab nicht viele die der Englischen Sprache mächtig waren. Die einheimischen Reiseleiter die wir hatten waren Kommunisten durch und durch und es gab Propaganda und Meckerei über die Amis von morgens bis Abends. Deutsch hatten die Leute in der DDR gelernt und waren sehr stolz darauf das sie für die Volksrepublik in Ostberlin gearbeitet haben. Dieses Sozialismusgeschwafel ging allerdings der ganzen Reisegruppe auf die Nerven.
    Ferner ging den Vietnamesen diese freundlichkeit und dieses Lächeln was man z.B. in anderen asiatischen Ländern erfährt komplett ab.
    Dann die berühmte Halong Bucht. Mega überlaufen. Da find ich Phang Nga in Thailand schöner.
    In Sachen Kultur ist eigentlich nur die alte Kaiserstadt Hue ganz nett ansonsten ist da nicht soviel mit Tempel gucken.
    Natürlich hat der Krieg seine Spuren hinterlassen und diese haben bei Mensch und Natur fürchterliche Folgen gehabt. Da wird man selbst 40 Jahre später ständig mit konfrontiert.
    Übrigens sind wir bei der Fahrt im Mekong Delta bei Can Tho beschossen worden. Gott sei Dank ist nichts passiert. Dem Reiseveranstalter war übrigens bekannt das so etwas passieren kann. Der Bootsführer hat angeblich irgendwelche Sicherheitsanweisungen nicht beachtet.
    Ein Ehepaar aus unserer Reisegruppe wurde in einem Hotel bestohlen. Geld und Papiere alles weg.
    Der Mopedverkehr in Hanoi und Saigon einfach elendig.
    Wer dort übrigens Badeurlaub plant muß mit Transferzeiten von ca.6 Stunden von Airport bis Hotel planen. Die Strandhotels sind übrigens voll Russen mit allen Begleiterscheinungen.
     
    rauuul, Bart_Simpson und oliforpresident gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier mal zum Abschluss meiner Mittelamerikareise ein Bild der Mannschaft in Esteli / Nicaragua, deren Stadion ich besuchen durfte. Die Cheerleader, gekleidet in den Farben von Nicaragua, würden auch gut zu uns passen........................:D

    Real Estelí Fútbol Club

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2015
  47. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Also die "Spieler" in Blau und Weiss nehme ich sofort! :o

    Aber will ich hier wieder weg? :nunja:
     

    Anhänge:

  48. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ist so winterlich hier... :o
     

    Anhänge:

  49. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Also die Umstellung nach Deutschland ist Katastrophal. Will auch wieder zurück nach Dubai bei 28 Grad draußen rumlaufen und nicht hier bei Schneefall zittern.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Schumi, saugi und Streifenlily gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden