Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von HBA, 13 Juli 2013.

  1. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Auswärtsspiele IM SENDEGEBIET DES WDR werden ja auch durchaus gezeigt. Siehe Fortuna Köln. In Dresden, Cottbus, Rostock, Usbekistan und wo wir sonst noch so hin müssen ist das jeweilige Regionalfernsehen zuständig. Samstag bietet der NDR wohl einen Stream aus Rostock an...

    Wenn man sich vor allem die letzte Saison anguckt haben wir echt Glück gehabt mit den Übertragungen, dürfte wenige Drittligisten geben die häufiger im TV/Stream zu sehen waren als der MSV. Freitag habe ich mich aber trotzdem über das fehlen jeglicher Live-Berichterstattung geärgert...
     
  2. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
  3. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
  4. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  5. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    schön und gut das das Spiel gegen Dynamööö im TV zu sehen ist aber dafür ist das Spiel in Münster raus :fluch:
     
  6. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Glaube nicht das der WDR das Auswärtsspiel in Münster nun doch nicht zeigt. Denke nen Livestream wird es mindestens geben wenn es nicht bei der TV Übertragung bleiben sollte.
     
    xantener gefällt das.
  7. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Also wenn das nicht Live gezeigt wird im TV, dann sollen die sich mal eingraben...
    Auch Münster gg MSV ist ein absolutes Topspiel, das nicht live zu zeigen wäre Schwachsinn, zumal Münster Bielefeld, ebenfalls an einem Sonntag, auch live gezeigt wurde...
    Zumal, wenn nicht live im TV, dann wohl auch kein Stream, da am Sonntag keine Zusammen fassung der 3. Liga im TV läuft... Und wo keine Zusammenfassung, da kein Reporter und kein Stream, so hab ich das zumindest aus letzterSaison noch in Erinnerung...
     
  8. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    ist auch beim WDR nicht mehr im Programm :frown: Scheiss Sender !
     
    samandahl und Raudie gefällt das.
  9. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Kersch, SchwarzeRose, schwabe und 4 anderen gefällt das.
  10. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Wie gehabt, auch gegen Erfurt die Zebras im livestream (sportschau.de).

    Im MDR (Fernsehen) gibt es eine Konferenz MSV - Erfurt und Unterhaching - Dresden.

    http://www.liga3-online.de/live-spiele/
     
    SUS- Rayen und Riedzebra gefällt das.
  11. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
  12. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
  13. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Das morgige bzw heutige spiel gegen mainz gibts nicht als stream richtig?
     
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,498
    Ort:
    Köln
    So ist es...schade für die auswärtigen Zebras, aber vielleicht lockt das den ein oder anderen "Teilzeitfan" mehr ins Stadion! Wir können jeden gebrauchen!
     
  15. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Wie mich, muss ich meinen kadawer jetzt doch hochheben, und komme mit meiner freundin die überhaupt nix mit fussball am hut hat :p

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  16. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Aber für uns die nicht gerade um dieEcke wohnen ist es echt blöd!!!!:fluch:
     
  17. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Bewegte Bilder vom Spiel in Halle wird es nicht geben.

    Bleibt zu hoffen, dass wenigstens einer der beiden Radiosender zu hören ist.

    http://www.fussballgucken.info/fussball-im-radio
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Warum sollte der mdr das Spiel nicht streamen? Die zeigen doch immer Ausschnitte in Sport im Osten, was bedeutet das auf jeden Fall Kameras vor Ort sind.
    Ich habe die mal angeschrieben und gebe hier Bescheid, sobald ich eine Antwort bekommen habe.
     
    Pawel und 4theCause gefällt das.
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der mdr bestimmt nicht. Überträgt Erfurt-Kotzbus und Dresden- 'Wir holen uns Frahn, weil wir so toll sind'' Münster (http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/spieltag-2bl/livestream-wochenende100.html)

    Auf den WDR braucht man gar net hoffen.

    Pünktlich wo die 3. Liga wieder los geht, ärgere ich mich über diese Schrott-Liga.

    Selber schuld: zu faul zum fahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2015
  20. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Was idt mit sportschau.de ? Die übertragen am Wochenende noch kein Spiel
     
  21. Einige hier sind auch ziemlich naiv. Selbst im Osten der Republik ist dieses Spiel uniteressant 6-10 !!! Was erwartet Ihr denn ?
    WDR fährt doch nicht in den Osten um eine Übertragung zu machen. Die übertragen dann mal lieber nächste Woche glaub Aachen gegen Essen als neutraler Fan muss man sagen zu recht.
    Denn auch die Partie nächste Woche gegen Chemnitz ist nicht der Bringer da hat aber jeder die Möglichkeit das Spiel Live zu sehen ist genug Platz im Stadion.
    Ich denke wir haben noch genug Auswärtsspiele wo es mit Sicherheit einen Livestream gibt.
     
  22. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Da hast du nicht ganz recht, haben die letztes Jahr auch gemacht -->
    (http://www.hallescherfc.de/die-team...3/11/21/duisburg-spiel-im-livestream-des-wdr/)
     
    malle02 gefällt das.
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Naja, der WDR schafft es nichtmal, einen Stream von Münster gg Dresden anzubieten, da kann man kaum erwarten, das die in den Osten fahren, um den MSV zu zeigen...
    Und das ist das schlimmste an dieser Shice-Liga, da hat ein Sender die Rechte und ist nichtmal in der Lage für alle Spiele einen Stream anzubieten, obwohl bei jedem Spiel Kameras vor Ort sind...
     
    Pawel und malle02 gefällt das.
  24. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Vorstopper und Pawel gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    hat sich erledigt!
     
  26. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,138
    Kann mir als Azubi eine fahrt nach Halle nicht leisten, deshalb hoffe ich über alles das es anwenigstens ein Stream gibt. :jokes22:
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Kurzes Update: Bisher habe ich keine Rückmeldung vom MDR bekommen und bei denen auf der Homepage steht auch nix. Gehe also mittlerweile auch davon aus, dass es keinen Stream gibt. Schade!
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Einbecker, kamidv, KOKS AG und 10 anderen gefällt das.
  29. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Na dann halt den guten,alten " Hörfunk ". Meld ich mich halt an :-(. Hoffe er funzt.
     
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mach einfach ein Thema auf. Vielleicht gibt es ja noch Fahrgemeinschaften die dir einen Azubi-Rabatt geben. Sag was du zahlen kannst und fertig, vielleicht hast du noch Glück. Ich würde es so machen. Billiger wäre nur trampen...fahren immer viele Polen und Tschechen in die Richtung.
     
  31. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Gefühlt wird die ganze 3. Liga gestreamt, nur wir nicht. Da könnte man schon den Verdacht bekommen,
    dass wir da irgendwie ausgegrenzt werden. Das ist pure Willkür und hat mit Angebot und Nachfrage
    nicht da geringste zu tun. Ich denke nicht, dass die Zugriffszahlen überall so hoch wären, wie bei uns.
    Da sind Kameras vor Ort und tausenden von MSV Fans wird einfach diktatorisch der Zugang zum Spiel
    verweigert. Man könnte wirklich kotzen.
     
    kamidv, Oliver71, BrianMolko73 und 2 anderen gefällt das.
  32. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Problem ist einfach, dass Spiele gezeigt werden bei denen man als Duisburger eh meistens vor Ort ist.

    Wenn man (wie ich) alle Heimspiele kuckt und Osnabrück,Münster, Dortmund, Bielefeld, Wiesbaden, Köln, Dresden fährt, bringen einem die Live Streams dieser Spiele ja nix.

    Ohne jetzt ein großes Fass wegen der GEZ aufzumachen, aber wozu sollen die sich anstrengen wenn die Kohle eh kommt.

    Schade, dass sie nur den privaten Sendern den Zugriff auf die 3. Liga versperren.

    Egal, Aufstieg und zurück in die schöne kapitalistischere 2. Liga.
     
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die phänotypische Arroganz der im Zwangsgebührengeld nur so schwimmenden Öffentlich Rechtlichen wird nochmals deutlicher bei einem Blick auf die aktuellen Zuschauerzahlen in der dritten Liga:

    http://www.liga3-online.de/die-zuschauertabelle-der-3-liga/

    Auch Halle hat einen Schnitt von 7.000 Zuschauern zu verbuchen und gehörte damit eigentlich noch zu den super vermarktbaren Spitzenprodukten der Liga. Geschweige denn wir als einer der grossen Drei dieser Spielklasse.
     
    sempertalis gefällt das.
  34. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Das ist ja genial. Von sieben der ersten neun der Zuschauertabelle werden am Spieltag Livebilder zu sehen sein.
    Ratet mal, von welchen beiden nicht :mad:.
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Übrigens, wer dennoch Bock auf WDR hat: während unsere in Halle zur Saisoneröffnung um einen Spitzenplatz in der Liga kämpfen, wird im Fernsehen der 1965er Billigst-Italo-Abenteuerfilm "Erik der Wikinger" laufen (nicht mit der viel bekannteren Komödie von 89 mit Tim Robbins in der Titelrolle zu verwechseln!). Klar, da steht natürlich der Anspruch an kulturelle Ausgewogenheit (und dass ein öffentlich rechtlich generiertes Programm auch zum Beispiel Kindern gerecht werden muss) auch mal dem Sport im Wege. Anbei ein Szenenfoto aus der Fachzeitschrift "Cinema":

    http://www.tvtoday.de/programm/detail/?format=supersize&sid=107067401931&idx=3&width=1600&height=994
     
    MS-Exilzebra, C-Bra, embe und 5 anderen gefällt das.
  36. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Es endet doch immer am selben Punkt: Die dritten Programme haben die Rechte, es sind bei jedem Spiel Kameras vor Ort, aber sie übertragen es einfach nicht! Dabei bietet das Internet genug Sendeplätze, um jedes Spiel zu streamen, und sei es nur eine verdammte Kameraeinstellung mit Stadion-Ton. Das würde den meisten Fans der meisten Vereine wahrscheinlich schon reichen. Aber anstatt ein Produkt wenigstens auf Minimal-Qualität anzubieten, wird es lieber überhaupt nicht angeboten. Mag sein, dass Großaspach gegen Unterhaching dann vielleicht mal ein Minusgeschäft ist. Das ist Sandhausen gegen Aalen für Sky aber sicher auch, nur für die gehört es zu deren Portfolio, Anspruch und Service, auch dieses Spiel jedem zugänglich zu machen, der Lust darauf hat. Immerhin hat er ja auch für die komplette Liga gezahlt. Freiwillig. Wir zahlen gezwungenermaßen und bekommen dafür nicht mal ein Mindestmaß an Service. Dass der DFB, der die 3. Liga ja ach so pushen will, diesen Spartensendern nicht mal mit Anlauf auf die Füße tritt, verstehe ich nicht.
     
    MS-Exilzebra, embe, macki und 12 anderen gefällt das.
  37. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Kann Zebra da ein weiteres Mal nur zustimmen. Einfach ein Online-Portal für die Dritte Liga aufsetzen, dort ALLE Spiele zeigen, aber meinetwegen nur die "attraktiven" 50% mit Rahmenprogramm und Kommentator. Wenn gewährleistet ist dass online JEDES Spiel zu sehen ist darf meinetwegen auch gerne auf die TV-Übertragungen verzichtet werden. Dann wird die 3. Liga eben als Online-Liga etabliert, es wäre zumindest einen Versuch wert.

    Will mir echt nicht in den Kopf, da sind alle total heiß auf die "Erstverwertungsrechte" für Fußball, die dritten Programme haben sie für eine dank bekannter Vereinsnamen nicht mehr so unattraktive Liga, lassen aber Woche für Woche gut die Hälfte davon ungenutzt. Oder sprechen sich nicht ab. Der MDR könnte z.B. aus Halle übertragen anstatt ein Spiel zu zeigen, was parallel auch im RBB kommt. Profis halt... :jokes66:
     
    MS-Exilzebra, C-Bra, Schumi und 12 anderen gefällt das.
  38. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2019
  39. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    Tolle Idee, wäre mit Sicherheit ne super Sache! Ist nur leider illusorisch, außer der DFB würde das besagte Portal selbst betreiben und vermarkten. Ansonsten scheitert es an dem üblichen Thema: Verwertungsrechte. Der DFB würde bei einem potenziellen Interessenten (Sport1, kicker.de) so unrealistisch hohe Lizenzgebühren abrufen, dass sich das Thema niemals rechnen könnte...

    Hinzu kommt, dass es auch den Zuschauerzahlen schaden würde, denn das ganze würde sicherlich als monatliches Abo-Modell aufgesetzt werden, was zur Folge hätte, dass der eine oder andere Abonnent sich das Heimspiel-Ticket schenken würde, da er ja eh schon dafür zahlt, das Spiel sehen zu dürfen.
     
  40. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe eine einfache Lösung:

    Wir müssen einfach raus aus der 3.Liga!!! :D
     
    Paderborner94, ClouSF, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die ÖR-Sender HABEN die Rechte doch schon. Es werden ja jede Woche diverse Spiele gestreamt. Warum nicht einfach alle?
     
    Schumi, embe, bignik und 3 anderen gefällt das.
  42. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Gute Loesung, aber mal in echt..ich habe seit wir in der 3. Liga sind, niemals vorher mehr Spiele live sehen koennen als Stream oder im Fernsehen.
     
  43. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Also bitte :mecker::stop:
    Der Film ist nun auch nicht billig.Für damalige Verhältnisse normal.Ist nun auch vergleichsweise nicht so unbekannt.Regisseur Mario Caiano führte auch Regie beim legendären "Der Mann mit der Kugelpeitsche " (bekannt evtl aus der Schlefaz-Reihe)
    Das von dir zugefügte BIld wird übrigens im WDR sehr wahrscheinlich aufgrund einer geschnitten Fassung nicht zusehen sein.
    Arg lächerlich ist aber das der Film auf diversen Sender und sogar selbst nochmal im WDR wiederholt wird.
    Im Anschluss läuft übrigens Hochwürden Don Camillo.
    Man kann sicher vieles kritisieren auch im Endeffekt das man lieber ein MSVspiel zeigen sollte.Aber das Programm hätte durchaus weit schlimmer sein können.

    Wenn man hier schon höchst Hasserfüllt über den Italofilm herzieht muss ich als Fan natürlich die Fahne hochhalten. :varle::D
     
    Franz gefällt das.
  44. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Mich stört vor allem, dass das Spiel MSV vs Chemnitz vermutlich wieder übertragen wird, habe nämlich das Gefühl, dass immer unsere Heimspiele gestreamt werden...
     
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Klar, im Sendegebiet des WDR sind wir ja auch die attraktivsten der 3. Liga. Und im Wedaustadion dürfte die Infrastruktur auch gut genug sein, dass der WDR sich da kein Bein ausreißen muss um nen Stream bereit zu stellen.

    Das ist ja das bescheuerte, die ganzen Spiele, wo man als in DU und Umgebung wohnender easy hin kann, also (fast) alle Heimspiele und die nahen Auswärtsspiele, DIE überträgt der WDR. Aber Freitags Abends in Unterhaching oder im tiefsten Winter in Halle, DA bisse inne Futt gepickt wenne nicht hin kannst. Da sind aber eher BR und MDR gefordert. In Haching hat der BR ja auch einen Beitrag produziert, nur eben keine Live-Bilder. Der MDR wird auch Bilder für Sport im Osten produzieren, überträgt aber live lieber Erfurt-Cottbus, was man dann auf MDR und RBB parallel gucken kann. Ohne Worte... Verfilztes, korruptes Intendantenpack!

    JEDES Wochenende finden nicht gänzlich unattraktive Fußballspiele statt, deren Übertragungsrechte die dritten Programme haben, aber ums Verrecken nicht nutzen wollen. Da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen! :fluch:
     
    macki, Pawel, Schumi und 5 anderen gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Da hast du auch Recht! Ich glaube, das Problem was wir haben ist einfach, dass man beim WDR nicht FÜR die MSV Fans denkt und plant, sondern für die breite Masse an Fussball Fans.
    Deswegen sind Heimspiele des MSV deutlich interessanter und erfolgreicher als Auswärtsspiele. Wenn man sich aber überlegt, dass mindestens 80% der Zuschauer sowieso Duisburger sind, dann kann man sich diesen Gedanken eh sparen. Die Ostclubs werden ja viel öfter gezeigt, und da ist es deren Lokalsendern egal ob es ein Heim oder Auswärtsspiel ist.
     
    Ortin Smur gefällt das.
  47. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Das liegt aber wohl auch daran, das es in dieser Liga wesentlich mehr Ost-Clubs, als West-Clubs gibt ;)
     
  48. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Mh also beim überfliegen der Tabelle gerade eben komme ich genauso auf 6 Westclubs wie auch auf 6 Ostclubs. Was genau verstehst du also unter "wesentlich mehr Ost-Clubs"?^^ Es sein denn natürlich der Osten beginnt bei dir schon in Bielefeld :D
     
  49. Man muss dabei auch berücksichtigen, wieviele Westklubs im Vergleich zu den Ostklubs in der 1. oder 2. Bundesliga spielen.

    Und da in den oberen Ligen ist der Ostfussball eher rar gesät.

    Daher fällt es den ostdeutschen Sendern ja auch so leicht, die Spiele der Drittliga-Klubs aus deren Region zu übertragen, während der MSV eher ein Schattendasein fristet.
     
    47137 und Markus gefällt das.
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich les jetzt schon vor meinem inneren Auge wie sich hier aufgeregt wird, dat dat nur auf Sky kommt die ******* und überhaupt Sky der untergang des Fußballs ist. Sollten dat lieber nicht haben. :D

    Vorsichtshalber den Thread hier ma aufbewahren um dann passend zu zitieren :D
     
    MS-Exilzebra, Porthos, Omega und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden