Alles nach dem Spiel beim Halleschen FC

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Schumi, 31 Januar 2015.

  1. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    @boemmswilli

    Da bin ich etwas anderer Ansicht. Wir haben offensichtlich etwas, das so manchem Spieler etwas wert ist. Zum Beispiel eine treue und zahlreiche Fangemeinde. Es gibt einen Grund, warum ein Herr Dausch nicht bei Sandhaufen kickt! Und, Gott und dieser fantastischen Fangemeinde sei Dank, haben wir noch etwas, das uns von anderen Vereinen unterscheidet, die um die gleichen Spieler buhlen: Perspektive!

    Ich würde diese Argumente nicht unterschätzen. Und Spieler, die diesen Werten gegenüber offen sind, sind doch genau die Spieler, die wir hier sehen wollen!
     
    Plato, 49 Jahre Fan und 4theCause gefällt das.
  2. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    633
    Natürlich ist mir bewusst, dass es manchen Spieler gibt, der auf eine treue und zahlreiche Fangemeinde schaut, das finde ich auch gut und das hält mich ja auch seit fast 40 Jahren bei der Stange. Ich wollte nur unterstreichen, dass ich das Anspruchsdenken einiger hier, was das spielerische Niveau angeht, nicht mehr ertrage! Ich war schon in Vrasselt und bei den Reineckendörfer Füchsen zu Oberligazeiten und habe auch nicht geheult, dass wir nicht Hacke-Spitze-1-2-3 gespielt haben, sondern habe mich nach jedem Spiel gefreut, das wir, egal wie, gewonnen haben und das uns einen Schritt näher an eine höhere lLga herangebracht hat. Irgendwie erinnert mich das alles an das Interview von unserem Peer Mertesacker: "Was wollt ihr denn? Dass wir gut spielen und verlieren?"
     
    ExilDUer, gast1, Vize und 6 anderen gefällt das.
  3. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Wohl wahr @boemmswilli ... Das Genörgel bei einem Auswärtssieg, der halt nicht glanzvoll wahr, ist nervig. Insbesondere, weil Trainer und Spieler die notwendige Kritik dazu in ihren Statements offensichtlich selbst vornehmen.
     
    gast1, shanghai und Ketomo gefällt das.
  4. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @boemmswilli

    unterirdische Gehalt...der ist gut:D. Der MSV ist immer noch eine gute Adresse und mit Knöppen werden unsere Zebras nicht abgespeist. Hier entscheidet sich auch so manche Spielerlaufbahn. King z.B. kommt gerade zum richtigem Zeitpunkt in Form. Gut für den MSV und auch für ihn.

    Rata hatte gestern bei dem Freistoß richtig Glück. Zum einem hätte er fast Bajic weggeräumt und zum anderen sprang der Ball weg vom Tor. Wenn er rausläuft muss er den Ball besser wegfausten, aber dafür fehlt ihm die Spritzigkeit.

    Dausch ist auch kein Kind von Traurigkeit. Der langt auch ganz gut hin.

    Ich freue mich schon auf Chemnitz:tanz:
     
    Franz gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn ich von Hause aus optimistisch bin, so denke ich doch, dass wir aus unserer Mannschaft keine Eierlegende Wollmilchsau machen können und werden.

    " Eierlegende Wollmilchsau (auch eierlegendes Woll(milch)schwein) ist eine umgangssprachliche Redewendung, mit der etwas (eine Sache, Person oder Problemlösung) umschrieben wird, das „nur Vorteile bringt, alle Bedürfnisse befriedigt, allen Ansprüchen genügt“.


    Link : http://de.wikipedia.org/wiki/Eierlegende_Wollmilchsau

    Was wir wollen sind Siege, sind Punkte, sind letztlich sportliche Erfolge, zuhause, wie auch auswärts. Ich glaube mal keiner schließt sich dem Wunsch aus, kommende Saison lieber nach München, Nürnberg, Karlsruhe oder Dumdorf fahren zu wollen, als nach Großaspach, Halle oder Regensburg.

    Doch für dieses Ziel hilft nur eines, punkten, punkten, punkten. Dieses hat die Mannschaft gestren in Halle / Saale so gemacht, das war das Ziel der ganzen " Expedition in den Osten ", drei Punkte holen, oben weiter mitmischen und dann auf das nächste Spiel konzentrieren.

    Wer schönen, technisch hoch gestellten Fussball erwartet, ist in der 3. Liga noch nicht richtig angekommen. Dass uns der frühe ( berechtigte Elfer ) die Führung brachte, war nicht Glück, sondern die einfache Konsequenz des Schiri, nach einem entsprechenden Foul des Gegners in seinem Strafraum, begangen an unserem Spieler. Bis kurz vor Schluss hat die Mannschaft den knappen Vorsprung halten können, das 2 : 0 war logisch, toll herausgespielt, clever gemacht und letztlich nur konsequent. Das Gegentor war unnötig, aber nicht mehr spielentscheidend.

    Sicherlich gab es gestern für den Trainer einige Punkte, die er sicherlich in seine Mannschaftskritik eingebaut hat, respektive bei der Nachbereitung des Spiels, einbauen wird, aber letztlich bleibt doch unter dem Strich, die 40 Punkte Marke, wurde am 23. Spieltag fast erreicht und sollte nächste Woche Samstag gegen Chemnitz überschritten werden.

    Das Glas ist halbvoll, nicht halbleer !
     
    bignik und Hardy gefällt das.
  6. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Mal 2 Beispiele aus der letzten Saison :

    Rot-Weiss Erfurt - MSV Duisburg 1:3 , eine zusammengewürfelte Truppe , nicht eingespielt gewinnt in Unterzahl auswärts

    1 FC Nürnberg - BTSV 2:1 Nürnberg schiesst in Unterzahl innerhalb von 5 Minuten 2 Tore

    Also ich bin zufrieden das wir gestern 3 Punkte mitgenommen haben
     
    ExilDUer, Pawel, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  7. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    oh je, ein typisches Spiel nach der Winterpause.
    Solche Spiele sind immer Lotterie.
    - alle Spieler wollen sich beweisen und herausfinden wo sie stehen. ... sind aber dennoch unsicher
    - alle Spieler kämpfen um eine Rolle für die Rückrunde
    - Trainer hatten mehrere Woche Zeit ihre Spieler zu puschen
    - keiner weiß, ob die Mannschaft auf dem Punkt fit ist oder der Fokus des Trainings eher auf die 2.Hälfte der Rückrunde gerichtet und härter war, um hinten raus Reserven zu haben. ... und wie dies beim Gegner aussieht

    in Summe viel Emotionalität und viele Fragen, die keiner hier beantworten kann. ... Deshalb sollte man auch nach einem Spiel keine Prognosen abgeben.
     
  8. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Ganz wichtiger Sieg gestern aber als Zuschauer vor Ort hat das Spiel Nerven gekostet.
    Die ersten 5-10min. richtig gut Druck nach vorne, klasse Kombination und Traumpass vom King auf Bohl der dann gelegt wurde. Nach der roten Karte und dem bisher erlebten dachte ich nur, dass wir Vollgas so weiter spielen und das Spiel vorzeitig zu unseren Gunsten nach Hause fahren.
    Allerdings spielten wir den Rest des Spiels erheblich unsicher, als stünden da keine 10 sondern 15 Hallenser gegen uns. Mächtig unnötige Fehlpässe und teilweise krasse Fehler im Aufbauspiel brachten Halle das Selbstvertrauen zurück und unsere Abwehr vor einige Probleme.
    Janjic war bis auf das Tor keine Hilfe für die Offensive, King war vorne oft auf sich alleine gestellt auch weil die Außen wenig Bälle lieferten.
    Im Mittelfeld versuchte Dausch bis zu seiner Auswechslung zu dirigieren aber da fehlt noch die Feinjustierung, Fußball kann er spielen und an der Seite vom Pierro wird dieses Duo uns noch viel Spaß bereiten in meinen Augen. Baja und Meißner spielten solide, vor allem Baja ist das Herz der Mannschaft, da kann man schon fest wehmütig werden wenn man sich sein gehobenes Alter anschaut...

    3 Punkte für den Aufstieg, da geht noch mehr.
    Ob der Sieg verdient war? Egal, fragt bald keiner mehr nach!
     
    ExilDUer, MrHyde, #Dirk# und 16 anderen gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @Rheinpirat
    da muss man gar nicht in die letzte Saison schauen.
    Wir haben in der Hinrunde in Köln gegen die Fortuna auch in Unterzahl gewonnen, nachdem Schorch in der 1. Halbzeit rot sah.
    Vorher war das Spiel vom MSV grausam, nach der roten Karte diszipliniert und konzentriert.
     
    Pawel, Ketomo und Rheinpirat gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Guter Bericht in der BZ, trifft so denke ich auch gut den Punkt, so war es halt in Halle am gestrigen Nachmittag :

    Zitate Auszug :

    " Kurz vor dem Halbzeitpfiff endlich mal wieder Aufregung. Halle forderte einen Handelfmeter, weil Branimir Bajic im Duisburger Strafraum am Mann vorbei rutschte, beim rutschenden Abstützen aber den Ball mit dem Arm berührte. Schiedsrichter Brand hatte gute Sicht, war nah am Geschehen, konnte keine Absicht oder Vergrößerung der Abwehrfläche erkennen und ließ das Spiel weiter laufen."

    " Echte Torchancen blieben trotzdem, auf beiden Seiten, Mangelware. Bis Rolf Feltscher in der Nachspielzeit den Ball eroberte, über rechts 'auf und davon' ging, im Gegensatz zu Pierre de Wit eine Minute zuvor, den zentral mitgelaufenen 'Kings' Onuegbu nicht übersah, sondern ihm den Ball zu spielte. 'Kings' ließ Ersatztorwart Kleinheider keine Chance, schob das Leder ins rechte Eck."

    " Eine Minute später war die Führung um ein Tor geschmolzen. Während die Duisburger das Spiel anscheinend schon beendet hatten, nutzte Furuholm die Trägheit der Defensive und überwand Michael Ratajczak."

    " Unterm Strich steht ein Sieg und drei Punkte. Und die Erkenntnis, dass der MSV den Kampf annehmen muss, will man erfolgreich um die Aufstiegsplätze mitspielen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. In Halle war es fast zu wenig."

    Link: http://www.bz-duisburg.de/msv_aktuell.html
     
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    So ein paar kleinere Punkte, eher am Rande aber für mich erwähnenswert:

    Die Szene vor dem Elfer war schlicht wunderschön gespielt, Bohl zieht ganz spät in die entscheidende Gasse, dadurch fats nicht zu verteidigen und der Pass kommt auf den Fuß - und ich kann mich weiterhin aufregen wenn der MDR den MSV als "selbsternannten Aufstiegskandidaten" tituliert, Halle ein großes Spiel attestiert, wenn das Ganze SO platt brutal zerstörend anfängt. Ich fand dann Klasse, dass Janjic nach dem Elfer gezielt zum noch behandelten Bohl läuft.

    Erfreulich auch der schlichte Fokus mit dem Baja dem Ball hinterher geht, nach dem Rata in anfaustet, oder Feltscher den Ball einfach zur Seite raushaut, nach dem Baja angeschossen wurde, egal was da noch an Diskussionen anstand, die Souveränität, mit der die Szene zum 2 : 0 ausgespielt wird, von beiden Beteiligten. Das sind alles Szenen, die dafür sprechen, dass alle voll im Spiel waren. Gogia und Furuholm sind alles andere als Fallobst - d.h. Dausch mag zuweilen nicht ganz auf der Höhe gewesen sein - ganz verkehrt kann das aber auch nicht gewesen sein, sonst hätten wir das nie überstanden. Ich denke Halles Problem ist, dass sie rund um die beiden zu wenig variieren können. Um das doch zu tun, rücken sie daheim dann sehr hoch raus, und dann... - ein klein wenig wie Werder.

    Es hat sich allerdings auch die Befürchtung nach dem Werderspiel bestätigt, dass wir im Ligaalltag in jedem Fall ganz anders angegangen werden. Es ist schade, dass Wolze da seit langem mal wieder wirklich danebengelangt hat. Ich denke es ist wichtig, dass er erkennt, dass das so einfach ungeschickt war. Dann ist das auch abgehakt und er bleibt für mich wirklich ganz, ganz klar gesetzt.

    Feltscher hat wieder gezeigt, was er auf Rechts bewegen kann, und die Bohl-Variante auf links ihre Wirksamkeit auch WIEDER nachgewiesen - wo ich ja nicht so sicher war, Punkt geht mal wieder an Gino :). Das alles spricht sehr für die taktische Arbeit in der Winterpause - und die Einmstellung dre Manschaft zum Spiel.

    Für Bohl schlag ich drei Kreuze, dass das ganz schnell und vollständig gut wird - Er ist einer, der einen echten Unterschied macht.

    Zu Guter Letzt schließe ich mich auch noch einmal ausdrücklich @Hellboy an: Chapeau und Dank an alle die da waren!

    Zebrastreifen weiß und blau!
     
    Pawel, zottel, bignik und 6 anderen gefällt das.
  12. kalle68

    kalle68 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Essen
    @shanghai:

    Besser kann man es nicht ausdrücken - Chapeau :) !
    Wie schon vorher gesagt / geschrieben: Du sprichst mir aus der eigenen Seele !
     
  13. interpol74

    interpol74 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    30
    Sowas kann man nur schreiben, wenn man statt auswärts sich in fremden Stadien den Arsch abfriert, lieber daheim auf der warmen Couch rumsitzt, die Zusammenfassung im Fernsehen anschaut und fragwürdige Presse liest. Hast du da auch gesehen oder gelesen, dass es nach dem Schlusspfiff eher ruhig, als freudig emotional zuging? Die deutlich sichtbare Irritation der ca. 600 Zebrafans überwog deutlich. Sogar so deutlich, dass die Annscaft tatsächlich eine zeitlang am Mittelkreis über legte, in die Fankurve zu gegen.

    Also, bevor du dich und das Spiel hier weiter beweihrauchst, die Medaille hat immer zwei Seiten .... :stop:
     
  14. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ;)So, grad auch zurueck mit der bekloppten Zebrafamily :D
    Ich hab sowas noch nie mitgemacht...
    Wir (Frau, Kind 7Jahre, ich) wurden behandelt wie Schwerverbrecher
    Kommen mit Taxi an vom Hotel, steigen an der Hallekurve aus weil alles Andere abgesperrt war, ich will Tickets dort holen, kommt sofort eine Ordner wie wild auf uns zu und schreit uns mit einem Ton an, dass wir sofort verschwinden sollen, ich musste natürlich lachen bei dem Dialekt, kam aber nicht gut:p
    Wir dann links Richtung unsere Kurve, abgesperrt, Polizei sagt uns wir sollen die Straßen links nehmen und außen rum laufen,...
    Nachdem ich dann fragte was das soll, ich kann doch einfach geradeaus laufen, haben Sie uns dann mit 6 Polizisten durchbegleitet, alles mit Walkie-Talkie durchgegeben.....wir befördern 3 Duisburger durch die Absperrung...junge Junge...dann wollten wir Sitzplatzkarten holen wegen den Kleinen, sagten die uns wir sollen zur anderen Kasse laufen, da war wieder hin abgesperrt , alles voller Polizisten..ich: wir müssen rüber wegen den Sitzplatzkarten , Grüner: Nur wenn Sie die Fansachen ausziehen, ich: Ihr glaubt doch nicht, dat ich die Jacke ausziehe , oder soll ich mir das Zebra rausschneiden?? Und warum wird überhaupt son Aufstand gemacht?
    Grüner: Dies ist ein Hochsicherheitsspiel, da Duisburg und Halle verfeindet sind... Ich: Wat is dat denn für ein Quatsch??? Grüner: Ihr habt die selben Vereinsfarben wie Magdeburg.... Ahhhh jaaaa :augepieks:
    Ok, also in unsere Kurve, nachdem dann ja noch jeder Einzelne von einem Sprengstoffhund abgeschnüffelt wurde :kaffee:
    Stimmung und Bier war super, zum Spiel wurde alles gesagt, war wirklich schlecht, aber es zählen die 3 Punkte und wir werden auch noch bessere Spiele sehen
    Nach'm Spiel gings ja weiter, wollten noch Wat essen, wurden aber von den netten Beamten rausgeschmissen , sind dann an den Zebrabussen vorbei Richtung Hauptstraße um ein Taxi zu rufen, wurden direkt von den Grünen wieder angehalten und haben uns mitgeteilt, dass sie, wenn wir die 30!!!! Meter zur Kreuzung weiterlaufen, uns keine Sicherheit mehr garantieren
    Ich hab schon gar nicht mehr hingehört ...
    Dann standen wir da und nachdem wir den Msv-Bussen noch hinterhergewunken haben, waren nicht mehr viele Beamte da, bis ein
    VW Bus mit ca 10 Grünen wie bekloppt auf unseren Bürgersteig angerauscht kam, ausstiegen, und uns fragten warum wir da noch stehen und wir sollen sofort verschwinden...es kam grad unser Taxi... Ich hab mich noch bedankt für die Aufmerksamkeit und wusste dann, wofür unser Solidaritätszuschlag gebraucht wurde, weil es für die Stadt Halle bestimmt nicht eingesetzt wurde ;)
    End vom Lied, der Kleine will auswärts jetzt immer stehen :cono:
     
    ewig treu, Pawel, Patrik und 31 anderen gefällt das.
  15. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Bevor ich es vergesse:

    Stadionverbot´ler, ihr seid unsere Brüder!
    Klasse das so viele von euch gestern mit in Halle waren, ihr seid ein Teil von uns!
     
    The OZA, >DuKay<, #Dirk# und 11 anderen gefällt das.
  16. kalle68

    kalle68 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Essen
    Super Geschichte / Erfahrung(en), Marcus ! Dein Bericht sagt sehr viel aus - das meine ich wirklich so :)
     
    bignik und Marcus69 gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Vorweg: Auf die guter Fan schlechter Fan Diskussion lass ich mich ganz sicher nicht ein. Berichte habe ich gesehen, gelesen hab ich nichts außer hier.

    Wenn man sich selbst nach einem Auswärtssieg nicht freuen kann und sich unsere Mannschaft allen Ernstes überlegen muss, ob sie denn wohl guten Gewissens in die Kurve gehen könnte, höre ich das, finde es aber hauptsächlich besorgniserregend.

    P.S.: Insbesondere weil die Mannschaft und Trainer immer wieder klar gezeigt haben, dass sie Schwächen erkennen - wie ja auch die Interviews zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2015
  18. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Das macht mich glücklich.

    Ob Elfmeter hin oder her, dass ist jetzt völlig egal. Wir werden die ein oder andere Situation auch noch gegen uns kriegen.
    Was mir gestern nicht passte, zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.
    Wir versäumen es immer wieder, frühzeitig den Sack zuzumachen.
    1-0 Führung und man stellt sich hinten rein und versäumt zeitgleich die tötlichen Konter nach vorne zu spielen.
    Ich konnte gestern nicht erkennen, dass sich an unserem Umschaltspiel etwas verbessert hat.
    Und genau das will man ja in der Winterpause trainiert und verbessert haben.

    Ich bin mal gespannt, ob es jetzt im Heimspiel gegen Chemnitz spielerisch eine Steigerung gibt.
    Da werden wir nämlich das Spiel machen müssen. Das ist auch ein Schwachpunkt der Hinrunde.

    Halle ist die schwächste Heimmannschaft. Da war ein Sieg der Zebras einfach zu erwarten und nicht zu erzittern.
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bei manchen Usern habe ich das Gefühl, das sie förmlich nach negativen Punkten suchen. Es ist nicht immer schön anzusehen was die Truppe auf dem Rasen zeigt, aber wenigstens waren wir gestern erfogreich. Nochmal: für schöne Spiele alleine gibt es keine Punkte.

    Habe auf einen Auswärtssieg gehofft, hat geklappt und von daher bin ich happy. So ist halt die dritte Liga, da gewinnst du nur mit Schönspielerei keinen Blumentopf. Also, bei aller berechtigten Kritik, man kann es auch übertreiben!
     
  20. Schmogos

    Schmogos Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    Gegen 10 Mann ist es nie so leicht wie man es aufgrund der zahlenmäßigen Überzahl erscheint. Denke die zahlreichen Beispiele der Vorredner zeigen das auf. Darüber hinaus bin ich der Meinung, daß der Fokus gestern nicht auf Spielkultur sonder auf Ergebnis lag. Testspielerfolge hin oder her...Selbstbewusstsein entsteht in Pflichtspielen in der Liga und dafür war das Spiel gestern auch da...Denke man muss Punkttechnisch in den ersten Spielen was abliefern. Der Rest kommt wenn es läuft...
     
  21. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @shanghai Ich gebe dir grundsätzlich Recht: die Hand die nicht am Körper ist, ist Hand. Aber im Fall Bajic hätte der Gute schon Zirkusakrobnat sein müssen, wenn er daran gedacht hätte, im Fallen auch noch beide Arme - quasi gegen jeden natürlichen Reflex - an den Körper zu ziehen;)
     
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    DA bin auch ich VOLL bei Dir ;), da machen wir es uns unnötig schwer, neigen dazu "eine Haltestelle zu früh auszuzsteigen". Das kostet Energie, statt sie zu sparen.
     
  23. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Übrigens gestern noch eine schöne Geste von unserem Trainer Gino er kam nach dem Spiel nochmal alleine in die Gästekurve und bedankte sich bei den Auswärtsfahrern !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2015
    ExilDUer, gast1, Twin64 und 6 anderen gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ganz bei Dir: Ich meinte ja nur, dass die Regel so sein SOLLTE - mit aktueller Regel bleibt ein Vabanque Spiel für alle Beteiligten - manche nennen das den Tipico-Paragraphen: Da kann man immer nochmal Leben rein bringen ;)
     
    Hardy gefällt das.
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die negativen Aspekte der Leistung wurden hier glaube ich schon genügend angesprochen und werden mit Sicherheit nicht unter den Teppich gekehrt! Aber shanghai hat hier nur nochmal das Positive und seine Eindrücke genannt...völlig zurecht...denn hallo: WIR HABEN GEWONNEN!!! Dafür braucht man sich wirklich nicht entschuldigen...!
     
    ze1970bra und PSAUSDIN gefällt das.
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @JackeWolfshaut

    Es ist genau umgekehrt wie du es beschreibst: natürlich steigt man dann auf, wenn man solche Spiele wie dieses gewinnt. Die unerwartete Führung plus Überzahl auswärts ist natürlich keineswegs ein Selbstläufer, denn viel zu früh kommt hierdurch ein taktisches Denken rein, was alles umkehrt, wenn die anderen entschlossen genug sind und die eigene Mannschaft ungefestigt. Typisch das, insbesondere wenn die Mannschaften in einer Liga nah beieinander stehen, aus solch einer langen Überzahl mit nur einem Tor in Führung am Ende eine Niederlage durch zwei Unglücksfälle etc. resultiert.

    Dass es hierbei gar nicht um schönen Fussball gehen kann, geht aus der Natur der Sachlage hervor. Aber dass wir hier auswärts zu Rückrundenbeginn einen Dreier heimwärts schaukeln, und zwar gegen eine Truppe, die sich auch noch zu Recht eine ganze Menge verspricht, dies zeigt vor allem, dass wir eine hoch einzuschätzende Moral haben, dass die erfahreneren Akteure auch bestimmend sind, was die Interpunktion betrifft, dass, wie Lothar Matthäus es formulieren würde, in höchsten Masse die Reife der Spielanlage bei den Unseren gegeben ist.

    Dies wird, wenn wir ansonsten pari-pari sind, ausschlaggebend sein. Für mich ist daher gerade die Dreckigkeit dieses Auswärtssieges zum Einstieg in die Hinrunde wie ein Zeichen dafür, dass es klappen könnte mit der Relegation, oder besser. Wir haben das Moment des Handelns bestimmt; am Anfang ist so ein Spiel immer offen. Aber wir haben die sich aufzeigende Tendenz aufgenommen wie ein Spur, und den Fortgang bis ganz zum Ende hin bestimmt.
     
    Hardy gefällt das.
  27. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Mein Fazit nach Fanradio-Halle,Presse,Fersehauaufzeichnungen und Kommentaren der Auswärtsfahrer,ein schlechtes Spiel der Zebras aber gute und wenn man die Ergebnisse von heute sieht enorm wichtige 3Punkte im KAMPF um den Aufstieg.

    Das Argument gegen 10 Mann muß man das Spiel beherrschen und klar gewinnen ist mir zu platt,selbst wir haben schon Spiele in Unterzahl gewonnen.

    Der frühe Platzverweis gegen den Torhüter von Halle hat die Stimmung der Fans und der Mannschaft des Gegners scheinbar erst richtig aufgeheizt und eine Trotzreaktion ausgelöst.
    Halle hat wirklich alles versucht eine erneute Heimniederlage zu verhindern,vergeblich.

    2 schöne Spielzüge haben uns gereicht um als Sieger vom Platz zu gehen.Wir sind im Soll.

    Ich freue mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2015
    shanghai und 49 Jahre Fan gefällt das.
  28. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Positiv : 3 wichtige Punkte
    Negativ : die Art und Weise , so lockst Du keinen Zuschauer "mehr" in die Arena .

    Warum stellt man das Fussballspielen komplett ein ? Warum besinnt man sich nicht auf die eigenen offensiv Qualitäten ? Zumal mit einen Mann mehr :nunja:
     
    Dietz gefällt das.
  29. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten mal ausnahmsweise der Link zum Blog, weil die Wertung des Spiels dieses Mal sofort sehr viel über den Wertenden erzählt. Völlig wertfrei ;-) Einfach ein Mittel der Selbsterkenntnis.
    https://zebrastreifenblog.wordpress...ieg-als-mittel-zur-besseren-menschenkenntnis/

    Außerdem @Omega - ich habs schon mal gefragt, ich finde auf die Schnelle die beiden Namen der ZebraFM-Reporter nicht. Würde ich gerne noch in meinenText noch einfügen. Als weitere Sieger des Spiels
     
    shanghai, Ballkontakt87 und Hueby gefällt das.
  30. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Natürlich haben wir eine Erwartungshaltung, die sich einer solchen Spielweise nicht wiederfindet (ich war nicht vor Ort), und die ist ja auch völlig ok. Es wäre ja schon dämlich, wenn sich Fans mit Grottenkicks begnügen würden, dafür geht niemand ins Stadion. Und es ist auch deshalb ok,weil eine Aufsteiger, der wir ja sein wollen, nicht nur mit Glück nach oben kommt. Das Potential der Mannschaft spricht für sich, da darf auch mal ein Sieg mit 3 - 5 Toren Unterschied herausspringen. Darauf warten wir in dieser Saison vergeblich, die Winterpause mit den vielen Rückkehrern + Dausch nährt diese Hoffnung zusätzlich.

    Kein Grund aber, nach diesem Start zu verzweifeln, auch die großen Bayern knallen vor die Wand, Mainz haut mal schnell ein 5:0 rein und auch in Liga 3 läuft nicht für jeden Verein alles nach Wunsch. Halle hatte große Ambitionen vor dem Spiel, endlich ein Heimsieg, sehr selbstbewusst. Die Punkte sind da, unsere schönen Spiele werden noch kommen. Nie vergessen, dass wir nie mit einer klar eingespielten Truppe auflaufen und nicht alles so passen kann. Wird schon, wir ziehen das Ding jetzt durch und haben im Sommer die große Doppelparty: Aufstieg und NRP
    Der MSV als Doublesieger, hat was ;-)
     
    49 Jahre Fan und Eifelyeti gefällt das.
  31. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die waren ja nicht von ZebraFM, sondern vom Fanprojekt Halle!
     
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @Omega Er will ja nur herausstellen, dass die 2 ZebraFM Reporter wesentlich besser vermögen ein Spiel zu kommentieren als die 2 Hallenser.
    Und das namentlich ;)
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  33. interpol74

    interpol74 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    30
    Soweit ich weiß, kommentieren freiwillige Fans das Fanradio in Halle. Man kann sich einfach bei denen am Fanhaus oder per Mail melden und sitzt eins, zwei Spieltage später schon am Mikro ...
     
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hmm, laut der MSV fb-Seite ist Nico Klotz von Reviersport zum ''Mann des Spiels'' ernannt worden.

    Zu dem hat hier ja keiner was geschrieben und die Halle-Reporter haben den ständig mit Wolze verwechselt.

    Man muss echt IMMER entweder vor Ort sein oder TV kucken/ streamen. Sonst bekommt man 5 Versionen zum Spiel.

    War der echt so gut? Ich fand den nur in Rostock stark. Danach kam nicht mehr viel.
     
    Viererkette gefällt das.
  35. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Klar, eigentlich hast du Recht, drei Punkte sind formal n idealer Start. Und auch Schönspielerei garantiert einem - vor allem in dieser Liga - gar nichts. Ich persönlich bin dennoch n bisschen desillusioniert ob der Leistung. Ich hab zwar nicht unbedingt mit 3 Punkten gerechnet, hab aber vielmehr endlich auf einen wirklich mutigen Auswärtsauftritt gehofft. Nicht mutig im Sinne von ständiger Domianz, aber halt so, dass wirklich versucht wird mehr als zwei, drei Torchancen rauszuspielen und nicht aus Angst vor Ballverlussten Angriffe lieber abschenkt werden. Ich glaube die Mannschaft kann (und sollte, wenn der Aufstieg das Ziel ist) auswärts deutlich mehr, wird aber gezwungen die Handbremse auf keinen Fall freiwillig zu lockern. In diesem Zusammenhang ist es auch kein Zufall, dass die Mannschaft ihre beste Auswärtsleistung nach einem Rückstand, in folge einer abgeschenkten Halbzeit, zustande gebracht hat (Rostock).
    Gegen Halle hat die Manschaft gut begonnen, nach dem Tor aber nicht mehr viel hingekriegt. Gg Aspach musste man auf den Rückstand reagieren, hat das erfolgreich geschaft und danach den Punkt verwaltet. Davor, gegen Kiel, Münster und Cottbus wollte man um jeden Preis die Null halten. Ohne die teils katastrophalen individuellen Fehler hätte das auch gelingen können - die Defensivleistungen waren ja absolut in Ordnung. Nur, dreimal 0-0 ist halt, bzw. wäre halt vor dem Hintergrund unserer Ambitionen zu wenig respektive zu mutlos. Deshalb habe ich halt gehofft, dass die Mannschaft vielleicht schon in Halle eine andere Herangehensweise zeigt. Dass das leider nicht ansatzweise der Fall war, finde ich ehrlich gesagt schon n bisschen besorgniserregend.
    ...Wie auch immer. Drei Punkte sind drei Punkte und müssen eigentlich immer dazu führen dass der Kredit gegenüber Mannschaft und Trainer weiter steigt. Hätte auch nix dagegen wenn ich da n bisschen viel in das Halle Spiel hineininterpretiert habe. Hauptsache gegen Chemnitz nachlegen. :)
     
    47137, Fanfreundschaft und ze1970bra gefällt das.
  36. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Im Kicker steht er auch in der Elf des Tages, wie übrigens auch Ratajczak.
     
    Pawel gefällt das.
  37. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Defenders

    Ja, das mit Klotz ist mir auch aufgefallen. Sind beide halt kleine Spieler:rolleyes:.

    Nachdem Wolze auf der Linie geklärt hat, fiel auch wieder der Name Klotz. Daher ist für mich die Tageswertung mehr als fraglich. Sollen sich beide Spieler teilen;)
     
    Pawel gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Bei HFC-TV kann man sich jetzt einen 15 minütigen Zusammenschnitt des Spiels anschauen.
     
  39. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    War das wirklich so ne einseitige Geschichte oder haben die da nur die Rot Weiße Brille auf bei dem Zusammenschnitt?
    Wenn ja kann ich den Spruch vom Ivo bei der JHV nur all zu gut verstehen :D
     
  40. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Schön, dass man da diesen Elenden Gegentreffer nochmal aus einer anderen Perspektive sieht. Ich hatte den Verdacht schon beim ersten Anschauen der Zusammenfassungen im Fernsehen. Hier sieht man es ganz deutlich. Der Screenshot zeigt den Moment der Ballabgabe. Die Regelauslegung überlasse ich jetzt mal den Experten dafür:
    image.jpg
     
  41. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    ...gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut: der 1. FC Magdeburg wurde 1965 aus dem SC Magdeburg ausgegliedert.
    Sollte das tatsächlich für einen der HFC-Spinner (damit meine ich nicht alle HFC-Fans ;) ) geben, der DAS als Grund braucht: WIR WAREN ZUERST DA!! :vogel:


    Die Warnung war jedenfalls nicht unberechtigt!
    (Seid ihr die drei gewesen, denen mein Kollege noch zugerufen hat, dass ihr mit euren auffälligen Mützen vorsichtig sein sollt?)
    Wir (2 Zebras, ein neutraler Kickers Offenbach-Fan und eine Dame - alle neutral gekleidet) sind auf dem Weg in die Stadt (in der 3/4 unserer Gruppe leben in Halle, ich habe noch Freunde besucht) noch an eine Gruppe HFC-Spinner geraten. Einer griff dem OFCler an die Jacke und fragte, was er da drin habe... da war aber nichts. (Weil die drei ihre Schals bei dem Mädel in einem Jutebeutel hatten.) Bei mir wäre es vielleicht nicht so glimpflich abgelaufen weil ich meine Sachen doch unter der Jacke hatte. :mad:

    Ich verstehs einfach nicht. Kloppt euch doch mit Leuten, die da Bock drauf haben. Und präsentiert doch denjenigen, die keinen Bock auf Kloppe haben, eure Stadt von einer guten Seite!

    Du meinst den Solidaritätszuschlag, der auch von Hallensern bezahlt wird und der nicht an den "Aufbau Ost" gebunden ist? feifen:

    So muss das ja auch! ;)


    Zum Spiel vielleicht noch:
    Man braucht wohl keine allzugroße Regelkunde, um im Standbild das Abseits zu erkennen. Das Standbild hatte der Assistent aber nicht. (Wie war das? Wer Kreisliga spielt, bekommt Kreisliga-Schiedsrichter?
    Und außerdem: who cares? :sieg:

    Auf dem Video bekomme ich außerdem den Eindruck, dass Wolze bei seiner zweiten Verwarnung ( :rotekarte: ) gar nicht auf dem Schirm hatte, dass da ein Gegenspieler stehen könnte. Das erste Foul war sinnlos in der Ausführung und an der Stelle. Das zweite halte ich (nach der Zusammenfassung) nurnoch für ungeschickt.


    Ist es eigentlich ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass der King zwischen 80. und 85. Minute mit Krämpfen am Boden liegt? :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2015
    Arbeitsamt und Einbecker gefällt das.
  42. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Dass das Schiedsrichterteam kein Standbild hatte, ist schon klar. Dann können wir aber jedwede Diskussion um eventuelle Fehlentscheidungen sein lassen. Richtig ist auch, dass Abseits oder nicht hier nicht spielentscheidend ist, aber den Hinweis auf das Abseits wollte ich mir nach der Hallenser Heulerei ob der Schiedrichterleistung nicht verkneifen. Das Gejammer im MDR und von Trainer und Spielern (die Ergüsse der Fans in den diversen Plattformen mal außen vor) war ja unerträglich.
     
    ExilDUer gefällt das.
  43. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ja, waren wir..und wir sind dann auch noch mit voller Montur ine Kneipe rein und haben da n Döner gefuttert hehehe
     
    Arbeitsamt gefällt das.
  44. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Marcus69

    Ich gehe mal davon aus, dass Du dem Profilbild alle Ehren gemacht hast und dort auch so in die Kneipe gestapft bist. Hast dann als Zebra ein Lamm bestellt, gell:brueller:
     
    Marcus69 gefällt das.
  45. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    ...das nenne ich stolz!
    ...oder mutig.
    ...oder lebensmüde.


    Döner haben wir auch noch gegessen. Ich aber mit hochgradig mulmigem Gefühl, als da HFCler rein kamen.

    ...und glaub mir, ich mag diese Stadt! Sehr!

    (An dieser Stelle sei übrigens erwähnt:
    Auch fussballjunkie zu Ehren.)

    ...wenn da nur diese HFC-Idioten nicht wären...
     
    Arbeitsamt gefällt das.
  46. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ich sehe immer noch das Gute im
    Menschen, hatte ja auch den Kleinen dabei
    Hab dann sogar noch 10Euro am Automaten gewonnen, nachdem ich mir dat Dingen erklärt habe lassen von der Wirtin, da würde mein Grinsen noch breiter hehehe
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden