Die Fanszene des MSV - Gemeinsam stark für ein besseres Miteinander - die Diskussion

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von MSVPortal-Team, 3 Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Auf der anderen Seite wird aber ständig Politik durch Klamotten ins Stadion getragen, die teilweise für etwas stehen, was der MSV ausdrücklich ablehnt. Da dann zu sagen, das wäre keine Politik, während irgendwelche Banner sehr wohl welche sein sollen, find ich nicht nachvollziehbar. Zumal das generelle Auftreten der Fans viel mehr Resonanz erzeugt, als einzelne Banner. Die Außenwahrnehmung ordnet unseren Klub schon längst in eine politische Ecke ein und die ist sicherlich nicht durch antirassistische Banner geprägt.
     
    reborn und Buroo gefällt das.
  2. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,545
    Zustimmungen:
    31,166
    Ort:
    Bergheim
    Vereinzelt sieht man Leute mit expliziter Kleidung durch das Stadion laufen, korrekt. Du dramatisierst das Thema aber in Dimensionen als wäre die gesamte Nordkkurve voll solcher Marken.

    Der Ordnungsdienst ist dafür da die Stadionordnung durchzusetzen. Nicht wir Fans.
     
    ClouSF, Ascaran, veit4life und 16 anderen gefällt das.
  3. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Je nachdem, wo man sich bewegt, ist diese Vereinzelung aber schon enorm gehäuft. Davon ab, was unterscheidet das dann jetzt von der Bannerdiskussion? Die gibt es jede Woche haufenweise? Da greift nicht die Stadionordnung? Da ist nicht der Ordnungsdienst zuständig sondern die Fans?
     
    Anne Wedau und reborn gefällt das.
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,186
    Zustimmungen:
    25,290
    Ort:
    Ratingen
    So schwer zu verstehen ist das ganze nicht oder? Der MSV hat dafür zu sorgen, das solche Banner und dann auch die verbotene Kleidung nichts im Stadion zu suchen haben.
     
  5. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Dazu müsste ja erstmal diese Verbote geben. Worüber reden wir also grad hier? Ein generelles Verbot "politischer" Banner durch den Verein? Mit/ohne einer Aufstellung verbotener Klamotten, wie es sie in Dortmund z.B. gibt? Ersteres wäre PR-mäßig Harakiri.
     
  6. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Ich schon, das ist doch wohl ein riesen Unterschied ob jemand mit thor steinar (bin nicht wirklich fit bei sowas, denke mal so eine marke meinst du?!) klamotten durch die Arena rennt oder ob da die halbe Nordkurve irgendwelche politischen Meinungen in die Luft zeigt.
     
    ruhrpottpsycho und neunzehnhundat2 gefällt das.
  7. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2,105
    Ort:
    duisburg
    Sei mir nicht böse dein Beitrag bringt uns nicht weiter. Hört auf mit Förmchen und Schüppchen zu werfen und konzentriert euch auf das Wesentliche, den MSV! Wenn Banner/Spruchbänder sich auf den Fußballsport bzw. den MSV beziehen oder sich kritisch mit Angelegenheiten des Vereins auseinandersetzen ist das ok, aber, wie auch schon x-mal geschrieben, haben politische Parolen im Stadion nichts zu suchen. Zu deinem letzten Satz erlaube ich dir folgendes zu sagen: Ich habe in den letzten Jahren viele Länder geschäftlich und privat bereist und leider musste ich feststellen, dass es Rassismus ( fast ) überall auf der Welt gibt. Das scheint in der Natur des Menschen zu liegen. Das das nun ein Problem unseres Vereins sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Immer wieder hat der Verein und die Spieler öffentlich hierzu klar festgestellt, dass jegliche Art von Rassismus beim MSV unerwünscht ist. Ein paar Idioten mit falschen Klamotten werden hier dran auch nichts ändern.
    Auch in der Natur des Menschen liegt, dass nicht jeder jeden mag. Aber mit ein bisschen Toleranz und Menschenverstand muss es uns doch möglich sein uns soweit zurückzunehmen, sodass wir vereint unseren Verein unterstützen können und damit eine tolle Stimmung im Stadion erzeugen, die wir doch alle so lieben.
     
    ClouSF, Shellcastrol, Thomas und 2 anderen gefällt das.
  8. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Wer wem das Förmchen klaut ist mir scheissegal, mir geht es um die Außendarstellung des Klubs. Diese wurde in der Vergangenheit immer und immer wieder beschädigt. Ich will nicht, dass das Ganze auf einen "Kompromiss" hinaus läuft, bei der die eine Seite die Klappe zu halten hat, während die andere, die sich für die Beschädigung des Klubs maßgeblich verantwortlich zeichnet, weitermacht wie immer und das dann alle zu akzeptieren haben um des lieben Friedens willen.
     
    Buroo und reborn gefällt das.
  9. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wir werden mittlerweile in die rechte Ecke gedrängt, weil ein paar Leute rechtes Zeug unbedingt sehen wollen! Sonst würde das die Presse doch nen scheiß interessieren! Die paar verwirrten im Stadion, mein Gott, keine Aufmerksamkeit schenken und gut ist. Die findet man auch überall. Es ist aber nicht unsere Aufgabe hier den Staatsschutz zu spielen .
     
    Ketomo, Mama, Ein_Fan und 2 anderen gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es geht dir um Wohl und Außendarstellung des MSV? Mit Verlaub... das nehme ich dir nicht ab. Vielleicht
    liege ich falsch, aber ich denke, du bist einer, der den MSV nach dem eigenen politischen Gusto umbauen
    wollte, wenn er könnte, notfalls mit Verboten. Schön den "roten Stern" drauf wie in Pauli und der
    Wohlfühlfaktor ist erreicht. Das wird in Duisburg niemals funktionieren.
     
  11. Bachblütentee ist aus.

    Sagt mal, wie lange darf der Größte unserer Unpolitiker hier Euch Moderatoren eigentlich noch am Ring durch die Manege führen?
    Kein Schimmer wie alt der Junge ist, aber der ist ja so verblendet, der erinnert mich schwer an "Die Welle". Da scheint es wirklich nur noch eine Platte im Schrank zu geben.
     
  12. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Sorry, aber das ist unsachlicher, völlig aus der Luft gegriffener Käse. Mich stören einfach Schlagzeilen wie zuletzt in der WAZ, die auf den MSV und seine Fans zurückfallen. Da kann ich doch nicht der Einzige sein?
     
  13. Und das ist verdammt gut so!
     
  14. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Wie soll man Unmenschen, die im eigenen Stadion brutal auf eigene Fans (in diesem Fall "politische Feinde") einprügeln, keine Aufmerksamkeit schenken? Zur Krönung laden diese Unmenschen dann noch in der rechtsradikalen Szene medial bekannte Gleichgesinnte ein. Genau diese Unmenschen haben unseren Verein in das entsprechende Licht gerückt.

    Eine Selbstreinigung dieser Unmenschen durch die gesamte Kurve wäre schonmal ein richtiger Schritt Richtung "gemeinsame Szene Duisburg".
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, ja... die seltsame Demo am HBF. Welche ist damit eigentlich gemeint? Die mit oder ohne stalinistische Symbole in den Fahnen?
    Ich gebe nichts auf die WAZ. Die mündigen Bürger sollen, wenn sie möchten, von ihrem Versammlungsrecht Gebrauch machen und sich auf die eine oder die andere oder auf keine Seite stellen. Weder das eine noch das andere hat eine Tageszeitung als "Untat" zu kommentieren.

    Aber aus Respekt vor den Mods gehe ich nun wieder zum Bachblütentee über und belasse es dabei.
     
  16. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Also müsste ich vorher den Verein fragen, was ich anziehen darf und was nicht. Mir ist es doch scheiss egal ob einer Thor Steinar oder Londsdale trägt. Von mir aus kann er auch Nackig rumrennen.
     
    ClouSF, Shellcastrol, Frankieboy und 7 anderen gefällt das.
  17. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, nun reicht es denn auch. Hier ist bis auf Weiteres dicht.

    :danke:
     
  18. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    3 Seiten später sind wir wieder da, wo keiner hinwollte. Klamottendiskussion, Rechts/Links.
    Das war der letzte Versuch von uns.
    Danke an die, die vernünftige Vorschläge gemacht haben.
    Danke an die, die ohne Politik oder Klamottendiskussion nicht mehr ins Stadion gehen können, ihr seid Helden!!
     
    Rebelle, ClouSF, Thailand und 12 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden