Alles nach dem Spiel gegen Chemnitz

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Deepsky, 7 Februar 2015.

  1. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,277
    Zustimmungen:
    38,529
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Einfach nur freuen.Für mich u.a. herausragend Nico Klotz.
    Eine Frage:wo werden diese dermassen schlechten Schieds- bzw. Linienrichter
    ausgegraben. So drastische Fehlentscheidungen wie heute habe ich selten gesehen.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der heutige Schiedsricher hat in dieser Saison gerade mal 7 x 3. Ligaspiele gepfiffen, mehr Erfahrung ( Vorjahre ) hat er nicht. Dafür hat er aber im Dez. 2014 bei VFB Stuttgart II gegen Erfurt gesamt 10 Gelbe gepfiffen !

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...5/3828/schiedsrichter_schiedsrichter3828.html
     
    luetteyeah und Stefe75 gefällt das.
  3. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Was mich echt stört......der King hat noch nicht verlängert!!! Der Junge wird von Woche zu Woche besser....

    BOAH GINO....in deiner Haut möchte ich nicht stecken.....wenn nächste Woche Bohl und Albutat wieder da sind, bin ich echt auf die Aufstellung gespannt.

    Danke für ein schönes Wochenende und die Vorfreude auf biterfeld,....Jungs macht weiter so....
     
    Snoopi gefällt das.
  4. Der Nörgler sagt:
    "Was für eine langweilige zweite Halbzeit. Der MSV tat nur wenig nach vorne und hat es versäumt, einen Kantersieg einzufahren."

    Der Realist sagt;
    "Klasse, dass der MSV nach dem 1:0 nicht wie sonst so oft das Ergebnis verwaltet hat, sondern aggressiv auf das zweite Tor gegangen ist und danach gegen unsortierte Chemnitzer auch auf das dritte Tor."

    Ich zähle mich zu der letzteren Gruppe und ich bin zufrieden nach Hause gegangen. :)

    Manchmal schreibt der Fussball schon komische Geschichten:
    Denn wenn sich Hajri nicht so schwer verletzt hätte in der ersten Halbzeit - an dieser Stelle wünsche ich gute Genesung - dann wäre der zweifache Torschütze Grote wohl nicht so früh ins Spiel gekommen.

    Danke an die Jungs auf dem Platz, dass ich nach sehr, sehr langer Zeit mal wieder eine zweite Halbzeit nahe am Ruhepuls verfolgen durfte. :jokes66:

    Und eine Frage an die Foren-Metusalems:
    Wann haben wir das letzte Mal in einem Ligaspiel in der ersten Hälfte 3 Tore erzielt ?
    Ich dachte zunächst an die Partie 2010 gegen FSV Frankurt (5:0) mit dem "Phantomtor" von Tiffert, doch da stand es zur Pause 2:0.

    Also @Deepsky , @Kniggelknax , @Trueblue & Co.: Ihr müsst euch doch noch erinnern können. :D
    Wann war das letzte Mal ?
     
  5. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    Wir haben alle die klasse Choreo der Fankurve gesehen, die hingegen konnte besser in die Gesichter der Models schauen.
    Schönes Spiel mit gut aufgelegten Klotz, Meißner und dem King. Unterhaltsame erste Halbzeit mit tollem Pausenangebot. Weiter so!
     
  6. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    @Schumi...wurde in post nr.11 schon erwähnt wann das war ;)
     
  7. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Gerade die Zusammenfassung auf MDR gesehen....
    Was für tolle Buden. Das 1:0 mit einem sahne Pass von Janjic und eiskalt vollstreckt von Grote,
    das 2:0 zum Zunge schnalzen. Was der King da macht, sah und sieht man wohl selten an der Wedau.

    Übrigens weiß ich jetzt auch, welche beiden Kids mir nach dem Spiel auf der SIL
    den Zebratwist singend entgegen kamen: tolle Kids Herr Janjic;)
     
  8. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Ja ....
    das war die stärkste (auch spielerisch) Leistung, die ich in dieser Saison in der 3. Liga gesehen habe- nicht nur beim MSV. Das 2, Tor hatte höchste Qualität - für mich ein Tor des Monats. So nimmst du jede Abwehr, zumindest in Liga 3 , auseinander. Das war absolute Spitze.
    Gerade gegen den CFC haben wir uns immer sehr schwer getan, aber heute ...
    Danke Jungs, das war Spitze ... und an dieselbe kommen wir auch sehr bald hin.
     
    Snoopi und Bogenlampe gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Spielstark, zweikampfstark und laufstark. Für mich unverständlich, warum der in Liga 3 gelandet ist. Wíe der da zwei Gegner auf dem Bierdeckel austanzt, die direkte Vorlage auf den King in HZ2 - zusammen mit de Wit dürften wir über eine kreativstarke Zentrale in Liga 3 verfügen, auf die so mancher Konkurrent neidisch sein wird.

    Feltscher in HZ 1 leider Unsicherheitsfaktor, da würde ich mit Bohl auf Rechts auch wohler schlafen. Rata mit vielen starken Paraden, aber auch wieder bekannten Schwächen in der Spieleröffnung.
    Schön: Dum heute mit einer absolut überzeugenden Vorstellung auf Links. Sollte ihm gut tun! :)

    Wegen dem Schiri bin ich heiser, da werd ich gar nix mehr zu sagen :mad:
    Wenn wir aus dem vollen Schöpfen und unser Potenzial dauerhaft abrufen, ist der Aufstieg drin, definitiv. Bei unserem Glück wird das aber eine zittrige Relegation :rolleyes:
     
  10. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    ONUEGBU für mich definitiv der Mann des Spiels. Unfassbar seine Präsenz auf dem Platz. Die Hacken vor-Vorlage zum 2:0 einfach Zucker (das war doch oder? ;-)) Ballannahme- und weiterleitung einfach klasse.

    Weiter so König!

    Den Schiri fand ich trotz 3:0 Sieg wieder sauschlecht.


    Was ich deutlich hervorheben möchte, ist der neue Anzeigetafel Style bei Aufstellung und der dauerhaften Spielstandeinblendung. Sieht richt klasse aus Jungs
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hat ja auch nur zehn Jahre gedauert, bis die Idee einer hatte :o :D
     
  12. Bluemoon01

    Bluemoon01 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    41
    Endlich super gespielt zumindest die 1HZ war sehr sehr ansehlich.
    Gute Besserung an Hajri aber Grote´s Einwechslung war das Beste was passieren konnte beim Abschluss hat ihn nicht der Mut verlassen und er hat die Dinger rein gemacht.
    King war heute auch wieder in guter Form 1Tor gemacht und wenn er am Ball war konnte man ihn kaum vom Ball trennen.
    Rata wurde heute nicht oft getestet aber 2mal war er wieder ganz stark da und das macht einen guten Torwart aus.

    Grote,King,Rata für mich die Spieler des spieles.
     
  13. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Da die sportschau unser Spiel nicht gezeigt hat, gibt es irgendwo eine Zusammenfassung ?
     
  14. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Boah
    heute schon nach dem 3:0 das Spielen eingestellt :)
     
    Oski. gefällt das.
  15. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Uff, mit'm Abstieg haben wir nun nix mehr zu tun. Mehr als 40 Punkte eingefahren:p

    Klasser King, schirmt den Ball wie eine Schrankwand ab. Gegenspieler die sich den Ball wegholen wollten, sehen aus wie Schuljungs. Mit seinen klugen Pässen ist King mittlerweile zum Ballverteiler mutiert und macht zudem noch seine Buden. Jetzt hat er bereits 5 und ist zweitbester Goalgetter beim MSV.

    Dennis Grote ist heute als Glückskind zurück ins Fussballerleben gekommen. Seine 2 Buden waren heute für uns und auch für ihn selbst Gold wert.

    Janjic, De Wit und Dausch haben das Mittelfeld perfekt besetzt. Die Hintermannschaft bis auf Feltscher stand sicher.Allerdings war auch auf seiner Seite die meiste Musik. Die Stimmung im Stadion war leider nicht so gut. 11.000 Zuschauer kamen mir so wenig vor. Hätte eigentlich mit 13.000 gerechnet.

    Egal...perfekt und Danke an die Mannschaft und Trainerteam. Alle waren zu 100% motiviert.
     
  16. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
  17. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Als ich hörte, wer bei uns auf der Bank sitzt, dachte ich, dass wir beim DFB uns eine Sondergenehmigung holen sollten, mit 14 Mann antreten zu dürfen. Meissner muss gegen Bielefeld in der 93. Minute die 5. Gelbe Karte erflehen.
    Bajic und Meissner mit absoluter Lufthoheit. "Air Zebra"!
    RGFM mit einem kapitalen Bock, der ein Tor hätte werden können, läuferisch der Stärkste mit Offensivdrang. RGFM bleibt auch in Bielefeld RV, so wie die ganze Saison (never change a running system). Abwehr steht (Dum/Wolze ? - eine Änderung reicht).

    Grote erstaunlich abschlusssicher, agiert vor dem Tor abgebrüht und gekonnt. Janjic mit spielentscheidenden Pässen. In der 2. Hz hat ihn das Team gesucht um ihm ein Tor zu ermöglichen. PdW immerhin über volle 90. Minuten. Dausch hat die defensive Rolle gut gespielt.
    Der King muss irgendwie in einen Jungbrunnen gefallen sein, so spritzig war der nie. Oder hat der mit Usain Bolt trainiert?

    Boaah, Gino, Du hast es Samstag leicht mit der richtigen Aufstellung für Bielefeld! Alle wollen ja spielen. Vielleicht sollten wir doch nochmal über die Sondergenehmigung (DFB/14 Mann) nachdenken......

    Alles super, bis auf Müüünstääääär!
    Bielefeld hat 2 Nachholspiele und DFB-Pokal,
    da überdreht man schonmal.
     
  18. Seivi

    Seivi Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    90
    Heute ein Mittelfeld, was richtig Spaß macht und das, obwohl nicht alle dabei waren.
    Offensive topp und erfolgreich.
    Defensive stabil, mit leichten Aussetzern rechts.

    Macht Hoffnung für die nahe Zukunft.

    Off topic: I want our Ringelsocken back
     
    C-Bra und eff-bee gefällt das.
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Mir gerade erst aufgefallen:

    Unsere Profis haben auch keine Trikots mehr- die mussten die Zoo- Trikots mit dem neuen Sponsor überkleben :p
     
  20. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,045
    Ort:
    Rheinberg
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2015
  21. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Arsch voll !!!!!!!!!!!!!!:pfeifen:

    Toll!!!!!!!!!!!!!!:tanz:

    Rest Morgen...............

    Ach ja, 3 Punkte.......:cono:
     
    Sokrates gefällt das.
  22. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,045
    Ort:
    Rheinberg
    Ich denke mal, das ist ne abgekartete Sache. Jeder Tritt in TV oder Netz bringt den Sponsor nach vorne. Ich sag nur: "Klinsi und die Sanyo-Tonne". ;)
     
    C-Bra, Matze, bignik und einer weiteren Person gefällt das.
  23. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    bei allem Respekt, aber Nico Klotz herausragend???

    Manchmal habe ich den Eindruck, ich sehe andere Spiele ...
     
  24. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Hier meldet sich :old: ein ebenfalls alter..:D

    zum Beispiel ein Michael..
    Sein Rekord vom 27. August 1991 ist immer noch unerreicht, als er im Trikot des MSV Duisburg beim 6:2 gegen den Karlsruher SC (mit dem damals noch weitgehend unbekannten Oliver Kahn im Tor) innerhalb von fünf Minuten (10., 11., 15.) den schnellsten Hattrick der Bundesligageschichte erzielte
    Tja wer könnte das sein ??

    Yo genau..


    Zum Spiel:

    alles richtig gemacht. Nachgelegt und bewiesen, dass es klappt.
    OBU stark, auch in der Vorbereitung. De Wit bringt Leben. Rata stark. Grote endlich mal so, wie wir ihn wollen.
    War das Tor wirklich abseits oder nicht ? War jemand auf der Höhe ?
    Ehrlicher Bericht im MDR, wobei der Reporter etwas schöngeredet hat, was bis auf Ansätze nicht stattfand: Das Aufbäumen des FC in Halbzeit 2

    Verdienter Sieg, - schönes WE allen:tanz:

    ach ja. Koblenz vergessen.. 2009 ? na ja , Tönnies Hattrick bleibt eben länger im Gedächtnis
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2015
    bignik gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nr.10 gefällt das.
  26. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Richtig geile 1. HZ und unglaublich fein herausgespielte Tore.
    2. HZ dann leider zum einschlafen.
    Aber drei Buden und drei Punkte,
    Alles gut :)
     
  27. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Stimmt aber nicht. Definitv führten wir im Herbst 2010 an Milans Geburtstag zur Halbzeit 3:0 in Bielefeld, Torschützen übrigens alle in den ersten 15 Minuten waren Sefa Yilmaz, Srdan Baljak und Bruno Soares. Endstand auf der Alm seinerzeit 3:1 für uns.

    Ob danach nochmals eine 3:0 Halbzeitführung in einem Meisterschaftsspiel vorlag, weiß ich nicht.
     
    Schumi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  28. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    man.. lassen wir das :D

    das letzte war das 3:1 gegen Bremen vor einem Monat .. allerdings kein Meisterschaftsspiel
    :thema:
     
  29. Alle sind hier hochzufrieden ich auch ! Aber doch bitte einmal genau hinsehen.

    Zu Beginn des Spiels waren wir zu defensiv aufgestellt.Lieber Trainer wir haben doch ein Heimspiel . Oder war das ein Test für Bielefeld mit dieser Anfangsaufstellung.Auf der linken Seite fehlte etwas nämlich Grote oder Gardawski !!!
    Erst mit der Verletzung von Hajri waren wir offensiv optimal aufgestellt. Ein Mittelfeld mit Dausch und de Wit oder wer auch sonst da spielt reicht durchaus zu Hause wenn man den Gegner dann mit vier torgefährlichen Stürmern attackiert dann fällt schon mal leichter ein Tor.Haben wir ja heute gesehen.
    Übrigens diese Ansicht mit vier Offensivspielern ist nicht nur meine Meinung siehe dazu die Kommentare und Aufstellungen der übrigen Portaler im Vorbericht zu Chemnitz.
    Was wäre passiert wenn Hajri sich nicht verletzt hätte ? Wann hätte der Trainer reagiert je länger es 0:0 steht desto unruhiger die Zuschauer und nervöser die Mannschaft.

    Wir haben höchste Qualität in allen Mannschaftteilen auch im Sturm Onuegbu war heute bärenstark.
    Ich wünschte mir der Trainer hätte ein bischen mehr Mut zu einer offensiveren Ausrichtung von Anfang an wenigstens in einem Heimspiel die treuen Fans hätten das sicher verdient.

    Zu der Zuschauerzahl sag ich doch lieber nichts sonst muss ich mich doch heute tatsächlich einmal aufregen und Schiedsrichter in der 3.Liga ist ein Thema für sich.

    Spielerisch war das zu letzten Heimspielen ein Schritt nach vorne was aber nicht verwundert da alle die Vorbereitung mitmachen konnten im Gegensatz zur Vorbereitung auf die Hinrunde
    (ohne Meißner,Bajic,Feltscher,Hajri,Scheidhauer).
     
    Shakter und Dietz gefällt das.
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Gut, dass uns der Aussetzer von Feltscher und das Versagen von Fink nicht aus der Spur geworfen haben.
    Und dann die 6 phantastischen Minuten. Mit Grote kam da genau der richtige Mann auf den Platz. Hoffentlich ist der Knoten bei ihm jetzt geplatzt!
    Sehenswert der Hackenkick von Onuegbu als Vorlage zum 2. Grote- Tor. Überhaupt, wie dieses Tor herausgespielt war, das hatte schon was. So möchte man das öfter sehen!
    In der 2.HZ versuchte Chemnitz dann- erfolgreich - nicht unterzugehen und wir schaukelten das Ergebnis über die Zeit. Gut, dass dem Gegner nicht ausgerechnet bei uns das 1. Auswärtstor nach einer gefühlten Ewigkeit gelang.
    Das war heute lockerer als je erwartet!
    Wenn man auf die anderen Ergebnisse sieht, war der Sieg aber auch absolut notwendig.
     
    Berni02 gefällt das.
  31. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    19. Minute: Grote kam rein...für Chemnitz war das Spiel 17 Minuten später zu Ende...

    Geile 1. HZ!!!

    Schade, dass in der 2. HZ mehr verwaltet wurde. Falls aber unser Team einfach ein paar Körner für das Spiel am Sonntag in Bielefeld und einem weiteren Dreier aufbewahrt hat, soll es uns Recht sein :)))

    Jetzt alle am Sonntag nach Bielefeld.
     
    ChristianMoosbr und ze1970bra gefällt das.
  32. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Neudorf
    PdW und Dausch haben mir echt gefallen. Richtig guter Spielaufbau mit den beiden. Grote 2x eiskalt geknipst.
    Sagt mal, hat bis November 2014 Kings unbegabter Zwillingsbruder gespielt und jetzt ist der Echte zurück ? :woh:
    Wahnsinn, wie er drauf ist! Freu mich für jedenfalls sehr für ihn.

    So entspannt wie heute habe ich schon lange keine 2.Halbzeit mehr geschaut. So muss dass wohl als Bayernfan sein: Bratwurst, Bierchen und entspannt zusehen, wie das 3-0 nach hause geschaukelt wird :wein:
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ist die Welt schön?

    Und wie :D

    Glückwunsch und Kompliment, drei Tore gegen eine der besten Defensiven der Liga, dabei zu Null, erstes und zweites Tor schlicht Spitze - und auch das dritte muss man erst wieder SO rein bringen - zudem meine Abbitte an Klotz, der allerdings auch in den Szenen die ich gesehen habe viel mehr Platz hatte, als ich jemals erwartet hätte - damit Gino alles richtig gemacht!

    Und als ob das nicht reichen würde: Auch die Missen waren aber mal wirklich "lekker" - und das alles ohne Top-Spiel-Aufschlag ;)!

    GLÜCKWUNSCH an ALLE!
     
    Ketomo gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Erste Halbzeit gutes Spiel unserer Zebras, machte echt Laune auf mehr. Das einzig Negative war für mich heute die Zuschauerzahl. Hatte mit knapp 13.000 gerechnet. Ich hoffe, das sich jeder in den Hintern beißt der heute nicht dabei war. Almbauern, zieht euch warm an, die Zebras sind los....
     
    bignik gefällt das.
  35. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich

    Gardawski auf Links,und Bajic auf die 10 oder wie?:brueller:

    War doch eigentlich alles fast perfekt,bis auf die Aussetzer vom Rolf.
    Mal ehrlich,manche müssen sich echt immer ein Haar in der Suppe suchen,oder kontruieren :ohnemich:
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Wie im vor dem Spiel Thread zu lesen stimme ich Dir absolut zu, ich hätte es auch gerne von Anfang an mit Grote und offensiv gesehen - Klotz aber dabei wie gesagt, viel wirksamer als ich das erwartet hätte.

    Daher: Das waren einfach Sex & Drugs & RocknRoll und das lass ich mir dann heute genau so ungefiltert rein laufen - muss auch mal sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2015
  37. EuleHC

    EuleHC Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Bochum
    Geile Choreo :msv:
    Ansonsten wurde ja im Grunde alles schon gesagt :)
     
    malle02, ska0t und Weseler96 gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ketomo, Emmesfau und bignik gefällt das.
  39. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    @Emmericher

    Verstehe das Problem nicht so ganz. Wir haben von Beginn an mit vier offensiven Spielern gespielt (Onuegbu, Janjic, Klotz und Dausch) und mit zwei quasi 6ern (Hajri und de Witt).
    An dieser taktischen Ausrichtung hat sich nach dem Wechsel Hajri/Grote nichts geändert, nur das Dausch dann auf die 6 gerückt ist und Grote auf links. Es wurde vorher mit einem verkappten 442 gespielt und auch nachher, nur das sich Dausch und de Witt mit der defensiven Absicherung abgewechselt haben und ohne die Verletzung Hajri alleine für diese Aufgabe zuständig gewesen wäre.

    Und Dausch ist aber mal sowas von ein offensiver Spieler und meines erachtens, vor allem auf den Außen, noch wesentlich stärker einzuschätzen als Grote und Co.(was in keinster Weise eine Kritik an diese sein soll). Er hat in der 2.Liga überwiegend auf den offensiven Außenpositionen (LM/LA) oder auf der 10 gespielt und dort, vor allem in Aalen, starke Leistungen gezeigt. Aus diesem Grund war ich auch extrem überrascht, dass man ihn hier als 8er bzw. wie heute sogar als 6er eingplant bzw. spielen lässt, denn das hat er (zumindestens in der 2.Liga) praktisch nie gespielt.
     
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Aber dann doch bitte die nach OBEN ;) - ob das so wird ist für mich aber aktuell ebenso wenig Thema, wie dass diese Mannschaft da oben mitspielen kann.

    Was da heute in einem Pflichtspiel an Spielwitz gezeigt wurde, war aller Ehren wert - aber jetzt ist erstmal weitermachen angesagt.
     
    bignik gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Die Kombination Dausch + Hajri ist Kraft + Spielwitz, die Dausch + Grote Spielwitz + Speed - auch mir scheint letztere gegen Chemnitz die offensiv logischere - was ja auch irgendwie so gekommen ist... .
     
  42. Ich Besserwisser hatte mit 11547 Zuschauern gerechnet. Jetzt waren es 11209. Der Sieg in Halle waren drei Punkte aber nicht wirklich eine überzeugende Leistung. Erst solche Spiele wie heute mit einer guten Leistng und einem klaren Ergebnis locken weitere Zuschauer an. Außerdem war bei uns im östlichen Westfalen die Woche über schönes aber schon auch sehr kaltes Wetter vorherrschend, in Duisburg vermutlich ein klein bißchen milder dennoch nichts wo ich mich sehne an die frische Luft zu kommen. Den erwarteten Zuschauerrückgang vor Weihnachten, der ausblieb, haben wir trotz dieser Umstände auch jetzt nicht und das empfinde ich als gutes Zeichen. Wenn Münster annähernd so weitermacht wie bisher dann reißt uns das Spiel alleine beim Schnitt wieder raus. Und nachdem DD heute seine Strafe abgesessen hat werden wir die einzigen sein die konstant fünfstellig bleiben. Sieger!
     
    bignik und shanghai gefällt das.
  43. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Da hat sie schon jemand online gestellt.



    Danke, mehr davon !
     
    niceday, malle02, Berni02 und 12 anderen gefällt das.
  44. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    24. Spieltag / MSV - Chemnitzer FC / Stimmen
     
    Berni02, ChristianMoosbr und gast1 gefällt das.
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Dat is ma ´ne echte Gratwanderung da, Jungspund. Zumindest kann ich mich daran erinnern, wat mit dem letzten passiert is, der uns "Methusalems" genannt hat. :base: Sei froh, dat der überragende Sieg mich heute gnädig stimmt.
     
    Schumi, Trueblue, eff-bee und 2 anderen gefällt das.
  46. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,516
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Hat irgendjemand eine Ahnung, warum die Ordnungsmacht heute mit Pferden aufgetaucht ist??? Vor der Nord standen nach dem Spiel noch fünf Polizisten mit Pferden, was mich doch recht erstaunt hat.
     
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2015
  48. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Sieg!
    Jetzt Bielefeld zerlegen!
    Gegen alle Stadionverbote!
     
    NIEPER und >DuKay< gefällt das.
  49. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    7,636
    Meine eiskalten Füße danken dem Schriri. DAS habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Pünktlich in der 90. Minute folgte zu unserer aller Verblüffung der Abpfiff. :D

    Tolles Spiel, aber (für mich) schwer zu analysieren, warum wir so erfolgreich waren.

    Ein Versuch

    Kombination am gegnerischen 16er

    Im Grunde hat sich das harte Training der letzten Wochen anscheinend bezahlt gemacht (danke noch mal an die Beobachtungen der Trainingskibitze). Trainer und Stab haben die Mängel im Spiel am gegnerischen 16er erkannt (Zug zum Tor! Vertändelei des Balles) und anscheinend entsprechend trainieren lassen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum die eklatante Schwäche diesmal komplett überwunden wurde und zu mehreren Großchancen führte.

    Direktes, schnelles Spiel
    Wir haben zwei der drei Tore aus dem Spiel heraus geschossen! Und was für ein schönes, schnörkelos direktes Spiel nach Vorne das war. Den Chemnitzern blieb gar keine Zeit sich einzustellen. Erstes Tor nach Superpass in den Rücken der Verteidigung von Janjic (der übrigens aus der eigenen Hälfte von De Wit (!) angespielt worden ist) auf Grote, Direktabnahme und Tor!
    Zweites Tor nach Einwurf für Chemnitz in unserer Hälfte, Kopfballduell von Feltscher auf Höhe unseres 16ers gewonnen, Direktspiel von Klotz (der wirklich ein gutes Spiel gemacht hat heute) auf Janjic, der per Doppelpass mit Hackentrick-Onuegbu zu Grote! Tor!

    Ein starkes Mittelfeld
    ... sorgte endlich für eine effektive Anbindung von Abwehr zum Sturm
    Wir haben mit einem starken Zweikämpfer Dausch und der Rückkehr von De Wit als Kreativzentrum endlich wieder ein effektives Spiel durch die Mitte. Hajri bis zur Verletzung gewohnt engagiert und Zerstörerisch. Die Chemnitzer fanden dadurch im Mittelfeld so gut wie gar nicht statt und versuchten es deswegen öfter über Außen.

    Dausch bis dahin auf Links eher Unauffällig, Zusammenspiel mit Dum fehlt natürlich noch. Aber ich finde es zunächst mal überhaupt sensationell, dass ein Spieler dieses Kalibers zu uns in die 3. Liga kommt. Obwohl noch wenig eingespielt, hat er sofort gezeigt, was für ein Kämpfer (mit Übersicht) er ist. Dausch hat (wie übrigens auch Albutat in seinen besseren Spielen) auf den Außen, stellenweise fast als Rechtsaußen auf unserer Grundlinie, mitgeholfen und mitverteidigt als die Unkonzentriertheit Feltschers in den ersten 10-15 Minuten klar wurde. Der lief wirklich noch nach der 80. Minute zwischen beiden 16ern mit Vollgas. Voller Einsatz trotz eines ungefährdeten 3:0! Vielleicht auch dem Umstand geschuldet noch nicht effektiv eingebunden zu sein, aber dennoch beeindruckend.

    Drang und WIlle waren auch die Worte, die wir noch während des Spiels bei De Wit am meisten benutzt haben. Man, der brannte, der wollte, was der an kreativen Pässen an 2-3 Gegnern vorbei (von der Mittellinie an den gegnerischen 16er) gebracht hat: Absolut Sehenswert! Noch nicht bei 100 %, auch mit einigen wenigen Fehlpässen, aber sofort für jeden ersichtlich, worauf wir all die Spiele verzichten mussten! Und ich kritisiere damit ausdrücklich NICHT unser bisheriges Mittelfeld, die ihre Arbeit sehr gut gemacht haben! Aber De Wit hat wirklich 'nen tollen Schuss (Freistoß in der 5. Minute?) und eine tolle Übersicht.

    Grote auf Links mit Bestnote (muss man zu der Leistung noch was schreiben? 2 Tore und 1 Assist nach Ecke! 3. Tor auf dem Fuss), Klotz auf Rechts mit einer guten Leistung und einem schönen Tor (sah für uns erst mal nicht nach Abseits aus). Ab der 70. Gardawski, der noch nicht komplett Fit ist, aber mit viel Einsatz in seinen 30 Minuten und einigen schönen Szenen sowohl in der Verteidigung als auch an der gegnerischen Eckfahne!

    Sturm
    Janjic und King - Die beiden heute mit einem Hammerspiel und alle anderen immer positiv motivierend.
    King mit 90% Sieg im Luftkampf, mit garantiert höchster Zweikampfquote, auch gegen 2 oder 3 Gegner, der bei 3:0 noch in der 80. Minute den GEGNERISCHEN TORWART anläuft :D Wahnsinn! Hatte das 4:0 auf dem Fuss.
    Janjic mit Speed, Übersicht und dem richtigen Riecher für seine Assists! Hätte sich zum Assist aber auch ein Tor verdient.
    Positiv auch Schnellhardt mit engagierten 10 Minuten (für King), IMMER präzisen Pässen, ein-zwei schönen Dribblings und einem sehenswerten Schuss aufs Tor.

    Verteidigung
    Meißner Top, Bajic gut verteidigt (nur 2 typische Bajicbälle ins NIrvana), Dum sehr engagiert und bis auf die Gelbe kaum mit Fehlern. Und Feltscher nach anfänglicher Unkonzentriertheit und seinem fatalen Patzer (den Gegner hatte er allerdings hinter Meißner nicht gesehen) wieder auf der Höhe, aber diesmal mehr mit Absicherung beschäftigt.

    Löhning und Fink fanden kaum statt und insgesamt habe ich nur 3-4 wirklich gefährliche Situationen erlebt. Mindestens 3 davon wurden glänzend von Rata entschärft!

    Apropos Rata, da merkt man einfach immer wieder, warum er ein guter 3.Liga-Torwart ist: Glänzende Paraden, aber teilweise schwacher Abschlag. Wie gehabt. Ich kann mit diesen Aussetzern sehr gut leben.


    Fazit
    Von mir diesmal keinerlei Kritik. Auch nicht aufgrund oben erwähnter Fehler. Die wurden alle noch VOR der Halbzeit-Ansprache des Trainers eigenständig durch 3 Tore auf spektakuläre Weise korrigiert!
    Die Mannschaft hat sich mit dieser Leistung wirklich JEGLICHE Unterstützung verdient. Für solche 10 Minuten geht man ins Stadion!
     
    Der Matthes, Hardy und karibik59 gefällt das.
  50. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Bester Mann für mich gestern ganz klar der King. Wie zu Beginn der letzten Saison klebten die Bälle förmlich an seinem Fuss. Klasse Verarbeitungen und der Hackentrick war Sahne.

    Weiter so
     
    Berni02, bignik und yogi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden