Alles vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Markus, 7 Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Zeigt mir, dass die Bielefelder auch keine Überflieger sind. Mit einer engagierten Leistung ist da auf jeden Fall was zu holen. Alles ab heute wieder viel enger beieinander, da oben. Vielleicht kommt die Arminia ja auch aus dem Tritt.
     
    Organic gefällt das.
  2. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Das wird nach der 0-3 Niederlage in Südstadion der Arminia eine schwere Kiste für den MSV.
    Arminia ist in der Bringer pflicht,schafft der MSV lange die Null zuhalten oder geht der MSV in Führung können die auf der Alm gewinnen oder wenigsten mit unentschieden nach Hause kommen,führt aber Arminia erstmal bebt die Alm und die Arminia könnte dann frei aufspielen ,aber wie gesagt führt der MSV erstmal könnten die zuschauer und die Mannschaft der arminia unruhig werden, das spielt den MSV dann in den Karten.Aber das sind alles Theorien,Sonntag um diese Zeit sind wir schlauer.
    In diesen Sinnen schönes Wochenende.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Perfekter geht es doch nicht!
    Ein Westschlager mit 2 Traditionsmannschaften und das nur 2 Fahrstunden entfernt.
    Kauft Karten im Vorverkauf oder fahrt einfach so hin. Karten wird es vor Ort auch noch genug geben.
    Mobilisiert eure Freunde, Bekannten, Verwandten und Arbeitskollegen und wir werden der Mannschaft zum Sieg verhelfen!
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,494
    Ort:
    Köln
    Habe das Spiel der Arminia heute live im Südstadion gesehen und das war natürlich ganz schwach! Aber nächste Woche wird wieder ein ganz anderes Spiel...Phrasenschwein wo bist du? Offensiv total harmlos heute und viele Zweikämpfe gegen Köln verloren. Man hat deutlich gemerkt, daß Bielefeld überhaupt noch nicht im Rhythmus ist nach der Winterpause...unsere Zebras haben ähnlich schwach in Halle begonnen und trotzdem 3 Punkte geholt! Ich denke, die werden heiß auf Besserung sein...trotzdem heißt es für unseren MSV mit breiter Brust auf der Alm auftreten...die sind keine Übermannschaft!
     
    shanghai, Pawel und ze1970bra gefällt das.
  5. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Und wenn sie zu heiß werden, wird dies gegen unsere Kontermaschine tödlich enden. Genau das wird Meier zu verhindern wissen.
     
    Pawel und Zebra1973 gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,412
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten. BI hat enorme Qualität im Kader, das gilt es nicht zu unterschätzen. Allerdings sollte man sich auch nicht davor verstecken, dass sie schlagbar sind, hat man heute gesehen.

    Irgendwie hab ich ein Remis im Urin, so ein 0-0 hatten wir schon lange nicht mehr.
     
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,266
    Zustimmungen:
    39,641
    Ort:
    Markelfingen
    Grundsätzlich gilt es mal ganz tief den Hut vor den Südstädtern zu ziehen, die in ihrer ersten Saison nun schon zum wiederholten Male ein echtes Ausrufezeichen setzen! Mich persönlich freut das.

    Aber zu nächster Woche:

    Zwei Traditionsclubs an der Spitze der Liga, die Arminia hat die bessere Ausgangsposition und Heimvorteil, wir - wie es aussieht - die etwas bessere Form. Beide Trainer waren jeweils auch schon beim anderen Verein aktiv, da ist viel Emotion drin - das ist doch alles völlig unabhängig von den Ergebnissen einfach nur geil und nach Dresden das nächste absolute Highlight dieser Saison.

    Das zu unterstreichen und die Hütte beben zu lassen liegt in der Hand der Fans beider Clubs!

    Ob es auch nach dem Spiel noch ein Highlight für uns ist, das hat primär die Mannschaft in der Hand.

    Also lasst uns einfach jeder mit allem was da ist seinen Job machen, und es könnte heißen:

    :partytime:
     
  8. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2,866
    Ort:
    Meiderich
    Die Niederlage der Bielefelder lässt das Feld wieder zusammenrücken. Dennoch ist das Spiel heute für die kommende Woche kein Maßstab, ebenso wie es unser Spiel in Halle nicht gewesen ist. Das Bielefeld schlagbar ist und seine Schwächen hat, dass wird unser Trainerteam auch vor diesem Spiel schon gewusst haben.

    Nächste Woche geht es wieder bei Null los. Unsere Mannschaft wird sich mit Sicherheit hochkonzentriert vorbereiten. Wie der Gegner heißt ist letztlich sowieso egal, wenn wir unsere Stärken durchbringen schlagen wir in dieser Liga jeden Gegner, ohne dies arrogant zu meinen.
     
    ze1970bra gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,266
    Zustimmungen:
    39,641
    Ort:
    Markelfingen
    Ist gar nicht soooo unwahrscheinlich, bis auf die Tatsache das die Bielefelder unter normalen Bedingungen gar nicht so einfach auf der 0 zu halten ist - kann man daher wenn es so kommen sollte auchentspannt so abheften. 1 - 2 mit schlimmen, schlimmen Schlussminuten gefällt mir daher viel besser :).

    Ich denke es ist wichtig den Erfolgswillen nicht an die Frage eines Gegentores zu hängen, das kann vorkommen - müssen wir eben eins mehr machen! Und dass die Mannschaft reagieren kann, hat sie gezeigt.
     
  10. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Die Königin aller Schlüsselspiele!
    Und wir sind dabei:jokes20:. Shiceegal wie es ausgeht, es bleibt eng bis zum letzten Spieltag. Da gibt es noch kräftige Überraschungen.
    Bis zum Anpfiff hat Bielefeld erstmal schlechtes Karma, vom Gefühl her sagt mir mein Gefühl, dass der Schiri das Spiel entscheidet, deshalb meine erneute Warnung an die üblich Verdächtigen Baja, Kevin W. und Kevin S. - kein frühes Rot bei uns!
    Armer Gino - wer soll spielen:glaskugel1:? Aber - hier ist die Lösung. Auslosen!
    Diese Woche nur 'De Vogeltjesdans' im Training w/Verletzungsgefahr:pfeifen:. Alle Spieler - diese Woche auf die Isolierstation im KKH wegen Grippegefahr.
     
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,496
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Für uns und die Tabelle ist es gut, dass Bielefeld verloren hat. Nicht mehr, und auch nicht weniger. Im Hinblick auf unser Spiel nächsten Sonntag hat deren Niederlage meiner Meinung nach nicht viel Aussagekraft.

    Ist platt formuliert, aber die Tagesform entscheidet. Soll heißen, wer weniger Fehler macht wird wohl auch gewinnen. Oder wir trennen uns unentschieden von den Arminen, da könnte ich dann auch gut mit leben.
     
  12. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,735
    So eine 0:3 Klatsche in Köln setzt sich im Kopf fest. Wenn wir am Sonntag von Anfang an selbstbewußt und aggressiv in Bielefeld auftreten, werden wir das ausnutzen. Wir dürfen nur nicht auf Halten spielen, dann kommt das eigene Vertrauen auch bei den Arminen zurück.
    Ausknocken unf nicht Anknocken sollte unsere Devise sein. Bei einem Sieg mit 2 Toren Differenz haben wir auch das bessere Torverhältnis - auch das kann bei der Endabrechnung ausschlaggebend sein.
    Gino, lass die wilde Herde frei - WIR kommem... Sieg und Platz 1; denn Münster kriegt am Samstag auch ne Klatsche- die ist überfällig.
     
  13. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Hallo Zebraherde,
    das sind doch klasse Voraussetzungen nach der heutigen Arminia-Niederlage ! Jetzt rocken wir nicht nur die Alm sondern auch die Liga !!!!

    Schönen Abend und Zebrastreifen weiß und blau .......

    :jokes10:
     
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,724
    Ort:
    Eifel
    Wo sitzen denn die Zebras außer in den beiden offiziellen Gästeblöcken? Weiß noch nicht sicher, ob ich kann und werde kurzfristig entscheiden. Ggf Karte auf Verdacht holen
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, momentan haben wir gesamt gesehen die etwas besseren Karten in der Voraussetzung :

    * Bielefeld ist noch nicht im Tritt ( fehlt ja auch 1 Spiel )
    * Die Niederlage in Köln war nicht unglücklich, knapp oder unverdient, will sagen schlecht gespielt, die anderen waren einfach besser
    * Sie haben oder machen sich selber Druck, der gefährlich werden kann, wenn es nicht ganz so läuft..............
    * Wir kommen mit breiter Brust, zwei Siegen in der Rückrunde im " Gepäck " und könnten auch mit 1 Punkt leben
    * Unsere Mannschaft darf auf eine starke Unterstützung hoffen
    * Spitzenspiele halten mitunter nicht das, was sie versprechen, aber der MSV im Februar 2014 wird alles dafür tun
     
    lintorfer und Der Matthes gefällt das.
  16. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,533
    Weniger als 3000 Zebras wären entäuschend für die Rahmenbedinungen.
    Also alles hin da!!
     
    MSVsupport, Hallodri, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  17. Der unmittelbar an den Gästestehblock angrenzende Block, der im Verkauf ist, ist der Block S mit Ober-und Unterrang auf der Osttribüne(Roland Kentsch Gedächnis-Tribüne). Dort sitzen in aller Regel Gästefans, die keine Karten über das eigene Heimkontingent mehr bekommen konnten oder wollten.
     
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Analyse nach der Niederlage gegen Fortuna Köln von Norbert Meier sollte Gino auch lesen, dann weiß er wie es geht :D


    " Ich kann mich relativ kurz fassen: Fortuna Köln hat mit seiner Spielweise, keinen Ball verloren zu geben und immer auf die zweiten Bälle zu gehen, verdient gewonnen. Wir können solche Spiele nicht im Vorbeigehen lösen. Wir müssen lernen, uns besser durchzusetzen."

    Link: http://www.arminia-bielefeld.de/schedule/fortuna-koeln-arminia-bielefeld-3/
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier gehts zum Ticket - Online Shpo von Bielefeld mit Stadion Plan :

    http://www.eventimsports.de/shop/7/46285/allareas

    Karten für den Gästebereich (Block A1+A2) können ausschließlich über den jeweiligen Gastverein bezogen werden. Restkarten werden am Spieltag 90 Minuten vor Spielbeginn an der Gästekasse verkauft.

    Link:http://www.eventimsports.de/shop/7/122/help
     
    Old School gefällt das.
  20. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    • Hinfahrt: RE 10613 um 10:14 Uhr, ab Gleis 11
    • Rückfahrt: RE 10628 um 16:58 Uhr, ab Gleis 4
    bielefeld-oepnv.jpg

    Zurück aus Bielefeld dauert immer länger, weil man gegen die Erdkrümmung fährt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2015
    davenobu, 47137, NIEPER und 6 anderen gefällt das.
  21. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Ich weiß nicht ob nicht ein Unentschieden vllt. das Beste für uns wäre.
    Würden wir das Spiel gewinnen wären wir schlagartig der Topanwärter für den Aufstieg, ob wir damit umgehen können!?
    Ich könnte mit einem Renis jetzt und einen Sieg in der Woche darauf mehr anfangen als umgekehrt, ich glaube der Mannschaft steht die Rolle des Verfolgers zZ. besser als der Gejagte zu sein.
    5 Spiele vor Saisonende können wir von mir aus auch gerne die Spitze in Angriff nehmen. :P
     
  22. Ist man oben, hat man mehr Selbstbewusstsein und wird seine Position mit aller Macht verteidigen. Dem Jäger verzeiht man, wenn er es nicht nach ganz oben schafft. Ich will da oben hin und nicht wieder weg :D Münster ist vor uns, Bielefeld und Kickers haben noch Wiederholungsspiele. Nicht blenden lassen: Wir haben den Sprung auch nach einem möglichen Sieg gegen Bielefeld noch nicht geschafft, aber wir sind dran. ..
     
    Viererkette gefällt das.
  23. Ein Duell auf Augenhöhe, was für zusätzliche Spannung sorgt. Und na klar, mit der Niederlage der Armina heute besser als hätten die nahtlos an den Erfolg der Hinrunde angeknüpft.

    @Bananenmilch Dann organisiere doch gleich mal einen Sonderzug vielleicht auch zwei oder sei enttäuscht wenn es nur 2800 werden. Ehrlich. In dem Ziel viele Zebras für das Spiel zu begeistern sind wir gleicher Meinung aber mit solchen Zahlen setzt du dich allzu leicht einer nicht erfüllbaren Prophezeihung aus. Sei dann eben enttäuscht ich bin es nicht. Es werden viele werden.
     
  24. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Hab ich den Ironietag übersehen?
    Jede Argumentation, die zu dem Egebnis kommt, ein Punkt sei besser als drei, entzieht sich vollkommen meinem Verständnis!

    Edith:
    Sicher ... Das mit den zwei Punkten ist ein paar Tage her ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2015
  25. Ent
    Oje, habe zwar Deutsch Leistungskurs gehabt, der angrenzende Block ist aber der Block T. und nicht S Selbst habe mir Karten auf S gekauft, da man von dort besser sieht. Von Block T Unterrang sieht man fast nix. Und soweit ich informiert bin, ist der Block T nicht im Verkauf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Februar 2015
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn es nur die Presse schreibt zu umserem nächsten Gegner :

    " Arminia-Coach Norbert Meier musste anerkennen: „Fortuna hat hier absolut verdient gewonnen. Sie haben hart, aber nicht unfair gespielt. Aus ihren Möglichkeiten haben sie einfach das Beste gemacht.“ In dieser Form wird Bielefeld ebenso wenig etwas mit dem Zweitliga-Aufstieg zu tun haben wie die Kölner mit dem Drittliga-Abstieg."

    Link: http://www.ksta.de/fortuna-koeln/fo...egen-arminia-bielefeld,28091330,29785450.html
     
  27. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Also nach gestern sollte man die linke Abwehrseite von DSC mit Rammbock Scheidhauer oder Wüstenmaus Klotz bearbeiten, ich fand dass ist ne Schwachstelle bei denen. Und das Pressing und Doppeln in Strafraumnähe hat denen echt alles schwer gemacht.
     
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Oha, wer den Nobby kennt, wird ahnen können, wie die Arminia am kommenden Sonntag eingestellt sein wird.
    Nachdem offenbar denen in Köln der Schneid abgekauft wurde - wie man so schön sagt - werden die genau das bei uns versuchen:

    ganz heftiges Pressen, frühes Draufgehen, gnadenlose Attacke, keine Luft zum atmen lassen.

    Daheim ist die Arminia eine Supermacht, hat die letzten zig Heimspiel (fast) sämtlich souverän gewonnen, kaum je ein Gegentor bekommen.
    Da war nicht nur Fallobst dabei.
    Bis auf ein Remis gg Wehen gab es 9 Siege in der Liga, und noch 2 im Pokal dazu.

    Wir müssen natürlich extrem dagegen halten, die gar nicht erst in Rollen kommen lassen. Gino wird sicher sehr viel defensiver aufstellen lassen, wenn denn Albutat und Bohl wieder fit sind.
    De Wit und Dausch müssen auf jeden Fall wieder von Beginn an ran. So wird das Spiel besser verteilt, gut aufgebaut, so dass Bal und Gegner viel laufen dürfen.

    Lang und hoch - wie leider oft erlebt - wird kein Erfolgsrezept sein. Der Topscorer Klos sollte bei Meise und Baja gut aufgehoben sein. Bitte keine dummen Fouls in 16er Nähe oder gar drin!!
    Da ist was zu machen für uns, einfach Alles geben, 99 Minuten lang, dann könnten wir einen unfassbar großen Schritt nach vorne machen. 2-1 tippe ich, de Wit per Freistoß und der King, wäre das geil!!!Auf nach Ostwestfalen!
     
  29. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Die Fehler, die Bielefeld in Köln gemacht haben, werden wohl am Sontag abgestellt sein. Für Duisburg heisst es, klever zu agieren und den Kampf anzunehmen. Je länger wir die 0 stehen haben, umso ungeduldiger wird deren Publikum reagieren. Bielefeld muss das Spiel machen und das wird dem MSV liegen.

    Gar nicht auszudenken, wenn wir in Führung gehen. Da wird sich dann zeigen, ob Bielefeld zu Recht als Favorit zum Aufstieg gekürt worden ist.

    Es wird ein Spitzenspiel (kein Schlüsselspiel) werden. Je mehr Zebras da sind, um so besser. Lasst uns die Teutonen austanzen:tanz:
     
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Momentan liegen die psychologischen Vorteile vielleicht bei uns. Alles hängt aber davon ab, wie die Mannschaft am Sonntag eingestellt sein wird und das auch umsetzen kann.
    Beide Trainer werden "heiß" sein, wobei Nasen Norbert zumindest schon mal keinen Groll gegen den MSV hegen muss; seine Entlassung hat er damals ja selber veranlasst.
    "Normalerweise" würde ich sagen: holt ein Unentschieden und lass Münster in Erfurt verlieren. Das hilft aber nicht sonderlich weiter, weil sich ja nicht nur drei Mannschaften um die Plätze an der Sonne bewerben.
    Wie auch immer: wir sind mitten in der brandheißen Phase.
    Nebenbei: anders als Münster war Bielefeld in der Vergangenheit für uns ja nicht so ein "heißes Pflaster".
     
    Zebra1973 gefällt das.
  31. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Wird ein ganz heißer Tanz am Wochenende. Siegesserie ausbauen würde die letzten zwei Spiele natürlich vergolden, aber ich könnte auch mit nem Unentschieden leben.
    Grundsätzlich spielt uns der Bielefelderverlauf der letzten zwei Wochen denke ich eher in die Karten. Klar werden die motiviert sein, ihren Fehlstart in die Rückrunde zu Hause wieder gut zu machen.
    Aber genau diese Gegner lagen dem MSV in der Saison bislang eigentlich ganz gut. Selbst nicht verpflichtet zu sein, dass Spiel zu machen kann somit ein Vorteil sein. Man muss nur Aufpassen, dass
    dies nicht so ausschlägt, wie beim Auswärtsspiel in Münster. Entscheident dürfte zudem mal wieder sein, wer das erste Tor schiesst. Auf gehts Zebras, kämpfen und siegen.
     
    Westend gefällt das.
  32. kalle68

    kalle68 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Essen
    Kurz um: 3 Punkte bei den aktuellen doch recht verunsichert erscheinenden BIs holen und fettich !
    Alles andere ergibt sich von selbst, da braucht man keine grossen Reden halten ;)
     
  33. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Bielefeld
    So.
    Klar
    [​IMG]
    8
    °C°C | °F°F
    Niederschlag: 10%
    Luftfeuchte: 72%
    Wind: 14 km/h9 mph
     
  34. kalle68

    kalle68 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Essen
    Jetzt musst Du nur bitte mitteilen, WO diese unwirkliche Stadt liegt :D
     
  35. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    hamborner und kalle68 gefällt das.
  36. ChristianMoosbr und Ketomo gefällt das.
  37. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Hallo Zebraherde,
    das sind doch klasse Voraussetzungen nach der heutigen Arminia-Niederlage ! Jetzt rocken wir nicht nur die Alm sondern auch die Liga !!!!

    Schönen Abend und Zebrastreifen weiß und blau .......

    :jokes10:
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben ja noch mindestens eine Rechnung offen :

    25. Spieltag 6.März 2011 Duisburg Heimspiel gegen Arminia 1 : 2 verloren ( das Siegtor für Bielefeld fiel in der 87. Minute vor 12.88 Zuschauern !

    Am Sonntag hätte ich auch nichts dagegen, wenn einer der " Kollegen " Grote, King oder Janjic kurz vor Schluss den Siegtreffer für uns auf der Alm machen würde, oder ?
     
  39. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Also mir macht das ja schon wieder alles große Angst!!!
    Denn immer wenn der Großteil hier meinte das wir den nächsten Gegner schlagen werden oder weg putzen,
    dann gab es meistens ein auf die Mütze.
    Ich hoffe das wird diesmal nicht der Fall sein!
    Persönlich wäre ich mit einem Unentschieden sehr zufrieden.
     
    Feanor91, xantener, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  40. kalle68

    kalle68 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Essen
    Hier wird mir zu viel spekuliert. Wer wie wann auflaufen darf ect. pp ...
    OK, dies ist ein Forum indem JEDER seine Meinung tätigen kann, aber nicht pausenlos immer das Gleiche bitte !
    Das nutzt ab -> Nadelpunkte setzen, dass wäre es und nicht immer die gleichen Argumente anführen ...
    Rausgehen und die BIs Null Punkte lassen - ergo, dass wir 3 Punkte mitnehmen - Punkt !
    Ein "Nadelpunkt" ist z.B.: Arminia muss wie wir aufsteigen ! Aber: Unsinnige Diskussionen über Aufstellung sind überflüssig !
    1. Haben wir darauf keinerlei Einfluss
    2. Gino wird schon wissen was er macht
    3. Die Unterstützung seitens der Fans und unsriger Anhänger sind bewusst
    4. Danke für's Lesen:
     
  41. @Gerbi Ich mach mir da keine Sorgen denn solche großen Töne wurden bisher noch nicht gespukt.
    Was ich lese steht eher so in der Bob der Baumeister Sprache: "Können wir das schaffen, jau wir schaffen das" ;-)
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,494
    Ort:
    Köln
    Kann mich leider gut daran erinnern...das war direkt nach dem tollen Halbfinalspiel gegen Cottbus...da waren alle mit dem Kopf ganz woanders und wir haben unsere letzten Aufstiegschancen verspielt...Trainer bei Bielefeld war Zettel Ewald! Alles Schnee von gestern...am Sonntag ist eine völlig andere Situation und wichtiger 3.Liga Alltag...auch wenn es gefühlt 2.Liga ist!
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  43. Gestern nacht fünf vor zwölf. Der erste Armine richtet, nach dem Fehlstart gegen die Fortuna aus Köln, den Blick in die Zukunft. Im Forum dsc4ever wird der Thread zum Gastspiel unserer Zebras eröffnet. Bisher können noch nicht allzu viele Bielefelder ihre Gedanken dort einbringen.
     
  44. MSVsupport

    MSVsupport Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Duisburg
    Wird bestimmt ein amüsantes Bild, wenn ein Großteil der Zebrafans kostümiert sind :)
     
    47057 gefällt das.
  45. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,161
    Zustimmungen:
    5,013
    Ort:
    Duisburg
    Das wird eine schwere Kiste. Wenn wir von dort etwas mitnehmen wollen, muss von der ersten Minute an gebissen und gekratzt werden und das in fairer und disziplinierter Form.
    Mit den fanatischen Fans im Rücken sollte dann etwas möglich sein.
     
    47057 gefällt das.
  46. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Grote soll wieder die Banana vor'm Spiel weglassen :p

    Wolze oder Dum? Ich weiß net...
     
  47. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich wäre für Wolze, macht mir den agileren Eindruck.
     
  48. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Wolze oder Dum? Schwierig. Wolze nur, wenn er unterschreibt, dass er nicht den roten Almkiller spielt und vorher eine Beruhigungspille nimmt. Aber Dum war auch gut.
    Und neben dem King: Grote, Scheidhauer, Gardawski Klotz?. Grote darf nicht an der Aussenlinie kleben. Da ist er für mich verschenkt. Der soll sich nahe am Dreieck des 16-er tummeln. An der Aussenlinie sehe ich eher Klotz und Gardawski.
    Oder vorne gar Janjic und King und noch ein dritter Defensiver (Dum LV, Wolze ins MF).Oder doch Scheidhauer? Und Grote kommt später.:glaskugel1:
    Ist Bohl einigermassen fit (wär wichtig), ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass er neben Dausch antritt. Mit Hajri rechne ich nach dem Drecksfoul des Chemnitzers 4er nicht. Oder als Überraschungsei Schorch, wenn ein kopfballstarker Mann gebraucht wird. Nee, im Moment wohl eher nicht.
    TW, RV/IV, OM und King ist für mich klar.
    Boah, schwierig! Auf jeden Fall steht Qualität auf dem Platz mit einer starken Bank. Nuancen werden das Spiel entscheiden. Rennt Bielefeld an (Kontern können wir gut) oder gucken sie mal und warten auf die eine Chance (Standard)?
    Oder bleibt es 0:0, weil beide vor lauter Ehrfurcht voreinander Ping-Pong von 16er zu 16er spielen? Alternativ könnten Meier und Lettieri mit Armdrücken das Spiel entscheiden.
    Wenn die Zebrafangemeinde (2-3t) lautstark unterstützt, wird das unsere Truppe stark machen. So viele Auswärtsfans sehen die Almdudler auch nicht jedes Wochenende.
     
    Pawel und Since Brian Scott gefällt das.
  49. Ich denke, Wolze wird ganz klar wieder seinen Stammplatz einnehmen. Dumbo hat ihn sehr gut vertreten, aber ein Spiel lässt die Hierarchie nicht kippen.

    Und Grote sollte sich mit seinem beherzten Auftritt in die Startelf gespielt haben. Falls Bohl ausfällt, spielt Grote meiner Meinung nach sicher. Aber ich sehe Grote auch mit Bohl in der Startelf, die ich mir so wünschen würde:

    Rata
    Feltscher - Bajic - Meise - Wolze
    Dausch-Bohl
    Klotz - Janjic - Grote
    Onuegbu

    Mit Schorch, Dum, Gardawski und Schnellhardt hätten wir dann sowohl für die Defensive als auch für die Offensive noch sehr hochwertige Alternativen.

    Ich präferiere die o.a. Aufstellung mit 2 Sechsern, da unser Gegner keine Laufkundschaft ist, sondern sicherlich zuhause versuchen wird, das Spiel zu machen.
    Da macht das etwas defensivere Auftreten durchaus Sinn, zumal diese Aufstellung ja auch durch Umstellungen auf dem Platz oder durch Einwechselungen einige Varianten erlaubt.
    Mein Tipp: wir gewinnen 2:1. :)
     
    Pawel gefällt das.
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,412
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da fehlt mir irgendwie ein de Wit ;) Gott, haben wir Alternativen :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden