Trainer Gino Lettieri

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Meide1963rich, 21 Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn der MSV was aufbauen und weiterentwickeln will, geht das nur mit Kontinuität, auch auf dem Trainerposten. Ich habe Gino auch kritisiert, ich denke zu recht. Die letzten beiden Spiele waren in vielerlei Hinsicht echt grausam. Aber wir sind immer noch dabei im Aufstiegsrennen, Leute. Wenn wir völlig abgeschlagen wären in der Tabelle, könnte ich einige Argumente nachvollziehen.

    Mir scheint dass es bei manchen Usern egal ist was Gino macht, man ist scheinbar aus Prinzip dagegen. Warten wir doch erstmal ab, vielleicht schafft unser Trainer die kleine Sensation, und führt uns in die 2.Bundesliga. Noch ist die Saison nicht zu Ende, und es ist dementsprechend für ein richtiges Fazit noch zu früh.

    Ich gehe stark davon aus, das Ivo sich bei Gino`s Verpflichtung was gedacht hat, also solten wir Fans ein wenig Vertrauen haben. Ist nicht immer einfach, ist aber halt so. Und letztendlich muss sich nicht nur das Team entwickeln, sondern auch der Trainer.
     
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ansage genau zum richtigen Zeitpunkt. Jeder, der aus dem Fenster gucken kann, sieht, dass es nun die Zeit ist, in welcher die Saison 15/16 so langsam parallel zu den Entscheidungen der laufenden Saison in die Planungsphase übergeht. Man traut Lettieri eine weitere Entwicklung auf der Basis eines diesmal festen, und ziemlich vielverprechenden Stammkaders zu. Die Dauer der Vertragsgestaltung sowie die Option bringen nochmals deutlich die Zielsetzungen rüber. Alles eine runde Sache. Damit ist die Kuh hoffentlich vom Eis, selbst dann, wenn wir, ach du Schrecken, nochmal ein Spiel verlieren, oder, mei-o-mei, schlecht unendschieden spielen.

    Gut terminiert finde ich hier das Zeitfenster in dem Beitrag von @Robbe1967 - der ferner seine Kränkungsgefühle hinsichtlich des unglücklichen Aus für Karsten Baumann endgültig herunterzuschlucken ankündigt (#1465).

    Mitte der Hinrunde, besser gegen Ende derselben hin, kann man den Trainerthread wieder aufsuchen. Alles vorher macht, ausser es geschieht wirklich eine kosmische Katastrophe vom Ausmass des plötzlichen Sauriersterbens, relativ wenig Sinn, finde ich. Das ist es, was Kontinuität wirklich bedeutet: ungefähr ein dreiviertel Jahr. Das sieht die Robbe ganz richtig.
    Mal gucken, in welcher Liga man sich dann hier wieder zum Klönen zusammenfindet.
     
    ze1970bra und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Oder Kopfnüsse :D
     
    Ketomo, Yike, Matze und 2 anderen gefällt das.
  4. mit verlaub, off topic, aber weil das nicht totzukriegen ist (und ich das auch immer gerne denke): allerspätestens mit unserer letzten zweitligasaison
    hat sich diese phrase heftig erledigt, als wir top eingespielt gefestigt erst mal nur ******* gespielt haben.
     
  5. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    @Moosbrugger

    Wann hat es eigentlich in den letzten Jahren mal den Fall gegeben, dass es nach Niederlagen keine Trainerdiskussion gab. Der Trainer wird hier IMMER als Ventil dienen. Da nutzen die besten Vertraege nichts. Selbst Sasic war gegen Ende der Pokalsaison Zielscheibe als es nach der Koch- Verletzung schlechter lief. Als Trainer hast du hier weniger Ruhe als beim VfB Stuttgart.
     
    REDdr4g0n und Meidemicher Opa gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,209
    Zustimmungen:
    32,631
    Ort:
    Eifel
    Der Trainer ist meistens die ärmste Wurst, wenn es nicht läuft. Nach wie vor geht es bei uns um einen kontinuierlichen Aufbau und nicht um den xten Neuanfang. auch wenn zuletzt manch ein Spiel schmerzhaft war und der Trainer "ungewöhnlich" entschieden hat finde ich die Entscheidung gut und richtig. Lasst auch ihn lernen und daran denken, dass wir von Anfang an einen Aufstieg in der nächsten Saison - so schwer der Gedanke auch fällt - auf dem Zettel hatten
     
    ze1970bra und Bayernjaeger gefällt das.
  7. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Kontinuität, Baby. Gino Lettieri.. Duisburgs zukünftiger Volker Finke, Thomas Schaaf und Otto Rehagel. Der Traum eines jeden Fußballromantikers. Ein Taktikfuchs, ein Malocher wie er in den Ruhrpott passt. Mit seiner Vorstellung vom offensiven Fußball wird der Aufstieg spätestens in der nächsten Saison zum Selbstläufer. Zeit ist Gold.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2015
    Vorstopper, MS-Exilzebra und Streifenpony gefällt das.
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Hanusch

    Für mich sind die Trainerdiskussionen aber immer auch Ausdruck der generellen Unzufriedenheit mit den Verhältnissen vor Ort gewesen. Dafür konnten die Trainer selbst eigentlich nichts. Ich bin auch weit ab davon, denen Schuld zuweisen zu wollen, oder zu behaupten, irgendwas wäre am Ende dann besser gewesen, hätte man einen Sasic oder Neururer oder Bommer weiter machen lassen.
    Die Unzufriedenheit war seinerzeit berechtigt. Und demzufolge waren es auch die Trainerdiskussionen, respektive Diskussionen um den Kader. Diese Trainer repräsentierten das Erfolgsmodell Hellmich + Kentsch, welches erkennbar nicht zu den angesagten Erfolgen geführt hat. Die von dir erwähnte Folgesaison nach der guten Zeit während des Weges ins Pokalfinale war ein teures Fiasko, und wir standen ein halbes Jahr später vor dem Nichts.

    Schon damals gab es genug Stimmen, die einforderten, dass wir hier ein anderes Modell benötigen, eins, welches nicht so auf den schnellen Erfolg hin abgestellt ist. Aber damals hat man uns den schnellen Erfolg versprochen, und er kam nicht, also fühlten wir uns betrogen von Trainern, die einfach keinerlei Gespür dafür hatten, wie man mittelfristig ein Team auf die Schienen stellt, welches sich den Erfolg tatsächlich mit eisernem Zusammenhalt und einer in sich schlüssigen Spielkultur erarbeiten kann.
    Ich sehe hier einen fundamentalen Umschwung, den wir hinter uns gebracht haben. Und demzufolge muss man auch die Trainerfrage anders behandeln. Für den Überdruck, der weiterhin permanent ein Ventil benötigt, sind an sich nicht die Leute zur Verantwortung zu ziehen, die nun unsere Geschicke bestimmen. Ich glaube, das muss man sich vor Augen führen, sonst sieht man Lettieri natürlich nur in einer kontinuierlichen Abfolge zu all seinen Vorgängern innerhalb der letzten zehn + x Jahre.
     
  9. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Wann hat's die denn gegeben?

    In den zehn Jahren, in denen ich jetzt hier bin, war die Verteilung der angeblichen Ursachen, wenn es mal nicht läuft,
    ungefähr so:

    50 Prozent Trainer, 45 Prozent mangelnde(r) Einsatz, Moral und Leidenschaft der Mannschaft (jedes Jahr aufs Neue);
    ja, ok, und 5 Prozent Kaderpotenzial (aber das ist schon aufgerundet).

    Das ist ja genau das Problem, dass der entscheidende Punkt, wenn es nicht so läuft wie erhofft, so gut wie völlig rausgelassen wird - und zwar jedes Jahr wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2015
    rauuul und Bundlagerboy gefällt das.
  10. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,194
    Ort:
    46
    Oh scheint schon seit gestern festzustehen.Habe es aber Heute erst mitbekommen.

    Die Verlängerung sehe ich von Zwei Seiten.

    Auf der einen.DAS nenne ich mal vertrauen.So stellt man sich hinter dem Trainer wenn man nach
    einer kleineren Negativserie den Vertrag verlängert und das obwohl einige Fans laut Kritik übten.

    Auf der anderen Seite finde ich es als Fan schon fast ein Schlag ins Gesicht.Das man den Vertrag JETZT verlängert.Da hätte man nach seine Töne die er gespuckt hat ( Nach kickers) schon mindestens bitte bis nach Haching besser noch 1-2 spiele danach abwarten sollen.
    Daher will ich ab jetzt Taten sehen und keine Ausreden oder Schöngerede.

    Zudem weiß ich nicht was man mit Kontinuität will.Diese ist natürlich sehr wichtig aber bitte erstmal nach dem Aufstieg.
    Warum man den Vertrag auch genau jetzt verlängert und nicht am Ende der Saison weiß ich leider auch nicht.Kaderplanung kann man eh erst machen wenn man weiß welche Liga man nächstes Jahr spielt.
    Nun will ich hoffen das man mit der Verlängerung alles richtig gemacht hat und das Gino mich und alle anderen Fans überzeugen kann und zeigt warum der Verein auf ihn setzt.
    Starten wir also irgendwie Neu.

    Also viel Erfolg lieber Gino :)
     
  11. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Kontinuität muss irgendwann anfangen, warum nicht jetzt? Warum erst nach dem Aufstieg? GL hat ein Spielkonzept welches sich entwickeln muss, somit begann die Kontinuität eigentlich schon mit seinem ersten Vertrag hier. Die Vertragsverlängerung ist jetzt Schritt 2. Der Kader wird jetzt schon sondiert, da wir auf einem guten Platz stehen und im Moment um den Aufstieg mitspielen. Ziehen dabei nicht alle Faktoren (Spieler, Trainer, Verein) an einem Strang, dann wird aussortiert. Wenn man es in 10 Spielen (noch) selbst in der Hand hat aufzusteigen, dann sollte man diesen Versuch einfach wagen, wenn einige das nicht wollen, dann sind sie so für den Verein weder in Liga 3 noch in Liga 2 brauchbar.
     
  12. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich lachen oder weinen soll .. Tendenz : lachen ..

    Ich bin nicht gänzlich unzufrieden mit der Leistung des Trainers - wie sollte man das auch sein beim Ausblick auf die Tabellenplätze.
    Wenn man zurückblickt auf den Anfang der Saison war ( zumindest mir ) nicht ganz klar , wohin die Reise mit diesem Kader geht. Die Vorbereitung war irgendwie unruhig.
    Immer wieder die Finanzfrage und die bange Frage : Lizenz ja oder nein ?
    Unter diesem Gesichtspunkt werden sich auch die Spieler ihre Gedanken gemacht haben. Verkürzte Form meiner Eindrücke:
    Das es nicht leicht werden würde hier in Duisburg wusste Gino. Er hat die Herausforderung angenommen - deshalb 1: 0 Gino

    Im Laufe der Saison hat er Fehler gemacht ( meine subjektive Sicht ) Auswechslungen die niemand verstand , Aufstellungen die immer wieder zusammengewürfelt wurden
    Ja, mir ist klar, dass wir viele Verletzte hatten ! An der Seitenlinie wirkte er manchmal etwas ratlos oder in sich gekehrt. deshalb 1:1

    Er versucht über Geduld Spiele zu entscheiden, auch wenn uns das manchmal fürchterlich erscheinen mag. Er ist im Training bemüht , dass Pass/ Laufspiel wesentlich zu verbessern.
    Er hat an Obu geglaubt und Recht behalten . 2:1 Gino


    Jetzt weiß die Mannschaft , wie es weitergeht und wird hoffentlich ruhiger und überlegter spielen. Ginos Vorgaben auch spielen.
    Gino kann zum Held werden oder wie viele andere in den Statistiken verschwinden. 52:48 ?? :nunja: ..;)

    1 Jahr mit Option ist für beide Seiten finde ich ein optimaler Abschluss und lässt alles offen - zugunsten beider Seiten.
     
  13. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Richtige Entscheidung mit Lettieri zu verlängern. Schön das der Ivo sich nicht von den Schnellschüssen hier anstecken lässt und auf Kontinuität setzt.
     
    ChristianMoosbr und ze1970bra gefällt das.
  14. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Es gibt aber auch noch viel dazwischen.

    Nue weil wir nicht aufsteigen, heißt das nicht, dass er nen schlechten Job gemacht hat.

    Ich find, er hat das Potenzial des Kaders bisher weitgehend sehr gut ausgeschöpft.

    Nur weil am Ende andere Teams besser sind, schmälert das seine Leistung bei uns nicht.
     
    Plato, gast1, Der Matthes und 3 anderen gefällt das.
  15. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Er kennt die Mannschaft,wenn ein Großteil der Mannschaft gehalten werden kann, kann er bestimmt mehr aus die Mannschaft holen,ein neuer Trainer müsste sich erstmal wieder umgucken bist zur Winterpause.Im allen eine richtige Entscheidung.
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die WAZ veröffentlichte zuletzt Lettieri-kritische (ellenlange) Leserbriefe in ihrer Printausgabe und nun dieser WAZ - KOMMENTAR:

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...ichen-ohne-not-id10444172.html?service=mobile

    Zitat "Die Auftritte der Mannschaft waren zuletzt enttäuschend - spielerisch, taktisch, vor allem mit Blick auf die Defensive. Lettieris Umstellungen erwiesen sich im Spiel bei den Kickers als Fehlgriff. Die Innenverteidigung war desorientiert, eine Abstimmung mit den Außenverteidigern nicht erkennbar."

    In puncto Innenverteidigung hätte man, wenn man kompetent oder fair oder beides erscheinen wollte, auch die Ausfälle Meißner/Bajic reflektieren dürfen. Und eine Hereinnahme von Schorch wäre gegen schnelle und bewegliche Stuttgarter Offensivspieler nicht zu empfehlen gewesen.

    Aber die Leistung in Stuttgart war schon ein Desaster. Taktisch fehlt auswärts die Umsetzung oder Marschroute. Vielleicht auch die Klasse. Aber woher weiß die WAZ, was die einzelnen Kader wert sind? Seriös geht anders.

    Naja, Ivo hat vor einer Woche als Begründung für die Vertragsverlängerung angeführt, die Spieler wollten wissen, wo es langgeht. Dann erwarte ich nun eine Vertragsverlängerung mit 2 - 3 Spielern. Der Rest der Vertragslosen ist ohnehin unbrauchbar.
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    ChristianMoosbr gefällt das.
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    lintorfer und Gerlbacher gefällt das.
  19. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Münster, Großaspach, Bielefeld, Osnabrück, Kickers ... allein das sind wohl schon mehr als zwei Spiele ! Entwicklung? Naja...
    Aber jetzt ist zumindest auf dieser Position kein Diskussionsbedarf mehr und es gilt, die Jungs in den verbleibenden Spielen mal wieder richtig lautstark zu unterstützen! Da darf sich jeder mal an die eigene Nase fassen.
     
    47057 gefällt das.
  20. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Ich sehe seit Lettieri etwas, dass ich an der Wedau vorher lange vermisst habe: Die Mannschaft ist in der Lage, durch schnelles Umschaltspiel über drei, vier Stationen Torchancen zu kreieren.
    Das ist in meinen Augen die Handschrift des Trainers. Wenn man es schafft, die Mannschaft zusammenzuhalten, punktuell zu verstärken und das Verletzungspech woanders Station macht, haben wir nächste Saison ein prima Team hier. Insofern richtig, dass man auf diesen Ansätzen aufbauen will und mit Gino verlängert hat.
    Trotzdem ist der Aufstieg diese Saison unumgänglich!
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  21. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    So sehr ich mich auch um die Ergebnisse gegen Bielefeld, Osnabrück und die Kickers geärgert habe, und manchmal das Verhalten/Reaktion Gino an der Seitenlinie fragwürdig fand, so bin doch über eine Vertragsverlängerung erfreut.
    Die Kritiker der WAZ, die die letzten beiden Spiele heran ziehen und wie es in dem print Kommentar zu lesen ist, sich eine Melnung bilden ist schwach. Blickt man auf die gesamte Saison zurück und insbesondere auch auf die Zusammenarbeit zwischen Ivo, Gino und Daniel Felgenhauer (ist der Vertrag im ürbrigen auch verlängert worden?) so können wir doch als aussenstehende eine positive Entwicklung feststellen.
    Also Daumen hoch ;)
     
    ChristianMoosbr und ruhrgbeat gefällt das.
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Kleinenbroicher

    Dass es im Zweifel eher dem Trainer zugeeignet wird, ist nicht nur bei uns so, sondern ein Allerweltsphänomen. Das sogenannten Potential des Kaders, was du immer fein säuberlich abtrennst, ist aber damit nunmal verwoben.
    Als Beispiel aus der eigenen Historie mag da die Saison vor unserem Zwangsabstieg dienlich sein, man kann auch irgend eine andere davor nehmen: die Mannschaft spielte einen absoluten Grottenfussi zusammen, wie bekannt ist, und kriegte nach Saisonauftakt mit Olli Reck die Hütten von vorne und hinten, und wirkte absolut hilflos. Dann kam Runjaic, und obwohl sich zunächst kein Fatz am 'Potential' änderte, wurde sofort alles stabilisiert.

    Das war nicht mal ein dreiviertel Jahr zuvor genau umgekehrt gelaufen, als Sasic gehen musste und Reck kam. Reck hat sogar das, was du wahrscheinlich das 'Potential' nennst, aufs Ganze gesehen wohl reduziert, indem er auf Nachwuchsspieler setzte, die natürlich alle heiss waren und ihre Chancen witterten. Mit einem Trainer, der aus diesen vielversprechenden Ansätzen strukturell mehr mannschaftliche Geschlossenheit und Flexibilität hätte heraus holen können, weil sein Eingehen auf die Mannschaft mehr umfasst, als nur die kumpelhafte Motivationsarbeit, wäre dabei vermutlich sogar was raus gekommen. Ist aber nicht.

    Jedoch wieder ein Beispiel dafür, dass der Begriff 'Potential' nichts weiter als die Möglichkeit(en) umfasst. Ein elektrisches Potential etwa, kann auch genutzt werden, oder es bleibt halt unverbraucht im Kraftwerk oder in der Batterie. Ich fänd es ehrlich gesagt einfacher, wenn du diese komplizierte Potential-Theorie nicht mehr verwendest, und gleich sagst, dass du Grlic für keinen guten Manager und seine Personalpolitik für nicht schlüssig hälst.

    Dafür wirst du bestimmt gehatet werden (dies ist aber jetzt auch schon der Fall), allerdings würde es viele User geben, welche diese Ansicht zu würdigen wissen würden, ohne sie zu teilen. Ich finde überhaupt nicht, dass man ein Grlic-Fan sein muss, um MSV-Fan zu sein, und im Prinzip finde ich manchmal deine Hinweise, dass hier schnell einige Leute verherrlicht und andere dafür komplett abgewertet werden, richtig. Ich bin klar für Grlic, aber würde da nie einen persönlichen Affront drin sehen, wenn einer klar gegen Grlic wäre. Und dass man immer den Trainer isoliert als bösen Buben herausstellt, während in Wahrheit auch der SD in der vollen Verantwortung steht, stimmt so!
     
    Thorgrim79 und NeckerChecker gefällt das.
  23. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,946
    Ort:
    Bergheim
    Wahnsinn, es ist wirklich passiert.
    Ich gebe dir völlig recht mit deinem Posting.
     
  24. conra7

    conra7 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Dinslaken
    Liebe Duisburger Fans,

    wir sind immer noch im Aufstiegsrennen. Ist es denn möglich das ein Trainer mal die Möglichkeit bekommet über 2-3 Jahre in Ruhe seine Arbeit zu machen? Ein Konzept lässt sich nicht von Heute auf Morgen durchsetzten.
    Wir sind ein Verein mit Finanziel schwachen Möglichkeiten. GL ist für unsere Verhältnis TOP. Ein Mann der mit Leidenschaft dabei ist und und hart arbeitet. Fehler macht jeder. Jeder hat auch mal ein durchhänger (letzen Spiele in Osna und Stuttgart). Die Leute die sich nach zwei, drei schlechten Spielen hinstellen und eine Trainer disskusion anfangen.. hab ich kein Verständnis für!
    In den letzten Jahren sind Trainer gekommen und gegangen im jährlichen Rhytmus! Ivo hat sich am Anfang der Saison für GL entschieden und er wird zu ihm stehen in den nächsten Jahren. Was völlig richtig ist. ICH BIN ÜBERZEUGT, DASS WIR MIT GL UNSERE GESETZTEN ZIELE ERREICHEN.
    Also lasst ihn in Ruhe arbeiten, unterstützt den Verein.

    Mit freundlichen Grüßen
    conra7
     
    Matze, Glöcki, gast1 und 4 anderen gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Conra, bin da völlig bei dir. Kritik ist okay, aber bitte sachlich und im Rahmen. Warten wir erstmal ab, noch ist nix verloren.
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Eine Leistungs- und Verhaltensdiskussion:

    Möglich.

    Trainerdiskussion:

    Vollständig kontraproduktiv.

    WENN wir wirklich so nah am Abgrund stehen, wie es die Kritiker immer wiedre beschwören, dann ist eine erneute Freisetzung nicht die Rettung sondern der Sargnagel.

    Mein Kredo: Mit Lettieri - oder eben nicht.

    Es gibt natürlich auch die kostenneutrale Lösung:

    Gino und Inka tauschen einfach :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
    Zebra gefällt das.
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,194
    Ort:
    46
    Bringt halt wenig wenn man nicht aufsteigt (nächste Saison).Aber ok Gut um aufzusteigen braucht man vermutlich auch ein Konzept vorallem nächste Saison wo es wohl deutlich schwerer wird.Ich selber habe das Konzept zumindest noch nicht durchschaut.
    Aber noch ist nicht verloren und alles noch erreichbar.Bei dem Rest stimme ich dir auch sonst zu.
    Allerdings wenn man die letzten Spiele als Maß nimmt brauch man wohl nen komplett neuen Kader :D:D
     
    Dietz gefällt das.
  28. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Machen wir einen Dreikampf raus. Wölpper, Grings, GL. Wöllpper zur ersten Mannschaft, Inka MSV II, Gino zu den Frauen :)
     
    shanghai gefällt das.
  29. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Nein ich habe nichts gegen Gino Lettieri aber bei dieser Aussage weiß ich nicht ob ich nun lachen oder vor Wut schäumen soll.

    Bei solch einer Aussage kann ich angesichts der vorzeitigen Vertragsverlängerung nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Übrigens Herr Lettieri: In der Saison 2010/11 sah der Rasen noch viel schlimmer aus. Einige wenige hier können dies bezeugen, da wir in dem Jahr den Platz nämlich vom Schnee befeit haben und das ganze Ausmaß der Schäden direkt auf dem Platz sehen konnten.) Und auf diesem Rasen haben wir uns sogar ins DFP Pokal Endspiel geschossen!
    Gott erhalte ihnen ihre Ausreden. Mal gespannt was als nächstes kommt. :verzweifelt:
     
    MS-Exilzebra, lintorfer, dirk82 und 4 anderen gefällt das.
  30. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Du bist das beste Beispiel für diese ahnungslose Meckerei die hier abläuft. Die Aussage ist für dich ein Grund gegen Gino. Hätten die Spieler das Tempo gehalten und der Ball dabei schön oft versprungen wärst du einer der ersten die wieder sagen würden Gino ist schuld.
    Bin gespannt welche Ausrede du in dem Fall hast.
     
  31. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Wie kann man von einem Rasenproblem zur Trainerdiskussion kommen... man man man.
    Geht mal lieber diese Woche den Kopf frei arbeiten und Samstag mit ins Stadion und da das Team supporten.
    Alles andere ist nur das klassische ins eigene Fleisch schneiden.
     
    Oliver71 gefällt das.
  32. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    @Bakari und du bist das beste Beispiel dafür, das sich alte user, die hier immer recht aktiv waren, kaum noch zu Wort melden. Aber wie schön das du soviel Ahnung hast.
    Wo bitte habe ich gesagt, das ich gegen Lettieri bin? Hab ich das in meinem Post irgendwo erwähnt? Nicht das ich wüßte.
    Aber anscheinend muss man hier neuerdings, seit dem wir 3te Liga spielen alles gut finden, bejubeln und supporten bis der Arzt kommt.
    Und noch eins - ich brauch keine Ausreden, wenn was gut oder nicht richtig läuft.

    @47057
    Wie man von einem Rasenproblem zur Trainerdiskussion kommen kann?
    Weil unser Trainer das nun mal so gesagt hat.
    Und sorry, aber das ist nun wirklich die billigste Ausrede die ich je gehört habe.
    Aber vielleicht kannst du mir ja sagen warum die auswärts so schlecht spielen? Liegt das auch am Rasen? Oder doch eher daran, das die Sitze im Bus so unbequem sind?

    Und noch eins - Nur weil ich nicht alles so super toll finde was unser Trainer sagt oder tut, heißt das noch lange nicht das ich gegen ihn bin.
    Aber freie Meinungsäußerung und Verlinkung zu Artikeln sollte ja wohl noch gestattet sein!
     
    Die wilden 70er, Anno71, bomber und 2 anderen gefällt das.
  33. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Natürlich ist es wichtig wie lang ein User aktiv war um etwas beurteilen zu können. Großer Foren-Mythos der gerne verwendet wird um seine Argumentation zu stützen. Hat nur leider null Einfluss auf die Qualität.
    Da du ja nicht sagtest das du nicht gegen Gino bist :rolleyes: hab ich auch nie gesagt das man alles gut finden muss.
    Aber schön dass man sobald man mal bei seiner Meinung einsteckt gleich die "freie Meinungsäußerung" Karte spielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
    bignik, 47057 und johnny_bottrop gefällt das.
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Freie Meinung heißt ja auch nur soviel, dass jeder gerne eine Meinung haben darf - aber sie nicht zwangsläufig immer äußern muss.

    Im übrigen muss ich dagegen sprechen: Im Februar 2011 wurde unser letzter neuer Rasen verlegt.
    Quelle
    Was ich zum spielerischen Teil des Pokal- Krimis 2011 denke, ist ja bereits nachlesbar. Und das sogar auf neuem Rasen :nunja:
     
  35. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,520
    Ort:
    Mülheim
    unser Rasen ist wirklich schlecht, aber man muss sagen, dass er sich damit nicht sehr von den meisten Rasen in dieser Liga unterscheidet.
    Wenn man in der 3.Liga trainieren will, muss man sich im Vorfeld damit auseinander setzen und darauf reagieren.
    Vielleicht sollte man eher auf einen Kaderspieler verzichten und dafür in einen neuen Rasen investieren, damit unsere Mannschaft zumindest zuhause ihr volles technisches Potential ausschöpfen kann und Verletzungen vermieden werden.
    Insofern kann ein neuer Rasen sogar unsere wichtigste Neuverpflichtung sein.
    Vielleicht findet man durch die öffentliche Diskussion auch einen Sponsor der helfen kann. So gesehen ist es richtig und schlau, dass der Trainer das Thema anspricht.
     
    Pawel und MS-Exilzebra gefällt das.
  36. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    @WeißBlauesBlut

    die Pokalsaison war spielerisch genauso wie es jetzt hier einige nicht sehen wollen. Hoch und weit auf Mayerhofer. Da spielte der Rasen dann keine Rolle.
     
  37. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Da Gino kein Grünzeug auf dem Kopf wächst - er zwar die Aussage zum Rasen gemacht, aber hier in Großteilen abgeschweift wird - kommen wir ab hier bitte wieder mehr zum eigentlichen Thema. Danke dafür.
     
    WickedWitch gefällt das.
  38. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Aus meiner Sicht äußert er sich schon recht differenziert nach einem Spiel.
    Er führt i. d .R. immer mehrere Grüne an, warum etwas geklappt oder
    nicht geklappt hat. Der Rasen ist nunmal ein Thema, wenn du auf einem
    gewissen Niveau Fußball spielen willst. Aber ich finde, er strapaziert es nicht über.

    Er spricht ja darüber hinaus auch Defizite der eigenen Mannschaft offen an.
    Auch der Hinweis, dass sich Gegner gegen uns meist besonders viel
    Mühe geben, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Ist mir auch schon
    immer wieder mal aufgefallen.

    Alles in allem finde ich das ausgewogen, ich habe da für mich nichts zu meckern.
     
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich weiß, auf Schreibfehler herumzugeigen ist nicht besonders originell aber in DEM Fall......:brueller::brueller::brueller:

    Roth, Künast, Hofreiter,Trittin, Kretschmann.....da dürfte Gino in der Tat nicht ganz daneben liegen ;)
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man kann ja manchmal mit den Aufstellungen unseres Trainers mitunter nicht ganz einverstanden sein, aber eines ist sicher schon ein gutes Ergebnis seiner bisherigen Arbeit beim MSV Duisburg. In 30 Pflichtspielen ( 3. Liga ), hat die Mannschaft unter ihm eine Quote von 80 % entweder Sieg oder Unentschieden eingefahren. Nur 20% der Spiele wurden verloren.

    Die Daten :
    * 30 Spiele / 100%
    * 14 Siege / 47 %
    * 10 Unentschieden / 33%
    * 6 Niederlagen / 20%
     
    Pawel gefällt das.
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich hatte schon ganz leise Befürchtungen aber zum Glück hat sich der HSV für eine weitere "interne Lösung" entschieden :D
     
  42. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    MSV-Trainer Gino Lettieri kritisiert den Verband scharf

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...ttieri-kritisiert-den-verband-id10541539.html

    da liegt Gino heute zu 1902 % sowwas von richtig..

    Die 3.Liga geht in die heisse Phase und die Verbände ? Denen sind die Termine sowas von egal.. :mecker:

    Sollten wir ins Endspiel kommen, muss man 2 Tage später zum (vielleicht) entscheidenden Spiel gegen Kiel antreten. autsch, das tut weh..
    Das das unseren Trainer ( und nicht nur ihn ) richtig nervt ist mehr als verständlich , das riecht ja fast nach Wettberwerbsverzerrung !
    Hoffentlich kann Gino bei den Spielern aus dem vollen greifen, sont könnte es eng werden, wenn sich noch jemand verletzt !
    Auch da wird er sich was überlegen müssen. Ich hoffe, er hat einen Plan ..
     
  43. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Der Plan ist ganz einfach. Sollten wir vor einem Endspiel gegen Kiel stehen bedeutet dies das wir unter den ersten 4 der Liga stehen oder wahrscheinlich um Platzt 2 kämpfen. In diesem Fall ist uns der NRP total egal weil wir sowieso einen Startplatz haben. Dann kann unsere 2. Mannschaft getrost den NRP spielen.
     
    Casper und rauuul gefällt das.
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
  45. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    http://www.reviersport.de/301629---msv-lettieri-rechnet-pokalversagern-ab.html

    Eine ganz gefährliche Kiste, die Lettieri jetzt nach dem Pokalaus fährt. Seine Ansicht, dass die aufgestellte keine B-Elf sei, teile ich nicht, denn außer de Wit, Hajri und Grote hatte da kein Spieler einen Stammlpatz im Laufe der Saison. Dann jetzt noch öffentlich zu sagen, dass man enttäuscht von den aufgestellten Spielern sei und durch die Leistung nur die Gründe für keinen Startelfeinsatz bestätigt wurden, ist eine richtige Demontage der Spieler, die da gestern aufgelaufen sind. Selbstredend war da keine Leistung zu erkennen und von einigen Spielern muss man da einfach mehr erwarten, wenn man sich Profi nennen will. Vor allem vor dem Hintegrrund das es dann noch ein Derby ist und man keinen Kampf zeigt. Aber ist das verwunderlich, dass die Mannschaft mit so einer Einstellung aufläuft? Absolut nein, denn mit dieser Aufstellung hat Lettieri ja auch ein klares Zeichen gegeben, dass das Spiel gestern absolut bedeutunglos war. Da jetzt den komplett schwarzen Peter auf die Spieler zu schieben ist, tut mir leid das sagen zu müssen, schlechter Stil von Gino! Soll er sich erst mal selbst an die Nase fassen mit so einer Aufstellung.

    Mit solchen Methoden hat sich schon Milan Sasic hier seinen Rauswurf erarbeitet. Das nach so einer öffentlichen Schelte die Stimmung in der Mannschaft noch so intakt ist wie vorher? Da hab ich Zweifel. Absout unnötige Schiene für die letzten wichtigen Spiele.
     
    Andy15, MS-Exilzebra, dirk82 und 6 anderen gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist schlichtweg falsch. Zu Saisonbeginn haben sowohl Grote als auch Gardawski der ersten Elf angehört. Und auch Scheidhauer hat nach seiner Verpflichtung sofort gespielt. Schorch und Kühne haben die Saison in der Verteidigung eingeläutet.

    Dass diese Spieler in der Lage hätte sein müssen, bessere Leistung abzurufen - da geh ich vollkommen d'accord.
     
  47. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Genau das ist der Punkt. Es wurde eine Baustelle aufgemacht, die vollkommen unnötig ist.
    Ich habe den Trainer eh nur aktzeptiert, mehr nicht. Auch wenn er aufsteigen sollte, ist es für mich nur noch Bommer reloaded 2007.
    Akteptieren ja, ihn für den Aufstieg lieben, Nein.
     
    phaenomena, MS-Exilzebra, BoBaBo und 4 anderen gefällt das.
  48. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Richtig interessant wird es erst, wenn wir nicht aufsteigen.

    Dann wird die Diskussion von der letzten Seite wieder brandaktuell und ich bin schon sehr gespannt, ob dieselben Leute dann immer noch so zufrieden damit sind, wie beim MSV traditionell mit Trainerverträgen um sich geschmissen wird.
     
  49. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    @Harald

    ernstgemeinte Frage. Wer wer denn in Deinen Augen der beste und auch ein realistischer Trainer für unseren Club?

    Und zu der Liebe. Schon rein aus geschlechtsspezifischen Gründen habe ich noch keinen unserer Trainer in den 43 Jahren Fan sein geliebt. ;)
    Ein Trainer ist immer ein Angestellter. Der hat seinen Job unter den jeweiligen Möglichkeiten bestmöglich zu machen. Schafft er das, ist er ein guter Trainer, schafft er das nicht, wird er dafür die Konsequenzen bekommen. Genau wie die Spieler die gestern keine Leistung gebracht und die Chance sich zu empfehlen vertan haben.
    Das ist doch im Fussball nicht anders als in anderen Jobs. Schafft Gino den Aufstieg schon in diesem Jahr hat er einen Topjob gemacht. Er wird viel Anerkennung bekommen und gefeiert werden, genau wie die Spieler. Lieben werde ich ihn auch dann nicht.;)
     
    Twin64, Killerschlumpf und Omega gefällt das.
  50. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Mir geht diese öffentliche Distanzierung auch sehr gegen den Strich. Natürlich sind die Spieler als Einzelspieler einmal erste Wahl gewesen. Aber wenn sie alle zusammen aufs Feld kommen, bringt das natürlich dramatischen Qualitätsverlust. Und RWO hatte in den letzten Wochen immer wieder gute Spiele gezeigt. Das sind die Ausgangsdaten. Deshalb gehört Gino Lettieris Einschätzung der Spielstärke der eigenen Elf und der des Gegners mit ins Schlechte-Leistungs-Paket.

    Ich habe kein Problem damit, dass die Hauptaufmerksamkeit dem Aufstieg gilt, und ich war bereit die Kosten dafür, nämlich die Niederlage gegen RWO zu tragen. Ich habe aber ein Problem damit, wenn diese Kosten einseitig den Spielern angelastet werden.
     
    Raudie, Generation Blue, Omega und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden