Alles nach dem Sieg in Dortmund

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Mike Oldmann, 21 März 2015.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein schlichtes Danke reicht nicht, danke Jungs, das war die richtige Reaktion auf das Unterhachinger Spiel und vor allem sind wir weiter oben dabei. Starke Leistung auf schwerem Boden und ungünstigen Bedingungen. Der MSV hat heute ein Zeichen gesetzt !
     
    niceday, Lateralus, Franz und 44 anderen gefällt das.
  2. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2,396
    Liebe Zebra-Gemeinde,
    was soll man zu heute sagen? Wenn man nach einem 0:1 so zurückkommt. Wenn die ganze Gegengerade in Blau-Weiß tobt. Wenn die spielerische Linie nach geschlabberten ersten zehn Minuten endlich wieder gefunden wird. Wenn erstmals seit Wochen die Zweikämpfe angenommen und auch gewonnen werden. Wenn jeder erkennt, dass diese Mannschaft doch will. Das war ja heute die Rückkehr der Entschlossenheit. Mit einer starken Mannschaftsleistung und einem tollen Klotz auf der rechten Bahn.Und die Konkurremz lässt Punkte liegen, wenn auch die Kickers und Münster noch spät treffen. Jetzt nicht nachlassen und gegen Hansa und in Stuttgart nachlegen. Dann können wir uns auf das Saisonfinale richtig freuen.
    Lilienthal
     
    Lateralus, taxman, Gelbschnabel und 8 anderen gefällt das.
  3. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Klasse Spiel. Dortmund zu jeder Zeit überlegen (was im WDR zu sehen war).

    Klotz bester Mann!

    Weiter so.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  4. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Endlich richtig gebissen, ohne die spielerische Linie aufzugeben. Geht doch!!
     
    MSVsupport gefällt das.
  5. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,816
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Endlich mal nen Rückstand gedreht, in Überzahl nicht nachgelassen und standesgemäß erhöht, Konkurrenz lässt wieder Punkte liegen (Münster, Cottbus, Erfurt nicht gewonnen) - Läuft!

    Gegen Rostock wird es verdammt schwer, die punkten unter Baumann konstant. Aber wir spielen zuhause, auch da müssen drei Punkte das Ziel sein!
     
    Vorstopper, Mama, dom97 und 2 anderen gefällt das.
  6. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Klasse...danke MSV... nach gefühlten 100mal die Chance nicht genutzt...doch heute habt ihr Moral gezeigt...wir packen das !!!!
     
    Vorstopper und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    KAMPF-LEIDENSCHAFT-3PUNKTE.....DANKE
     
    9NICI9 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,242
    Zustimmungen:
    32,727
    Ort:
    Eifel
    Klotz....und ich sach noch letzte Woche ;-) Schön aber zu sehen, dass einer wie Dausch schon wieder sein Ding macht. Auch Stenzel in den paar Minuten mit zwei, drei richtig guten Bällen, endlich mal ein Hauch von Nachwuchs im Spiel.
    Einziger Wermutstropfen dieser sch...Elfer für Münster so kurz vor Ende
     
  9. Bluemoon01

    Bluemoon01 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    41
    Absolut geiles Spiel diesmal nicht nur das 2:1 verteidigt sondern noch paar Tore nachgelegt, und endlich auch mal Auswärts wieder 3Punkte geholt das ist wichtig. Münster hat 2 Punkte liegen lassen . Leider hat Kiel wieder gewonnen aber sind nur 3Punkte vor uns.Nun sind wir wieder auf dem 3Platz und alles sieht wieder gut aus. Ein ABER gibt es trotzdem von mir ich frage mich muss man erst 1:0 im Rückstand sein um eine gute Leistung zu zeigen? Spieler des Tages DAUSCH
     
  10. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Geht doch! Jetzt gegen Rostock nachlegen!
     
  11. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    ... und ich freue mich einfach über unseren 4:1 Erfolg ... AUSWÄRTS! ;)

    ... Es liegt in unserer Hand!

    ... auf gehts, noch 8 Spiele bis zur 2. Liga!
     
    Snoopi, Nadja-s und 49 Jahre Fan gefällt das.
  12. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Überzeugender Auswärtssieg. Kämpferisch und läuferisch durchaus sehenswertes Spiel auf schwerem Terrain. Dazu auch noch was für´s Torverhältnis getan. Könnte ein richtungsweisendes Ergebnis sein, wenn man jetzt noch Rostock zuhause ohne Punkte wieder an die Ostsee zurückschickt. Jetzt endlich mal ein entspanntes Wochenende !
     
  13. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Nach dem 1-0 habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet. Gott sei Dank hat sich das Spiel dann für uns positiv entwickelt. Die Mannschaft hat es sich heute echt verdient. Drei enorm wichtige Punkte. Schade, dass Kiel und Stuttgart gewonnen haben und Münster noch ein Unentschieden gelungen ist. Es bleibt oben eng.
     
    Soulmaster, Vorstopper und MusaMH gefällt das.
  14. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,161
    Zustimmungen:
    5,018
    Ort:
    Duisburg
    0-1! Und dann......
    haben sie sich endlich gewehrt!
    Druck gemacht und den Ausgleich erzielt!
    Das 2-1 erzwungen und endlich mal aus der zweiten Reihe draufgehalten!
    Weiter Konter nach vorne und das 3-1 und 4-1 nachgelegt!
    Diese Mannschaft wollte heute gewinnen und hat gebissen und Dreck gefressen!
    Diese Mannschaft will ich sehen!
    Diese Mannschaft hat mir Spaß gemacht!
    Ich bin voll zufrieden!
     
    niceday, Thorgrim79, Twin64 und 20 anderen gefällt das.
  15. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    DANKE an die Mannschaft, für ein tolles Spiel, 3 Punkte, den 3ten Platz und ein gute Torverhältnis

    PS: gute Besserung an Rolf
     
    Vorstopper, Ketomo und 49 Jahre Fan gefällt das.
  16. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Beim Stand von 1:2 für uns schalteten die zu Münster, (WDR Konferenz)
    da dachte ich mir, gehe ich mal schnell auf dem Pott und machte
    den TV lauter. Plötzlich höre ich: "Platzverweis in Dortmund" und ich
    versuchte zu hören für wen... höre dann nur: "Der gerade eingewechselte STENZEL
    sieht rot" und ich so: *******, jetzt wirds noch mal eng !
    Irgendwann als ich wieder am TV war checkte ich, dass es ein Dortmunder Stenzel war :D

    Ok genug von mir , danke an das gesamte Team für diesen wichtigen 3er.
    Die Mannschaft muss einfach geil drauf sein, aufsteigen zu wollen, dann
    klappt's auch. Solange wir gas geben brauchen wir nicht auf die anderen schauen.
    In den nächsten beiden Spielen sind 6 Punkte drin :)
     
    dom97 gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :danke: WDR :mecker:das war das erste Spiel, bei dem wir ( am TV ) alle Tore nicht live gesehen haben, weil ja das " Spitzenspiel " in Münster 65 % Sendezeit bekam !
     
    meykel, Twin64, FredMo und 4 anderen gefällt das.
  18. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Also wenn der MSV jedes mal 3:1 oder 4:1 Gewinnt, dann kann es mir nur recht sein ;)
     
    Nadja-s gefällt das.
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Was ist das denn!!!! Jetzt kann es keine 2 Wochen Gemecker geben!!!:panik3:

    Hat die Mannschaft nicht eine Sekunde an die durchschnittlichen Portaluser gedacht?:tooth:

    Toller Kampf der Mannschaft auf einer Pferdekoppel.

    Janjic einfach einklasse Spielgestalter. Klotz mit einem positiven Ausrufezeichen. Und Trainers Einwechslung von Stenzel wurde noch belohnt. Der Jung hat den King Treffer schön vorbereitet.

    Die Stimmung im Stadion schappte bei mir aus der Mattscheibe rüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
    Fossil66, Vorstopper, eff-bee und 15 anderen gefällt das.
  20. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Wir sind weiterhin voll im Geschäft!!
    Auswärtssieg lass ich nicht gelten das war kein Auswärtsspiel!!!!!
     
    Vorstopper und Schieberjunge gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Snoopi gefällt das.
  22. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Stimmt ....
    Der Rasen ist wie unserer
     
    hightower und Meidemicher Opa gefällt das.
  23. zebra15

    zebra15 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    90
    So aufm Heimweg. Super Spiel gesehen ! Spielerisch Als auch kämpferisch super zurückgefunden! Soweit alle gut gespielt , herausheben muss ich Klotz überragend! Bestes Spiel im Zebra Dress .Baja muste Schlafmütze bohl Zur Sau machen . Hat das ein oder andere mal gepennt. Egal drei Punkte gutes Spiel .
     
    MS-Exilzebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  24. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Das war es, was wir sehen wollten:
    Kampf, spielerische Überlegenheit - absoluter Siegeswille.
    Man merkte denen an. das sie es heute beweisen wollten- und das auf dem Acker !!
    Immer den Blick für den besser positionierten Nebenmann
    Respekt !!

    Schönes Tor von Obu. Selten einen so relaxten Trainer nach dem Spiel gesehen und beim Interview nach dem Heimspiel ;)..
    Hat die Mannschaft endlich vertsanden worum es geht ? Scheint so
    Kompliment für unsere Fans, die im strömenden Regen für Stimmung und Untewrstützung gesorgt haben.

    Der Kreis der Aufstiegsaspiranten ist sehr zusammen geschmolzen, auch zu unseren Gunsten. Das die Kickers punkten, hatte ich erwartet.

    So, schönes Wochenende - heute gibts nix zu meckern , oder ??? :stop: .
    Einfach mal zufrieden durchatmen.. :wein::cono:
     
    Killerschlumpf, Snoopi, Vize und 3 anderen gefällt das.
  25. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Passt mir hier alles nicht.
    Falsches Forum ? Wassen hier fuer eine unobjektive Jubelarie ?
    Mal unabhaengig, dass der Sieg so exakt klar geht, und ich nach dem 1:1 dachte...'Noeh, das bringen wir nach Hause', war Dortmund auch grottig.
    Und das zum richtigen Zeitpunkt. :D
    Ich will es mal so sagen...Sieg, ueberraschenderweise scheinen wir nicht nur Gutwetterfussballer zu sein, Janjic fuer mich haushoch bester Mann, Feltscher hat nicht gefehlt (Bitter sowas sagen zu muessen, da ist keine Haeme oder Freude bei !), Onuegbu hat die Ruhe weg, ich will es auch erklaeren : Er jagt nicht egoistisch nach seinem Tor, sondern spielt so verdammt mannschaftsdienlich, dass ich ihm die glatzigen Seiten seiner Frisur kuessen moechte.
    Ueber Grote lasse ich mich mal nicht aus. Wer nicht spielt, kann auch nicht kritisiert werden.
    Unser Torwart : Schlechtester Mann. Statistisch gesehen hat er heute 0% gehalten :ausheck::D
    Alles Mist, die muss man 8:1 wegschiessen, Bier und Wurst wird wohl auch ekelhaft gewesen sein, alles in allem : Spiel zum vergessen, wie ueblich !

    So kann's weiter gehen ! We can !
     
  26. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Kaum ist Feltscher raus isset hinten dicht und vorne fallen die Tore. ... :D ;)
     
    Thomas, Bändit, Uuuwe und 7 anderen gefällt das.
  27. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Irgendwie hatte die Konferenz heute auch was gutes..so konnte jeder mal sehen wie andere Aufstiegsaspiranten so rumgurken..Klasse Spiel von unserer Mannschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2015
    unishorty, zebrasued, davenobu und 16 anderen gefällt das.
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Schweinespiel. Kampfspiel. Fußballspiel. Zurückgekommen nach frühem Rückstand, Spiel gedreht, Führung ausgebaut. Für mich das beste Auswärtsspiel seit Rostock, nur diesmal beide Halbzeiten. Das schweißt Mannschaft und Fans nun hoffentlich für den Endspurt zusammen. Heute dürfte tatsächlich mal niemand was zu meckern haben.
     
    Nadja-s, Vorstopper, C-Bra und 9 anderen gefällt das.
  29. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,066
    Das war ein sehr beeindruckendes Statement der Mannschaft. Nach dem frühen Rückstand
    haben sich alle Fesseln und Handbremsen gelöst. Die Jungs schienen richtig
    angefressen. Nach dem Ausgleich holte Dausch den Ball aus dem Netz und rannte
    zur Mittellinie als wären nur noch drei Minuten zu spielen.

    Die haben ihren Grell in die richtige Bahn gelenkt und sich von den Bubis die Butter nicht
    mehr vom Brot nehmen lassen. Heute haben sie es geschafft, als Team physische Stärke, Konzentration
    Und fußballerische Klasse miteinander zu verbinden. Heute war unser Potenzial deutlich erkennbar.

    Gratulation zu dieser tollen Leistung. Ein echtes Signal an Fans und kommende Gegner.
     
    Twin64, zebrasued, Nadja-s und 12 anderen gefällt das.
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Nach dem schnellen 0:1 habe ich gedacht, es gäbe eine Wiederholung des traumatischen Spiels in der Vorsaison, aber dann hat sich der MSV glänzend zurückgekämft.
    Ein 4:1 hätte ich nie erwartet, erst garnicht, als man dann auch noch diesen Ginter für die "Zweite" abgestellt hatte. BVB ist an die Wand gespielt worden. Hätte der Schiri nicht so überpünktlich (warum eigentlich?) abgepfiffen, wäre noch ein Tor für uns gefallen.
    Abgezockt das Hackentor vom King, aber auch Dausch war ein hundertprozentiger Aktivposten, die Krönung: seine beiden cleveren Tore. Schön, wenn auch abgefälscht, das 2:1 von Albutat.
    Der Spieltag lief viel besser als befürchtet Danke MSV!
     
    Nadja-s, Fossil66, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  31. Schatti

    Schatti Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    CrossValley
    Super Zebras! Danke für den Beweis, dass ihr auch hoch wollt! Trotz Rückstand und Dauerregen den Kampf angenommen und so ins Spiel gefunden! Für mein Empfinden vielleicht sogar um ein Tor zu hoch ausgefallen...fühlt sich aber sehr gut an!!!
    Noch mehr Respekt für diese Leistung lassen die Ergebnisse von Münster und Erfurt zu: es gibt keine einfachen Gegner in der 3. Liga! Danke MSV für eine tolle Leistung, für vier schöne Tore und euren Willen!!!
     
    Ketomo, Vize und 49 Jahre Fan gefällt das.
  32. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,015
    Zustimmungen:
    45,365
    Ort:
    Wedau
    So wie ich das am Fernsehen beurteilen könnte, stimmte die Mischung aus Kampf, Laufbereitschaft und spielerischer Linie. Ich ziehe den Hut vor dem Team. Den Willen das Spiel zu drehen, spürte man in jeder gesendeten Minute. Dass sie trotzdem nicht kopflos bolzten, ist umso erfreulicher. So sind wir schwer zu schlagen.
     
    Nadja-s, PEPPI, Fossil66 und 21 anderen gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,151
    Ort:
    Rheinhausen
    Rückstand aufgeholt und das auswärts .... :zustimm:!
    Der Bock ist umgestoßen ... in Aspach gegen Stuttgart II gehts weiter mit den Auswärtskillern!;)
     
    Ketomo und 49 Jahre Fan gefällt das.
  34. hille37

    hille37 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Klasse Leistung! Endlich mal eine echte Reaktion nach dem Rückstand. Nur Grote ist weiter völlig außer Form.

    Ein sehr wohltuendes Interview unseres Trainers nach dem Spiel mit kritischen Untertönen!
     
  35. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Dausch bis auf seinen fatalen Fehlpass vor dem 0:1 heute zusammen mit Klotz bester Mann.

    Bohl immer wieder schlafend. Gegen den ist Feltscher ne Bank. Schade das der sich scheinbar schwerer verletzt hat. Wird uns vermutlich die nächsten Wochen sehr fehlen und Bohl der vor dem 0:1 und auch kurz danach nochmal total desorientiert war und geschlafen hat, immer für ein Gegentor gut sein. Neben Grote für mich heute der gtoße Schwachpunkt. Aber auch der kann sich ja steigern. Alle Anderen heute als kollektive Wiedergutmachungstruppe unterwegs.
    Weiter so. Ich habe bereits vor dem Sieg gegen Unterhaching gesagt wie die anderen spielen ist egal. wenn wir aus den letzten 10 Spielen 25 Punkte holen steigen wir direkt auf ;). Dabei bleibt es.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  36. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Die Gegengerade sah gut gefüllt aus. wieviele Zebras waren unter dem Dach? Also schätzungsweise?
     
  37. zebra15

    zebra15 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    90
    Nette Geste von GL , hat Stenzel heute gebracht. Und ich glaube denn Pass zum 4-1 gegeben .
     
    Pawel und samandahl gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der MSV hat heute ein beachtenswertes Ausrufezeichen gesetzt :

    * Die vermeintliche Auswärtsschwäche wurde besiegt und zwar eindrucksvoll
    * Das eigene Torverhältnis wurde durch 4 Treffer optimiert
    * Drei Auswärtsspunkte in der Kombination mit dem Torverhältnis bringen aktuell Platz 3
    * Sich in eine hervorragende Ausgangsposition gebracht ( Heimspiele gegen dierekte Konkurenz Kiel / Münster )

    Während Münster nur mit Fremdhilfe 1 Pünktchen holt, Cottbus mit Mühe 1 Punkt, die Snickers mit Glück 3 und Kiel gegen den Tabellenletzten sich sehr schwer getan hat, haben wir in Dortmund eine überzeugende Leistung geboten und durch diesen Auswärtssieg unsere Voraussetzungen erheblich verbessert und uns " weiter im Aufstiegskampf " gehalten. Kein Mensch fragt hinterher nach Zustandekommen eines Ergebnisses, aber der heutige Spieltag hat deutlich aufgezeigt, wie wichtig es ist voll zu punkten.
     
    Nadja-s, Hardy und inspiron gefällt das.
  39. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Wenn man sich nach nach der Konferenz vom WDR überhaupt ein Urteil bilden kann haben die Zebras heute
    nach dem Rückstand durch Kampf,Leidenschaft, Siegeswillen und sogar spielerisch überzeugt.
    Das letztere war unter diesen Bedingungen wirklich nicht zu erwarten.

    Gino Lettieri war die Freude im Interview nach dem Sieg deutlich anzusehen.

    So kann`s gerne weiter gehen.
     
  40. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    So rund 800 noch, jedenfalls gut voll.

    Dausch bitte nochmal verlängern, Wahnsinn.
     
  41. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,530
    Ort:
    Duisburg
    Heute haben wir endlich mal das gezeigt, was man in der 3.Liga und erst recht bei diesem Wetter zeigen muß.
    Kampf, Willen und Leidenschaft.
    Kompliment an die Mannschaft, auch wenn defensiv sicher nicht alles Gold war, was da glänzte, aber so gewinnt man Spiele in dieser Liga, wo das schön gepflegte Fussballspiel erst an vierter Stelle kommt.
     
    Thomas, MusaMH, Killerschlumpf und 2 anderen gefällt das.
  42. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    Hackentor King
    Shity WDR
    Weiter so
     
  43. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Der allerbeste Mann war heute der zwölfte.
    Nach dem Rückstand, kurzes Raunen und Fluchen - aber keine Pfiffe und dann wurde die Mannschaft sofort
    wieder unterstützt und nach vorne gepeitscht. So wünsch ich mir das. Mannschaft und Fans eine Einheit. :)

    Aber ansonsten eine starke Teamleistung der ganzen Mannschaft mit den wirklich herausragenden Spielern Dausch
    und Klotz. Da war Wille, Leidenschaft und Einsatz trotz der schwierigen Rahmenbedingungen.
    In der Liga kann bis zum Saisonende noch viel passieren. Aber mit solchen Leistungen auf Platz und Rängen brauchen
    wir die Hoffnung auf den Aufstieg noch lange nicht aufgeben.

    Der negative Teil: es gibt Stadien, in denen das Essen noch deutlich schlechter ist als bei uns. ;)
     
    Zebra, Nadja-s, Batti1986 und 5 anderen gefällt das.
  44. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,066
    Dausch hat in Stuttgart in Hz 2 eine Reaktion gezeigt und zwei Hütten gemacht.
    Aber er stand ziemlich alleine.
    Heute hatte er viele Mitstreiter und wieder zwei Buden. Er ist offensichtlich jemand
    der mitreisen kann und so langsam ins Rollen kommt. Super Verpflichtung.
     
    niceday, zebrasued, Nadja-s und 17 anderen gefällt das.
  45. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1,145
    Mal ganz ruhig bleiben............
    3 wichtige Punkte geholt mehr aber auch nicht!!!
    Die Abwehr hat mal wieder unglaublich geschwommen und hält Ratajczak den Schuss des Ydortmunder nicht so überragend , geht das Spiel anders aus.....
    Grote war auch wieder grottig ....

    Von daher 3 Punkte , wichtig, aber mehr nicht und kein Grund für Extase!
     
    Privatsphäre und Helmut Rahn gefällt das.
  46. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Muss gestehen, dass ich heute nicht mehr in der Lage war, dieser unsäglichen WDR-Konferenz mehr als 30 Minuten lang zu folgen. Ich mochte einfach nicht mehr in diese eklige Ruine der Schinkenkicker gucken, während offenbar in Dortmund ein Spiel lief, für das eine separate Berichterstattung angesagt war. Danke, WDR! :mad:

    Insofern: Danke, Mannschaft, sauber! Da ruft man im ARD-Text zuerst die Tabelle auf und lugt mit scheuem Blick auf Rang 3. Ja, da steht er, der MSV, ergo: Gewonnen! Oh, und gleich 4:1. Klasse! Und hier lese dann, dass sich die Jungs das auch verdient haben. Und beim weiteren Betrachten des Spieltages wird auch der Ärger über späte Tore der Konkurrenz enorm gemildert. :)

    Ein Zeichen zur rechten Zeit nach dem Motto: Nicht hängen lassen, sondern weiter. Immer weiter! :jokes66:
     
  47. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Zwei Stunden nach Spielende erst 45 Beiträge. Die Jungs müssen heute also verdammt viel richtig gemacht haben....
     
    Picco, Zebra, niceday und 37 anderen gefällt das.
  48. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,219
    Zustimmungen:
    5,548
    Ort:
    Heede
    Da hat der Ivo mit Dausch aber einen rausgehauen!
    Der reisst die Mannschaft, seit er da ist, mit
    und zeigt auf- wir wollen hoch !!!
    Dieses : Gegner auffressen! Erst Schön spielen wenn man 3:0 führt
    Davor ist Kampf angesagt, so muss es sein!
    Jetzt werden hoffentlich die Fans die Wedau mal mit über 15.000 rocken
     
    Nadja-s, Ketomo und Oliver71 gefällt das.
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Nicht schlecht für eine Mannschaft ohne das erforderliche Potential, die einen gänzlich unfähigen Trainer hat...
    ...aber mal im Ernst: schon einige Spiele vorher hätten unter Umständen so eindeutig ausgehen können, dort hat aber dann auch das Glück gefehlt. Oder die Abgeklärtheit in einigen entscheidenden Situationen.

    Netter Weise hat Dortmund es uns nicht total schwer gemacht, und wir konnten endlich mal wieder richtig gute Akzente in spielerischer Hinsicht setzen. Diesmal hatten wir darüber hinaus zwei richtig starke Halbzeiten.
    Janjic sowie den King fand ich stark, Wolze und Albutat, Klotz natürlich, sowie selbstverständlich Martin Dausch wieder.

    Das Kämpferische stimmte, wie sonst auch, aber diesmal kam mehr Spielkultur hinzu, der Ball lief sauber durch die Reihen, es wurde Klasse verschoben. Wir bestimmten das Tempo und zogen bei Bedarf wohl dosiert an, ohne jemals den Kopf zu verlieren. Kondition trotz dem schweren Boden eins A. Dortmund II jedoch nicht gerade mit einer Werbeveranstaltung für das Beibehalten einer Reservemannschaft.

    Wirklich ärgerlich, dass jetzt wieder eine künstliche Länderspielpause ansteht. Hoffentlich können sie das Kaiserslautern-Spiel dazu nutzen, in Form zu bleiben. Bislang war der Anschluss nach guten Auftritten gegen die Höherklassigen ja immer schlecht. Aber, vielleicht ist jetzt auch der nötige Ruck durch die Mannschaft gegangen, weil infolge der Vertragsverlängerung die Linie des Trainers bestätigt wurde.

    Noch etwas Off-Topic: mich nervt es eigentlich kolossal, dass mittlerweile jeder Spieler, der zwar zur WM mitfahren durfte, dort aber niemals spielte, als "Weltmeister" vorgestellt wird, so wie heute Matthias Ginter. Man besinne sich bitte vielleicht gelegentlich darauf, dass zum Beispiel der grosse Günter Netzer es sich verbittet, Weltmeister genannt zu werden.
     
  50. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Einige Fans werden noch nicht den Weg nach Hause gefunden haben, andere werden vor morgen früh wohl nicht in der Lage sein,
    einen graden Satz in die Tastatur zu hämmern.
    Und ich ab heute auch keine Lust, den Fehler zu suchen. Also lasst uns einfach mal Sieg und Platz 3 genießen! :cono:
     
    Camper und 4tree gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden