Alles nach dem Sieg in Dortmund

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Mike Oldmann, 21 März 2015.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das Stadion Rote Erde hat sich wohl so oder so für uns erledigt, sieht aktuell nach einem Abstieg der Majas aus.
     
  2. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Sehr geil, da sieht man, was möglich ist, wenn neben unserer spielerischen Klasse auch noch Kampf und Leidenschaft kommt!

    Minimalziel: keinen Platz mehr abrutschen bis Saisonende
    Idealziel: einen Platz gut machen bis Saisonende

    :)
     
  3. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    So, auch wieder daheim und den "Heimsieg" gebührend gefeiert.Ich bin überglücklich, die Zebras nach einem Rückstand, so zurückkommen zu sehen.Das könnte die Initialzündung für die Rest-Saison gewesen sein!
    Ich habe in den letzten Wochen öfter Kampf und Leidenschaft eingefordert bzw. vor Dortmund die Charakterfrage gestellt; die Truppe hat die Antwort gegeben, die ich mir erhofft hatte.
    Auf einem wirklichen Kartoffelacker teilweise gut kombiniert und auch spielerisch über weite Strecken überzeugt.
    Dausch und Klotz für mich heute enorme Aktivposten, aber man sollte keinen besonders hervorheben.
    Die Mannschaftsleistung und die mitgereiste Herde (bis auf einige wenige), macht mich stolz und der Glaube an das große Ziel reift weiter.
    Wenn das kein Selbstvertrauen gibt und nach der Pause nicht die 15 tsd. gegen die Kogge fällt verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Nacht Herde,
    weiter immer weiter
     
    9NICI9 und 47057 gefällt das.
  4. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Man sollte einen Fanbrief in die Kabine hängen: SO WOLLEN WIR EUCH SEHEN! JAWOLL!
     
    Helmut Rahn und 47057 gefällt das.
  5. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ich hoffe, aber bin mir nicht sicher, ob das alle verstehen. :D
     
    gast1 gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ach ja: Uneingeschränkter Glückwunsch!

    100%

    Ich denke auch dass der Unterschied zum Haching- oder Kickers-Spiel wesentlich kleiner ist, als das Ergebnis ausdrückt - aber gewinnen ist einfach geiler - daher: Weiter gewinnen ;)
     
  7. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Wenn ich das lese, und das tat ich, muss ich nur lachen.
    Wuerde den Kerl wegen Inkompetenz rausschmeissen, der lebt doch woanders, zum Glueck ist der beim BVB und kann sich vermutlich auch nicht erklaeren warum die unten stehen und absteigen, der laecherliche Kopp, mit so nem Spruch, wuerde ich den persoenlich nach dem Spiel als Duisburger Trainer im umgekehrten Fall von der Westender jagen.

    Aus Reviersport :
    'BVB-II-Coach David Wagner wusste nicht, warum sein Team verloren hatte - und dann auch noch so deutlich'

    Vollschaden der Typ
     
    MusaMH, Silent Bob, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46

    Klingt als wäre es noch fast schlimmer als im letzten Jahr und das hielt ich eig für unmöglich :kopfkratz:
    Und ja letztes Jahr war das Spiel "bescheiden" aber dennoch muss ich mich nicht schon kurz nach Anpiff grundlos in der Wolle haben.
    Das letztjährige Spiel war auch der Hauptgrund warum ich es mir diesmal geklemmt habe.Scheint wohl leider die richtige Entscheidung gewesen zu sein.Schon traurig das bei solchen Spielen anscheinend die asozialen aus ihren Löchern kommen und mann deshalb tatsächlich lieber zuhause bleibt :frown:
     
    Ketomo gefällt das.
  9. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    "Besten dank" an die asozialen grünen Freunde, die bewusst mit ihrer Karre den Blick durch das Marathontor für unsere Ausgesperrte verhindert haben. Top Job gemacht, könnt ihr euch richtig einen drauf wedeln :rolleyes:
     
  10. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Die Rechung musst Du uns aber mal erklären:nunja:
     
    Juri_Bungalow und Bändit gefällt das.
  11. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ein wichiger Spieltag.

    1.) Nicht nur zu sehen, dass wir Auswärts gewinnen[​IMG] können, sondern auch zu sehen, dass die Mannschaft, Trainergespann und Fans zuammenhalten.

    Nach dem Führungstreffer wurde nicht lange der Schuldige gesucht und/oder rumlamentiert. Keiner von uns hat gepfiffen, Trainer und Sportdirektor haben auch nicht rumgezetert oder gegen eine Bande getreten, sondern es haben sich alle auf die restlichen Spielminuten konzentriert. Dieses Verhalten sollten wir uns auch für die nächsten Partien angewöhnen. Keine Pfiffe zur Pause, oder nach dem Spielende, wenn die Manschaft alles für einen Sieg raushaut.

    2.) Nicht nur zu sehen, dass wir die einzige Mannschaft sind, die zwischendurch unerwartet Punkte liegen lässt.

    Preussen Münster, Kickers, Cotzbus, Erfurt....man könnte hier beliebig weiter aufzählen, lassen gegen vemeintliche "Fallobstmannchaften" Punkte liegen. Das zeigt uns sehr kritschen MSV Fans, dass man nicht jeden Spieltag das umsetzen kann, was man sich vornimmt. Allerdings muss man hier unterscheiden zwischen Spielen[​IMG] wie gegen Osnabrück und Unterhaching (unabhängig des Ergebnisses) In Osnabrück konnte man an der Körpersprache schon keinen Siegeswillen sehen, gegen Unterhaching haben sich alle reingehangen (auch wenn die spielerischen Momente meistens fehlten).

    3.) Nicht nur zu sehen, dass man für seinen Parkplatz fast mehr zahlen muss als die Eintrittskarte kostet.

    Ey Doofmunder, habt Ihr einen geweihten Parkplatz, oder warum muss man hier Hotelpeise zahlen? Für die Karre 5,- EUR bezahlen geht gar nicht. Wo ist da die Relation??

    4.) Nicht nur zu sehen, dass wir in unserer Arena den schlechtesten Catering haben.

    Weder Bratwurst,noch Schnitzel gab es in ausreichender Menge zu vertilgen. Auf dem Geschmack möchte ich erst gar nicht eingehen. 5 Punkte gehen hiermit an unsere Fischbude!

    5.)....

    Ach ja, ganz vergessen zu erwähen. 3 geile Punkte haben wir eingefahren. Sind weiter oben drann und werden gegen Rostock die 15.000 Latte auf jeden Fall reissen. In Dortmund hat der wechselseitige Gesang gut geklappt. Sollten wir dann beim nächsten Spiel[​IMG] daran ansetzen. Klappt doch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nach Auskunft meiner Tochter ist er schon am Gernsheimer Gymnasium als Sportlehrer bei den Schülern mangels Qualifikation durchgefallen.

    Hat immer nur von seiner Freundschaft zu Kloppo philosophiert.
     
  13. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    5 Euro ist doch noch günstig. Nichts ahnend (Navi Strobelallee -trotzdem danke an den Portalkollegen;)) bin ich auf dem Messeparkplatz angekommen: 7 Euro + versumpfte Schuhe!
     
  14. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Kampf, Leidenschaft und den Glauben an sich selbst und seine eignen Stärken haben wir gestern gesehen. Dazu gepaart mit einem richtig guten Support. Die Mannschaft und der Trainer wissen was die meisten von uns erwarten und wenn das immer erkennbar ist wird auch der Support nie darunter leiden sondern sich noch verstärken.

    Auch wenns mal nicht so läuft dürfen wir die Mannschaft nicht auspfeifen. Das führt dazu das die Jungs noch mehr verunsichert werden und dann bekommen sie gar nichts mehr auf die Kette. Bedingungsloser Support, wenn man einen Freistoß oder Eckball bekommt muss das ganze Stadion so laut werden das man taub wird. Der Gegner wird dadurch verunsichert und unsere Jungs werden noch mehr gepusht.

    Die letzten Spiele müssen von uns und der Mannschaft so angegangen werden dann werden wir auch kein Spiel mehr verlieren und der Traum vom Aufstieg wird Realität.

    Ich hoffe das seit gestern die Mannschaft und die Fans eine Einheit geworden sind.
     
    4theCause gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ist schon ein Hammer mit 7 € , komm nach Grossaspach zum Spiel gegen Stgt II da kostet der Parkplatz O € !
     
    Bändit gefällt das.
  16. @Angelfire Das war mir natürlich nicht bekannt.
    Die 5 € oder eben 7 € für den Parkplatz sind ja auch interessant weil ich gestern erfuhr das der Eintritt im letzten Jahr noch 2,50 € gekostet haben soll. Ich glaube nicht mal mehr dass das Geld beim Parkplatz-Personal ankommt.
    Im Vergleich zu den Sitzplatzpreisen bei Heimspielen der ersten der Borussia, BuLioder gar Champions-League, ist der Fünfer bestimmt nicht der Rede wert.

    Aber solche Preisdimensionen erhoffe ich mir vom MSV auf die nächsten Jahre, nicht.
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kann ich nicht bestätigen, letztes Jahr hatte ich mich schon gewundert, weshalb die Parkgebühr beim Spiel der Zweiten teurer ist als bei uns. Kann allerdings nicht mit Gewissheit sagen, ob es 4 oder auch schon 5 EUR waren.
    Allerdings sind das wohl die normalen Gebühren fürs Westfalenstadion, das Geld streicht sich die Stadt DO ein. Bei Sitzplatz- Kosten von 10EUR kann man die aber verschmerzen..
     
    Oliver71, ClouSF und Organic gefällt das.
  18. @xantener Oh, falsche Aussage von mir. Ich habe vergessen hinzuzufügen dass mir ein Mitfahrer sagte er hätte letzes Jahr 2,50 € Eintritt! für die, ich glaube Stehplätze, bezahlt.

    Die Parkgebühren dort sind schon lange recht hoch das stimmt.
     
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Netter Beigeschmack: Selbst ein Weltmeister hat den Mayas nicht geholfen.:tanz:
     
    ChristianMoosbr und Der Matthes gefällt das.
  20. Ed McScheck

    Ed McScheck Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    128
    Also ich habe hinter deren Fanshop geparkt und wurde gefragt ob ich zum Shop will oder zum Spiel. Da ich mir das Spiel angeschaut habe hieß es "einfach durchfahren, kostet dann nix".
    War zwar etwas zu laufen (um beide Stadien rum -.- ) aber immerhin nix fürs Parken gezahlt ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  21. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    einmal auch in Freude alles Teilen ausnahmsweise - was für ein mitreißender Martin Dausch, ein Klotz, dem selbst das Hacken-Kabinettstücken zur Selbstvorlage im vollen Lauf gelingt und ein King-Hacken-Tor als Sahnehäubchen. Und wirklich das Wichtige, hier schon oft gesagt, das Spielerische war zu ssehen bei aller Knochenarbeit, die die Mannschaft zeigen musste

    Wers ausführlicher haben will:
    Was einem 4:1-Sieg nicht alles folgt plus Anmerkung zu einer überraschenden Fanfeindschaft mit werder bremen
    https://zebrastreifenblog.wordpress...nicht-alles-folgtft-und-sichere-ausstrahlung/
     
  22. MSVsupport

    MSVsupport Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Duisburg
    Glaub meine Schuhe sind immernoch nass, egal! Nur der MSV.
     
  23. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Noch 8 (oder 10) Spiele bis zu unserer Rückkehr in Liga 2.

    Ich konnte leider nicht vor Ort sein, sondern musste die Konferenz ertragen. Und die empfand ich schon als Nervenkitzel. Jedes Tor sowie auch die rote Karte fielen, als die Schaltung in Münster war. Kam ja selten vor ;-)

    Was ich dann aber sehen konnte, hat mir gefallen. Als direkt nach dem 1:0 für die Bubis rübergeschaltet wurde , gefiel mir schon die Körpersprache unserer Zebras. Ich hatte kein ungutes Gefühl. In den wenigen bewegten Bildern sah ich einen sehr starken, kämpferischen und leidenschaftlichen MSV gepaart mit spielerischer Überlegenheit. Sehr gut.

    Zudem gefiel mir jedes Mal die gut gefüllte Gegengerade und die Stimmung.

    Fazit: Ein gutes Spiel, welches aber genau wie jeder andere Sieg "nur" 3 Punkte bringt. Lasst uns jetzt dem Fr-Spiel gegen Lautern einen würdigen Rahmen geben und dann gegen Rostock mit 15.000 + x lautstark einen weiteren Heimdreier holen.
     
    eff-bee und ChristianMoosbr gefällt das.
  24. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Sieg! Und über das wie brauchen wir nicht diskutieren. Zu Beginn machte man es den Dortmunder viel zu leicht, den Ball gefährlich aufs Tor zu bekommen. So auch beim relativ frühen 0:1 Rückstand. Aber dann kam man immer besser ins Spiel, kämpfte sich herein und zeigte wer Herr im Ring ist! Die Ränge waren auch da, peitschten die Jungs im Offensivspiel immer weiter an. Habe das Spiel richtig genossen ... zugegebenermaßen gönnten wir uns bei den Preisen mal die überdachte Sitzgelegenheiten :D Fantastisches Wechselspiel in manchen Situationen zwischen den Gästetribünen. Man hat das Spaß gemacht :) Habe natürlich bei uns nichts von den Auseinandersetzungen mitbekommen, daher nur so viel: Das sah aus der Ferne wie ein geeinter Support im Stehbereich aus. Super!

    Im Spiel haben mir viele Jungs gefallen. Das Martin Dausch hier und in der Presse hervorgehoben wird, ist aber auch nachvollziehbar. Dem Jung sah man den Willen an. Der trieb an, ging vorweg und war für die Jung-Dortmunder einfach eine Nummer zu groß. Möchte da auch bei einer Spielnote 1 keine Abstriche machen. Weiter so! King ist und bleibt ein Phänomen. Als er lachend zum Abklatschen rüber kam, vorher aber noch die tapferen im Regen platzierten Rollstuh-Zebras inklusive Begleitung herzte und abklatschte, da musste man einfach übers ganze Gesicht strahlen. Wieder einmal eine unglaublich intensive Partie von ihm. Das Tor dann einfach das Sahnehäubchen. Nico datt Klötzchen ist für mich auch ein absoluter Matchwinner. Sehr, sehr agil ging er auch die Wege, die weh tun und seine Vorbereitungen und Bälle sprechen ja für sich. Als heimlicher - auch manchmal irrationaler - Fan von seiner Spielweise hat mich das besonders gefreut :D Die Verteidigung hat sich schnell nach dem Rückstand gefangen. Bohl mit einer für ihn unterdurchschnittlichen Leistung wurde vom Team gut aufgefangen. Grote verbessert ... naja, also bei seinem Potential würde ich soweit gar nicht gehen. Egal er muss dran bleiben und sein Glück wieder erzwingen. Gibt glaube ich keinen hier, der es ihn und damit dem MSV nicht wünscht. Einwechslung von Stenzel tat glaube ich jedem hier gut. Da kommt vllt. wieder was nach ... aber für solche Aussagen ist es viel zu früh ;) :) Auch Albutat ackerte sich nach eher schlechten Start wieder ins Spiel zurück. Janjic für mich auch grundsolide. Rata und die Linie ... bei Standards und Hereingaben macht mich das nervös. Bei 1:1-Duellen einfach klasse und für uns eine absolute Bank. Mit diesem Qualitätsunterschied müssen wir wohl leben, aber in dieser Spielzeit und Liga bekommen wir das schon hin. Rata, Rata ... cooler Typ in jedem Fall ;) Wolzes Denkpause schien dem auch gut getan zu haben. Feltscher wünsche ich wirklich alles Gute. Gerade in der Szene, in der er sich verletzte, dacht ich noch, "Sauber Jung, nimm diese Szene und zieh dich daran wieder hoch". Da lag er aber leider schon am Rand.

    So Lautern als Test mal mitnehmen und dann heißt es, alle Blicke auf Rostock richten. Nicht mein Lieblingsgegner ... für mich eher immer gefühlt ein 1860-gleicher Gegner. Aber da haben wir die Auswärtsaufgabe schon gemeistert. Jetzt bei uns die Hütte voll machen, die Tribünen brennen lassen wie gestern und weiter marschieren in Richtung der Entscheidungsduelle! Es gilt eine Chance zu nutzen, zusammen und nicht allein! Zwei Wochen Zeit sich weiter wahnsinnig zu machen und die Eintagsfliegen-Gedächtnis-Euphorie wieder zuzulassen ;)

    NUR DER MSV!!!

    PS.: Juhuuuuu und endlich auch mit unseren Vorstadt-Zebras-Schals :D :D :D Noch ein kleines Highlight für unsere kleine Umlandzebra-Gruppe :) Zebraherz was willst du mehr ... :D
     
    zebrasued und Thorgrim79 gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ist nicht wirklich überraschend, wenn man über deren Freundschaft mit den Essenern weiß.

    Zum Spiel: hat Spaß gemacht und Sitz(Steh)platz war die richtige Entscheidung. Schön Old School!
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also ich finde ja, der BVB kann durchaus auf die schnellen, blitzartigen Angriffe über die Außen aufbauen, das sah doch teilweise richtig gut aus!




    Mal schön die Majas aufbauen, die spielen nächste Woche bei den StuKis ;)
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Und plötzlich ist sogar Bielefeld wieder in Reichweite... .

    Alle Kraft, alle Leidenschaft, alles Wollen UND alle Professionalität muss in diese kommenden Spieltage gehen!

    Jeder Punkt zählt - und wenn die Tore nach dem Abschlag mit dem Hintern erzielt werden - Hauptsache sie werden erzielt - und bei uns ist dicht!
     
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Nach einem geilen Spiel jubeln, nach einem besch.... motzen, passt. Selbst Pfiffe, wenn keiner mal den Ar... bewegt und zumindest kämpft, denn Einsatz bei jedem Spiel sollte eine absolute Selbstverständlichkeit sein, wenn es spielerisch nicht läuft.
    Was nicht passt ist, nach einem guten Spiel den Anspruch zu erheben, alle Gegner mal eben wegzuhauen, nach einem schlechten Trainer, SD und die halbe Mannschaft entlassen zu wollen. Klotz hat gezeigt, warum das Quatsch ist, der stand letzte Woche noch hier und da auf der Transferliste ;-)
     
  29. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Entscheidend war gestern das Kollektiv, und nicht der ein oder andere Spieler.
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ist doch Standard hier. Während nach den Auswärtskicks bei den Osnasen und StuKis der Aufstieg passé war, ist er nun seit gestern schon nahezu fix. ;)
     
    Fanfreundschaft, Matze, Ketomo und 6 anderen gefällt das.
  31. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Das war ein super Spiel gestern von unseren Zebras und es freut mich sehr, dass die Mannschaft nun den Aufstiegskampf angenommen zu haben scheint. Nach einem 0-1 Rückstand noch 4-1 zu gewinnen ist schon ne Hausmarke und mit dieser Einstellung von gestern ist mit Sicherheit einiges möglich, zumal wir Kiel und die blöden Münsteraner noch zu Hause haben.... weiter so MSV ihr schafft das !

    Ich hoffe jetzt nur, dass der Ausfall vom Rolf nicht so sehr ins Gewicht fällt, Gute Besserung an dieser Stelle und werde schnell wieder fit


    Lg
     
  32. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Ich hoffe das Spiel gestern war so eine Art Initialzündung für den Endspurt der Saison. Sowohl für die Mannschaft als auch für uns als Fans! Dann war BVBII nämlich nicht die letzte Mannschaft die von uns kalt ged(a)uscht wird :D
     
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Liebe Leute,

    Ihr könnt hier gerne auch über den Support in der Roten Erde diskutieren, natürlich auch kontrovers. Aber bemüht Euch dabei um eine mindestens halbwegs friedliche Sprache. Wir brauchen im Moment alles - nur keine zusätzlich Baustelle auf altbekanntem Terrain!

    :danke:
     
    matthias gefällt das.
  34. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Super Spiel von den Jungs und wichtige drei Punkte mitgenommen.

    Und die Weichbirnen die keinen Alkohol vertragen sollen ihn einfach weglassen oder sich zu Hause betrinken. Sich untereinander auf die Fresse zu geben ist ziemlich erbärmlich. Geht den anderen nicht auf die Nerven und bleibt bitte einfach zu Hause!!!
     
    leachiM, Ernie21 und Moselfranke gefällt das.
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Wann haben wir zuletzt ein Spiel gedreht? (gg Hiesfeld im NRP?)
    Auswärts ein Spiel gedreht? dabei 4 Tore gemacht? Noch einige Chancen herausgespielt und verbraten?

    Ich hatte schon vorher ein gutes Gefühl, dass da ein paar Knoten platzen.

    Klotz hatte einen Auftritt wie zuletzt in Rostock. So gut aber war er noch nie. Die Vorbereitung des 3-1 war absolute Klasse, auch sonst riss er seine Seite auf wie Ferry Schmidt in seinen besten Zeiten.
    Klar: er hatte auch etwas mehr Platz als gewohnt. Das lag aber auch daran, dass unser Aufbauspiel besser lief als zuvor. Die Abwehr bolzt nicht blind drauf los, die 6er räumen ab und rücken nach, vorne ist Bewegung drin, er Ball UND das gesamte Team läuft ohne Ende.

    Nicht alles war Gold, klar, aber das erwarte ich auch nicht. Auch Rata war besser als zuletzt, spielte die Bälle nicht blind nach vorne, und hinten kam er auch mal schneller raus. Die Parade beim Stand von 1-1 war Gold wert, wie ein gehaltener 11er.
    Der Support war auch klasse, das Stadion da sowieso.
    Rote Erde werde ich missen, so schnell werden wir da wohl nicht mehr antischen (müssen). Einen 10er für die überdachte Tribüne, ein Traum war das.
    Einziger Kritikpunkt: die Urinale hängen dort fast auf dem Fußboden, sind die von Zwergen montiert worden ;-)?

    Im Ernst: bei solch einem museumsreifen Stadion fließen mir die Tränen, dass sie leider aussterben. Klar: bei 30.000 möchte ich da auch nicht drin kicken müssen. :-)
     
  36. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    In Rostock in der Hinrunde.
     
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Stimmt, aber relativ selten ist so etwas doch. Umso schöner, wenn es in einer so wichtigen Phase der Saison gelingt.
     
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vor lauter "drehen" an diesem letzten Wochenende ist mir noch heute schummerig. Erst MSV, dann VfB :D

    Nach 0:2 noch 7:2 gewonnen :cono::cono::cono:
     
  39. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden