Alles zur Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von SchwarzeRose, 7 September 2008.

  1. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Naja Vettel und Rosberg sagen aber beide auch, das es mit ihren Autos aufgrund besserer Dynamik etc viel einfacher bei dem Wetter zu fahren ist, als mit den langsamen "Mühlen" von Sutil oder Bianchi. Von daher relativiert sich das ganze " war gar nicht so schlimm, das Wetter" wieder.
    Und wenn ein so erfahrener Mann wie Massa mehrfach über Funk den Abbruch fordert, finde ich das schon bedenklich.

    Naja aber insgesamt einfach ein unglaublich tragischer Unfall. Da hat niemand Schuld.
    Ich denke aber das man jetzt viel schneller rennen abbrechen wird bzw. das SC herausholt als vorher.
     
  2. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    So traurig das ja für den Bianchi sein mag, so verlogen ist die große Trauer um einen einzelnen jetzt.

    Motorsport ist eben sau gefährlich, nicht nur für Profis und alle Beteiligten dieser Rennen. Wer zählt die Massen an Opfern, die sich beim Nacheifern ihrer großen helden alltäglich zu Brei fahren?
    Von der massiven Umweltverpesterei will ich mal gar nicht anfangen. Ich brauche den Sport nicht. Es geht doch eh zu 90 % ums Material, bei aller versuchten Gleichmacherei.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja Franz, "verlogen" ist die Trauer hier doch sicher nicht und ich bin auch nicht der Meinung, daß die Gefahr eines bestimmten Tuns generell ausschließt, den ganz konkreten Negativfall aufrichtig zu bedauern. Sicher: Rennfahrer wissen, worauf sie sich einlassen und auch der Fensterputzer im Frankfurter Bankenviertel hätte auch Bäckergeselle werden können.

    Ich persönlich sehe den Fall zwar auch distanzierter als Andere, weil ich das von Dir mit Recht hervorgehobene Grundrisiko durchaus ebenfalls mit einberechne, gestehe diesen Anderen aber gleichzeitig gerne ihre ureigene Art der Kenntnisnahme und des Umgangs mit den Gegebenheiten zu. In diesen Fällen gibt es aus meiner Sicht eben kein schwarz oder weiss und kein gut oder schlecht. Einigkeit dürfte aber dahingehend bestehen, daß Familie und Bekanntenkreis aufrichtige Wünsche gelten.

    Während des Schreibens bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob es nicht Fälle gibt, in denen mir "Verlogenheit" sympathischer ist, als das dogmatische Festhalten an "Ehrlichkeit" um jeden Preis :nunja: Rein spontan tendiere ich in diesem und in vergleichbaren Fällen, auch in meinem persönlichen Umfeld, wohl eher zu "Lug und Trug" zugunsten (natürlich nicht messbar) des Verunglückten und dessen Familie.

    Anschaulicher: Der Anhang des an Zirrhose dahingeschiedenen Nachbarn wird wohl ebenfalls mein durchaus aufrichtiges Bedauern entgegennehmen, obwohl mir schon lange klar ist, daß sich der gute Onkel schon seit Jahrzehnten ebenso beharrlich wie hochprozentig in die Grube säuft. Und wäre ich konsequent ehrlich, müßte in der Kondolenzkarte ein schlichtes "Kein Wunder" stehen.
     
    Andi und Enigma gefällt das.
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jaja, da hast du sicher recht, aber das hat nun nix mit dem Geheize und dem armen Kerl zu tun.
    Täglich sterben wahnsinnig viele Leute elende, traurige Tode. Ich schaffe es nicht, die alle angemessen zu betrauern.
    Und wenn, dann zünde ich still ne Kerze an.
    Das laute Bedauern ist mir suspekt.
     
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Heute geht es ja weiter und man konnte erleben wie die Rennleitung umgeht. Ricciardo blieb stehen (nun gut keine Auslaufzone in Russland da) und es gab direkt rot. Die Streckenposten wurden erst nach 90-120 Sekunden auf die Strecke gelassen als wirklich jedes Fahrzeug vorbei war, damit sie den Wagen wegschieben konnten.

    Ich denke auch, dass man erstmal, bis man neue Regeln hat so verfährt und das Rennen, bzw die Session unterbricht.
     
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Egal WAS da jetzt noch kommt! :nunja:
    Formel 1 mit Dach z.B. :verzweifelt: .... nee dann ohne mich.
    Klar war das ein übler Unfall.
    Aber irgendwann is auch Schluß mit der Reglementierung.
    Automobilsport in der Spitze war und wird mit Risiko verbunden bleiben.
    Wenn man es konsequent händeln will muß man dem ganzen Rennzirkus ein "ENDE" setzen.
    Alles andere sind doch halbe Sachen,es wird immer Unfälle geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2014
    jogi123 gefällt das.
  7. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die Frage ist ja auch, ob so ein Dach dem Bianchi überhaupt geholfen hätte?

    Da sollen ja angeblich Kräfte von 50G gewirkt haben. Die Kohlefaserfassade samt Monocoque wurde ja zerfetzt bzw. ist aufgerissen. Bei der Geschwindigkeit und dem unglücklichen Einschlagswinkel hätte auch kein Dach geholfen. Das wär genauso zerfetzt worden wie alles andere an dem Wagen. Ist ja quasi alles auf Kopfhöhe abrasiert worden von dem Bergungsfahrzeug...

    Die Formel 1 ist ziemlich sicher, was Material und Technik angeht. Die Frage ist, ob die Rennleitung einen Fehler gemacht hat bei den Wetterbedingungen. Alles andere ist Berufsrisiko. Unglücke und schwere Unfälle wird es auch mit Dach geben.
     
    Carsten und Block D gefällt das.
  8. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Die einfachste Lösung für diese Art von Unfällen ist es, das jedes Fahrzeug (auch solche Bagger) bis zum Boden verkleidet sein müssen. Die Autos sind doch drauf ausgerichtet frontal irgendwo reinzufahren. Ich schätze dann wäre weniger passiert.

    Andere Möglichkeit: Weg von solchen Bagger, die dann verboten werden. Dafür auf jeder Strecke mobile Kräne, die hinter den Absperrungen stehen und bei Bedarf die Autos eben von "sicher" hochheben.. Auf irgendeiner Strecke gibt es das auch schon.
     
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Und wieder... Ich hab die Befürchtung, dass morgen alle 15 Runden das Rennen unterbrochen wird..
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja,in Monaco!
    Aber das geht nur auf solch kurzen Stadtkursen.
    Denn eine über 5 Km lange Strecke wie z.B. morgen in Sotchi kannste beim besten Willen nicht komplett mit Auslegerkränen abdecken.
    Die Formel 1 "light" sollte sie kommen,kannste knicken.
    Das wär wie Profi-Schwergewichtsboxen mit Kopfschutz.
    Aber ohne Schumi und die anderen Cracks der Vergangenheit ist die F 1 für mich eh zur einer Warmduscher-Serie verkommen.
    Wenn ich nur an die dauernden Beschwerden über Funk denke. ... ... Ey der XY hat mich geschnitten und sogar gewagt zu überholen,ich will eine Strafe für den ... usw. !! :verzweifelt::kopfkratz:
     
  11. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Langweiliger Putin-Kurs in Sotschi. Wird morgen bestimmt wieder ein ganz spannendes und packendes Rennen :gaehn:
     
    Block D gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Gibt sicher schönere und spannendere .Aber gleich langweilig wie genügend andere.In den Letzten Jahren ist es eh eigentlich recht langweilig und unspannend geworden.


    Wo waren da eingentlich die Panzer und Soldaten vom Weltbedrohen Russland ? hab keine gesehen :frown: :mad::mecker:
     
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich lese was dort morgen alles passiert wenn der werte Herr Putin da ist.. Funkverkehr wird ausgeschaltet, keine Fernsehkameras auf der Startaufstellung. Falls doch, soll das Signal für die Fernsehkameras lahm gelegt werden, sodass es keine Bilder gibt.. Ich bin mal gespannt, wie das morgen wird.

    Kurs an sich find ich nicht mal langweilig. Da macht mir eher der Kurs in Baku 2016 Angst.. Das sieht sehr nach "2 lange geraden, 2 kurze geraden, dazwischen 6 kurven und ende." aus.
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Haste ja voll recht behalten,auch wenn es nicht nur am Kurs lag!
    Die Überlegenheit der Mercedes ist schon nicht mehr lustig!
    Da baut der Rosberg nen Anfängerfehler und ruiniert sich die Reifen,fällt zurück ans Ende des Feldes und holt sich trotzdem ohne große Mühe am Ende noch Platz 2!
    Für die anderen Teams einfach nur eine Demütigung hoch 4 !!
     
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Neues zu Bianchi aus der Blöd: Bianchis Sensoren hätten beim Aufprall 92g gemessen.

    Wenn das stimmt, bin ich auf die Konsequenzen gespannt.

    Quelle
     
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    92g? Mein lieber Herr Gesangsverein!! Das ist im Prinzip mehr als das was der Mensch aushalten kann....
    Sollte marussia ihn aber so aufgefordert zu pushen, Poah das wäre harter tonal!
     
  17. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Es sollten mal alles das gleiche Auto bekoommen dann sieht man wer der beste Fahrer ist. Momentan ist das alles nur Verschwendung von Geld und Rohstoffen.
     
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja, sie fahren wieder!
    Heute erstes Rennen in Australien und alles beim alten ..... Langeweile hoch 4 !
    Mercedes vorne weg 30sec. vorm 3ten im Ziel und nur 11 Autos beenden das Rennen,einige gar nicht am Start und 2 schon in der Einführungsrunde im Ars++.:verzweifelt:
    Das einzig Positive, der Seb aufm Podium!
     
    Enigma gefällt das.
  19. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Seit dem ersten Rennen, das RTL damals gezeigt hat, gucke ich fast jedes Rennen und langsam ist Curling tatsächlich interessanter...

    Dieses nervige nicht überholen dürfen weil dann der Spritverbrauch zu hoch ist geht mir gehörig auf den Sack.
    Ist das jetzt Formel 1, die Königsklasse des Motorsports, oder doch eher eine grüne Forschungsveranstaltung?

    Entweder die sorgen langsam dafür, dass es wieder auf den Fahrer ankommt, denn im Moment würde jeder, der im Mercedes sitzt auf das Podium fahren, oder die erlauben tatsächlich mal technische Überlegenheit und zwängen die Teams nicht in ein viel zu enges Regelkorsett.
    Wenn ein Team eine deutliche Verbesserung findet, wird sie ja direkt verboten, oder von den anderen Teams durch Einsprüche verboten.

    Wo früher Typen und echte Kerle unterwegs waren, fahren jetzt Gucci-Modefuzzis, reiche Berufssöhne und totale Muschis.
     
  20. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Wird bestimmt wieder ne sehr spannende Saison... :gaehn:

    Aber Vettel im Ferrari? Das hat was :jokes66:
     
  21. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Um mal einen Einblick in die guten alten (aber oft leider auch tödlichen) Formel 1 Zeiten zu erhalten empfehle ich den Dokumentarfilm "One - Leben am Limit"..

    Sehr gut ist in der Tat auch Rush mit Daniel Brühl. Kann man sich sonntags mal angucken statt Formel 1 Rennen, die beim Start entschieden sind!
     
  22. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Die Formel 1 hat sich in der Tat völlig in die falsche richtung entwickelt, früher war ich heiß wie ein Schnitzel die Rennen zu gucken, heute ist es nur noch ein Qual.
    Das Geld, die Gier und die Macht haben diesen Sport völlig zerstört und ich glaube so wird sich unserer aller Fußball auch entwickeln.
    Ein Trend wo ich früher oder später völlig aussteige, so wie bei der F1.
     
  23. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Der ganze Motorsport ist schon fast kaputt Reglementiert! Es macht den aktiven Motorsport so gut wie unbezahlbar und siehe Formel 1 Mega langweilig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
    Matze gefällt das.
  24. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Haben Gestern noch auf der Arbeit darüber geredet. Was war das damals spannend bei Schumi (Benetton) vs Senna (McLaren) in den 90er.
     
  25. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Wie öde hab nach 25 Runden ausgeschaltet und was anderes geschaut. Werde mir überlegen diese Saison noch weitere Rennen anzuschauen.
     
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    F1 schau ich seit Jahren nur noch "zufällig", wenn ich gerade durchzappe oder was spannendes zu erwarten ist (Regenrennen etc.). Die Zeiten, in denen man am freien WE dafür morgens um 4 aufgestanden ist, sind lange vorbei.

    Platz 10 aus den Punkten mit zwei Runden Rückstand. Spricht für ne spannende Saison.
     
    PEPPI gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bernie Ecclestone glaubt nicht an Formel-1-Rennen in Deutschland 2015

    " Chefpromoter Bernie Ecclestone rechnet offenbar nicht mehr mit der Austragung eines Formel-1-Rennens in Deutschland in dieser Saison.Der Große Preis von Deutschland ist im Moment tot", sagte der Brite dem englischen Independent: "Es gibt nicht mehr viel, was wir tun können."

    Link : http://www.sport1.de/motorsport/for...-nicht-an-formel-1-rennen-in-deutschland-2015
     
  28. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Tja warum ist das denn so? Aber solange andere Staaten sich um das Event "kloppen" und der Rubel rollt ist doch alles tutti
     
  29. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das kann einfach keiner bezahlen. Das kostet Unsummen und man erhält im Gegenzug eine mittelprächtige und langweilige Show bei der vorher schon gesagt wird:
    Du darfst aber x und y nicht überholen. Und auch durch einen Boxenstop nicht. Und weil du dann zu viel Sprit brauchst, oder die Reifen dann kaputt sind.

    Als nächstes wird die Geschwindigkeit auf 200km/h gedrosselt, damit die Sponsoren besser lesbar sind....


    Als Rennstreckenbetreiber würde ich da viel eher auf Tourenwagensport, GT, Moto GP oder so setzen. Da bekommt der Zuschauer wenigstens was für sein Geld.
    Z.B. Motorengeräusche.
     
    Raudie, Shellcastrol und Saterzebr gefällt das.
  30. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Es ist eigentlich ein tolles Bild...Traditionsstrecken scheiden aus, neue Plastikstrecke irgendwo in der Wüste, auf dem Nordpol oder auf dem Mars werden vermarktet wie ein Weltwunder.
    Mir ist es ganz recht das die F1 nicht mehr in Deutschland fährt, ist wohl eher ein millionengrab.

    Ab diesem Jahr fährt die WTCC auf der Nordschleife, das ist mal ein Highlight. Ansonsten kann man sich auch gerne mal RCN/VLN anschauen, da leben die Menschen wenigstens noch Motorsport.

    Die F1 wird sich in einigen Jahren selbst abgeschafft haben und völlig verschwinden... Übrigens genauso wie die DTM die der F1 mit großen schritten ins verderben folgt.

    Es ist eigentlich unbegreiflich wie man so ein Event nach und nach vor die Wand fährt und keiner die Reißleine zieht, die 90er Jahre F1...mein gott war das noch geil...!!!
     
    Captain Karacho, niceday, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  31. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Rally schau ich auch sehr gerne wenn ich es mal im TV sehe. Wie die da durch den Wald brettern ist echt der Hammer
     
  32. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Und erst die DTM in den 90er! Was ist das heute dagegen für ein Schrott! Ich kann auch alle historischen Rennserien empfehlen! Das ist noch Motorsport...
     
  33. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
  34. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Gut das MotoGP am 29.03. wieder läuft. Formel1 kann man sich echt nur noch zum einschlafen geben.
     
    NeckerChecker gefällt das.
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Glückwunsch an Mercedes, die Rennen sind ja netzt noch langweiliger als im letzten Jahr.

    RB weint rum? Oha, die wollen sich dort verabschieden, um noch mehr Kohle in den Fußball zu pumpen. Können die nicht Real Madrid oder die Mailänder Clubs kaufen?
    Lächerlich auch Bernie E. an den ich auch nicht glaube.
    Nur noch Rennstrecken in der Steppe, bei Scheichs und anderen Geldsäcken, aber Fans sieht man nur noch selten an den Strecken. Peinlich.
    Die F1 wird sich bald von selbst erledigt haben, ein gutes Vorbild für die FIFA ;-).
     
    fan0010 und Bändit gefällt das.
  36. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Schumi Hymne is back!!!:cono:
     
    homberger, Nanu01 und Block D gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Ferraristi werden jetzt sicherlich narrisch. Aber kommt wenigstens mal wieder etwas Spannung auf :jokes66:
     
  38. Bei mir kann da keine Spannung mehr aufkommen, weil da einfach seit zwei, drei Jahren das Interesse vollkommen entschwunden ist.

    Von lachhaften bis unverständlichen Regeländerungen über eine unnötige Ausweitung der Serie auf mittlerweile 19 Rennen, sowie das Sterben der kleineren Teams auf Raten, hat Bernie E. es doch ziemlich gut geschafft, mich von diesen Übertragungen mittlerweile ohne Verlustgefühle fern zu halten.

    Die Formel 1 ist eines der besten Beispiele, wie man einen sehr interessanten Sport innerhalb eines kurzen Zeitraumes nahezu zerstören kann.

    :gaehn:
     
    MSV_Tobi1990, C-Bra, Matze und 2 anderen gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bernie Ecclestone und Co. haben es geschafft aufgrund immer höherer Geldforderungen an die jeweiligen Veranstalter, Regeländerungen und nicht nachvollziehbaren technischen Spielereien, so langsam aber sicher in bestimmten Ländern die Formel 1 mehr oder weniger aus dem Terminkalender zu streichen.

    " Selten sah sich die Formel 1 so großer Kritik ausgesetzt, wie an den Tagen nach dem Großen Preis von Australien. Von allen Seiten prasselte es auf die Königsklasse ein, die mit ihrem Saisonauftakt nicht gerade zu überzeugen wusste. An der Spitze gab es bereits früh keine Zweifel über den Sieger, das Feld war mit 15 gestarteten Autos mehr als dünn besetzt, und die neue Technologie kommt aus diversen Gründen immer noch nicht bei den Fans an."

    " Zwar sind die Verantwortlichen durch sinkende TV-Zuschauerzahlen und ausbleibende Fans an der Rennstrecke schon seit langem im Bilde über die Krise der Formel 1, doch außer vielen Diskussionen hat es bislang keine Reaktion gegeben. Immer wieder machen Vorschläge wie aggressivere Autos und 1000-PS-Motoren die Runde, dennoch konnte man sich bis jetzt nicht einigen, und bis 2017 wird erst einmal überhaupt nichts passieren. Und ob dann die große Revolution kommt, das ist auch noch nicht in Stein gemeißelt."

    Link: http://web.de/magazine/sport/formel-1/wolff-formel-1-drastische-neuausrichtung-noetig-30527296
     
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Gehört eigentlcih auch in den "Pest" Thread. So langsam geht der roten Brause wohl die Luft aus. Vielleicht sollten sie mal Motivator Rangnick aus Leipzig ins Team holen.:stinkefinger:
     
    Franz gefällt das.
  41. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Es muss einfach wieder ums fahren gehen.
     
    Matze und homberger gefällt das.
  42. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    Seh ich genauso - tanken sollte man wieder einführen während des rennens und auch das aggressive verteidigen einer position indem man so oft von links nach rechts zieht wie es nötig ist und nicht nur einmal sonst strafe.
    Dazu dann den alten Sound und das alte Qualifying fande ich auch besser als dieses q1 q2 q3
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  43. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Den Prozess der Kommerzialisierung wird man nicht rückgängig machen. Da geht es um viel zu viel Geld. Die F1 wäre wohl die erste Sportart, bei der es vom Kommerz zurück zu den Wurzeln geht. Halte ich alles für sehr unwahrscheinlich. Vor allem solange Ecclestone da noch die Fäden zieht. Und der wird das bis zum Sarg machen.
     
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Tanken, reifenwechsel, man kann sich aussuchen ob man die Quali mit viel Sprit fährt oder wenig.. man was waren das noch für Spekulationen.. Ja da hab ich die Liebe zu dem Sport entwickelt.

    Mittlerweile ist es alles irgendwie weg.. Sodass man auf Regen hofft und ansonsten auf sowas wie Sonntag.. Hoffentlich verkackt die Strategie, sodass es spannend wird.. Die neuesten Pläne werden abstruser und abstruser. So gibt es Pläne die gleichen Punkte für die Quali zu vergeben und das Rennen in umgekehrter Reihenfolge zu starten..
     
    C-Bra gefällt das.
  45. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Zu dem Zeitpunkt wurde darüber geklagt das man nicht einschätzen konnte, wie der Fahrer/Auto im Rennen tatsächlich liegt. Also echtes Racing gab es wenig da die Favouriten des Rennes teilweise durch die unterschiedlichen Strategien während des Rennes im restlichen Feld verteilt waren. Folge der Reglementierung (keine Tankstops etc.) war das es immer weniger Überholmanöver gab, dem hat man wiederum versucht mit KERS und DRS entgegen zuwirken.
    Man ist ja auch grundsätzlich versucht durch die zahlreichen Eingriffe ins Reglement (Reifenwechsel, Tankverbot, KERS, DRS) für mehr Racing zu sorgen. Nur ist es mittelweile so das immer mehr Reglements etc. für einen "Brei" sorgen den keiner mehr "versteht" und der das eigentlich Autofahren immer mehr in den Hintergrund treten lässt. Man will einerseits ein Rennfeld welches nicht wild durcheinander gewürfelt ist, gleichzeitig aber auch viele Überholmanöver. Beides geht aber anscheinend nicht.

    Die Entwicklung in der F1 ist wirklich bedauerlich, wenn man die die ersten Rennen mit Schumi und Co. denkt. Das in Deutschland kein Rennen veranstaltet wird ist ja mehr oder weniger auch nur ein weiteres Zeichen das Eccelstone für seine Veranstaltung hier keine Käufer mehr findet. Das gleiche gilt für die abnehmende Anzahl an Teams/Autos die an den Start gehen. Der Zeitpunkt an dem das allgemeine Interesse abnimmt, wird auch der Zeitpunkt sein an welchem RB seine Zelte im Formel1-Zirkus abbrechen wird. Die waren zur späten Boomphase am Markt und werden diesen auch Rechtzeitig wieder verlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2015
  46. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Der DRS Mist gehört abgeschafft.
    Telemetrie abgeschafft.
    Nervige Pflichtreifenwechsel gehören abgeschafft.
    Bernie gehört abgeschafft.

    Alle Fahrer sollten zuvor in mindestens einer der unteren Formel Serien Siege eingefahren haben. Es nervt, dass die Hobbyfahrer es nicht drauf haben.
     
  47. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Da lob ich mir die 70er Jahre, wo alle den gleichen Ford-Motor hatten (Ausnahme Ferrari), wo es kein computergestützes Überwachen aller Bolidenfunktionen gab und jeder Fahrer sein wahres Können unter Beweis stellen konnte. Das war Spannung pur.
     
    C-Bra gefällt das.
  48. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Früher war wirklich alles besser, vor allem als die Cowboy noch auf Dinosauriern geritten sind. ;) :D Nein, im ernst, dass Rad wird man nicht zurück drehen können, die Formel 1 war immer so eine Art technologische Speerspitze. Das immer mehr Automatismus ist klar, in 15 Jahren fahren wir eh kein Auto mehr, dann kommt es überhaupt nicht mehr auf den Fahrer an, der kontrolliert maximal. Schon heute kannst ein noch so guter Fahrer sein, ohne die "richtige" Technik fährst Du immer hinterher.
     
  49. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Leider gilt umgekehrt auch "mit der richtigen Technik gewinnst du halt, egal wie schlecht du fährst"

    Bis auf die unsäglichen Fahrer, die sich ihre Plätze nur gekauft haben. Die würden auch im guten Auto nix reißen.
     
    Omega gefällt das.
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Als ob früher alles besser gewesen wäre. Wieviele Jahre hat Schumi denn in vollkommener Langeweile das Feld dominiert? Oder das "Wunderbremsen- Auto" von McLaren, dass Ende der 90er alles in Grund und Boden fuhr. Das war alles früher doch auch schon so wie letzte Saison die Mercedes.Und die haben sogar gegeneinander fahren dürfen (sofern ein Rosberg das überhaupt kann) und nicht wie ein Barrichello oder Massa schön vor der Linie vom Gas gehen müssen.

    Oder das Qualifying am Samstag, in dem von 60 Minuten 30 gar nicht gefahren wurde, dann ne viertel Stunde die schlechten Arrows, Minardi's& Co. die Strecke sauber fuhren und dann am Ende um die Pole gekämpft wurde.

    Die F1 hat sich mit der Überreglementierung sicherlich selber geschadet, genauso wie mit so Dingern wie dopppelter Punktevergabe am letzten Rennen. Aber früher hatte man auch nicht jede Woche ein Rennen, in denen es 90 Minuten hin und her ging.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden