# Michael Ratajczak

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Omega, 18 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Für mich ein Torwart zwischen Genie und Wahnsinn.
    Für mich kein schlechter Torwart, allerdings leider auch kein herausragender.
     
    Matze, Der Matthes und Porthos gefällt das.
  2. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Aber weil er ein Sympathieträger ist, immer voll mitgeht, sich nie scheut, die Klappe aufzumachen und sich seit der ersten Millisekunde gegen Heidenheim zu 1902% mit dem Spielverein identifiziert, würde ich hier keinen anderen sehen wollen.

    Rata! :bengalonv1:
     
    Westen1985, C-Bra und Ze19bra02 gefällt das.
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    @ Markus

    ein herausragender würde auch nicht in der 3. Liga spielen. Und für diese ist er als Gesamtpaket schon ziemlich herausragend.
     
    fortysixer gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Rata ist als Torwart zur richtigen zeit im richtigen Verein ! Natürlich ist der " Wahn " mit den jungen Spielern, auch Torleuten überall zu spüren, aber ehrlich, ein guter Torhüter lebt auch von seinen Erfahrungen, die bringt er mit. Er ist souverän und behält die Ruhe. Sicherlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber in der bisherigen Saison bin ich mit ihm auch als Rückhalt für die Mannschaft mehr als zufrieden !
     
  5. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    für mich die beste Verpflichtung in den letzten 2 Jahren im aktuellen Kader.

    Phil ist ja leider nicht mehr da.
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sportlerwahl 2014 - Bester Sportler: Michael Ratajczak (MSV Duisburg)

    " Wir stellen Ihnen alle Nominierten zur diesjährigen Duisburger Sportlerwahl vor. In vier Kategorien stehen jeweils drei Nominierte zur Wahl. Diesmal zeigen wir Ihnen, im Kampf um den Titel „Bester Sportler 2014" den Torhüter Michael Ratajczak"

    Link : http://www.rp-online.de/nrw/staedte...-michael-ratajczak-msv-duisburg-vid-1.4652704
     
  7. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Was mir noch gegen Bremen aufgefallen ist:

    -> erfreulicherweise große Fortschritte beim Abstoß!
    - in bester Lenz Manier wird sich der Ball sofort schnell vorgelegt und Bajic oder Meissner gesucht
    - er wirft zielgenau fast bis zur Mittellinie ab auf die großen (King, Scheidhauer)
    - Abstöße landen nicht im Aus und sind auch nicht mehr knapp auf Hüfthöhe

    Fazit: Gute Arbeit im Training, Rata! (Hoffentlich hält sich das) =)
     
  8. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    @Defenders
    jawoll, besserung bestätigt,
    aber die schnelle einleitung von kontern ist bei rata immernoch ausbaufähig.
    nach dem ball abfangen, macht er zwar oft sofort 2,3 schnelle schritte nach vorn, stoppt dann aber oft wieder ab, entweder weil er keinen gestreiften findet, oder sich nicht entscheiden kann.
    übung macht den meister! oder mal manuel neuer ein paar stammzellen entnehmen...:rolleyes:
     
    Pawel gefällt das.
  9. nullzwei

    nullzwei Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Osnabrück
    Ratarata gegen Chemnitz die Ruhe selbst und eine absolute Bank.
    Einfach ein geniales Spiel von ihm, abgeklärt im 1gg1 und die Parade bei dem einen Schlenzer, die hätte ein neuer nicht besser gemacht
     
  10. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Was die Paraden angeht hast du recht. Absolut fehlerlos.

    Nur muss er mal Abstöße üben... meine Herren. Die gehen überall hin nur nicht zum Kollegen...
     
  11. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    165
    was Hänschen nicht lernt ...
     
  12. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Genau richtig, fast alle Torhüter über 30 tun sich da schwer, mittlerweile versucht er ja ab und an das Spiel durch Abwürfe schnell zu machen!
    Klappt ja auch zunehmend.
    Solange er aber auf der Linie so stark ist wie gestern verzeihe ich ihm gelegentliche Querschläger.
     
  13. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Für mich der Matchwinner gestern.
    Hätte er diesen Schuss in der ersten Halbzeit nicht so grandios gehalten...
     
  14. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Gleich zu Beginn des Spiels hat er den Chemnitzern mit seiner coolen Aktion gegen Fink den Zahn gezogen, denn das war wohl derfrühe Knackpunkt des Spiels. Und dann am Schluss der tolle Übergreifer bei der klarsten Chance des Gegners in Halbzeit 2, das war schon sehenswert.
    Schade, dass Rata seine Form nicht konservieren kann, nur, dann würde er wahrscheinlich nicht in Liga 3 spielen...
     
  15. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Ein guter Torwart ist die halbe Miete und genau das ist Rata nicht! Für mich verunsichert er die Abwehr. Klebt nur auf der Linie fest und fast jeder Schuss ist auch drin.
     
  16. 3 der 4 Treffer waren unhaltbar am Samstag. Demnach hätten wir ohne Rata 2:1 gewonnen ? :nunja:

    Soo schlecht sehe ich Rata nicht. Im 1 gegen 1 hat er diese Saison schon oft gerettet, auch auf der Linie ist er stark.
    Was stimmt: bei hohen Bällen immer etwas zögerlich, wirkt derzeit genauso verunsichert wie einige Spieler (das steckt auch an).

    Aber diese Baustelle will ich nicht auch noch aufmachen zu den ganzen anderen. ;)
     
  17. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr

    Sehe ich genauso. Er ist aber immer wieder ein Unsicherheitsfaktor. Wenn er rauskommt, mache ich immer die Augen zu. Ich denke für die zweite Liga bräuchten wir eine gute Alternative, auch weil Rata nicht mehr ewig Fußball spielen wird.
    Aber da jetzt ein Fass auf zu machen, wäre falsch.
     
  18. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,311
    Ort:
    Bergheim
    Rata ist auf der Linie richtig gut, bei jedem Abschlag oder Rückpass auf ihn schwillt mir ohne Fremdeinwirkung die Halsschlagader an.
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Spiele werden immer von Mannschaften, nicht von einzelnen Spielern gewonnen oder verloren. Rata ist sicherlich ein ordentlich guter Torhüter, aber seit einigen Wochen macht auch er Fehler, die uns Punkte kosten. Andererseits holt er auch " Unhaltbare " auf der Linie, da ist er wiederum stark. Altersmässig könnte er als Torhüter sicher noch ein paar Jährchen dran hängen, wenn der Verin das so wollte. Die aktuelle Situation bezogen auf das Vergeigen der möglichen Aufstiegschancen in Bielefeld und Stuttgart, sowie das Grumpelspiel in Osnabrück, würde ich aber nicht an ihm festmachen wollen.
     
  20. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Welche Torhüter in der 3.Liga sind denn besser? Wahrscheinlich, die die abschlagen können;).
    Rückpässe? Ein weiterer Grund die Taktik zu ändern. Wer 90. Min. nach vorne spielt, brauch keine Rückpässe (allenfalls zu Bajic).
    Nieder mit modernem 4-1-4-1, es lebe das antiquierte 4-4-2:jokes20:mit 2 Spitzen ganz vorne drin. Damit rocken wir noh zum Aufstieg:dj3:.
     
  21. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Bei Rata bekomme ich das Gefühl, dass er die Torwartspielentwicklung der letzten 20 Jahre verpasst hat. Auf der Linie sicher der Beste in Liga 3.
    Aber der Rest ist viel zu schlecht.
    Bei hohen Bällen immer unsicher.
    Was das Fußballspielen angeht, hat er eine Streuung wie eine Schrottflinte.
    Am Samstag fiel am TV sehr stark auf, dass, als in der 2. Halbzeit die Abwehr bei eigenen Ballbesitz sehr hoch stand, er selbst aber sehr tief stand. Dadurch entstand eine Lücke, die mit ein bisschen Pech durch die schnellen Stuttgartern hätte ausgenutzt werden können.
    Allgemein ist sein Stellungsspiel außerhalb der Linie nicht gut.
    Auch im 1-1 ist sein Verhalten nicht gut. Er läuft häufig zu spät raus und deckt dabei das Tor nicht gut ab. Einzig sein Image - das ist mein Gefühl - sorgt dafür, dass Stürmer das 1-1 gegen ihn nicht immer nutzen.
     
    Poweropa gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Mike Oldmann gefällt das.
  23. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Das war sofort mein erster gedanke .....bitte, bitte keine verletztenmeldung *puh* ;)
     
    Pawel und SchwarzeRose gefällt das.
  24. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Diese einzelnen Spielerthreads nenne ich ab jetzt

    "Schrödinger's Topics"

    Solange ich nicht reinsehe ist der jeweilige Spieler beides. Verletzt und unverletzt. #Nerdhumor

    :D
     
  25. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,139
    Abstöße sind so mit eines der einfachsten Dinge die man im Training üben kann..
     
    Vorstopper gefällt das.
  26. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Vielleicht sollten wir uns mal nach einem neuen Torwart umsehen.
     
    Bakari, Charles, jogi123 und 3 anderen gefällt das.
  27. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Sorry Junge, das war mal wieder miese scheizze, weisste selbst wa...
     
    Kosta, Gelöschte Mitgl. 718 und Harald gefällt das.
  28. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Warum jetzt? Wegen den Abstößen? Sicherlich ausbaubar. Oder wegen dem Eckball-Gegentor? Kann ich nichts zu sagen, sah aber von der Nord sehr komisch aus.

    Ratajczak ist Ü30. Der hat uns so manchen Punkt und SIeg schon gerettet. Wir erinnern uns kürzlich an Dortmund II? Auf lange Sicht braucht man aber auf der zweiten Torwartposition einen potentiellen guten Nachfolger. Ich hoffe der Lenz lässt sich nicht verscheuchen durch die dumme U23 Regel in LIga 3. Halte von dem Jungen nämlich was. Auch wenn das gegen Lautern kein Bewerbungsschreiben war.
     
    samandahl, igw459 und Matze gefällt das.
  29. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Umsehen ?.. kann es sein,das wir Torhüter hinter Ratta haben ?
     
  30. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Wenn ein Beukert, der es selber nicht geschafft hat, diese Torhüter beträut erwarte ich nicht viel. Meine Oma kann bessere Abstöße.
     
    bluemountain und 1.FC Hagenshof gefällt das.
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und vermutlich auch besser schreiben. :rolleyes:
     
    bignik, gast1, freak01 und 14 anderen gefällt das.
  32. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich prognostiziere, dass er, egal in welcher Liga, in der neuen Saison nicht mehr die Nummer 1 ist...
     
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Glaube nicht das es der Mannschaft hift wenn wir jetzt eine Torwartdiskussion anfangen. Wenn wir heute unsere Chancen genutzt hätten, wäre Rata hier kein Thema, zumindest nicht negativ gesehen. Der wird uns auch wieder Punkte retten, bin ich von überzeugt.
     
    eff-bee und Ketomo gefällt das.
  34. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr

    1. Der Mann ist Profifussballspieler, ich krieg es in mein krankes Hirn einfach nicht rein, dass der Mann jeden zweiten Ball verhaut.

    2. Slapstick im eigenen 5er - unfassbar!
    Versucht mal wieder erfolglos einen hohen Ball zu bekommen und versaut es jämmerlich.

    3. Damit braucht mir niemand mehr kommen. Die guten gegen die schlechten Szenen würde ich mittlerweile nicht mehr gegeneinander aufwiegen wollen. Er ist ein "solider", das war es dann aber auch. Zuviele schlechte Szenen und leider niemand dahinter der einspringen könnte.

    Sorry für die klaren Worte, aber das regt mich grad echt auf.
     
    Hardy, Ingo, ClouSF und 5 anderen gefällt das.
  35. 1.FC Hagenshof

    1.FC Hagenshof Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Duisburg (meiderich)
    Ich hoffe das wir zur neuen Saison eine neue starke Nr.1 bekommen!! Ich finde Fliegenfänger Ratajczak ist nach Beuckert der schlechteste Torwart den wir bisher hier hatten!
     
    bluemountain und karibik59 gefällt das.
  36. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Schade.. Beide Tore gehen heute auf sein Käppchen.
    Gerade in der Zusammenfassung gesehen, dass er auch das erste hätte halten müssen.
    Über das zweite sprechen wir besser nicht.
    War nicht sein Tag heute.
     
  37. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Sorry fürs Vollzitat aber das ist echt Bullshit.
     
    C-Bra, Ketomo und Der Junge Illz gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Fromlowitz ist doch noch gar nicht so lange her..
     
    gast1, freak01, kamidv und 2 anderen gefällt das.
  39. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ganz klar in der Sportschau zu sehen. Hat uns heute den Sieg versaut. Er muss auch beim ersten Tor von Rostock an den Ball ran kommen.
     
    SportFrei1902, ClouSF, Charles und 2 anderen gefällt das.
  40. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Auch wenn Rata diese Saison echt verbessert ist, bitte für die neue Saison einen starken Torwart verpflichten. Jeder 2. Abschlag im AUS und nur auf der Linie stark reicht eben nicht.
     
    Geigentom gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich fand ihn in der vergangenen Saison trotz bekannter Schwächen sicherer und bei Ddorf sowieso. Das zeigt: Er kann eigentlich mehr.

    Ist ne Kopfsache. Mehr die Brust raus, Rata. Mein Gott, ihn jetzt zu zerreißen, ist nur kontraproduktiv. Die Alternativen halten auch nicht mehr.
     
    bodydu, ze1970bra, gast1 und 12 anderen gefällt das.
  42. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    In der vergangenen Saison hat er wesentlich mehr Böcke verursacht als in dieser. Denk nur mal das Tor bei den Kickers.
     
  43. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,478
    Zustimmungen:
    30,311
    Ort:
    Bergheim
    Beucke muss man da mehr fordern in seiner Aufgabe als Torwarttrainer, auch wenn Rata in seiner Entwicklung ein gestandener Keeper ist muss diese Unsicherheit im Abstoß endlich aufhören.
     
    BoBaBo und Enigma gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Du siehst wahrscheinlich nur die Fehler, die zu Toren führten, derer es 14/15 auch schon welche waren. Ich sehe auch die gesamte Sicherheit, die er ausstrahlt oder eben nicht. Strafraumbeherrschung, Verhalten bei hohen Bällen, Abwürfe, Abschläge. Und da bleibe ich dabei: Bis zum Hinspiel gegen Rostock war er stärker, ließ im letzten halben Jahr nach. Das zeigt aber auch: Er kann mehr! Er muss an sich glauben. Und wir an ihn. Wir haben keine andere Wahl. Seine Schwächen waren schon 13/14 sichtbar, aber im Moment ist das Harakiri.

    Wie kann man im Training daran arbeiten, dass er wieder seine Sicherheit zurückgewinnt? Das muss die Frage sein. Draufzuhauen bringt da nichts. Ratas Selbstbewusstsein ist ohnehin am Boden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2015
    ze1970bra, gast1, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist der Punkt. Lenz hat doch gezeigt, dass er aktuell nicht das Zeug für die Nummer Eins hat, natürlich hat er aber auch ein schwieriges Jahr durch diese U23- Regel, das darf man nicht vergessen.

    Vorletzte Woche gegen den BVB hat Rata noch riesig gerettet und generell ein gutes Spiel (auch mit Abschlägen) gezeigt, von daher werden wir den Rest der Saison schon mit ihm schaukeln!
     
  46. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Klar kann er mehr. Daran habe ich auch nicht gezweifelt. Das was in der letzten Zeit mehr und mehr kritisch ist, ist die Anzahl der "Fehlabschläge". Hier würde ich als Trainer den langen Ball mit dem Fuß verbieten und nur Abwürfe erlauben. Die klappen meistens besser.

    Strafraumbeherrschung hatte Rata weder bei F95 noch in der letzten Saison. Das wird auch nix mehr - egal wer ihn trainiert. Das Selbstvertrauen sollte man Rata ggf. mit einem Psychologen einimpfen . Da liebe ich mir die Art von Georg Koch.

    Die beiden Fehler heute sollte er schnell abschütteln und uns gegen Stuttgart den Sieg festhalten, dann klappt es auch wieder.

    Und trotzdem - bei Aufstieg sollte eine neue Nr. 1 her.
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Rata klebte schon bei BVB II bei vielen Eckbällen auf der Linie. Aber macht das Lenz besser? Nein. Sind seine Abwürfe/Abschläge besser? Nein. Ist er auf der Linie gleichwertig gegenüber Rata? Nein. Laute Rata-Sprechchöre. Das ist nun das einzige, was wir Fans tun können.
     
    ze1970bra, Innenhafen, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Kiwi0025
    Abwürfe? Genauso schlimm wie die Abschläge und naturgemäß gefährlicher. Nein, die Strafraumbeherrschung war mal besser. Da hat er in der Rückrunde 13/14 einiges gut abgefangen und weggefaustet. Da waren wir in Reihe 1 positiv überrascht. ;) Ja, nach der Saison wird man noch einen Torhüter holen.
     
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Womit wir wieder auf einem Nenner sind :wein:
     
    Old School gefällt das.
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Aber ja! Spielerisch auch der klar bessere.
    Insgesamt allerdings deutlich nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden