Alles vor dem Spiel gegen Stuttgart II

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von BrianMolko73, 6 April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Auch am Tag danach herrscht noch viel Frust über verlorene 2 Punkte, aber die müssen wir uns dann halt gegen Stuttgart zurückholen! Vor dem Rostockspiel wäre ich vielleicht mit einem Punkt dort zufrieden gewesen, jetzt zählt nur ein Sieg...gegen einen Gegner, der uns überhaupt nicht liegt: bisher 3 Spiele und 3mal nicht gut ausgesehen mit 3mal Unentschieden! Auf dem Acker in Großaspach kann man keinen guten Fußball spielen...dreckige 3 Punkte müssen her!!!
     
  2. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das Ende der Vetröstungen auf das jeweils nächste Spiel mit den damit verbundenen Beschwichtigungen ist nah!

    Wenn die beiden über uns nicht mindestens genau so inkonstant spielen wie wir, gibt es bald nichts mehr zu korrigieren. Die Störche haben schon jetzt nicht nur drei, sondern durch ihr besseres Torverhältnis eigentlich sogar schon vier Punkte Vorsprung auf uns.

    Leider ist es bei unserem Team so, dass sie spielen, was sie können, nicht was sie wollen.
    Hoffentlich reicht es trotzdem am Ende.

    Aber ob die beiden gestern verlorenen Punkte ausgerechnet in Stuttgart wettgemacht werden können?
     
    Zebra1973 gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Mannschaft hat an diesem Wochenende einen besseren Fußball als Kiel und Münster geboten, m.E. sogar über 90 Minuten einen besseren Eindruck als die siegreichen Kickers hinterlassen.

    Die Formkurve und die Kraftreserven zeigen mitnichten auf der Zielgeraden nach unten.

    Janjic hat man gestern noch angemerkt, dass er nicht ganz bei 100% war. Diese wird er nun aber wieder erreichen.

    Bohl gewinnt an Spielpraxis und hat gestern ein souveränes Spiel gezeigt und sich vorne gut eingeschaltet. Da sehe ich derzeit die bestmögliche Mannschaft auf dem Platz.

    Der Hinweis auf einen Auswärtssieg ist überflüssig. Jetzt muss versucht werden, jedes Spiel zu gewinnen.

    Jetzt kann man nur hoffen, dass alle fit bleiben und Dausch die Schmerzen im Fuß schnell los wird (Schlag auf Fuß). Fällt hoffentlich unter übliche Wehwehchen.

    Wir haben jetzt unsere Startaufstellung und unseren Anführer in Dausch gefunden. Die Mannschaft richtete Rata nach Fehlern kollektiv auf. Sie wollen und sie können. Ich bin sehr optimistisch für Stuttgart II. In der Regel gewinnt man die Spiele bei sieben eigenen und zwei gegnerischen Chancen. Gestern hat das nicht geklappt, aber wenn wir so weitermachen, wird es wieder normal laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2015
  4. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,516
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Jetzt kommen für die Stimmung die entscheidenen beiden Spiele:

    Eine Niederlage in Stuttgart - auch wenn die Konkurrenten wieder Federn lassen - und eine Niederlage in Oberhausen würden die Stimmung nachhaltig in den Keller bringen.
    Und es ist dabei leider vollkommen egal, wie die Mannschaft spielt. Dann könnten gegen Cottbus nur noch ganz schnelle Tore helfen.
     
    MS-Exilzebra und Zebra1973 gefällt das.
  5. Das ist es was mich positiv stimmt. Wir haben mit Dauschi und seinen Getreuen wie ChristianMoosbr es beschrieb für mich jetzt mehr und mehr eine Mannschaft.

    Weils so gut war zitiere ich es ausnahmsweise hier nochmal. Weil es nach dem letzten Spiel und vor dem nächsten Spiel immer noch stimmt.
    "Denn wir haben einen leibhaftigen afrikanischen König und eine torgefährliche bärtige Prinzessin auf dem Platz! Und hinten einen knatschgelben riesigen Flattermann, der den Ball total verrückt in jede nur mögliche Richtung wegschiesst! Und unser Trainer ist ganz klein und immer sehr wütend, genau so wie das Rumpelstilzchen aus dem Märchen. Achtet darauf, ob er sich auch selbst in der Mitte auseinanderreisst! Das wird rasend spannend!
    Dann gibt es noch Meise, den netten Riesen, den frechen Kevin, der immer was ausheckt, und den tapferen kleinen Dauschi, der auch vor dem allergrössten Gegner null Respekt hat. Durch das Programm führt Branimir, der Zauberer, der aussieht wie Pan Tau, nur ohne Hut. Dennis, der schlaksige Cowboy, der viele Tricks kennt, aber am Ende leider niemals trifft, sowie der geheimnisumwitterte Steffen, der plötzlich verschwinden und ganz woanders wieder auftauchen kann, könnten ebenfalls zu sehen sein. Und natürlich Klotzi, unser hakenschlagendes Wiesel, sowie Tim, der unerbittliche Maschinenmensch."

    Alles wird gut, ich glaub an die Mannschaft.
     
    Pawel, Viererkette, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die haben ein um +6 besseres Torverhältnis. Da von einem Punkt zu sprechen halte ich, vor allem vor dem Hintergrund, dass wir noch gegeneinander spielen und sich da jedes Tor doppelt auswirkt, für zu hoch gegriffen.
     
    Carsten, Matze, BringMirSuppe! und 8 anderen gefällt das.
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Okay, aber du erwartest gegen die Superabwehr kein Torfestival, oder?
     
  8. Panda1

    Panda1 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2,262
    Ort:
    Bergen op Zoom
    Verlorene Punkte kann man leider nicht zurückholen ;-)
     
    Anne Wedau, MS-Exilzebra und Zebra1973 gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Womit du natürlich Recht hast! Sagen wir es so: für die "gefühlte Niederlage" gestern, holen wir uns "die gefühlten 2 Punkte" in Stuttgart wieder, weil man auswärts ja oft mit einem Punkt zufrieden ist...nur diesmal dürfen wir das nicht sein!
     
  10. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    2,431
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Falls er nicht irgendwelche Wehwehchen hat, möchte ich de Witt in der Startelf sehen. De Witt für Hajri, das wäre meine Startaufstellung!
     
  11. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Wird es vorher irgendeinen Treffpunkt, in Aspach, geben, würde dann auch mit Familie, auf ein oder zwei Getränke vorbei kommen! ?

    Zum Spiel, 3 Punkte, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. ....
     
  12. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich muss sagen ich fände Hajri sogar besser. Der Name de Witt macht mehr her als er aktuell auf den Rasen bringt.
     
    MSV_Tobi1990, Robbe1967 und Ketomo gefällt das.
  13. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    3 punkte. Sonst nichts
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  14. @Marcus_B13 Schau mal in den Thread Stammtisch Großraum Stuttgart. Die haben bestimmt wieder was vorbereitet. Einzige Bedingung: Du darfst kein Hochdeutsch sprechen können ;-)
     
  15. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Habe ich jetzt gesehen, danke!
     
  16. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Wo findet man denn diesen Thread:Stammtisch Grossraum Stuttgart? Danke für Such-und Findeanleitung:cool:. Wo muss ich den alles entscheidenden Click machen?
     
  17. @Angelfire Look here: Zebra Stammtisch Großraum Stuttgart, auf der Startseite.
     
    Angelfire gefällt das.
  18. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Danke, jetzt hab auch ich es geschafft. Ich vermute, dass man angemeldet sein muss, um es zu sehen.
    "Der Ingenieur erschafft sein Produkt um es idiotensicher zu machen, rechnet aber nicht mit der Kreativität der Idioten"
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man könnte wieder in den schon bekannten Tenor verfallen " Ein Sieg am Sonntag gegen VfB II ist Pflicht " und alles andere zählt nicht. Machen wir uns doch einfach mal frei von dem Blick " auf die Anderen " ! Wir müssen in Großaspach gut spielen und den möglichen Erfolg auch festhalten. Das es funktionieren kann hat das Spiel gestern ( fast ) gezeigt, nur mit dem kleinen, aber sehr wesentlichen Unterschied, dass wir unsere 2 malige Führung nicht lange oder überhaupt verteidigen konnten. Die Umstellung nach dem jeweiligen Führungstreffer von Offensive auf konzentrierte Abwehrarbeit war gestern in Verbindung mit der zugegebener maßen scwachen abzustellen Torhüterleistung das KO, bezogen auf 3 Punkte.

    Dieses gilt es gegen die Stuttgarter abzustellen, zumal die mit 40 Punkten gesichert da stehen, im Gegensatz zu der Kogge und keinen Extrainer mit MSV Vergangenheit beschäftigen. Aber trotzdem aufgepasst, das ist die Mannschaft, die zuhause neben Fortuna Köln den Bielefeldern in den letzten 10 Spielen eine von nur zwei Niederlagen beschert haben. Aus den letzten 10 Spielen haben sie 4 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen geholt. Das letzte Mal haben sie zuhause am 28. Spieltag gegen Halle verloren.

    Kein Team. dass man mal eben so nebenbei schlägt, kein Spaziergang erwartet uns, sonder sicher eine wieder mal schwere Aufgabe, die aber, betrachtet man unseren Kader zu lösen wäre, wenn einige Faktoren zusammen kämen.

    Der Vfb II hat je nach Gegner zwischen 700 - 1.200 Zuschauer. Dh. wir könnten für heimspielähnliche Verhältnisse sorgen, sollten genügend Zebras am Sonntag den Weg nach Großaspach finden.................?
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  20. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Zum Glück spielt die Erste auch am Sonntag, so dass wahrscheinlich kein Spieler abgegeben wird. Die Konkurrenten werden auch noch Punkte liegen lassen. Also, weiter kämpfen, denn das konnte man in Duisburg schon immer am Besten. Ich glaube fest an einen nie gefährdeten Sieg mit 3:0. Und dann gegen Kotzbus nachlegen. Jetzt beginnt endlich die Geile Phase.
     
    Pawel und BrianMolko73 gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Da die (noch) 1.Liga Profis auch am Sonntag zu Hause spielen, wird es wohl ziemlich sicher ein "Heimspiel" werden! Kann mir nicht vorstellen, daß das Spiel in Großaspach dann viel Interesse finden wird! Also Druck von den Rängen kann es nicht geben...nur Unterstützung!
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die 1. Mannschaft spielt um 17.30 Uhr gegen Werder Bremen um so dringend benötigte Punkte gegen den vermeintlichen Abstieg. Da wird sich sicherlich das ganze Zuschauerinteresse hin verlagern, bis auf die " paar " absolut eingefleischten VFB II Anhänger.
     
  23. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Alles geben, alles raushauen und schauen was dabei rauskommt. Was sollen wir um den heissen Brei rumreden. Wenn unsere Zebras so kämpfen wie gegen die Rostocker, wird es schon klappen. Es wird solange vom Aufstieg geträumt und alles dafür getan, bis es rechnerisch reicht, oder halt nicht.

    Alles was dazwischen ist nennt man fieber, leiden, freuen und hoffen. Wie schön das wir das können und nicht schon abgeschlagen uns auf den Kaderthread 15/16 stürzen müssen. Wir haben das Ziel im Visier und verfolgen es daher bis zum bitten bzw. hoffentlich schönerem Ende.

    3 Punkte bitte, damit wir weiter diskutieren können.
     
    Vorstopper gefällt das.
  24. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,452
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    -hinfahren
    -Gewinnen 3 Punkte (7:0)
    -zurückommen
    -alles gut
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mit der Leistung und dem Einsatz von gestern ist ein Sieg mit Sicherheit machbar. Bin da ganz optimistisch...
     
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wieso ist der VfB II eigentlich nicht auch wieder wie die StuKis ins Gazi auf der Waldau zurückgezogen? Der Platz in Aspach ist doch ne Zumutung..
     
  27. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Weil wir auch nicht in DDorf oder bei RWE spielen würden ;)
     
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Aber die Amas von Stuttgart haben doch genau wie die Kickers vorher auch immer auf der Waldau gespielt. Nur, dass die StuKis nach der Renovierung jetzt bereits wieder zurückgezogen sind.
     
  29. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Diese Spiel ist das wichtigste und schwerste der letzten 7 Partien. Der Gegner ist sehr schwer auszurechnen und verfügt über technisch sehr begabte Spieler. Allerdings sind sie anfällig, wenn die Gegner im Rahmen des Regelwerkes ordentlich zur Sache gehen. Das müssen wir ausnutzen und aggressiv nach vorne spielen. Wenn die Jungs ins Laufen und Kombinieren kommen erleben wir eine Abwehrschlacht. Das muss verhindert werden, dann kommen auch die 3 Punkte nach Duisburg.
    Wir schaffen das, aber es wird sehr schwer... Tipp: Vfb2 - MSV 0:2
     
    Heede gefällt das.
  30. Casper

    Casper Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    91
    Eigentlich ist es egal gegen wen, wann und wo man spielt. Es muss ein Sieg o. zumindest ein Remis her, jede Niederlage ist höchstwarscheinlich schon eine zuviel, um vorne dran zu bleiben. Natürlich trifft das auch auf die Mitkonkurrenten im Aufstiegskampf zu, aber der Druck lastet jetzt erstmal auf den Duisburger Spielern. Das Restprogramm hat es wirklich in sich, durch ist da noch keiner ausser vielleicht Bielefeld. Und die Relegation möchte ich auch nicht unbedingt, also Zebras gebt alles um 3!! Punkte aus Grossaspach mitzubringen.
     
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Genau das habe ich auch bis heute nicht so recht verstanden :nunja: Der einzige vielleicht plausible Grund wäre für mich, daß vorab vertraglich eine komplette Saison vereinbart wurde, weil der genaue Zeitpunkt der Fertigstellung zu Saisonbeginn noch nicht so ganz klar war und weil bauliche Großvorhaben in dieser unseren Republik mittlerweile immer weniger zeitlich und finanziell planbar scheinen :frown:

    Mir solls aber recht sein, denn die Golan-Höhen betrete ich ohnehin nur mit argem Bauchgrimmen, schleichender Linsentrübung und galoppierender Gallenproduktion :hrr:

    Was das Spiel als solches angeht, stelle ich leider fest, daß ausgerechnet jetzt die Zweite des VfB einen ganz gepflegten Ball spielt, was gar nicht unbedingt an Abstellungen aus der Ersten liegt. Der (im Übrigen überzeugende) Sieg gegen Bielefeld dürfte jedenfalls die Sinne schärfen. Er müßte jedenfalls :old::old::old: Für "uns" (und ich meine da zu 1902 % uns ;)) ist die momentane Verfassung des "Gastgebers" natürlich nicht so prickelnd.

    Ein lässiges "Veni Vidi Vici" sehe ich jedenfalls nicht :stop:
     
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Vielleicht wollen die Kickers sich aber auch nicht ihren leidlich verlegten Rollrasen rampunieren lassen.
     
  33. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Kann es eigentlich im Sinne des VFB sein, im nächsten Jahr im ungünstigsten Fall gegen die Kickers um Punkte zu spielen?
    Also, legt euch gegen den MSV mal nicht so ins Zeug!;)
     
    Omega und Okapi gefällt das.
  34. Oppa

    Oppa Kreisliga

    Registriert seit:
    4 April 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    12
    So, Jungs !
    Entweder nehmt ihr die letzte (!) Chance an oder ihr seid einfach nur dumm !
    Von peinlich schreibe ich nix ...
    Also: Ar*ch hoch und holt die verlorenen Punkte zurück !
    Alles Andere als ein Sieg im Schwabenland wäre fatal !!!
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,622
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hab ich was verpasst? Ist Sonntag die Saison zu Ende?
     
    Raudie und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  36. Oppa

    Oppa Kreisliga

    Registriert seit:
    4 April 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    12
    Du hast nix verpasst, wie kommst Du darauf ?
    Aber rechnen und die Tabelle lesen kannste schon, oder ?! ;)
     
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,622
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Letzte Chance ist dann, wenn danach nichts mehr geht. Am Sonntag fällt in keinerlei Hinsicht eine Entscheidung.
     
    Zebra, MSV_Tobi1990, Pommesbude und 2 anderen gefällt das.
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Stuttgart II ist eine recht ausgeglichene Mannschaft ohne echte Stars. Mit Grüttner haben sie neben dem aus der 1. Mannschaft des VFB teilweise für die Zweite auflaufenden Ginczek den einzig erwähnenswerten Stürmer. Allerdings haben sie zuhause ein gutes Bollwerk mit ihrer eingespielten Abwehr, die in der Heimbilanz bisher sogar noch ein Tor weniger kassiert hat als der Tabellenführer Bielefeld.

    Lösbare Aufgabe, besonders, wenn unsere Truppe mit dem gleichen Engagement wie gegen Rostock auftritt, nur mit weniger Konzentrationsfehlern. Rata kann belegen, dass er ein Guter in der Hütte ist. Zusätzlich Zielabstöße mit Beucke bis zum Abwinken üben.
     
    C-Bra, Omega und Oppa gefällt das.
  39. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    unentschieden denke ich geht es aus.
     
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Wie schon erwähnt: Entschieden ist, wenn entschieden ist - trotzdem empfielt es sich dringend zu punkten - aber irgendwie ist das ja in jedem Spiel so :D

    Die Fragen vor diesem Spiel lauten:

    Wird der VfB die 10-Kette des Hinspiels zu Gunsten eines Spielers vor der Mittelinie auflösen?

    Wird es dem VfB gelingen mehr als 17 eigene Fans nach Großaspach zu lotsen?

    Werden sich MSV Fans vermummen und wäre das in einem menschenleeren Stadion irgendwo in der schwäbischen Pampa, wo man ein Zebratrikot auf 2km erkennt, wirklich eine gute Idee?

    Kann mir kaum ein Spiel unter trostloseren Vorzeichen vorstellen :heul: - schon deswegen werde ich wohl hinfahren:sonne:, und ich wäre super dankbar, wenn die Mannschaft das dann mit einem Sieg belohnen würde :happy:

    Taktik? Aufstellung? Ist mir ganz egal, wenn es nur gelingt, dem VfB diese unsägliche Destruktivitätsorgie heimzuzahlen!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich halte schon viel von de Witt. aber ganz alleine wäre dann schon hart...
     
  42. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    So leuts mein tipp

    Kiel verliert
    Kickers Verlieren

    Wir GEWINNEN:zebra-schotte2::zebra-kopfschuss::zebra-mk:
     
    Franz, shanghai und Heede gefällt das.
  43. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Die Fruchtzwerge PdW und Dausch kann man beide nicht als alleinigen 6er aufstellen, dazu fehlt es beiden an Körperkraft und Größe ! :stop:
     
    Ketomo und Omega gefällt das.
  44. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    genau diese Denke ist fatal, irgendwie zieht sich das durch die ganze Saison, dass man alles in Zukunft ausbügeln kann. ... im Zweifel in der nächsten Saison.
    Zumindest in der aktuellen Saison werden die Spieltage weniger und selbst kleine Punktrückstände aufzuholen, wird unwahrscheinlicher.
    Man darf sich keine Punktverluste mehr erlauben.
    Auch wäre es vom großen taktischen Vorteil, dass wenn die direkten Konkurrenten hier aufschlagen, diese hier nicht den großen taktischen Vorteil besitzen, dass man auf Unentschieden spielen kann und auf Konter setzen kann.
     
    Einbecker, MS-Exilzebra und Vorstopper gefällt das.
  45. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Jetzt mal exemplarisch dieser Post.

    Diese Stammtischparolen sind doch schlicht schwachsinn. Natürlich dürften wir uns noch Punktverluste erlauben. Jedes Spiel zu schreiben "heute MUSS man gewinnen" ist doch total sinnfrei und überflüssig. Wir sind beim Sport, da will man eh grundsätzlich gewinnen, aber es gibt halt auch noch einen Gegner. Das "müssen" bezweckt doch nur, dass man im Anschluss sagen kann, "siehste hab ich doch gesagt, die können nix, selbst die Spiele die die gewinnen MÜSSEN verlieren die".
     
  46. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    na ja ein wenig mehr habe ich schon geschrieben und auch begründet, warum ich zu diesem Zeitpunkt gerade die Punkte gegen ein Team, was wohl zu den Schwächeren der kommenden Gegner gehört, als wichtig ansehe.
    ... aber im allgemeinen hast du Recht, dass solche Parolen zu häufig gebracht werden.
     
    Einbecker, Ketomo und Vorstopper gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zebras träumen weiter vom Aufstieg

    " MSV-Trainer Gino Lettieri wertet das Remis gegen Hansa Rostock nach zuvor zwei Siegen in Folge lediglich als einen kleinen Ausrutscher seiner Mannschaft: "Ich ziehe das Positive aus dem Spiel". Dazu zählt er vor allem die Überlegenheit seiner Elf in Ballbesitz. Lettieri: "Wir behalten unseren Kopf oben".Auch die Spieler des MSV träumen weiter vom Aufstieg: "Wenn wir unsere restlichen Spiele durchbringen, kann die Konkurrenz nichts ausrichten. Dann werden wir unseren Traum wahr werden lassen", kündigt Mittelfeldspieler Tim Albutat selbstbewusst an.Am kommenden Sonntag reisen die Duisburger zur zweiten Vertretung des VfB Stuttgart. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften 1:1 unentschieden. Will der MSV den Anschluss an die Tabellenspitze aber halten, sollten sie am Sonntag mit drei Punkten im Gepäck zurückkehren."

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_zebras-traeumen-weiter-vom-aufstieg.html
     
  48. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Das wir von den noch ausstehenden 7 Spielen noch mindestens 4 bis 5 gewinnen müssen durfte aber auch jedem klar sein .

    Das wird schwer genug .
     
  49. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    3 Heimspiele und in Stuttgart und in Wehen ... Sind 5! Alles im Lack! :D
     
  50. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Kein Problem bei unserer Auswärtsstärke..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden