Alles zum Niederrheinpokalspiel bei RWO

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von BrianMolko73, 23 Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    In die Blöcke C und D wird man von beiden Kurven aus kommen. Aus der Heimkurve vielleicht nicht in Blauweiß.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  2. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Moin Herde,
    RWO-MSV ist für mich ein ganz besonderes Spiel. Da werden Erinnerungen wach, die wahrscheinlich nur einer ab Ü40/50 verstehen kann.
    Da geht es nicht um Ligenzugehörigkeiten, da geht es um viel viel mehr.
    Mein Elternhaus stand in der Nähe des Obermeidericher Bahnhofs (Lehmbruckstr.), unmittelbar zur Stadtgrenze der Kanalratten.
    Eine Straßenseite Duisburg, andere Straßenseite Oberhausen. Und man kann es sich gar nicht vorstellen; so war auch die Aufteilung des Fanpotentials.
    Tag für Tag hab ich mit meinen Kumpels gegen diese Emscherpiraten gespielt und gekämpft.Früher gabs nach der Schule bei uns nur den Bolzplatz an der Gartroper Str.
    Da ging es teilweise hoch her und man verlor äußerst ungern. Es entstand sowas wie eine Haßliebe.
    An Spieltagen in OB war es Usus den Kanal entlang zum Stadion zu laufen.Nicht selten kam es vor, dass der ein oder andere ein Bad vor oder nach dem Spiel nahm.
    Auch ich musste schon dran glauben, aber meistens behielten doch die Zebras trockene Sachen an.
    Am Mittwoch werde ich diese alte Tradition wieder aufleben lassen und ab Gartroper Brücke mit ein paar Kumpels den Marsch Richtung NR-Stadion aufnehmen.Bin ja nicht mehr jüngste, die Erinnerungen werden hellwach werden und weder ich noch der MSV sollten baden gehen.
    Auch ne 2.Mannschaft oder B-Elf könnte ich nur schwer aktzeptieren. Je mehr die eingeschenkt bekommen, desto besser.
    Nur der MSV
     
    footlocker, Mama, Wedauraner und 20 anderen gefällt das.
  3. Possibär

    Possibär Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Voerde
    Frage zur Anreise

    Wir kommen mit mehreren Leuten aus Voerde/ Wesel ....Laut Eintrittskarte sind die Fahrten im Oberhausener Gebiet inklusive (Preisstufe A)
    Reicht es wenn wir uns Tickets für Dinslaken/Voerde kaufen?
     
  4. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich denke, Du brauchst ein Ticket bis Oberhausen - Holten, Dinslaken wird Preisstufe B sein.
     
    Possibär und Bändit gefällt das.
  5. Läuft das Spiel irgendwo im TV ?

    Muss leider arbeiten
     
  6. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube auf meinem Ticket steht was von Preisstufe B...Stehplatz ermässigt.
     
    Possibär gefällt das.
  7. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Spiel läuft glaube ich nicht im TV. Die zeigen lieber Essen :vogel:
     
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Naja, Sports zeigt Exxen da es sich um ein Regionalliga Duell handelt, die die sonst auch zeigen. Für mich verständlich.
    Was ich nicht verstehen kann, warumder shice WDR nicht in der Lage ist, solch ein Derby zu zeigen. Drecks Sender ... aber Schön das Finale so legen das es 2 tage vor unserem möglichen Liga Endspiel liegt...
     
    C-Bra gefällt das.
  9. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Originalzitat von der Kartenrückseite: "Kostenlose Hin- und Rückfahrt am Spieltag in der Preisstufe B Stadtgebiet Oberhausen (Geltungsbereich B24)".

    Da man laut VRR-Homepage mit Preisstufe B "in der Regel die Nachbartarifgebiete erreicht", sollte für Euch ein Ticket bis Dinslaken / Voerde reichen, da das Tarifgebiet 13 das
    Nachbargebiet des Oberhauseners (24) und mit Stufe B erreichbar ist.

    Für alle: im Zweifel mal über die VRR-Seite die gewünschte Verbindung nach / von Oberhausen eingeben, da wird dann auch die Preisstufe daneben angezeigt. Kommt "B" dabei raus,
    ist alles ok; alles darüber hinaus erfordert eine Teilfahrkarte.
     

    Anhänge:

    • VRR.pdf
      Dateigröße:
      94.6 KB
      Aufrufe:
      17
    Ketomo, Possibär und Omega gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bekannte, die sträflicherweise nur zu Pokalspielen den Hintern hochkriegen, haben sich nun auch entschlossen, heute Morgen den Zebrashop zwecks Kartenerwerb gegen Tamponcity aufzusuchen und berichten:

    Bis morgen (Dienstag) 12 Uhr wird es noch Karten im Zebrashop geben. Der Rest wird dann an der Tageskasse erhältlich sein. Die Nachfrage wurde durch unseren gestrigen Sieg nochmals angekurbelt, aber an der Tageskasse wird trotzdem noch etwas gehen.
     
  11. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Klasse Wetter am Mittwoch - Ich wette die Restkarten finden auch noch einen Besittzer :)
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Könnte mit ca. 26 Grad schon fast wieder zu gut sein ... ?!:bacon:
    Es gibt halt Typen die finden immer ne Ausrede!!;)
    Egal, unsere Reisegruppe steht und kann es kaum noch erwarten.
    Nun kommen diese Spiele im N-Pokal oder der Meisterschaft, wofür man Fan ist .. alles o. nichts Spiele!:tanz:
    Wer da keinen trifftigen Grund hat, der "muß" einfach "Live" dabei sein!:zustimm:
     
    Plato und duliga.de gefällt das.
  14. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Auf jeden Fall muss Lenz in die Kiste. Er braucht Spielpraxis unter echten
    Wettkampfbedingungen. Weiterhin würde ich auf die Jungs von der Bank setzen.
    Dum, Gardawski, Schnellhardt, Kühne, Schorch, Scheidhauer, evtl. auch PdW, auch Hajri
    da er ja am Samstag gesperrt ist. Dazu noch Stenzel, Cömert und M`Bengue
    aus der Zweiten. Die sollten allemal genug Qualität haben, um es zu richten.
    Da könnten dann einige andere wichtige Spieler regenerieren für das wichtige
    Heimspiel am Samstag.
     
    Meidemicher Opa und Bogenlampe gefällt das.
  15. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hab ich was verpasst, war Lenz jetzt 6 Monate verletzt oder hat der in der letzten Zeit nur auf der Bank gesessen und hat keine Minute gespielt? Soweit ich mich erinnern kann war er durch diese uminöse U23 Regel doch gar nicht so oft im Kader der Profis und hat weitestgehend in der U23 gespielt.

    Also ich mein schon das er dann Spielpraxis hat.

    Falls ich mich irren sollte bitte ich um Entschuldigung und werde um eines besseren belehrt.

    Zu den OBs :

    Auf gehts zum Derbysieg auch wenn ich wohl leider nicht dabei sein kann:frown:
     
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @Musa, Spielpraxis heißt nicht nur Bälle fangen oder abwehren. Man sollte das Zusammenspiel mit den Vorderleuten auch einüben. Und da kommt der Kick gegen OB gerade recht.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  17. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Hab mich da vielleicht etwas doof ausgedrückt.

    Auch wenn nicht alle aus der ersten Elf spielen werden, so ist es doch etwas anderes, wenn ich ein Pflichtspiel
    in der Ersten bestreite, wo es richtig um was geht. Das ist ja am Mittwoch so und damit ist es eine sehr gute
    Einstimmung für Samstag, wo es ja auch richtig abgeht.

    Stimmt, er spielt in der Zweiten. Aber bei allem Respekt, ob die nun dritter oder fünfter werden ist
    ja am Ende relativ egal. Da ist kaum Druck da. Den kann ich da auch nicht simulieren. Am Mittwoch
    hat er Druck und deshalb ist es aus meiner Sicht auch ein wichtiges Spiel für ihn.
     
  18. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders und Gino bringt Rata, um nicht eine
    Verletzung von Lenz zu riskieren, so dass wir am Samstag mit einem A-Jugend
    Torwart spielen müssten. Irgendwie eine kniffelige Situation.
     
  19. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Bat82 gefällt das.
  20. ??? auf meiner karte steht "Kostenlose Hin- und Rückfahrt in der Preisstufe B" !!!
    sollte damit in ganz duisburg gelten.
     
    Possibär gefällt das.
  21. Epunkt

    Epunkt Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    DU-Süd
    Sorry für Fullquote. Auf dem Ticket steht auch, dass die kostenlose Beförderung (trotz Preisstufe B) für das Stadtgebiet Oberhausen gilt. Das bedeutet im Rückschluss, dass du in Duisburg zahlen musst, oder?:rolleyes:
     
  22. ich interpretier das so, das von oberhausen (B24-kerngebiet) AUS preisstufe b gilt. ich könnt damit nicht fahren, du ja.
     
  23. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,037
    Ort:
    Moers-Asberg
    Ich bin mir nicht ganz sicher, daher meine Frage.
    Wir haben Karten in Block C. Kann man dort ohne Probleme mit Zebratrikot rein bzw. sitzen? Oder gibt das Stress beim Einlass?
     
  24. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    C sollte aufgrund der zugangsregelung kein Problem sein
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  25. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Hab gerade gelesen, dass man als Sitzer im Block D der Gegengeraden durch die Kanalkurve rein soll. Daher dürfte der Einlass ins Stadion in den einzig wahren Farben schonmal nicht das Problem sein. In Block C dürfte aber schon ne gute Mischung einsetzen, vermute ich mal.
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  26. Rabotti

    Rabotti Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Wanheimerort
    Wie sich die Zeiten doch ändern.
    Als es in grauer Vergangenheit zu Erst- oder Zweitliga Derby in Tamponcity kam, wurde nicht stundenlang diskutiert, ob Eintrittskarten auch als Fahrkarten gelten. Ab in den Bus, wohlwissend, dass sich von den DVG- oder Stoag-Frikos niemals jemand reingetraut hätte, um ne Fahrkarte zu kontrollieren.
    :tozzy::ironie:
     
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Beste Elf? Hoffentlich nicht. Leistungsträger wie King, Dausch oder Janjic sollten lieber geschont werden. Der Aufstiegskampf ist viel zu wichtig.
    Lenz - Wolze, Schorch, Meise, Kühne - Hajri, de Wit - Grote, Schnellhardt, Gardawski - Scheidhauer

    Wenn das nicht läuft, kann man immer noch drei Mal nachlegen..

    Aber: Ich freu mich auch auf RWO. Letztes Duell ist ja doch schon einiges her.
     
  28. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Auf der MSV-Seite stehen nun "alle" Fan-Infos Niederrheinpokal-Spiel bei RWO.
    Hier steht nun Duisburger Zuschauer ... in den Blöcken C oder D auf der Gegentribüne ... MÜSSEN den Eingang Kanalkurve benutzen. Spricht gegen einen Zugang über Emscherkurve und im RWO-Forum jammern sie schon. Zu MSV-Farben in C/D steht da nichts, da werden die wohl nichts gegen machen.


    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6412

    Der MSV Duisburg spielt am Mittwoch, 15. April 2015, im Halbfinale des otelo-Niederrheinpokals bei Rot-Weiß Oberhausen. Alle wichtigen Fan-Informationen für die Begegnung beim Regionalligisten im Stadion Niederrhein, die um 19:30 Uhr angepfiffen wird, gibt es vorab hier.
    + Der MSV Duisburg rät angesichts des erwartet hohen Zuschauerbesuchs seinen Fans zu einer rechtzeitigen Anreise mit dem ÖPNV, ab Oberhausen Hauptbahnhof werden Shuttlebusse zum Stadion eingesetzt.
    + Die Anreise mit PKW gestaltet sich als schwierig, da im Umfeld des Stadions Niederrhein die Lindner Straße / Einmündung Konrad-Adenauer-Allee gesperrt wird. Die Anreise von der anderen Seite über die Buschhausener Straße in die Lindner Straße ist ebenfalls nach ca. 500 Metern nicht mehr möglich, da vor dem Stadion eine Baustelle ist.
    + Zu empfehlende Parkplätze sind P3 und P4, wobei Parkplätze mit Sonderausweisen nur über P3 erreichbar sind.
    + Duisburger Zuschauer, die eine Stehplatz-Karte haben oder in den Blöcken C oder D auf der Gegentribüne sitzen, müssen den Eingang Kanalkurve benutzen. Zuschauer auf den Haupttribünen-Blöcken D, E und F benutzen den Eingang auf der rechten Seite des Stadions.
    + Der MSV Duisburg rechnet mit Unterstützung von mindestens 7.500 Fans. Im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena gibt es aktuell noch rund 1700 Stehplatz-Tickets (12 Euro, ermäßigt 10,50 Euro); der Vorverkauf endet am Dienstag, 14. April 2015, um 12 Uhr.
    + Tickets gibt es auch noch an den Tageskassen am Stadion Niederrhein, für MSV-Anhänger an den Kassen Eingang Kanalkurve.
     
  29. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
  30. Davilesh

    Davilesh Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    69
    Sport1 zeigt morgen Abend RWE vs. Kray
    Leider nicht RWO vs. MSV

    Es muss doch noch etwas anderes als den Ticker geben! Wie siehts mit ZebraFM oder einem Stream aus?
     
  31. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Schaue dir einfach mal das TV Programm an.
    Morgen kommt das Halbfinale mir Essen und Mittwoch kommt "Die PS Profis"
     
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
  33. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Also wer sich die Zeit bis Mittwoch noch mit amüsanter Lektüre vertreiben will, dem sei der Fred im RWO-Forum zum NRP-Halbfinale empfohlen - und zwar über die kompletten 10 Seiten!

    http://www.rwo-forum.de/community/index.php?page=Thread&threadID=37536&pageNo=1

    Einfach nur köstlich, wie man anfangs nur 3 "Ponys" auf der STOAG erwartet, dann sind es auf einmal 100, dann 200 und irgendwann dämmert es auch dem letzten, dass das wohl kein Heimspiel für RWO wird. Das Ganze garniert mit ehrlichem Entsetzen über die Freigabe der Choreo in der Kanalkurve und als Höhepunkt die Freigabe von blau-weiß für die STOAG-Tribüne. Ich habe mich herrlich amüsiert. Mein persönlicher Favorit ist die Antwort eines RWO-Fans auf die Vorverkaufsprognose von User Hipo :brueller:

    [​IMG] Zitat von »Hipo«
    Vielleicht schaffen wir es 15.000 Tickets im Vvk abzusetzen. Noch 4000 Karten in 5 Wochen wird ja wohl möglich sein. [​IMG]


    Irgendwann ist die Kanalkurve aber voll. [​IMG]
     
  34. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  35. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken an das Spiel. Ich glaube kaum, dass wir es uns leisten können, dort nicht in Bestbesetzung aufzulaufen. Wenn wir es aber tun/tun müssen, werde ich die ganze Zeit die Meisterschaftsrunde im Hinterkopf haben. Es wird dann schwer werden, das Spiel ohne Kräfteverluste und Blessuren hinter uns zu bringen.

    Übrigens, die in ihrem Forum sind ja doch ziemlich limitiert. Da schreiben nicht Viele, aber die schreiben, schreiben viel. Und das mit den "angemalten Streifenponys" wird durch ständiges Wiederholen nicht origineller:blabla:
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  36. Birki89

    Birki89 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    :partytime:Gibt es auch Spritt in Oberhausen oder nur Alkoholfrei ?:wein:
     
    markus1990 und 47057 gefällt das.
  37. Für alle "Arroganzler" RWO schlägt man nicht mit einer verstärkten U23.An die "Jammerlappen" die Herren Profis können durchaus 3x in der Woche spielen der Hinweis auch Cottbus spielt Mittwoch im Pokal in Babelsberg.
    Also Vielbeschäftigung ist das Los aller erfolgreichen Mannschaften.
    Also man sollte mit bestmöglicher Aufstellung die Sache in 90 Minuten erledigen.Wie lange Cottbus dann in Babelsberg braucht wird man sehen. Cottbus verliert auch noch einen halben Tag mit der Anreise nach Duisburg.
    Also der MSV ist gegenüber Cottbus dann trotz Pokal sowieso am Samstag im Vorteil.
    Nach wie vor gilt : Der MSV braucht jeden Euro !
     
    Batti1986, hightower, Wedauraner und 5 anderen gefällt das.
  38. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    ich würde auch nicht empfehlen mit einer b oder c elf aufzulaufen.
    aber die unersetzlichen Dausch wie auch den King würde ich definitiv nur auf die bank setzen und im absoluten notfall bringen.
    pokal ist wichtig, aufstieg ist wichtiger !
     
    MSV_Tobi1990, widder99, shanghai und 4 anderen gefällt das.
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wir sollten doch eine Mannschaft haben, die uns verschiedene Optionen ermöglicht. Auch wenn ein paar von der Bank derzeit unter ihrem Limit spielen, in Normalform sehe ich sie auf Augenhöhe mit der derzeit bevorzugten Elf.
    De Wit, Grote, Dum, Gardawski, Schnellhardt, Stenzel.... warum
    sollten von denen nicht einige auflaufen? Gewechselt werden kann immer noch, in diesem Spiel wird ohnehin über Kampf entschieden.
    Dass die Tampons kein Selbstläufer werden versteht sich von selbst, aber (fast) jeder von denen, die bei uns momentan nicht erste Wahl sind, kann an einem guten Tag den Unterschied machen.
     
  40. Der Aufstieg in Liga 2 würde unserem Spielverein wirklich helfen. Der Niederrhein Pokal mit seinen paar Mark 50 und ein weiteres Drittliga Jahr hilft keinem Menschen.
    Also was ist wichtig? In der vergangenen Saison haben wir den Pokal für unsere geschundene Seele nach dem Zwangsabstieg gebraucht. In diesem Jahr sind es vielleicht 100.000 Euro und der Verlust der laufenden Drittliga-Saison minimiert sich um eben die paar Kröten.
     
  41. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Ich würde gern eine meiner Firmen Sim Karten incl UMTS Stick falls noch gewünscht, zur Verfuegung stellen.10GB Daten Volumen sollte ja ausreichen, oder ??
    Natürlich kosmtenfrei...und ggf den Fans, die nicht ins Stadion können, ZebraFM zu ermöglichen.

    @Omega : bitte zwecks Uebergabe mit mir in Kontakt treten.

    Gruß

    Maik
     
    Justus, Thorgrim79, bignik und 25 anderen gefällt das.
  42. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Aber OHV das geht? Die Netze sind bei so vielen Leuten überlastet.
     
  43. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    In Oberhausen muss die bestmögliche Anfangself ran. Schorch in der Abwehr halte ich für nicht gut. Schnellhardt ist ein guter Techniker. Den kann man meiner Meinung nach in so einem Spiel, wo von Anfang an kämpferisch dagegen gehalten werden muss höchstens im Laufe des Spiels bringen...
     
    ze1970bra und Kotlett gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Liga hat für mich klare Priorität, perfekte Gelegenheit der nun wirklich ansehnlichen und zudem bei den Fans beliebten "zweiten Reihe" auch eine attraktive und emotionale Bühne zu geben.
     
    Ketomo, rauuul und Sebastian gefällt das.
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    ... und dabei sollte man nicht vergessen, dass eine ganze Reihe die da in Frage gekommen immer wieder Startelfkandidaten wären, halte daher den Begriff "b-Elf" für unpassend. Es sind die, die aktuelle nicht spielen können, weils nunmal nicht mehr als 11 sein dürfen. Wie schon gesagt: de Wit, Gadarski, Dum, Grote, Kühne, Schorch, Lekesic - die Jungs auflaufen zu lassen hat wirklich nichts mit irgendeiner Form mangelnden Respekts vor dem Gegner zu tun. Wohl aber mit gehörigem Respekt davor, eine zuletzt schlicht wie aus einem Guss spielende Startelf in der Liga zu gefährden.
     
  46. Gardawski ist derzeit ausser Form,Lekesiz war nicht mal im Kader der U23 am Sonntag,wenn Dum dann nur als LV auf anderen Positionen bringt das nichts selbst in der 5.Liga.

    Es ist durchaus möglich das von deinen weiteren Kandidaten wohl der eine oder andere in der Startelf stehen wird aber nur drei davon.de Wit und Grote sehr wahrscheinlich Kühne oder Schorch ?

    Dann ist das aber immer noch die Stammbesetzung und hat nichts mit einem B-team zu tun.
     
  47. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Headbang gefällt das.
  48. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Mit der stärksten Truppe gegen RWO

    Am Ende dürfte es aber eine glückliche Fügung sein. Da die Stuttgarter den Elfmeter verwandelten, wird sich die Sperre von Michael Ratajczak um ein Spiel reduzieren. So geht der MSV Duisburg davon aus, dass "Rata" nur für das Spiel gegen Energie Cottbus gesperrt ist. Für das Pokalspiel in Oberhausen am Mittwoch ist er spielberechtigt. Der Ex-Düsseldorefer rechnet damit, dass er gegen RWO im Tor stehen wird: "Ich gehe davon aus, dass wir mit der stärksten Truppe da auflaufen werden."

    http://mobil.derwesten.de/dw/sport/...ug-vor-onuegbu-id10557415.html?service=mobile
     
    Headbang gefällt das.
  49. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich würde auch alles auf die Karte Aufstiueg setzen. Natürlich ist es für ein paar Tage unangenehm wenn wir rausfliegen. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt das wir unter die ersten 4 kommen und die DFB Quali sowieso schaffen. Ausserdem müssen Spieler wie Grote, Scheidhauer, de Witt, aber selbst Dum, Schorch und Kühne einen Regionalligisten beherrschen.
     
    Ketomo, 9NICI9 und rauuul gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hierbei handelt es sich um eine Annahme Ratas. Meine Annahme ist, dass wir eine leicht abgespeckte A-Elf sehen werden. Denkbar: Lenz für Rata. Schorch für Bajic oder Meissner. Schnellhardt für Janjic. Grote für Dausch. Scheidhauer für King.

    In der Summe wäre mir das aber zu viel Verzicht auf das "einsatzfreudige Herz des MSV" und das sind Dausch, King, Janjic. Zwei aus diesem Trio sollten schon in der Startelf stehen und können ggf. nach einer Entscheidung in den ersten 60 Minuten ausgewechselt werden.

    Die Oberhausener werden Einsatzfreude und Laufbereitschaft in die Waagschale werfen. Da brauchen wir schon ein paar souveräne Leader auf dem Platz, welche die Gegner abkochen.

    Tamponcity macht sich ja mit dem Sieg über Essen Mut, muss aber bedenken , dass dies zuletzt auch Rödinghausen und Verl gelang. ;) Und selbst wenn ein Schnellhardt spielen sollte, wird sie das vor kaum lösbare Aufgaben stellen. Denn in unserer zweiten Reihe sind richtig gute Leute dabei. Aber die Mischung muss stimmen.

    Ich denke, dass der MSV derzeit in starker Verfassung ist und den Niederrheinpokal ernst nimmt, weil man noch nicht für den DFB-POKAL qualifiziert ist und man am Ende sicherlich bis zu 10.000 anwesende Zebras keine Derbypleite bescheren möchte. Das könnte die sonst so gute Stimmung im Umfeld vor Cottbus drücken.

    Ich denke, die Mannschaft ist viel stärker als im warnenden Halbfinale gegen Essen. Diesmal ist das Ding 20 - 30 Minuten vor Abpfiff der regulären Spielzeit für uns entschieden. Allerdings nicht mit einem klaren Sieg, sondern mit zwei Toren Unterschied. 2-0 für uns und das Finale gegen die Hafensänger.

    Ich habe gelesen, dass unser Stadionsprecher eingeladen wurde!? Vielleicht wird auch der Zebratwist gespielt? Wäre nur vernünftig, weil man so die klare Mehrheit der Zuschauer begrüßen und besänftigen könnte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
    Ketomo, eichhorn, shanghai und 14 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden