VfB Stuttgart II - Meidericher Spielverein

Dieses Thema im Forum "Bildergalerie" wurde erstellt von Krokodil, 13 April 2015.

  1. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
  2. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,524
    Rot-Weiße Zaunfahnen sind absoltues No-Go am Zaun von uns. Bei allem Respekt für die lokalen Farben des Ortes.
     
  3. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Stadtwappen
    [​IMG]
    Beschreibung:
    Das Wappen der Stadt Duisburg „zeigt auf quergeteiltem Schilde in der oberen Hälfte auf Goldgrund (goldgelb) einen schwarzen Doppeladler, von der Brust ab aufwärts, mit roten Zungen, in der unteren Hälfte eine in Silber (weiß) dargestellte dreitürmige Stadtmauer auf rotem Grund.“[41] Die Stadtflagge ist weiß-rot. Das Wappen wurde der Stadt am 31. Januar 1977 vom Regierungspräsidenten in Düsseldorf verliehen. Es ist jedoch bereits im Jahre 1527 bezeugt. Es kann teilweise als „redendes“ Wappen bezeichnet werden, denn die Burg weist auf den Namen der Stadt hin. Der Reichsadler deutet auf die Zugehörigkeit zum Reich und weist auf die ehemalige Reichsfreiheit hin, die jedoch bereits 1290 an die Herren von Kleve verpfändet war. Die Farben Rot und Weiß verweisen auf die ehemalige Zugehörigkeit der Stadt zur Hanse.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Duisburg#Stadtwappen
     
  4. eff-bee

    eff-bee Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Mündelheim
    @ saugi + evtl @ bananenmilch

    Hä??? Que??? watt is los??:woh:

    könnt ihr/ kannst du/ uns "unwissenden" mal helfen???

    bin überfordert:-)

    liegt evtl am gelöschten beitrag -den ich nich´gelesen hab´- oder......?

    kann so nicht folgen, was sons´ sooooooo gerne tu´.......:-)

    grübel-grübel...........:nunja:
     
  5. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    In dem gelöschten Beitrag wurde angemerkt das es ein No Go wäre eine weiß-rote Fahne in unserem Bereich auf zu hängen. dabei sind das doch unsere Stadtfarben.
     
    Boris und Blue Bally gefällt das.
  6. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Sieht aber auch intressant aus die Fahne.Mir glaube nicht bekannt.Aber da gibts hoffentlich noch ein Bild wo man die genauer sieht bzw könnte die ein Augenzeuge beschreiben ??

    (kann man auch in den Zaunfahnen thread verschieben)
     
    eff-bee und saugi gefällt das.
  7. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Stand irgendeine Stadt drauf, aber nicht Duisburg. Wurde von einem Vater mit Kind aufgehangen
     
    Blue Bally und eff-bee gefällt das.
  8. eff-bee

    eff-bee Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Mündelheim
    danke saugi.................

    das sind probleme...:verzweifelt:

    wenn sonst alles läuft...geht´ ja............

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.......:nichtzufassen:#

    bearbeitet:

    jetzt hab ich´s gesehen die mit der raute..?

    kenn ich nich´, regt mich nicht auf, wenn´s nicht zu.., zu ............, oder zu ...........gehört

    welch ein frevel
     
  9. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Crumstadt
     
    Oski., Blue Bally und eff-bee gefällt das.
  10. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Ah super danke.Dann ist das die Stadtfahne des Ortes.
    Siehe
    [​IMG]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Crumstadt
     
  11. eff-bee

    eff-bee Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Mündelheim
    sch...:panik2:

    dieses bekannte crumstadt:panik3:...sind die nicht...... :woh:haben die nicht damals.....:fluch:.die waren doch......:woh:

    o gotte gotte gott:stop:

    datt arme kind:eek:

    mein gott...wenn die uns supporten, sei´s drum...:zustimm:

    sorry, bin viell. etwas zu "offen"

    früher hatten wir braun/weiße (meine st.pauli) und weiß/schwarz/ rote fahnen von anderen ...

    egal..........

    an now for something comletely different
     
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ach so. Ich dachte schon, es sei eine neue Fanfreundschaft ausgebrochen. Hätte ich persönlich nur sehr wenig dagegen gehabt ;)

    Oha! Da haben wir ja irgendwie NOCH mehr "Tradition" im Nacken, als ich dachte :D
     
    eff-bee gefällt das.
  13. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Mir ist Urheber bekannt ;) Ein netter Vertreter der Hessenzebras, der gerne seine Fahne mitbringt. Weiß @Riedzebra vielleicht mehr darüber?
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also klären wir das Ganze mal auf. Crumstadt ist das Örtchen aus dem sich gestern 6 Leute auf den Weg gemacht haben um den MSV zu unterstützen. Es ist quasi ein Zebrastall im hessischen Ried. Und für alle die immer noch schwarz-weiß malen müssen eine nette Geschichte aus dem letzten Jahr in Darmstadt. Da hing die Fahne auch. Und am nächsten Tag über den Gartenzaun hinweg folgendes Gespräch mit meinem Nachbarn. "Bin heute angesprochen worden. Da hat der ... zu mir gemeint: "Haste gesehn, dass da ne Crumschter Fahne im Duisburger Block hing!"" Meine Antwort: "Könnt ihr doch auch machen!" und dann war Ruhe.

    Wir repräsentieren hier ordentlich unseren Club. Rot-Weiß sind die Stadtfarben von Duisburg. Der Fahne kann man entnehmen, dass sie keinem Verein zugeordnet ist sondern die Herkunft der Fans beschreibt. Hat jemand damit Probleme. Ansonsten müten wir über jeden schwarzen Schriftzug diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
    Knuspertiger, Schumi, C-Bra und 17 anderen gefällt das.
  15. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Eigentich wollen wir hier ja keine Diskussionen, aber da das jetzt hier läuft, habe ich den gelöschten Beitrag wieder freigeschaltet. Bitte beim nächsten Mal darauf achten, hier bitte nur Links zu Bildern. :danke:
     
    xantener gefällt das.
  16. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden