Niederrheinpokal 2014/15

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Schumi, 29 Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich könnte jetzt :tschuldigung:dagegen halten, das ist aber der einzige Pokal den wir seit langem geholt haben und vielleicht, hoffentlich dieses Jahr wieder holen. Und, er bringt uns wenigstens in den DFB Pokal rein, als Drittligist.
    Aber Spaß beiseite, lieber diese Saison aufsteigen und nächste Saison ordentlich für den DFB Pokal qualifiziert sein.
    Will schließlich bevor ich in die Kiste springe nochmal nach Berlin ! :D
     
    bodydu und eff-bee gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Stimme dir da generell zu, aber dieses Jahr muß auch der MSV noch "geldgeil" sein...wir brauchen immer noch jeden Euro und da wäre ein Finale gegen RWE ganz wichtig! Aufstieg und Finale wäre finanziell ein Segen!
     
    young-zebra1902 gefällt das.
  3. die singen gerade "über duisburg fahrn wir nach berlin".
    schade, jetzt können wir hier im portal weiter mehr oder weniger verkappte rwe-freunde zählen. ich hab mich
    noch nicht dran gewöhnt.
     
  4. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Hört ihr die Essener singen? "Über Duisburg fahren wir nach Berlin!"

    Denen gönne ich unser vorheriges Ausscheiden...:D
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nach dem Spiel von RWE müsste man in einem theoretischen Finale ja mal so richtig Angst haben :gaehn:
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ist das Spiel schon vorbei? Die 500 Hafensänger haben mich glatt in den Schlaf gesungen.

    Also Essen. Gut so... Erreichen wir das Finale, ließe es sich besser vermarkten als so ein Ding gegen Kray. Aber im Finale darf es nur noch um die Derbyehre und nicht mehr um die Pokalteilnahme gehen.

    Wo würde dann wohl gespielt? An der Hafenstraße? Veto! Warum nicht wieder in Oberhausen?

    Aber erstmal morgen...
     
    Bändit und Headbang gefällt das.
  7. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Sollten wir gewinnen, wird es es die Hafenstr., da bin ich mir ziemlich sicher!
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und dann unter kompletten Auswärtsspielbedingungen? Also wir mit 4.500 Karten abgespeist? Veto!
     
    Bändit und Franz gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Stimmung in Essen war ja wirklich beschämend...aber in einem möglichen Finale wird es garantiert anders zur Sache gehen!
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    In Essen? Möglich, allein weil man dem Außenseiter wenigstens den Heimvorteil geben will. Könnte mir aber auch prinzipiell Düsseldorf vorstellen - da könnte der FVN an mehr Tickets mitverdienen..

    Aber erstmal müssen wir morgen unsere Hausaufgaben machen.
     
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Niemals...nach den Ereignissen letztes Jahr auf gar keinen Fall! Es kann nur Düsseldorf sein...aber bitte erstmal Oberhausen hinter uns bringen!
     
    Geigentom gefällt das.
  12. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Boahr schon wieder die Reise Essen - Duisburg - Essen - Duisburg - Essen? Okay.. war genial!
     
    Old School gefällt das.
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Warum? Dann könnten wir doch auch in einem richtigen Stadion, zB an der Wedau spielen. ;)

    Denke es wird ein neutaler Austragungsort.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  14. geht wirklich nicht, niederrheinstadion, so oder so.
     
  15. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Düsseldorf wird es definitiv nicht werden. Es geht nur Essen oder Duisburg, Aussage vom MSV.
     
    MusaMH, Matze, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  16. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,187
    Düsseldorf kann es gar nicht werden, aufgrund der gleichen Anfahrtswege... Wie willst du da eine Fantrennung kauf die Beine stellen?? Das würde mich doch sehr überraschen, wenn nicht sogar vom Hocker hauen...
     
    Ketomo und Schumi gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weshalb soll denn in einem Finalspiel irgendein Verein einen Heimvorteil haben? Das widerspricht komplett meinem Verständnis eines fairen Wettbewerbs. Aber dem Verband ist alles zuzutrauen. Nur sprechen die Vereine da ein Wörtchen mit. Und das sollten wir nutzen.

    Bei Düsseldorf sehe ich eine ggf zu hohe Miete und zu hohe Stadionkapazität. Rechnet sich ggf nicht, wenn der MSV mindestens Vierter wird und damit der sportliche Wert des Finals weg ist.

    Könnte mir noch Uerdingen vorstellen. Oder eben auch Oberhausen.
     
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Diese Hafensänger...

    Ich freu mich auf morgen. Langsam kommt richtig Druck auf den Kessel. :)
     
    Matze und Headbang gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Gleiche Anfahrtswege wirst du nie komplett verhindern können...dann darf man Risikospiele mit Derbycharakter ja gar nicht mehr austragen! Das Polizeiaufgebot würde sowieso groß sein und wenn sich Idioten vorher irgendwo auf die Mütze hauen wollen, dann werden sie das auch tun!
     
    MS-Exilzebra und e-xilmeidericher gefällt das.
  20. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Lasst uns morgen erstmal gewinnen - dann sehen wir weiter :)
     
    MusaMH, Matze, Ketomo und 10 anderen gefällt das.
  21. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Was mich fast schon ärgert, dass Essen bessere Chancen auf eine Teilnahme beim DFB-Pokal hat. Wenn es bei uns gut läuft, dann nehmen wir Essen als Finalteilnehmer automatisch mit. Wenn es aber schlecht läuft, kann auch das Endspiel daneben gehen.
     
  22. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Es wird Essen oder Duisburg aber garantiert nicht Düsseldorf oder Oberhausen. Egal wo: wir werden min. 50% der Karten bekommen. In Essen also gut 10.000. Gilt für RWE natürlich genauso.
    Edit: falls wir ins Finale kommen
     
    Bändit gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann eher Duisburg, da man dort den Essenern ohne Sicherheitsbedenken ein finalwürdiges Kartenkontingent geben könnte.
     
    Possibär und Bändit gefällt das.
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Sind in Uerdingen nicht beide Stehplatz Tribünen hinter den Toren aus Sicherheitsgründen gesperrt (einsturzgefährdet?!)??? Da kann ich mir das absolut nicht vorstellen!
     
    Pawel gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wie soll man uns in Essen 10.000 Karten geben können? Also auch die komplette Rahntribüne? Die anderen beiden Tribünen scheiden ja aus auf der Hand liegenden Gründen aus. Unter Sicherheitsgesichtspunkten und aus Gründen der Zuwegung für mich schwerlich vorstellbar. Warten wir es ab. Morgen erstmal siegen. Dann gibt es einen Fussballklassiker, der 100x mehr elektrisiert als viele Erstligaduelle.

    @BrianMolko73 Doch nur die "Klagemauer" oder mittlerweile auch die Kurve?
     
    Headbang, Plato und BrianMolko73 gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Soviel ich weiß, sind alle Stehplätze noch gesperrt, da die Wellenbrecher nicht mehr vorschriftsmäßig sind! Außerdem gab es jetzt wohl Sturmschäden nach dem letzten Orkan und ein Ligaspiel mußte abgesagt werden...kurzum die Grotenburg ist eine ziemliche Bruchbude!
     
    Old School gefällt das.
  27. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na da schmeißen wir mal Mönchengladbach in die Runde liegt auch im Bezirk.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  28. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Das habe ich nicht gesagt! ;)
     
    Old School gefällt das.
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Dann kannst auch die Villa Kunterbund nehmen, liegt näher und die Anreise ist für beide Vereine jeweils die selbe...
     
  30. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    denke ich auch das das Finale in M´gladach sein wird sollten wir ins Finale kommen.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  31. taxman

    taxman Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    112
    Das Finale findet definitiv in Essen statt, da der klassentiefere Verein das Heimrecht hat.
    War ja im letzten Jahr gegen Hiesfeld auch so; nur das Hiesfeld auf das Heimrecht verzichtet hat.
     
  32. Stimmt so nicht.

    Der Verband bestimmt, wo gespielt wird.
     
    Der Matthes und xantener gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Heimrecht gilt im Finale nicht mehr zwingend für den klassentieferen Verein!!!
     
  34. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    in Essen zu 99,99% nicht ! wegen der vorfälle im Halbfinale 2014 es währe ein Risikospiel Klasse 3
    würde die in Essen spielen würde das Spiel nicht zu ende gehen !
     
  35. taxman

    taxman Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    112
    OK! Wenn das so ist...
    Dann wäre in der Tat D'dorf am besten.
    40.000 Zuschauer bei einem Niederrheinpokalfinale....
    Aber, das kommt wahrscheinlich nicht in Betracht, da das Endspiel ja am Vatertag ist und man Sicherheitsbedenken (Düsseldorfer Altstadt) hat.
     
  36. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Gerade mal im Reviersport-Ticker nachgelesen...

    6.540 Zuschauer? Beim eventuell entscheidenden Spiel über den DFB-Pokaleinzug? Beim Essener Stadtderby? Bei einer doppelten Revanche?

    Hihihihi, dieser schlafende Riese...

    @taxman:
    Vielleicht ist Ddorf unter diesen Umständen überdimensioniert. Zumindest wären die 40.000 zu hoch geschätzt. Die Essener kriegen ja keine 5.000 Mann nach Ddorf.

    Na ja, erstmal morgen!
     
  37. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Ich habe letztens irgendwo gelesen dass der Verband mitgeteilt hatte, dass wenn RWE gegen MSV im Finale stehen sollte, vier Stadien in Frage kämen.

    Duisburg, Essen, Düsseldorf und Gladbach. Rest steht da gar nicht zur Debatte
     
  38. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV hat uns mitgeteilt das das Finale definitiv an einem der beiden Standorte der Finalgegner stattfinden wird!
     
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Essen ist ja total indiskutabel, nach der Horror Vorstellung im letzten Jahr.
    Diese Kiste da ist im Gästebereich ist viel zu klein. Die Anbindung an den Nahverkehr ist miserabel. Viele Duisburger waren erst um halb 2 Zuhause. Bei uns mag nicht alles Gold sein, aber sicher deutlich entspannter.
    Aber klar, erstmal heute abend!!
     
    duliga.de gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    O.K., dann wird das so sein und ein neutraler Ort scheidet aus.

    In diesem Fall würde ich aus m.E. sachlichen Gründen das Wedaustadion vorziehen. Und zwar aus Sicherheitsgründen und wegen der Kapazität. Das neue Wedaustadion hat in den letzten 10 Jahren bewiesen, dass es jedem Risikospiel gewachsen ist. Im Mai 2007 stieg hier Essen ab und der MSV auf, doch das Sicherheitskonzept bewährte sich in einer sehr brisanten Konstellation. Zu Ausschreitungen kam es nur auf der Straße.

    Das Halbfinale im letzten Jahr hat gezeigt, dass die Brisanz zwischen beiden Fanlagern immer noch sehr hoch ist und das Spiel in Essen verlief weiss Gott nicht störungsfrei. Ich gebe zu, dass sich diese Eskapaden vielleicht auch in Duisburg hätten zutragen können, aber der Sachverhalt mit dem Tor war indiskutabel und zeigt: Essen ist ein junges Stadion, welches möglicherweise immer noch nicht alle Sicherheitslücken kennt. Vor der Gästetribüne in Essen fehlt übrigens der Zaun. In Duisburg nicht.

    Wäre ich also ein nervöser und auf Sicherheit bedachter Funktionär, würde unser Standort klar in Führung gehen.

    Dazu noch die Kapazität. Unser Stadion bietet die exakt richtige Kapazität. Ddorf mit 50.000 wäre zu groß und Essen mit 20.000 für so ein Spiel -wenn es denn zwischen MSV und Essen wirklich stattfindet- zu klein. Essen könnte hier ein finalwürdiges Kartenkontingent ohne Sicherheitseinbußen erhalten. Uns würde man in Essen mit 4.500 Tickets für ein Finale abspeisen wollen. Gibt es mehr Karten, ist die Fantrennung problematisch. Aber nur 4.500 in einem Finale wäre eine Farce. Essen funktioniert als Austragungsort nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2015
    9NICI9, Blue Bally, Plato und 2 anderen gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich denke auch, das bei der Stadionwahl ganz klar Sicherheit vor Interessen geht!
     
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Das wir da heute schon drüber diskutieren.. :neutral: Vielleicht können wir alle dann Oberhausen - Essen in unserer Arena schauen. :)
     
    reborn, Söäään, MS-Exilzebra und 4 anderen gefällt das.
  43. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Der raffgierige Verband wird dem zustimmen wo er am meisten Profit wittert.
     
  44. wenn entweder in Essen oder Duisburg gespielt werden soll wird es lustig !

    Stadion Essen ca 20000 bedeutet 10000 Tickets für beide Vereine abzüglich Pufferzone und Sponsorenkarten.

    SLR Arena ca. 31000 15500 Tickets für beide Vereine abzüglich Pufferzone und Sponsorenkarten.

    Gehen wir mal davon aus das das Interesse für diesen Kick nicht so gross sein wird :brueller:
     
  45. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Klar, oder direkt in Berlin spielen, da bekommt jede Mannschaft dann 25.000 Karten und der Verband auch noch mal 20.000 Karten ...
    Lasst uns jetzt erst mal in OB gewinnen, dann schauen wir weiter.
     
  46. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Spielen wir das Finale jetzt in Essen oder bei uns? Preisstufe A oder B? Fährt die u79 durch? Gibt es alkoholfreies Bier? :rolleyes:
     
    Generation Blue, MusaMH, Matze und 2 anderen gefällt das.
  47. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ist jetzt schon raus wo wir spielen?
    Oder wurde hier etwa das Fell verteilt bevor der Bär erlegt wurde?
     
    BoBaBo, MusaMH, Aufsteiger04/05 und 2 anderen gefällt das.
  48. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Ich denke in Dortmund wird gespielt, so bekommt jeder Verein 30.000 Karten und 20.000 Karten bleiben für die Sponsoren über , die wir heute sicherlich dazu gewonnen haben.
     
    9NICI9 und Vorstopper gefällt das.
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Zumindest einen Vorteil hat das Ausscheiden heute:

    Das war das letzte Spiel was ich mir im Bauernpokal ansehen musste. In weiteren Spielen wird der MSV nicht mehr antreten müssen.
     
  50. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Nach dem Chaos von heute findet es wenigstens nicht in Oberhausen statt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden