Alles nach dem Halbfinale gegen RWO

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von 19null2, 15 April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    Was mir zusätzlich aufstößt, ist die Tatsache, dass unser Trainer nun ernsthaft den Spielern die alleinige Schuld zuweisen möchte.

    Klar haben beispielsweise ein Grote oder De Wit und auch andere Spieler eine hohe Qualität.

    Wenn ich aber nur einen Spieler aus der letzten Startelf aufstelle, weil dieser gesperrt ist und somit ein Team auf dem Rasen steht, welches so noch nie zusammen gespielt hat. Reicht es halt nicht für einen ambitionierten 4Ligisten.

    Besonders auffällig, hinten die nicht eingespielte Viererkette.

    Ich hätte mir gewünscht, dass der Trainer "Eier" zeigen und zu seiner Entscheidung steht. Schließch hat er sich verzockt.
     
    neunzehnnullzwo, Schumi und Robbe1967 gefällt das.
  2. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt weiss ich auch warum diese Leute auf der Bank sitzen!

    Scheidhauer sollte die Sache mit dem Fuß und dem Ball aufgeben. Das ist nichts für ihn.du bist noch jung,fang ne Ausbildung an oder so. Ist besser!
     
    49 Jahre Fan, ze1970bra und Kallemann gefällt das.
  3. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Was ich nach dem Spiel gestern von den Verantwortlichen erwarte ist, dass sie sich hinstellen und ganz klar sagen das sie mit aller Macht 2. oder 3. werden wollen! Nach der Aktion gestern kann ich nicht weiter um den heißen Brei herum reden... Meine Enttäuschung ist nach einer Nacht etwas gewichen, weil auch in mir die Vernunft siegt und mir sagt das ein Finale zwei Tage vor einen wichtigen Ligaspiel eine unnötige Zusatzbelastung gewesen wäre. Aber bitte mit offenen Karten spielen wenn ich ein Halbfinalderby so abschenke!
     
    49 Jahre Fan, 9NICI9 und Der Matthes gefällt das.
  4. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    So. Jetzt kann man sich auf den Aufstieg konzentrieren und weiß, auf wen man in der nächsten Saison verzichten kann. Hat doch auch was Gutes. Sollten wir im nächsten Jahr in der zweiten Bundesliga spielen, wird die Erinnerung an diese Blamage recht schnell verblassen.

    Weiter geht's. Bis Samstag.
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  5. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...-zwische-rwo-und-msv-duisburg-id10569267.html

    wenn das Fan sein bedeutet, möchte ich kein Fan mehr sein. Ich habe mich noch nie bei einem Fußballspiel so unwohl und auch bedroht gefühlt, wie gestern Abend. Und das von den eigenen "Fans". Ich bin wahnsinnig sauer und das nach den letzten zwei Jahren. Das Gefühl, Stolz darauf zu sein, irgendwie der "Zebrafamilie" anzugehören, haben diese Deppen gestern nachhaltig kaputt gemacht. Das erinnert mich an Jagdzeiten aus den 70 Jahren im alten Wedaustadion...

    Danke und nochmals danke ....im Moment könnte ich mich auch über einen Aufstieg nicht freuen, denn das haben diese "Idioten" nicht verdient.....
     
    Gelbschnabel, 666alex und Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  6. Msv1993

    Msv1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Sich nicht nur in deren Supporter Block stellen das würde nichts bringen. Es müssen Banner her wo man klar macht was sache ist, dass jeder es mitbekommt die verarschen uns doch von vorne bis hinten abartig sowas. Hoffentlich stellen sich am Sonntag 2Vernunftige Leute auf dem Zaun die man ernst nehmen kann und nicht so welche leute die noch ihre eigenen Fans gegen sich aufhetzen. Wir müssen doch an einem Strang ziehen, aber so wird das niemals geschehen und keine Vernunftige Atmosphäre wird zustande kommen da bin ich mir sicher.
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  7. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ich finde es letztendlich richtig vom Trainer, sich voll auf den Aufstiegskampf zu konzentrieren und die wichtigen Spieler für den Ligaalltag zu schonen.
    Samstag 3 Punkte und keine Sau interessiert sich mehr für den Niederrheinpokal.

    Ich finde sowieso, dass das ganze Thema von einigen hier sehr übertrieben wird. Im Fußball werden auch Spiele verloren. Und dann ist es mir lieber, wenn wir die unwichtigeren verlieren.
    Natürlich kann die Niederlage gestern im schlimmsten Fall die DFB-Pokal Teilnahme kosten - aber die Chancen stehen ja schon länger recht gut, dass wir uns die über die Ligaplatzierung sichern. Von daher gut, dass die volle Kraft der A-Mannschaft für die Meisterschaftsspiele zur Verfügung steht.

    Ich hab den ganzen Thread hier eigentlich nur gelesen, um ein paar Infos zur Leistung von Marcel Lenz zu bekommen. Hat mich am meisten interessiert, weil er Rata ja Samstag vertreten muss..
     
  8. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich mich nicht für den Pokal interessiere, kann ich das vorher indirekt deutlich machen und nicht ein Interview nach dem anderen geben und sagen wie wichtig der Pokal ist. So verarsche ich 8.000 Fans die minimum alle nen 10er gezahlt haben. Und selbst wenn kann ich erwarten das eine "B" elf Fußballspielen kann, auch wenn der Pokal egal ist geht es in einem Derby doch um mehr....
     
    ze1970bra, Don Zebro, ewig treu und 14 anderen gefällt das.
  9. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Fremdschämen.
    Alle 11, die in der 1. Halbzeit auf dem Platz standen (obwohl Lenz ja noch der Beste war), haben es nicht verdient das MSV Trikot zu tragen.
    Hier wurde gestern der Eimer, der sich lansam wieder gefüllt hat, umgestoßen.:stinkefinger:
     
  10. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ich bin immer noch stocksauer!!! Nicht weil man mit einer vermeintlichen B-Elf angetreten ist, da diese eigentlich noch sehr gut besetzt war, sondern wegen der Einstellung dieser "Spieler".

    Grote, de Wit, Gardawski, Scheidhauer, Hajri, Dum, Schorch, Kühne. Das sind alles Spieler die den Anspruch haben müssen in der 1.Elf zu spielen bzw. um einen Stammplatz kämpfen. Die ersten 5 der genannten Spieler standen diese Saison schon oft genug in der 1.Elf und keiner hat gezeigt, dass er es verdient noch einmal dort zu spielen.

    Und wenn ich um einen Platz in der 1.Elf kämpfe, war so eine Leistung einfach nur lächerlich.
    Das die Abstimmung nicht zu 100% da sein kann ist klar, aber da kam ja gar nichts. Kein Einsatz, keine Leidenschaft, einfach nichts!!!

    Er war der einzige Lichtblick. Wirkte sicher, hat gehalten was zu halten war und mit einer Sensationsparade die einen noch früheren Rückstand verhindert hat.
     
  11. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Mhhhhh

    http://www.reviersport.de/301631---rwo-msv-binder-zieht-positives-fazit.html
     
    Blue Bally gefällt das.
  12. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Natürlich ist die Niederlage sehr sehr ärgerlich. Alleine schon die Aufstellung habe ich für sehr fahrlässig gehalten.

    Aber ehrlich gesagt ist es mir eigentlich ganz recht, dass wir ausgeschieden sind und nicht im Finale am 14.05. auf RWE treffen. Man sollte nicht vergessen, dass das Finale gegen RWE immerhin !2 Tage! vor dem möglichen Finalspiel gegen Kiel gewesen wäre. Erstmal wäre das eine sehr geringe Regenerationszeit und zudem wäre das Risiko einer Verletzung eines wichtigen Spielers viel zu hoch. Gerade so Spiele gegen RWE können sehr ruppig werden und zudem eine Menge Kraft kosten.

    Also jetzt so schnell wie möglich die Niederlage vergessen, in der Liga Vollgas geben und den Vatertag anderweitig genießen.

    Denke dass wir uns in dieser Saison eh für den DFB Pokal qualifizieren werden (Platz 4) und den eigentlich unbedeutenden Niederrheinpokal haben wir ja bereits in der Vitrine stehen.
     
    49 Jahre Fan, Sokrates, marco_b und 2 anderen gefällt das.
  13. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Es gehört vielleicht nicht zum Spiel, aber für mich zum gestrigen Tag:
    Nach dem Spiel ging ich mit meinen Kollegen in Richtung Bus und natürlich unterhielten und schimpften wir lautstark und nicht nett
    über das Spiel und die Spieler. Dummerweise fühlten sich einige Polizisten kurz vor dem Aufgang zu den Bussen angesprochen, verlangten meinen Ausweis und kündigten eine Strafanzeige an. Ich habe mich dort gar nicht mehr dazu geäußert, denn die standen mit 6 (!!!) Polizisten um mich herum, als wäre ich ein Schwerverbrecher. Was erwartet mich nun? Habe ich die Möglichkeit mich dazu nochmal zu äußern oder sogar meine Kollegen als Zeugen zu benennen? Zur Info: Ich bin bisher nicht starfrechtlich aufgefallen! Auch wenn ich weiß dass ich nichts gemacht bzw nicht die Polizei meinte, macht man sich nun dennoch Gedanken was mich nun erwartet :/
     
  14. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    :nunja: Ob die am Sonntag die BESTEN Szenen aus dem Spiel gegen Oberhausen auf der Videowand zeigen?:ausheck::pfeifen::kommentar:
     
    Meidemicher Opa und Klaus1957 gefällt das.
  15. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    "Was für Ratten aus ihren Löchern kommen..."

    Besser kann man wohl manches Verhalten einiger Leute (bewusst nicht Fans genannt) nicht beschreiben.
    Auch ich war nicht glücklich über den Spielverlauf, allerdings hatte man zwischenzeitlich das Gefühl wir wären in der 3. Liga ein Abstiegskanidat und hätten gerade das Relegationshinspiel für den Klassenerhalt verloren.
    Als einige Spieler doch den Mut bewiesen und zu uns in die Kurve kamen, waren dass noch die harmlosesten Sprüch.

    Jemand zu Dum: "Verpiss dich - für dich reicht es nicht mal für die 3. Liga - du bist *******".

    Zu Lenz der sich für die Leistung der Mannschaft entschuldigt hat: " Ihr habt Sie doch nicht mehr alle - wie könnt Ihr uns das antun? Verpiss dich du Sau"

    Die Mannschaft, die uns Fans den Aufstieg schenken kann, so mit Galle zu bespucken geht gar nicht. Einen Lenz der gestern eine tadellose Leistung zeigte und am Samstag in einem viel wichtigeren Spiel zeigen muss was er kann, so anzugehen ist einfach erbärmlich.
    Und das meist noch alles von Halbstarken, die sich schon das letzte bisschen Hirn weggesoffen haben.

    Ich hoffe die Mannschaft lässt sich von diesen Negativbildern nach dem Spiel nicht beeinflussen und das beim nächsten Heimspiel eine Blau-Weiße Wand geschlossen hinter dieser Mannschaft stehen wird - es geht nur gemeinsam, für den Aufstieg in diesem Jahr!
     
  16. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    So, ein paar Stunden nach dem Spiel wird meine Laune auch nicht besser.
    Mir ist der NR-Pokal wirklich völlig egal, aber kein Derby gegen Tamponcity.Mir ist es völlig unerklärlich, wie man so eine Nichtleistung abliefern kann.
    Für mich war das gestern ein charakterloser Haufen, verkleidet in Zebrafarben, die sich bis auf die Knochen blamiert haben, einschl. sportl. Leitung.
    Noch unverständlicher wird diese Frechheit, mit dem Wissen, welchen Wert ein solches Derby für die Anhängerschaft hat.
    Ob da nun die erste,zweite,dritte oder 8.Garnitur aufläuft ist doch völlig Latte. Wenn ich auf dem Platz stehe, schmeiß ich doch alles rein, was ich habe.
    Gerade in einem Derby!! Ich behaupte mal, da wäre ich auf meine alten Tage giftiger gewesen und hätte den Kanalratten das Leben schwerer gemacht.
    Und soll mir keiner sagen das der Zweitligaaufstieg Priorität hat, das weiß ich selber, aber dann trete ich in diesem Wettbewerb nicht an und verarsche meine Leute.
    Ich bin echt noch fassungslos was der MSV DUISBURG da gestern angeboten hat.

    So @Old School , jetzt wirst du dich zigfach klonen müssen und ab jetzt positive Stimmung für Cottbus verbreiten;).
    Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, das ich diesen Haufen am Samstag wieder sehen will.
     
    Toppaz und Andy15 gefällt das.
  17. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Die Stammabwehr hätte ich auflaufen lassen, damit sich Lenz und die Vorderleute ein wenig aufeinander einstimmen können. Bei der aufgestellten Abwehrformation hätte auch Rata im Tor stehen können. Dann wäre wenigstens auch der Lenz für Samstag geschont worden ;)
     
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Die Meinungen gehen ja munter auseinander. Meine dazu?
    Ich fühle mich schlicht und ergreifend nach Strich und Faden verarscht. Ich gehe nicht zu einem
    Spiel, wenn eine Niederlage von vorneherein gewünscht ist oder in Kauf genommen wird. Also verarscht.
    Bei dem Schrott muss mir auch keiner etwas von der Terminierung des Finales erzählen, über 8000 Fans durften kommen, sich mächtig freuen und werden nicht bedient??? Verarscht.
    Ein paar Spieler schonen war richtig, aber das? Verarscht.
    Rechtzeitig wechseln, weil es nicht läuft? Verarscht.
    Da haben wir Spieler mit dem Anspruch auf die erste Elf und was zeigen die? Verarscht.
    Die Orga in der Bruchbude? Pufferblock zwischen Duisburgern und Duisburgern? Sicherheitsstandards? Wieder verarscht.
    Duisburger, die Böller in den eigenen Block werfen und sich mehrfach gegenseitig aufs Maul hauen?
    Da brauche ich keine asozialen Dresdener Hools, die den Familienblock stürmen wollen, wenn wir so ein Pack selbst haben.
    Dafür vor dem Spiel eine schöne private Begegnung nach Jahren und während des Spiels ein paar Portalis erstmals persönlich kennengelernt.

    Ohne Fußball wäre es ein guter Tag gewesen.
     
    Yike, Junge, Hardy und 17 anderen gefällt das.
  19. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich hätte es viel erschreckender gefunden wenn gestern unsere A-Elf so eine Leistung abgeliefert hätte wie unsere B-Elf. Da hätte ich dann schon große Bedenken bezüglich des Ziels Aufstieg. So ******** das gestern auch war so froh bin ich am Samstag unsere Top Elf zu sehen die den Lausitzern hoffentlich zeigen wird wer an der Wedau das sagen hat.

    Die Hoffnung ruht jetzt auch Bajic, Dausch, Meissner, Albutat, King und Janjic
     
    Neustart gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Stimmung ist wie sie ist, verständlich so und es ist auch nicht meine Aufgabe, für abschenkende Trainer und Spieler die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Ich habe meine Sicht dargelegt, kritisch, aber nicht dramatisierend, könnte dir nun auch sagen, dass du DIESEN HAUFEN am Samstag auch nicht sehen wirst. ;) Aber nach so einer Derbypleite vor fast 10.000 Mitgereisten kann man auch nicht lächelnd zur Tagesordnung übergehen -sonst verliert der Begriff "Derby" seine Bedeutung. Nun, der Übergang zur Tagesordnung sollte irgendwann doch bis Samstag folgen. Man kann am Samstag ja nicht mal die Jungs auspfeifen, denn sie haben in OB nicht gespielt, sondern in Stuttgart unter hohem Einsatz gewonnen. Trotzdem ist die Stimmung nun erstmal kaputt... Daran macht keiner was. Da hilft nur ein Sieg gegen Cottbus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2015
    ze1970bra, Hardy, Ketomo und 11 anderen gefällt das.
  21. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Was soll der Trainer denn machen? Das die "Ersatztruppe" so ne schlechte Leistung abliefert wird er auch nicht erwartet haben. Und diese zweite Mannschaft spielen zu lassen, da stehe ich persönlich voll hinter. Es reicht schon im schlimmsten Falle Platz 4 um DfB-Pokal zu spielen.

    Allerdings ist die Leistung einiger Spieler gestern nicht zu entschuldigen. So hat man natürlich jetzt die Möglichkeit zu handeln und den Kader auszumisten. Die Einschätzung wie es um die Moral einiger Spieler steht fällt nun leichter. Das war ja fäür die Fans kein unwichtiges Spiel vom Gegner her.

    Aber nochmals: MEINER MEINUNG nach nicht aufs Trainerteam einschlagen und auch nicht die Mannschaft verteufeln die Samstag spielt. das wäre jetzt die vollkommen falsche Botschaft.
     
    49 Jahre Fan, davenobu, Ketomo und 8 anderen gefällt das.
  22. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Gestern Mittag hatte ich mich noch richtig geärgert, dass ich mir keine Karte für das Schiff und das Spiel besorgt habe.
    Und wenn ich das alles so lese,bin ich heute froh, dass ich nicht dabei war. Wahrscheinlich das erste Mal in meiner Fankarriere beim MSV. Traurig, aber leider wahr.

    Irgendwie hatte das Spiel gestern für mich eher Testspielcharakter. Dies wurde dann durch die Aufstellung noch verstärkt.
    Ich glaube dass letzte Saison so eine Niederlage im Niederrheinpokal deutlich mehr weg getan hätte. Oder wenn es gestern sogar eine Runde im DFB Pokal gewesen wäre.
    Aber so war es Gott sei Dank nur der Niederrheinpokal, der von mir aus die nächsten 50 Jahre ruhig in Oberhausen oder Essen bleiben kann.
    Letzte Saison war er für unsere geschundene MSV Seele wie Balsam. Heute müssen unsere Ansprüche einfach höher liegen und wir müssen jetzt alles für den Aufstieg geben!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  23. Msv1993

    Msv1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Mit dieser Stimmung werden am Samstag 3000Leute kommen.
     
  24. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Guten Morgen zusammen,

    ich dachte mir, eine Nacht drüber schlafen und ein wenig emotionale Ruhe tun nach einem solchen Ding immer gut. Ich möchte mein Fazit zu diesem Spiel in drei Blöcke gliedern:

    1. Alles um das Spiel herum

    Ich habe erst ca die Hälfte derBeiträge gelesen. Vieles deckt sich mit meiner Meinung. Ich hätte mir auch gewünscht, dass, wenn man im Vorfeld schon die Absicht hatte, mit einer "B-Elf" zu spielen, dies früher kommuniziert hätte. Dann hätten sich einige wirklich den Weg sparen können.

    So waren, meiner Meinung ca 10.000 + im Stadion. Ich war über die offizielle Zuschauerzahl etwas überrascht. Denn dann wären unter 4.000 RWO-Fans da gewesen.

    Ich mag ja ab und an die alten Stadien. Aber die Orga war schon sehr dürftig. Die Fressbude in Block 4 gar nicht aufgemacht. Für eine Bratwurst um das halbe Stadion. Da wir früh genug da waren, kamen wir problemlos in Block D. Aber zum Anpfiff waren leider viele Plätze leer, da wohl viele gar nicht mehr durch die Tore kamen.

    Dann wundere ich mich schon sehr über die Vorberichterstattung. Mal abgesehen davon, dass wir nur 3/4 Stammspieler schönen wollten. Wo war denn unser Stadionsprecher? Wo war die Choreo? Alles am Ende abgesagt? Sehr merkwürdige Nummer.

    2. Zum Spiel selbst

    Von den Namen her hätten unsere Elf die Oberhausener trotzdem schlagen können und müssen. Aber, nur wenn sie eingespielt gewesen wären. Das sieht man doch jetzt in allen Ligen: heute zählt eine eingespielte Mannschaft noch mehr als früher (Heidenheim, Darmstadt als aktuelle Beispiele in Liga 2). Oberhausen ist stärker als RWE. Da taten wir uns letztes Jahr mit einer A-Elf schon schwer. Die waren von Beginn an drin und bissig. Bei uns stimmten vor allem die Automatismen in der Rückwärtsbewegung und in der Viererkette nicht. Woher auch.

    Ich möchte eigentlich nicht den Stab über einzelne Spieler brechen. Denn dazu war dieses Spiel von der Konstellation her nicht optimal für die Jungs. Trotz allem war es ein Derby! Ein Derby, welches man sogar zu Fuß erreichen kann. Welches 10.000+ aus der Herde bewegt. Da darf man sich im Kollektiv nicht so blutleer verkaufen. Ich denke, dass trotz dieser Leistung einzelne Spieler in einem funktionierenden, eingespielten Kollektiv trotzdem ihre Berechtigung im Kader haben (und auch bewiesen haben). Aber bei einigen werden die Zeichen auf Trennung stehen.

    Ich gebe zu, dass ich auch zu derFraktion gehört habe, die für die Schonung einiger Stammspieler war. Aber da bin ich so von 4 ausgegangen und drei weitere bei pos. Verlauf durch Auswechslungen. Das war natürlich ein Griff ins Klo.

    Alles in allem ein verdienter Sieg der Kleeblätter. Wir hatten 3-4 klare Torchancen, RWO mind. das doppelte. Ich hätte aber drauf gewettet, dass, wenn das 1:2 fällt, RWO einbricht. Die waren ab der 70. Min Platt.

    Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, warum man erst doch eine B- Elf aufs Feld schickt, und dann drei der besten aufs Feld schickt. Erstens, war das eigentlich zu spät. Zweitens, hätte sich einer von denen verletzt, wäre der Worst Case eingetreten. Also wenn dann bitte konsequent ausscheiden.

    3. Auswirkungen und Außenwirkung

    Wenn wir aufsteigen, wird kein Hahn danach krähen. Das stimmt. Ich wäre dieses Risiko aber erst zum Finale eingegangen. Dann wären nur noch 2 Spiele und möglicherweise vieles klarer. Platz 4 musst du mind. erreichen, sonst braucht man sich um eine U23 gar keine Gedanken mehr machen.

    Ich kann nur hoffen, dass die erste Elf am Samstag Wiedergutmachung betreibt und Cottbus besiegt. Sonst hat man sich unnötigerweise einen totalen Stimmungskiller kreiert. Da muss was kommen.

    Insgesamt ist das natürlich ein wenig peinlich gegen RWO auszuscheiden. Die Art und Weise war zeitweise schon eine Schande. Ich kann viele verstehen, die das als Schlag ins Gesicht sehen. Ich war und bin immer noch bedient, hoffe auf und bin überzeugt von einem Aufstieg.

    Zur Situation zu den Zugängen zu den Blöcken C und D. Wir haben uns auch lautstark bei den Ordnern und bei der Polizei für die Öffnung des kleinen Pufferstehblocks (dessen Sinn ich nicht wirklich verstanden hatte, später schon) stark gemacht. Dieser ist letztendlich auch geöffnet worden. Als ich dann aber sah, dass der große Teil der hereinströmenden Masse zu unserem sportlichen Lager gehört, war mir klar, warum die Polizei das erst nicht wollte. Denn die hatten ja nur ein Ziel: Richtung RWO Kurve.

    Ich wusste aber gar nicht , dass wir die so ernst nehmen. Für mich sind RWOler eher die Hobbits im Fußball. Mehr niedlich.

    Auf jeden Fall kein gutes Bild. Am Ende sogar Gewalt. Bin ich gar nicht für. Trefft euch dafür doch auf einer Wiese Abseits des Spiels.

    So, reicht for die erste Nachbetrachtung.
     
    barfrau, Tobiasduisburg, papa66 und 9 anderen gefällt das.
  25. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    so viel zum thema wir haben kein fan problem in den eigenen reihen. es kann nicht sein das die eigenen fans untereinander so auf sich los gehen und die spieler aufs übelste beschimpfen. kennt man keine grenzen mehr. um es mal schlicht zu halten es ist nur fussball haben manche leute kein anderes leben mehr? das macht mich sauer so ein verhalten. und ich hoffe vll kann man ja mal die alten ultras reaktivieren. ein pyro damals auf dem zaun hat alles für den verein gegeben. ich bin nicht gut genug in der szene drin um zu wissen was damals passsiert ist aber so einen support braucht man. kein sing sang projekt
     
  26. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Meine Vorstellung nun: Aufstieg und in der ersten DfB-Pokalrunde auf RWO treffen. :D
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Geht nicht
     
    bodydu, M_S_V, Omega und 7 anderen gefällt das.
  28. Die Fassungslosigkeit über den gestrigen Abend ist bei mir auch nach einer schlecht durchschlafenen Nacht noch nicht gewichen.

    Kommen wir zunächst zum Sportlichen (auch wenn man es kaum so bezeichnen kann).

    Als die Mannschaften einliefen, traute ich meinen Augen kaum. Der MSV gegenüber dem Spiel bei VfB II auf 10 (!) Positionen verändert, nur Hajri fand sich in der Startelf wieder, aber der ist ja auch am Samstag gesperrt. :eek:
    Ab da und nach den ersten zwei, drei Minuten war mir klar, dass mit dieser Aufstellung kein Blumentopf zu gewinnen sein wird und die Mannschaft hat meine Vermutung dann auch noch eindrücklicher unterstützt als ich hätte anzunehmen wagen.

    Ich wäre gerne mal Mäuschen in der RWO-Kabine gewesen, als die die Aufstellung des MSV gesehen haben. Da muss der Trainer nicht mehr viel motivieren, einzig und alleine der Satz "Seht Ihr, die meinen uns mit Ihrer kompletten zweiten Garde schlagen zu können !" reicht da völlig aus.
    Zumal RWO seit dem Aufstiegsverzicht in den letzten Wochen ohnehin nur auf dieses Spiel hingearbeitet hat.

    Für mich ist diese Aufstellung von Lettieri an Arroganz und Hochnäsigkeit nicht zu überbieten. Auch sportlich machte dies keinen Sinn und lässt bei mir weitere Zweifel an seiner Eignung zum Fussball-Lehrer aufkommen.

    Wenn sich Lenz für Samstag im Tor Spielpraxis holen soll, dann hätte ich ihn doch wenigstens mit der Stamm-Viererkette vor sich spielen lassen, so dass die Jungs sich untereinander in Spielsituationen besser einschätzen lernen ! Aber da unser Trainer ja die komplette Truppe durchgewechselt hat, kann man von Spielpraxis sammeln für Samstag in keinster Weise sprechen ! Absolut unverständlich, unsinnig und dumm, Herr Lettieri !

    Dass sich dieser zusammengewürfelte Haufen da auf dem Platz nun nicht in tollem Kombinationsfussball übt, sollte jedem klar sein. Dazu wurde einfach zu viel verändert, als dass sich dort noch irgendwelche Automatismen oder Laufwege wiederfinden liessen.
    Daher hält sich meine Kritik an den 11 armen Würstchen auf dem Platz auch etwas in Grenzen, obwohl die sicherlich mehr hätten gegenhalten müssen.
    Andererseits positiv, dass jetzt einige unserer Portal-Protagonisten auch mal gesehen haben, warum Ihre Helden aus der zweiten Reihe keine Chance in der Startelf bekommen.

    Ich warte ja nur noch darauf, dass wir möglicherweise den Aufstieg verpassen und der Verein dann in einigen Wochen kommuniziert, dass noch Summe XXX.XXX zum Erhalt der Lizenz fehlt. Dann gibt es sicherlich wieder Aufrufe seitens der Fans, dem Verein doch finanziell zur Seite zu springen.

    Dazu hätte ich seit gestern einen Gegenvorschlag:
    Da Lettieri uns mit seiner arroganten Aufstellung ja förmlich schon vor dem Anpfiff der Partie aus dem Pokal geworfen hat und wir somit ein lukratives Finale gegen RWE verpasst haben, beträgt die entgangene MSV-Einnahme für solch ein Spiel sicherlich gut 200.000 EUR, möglicherweise sogar eher mehr.
    Daher sollte Herr Lettieri in diesem Fall mit gutem Beispiel vorangehen und zumindest einen Teil des durch ihn verursachten finanziellen Schadens persönlich ausgleichen.

    Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Ivo in Bezug auf die Aufstellung die Phantastereien unseres Trainers persönlich ebenso gesehen hat, auch wenn er öffentlich seinem Trainer nicht in den Rücken fallen würde.
    Das Image von Lettieri hat seit gestern nicht nur einen dicken Kratzer abbekommen, sondern mindestens ein paar heftige Beulen. Im Boxen wäre er jetzt aus meiner Sicht bis 6 angezählt.

    Nicht auszudenken, wenn am Samstag unsere ausgeruhte und in Watte gepackte A-Elf gegen Cottbus verlieren sollte. Ich glaube, dann fliegt der Kessel endgültig vom Topf.

    ===

    Das Sportliche von gestern abend geriet aber durch einige andere Aktionen sehr in den Hintergrund.

    Ich saß auf der STOAG-Tribüne in Block D. Der Block nahezu zu 100% mit Zebras bevölkert, und im Block C waren vielleicht 2 Dutzend RWOler anwesend.
    Publikum bunt gemischt von Fanclubs über Opas mit Enkeln, Männern die seit Jahren das erste Mal wieder die Frau mit ins Stadion genommen haben, sprich: alles Leute, die einfach nur friedlich Fussball gucken möchten.

    Dass es bezüglich des Hineinkommens zur STOAG-Tribüne Probleme gegeben hat, ist mir bekannt. Im Gespräch mit der Polizei und meinem Hinweis auf die völlig überfüllte Kurve wurde mir unter der Hand mitgeteilt, dass scheinbar gut 1000 Tickets im Stehplatzbereich zu viel verkauft wurden. Das käme auch mit meiner Einschätzung bezüglich der viel zu vollen Kurve in etwa hin.

    Aber Frust über die Orga, oder Frust über das Auftreten der Spieler im Spiel gibt niemandem der A****löcher das Recht, Knallkörper aus dem Stehplatzbereich in den Block D zu werfen !!!

    Mal unabhängig davon , dass es selbstredend egal ist, ob da nun MSVer oder RWOler angegriffen werden, muss ich mich doch fragen, wie bescheuert man sein muss, um Böller auf Anhänger des eigenen Vereins zu werfen !?!?!?

    Das Bild in der Halbzeit sprach Bände: Hatte ich mich noch vor dem Spiel sehr angenehm mit einigen Pärchen unterhalten, so standen nun 2 der Frauen heulend auf der Empore, sie hatten sich vor diesen Böllern im Sitzplatzbereich dorthin in Sicherheit gebracht. In Sicherheit gebracht vor den eigenen Anhängern. !!

    Auch ansonsten auf den Sitzplätzen immer wieder Streitereien oder auch leichte körperliche Auseinandersetzungen zwischen Anhängern des MSV zu beobachten. Das erste Mal, dass ich mich im Stadion so was von geschämt habe für meinen Verein. Die wenigen RWOler aus Block C haben auch nur noch verwundert geguckt, wie unsere Anhänger sich da aufführen.
    Lag es am Wetter ? Irgendwer die Hitze nicht vertragen ? Dann sollte man den Alkohol oder auch andere Drogen weglassen und seinen Frust besser verbal in Richtung Spielfeld oder am besten in Richtung Trainerbank ablassen.

    Seit gestern abend frage ich mich, warum wir hier in diesem Portal eigentlich immer noch über den Zusammenhalt der Kurve diskutieren. Sind die, die das diskutieren wollen, eigentlich nur die, die sich auch normal benehmen ? Oder diskutieren hier auch die Böllerwerfer mit ? Ich glaube nicht.

    Der Zusammenhalt innerhalb des MSV wird seit gestern abend bei mir auf vielen Ebenen ernsthaft in Frage gestellt.

    Aus einer schönen Vorfreude auf einen tollen Fussballabend wurde reine Fassungslosigkeit aufgrund der Aktionen neben dem Spielfeld.
    Fussball stelle ich mir anders vor.
     
    lukasprivat, -yeti-, M_S_V und 48 anderen gefällt das.
  29. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
    Bitte lieber Herr Wildberg sende uns über diese Plattform erneut motivierende Worte! Danke im Voraus! :dafuer:
     
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das ist in letzter Zeit bei jedem Auswärtsspiel unter 150km so. Da kommt das ganze abartige Pack und man schämt sich, MSV-Fan zu sein.

    Schlägereien, Suff und auch in den eigenen Block auf eigene Fans pissen zählt da zur Tagesordnung. Münster, Dortmund... Kann man im Gästestehblock als (normaler) Mensch nicht mehr machen.
     
    -yeti-, M_S_V, Redneck Z0mbie und 16 anderen gefällt das.
  31. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Dein Post ist für einer dieser die unnötig (für mich) Öl ins feuer gießen. Ich habe in meinem Post 220 schon erklärt warum ich dieser Meinung bin. Ich kann die Verärgerung über die Spielweise dieser miesen Truppe gestern voll verstehen und bin auf deren Seite, aber aufs Trainerteam einzuhauen und schlechte Stimmung zu verbreiten in dieser wichtigen Phase....echt nicht.
     
  32. ankerma

    ankerma Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Neudorf-Nord
    Man kann ja ein Derby verlieren . Aber bitte nicht soo.
    Das war unprofessionell und charakterlos.
    Ein Schlag ins Gesicht für jeden MSV Fan der sich gestern auf dem Weg gemacht hat.
    Der Trainer hat sowas von verschissen bei mir.
    Macht mich hier zum Gespött bei meinen Oberhausener Arbeitskollegen.
    Danke dafür.
     
    Andy15 und 47137 gefällt das.
  33. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich habe s schon in der kaderplanung geschrieben. Für mich war die Aufstellung nachvollziehbar. Gino und Ivo müssen die 2. Reihe auch mal unter echten Wettkampfbedinungen sowohl von der Einstellung, als auch von den spielerischen Möglichkeiten sehen, um in den Vertragsgesprächen zu wissen, für wessen Verbleib man sich stark machen muss. Gestern standen fast alle auf dem Platz die Wackelkandidaten sind abgesehen von Feltscher bzw. deren Verträge auslaufen. Und es hat sich gezeigt, für keinen von denen muss sich Ivo groß ins Zeug legen um ihnen einen neuen Vertrag schmackhaft zu machen.

    Und wenn man Gino in der Pressekonferenz zugehört hat vor dem Spiel, so konnte man zumindest vermuten was an Mannschaft da auf dem Platz stehen wird. Er hat nämlich davon gesprochen, das man Stammspieler schonen wird und als entscheidenden Nachsatz fand ich war zu hören. Aber wir werden trotzdem eine ausgeruhte Mannschaft aufbieten. Bewusst ( glaube ich ) oder unbewusst hat er hier bereits die Worte stark oder gut vermieden. Das dieser 2. Anzug so schlecht sitzt hat wahrscheinlich auch er nicht erwartet.

    Ich bin aber umso mehr davon überzeugt, das wir die Quali für den DFB Pokal schaffen werden. Und ich glaube auch fest daran das wir das nicht als 4. schaffen.
     
    yogi, Der Matthes, Neustart und 2 anderen gefällt das.
  34. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Danke @Schumi !!!

    Wie ich schon sagte, kein Neandataler würde sich so verhalten wie einige aus unserern Reihen.

    Ich hab ja vollstes Verständis, dass viele Leute gefrustet sind, durch Frau, Freundin, Arbeit ja vielleicht auch von irgendwelchen Entzug der liebe der eigenen Mutter. Aber so tief wie viele gestern wieder gefallen sind, dass war schon echt hart und sehr beschämend. Diese alles egal Haltung, mir kann keiner etwas tun, da ich eh schon so tief gefallen bin, dass mir keiner mehr was nehmen kann. Ich bin immer noch geschockt und wie du sagtest, wie soll man da jemals zusammenfinden? Die Diskrepanzen zwischen den Lagern sind einfach viel zu groß.

    Ich grüße einfach mal alle anderen die genauso denken. Ich bin genauso ratlos.
     
    Klaus1957 gefällt das.
  35. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :danke: an die Leute, die die Böller geworfen haben. Ich stand etwa 1 Meter davon entfernt, habe also, den physikalischen Gegebenheiten mit Intensität = 1/r hoch 2 entsprechend, die volle Intensität des Böllers mitbekommen. Folge: Zeitweise habe ich nichts mehr gehört, dann mit Echo in den Ohren bzw. Gleichgewichtsproblemen und momentan ist immer noch ein Dröhnen auf den Lauschern. Ganz großes Kino, Leute! (Bleibt beim nächsten Mal in Eurem "stillen" Kämmerchen und böllert da, was das Zeug hält, Euch braucht kein Mensch und kein Verein dieser Welt.)

    Zur Organisation im Stadion: Grauenhaft! Die örtlichen Gegebenheiten ließen es nur zu, dass man ausschließlich über den Stehplatzbereich in die Blöcke D und C kam. :verzweifelt: Viele mit Karten für diese Blöcke standen dann vor verschlossenen Toren. Ganz großes Kino, RWO! Aber scheinbar haben Katastrophen in anderen Stadien die Verantwortlichen nicht dazu bringen können, Maßnahmen zu ergreifen, um Situationen wie gestern zu vermeiden.

    Zum Spiel muss man nichts mehr sagen.
     
    kamidv, Yike, M_S_V und 26 anderen gefällt das.
  36. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Noch eine Sache zur nicht vorhandenen Organisation von dem Emscher Kindern. Was da am Eingang abgegangen ist war unter aller Sau! Ich bin mit zwei Kollegen und meiner Freundin zum Spiel gegangen. Nachdem wir 15 Minuten gewartet haben, sagt der Ordner zu meiner Freundin "du musst aber bitte einmal komplett außen rum in die Schlange für Frauen". Es ist klar das keine Frau von einem Mann durchsucht werden darf, allerdings stand zwei Meter hinter dem Typ eine Frau die dies hätte tun können. Deswegen habe ich ihm gesagt das er meine Freundin rein lassen soll und zu der Frau schicken soll, es kam leider nur ein das geht leider nicht zurück. Also musste meine Freundin in die Schlange für Frauen in der allerdings auch ca. 70% Männer standen und durfte nochmals 20 Minuten warten. Kontrolliert wurde sie dann übrigens überhaupt nicht mehr. Im Stadion konnte man dann so gut wie nichts sehen, bei mir ging es einigermaßen aber ich bin auch 1,90 groß meine Freundin knappe 1,70. Der Höhepunkt war als ein ich würde sagen ca. 16 Jahre alter Junge kollabiert ist, der Notarzt kam und die Ordner aufgefordert hat eine Seitentür neben der Würstchenbude zu öffnen und dieser anscheinend keine Schlüssel dafür hatte oder einfach nicht helfen wollte.
     
    M_S_V, DefinidoMSV und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Sorry aber Blödsinn. Unser Trainer hat diese arrogante Aufstellung gewählt, also muss er auch den Arsch dafür in der Hose haben jetzt verbal auf die Fresse zu bekommen. Das war amateur- und stümperhaft
     
    Anno71, Caiman1981, Don Zebro und 7 anderen gefällt das.
  38. Hochemmericher

    Hochemmericher verstorben

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Fans die für dieses Auftreten des MSV, immer repräsentiert durch die Mannschaft, Verständnis zeigen, kann ich absolut nicht nachvollziehen!
    Fussball ist und bleibt Kopfsache, das weiß jeder Kreisligatrainer.
    Diese "Mannschaft", die uns gestern mal wieder blamiert hat, war das Derby vollkommen egal.
    Der Trainer hat es mal wieder nicht geschafft die Mannschaft zu erreichen. Mir persönlich will es nicht in den Kopf das man freiwillig als Opfer auf dem Platz geht.
    Mann muss auch Zeichen und Akzente setzen als Trainer und bei jedem Spiel in der Lage sein eine Mannschaft zu motivieren.
    Um den Aufstieg kann man sich am Samstag kümmern, gestern war Pokal, Derby und verdammt nochmal, da MUSS man den Fans doch was zeigen!

    Ich bleibe dabei, der Trainer ist nicht der richtige Mann in Duisburg. Wenn eine B-Elf so lustlos, dumm und willenlos in ein Derby geht, stinkt es an der Wurzel.
    Bei vielen von euch ist die Hoffnung das am Samstag ein Sieg und eine Reaktion der Mannschaft erfolgt....knickt et...das wird nix.

    Als die Mannschaft in der zweiten Halbzeit wieder auf den Platz kam, hat man keine positive Körpersprache gesehen. Egal was in der Kabine besprochen wurde,
    positiv hat es die Mannschaft nicht erreicht.

    Gestern hätte man vieles Gut machen können, das wurde aber bewusst, lustlos hingeschenkt.
    Was mich jedoch am meisten aufregt, sind die drei späten Einwechslungen...ernsthaft, was für ein Armutszeugnis war den das?
     
    Faxe, rockingbert, duliga.de und 2 anderen gefällt das.
  39. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Meine Güte! Es ist also arrogant wenn man die wichtigen Spieler vor den Endspielen nicht einsetzt um alles zu tun aufzusteigen und damit eh die Quali für den DfB-Pokal sicher hat? Meinst du der Trainer hat mit solch einer Leistung der Spieler gerechnet? Da wird jetzt sicher fleißig aussortiert.
     
    Ketomo, yogi, gast1 und einer weiteren Person gefällt das.
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen

    Na dann erkläre mir mal wie eine auf 10 in Worten ZEHN Positionen veränderte Mannschaft, die noch nie so zusammengespielt hat funktionieren soll? Sowas kann man gegen Fischeln oder Kray machen. Aber sicherlich nicht gegen ein Team, das in der RL oben mitspielt und bei weitem besser ist als Exxen letztes Jahr. Wie bitte? Und woher nimmst Du oder der Trainer die Arroganz das wir Platz 4 oder besser erreichen? Man kann sicherlich Spieler schonen. Das geht auch, wenn man eine Mannschaft auf lediglich 4-5 Positionen verändert. Und dann wechselt man die entsprechenden Positionen bei einer Führung aus und gut ist.

    Aber ich hoffe Du wirst zusammen mit den Verantwortlichen deinen Geldbeutel wieder schön weit öffnen wenn zur neuen Saison 250.000 EUR für die Lizenz fehlen, wenn die Truppe nicht mindestens 4. wird.

    Sowas wie gestern ist grob fahrlässig
     
  41. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,040
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bielefeld steht im DFB-Pokalhalbfinale, im Krombacher-Pokalfinale und in der dritten Liga auf Platz 1 und unseren soll schon eine Zweifach-Belastung zuviel sein? Das mag ich nicht glauben...! Im übrigen bringt der Sieg in diesem "Bauernpokal" 100.000€, da müssen wir einmal den Shop für leer kaufen. Ich kann und will nicht glauben, dass mein Verein so fahrlässig soviel Geld verzockt!

    Fazit: immer noch stinkig!
     
    M_S_V, MSVler, Caiman1981 und 13 anderen gefällt das.
  42. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,197
    Zustimmungen:
    6,691
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Nocheinmal: Ich denke nicht, dass der Trainer das ganz alleine entschieden hat, die (nominell) zweite Garde auf den PLatz zu schicken. Es waren mind. 5-6 Spieler dabei, die schonmal in der Startelf gespielt haben, so grauenhaft war die Startaufstellung garnicht. Ihm die alleinige Schuld zu geben und wieder so ein Fass aufzumachen, ist einfach nur kurzsichtig. Wenn für euch B-Elf (Wenn man diese Elf so bezeichnen mag) gleich bockloses, schlechtes Gebolze heißt, spricht es jedenfalls nicht für eure Intelligenz. Die Elf, die gestern auf dem Platz stand, hatte durchaus das Potenzial zu gewinnen, zumal diese Spieler auch schon seit Monaten zusammen trainieren. Wenn man die A-Elf aufgestellt hätte und Janjic oder Bajic verletzt worden wäre, dann hätte es hier wieder geheißen, warum stellt der Trainer diese Spieler auf?

    Der Trainer wird wohl nicht gesagt haben: Geht da raus und spielt euch schei.sse zusammen. Wenn ein Sascha Dum es noch nicht einmal für nötig hält 2 Meter zum Ball zu gehen oder kein Bock hat einen vernünftigen Pass zu spielen, wird das keine Anweisung gewesen sein.

    Auch wenn ich die Schuld gerade eher den Spielern in die Schuhe schiebe, gehört sich das nicht diese zu bespucken. Aber manche hier in diesem Forum tun das auch, und zwar verbal, ihr seid auch nicht viel besser als die Trottel aus der Kurve gestern.

    Man kann es auch alles ein wenig differenzierter sehen, von Spieler zu Spieler, das würde vielleicht auch fairer ausfallen. Schorch beispielsweise, musste oft die Fehler des defensiven Mittelfeldes ausbaden, da die sich überspielen ließen wie Balljungen. Schorch hat wenigstens noch versucht seine Leuteanzumaulen für das, was da passiert.

    Aber an solchen Sichtweisen hat hier anscheinend keiner Interesse, weil ja alle Spieler und Trainer alle zu doof und zu schlecht sind für alles, nur die Leute aus dem Portal, die wissen wie es geht!
     
    BIGFAN, Ketomo und yogi gefällt das.
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    zumindest darf es einen Dank an die geben, die in Block D heulende und panische Mädchen beruhigt haben, friedlich mit den Ordnern diskutiert haben, ihren Unmut lautstark geäußert haben, als die Idioten Böller warfen und bei den sich anbahnenden Kloppereien dazwischen gingen. Es gibt auch diese Seite, und das macht Hoffnung.
     
    Schmogos, Klaus1957, Matze und 9 anderen gefällt das.
  44. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Ich muß voraus schicken, daß ich aus beruflichen Gründen leider nicht im Stadion sein konnte.
    Muß jetzt deshalb etwas mehr ausholen, konnte keinen Dampf in der ollen Bude ablassen.

    Meine erste Gelegenheit auf den Ticker zu schauen hatte ich in der Halbzeitpause und bin dann gleich erst einmal zusammengesackt. 0:2 – auha, das kann doch wohl nicht war sein. Frust, Wut, ärgern angesagt – so eine verdammte Scheis.s.e., aber vielleicht geht ja noch was. Kurzer Check – ganz seltsame Aufstellung, hä?? Die letzte Viertelstunde dann Radio DU live.
    Das Spiel plätscherte wohl so vor sich hin. Knut Martini in der Übertragung ein paar Minuten vor Schluß, ungefähr so: „Bevor ich zurück ins Studio gebe, nehmen wir noch den Einwurf für den MSV mit. Oh nein, Einwurf ausgeführt und es geht schon wieder ganz weit hinten rum. Darauf habe ich jetzt aber auch keinen Bock und gebe lieber doch zurück ins Studio.“

    Irgendwie wohl bezeichnend für das Spiel und ausnahmsweise hier auch gar nicht mal als Schelte für Radio DU gedacht sondern einfach auch als Ausdruck des allgemeinen Ärgers über die dargebotene Vorstellung.
    Verdammter Mist, das Spiel also sang und klanglos abgeschenkt, zweite Garnitur auf dem Platz, nichts gerissen mit 8.000 Fans im Rücken.

    Ich hoffe , die Entscheidung die erste Mannschaft zu schonen, ist aus der völlig rationalen Erkenntnis des Trainers entsprungen, daß die Mannschaft dieser dringenden Schonung bedurfte, um das große Ziel Aufstieg zu erreichen. Würde jede Maßnahme rechtfertigen.

    Ich hoffe nicht, daß es eine Entscheidung der Unsicherheit und Angst vor späteren Versagen im Aufstiegskampf war, die den Trainer gelenkt hat.
    Normalerweise sollte ein gutes Trainerteam nämlich ganz gezielt Spieler schonen und variieren können, ohne gleich Radikalwege einschlagen zu müssen.

    So verheize ich u.U auch eine 2. Garnitur, indem ich sie uneingespielt loslaufen lasse, wohl wissend, daß ich den einen oder anderen vielleicht in der Endphase mit vollem Selbstvertrauen benötige. Warum läßt man Lenz z.B. hinter einer völlig neu zusammengestellten Abwehr Bälle aus dem Netz holen, wohl wissend, daß er sich in dieser Konstellation kaum praktische Einspielpraxis für den Samstag mit dem Team holen kann?
    Jetzt wird auf die 2. Garnitur eingeprügelt, teilweise zu Recht, mE teilweise aber auch Verschulden des Trainers, sie wissentlich geopfert zu haben.

    Wenn zu einem Auswärtspflicht-Spiel um die 8.000 Fans die Mannschaft begleiten, was im Laufe der Saison bei uns ja auch nicht so oft vorkommt, sollte man auch vom Verein dem Spiel schon eine bestimmte Bedeutung zukommen lassen.
    Hier muß ich auch unseren Ivo mal in die Pflicht nehmen.
    In keinster Weise sollte er dem Trainer in die Aufstellung reden. Er hat aber die sportliche Vereinsphilosophie zu vertreten und auch vom Trainer einzufordern. Und diese Vereinsphilosophie sollte nach all den Jahren nicht heissen, daß man 8000 Auswärtsfans einfach ahnungslos und ungebremst vor die Wand laufen läßt. Ich erwarte hier noch eine eindeutige Klarstellung seitens der sportlichen Führung.
    Das Gerede von der großen Zebrafamilie wird nämlich ansonsten schnell zur Farce. Es könnte der Eindruck entstehen, man habe zwar einen großen Plan, der Fan sei dabei aber völlig unbedeutende Nebensächlichkeit.
    Mag ja sogar so sein, dann aber bitte auch mal die Klappe halten.
    Im Moment habe ich das Gefühl, das wir zwar gerne kaufen sollen, Eintrittskarten, Fanartikel, zusätzliche Eintrittskarten usw usw., das wir uns auch gerne vor lauter Euphorie in die Hose pinkeln dürfen, aber das wir daraus doch bitte keine Erwartungen oder Verpflichtungen seitens Verein und Mannschaft ableiten sollten.

    Jetzt gibt es erst mal wieder einen Bruch und wir müssen alle gemeinsam sehen, daß es gegen Cottbus wieder nach vorne und weiter aufwärts geht. Schon der Gedanke, daß es diesen Bruch gegeben hat, nervt mich kolossal.
    Jedes Fünkchen zusätzlicher Euphorie könnte in den letzten paar Wochen auch zusätzliche Kräfte freisetzen, auch so ein kleines positives Pokalerlebnis. Die Reserve hätte man auch im Endspiel noch bringen können, jeder hätte dann Verständnis gehabt.

    Der Druck wird jetzt sowieso größer, nun muß Samstag auch noch Wiedergutmachung betrieben werden und die Befürchtung vielleicht nicht an das letzte gute Wochenende anschliessen zu können, kostet erst einmal Extra-Energie, die man mE produktiver auch in Oberhausen hätte einbringen können.

    Aber was solls jetzt noch, nach vorne sehen!
    Zebrafans sind leidensfähig und der Trainer muß es richten und letzten Endes mit allen Konsequenzen verantworten.
    Unser schönes „Champions-League kann jeder“ ist jetzt auch erst einmal Geschichte und wir kommen hoffentlich nicht in die Zwangslage, daß im September wieder ausgraben zu müssen.
    Ab jetzt Konzentration auf „Nie mehr dritte Liga“. Ausreden gibt es da jetzt ja keine mehr. Auch irgendwie gut!
    Alle alles gemeinsam geben für das Spiel gegen Cottbus, immer nur Konzentration auf das nächste Spiel und bitte Kiel noch ganz weit in der Ferne lassen , sonst wird das nämlich am Ende ein Spiel mit Freundschaftscharakter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2015
    Wirrer, Sokrates, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  45. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Einfach nur enttäuscht, wie viele andere von Euch auch. Ich verstehe es nicht. Wieso stellt man eine solche Startelf auf, die in dieser Zusammenstellung noch NIE gespielt hat. Natürlich verstehe ich es, dass er vielleicht nicht die Mannschaft aufstellt, die sonst in der Liga spielt. Aber man darf nicht vergessen, dass man in einem Spiel nur dreimal auswechseln darf, da kann ich eine solche Startelf nicht bringen.

    Die jenigen, die diese Niederlage bejubeln, da man dann mehr Konzentration auf den Aufstieg hat, kann ich nicht verstehen. Klar ist der Aufstieg wichtiger, aber kein Grund sich da so zu präsentieren.

    Einfach nur traurig, sauer - ja es ist kaum in Worte zu fassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2015
    rockingbert und MSVFan gefällt das.
  46. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Ich habe auch erst mal das Spiel sacken lassen. Aus voller Emotion heraus wird all zu oft nonsense geschrieben.
    Viele haben recht,wenn sie scdhreiben, dass der Ausgang dieses Spiels unbedeutend in sportlicher Hinsicht sein wird, wenn die sportlichen Ziele voll erfüllt werden.
    Es bleibt aber ein fader Beigeschmack über das wie. Wie Schumi war mir schon bei der Aufstellung klar, dass das ein ganz schweres Spiel werden wird. Ich hätte aber zumindest von den eingestzten Sopielern vollen Einsatz erwartet. War leider nicht so. Wenn schon Hajri glaubt, das Spiel an sich reißen zu müssen, zeigt dies doch deutlich, was gestern schief lief.
    Ich habe mich gestern innerlich von einigen Spielern verabschiedet, da sie einen Offenbarungseid abgeleistet haben.
    Dazu zählen für mich Dum, Kühne, Schorch, M´Bengue, Scheidhauer, aber auch Gardawski. De Wit , Grote und Schnellhardt fehlten die Mitspieler, um mehr zeigen zu können.
    Ich habe mich die letzten Wochen oft gefragt,ob wirklich die richtigen elf Spieler immer dabei sind, jetzt lautet die klare Erkenntnis: Ja!
    Dass der Unterschied zur Stammelf aber so groß sein würde, hat mich schon überrascht. Lettieri kann das nicht überrascht haben,sonst hätte er schon in vorhergegangenen Spielen anders aufgestellt. Und jetzt alle zusammen auf den Platz zu schicken war gelinde gesagt eine große Dummheit.
    Nun müssen am samstag Spieler, die gestern gar nicht dabei und damit auch nicht versagt haben, mit einer wahrscheinlich surrealen Situatiuon umgehen. Sie sollen wiedergutmachen, was sie nicht verbockt haben.
    Ich hoffe, dass Lenz am Samstag mehr Unterstützung durch die Abwehr erfahren wird als gestern.
    Ich bin deshalb nach wie vor, obtimistisch, dass wir unter die ersten zwei kommen werden. Wir haben es in der Hand.
    Die gestrige Schmach wird dadurch dann zwar nicht vergessen sein,aber sie wird dann nur noch eine Randnotiz sein.
    Zu den Leuten, die sich asozial verhalten, wurde hier schon genug geschrieben, braucht man nicht zu wiederholen. da ich selbst im Block C war, kann ich allerdings alles bestätigen, was bisher geschrieben wurde.

    was mir große Sorgen macht ist allerdings, wie als erstes Fazit eines verhagelten Fußballspiels von einigen Usern zu erst einmal auf die Kohorte eingedroschen wird. Ihr Fanphilosophie ist nicht neu und wird sich wohl auch nicht ändern. mein Ding ist es überwiegend nicht. Aber es ist das Recht eines jeden Zuschauers, so anzufeuern, wie er es möchte oder aber auch nicht anzufeuern. Gestern war die Kohorte bestimmt nicht Schuld aqn der schlechten Stimmung und erst recht nicht am arg schlimmen Spiel. Und dennoch geht das zielgerichtete Geballere schon wieder los.
    Mindestens so überflüssig wie nicht spielbezogener Suopport.
    Verhöhnung oder Beleidigungen von Spielern, wenn sie mies darauf sind, macht diese bestimmt besser.
    Interessant fand ich aber, dass einige geschrieben haben, dass so Gesänge wie Europapokal, die ich eigentlich ablehne, weil ich Verhöhnung nie gut finde, auch dem Frustabbau dienen. Hilft zwar nicht dem Spiel, war gestern aber wohl auch egal.

    Wir haben keine geeinte Fanszene und aus meiner Sicht wird das auch so bleiben. Ich glaube auch nicht, dass dies nötig ist. Kein mensch kann dem anderen vorschreiben,wie er sich zu verhalten hat, es sei denn es liegen starfrechtliche Tatbestände vor. Seit dem Spiel bei Stuttgart II bin ich mir da nur bei den Trommlern nicht mehr so sicher...


    Ein Appell an ein paar (Ex-) Moderatoren und Admins dieses Forums:
    Bitte unterlasst es selber beleidigend zu werden, die Netiquette muss auch für Euch gelten.
    Prüft bitte eindringlich, ob in einigen Beiträgen Aufrufe zu Gewalt enthalten sind! Wenn ja,bitte entschärfen, muss deshalb ja nicht komplett gelöscht werden.

    Überwiegend fand ich die bisherigen Beiträge sehr erfrischend und trotz allen Frustes sehr sachlich. Dafür : Thumbs up!
     
    barfrau, Wirrer, Innenhafen und 4 anderen gefällt das.
  47. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Ich fand die Aufstellung genau richtig. Und finde sie heute noch richtig. Der Fokus ist auf die Liga zu legen, wo Platz 4 zum Erreichen des DFB-Pokals genügt. Das ist in greifbarer Nähe. Dass sich die zweite Garde so unter Wert verkauft, war nicht abzusehen. Nicht für uns Fans und auch nicht für die Trainer. An der Einstellung hat es übrigens nicht gelegen. Die haben schon alles versucht. Es war eher die Abstimmung, die nicht stimmte.

    Entscheidend war aber m.E. was ganz anderes, was hier völlig untergeht. RWO hat ein grandioses Spiel gemacht. So habe ich sie bei ihren diesjährigen Auftritten bei Sport1 noch nicht gesehen. Da wäre es selbst für unsere A-Mannschaft ziemlich eng geworden. Jedenfalls wäre das nicht mit Krafteinsparung über die Bühne gegangen. Nicht auszudenken, wenn es dann in Verlängerung oder/und 11-m-Schießen gegangen wäre. Dann Prost Mahlzeit für das Cottbus-Spiel.

    Ich werde die Mannschaft Samstag vorbehaltlos unterstützen und kann nur jedem empfehlen, das auch zu tun.
     
    BIGFAN, yogi, Berni02 und 10 anderen gefällt das.
  48. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Sollte der MSV bei der nächsten Gelegenheit nach einer milden Gabe fragen, werde ich ihm die gestrige Eintrittkarte als kleines Dankeschön und Denkzettel an den Abend spenden, und nicht einen einzigen Cent mehr.
    8000 Duisburger dürften gestern mal wieder über 100.000€ Eintritt locker gemacht haben, um dann vorsätzlich verarscht zu werden. Man hab ich den Kaffee nach einer Nacht immer noch auf.
     
    Anno71, Caiman1981, Toppaz und 4 anderen gefällt das.
  49. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Gestern konnte man endlich gut sehen welcher Spieler sich ab heute mit seinem Berater ernsthaft auseinander setzen kann. B-Elf, Pokal-AUS und Niederlage finde ich sportlich nicht schlimm und stört mich 0%.
    Das Gino eine 11 auf den Rasen schickt die Stammspieler schont, um im Tagesgeschäft aus dem Vollen zu schöpfen. Aber auch hier sieht man das gestern mehrere Tausend Nationaltrainer verschiedener Galaxien in der Kurve standen.
    Was ich schlimmer bzw. bedenkswert finde ist, dass der einzige Spieler der die Feldspieler versucht hat zu ordnen war Enis. Die anderen Spieler haben so dermaßen schlecht gespielt und es war kein bisschen Körpersprache vorhanden die ein Wille an einen Sieg erkennen lässt.
    Ich fühle mich auch bestärkt in meiner Meinung, dass Pierre de Witt nicht unbedingt ein gesetzter Kandidat für die kommende Spielzeit ist. Kühne, Dum, Gardawski und Schnellhardt werden bestimmt das Budget der kommenden Saison erleichtern.

    Was aber mal eine Vielzahl der MSV Anhänger überdenken sollte wäre die eigene Reaktion während des Spiels und nach dem Spiel der Mannschaft, dem Trainergespann und der Polizei gegenüber.
    Wie kann man Spieler anspucken und mit Bechern bewerfen? Also, was läuft da nicht ganz rund dass so etwas passiert?

    EKELHAFT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2015
    9NICI9, Zebrever81, Brille und 6 anderen gefällt das.
  50. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Meine Güte fasst euch mal an den Kopf! Der Trainer ist für manche gestorben weil sie heute von den maximal zwei lebenden Oberhausener Fans ausgelacht werden. Ihr seid ja wie kleine Kinder. Wenn der nette Herr Trainer aber noch dieses Jahr dafür sorgt das ihr zukünftig die Horde an Fortuna Fans auslachen dürft dann ist er wieder euer Held. Ihr droht damit dass ihr Samstag nicht kommt? Kein Problem euch brauchen wir dann halt auch nicht. Geht und ging auch bisher alles so.

    Tut mir leid aber so ein Haufen von Heulsusen findet man nur selten. Da wundert ihr euch noch das keine Stimmung aufkommt und der Kinderhort die einzige Gruppierung ist die den Takt vor gibt? Was ist bitte verkehrt bei einigen?
     
    Tobiasduisburg, yogi, gast1 und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden