Alles vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Markus, 18 April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich persönlich glaube, wir haben momentan auch die bessere Nervenstärke und auf jeden Fall die beste Motivation, die ein Fussballer sich nur wünschen kann, mit einem Sieg, oder zumindest nicht mit einer Niederlage werden alle Aufstiegschancen geward. Das solte in allen Spielerköpfen fest verankert sein, dieses mögliche Ziel.
    Wenn man dagegen in der Presse liest, dass der neue Dynamo Trainer bereits jetzt schon bei jedem Spiel auf der Tribüne sitzt und in Gedanken aussortiert, bzw. seinen Kader für die neue Saison zusammenstellt, denke ich, dass dies an den Dresdener Spielern ( und in deren Köpfen ) nicht ganz spurlos vorbei geht, zumal, wie aktuell geschehen, auch vor " Denkmälern " wie Kirsten nicht Halt gemacht wird.

    Fakt ist einfach, unsere Mannschaft ist in den letzten Wochen noch mehr zusammen gewachsen, ist physisch und mental noch stärker geworden und sie alle haben einen Traum, den sie mit uns Fans gemeinsam erleben möchten, daher tippe ich am Sonntag auf einen knappen, aber verdienten Auswärtssieg der Zebras.
     
  2. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Das deren neuer Trainer auf der Tribüne sitzt, kann die auch verunsichern, übermotivieren oder verkrampfen lassen.
    Niemand weiß, wie der tickt und mit wem er letztlich plant. Niemand von denen weiß mit Sicherheit, ob er sich nicht
    demnächst gezwungenermaßen auf Arbeitssuche begeben muss.

    Wichtig wird für uns sein, alles Drumherum auszublenden und eine Leistung wie zuletzt mit ein wenig mehr Konsequenz
    vor dem gegnerischen Tor und etwas mehr Konzentration vor dem eigenen Tor abzuliefern. Es fehlt nur ein ganz kleiner
    Tick zu einer absoluten Spitzenmannschaft in dieser Liga. Wenn wir diese paar "Zentimeter" noch gehen können, mache
    ich mir über den Spielausgang gar keine Sorgen. Dann können die 3 Punkte nur nach Meiderich gehen.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  3. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  4. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Nach dem recht kuriosen Hinspiel, wo wir in Unterzahl etwas glücklich einen Punkt retteten, hoffe ich mal, dass wir diesmal unter "reguläreren" Verhältnissen auftreten können und zumindest nicht schlechter abschneiden als im Heimspiel.
     
  5. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Schiedsrichter wie im Hinspiel Thorsten Schmidt. :panik2:

    Im Hinspiel sah Scheidhauer gelb-rot und Gino und Ivo wurden auf die Tribüne geschickt. Hoffentlich läuft's diesmal etwas ruhiger ab.
     
    Robbe1967 und Vorstopper gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Das sowas überhaupt erlaubt ist. Unfassbar!

    Edit: und kommt aus Stuttgart. Wollen die einen verarschen!? :fluch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2015
    footlocker, achwas, Plato und 18 anderen gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das ist ja wohl ein schlechter Witz? Nach welchen Kriterien werden da die Schiedsrichter zugeteilt? Nach den Ereignissen im Hinspiel sollte man beim DFB mal ein bißchen Fingerspitzengefühl zeigen...und dann auch noch aus Stuttgart! Pfeift ein Duisburger Schiedsrichter eigentlich das letzte Spiel Kiel gegen Kickers???
     
    Plato, Twin64, Pawel und 6 anderen gefällt das.
  8. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Macht nix - wenn wir 3:0 führen kann uns der Schiri auch egal sein.

    Zebras - weiter - immer weiter
     
  9. Eine Frage in die Runde:

    Sind da auch schon am Samstag nachmittag/abend irgendwelche Zebras von euch vor Ort ?

    Würde mich evtl. gerne irgendwo anschliessen auf 2 bis 12 Bierchen und was zu Schmausen, sofern man mich dabei haben will. :D
    Fahre nämlich unglaublicherweise allein, weil keiner der anderen Zeit hat bzw. sich die Zeit nimmt.
    Und die Freundin ist auch Samstags anderweitig unterwegs (Besichtigung Meyer-Werft). :frown:

    Gerne Info per PN / Unterhaltung. :)
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  10. Was ich vom letzten Spiel mitbekommen habe wäre unsere größte Baustelle die Verbesserung unserer Chancenverwertung und die Verschlechterung der Chancenverwertung des Gegner. (Wenn das geht? )
    Ein Punkt aus Dresden sollte Pflicht sein wer mehr erwartet verlangt zu viel.
    Ich denke wir sollten hier nicht zuviel Euphorie verbreiten, Dresden hat eine sehr gute Hinrunde gespielt. Nicht das nach einem Mißerfolg gleich die Stimmung wieder den Rhein abwärts treibt.
    Personell können wir beinahe aus dem Vollen schöpfen.
    Daher bin ich natürlich auch positiv gestimmt. Drei Punkte wären drei Big Points für Tabelle, Aufstiegswillen und Fanmobilisierung.
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    "Duisburg gehört einfach nach oben"

    "Während Arminia Bielefeld praktisch schon für die 2. Liga planen kann, kämpfen drei Vereine noch um die Plätze zwei und drei. Einer wird also im Aufstiegskampf leer ausgehen. Und das soll nicht der MSV Duisburg werden. Sagen natürlich die Duisburger selbst. Trainer Gino Lettieri hebt hervor, im Aufstiegsrennen habe man alles in der eigenen Hand. "Jetzt zählt nur noch hopp oder top", so der Coach.""

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_duisburg-gehoert-einfach-nach-oben.html
     
    Pawel gefällt das.
  12. msvallez

    msvallez Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    Gas geben und 3 Punkte mitnehmen! Ich glaube Kiel und die Kickers werden Punkte liegenlassen. Danach die Woche muss Kiel nach Bielefeld und man könnte Platz 2 festigen.

    msvallez :tanz:
     
  13. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ein Jahr zum Vergessen für Dynamo

    Fussball. Die Atmosphäre in der Arena, die mal Rudolf-Harbig-Stadion, dann mal Glücksgas-Stadion hieß und heute einfach unter dem Namen "Stadion Dresden" firmiert, kennt Gino Lettieri nur zu gut. Vor knapp einem Jahr, am 11. Mai 2014, gastierte der heutige Coach des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg als damaliger Assistenztrainer von Arminia Bielefeld in Sachsen und feierte einen 3:2-Sieg über Dynamo, der die Ostwestfalen vor dem direkten Abstieg aus der 2. Bundesliga bewahrte.

    http://m.rp-online.de/nrw/staedte/d...-jahr-zum-vergessen-fuer-dynamo-aid-1.5039094
     
  14. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Der MSV hat ne riesen Chance und wir müssen die einfach nutzen. Ich glaube nicht das wir in Dresden gewinnen, aber das wichtigste Spiel ist zuhause gegen Kiel. wenn wir das gewinnen steigen wir auf !
    Vor lauter Aufregung hab ich mich mal an den Tabellenrechner vom Kicker gesetzt:

    Spieltag 34:
    SGD 1:1 MSV
    RWE 0:2 DSC
    Kiel 2:0 CFC
    FCE 0:1 STK

    Spieltag 35:
    STK 1:0 SGD
    DSC 1:0 Kiel
    MSV 2:0 Mün

    Spieltag 36:
    MÜn 1:1 STK
    Kiel 1:0 FKÖ
    WEH 2:2 DSC
    RWE 0:2 MSV

    Spieltag 37:
    DSC 2:0 REG
    STK 1:1 RWE
    MSV 3:2 Kiel

    Spieltag 38:
    WEH 0:3 MSV
    Kiel 2:1 STK
    GAS 1:3 DSC

    Resultat:
    1. Arminia 78P
    2. MSV 72P
    3. Kiel 69P
    4. Kickers 66P
    5. Münster 52P
     
    Matze, Since Brian Scott, dom97 und 4 anderen gefällt das.
  15. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberhausen
    Bin,was die Spielprognosen angehen bei Dir.
    Zumal gehe ich davon aus das Kiel patzt. Klar,die haben sich in ne gute Ausgangsposition gespielt,allerdings werden sie doch kämpfen müssen um dort zu bleiben. Mich lässt das Gefühl nicht los das wir mit Kiel nach dem Spiel in DD gleichauf ziehen und dann gegen Kiel schon den 2. Platz verteidigen werden.

    Hoffe auf ein genauso gutes Spiel in DD wie bei Kotzbus,mit dem Unterschied,dass wir uns keine unnötigen Tore fangen :-)
     
    Scanti gefällt das.
  16. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Also kein Klotz...
    Chance für Grote (?)

    Dann so?

    --------------Rata---------------
    Bohl---Bajic---Meissner---Wolze
    --------Albutat----Hajri-------
    Dausch------Janjic------Grote
    ------------King-----------------
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  17. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Scheidhauer sollte nach seinem beherzten Auftritt in der zweiten Halbzeit gegen Cottbus auch eine Alternative darstellen.
     
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was ich nicht vom MSV in Dresden nach dem Spiel nicht erwarte sind in der Fussballersprache die Umschreibungen, was nicht offen gesagt wird :

    * Wir haben uns nicht belohnt / Heisst auf deutsch wir waren zu dämlich
    * Die Mannschaft hat die Qualität / Heisst auf deutsch wir machen zu wenig aus unseren Fähigkeiten
    * Wir konnten die Leistung nicht abrufen / Heisst auf deutsch wir waren schlecht
    * Wir haben nicht viel zugelassen / Heisst wir waren vorne nix, aber defensiv gut
    * Wir denken nur von Spiel zu Spiel / Heisst Über Ziele sprechen ist nicht erlaubt
     
  19. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside

    Das wäre natürlich Wahnsinn wenn es genau so eintreffen würde :)

    Ich für meinen Teil befürchte allerdings, dass es ganz anders kommen wird, als man es erwarten könnte.
    Diese Saison in der 3. Liga ist doch alles andere als Vorauszusehen gewesen. Gefühlt kann da jeder gegen
    jeden gewinnen und die Favoriten haben gegen die „kleinen“, regelmäßig Punkte gelassen. Das Spitzenfeld
    in der Liga, bestand lange aus neun bis zehn Mannschaften. Wer hätte gedacht, dass die Absteiger aus dem
    Osten so abkacken? Niemals hätte ich damit gerechnet, dass wohl die Mannschaft aus Kiel, die Kickers mit Gregor und Kevin :D
    und unsere Zebras, das Rennen um die Aufstiegsplätze machen werden. ( kleinenbroicher bestimmt auch nicht ;) )
    Umso schöner dabei zu sein. Ne also bei mir ist bisher jeder Tippschein für die dritte Liga zerrissen worden.

    Glaube die letzten Spiele werden genauso verrückt, wie die anderen zuvor. Alle Teams oben in der Tabelle werden sich
    noch schwer tun und wichtige Punkte liegen lassen. Optimistisch stimmt mich da eigentlich nur die Hoffnung, dass wir es
    NICHT sind. Einfach weil die Mannschaft zwar ebenfalls einige „big Points“ für mich leichtfertig liegen gelassen hat, allerdings
    hat sich irgendwann herauskristallisiert, dass wir stark genug sind um aufsteigen zu können. Oder sich zumindest sich die Chance dazu bewahren.

    Auf geht’s
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 April 2015
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Du machst Dir ja jetzt schon in die Hosen, das musst Du aber nicht. Ich bin auch sehr skeptisch, ob und wie wir aus diesem kochenden Stadion da 3 Punkte fischen sollen, in einer Druck-Situation, aber bleib doch einfach locker,. mehr bleibt uns nicht.

    Wie soll die Mannschaft denn frisch und fröhlich aufspielen, ihr Allerbestes geben, was sie jemals hingezaubert hat, wenn sich jeder um sie herum nur übers Scheitern Gedanken macht?

    Alles ist möglich: auch ein Sieg.

    Bitte nicht alles auf die Karte Heimsieg gg Kiel setzen, das ist höchstriskant und muss auch gar nicht sein. Klar wollen wir alles gewinnen. Das wollen die anderen aber sicher auch. und eines ist sicher: es klappt fast nie.
    Sicher ist das: wir haben derzeit die beste Mannschaft seit Jahren, besser als zuvor in der Saison. Also haben wir eine verdammt gute Ausgangsposition. Nach den Rückschlägen in BI und S sind sie immer zurück gekommen und haben die meisten Konkurrenten schon abgeschüttelt.
    Viele Teams, die mal auf Platz 1 standen, können schon getrost für den Urlaub und die kommende Drittligasaison planen.
    Münster, DD, Chemnitz, Wehen usw. alle sind eingebrochen.
    Wir nicht!
    Freut euch, wir packen das. Sieg in DD, 4-1, egal wer.
    Und dann höre ich die ganze Woche meine neuen Andrea Berg-CDs in Dauerschleife, aua!
     
    Twin64 gefällt das.
  21. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Normalerweise läuft es ja so, dass unser lieber MSV immer dann gerne schwächelt, wenn es drauf ankommt......- nur was ist bei unserem MSV schon normal??

    Vizemeister, Pokalfinale-Verlierer und trotzdem gefeiert wie Sieger, Klassenerhalt und Angriff auf Liga 1 geplant dann 3 Liga mit 18`000 Mann im Rücken.....also lassen wir die Zebras los und uns alle überraschen - kommt mit 3 Punkten nach Hause und gegen Münster scheppert die SLR Arena aber mal so richtig !!!
     
    Ketomo, Killerschlumpf, Franz und 6 anderen gefällt das.
  22. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    @Franz : die beste Mannschaft seit Jahren hätten wir in der 2. Liga gehabt, wenn der Zwangsabstieg nicht alles kaputt gemacht hätte. Aber ist nicht mehr zu beweisen und eine andere Geschichte.

    Die Mannschaft hat endgültig verstanden und ihre Chance erkannt. Sie kann nun für sich (und jeden einzelnen Spieler) den nächsten Schritt tun. Für den Verein wäre es dann der letzte Schritt zur wirklichen Wende.

    Es ist nun sehr einfach: jedes Spiel gewinnen und wir gehen direkt nach oben. Und...es ist mehr als möglich. Die Jungs können es und wissen mittlerweile auch, dass sie es können.

    Ich wäre mit einem Punkt nicht unzufrieden, aber ich glaube an deren drei.

    Grast deren Rasen ab, buddelt die 3 Punkte aus und bringt sie zwischen euren Zähnen nach Hause, Zebras!

    Der Aufstiegsgalopp geht weiter!!!
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das wäre ein Traum :

    [​IMG]
    Endergebnis : 1 : 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
  24. Eifelyeti

    Eifelyeti Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Eifel
    Wieso wäre es ein Traum? Ist es nicht tatsächlich ein Traum? Und am Sonntag wird der Traum dann Wirklichkeit!!!!:tanz1:
     
    Batti1986, Pawel, Mr. Floppy und 2 anderen gefällt das.
  25. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Laut Kicker ist Eilers krank und spielt nicht.
    Muss uns egal sein, wir müssen So oder So gewinnen.
    Bin jetzt schon sowas von nervös...zum Glück bin Ich kein Spieler.
    Go MSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV
     
    Killerschlumpf, dom97 und eff-bee gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Laut Kicker fehlt bei uns Klotz.
    Auch diese Information ist mit Vorsicht zu genießen. Bzgl. Eilers finde ich nix auf der Dünämö-Homepage. Wäre da ebenfalls vorsichtig.
     
    dom97 gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Voraussetzungen für unser schweres Match am Sonntag :

    " Damit das Pulverfass Dresden nicht explodiert, muss Dynamo die Versöhnung mit den eigenen Fans gelingen, weshalb den MSV wohl ein brisantes Spiel erwartet. Lettieri kennt das emotionale Umfeld in der Opernstadt, denn als er mit Bielefeld am letzten Spieltag der Vorsaison mit 3:2 in Dresden gewann und damit den Abstieg der SGD besiegelte, brachen alle Dämme." Ich gehe davon aus, dass diese vier Mannschaften den Aufstieg unter sich ausmachen werden“, hebt Gino Lettieri an: „Keine von ihnen wird mehr einbrechen.“ Dass seine Zebras voll im Rennen sind und jetzt auch den direkten Aufstieg in der eigenen Hand haben, weil am vorletzten Spieltag noch Kiel in Duisburg zu Gast ist, freut den ehrgeizigen Fußballlehrer. Er selbst strotzt pünktlich zur entscheidenden Phase vor Selbstvertrauen und strahlt zudem eine bislang noch nicht da gewesene Lockerheit aus, die sich auch auf das Team übertragen hat.In den letzten fünf Spielen ist das aber nicht mehr möglich, da wird jeder Patzer brutal bestraft. Jetzt geht es um alles oder nichts.“Klar, dass der MSV nun alles will. Dafür ist ein Sieg am Sonntag, 26. April, im Hexenkessel in Dresden allerdings Pflicht. „Das wird aber schwer, weil sie das ausbügeln müssen, was sie letzte Woche verbockt haben“, spielt Lettieri auf die 0:1-Pleite der Ostdeutschen in Köln an. Doch die ist nur das I-Tüpfelchen auf das seit Monaten stümperhafte Auftreten des Teams, das intern auch zerstritten sein soll."

    Link: http://www.reviersport.de/302273---msv-duisburg-alles-oder-nichts.html
     
  28. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Vermutlich wird Dynamo das beste Spiel der Rückrunde gegen uns machen. Kennen wir ja schon irgendwo her...ich vermute mal wieder ein 0:0.
     
  29. rhus1960

    rhus1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    Duisburg
    Warten wir es ab :D
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir geben Sonntag alles, weil es bei uns um alles geht und Dresden zwar die Saison noch nicht abgehakt hat, aber die mannschaftliche Geschlossenheit in Kombination mit der Motivation bei uns als bedeutend höher einzuschätzen ist.

    "Drei Punkte aus dem Osten Deutschlands wären das richtige Zeichen, den Aufstiegswillen zu unterstreichen. Ob Nico Klotz in Dresden antreten kann, ist nach dem erlitten 'Pferdekuss' noch offen. In dieser Woche stand bis dato nur Lauftraining auf dem Programm. Ansonsten kann MSV-Trainer Gino Lettieri, von Wille und Feltscher abgesehen, aus dem Vollen schöpfen."

    Link: http://www.bz-duisburg.de/msv_aktuell.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
  31. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Das für mich entscheidenste Spiel der Saison .
    1. Sieg =wir spielen um Platz 2
    2. R
    3. Niederlage =wir spielen um Platz 3

    Irgendwie kacke ich mir in die Hose .
    3 Punkte wären eine Macht und ein Zeichen ...

    5 Siege,mehr nicht ...:polonäse:
     
  32. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Wir haben es tatsächlich noch selbst in der Hand. Wenn wir alle Spiele gewinnen, steigen wir direkt auf.

    Außerdem werden die Kickers und Bielefeld heute Federn lassen.
     
  33. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Ich kann diesen Spieltag nicht erwarten. Bin heiß wie Frittenfett ...
     
  34. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Eilers-Meldung ist doch reines Blendlicht. Nicht drauf reinfallen!
     
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Morgen sofort Gas geben und den Dynamos sofort den Saft abdrehen, dann klappt das auch mit 3 Punkten. Die Rückrunde läuft bei denen alles andere als rund, aber das das keine ganz blinden sind, haben wir im Hinspiel gesehen, als für uns ein eher Glückliches unentschieden raus kam. Auch haben die gg Bielefeld gezeigt, daß sie es können wenn man sie läßt ... darum sofort Dampf machen und denen die Lust am spielen nehmen.
    Aufstellung mäßig würde ich mit der Elf von letzte Woche 2. Halbzeit beginnen, sollte Klotz nicht fit werden. Damit zeigt man allen das wir gewinnen wollen.
    Also auf geht's Zebras kämpfen und siegen! !!!!!!!!!
     
  36. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich halte ja mehr davon, auf die eigenen Stärken zu setzen, aber mittlerweile ist jeder Punktverlust der Konkurrenz eine Party wert
     
  37. Hallo Zebras,

    wer von euch aktuell schon Richtung Dresden unterwegs ist, bitte beachten!
    Ich stehe leider mittendrin.


    A7 Kassel -> Hannover


    Zwischen AS Kassel-Nord und AS Hann. Münden/Lutterberg Unfall, gesperrt, empfohlene Umleitung ab AS Kassel-Nord U43, 47 [Unfall mit Verletzten, Vollsperrung]
     
  38. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Naja, normalerweise haben wir noch 24 Stunden bis da ;)
     
  39. Deswegen schrieb ich auch "aktuell ". ;)

    Sperrung aufgehoben. Es geht langsam voran.
     
    Andi gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich wünsche allen,die den Weg nach Dresden auf sich nehmen, eine gute Fahrt, kommt vor allem, falls morgen früh startend, gut und pünktlich an.
    Morgen zu Spielbeginn in Dresden 20 Grad, wolkig und nur 20% Niederschlagsrisiko, also ideales Fussballwetter.
    Und............wenn es Euch dann noch gelingt, drei Punkte mit nach Duisburg zu bringen, dann fällt nicht nur die lange Rückfahrt leichter, sondern dann ist auch die Ausgangsbasis für die nächste Saison in Liga 2 eine noch bessere, auch bezogen auf das nächste Heimspiel, wo es gegen Münster vielleicht schon 18.000 - 20.000 Zuschauer geben könnte.

    Die Zebras kommen im Galopp

    " Am Sonntag empfängt die SG Dynamo Dresden den Tabellendritten MSV Duisburg. Beim torlosen Unentschieden im Hinspiel nahm Dynamo aufgrund mangelnder Effizienz und einem fälschlich aberkannten Treffer von Justin Eilers nur einen Punkt mit. Im Rückspiel liegt die Favoritenrolle klar bei den Gästen: Die Zebras holten aus den letzten fünf Partien 13 Punkte und kletterten seit dem 28. Spieltag von Rang Sechs auf den Relegationsplatz. Dabei nahm vor allem die Angriffsreihe des MSV mächtig Schwung auf. Der zweitbeste Sturm hinter Tabellenführer Bielefeld markierte in den letzten fünf Begegnungen zwölf Tore, und damit genau eins mehr als Dynamo in den letzten 14 Drittliga-Partien. Es wartet also Schwerstarbeit auf die Defensivreihe der SGD, wenn sie die galoppierenden Zebras zähmen will. Ein Vorhaben zumindest, das mit dem Tier aus der Gattung der Pferde nur selten gelungen ist. Die SGD rechnet mit etwa 21.000 Zuschauern, davon ca. 400 Gästefans."

    Link:
    http://www.dynamo-dresden.de/saison/spielplan/2014-2015/spielbericht/spiel/7581.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2015
  41. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Oh "nur" 21.000 davon etwa 20.600 Dynamos. Immer noch ne beachtliche Zahl, aber wir können von Glück sprechen das da knapp 10.000 fehlen, wenn Dynamo jetzt noch oben dran wäre. Find ich schon mal gut, auch wenn es immer noch laut wird.
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  43. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Auch in Dresden gilt: 3 Punkte egal wie!

    Und dann gegen Münster die Hütte voll kriegen...
     
  44. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Denk mal genau drüber nach, ob wir uns das wirklich so wünschen wollen. Der Fußballgott ist manchmal eine ziemlich Linke Bazille und erfüllt solche Wünsche in ungeahnter Weise ... ;)
     
    Matze, Thailand, eff-bee und 2 anderen gefällt das.
  45. kev31

    kev31 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne frage an alle autofahrer...wie sieht es rund ums Stadion mit Parkplätzen für gästefans aus? Oder besser außerhalb parken?
     
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wichtiger Hinweis für den Spieltag:
    Am Stadion befinden sich nur wenige Parkplätze für Stadionbesucher mit Parkgenehmigung. Parkmöglichkeiten mit moderatem Fußweg gibt es unter anderem an der Strehlener Straße. Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Im Stadtgebiet gibt es diverse Park+Ride-Anlagen. Die Eintrittskarte gilt vier Stunden vor bis sechs Stunden nach Anpfiff als Fahrausweis im ÖPNV. Die Gültigkeit von online erworbenen Karten ist personengebunden.

    Link: http://www.dynamo-dresden.de/anfahrt-kontakt/stadion-und-fanshop.html
     
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Schöne Chance den aktuellen Druck in Begeisterung umzuwandeln!

    Am Spiel selbst hat sich nichts geändert.

    Dresden wird hoch motiviert sein.

    Wir haben genügend Qualität auf dem Platz um da gegen zu halten.

    Es muss wieder jeder wollen und jeder wach sein (zuletzt ist das schlicht klasse umgesetzt worden! - nachlegen).

    Es zählt wieder die laufende Minute des Spiel, nicht was war und noch weniger was am Ende des Spieles WÄRE!
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  48. 3con

    3con Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche uns einen klaren Sieg gegen die Dresdener und allen mitgefahrenen Fans Punkte. Schaffen wir es morgen zu gewinnen bleiben wir auch die Restspiele souverän: Ein 0:3 aus unserer Sicht.
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    :nunja:
     
    Omega, C-Bra, Schieberjunge und 4 anderen gefällt das.
  50. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sehr optimistisch Trisha, aber Dein Wunsch möge in Erfüllung gehen. Ich wäre mit einem schmutzigen Sieg morgen sehr zufrieden. Dann hätten wir die Stuttgarter Kickers auf Distanz gehalten und Kiel wieder rangeholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden