AUSVERKAUFT in die 2.Liga ! Habt ihr noch IDEEN, wie man das Stadion füllen kann?

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von dom97, 7 April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    12.000 Karten ink. der Karten welche man nach Münster geschickt hat oder kommen die noch drauf?

    Hab heute morgen meine Pflicht erfüllt und mir eine Karte gekauft obwohl ich Sonntag leider nicht im Stadion sein kann :frown:....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2015
  2. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    :polonäse:"Shellcastrol
    Hab heute morgen meine Pflicht erfüllt und mir eine Karte gekauft obwohl ich Sonntag leider nicht im Stadion sein kann :frown:....



    ich hoffe das du sie in die box geworfen hast :wein:......wenn ja danke dafür:polonäse:
     
    eff-bee und Shellcastrol gefällt das.
  3. Botschafter

    Botschafter Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Duisburg
    So hätte man es auch machen können ;)
    Sorry für Copyright, nur so `ne Idee
     

    Anhänge:

  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Et läuft.
    Für das Match gegen die Gummiadler ist Block M alles weg. Block L noch ein einziges Ticket.
    20000ist kein Wunschdenken!!!!!
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Zebrashop wird gerade gestürmt. Drei Kassen auf. Shop randvoll bis zur Tür.

    Die Mitteilungen über die MSV-MEDIEN werden ihren Teil dazu beigetragen haben.

    Die Info kommt von einem Freund vor Ort. Foto aus dem Shop hat er mitgeschickt. :)
     
    M.V1101, LaMierda, DONATUS und 6 anderen gefällt das.
  6. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Die Familienblöcke sind jetzt schon fast voll. Hoffentlich wird schnell ein Dritter aufgemacht. Auf die hohe Nachfrage sollte der MSV auf jeden Fall reagieren.
     
    Since Brian Scott und Old School gefällt das.
  7. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Die Abhängigen stürmen den Arenashop:panik3:

    Vielleicht kann ja jemand noch Bilder schiessen?:blondi:
     
  8. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Für die Leute die auch in Erfurt sitzen wollen :nunja: problemlos über Erfurter Seite zu bekommen image.jpg kann auch verschoben werden in ".Alles vor Erfurt"
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    ich denke, die Presseabteilung des MSV kann noch das ihre zu tun und die einschlägige regionale Presse ein wenig " füttern ", wie rasant doch jetzt die Karten weg gehen, um das Ganze noch mehr " anzuheizen ". Sicherlich gibt es am Samstag noch an den Tageskassen jede Menge Karten, aber wer will da schon so lange anstehen. Das Ganze ist wie ein " Grill ",bei dem jetzt das " Feuer " entfacht werden sollte.....................! Der Fussball ( MSV - Interessierte - Zuschauer ) muss das Gefühl bekommen, am Sonntag könnte er etwas verpassen. Und..........wenn es auch für uns Auswärtige nicht so toll ist, aber wir haben ja immerhin Zebra FM, ich würde pressemäßig das schon heraus stellen, dass dieses Spiel weder in einem 3. Programm noch als Live - Stream übertragen wird. Und den ( ducrchaus möglichen Sprung ) der Zebras auf Platz 2, man nur am Sonntag und live im Stadion miterleben könnte.....................!
    Also Herr Haltermann, sollten Sie mitlesen, nutzt Eure Drähte zur Presse und euphorisiert die Massen, die Spieler und der Verein werden es Euch danken !
     
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel

    Lass das mal ein Thema für die nächste Saison sein, wenn das mit dem Aufstieg klappen sollte. Das ist eine so große Aufgabe, die in dieser Liga nicht mehr bearbeitet werden kann. Presse und Presseabteilung....das ist Abstiegskampf pur
     
  11. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich habe gerade mal fast alle Blocks angeklickt. Das ist ja der Wahnsinn. Ich bin jetzt davon überzeugt, dass es über 20.000 werden.

    Also, wer noch keine Karte hat, beeilt Euch. Noch gibt es recht gute Karten. Der Oberrang der SIL wird ja jetzt auch verkauft.
     
    Vorstopper und Klaus1957 gefällt das.
  12. SHORTY

    SHORTY Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Duisburg - Neudorf
    Mein Bruder hat vorhin für den Block 2 Familienkarten bekommen, ist also schon geschehen ;-)
     
    renton1 und Since Brian Scott gefällt das.
  13. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
    Ich denke, dass wir heute abend die 14.000 Marke bestimmt schon geknackt haben und das der Verkauf morgen nochmal anziehen wird.
     
  14. Oh nein ich sehe es schon kommen. Wir werden schon wieder den Thread umbenennen müssen. Diesmal in 15.000 mal x.
    Ist natürlich nicht Ernst gemeint aber was heute im Verkauf weggegangen ist das ist eine tolle Bestätigung der Annahme das die 18.000 erreicht werden.

    Block L: Voll
    Block M: Voll
    Block N: Bis auf Sechs Plätze: Voll
    Block 7, so gut wie: Voll
    Block 12, so gut wie: Voll
    Block D: Voll
    Block 10, so gut wie: Voll

    Und wenn ich dann noch in das Online-Ticketing für das Kiel-Spiel sehe hat es denn Eindruck als wenn heute jeder Zweite der Karten für Münster gekauft hat gleich eine für Kiel mitgekauft hat. Gut mitgedacht!

    Klar ist jetzt für mich das auf der Nord kein einziger Platz frei bleiben wird. Block E wird noch voll werden und auch Block F wird dieses mal nicht leer bleiben.

    Die gut lancierte Pressemitteilung könnte schon heute eine Wirkung gezeigt haben und wird sicher morgen noch für einen Schub sorgen. Und dann, so meine naive Vorstellung, wollen se alle dabei sein.

    Nein, an ausverkauft denke ich natürlich nicht, nur an 18.000 + x.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2015
    Vorstopper gefällt das.
  15. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
    Sollte der Verein dann auch morgen kommunizieren, damit das noch mehr Bedeutung erhält. Diese Mitteilungen kosten nichts und haben wirklich große Wirkung. Ich weiß gar nicht, warum die Verantwortlichen damit nicht schon viel früher angefangen haben.
     
  16. @dom97 Alles zu seiner Zeit und ich denke man hat alles richtig gemacht. Noch mal ne Meldung rechtzeitig vorm Samstag wenn die letzte Möglichkeit zum VVk besteht sollte reichen. Man muß damit auch niemandem auf den Keks gehen, finde ich. Ich glaube schon jetzt an einen Selbstläufer da reichen dann Informationen zum Stand des VVk, als Service, aus. Werbung ist da nicht mehr nötig.
     
  17. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Block 3, 4 und 5 werden auch langsam voll.

    Das Spiel gegen Kiel wird bei gutem Verlauf der Dinge defintiv die 28.000 knacken. Die Nord und SIL jetzt schon sehr gut voll und das ca. 3 Wochen vor dem Spiel :O
     
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die Lunte brennt! Und ist durch nichts zu löschen...! Für das Wochenende sind angenehme 17-18 C° vorhergesagt. Dazu wahrscheinlich eher trocken. Dazu zwei Bundesliga-Gründungsmitglieder die sich gegenüberstehen, von denen eins zumindest den langen Weg dorthin zurück eingeschlagen hat! Fußballherz was willst du mehr? Lasst uns gemeinsam diese lange Reise antreten!
     
  19. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Ich finde das der MSV auch für das Spiel gegen Kiel schon den Oberrang der SIL Tribüne öffnen sollte! Es wird den gleichen Run geben, wie jetzt gegen Münster, davon bin ich überzeugt!

    Kann man in dieser Richtung eingentlich die Verantwortlichen anschreiben?!
     
  20. Ich glaube nicht, dass man den Verantwortlichen beim MSV erklären sollte, wie die Ihre Arbeit zu machen haben. ;)

    Sobald der Unterrang einigermaßen befüllt worden ist, wird der Oberrang schon geöffnet werden.
     
    4tree gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In den Familienblöcken der beiden Stadtwerke-Kurven gibt es keine zusammenhängenden Sitzplätze mehr.

    Jetzt könnte man über die Öffnung von Block 24 in der Südwestkurve nachdenken.

    Oder man schaltet Familienblock 2 auch online frei.

    Bin auch mal gespannt, was sich im Unterrang Süd tut. Das ist ebenfalls im Online-Verkauf nicht einsehbar.

    Nachdem der Verkauf am Montag gut lief und in Richtung 18.000 ging, kann man seit gestern Nachmittag von einem großen Run auf die letzten beiden Heimspiele sprechen. Wenn das so weitergeht, sind 22.000 gegen Münster keine Utopie.

    Hierzu sollte man als Verein täglich den weiteren Verkauf und die Presse mit entsprechenden Informationen aus dem Ticketing befeuern. Ich bin der Auffassung, dass weitere Werbung nicht schaden kann und man das Maximum aus der Stadt und dem Umland herausholen sollte.
     
    Zebrafuchs, Plato und matthias gefällt das.
  22. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Geht Münster eigentlich in den Oberrang?
     
  23. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,044
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    nein, die gehen in den Untergang...

    :stinkefinger:
     
  24. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ist wohl Gewohnheitssache. Musste man ja die letzten 10 Jahre machen. ;)
     
    Zebrafuchs, #Dirk#, Matze und 4 anderen gefällt das.
  25. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Die Jugend unseres Fussballvereins wird jedenfalls mit 20 bis 30 Leuten dort vertreten sein. Wenn andere das ebenso handhaben, denke ich wird's dort auch gut voll.
     
  26. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim
    das einzig ärgerliche an den großen Zuschauerzuspruch ist, dass man die Münsteraner Fußballer durch die Kulisse wahrscheinlich noch einmal richtig motiviert und aus ihren Urlaubsvorbereitungen reist.
     
  27. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    So: Kein Stream. Werde mich wohl Sonntag doch noch auf den Weg machen (Wenn nur die lange Anreise nicht wäre.). Dabei dachte ich die eingeplanten Besuche von Erfurt und Wiesbaden würden genügen. Aber egal, jetzt zählt`s.
     
  28. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    War Übrigens am Samstag beim Spiel Holstein gegen Chemnitz. Habe beim 1 zu Null für Chemnitz aus Versehen gejubelt. Man wurde ich böse angeschaut.
     
    Der Sepp, Ketomo, Vorstopper und 16 anderen gefällt das.
  29. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Habe mich auch gerade mit Familienblock 12 eingedeckt für Kiel mit anschließender Aufstiegsparty!:wein: Werde mit meinem Sohn aus dem Geißbockland anreisen. Damit der sieht, das man auch Offensivfussball spielen kann und nicht immer nur im langsamen Walzer ein 0:0 halten will, wie der hier tätige österreichische Dirigent seinem Ensemble immer eintrichtert. ;)
     
    Pawel gefällt das.
  30. Kieler-Zebra

    Kieler-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Kiel
    Hast du zufällig noch ein Platz frei am Sonntag? Können wir einen Fanbus aus Kiel starten!
     
    Matze, Since Brian Scott und Zebrafuchs gefällt das.
  31. jannik91

    jannik91 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    Ich komme auch aus Kiel! Wenn noch ein Platz frei ist wäre man schon zu dritt :) Fanbus?
     
    Matze, Zebrafuchs und Kieler-Zebra gefällt das.
  32. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Ihr könnt doch eine Versorgungsfahrt machen und frischen Fisch mitbringen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  33. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 April 2015
    Ketomo, Headbang, Matze und 4 anderen gefällt das.
  34. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
  35. @ KielerZebra, Kieler-Zebra, jannik91...

    Vielleicht können wir uns vor dem Spiel oder in der Pause mal treffen? Dann schnacken wir mal über das Spiel gegen Kiel wegen Fahrgemeinschaft...

    Grüße aus Rendsburg!

    P.S. Zum Spiel gegen Münster ist mein Auto leider voll....
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mittlerweile geht es auch an die Stehplatzblöcke. Die Blöcke G, H und J sind mehr als zu 3/4 gefüllt. Lediglich Block I ist noch nicht stark ausgelastet. Aber das kommt, wenn H bald voll ist.

    Der Run setzt sich heute fort.

    Es ist nicht gesagt, dass es dann an der Tageskasse noch bequem 30 Minuten vor Anstoß Stehplatzkarten geben wird.
     
  37. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    An alle Zebras in und um Kiel - ich wusste gar nicht, dass es so viele gibt -: Hier eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten. Zum Spiel gegen Münster: Ich habe gerade beruflich einen Termin am Montag in Münster (1) "reinbekommen", so dass ich am Sonntag nicht nach Kiel zurückfahren werde. Grundsätzlich aber eine tolle Idee mit einem Fanbus! Wie sieht es bei Euch aus nach Erfurt oder Wehen (obwohl ich dort wohl jeweils eine Übernachtung einplane). @Einherier: ein Treffen fände ich gut.
     
  38. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    3,253
    Hola....lange nicht mehr erlebt.

    10 min. Warteschlange im telefonischen Ticket Service
    für MSV-Münster....
     
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Yaya Albutat ruft im Video zur Aktion 20000+ auf ;)
     
    Junge, Headbang, Pommesbude und 9 anderen gefällt das.
  40. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    982
    Mit zweimal über 20.000 Zuschauer, müssten wir auch im Saison-Gesamtschnitt über 12.500 Zuschauer je Spiel sein!!

    Wo finde ich den aktuellen Schnitt? Leider bin ich nicht fündig geworden!!
     
  41. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Also wenn ich mir anschaue, wie die Plätze so nach und nach weggehen, dann gehe ich davon aus, dass die Nord inklusive der Ecken am Sonntag ausverkauft sein wird! Also Sitzplatzmäßig ist da nicht mehr viel übrig.
    Auch auf der SIL sieht es im Unterrang sehr gut aus.

    Auch wenn ich Radio nicht (mehr) mag, bin ich erstaunt wie oft dort der Hinweis auf die "Mission Possible" gespielt wird.
    "Noch 4 Spiele"
    "Gemeinsam für das große Ziel"
    "MSV gegen Preußen Münster, am Sonntag" u.s.w.
     
    Tunnelman gefällt das.
  42. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
  43. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Würde mich freuen, wenn ihr für die Gesichtsbuchlosen User hier (wie ich z. B.:cool:) so wie gestern die aktuellen Wasserstandsmeldungen bzgl. bereits verkaufter Karten bekannt geben könntet.
     
  44. masselimschlamassel

    masselimschlamassel Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    355

    Hierzu reichen ziemlich genau 17.800 Zuschauer in jedem der letzten beiden Heimspiele. Um einen Schnitt von 13.000 zu erreichen, werden insgesamt 45.000 Zuschauer benötigt.
     
  45. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Dann wären wir bei 22.500 pro Spiel ;)
     
    Shellcastrol gefällt das.
  46. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Beim Pokalfinale habe ich weit über 20.00 Zebras in Berlin gesehen.
    Die will ich auch gegen Münster sehen! :mecker:

    Außerdem bin ich dafür die Kfz-Steuer für alle Fahrzeuge mit Duisburger Kennzeichen ohne
    MSV-Aufkleber um 10 % zu erhöhen.
    Alle Fahrzeuge mit DU- Kennzeichen und Aufklebern von Sch..,BVB, Köln oder F95 zahlen doppelte Steuer. :dafuer:
     
    Ketomo, Twin64, Vorstopper und 13 anderen gefällt das.
  47. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim
    ich dachte die kriegen keine Umweltplakette und dürfen gar nicht nach Duisburg rein. :verwirrt:
     
    9NICI9 und eff-bee gefällt das.
  48. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Wat? Dann isset ja für soviele Bundesligisten ärgerlich, dass die immer volles Haus haben. Wat is dat denn für ne theorie?
     
  49. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    28,445
    Ort:
    Ratingen
  50. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Traditionell ist für die Kieler das letzte Saison Auswärtsspiel immer ein "Highlight Spieltag", unabhängig von der Tabellenkonstellation ... Das ist deren Saisonabschluss und es wird zahlreich angereist!

    Auf Grund der Konstellation in diesem Jahr darf man durchaus damit rechnen, dass die Kieler hier mit 2000 Leuten aufschlagen, wenn nicht sogar das komplette Kontingent von denen ausgeschöpft wird ....
     
    Vorstopper gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden