Alles nach dem Spiel gegen Münster

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Trueblue, 3 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Es war einfach nur ein unfassbar geiler Fußballtag gestern.
    Die Stimmung war der Oberhammer und die Choreo war auch sehenswert! Ein Dank an die Organisatoren.
    Schade, dass zum Anfang der 2.Hz die Stimmung irgendwie kurzweilig eingeschlafen ist und auch die Mannschaft auf einmal wie ausgewechselt war. Man könnte schon meinen, dass es am Regen lag.
    Aber die letzten 10 Mintuen waren dann nochmal der Oberhammer. So oft hatte ich schon ganz lange keine Gänsehaut mehr im Stadion.
    Schon als ich (leider) sehr lange draußen mit meiner Karte am Westeingang auf den Einlass warten musste, hab ich bei dem "Werdet zur Legende..." Gesang ne wahnsinnige Gänsehaut bekommen. Das hat auch draußen schon richtig gut geknallt.

    Kann mir denn einer erklären wie das Gegentor zustande kam? Haben die Spieler gedacht es wäre Abseits oder es wäre schon der Spielabpfiff ertönt? Die ganze Situation und auch das Tor waren irgendwie total kurios, aber so richtig mitbekommen hab ich es leider nicht. Habe mir nur vorgestellt wie es gewesen wäre, wenn wir nur 1:0 geführt hätten:nein: Gott sei Dank hat der King uns quasi vorher schon erlöst.

    Auf jeden Fall bin ich megastolz auf die Mannschaft (auch wenn es nicht die beste Saisonleistung war) und auch auf uns/Euch.

    Der Traum lebt weiter. Nur noch 3 Spiele bis Liga 2. Bin mehr denn je davon überzeugt, dass es klappen wird.
     
    CaptainMathe, yogi, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  2. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Sorry für Fullquote!

    Nun, beim King sah es doch monatelang identisch aus, was wurde er verflucht, was hat man Ihm das fussballerische Können abgesprochen ... am liebsten hätten Ihn einige direkt vom Hof gejagt nur damit der Trainer Ihn nicht mehr einsetzen kann. Dieser Trainer hat aber an Ihn geglaubt und heute ist er aus dem Team nicht mehr wegzudenken.

    Ich sehe in Scheidhauer ebenfalls Potential, das wird noch!
     
    Nanu01, Anne Wedau, Zebra Libre und 15 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich kann die aktuelle Diskussion über einzelne Spieler nach dem Münster Spiel absolut nachvollziehen, insbesondere bei Kevin Scheidauer. Nur gebe ich bitte eins zu bedenken, wir sind in der heissesten Phase der Saison angekommen. Den aktuellen Stand Platz 2 hat die gesamte Mannschaft erreicht, jeder auf seinem Platz. Dass höchstwahrscheinlich der eine oder andere Spieler, resepektive die eine oder andere Position im Falle eines möglichen Aufstiegs 2. Ligatauglich ( er ) besetzt werden muss, steht ausser Frage. Nur, momentan sollten wir uns auf die Jungs konzentrieren, die das bisherige erreicht haben und unser gemeinsames Ziel erreichen können und wollen ! Jegliche Verunsicherung einzelner Spieler hilft weder der Mannschaft, noch trägt es zur Zielerreichung wesentlich bei. Ausserdem denke ich, hat Gino soviel Trainerknowhow, dass er die Leistungen gestern aller Spieler so einordnen kann, dass er für Erfurt die " richtige" Truppe aufs Spielfeld schickt, die es dort auch richten können.
     
    gast1, REDdr4g0n, Neustart und 9 anderen gefällt das.
  4. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Im Endeffekt gab es jeden Fangesang schonmal irgendwo anders. Also Wayne? :)

    Wenn man den Anspruch hat nur "eigene" Lieder zu haben wird das während 90 Minuten aber dünn. :D
     
  5. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1,548
    Ort:
    Duisburg
    Hast ja recht.Klang aber absolut klasse gestern.
     
    m-starxx gefällt das.
  6. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Folgenden Text habe ich gerade an das WDR Fernsehen gemailt. Ich hoffe, der Text ist mehrheitsfähig..

    Bitte diesen Text an die zuständige Sport Redaktion weiterleiten. -Danke.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    gestern war ich Zuschauer vor Ort beim 3-Ligaspiel Duisburg gegen Münster.

    Ausnahmslos jeder Zuschauer den ich gesprochen habe und der ebenfalls im Stadion war, egal ob Duisburger oder Münsteraner
    bestätigt, dass die akustische Unterstützung, besonders der MSV-Fans außergewöhnlich laut und intensiv war.
    Davon war laut Zuschauern Ihrer Liveübertragung nichts, aber auch gar nichts zu hören, weil Sie Ihre Mikrophone ausschließlich vor dem Münsterfanblock ausgerichtet hatten, respektive wurden die Zebrafans so gut wie komplett tontechnisch ausgeblendet.

    Das ist grob unfair und unsportlich, weil es neutralen Fußballfans in Deutschland einfach einen falschen Eindruck vermittelt. Zudem konterkariert es die Bemühungen eines, um die Existenz kämpfenden Vereines wie dem MSV Duisburg, trotz vielfacher und höherklassiger Konkurrenz in der Nachbarschaft weitere Zuschauer für sich zu gewinnen.

    Laut Aussagen im Internet war zudem der Reporter oft schlecht im Bilde und der korrekten Spielernamen nicht mächtig.

    Für unser wichtiges Heimspiel gegen Kiel wünsche ich mir, zusammen mit vielen MSV-Fans, eine objektive Spielberichterstattung des WDR oder eine NDR-Übertragung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ein enttäuschter MSV - F
    an
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2015
    Nanu01, G-Baumer, quagga74 und 44 anderen gefällt das.
  7. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Und die haben die zweite Liga immerhin geschafft!
     
  8. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
     
    Beninjho und Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Viel zu viel Zeitverschwendung für diesen Sender. Hoffentlich haben wir nur noch drei Spiele lang mit dem zu tun.
     
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das haben sie leider nicht, knapp in Spiel 5 gescheitert. Dennoch mag ich den Song, könnte den rund um die Uhr trällern ;-).
     
  11. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Sorry, vergaß den Ironie-Smiley.
    Wäre ja sonst auch ein etwas hoher Legenden-pro-100m-Koeffizient.

    Aber Relegation und "Spiel 5" sparen wir uns einfach.
     
  12. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Die sind doch hinsichtlich Münster völlig parteiisch. Konnte man doch
    bei dieser lächerlichen Konferenzschaltung schon sehen. Münster in
    einem Heimspiel und wir beim BVB II. Das war doch ausschließlich
    auf eine Münster Übertragung ausgerichtet mit Ergebnisdienst aus
    Dortmund. Leider war das in Münster ein Grottenkick und wir haben
    in Dortmund ein Feuerwerk abgebrannt. Da mussten die dann Zwangsweise
    häufig hin schalten. Man hab ich mich gefreut, dass wir denen das so
    richtig versaut haben.

    Gestern haben wir es denen schon wieder versaut. Herrlich. Sollen
    sie sich doch ihre Mikros irgendwo hinstecken. Der ganze Laden ist so
    provinziell, wie der Verein, dem sie offensichtlich anhängen.

    Lächerliche Sendeschwerpunkte, inkompetente Moderatoren.
    Der WDR ist und bleibt für mich völlig indiskutabel.
     
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Wir verlieren gegen RWE, Kiel spielt unentschieden gegen die Fortuna. Wir gewinnen gegen Kiel und verlieren gegen Wiesbaden. Kiel gewinnt gegen die Kickers. Dann müssten wir eigentlich Punktgleich sein ;D.
     
  14. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    von den Punkten her ist das richtig, aber damit es auf ein Tor ankommt, müssten wir auch noch genau nur 2 Tore in der Differenz aufholen. Dazu würde der Sieg gegen Kiel reichen mit 1 Tor Unterschied. Aber bei den anderen von Dir prognostizierten Möglichkeiten würden wir ja mindestens nochmal 3 Tore verlieren. Also käme es auch dann nicht auf 1 Tor an. Aber das ist Haarspaltlerei, weil wir werden die nächsten beiden Spiele gewinnen und fertig ist.
     
  15. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Es ist Montagmittag und mit rund 330 Usern ist das Forum etwa doppelt so voll wie sonst...
    "Faule Zebrabande, Ihr sollt arbeiten und Geld für die Dauerkarte der kommendén 2-ligasaison verdienen! " ;) *duckundwech*
     
    Ketomo und Sokrates gefällt das.
  16. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Was hatte eigentlich der Wagen mit der FSV Frankfurt Werbung vorm Stadion zu suchen? :)
    Kaffe?
     
  17. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Wäre ein Kölner Verein beteiligt gewesen hätten wir noch nicht einmal Einblendungen unserer Fans gesehen.
    WDR, nein danke.
     
  18. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Franz
    Auch ich sehe, wie bereits erwähnt, im Vergleich zum Cottbus-Spiel einen Leistungssunterschied. Gestern merkte man der Mannschaft an, dass sie nicht unbeeinflusst von dem, was da für uns alle auf dem Spiel steht, agierte; sehr viel Nervosität in Einzelszenen, die linke Seite war recht fahrlässig abgedeckt.

    Mich verwundert das nicht, wenn ich allein mal die ganze Historie gegen Preußen Münster ansehe: wie oft haben wir nach knapper Führung noch verloren. Auch gestern hätte es eng werden können, wenn Rata in der entscheidenden Szene nicht auf dem Posten gewesen wäre.
    Der Schiri machte auch wieder mal den Eindruck, als hätte er nichts gegen ein positives Ergebnis für Münster einzuwenden gehabt.
    Und dann noch der Zusatzdruck durch das große Ziel, das wir plötzlich alle greifbar nahe haben.

    Unter diesen Voraussetzungen die Preußen dennoch geschlagen zu haben, spricht wieder voll für die Mannschft.
    Ehrlich gesagt hatte ich insgeheim auch durchaus eine Punkteteilung auf der Rechnung. Dass wir überhaupt die Münsteraner, die ich lange Zeit neben Bielefeld und Dresden zu den ärgsten Konkurrenten gezählt hatte, so rechtzeitig distanzieren konnten, ist schon ein eine dolle Sache!

    Wenn die Mannschaft jetzt noch scheitert, dann wohl nur an ihren eigenen Nerven.

    Ich wünsche mir deshalb, dass in dieser und der nächsten Woche massiv in den mentalen Bereich investiert wird.

    Zu allen WDR-Kritikern. In der Tat, beschämend, wie hier mit dem Flaggschiff der Region umgegangen wird. True trifft den Nagel wieder mal auf den Kopf: die können vom MDR alle nur lernen. Ich hatte schon wiederholt das Gefühle, dass der Ostsender mehr Empathie für unseren MSV zeigt als der lokale WDR
     
  19. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Das war ein Scout vom FSV, vermutlich wieder Olaf Marschal, der war schon in Groß-Aspach am Start ... wen auch immer er hier scouten mag.
     
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vllt versucht er uns wieder Schlicke anzudrehen? :nunja:
     
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Neben der Mannschaft dürfen auch die Fans stolz sein. Was war der Spielaufmacher der Sportschau? Die unglaubliche Choreo.
     
    Emmesfau, REDdr4g0n, Matze und 3 anderen gefällt das.
  22. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Scheidhauer war wie ich finde zu nervös, ich glaube er wollte alles richtig machen und hat dann verkrampft.
    Das sah man einfach bei den verunglückten Ballannahmen, zu viel Nachdenken zu wenig Instinkt, keine Bewegung sauber zu ende gebracht.
    So groß die Wut in den einzelene Situationen war, das war halt ein Pesttag für ihn und trotzdem hat er Defensiv geackert !

    Münster bei Duisburger Ballbesitz mit einer 6er Kette vor dem Strafraum dazu das Spielfeld klein gemacht und mit ihren Leuten Außen auf Konter gelauert, einschnüren und dann lang und schnell zum Tor das war deren Rezept.
    Haben wir bis auf eine Phase in Halbzeit 2 aber ganz gut gelöst, trotzdem ohne Ratas Glanzparaden gäbe es heute weniger zu feiern.
     
    Emmesfau gefällt das.
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Richtig, der SchiRi, der hat auch ein paar Nerven gekostet. Robuste aber korrekte Zweikämpfe hat er mehrfach gegen uns gepfiffen, da war ich fassungslos. Hajri hat sich kaum noch eingekriegt, schließlich wurde damit seine rustikale Spielweise praktisch unmöglich.
    Das hat so mit Fußball nur noch am Rande zu tun, es war auch ein sehr faires Spiel, da muss man nicht ständig eingreifen, nur weil ein Grüner am Boden liegt und jammert.

    In der Premier League oder auch der CL würde kein SchiRi jemals sowas pfeifen. Ball wird geblockt, ohne den Gegner zu berühren, der fällt und es gibt Freistoß? Nee, so geht das nicht.
    Immerhin gabs dennoch keine Gelbe wegen Meckerns für unsere, obwohl manche Zebras haarscharf davor standen.
     
    Hardy gefällt das.
  24. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Matze und Zebra gefällt das.
  25. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Gerade mal im Störche-Forum auf die Reaktion zu unserem Spiel gegen die Preußen gestöbert. Die sehen uns da teilweise als spielschwache Mannschaft an, die nur mit durch Glück und schwache Gegner auf dem 2. Platz stehen. Man ist sich dort sicher, dass wir gegen ihre Laufstärke und ihr Pressing wenig Chancen haben werden.
     
    ChristianMoosbr, zebra15 und Menthi gefällt das.
  26. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Arrogant ohne Ende diese Kiel-Fans. Fällt aber auch bei Facebook auf...!
     
    Zebrafuchs, Nightwing82 und Bändit gefällt das.
  27. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Von der Erscheinung im Auto könnte es passen.
     
  28. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Da gebe ich Dir Recht, aber wir Fans müssen auch zulegen
    Denke es wäre Gut, wir würden dass Stadion über 90 Minuten umfunktionieren zur Stehplatz Arena und dann
    können wir besser Durchsingen unser Aufstiegslied!
    Motto: Wir stehen hinter unserer Elf, volle 90 Minuten!
     
  29. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall :) Deswegen steht uns ein wenig Demut trotz berechtigtem Selbstvertrauen momentan auch sehr gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2015
    george_best, gast1, Anne Wedau und 18 anderen gefällt das.
  30. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Die Kieler haben schon ne ordentliche Truppe aber auch ne Menge Glück mit ihrem Timing gegen die anderen Topmannschaften.

    4 Punkte gegen Bielefeld - und vor beiden Spielen hatte die Arminia kraftraubende Pokalspiele gegen Bundesligisten in den Knochen.
    Gegen die Kickers in der Hinrunde ein erwürgtes 0:0 und jetzt am letzten Spieltag wirds ein besseres Freundschaftsspiel- heisst wieder 4 Punkte eingesackt.

    Es bleibt dabei, wir müssen denen in zwei Wochen zeigen wo der Hammer hängt.
    Wenns schief geht, bin ich der erste der gratuliert...
     
    Killerschlumpf und ChristianMoosbr gefällt das.
  31. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673

    GENAU DAS ! Vollen Einsatz und Siegeswillen über 90 Minuten - und das hat JEDER auf dem Platz gezeigt!

    Kann die Kritiker am Spiel leider überhaupt nicht ernst nehmen. Gerade in solchen Spielen zeigt sich doch die Qualität der Mannschaft! Genau diese Spiele entscheiden über die Chance zum Aufstieg, sonst wäre Kiel in einer so kampfbetonten Liga auch nicht so weit oben! Die Jungs haben superdefensive Münsteraner cool ausgeknockt und sind jeden Meter gegangen der nötig war.

    An die Rosinenpicker: Geht es um diese - in Duisburg! - so sehr geschätzten Eigenschaften "Einsatz und Wille" war Scheidhauer einer der besten Spieler auf dem Platz. Und wenn ihm 3 mal der Ball verspringt, völlig Wurst: Gestern mit schöner (perfekter) Verzögerung im richtigen Moment auf Bohl, Flanke, Grote Volley - Tor! Diese Chance wurde "erarbeitet" wie es so schön heißt, und einer der Fleissigsten war Kevin. Ehrlich sein und Anerkennung für denjenigen, der es verdient!

    Albutat:
    Sehr sympatisch, wird immer besser, hoffe noch auf langfristigen Verbleib bei uns! :)
     
    Guido, Plato, wolfgang 52 und 6 anderen gefällt das.
  32. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Das Lustige ist, im Kiel Forum gilt der MSV als arrogant und hat nichts in der 2 Liga verloren. ;)
     
    yogi und MSVFan gefällt das.
  33. zebra15

    zebra15 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    90
    Wenn die Kieler das wirklich so sehen , dann muss man echt sagen die sollen lieber zum Handball gehen weil vom Fussball haben sie keine Ahnung scheinbar .
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hier geht es in erster Linie dann aber bitte wieder ums Spiel gestern gegen die Preußen!
     
  35. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Von Beginn weg sorry wenn ich etwas abschweife, aber es liegt am Alter ;) .

    Gestern war eins der besonderen Spiele die nicht so schnell vergessen werden - wenn überhaupt. Daran sind Mannschaft und Zuschauer schuld, welche zusammen diese wunderbare Atmosphäre hergestellt haben. Ich lese hier wie Cottbus oder aber vielleicht noch Burghausen damals, wobei damals ja relativ ist. Ich bin so vermessen zu sagen - und vielleicht erinnern sich einige Ältere auch noch daran - es war zeitweise so der Geist, welcher auch in den Siebzigern, in Teilen in den Achtzigern, aber auch mit der damaligen Rückkehr aus der 3. Liga bei manchen Spielen so geherrscht hat. Dafür braucht es besondere Spiele und besondere Momente. Albutat spielt 2 Fehlpässe in einer Minute, ein kaum vernehmliches Murren und sofort danach den Schalter umgelegt auf Anfeuerung. Prompt reagiert die Mannschaft und grätscht nen Ball weg und geht noch intensiver in die Zweikämpfe. Scheidhauer verliert echt "gekonnt" den Ball und kein Gepfeife oder Aufreger, wieder Anfeuerung - kurze Zeit später spielt er nen fast bedeutungslosen einfachen Ball und Zuschauer und Mannschaft, optisch zu erkennen, bedenken ihn mit Applaus. Sofort ging es wieder gemeinsam ran an den Gegner, ziemlich oft Szenenapplaus von den Rängen. Der Torjubel zum 1:0 war der lauteste der je in dieser Bude geherrscht hat, eine Explosion.

    Es ist dieses Prickeln wenn man die Einheit von Mannschaft und Fans spürt, das woran man noch Jahre im Nachgang drüber erfreut ist und wo man genau weiß, was und wie man es bei solchen besonderen Spielen gemacht hat. Ich hatte in den letzten Jahren öfters die Anflüge von solchen Momenten aus vergangegen Tagen und tat es mit sentimentalen Gefühlen für die Vergangenheit ab, da wo solche besonderen Spiele an der Wedau noch Entenpelle entstehen liessen. Aber gestern da war es wieder, dieses Gefühl vom besonderen MSV-Moment, den es so nicht oft gibt. Mannschaft am Anschlag, Fans am Anschlag und gemeinsam zeitweise darüber hinaus. Gestern war es "nur" Münster und 3 Punkte, was soll es denn in den nächsten Spielen noch geben? Durch die Wedau weht wieder ein Wind von Leidenschaft, Wille, Zusammenhalt und echtem Fußballgefühl. Fehlten nur den Regen auf den Kopf und Günter Stork am Mikro.....der MSV ist und bleibt etwas Besonders.
     
    Guido, george_best, eff-bee und 40 anderen gefällt das.
  36. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    [​IMG]

    Immer wieder herrlich :zebra-herz:
     
    MSVFan, Matze, Robbe1967 und 20 anderen gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich kann mich den Ausführungen von Generation Blue nur anschließen, es ist ein Prickeln, eine Art " Gänsehautfeeling ", etwas ganz Besonderes, was wir all in diesen Tagen und Wochen erfahren dürfen. Da stehen 11 Mann auf dem Platz, die spielen in erster Linie für den MVS Duisburg, für die Fans, nicht für ihren Arbeitgeber. Sie bringen alle, jeder an seinem Platz besondere Leistungen, die wiederum vom Publikum entsprechend honoriert werden ! Sie forden sich, werden aber auch dafür belohnt.
    Mir liegen Atribute wie " das Wunder von Bern " nicht so gut, weil jeder Anlass ist ein anderer. Aber wenn ich hier einmal die WAZ zitiere " Der MSV befindet sich im Aufstiegsmodus ", so ist das nicht einfach der aktuelle Tabellenplatz. Das ist die Art und Weise, wie man gestern, aber auch eine Woche zuvor gegen Dresden aufgetreten ist. Dieser Kampfgeist, vermischt mit Euphorie ( nach dem 1. und 2. Tor ), diese wahre Lust an der Freude, bei Spielern, Betreuern und den Fans. Hammerartig, was da so abgeht und was Gino aus einer Truppe in nur wenigen Monaten gezaubert hat. Alle ziehen an einem Strang, keine Animositäten untereinander und gottseidank ist man sich im Stadion auch einig, auf wen die ganze Kraft gebracht wird, auf unsere Mannschaft und nicht die Fans im Nachbarblock. Ohne zu weit in die Zukunft zu schauen, möchte ich doch einmal behaupten, es ist nicht der 2. Frühling, sondern hier ist etwas verdammt Großes beim MSV Duisburg in der aktuellen Saison zusammen gewachsen, dass sich gestern schon deutlich gezeigt hat und uns allen sicherlich auch in der Zukunft noch große Spiele und Erfolge bringen wird.
     
    Heede gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich hoffe ja, der Matze hat die nächsten Wochen nix geplant, denn nach dem Aufstieg erwarte ich ein ZebraFM Best- Of :base:

    Allerdings fürchte ich ja, dass in einer 2. Liga aus lizenztechnischen Gründen nicht mehr gesendet werden kann? :frown:
     
  39. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Zu Hause
    Mal was zu der Stimmung gestern.
    Habe ja oft über die Kohorte gemeckert , und jetzt kann ich auch mal sagen sauber Jungs und Mädels , der Abgang von ein paar "Mitgliedern" tut der Stimmung richtig gut so muss das sein alle für Duisburg.
    Hatte gestern paar mal Pipi in den Augen , Die Stimmung war echt Klasse nur die 10 Minuten Stimmungspause ca 65 Minute war nicht so doll.
    Mein Highlight der Junge der Hinter mir saß ca 11 Jahre der mir erzählen wollte das ich zu sitzen habe =)
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich nicht nur wegen dem genau rechtzeitig erreichten direkten Aufstiegsplatz ein Schlüsselspiel, sondern auch gerade deshalb eines, weil es aufzeigt, dass wir auch weit jenseits des perfekten Fussballs erfolgreich bestehen können. Lettieri ist für mich ein Genie des Machbaren, er hat die Mannschaft sich in der ersten Hälfte an die Grenze dessen herantasten lassen, was offensiv so eben noch geht. Aber wieder sind wir bei diesem Tanz auf der Rasierklinge trotz zum Teil hanebüchener individueller Unzulänglichkeiten nicht abgerutscht.

    Wir haben die Kontrolle behalten, vorwiegend, weil die anscheinend unvermeidliche Fragestellung, ob wir in diesem Schlüsselspiel mehr nur dagegenhalten oder selbst mehr spielerisch leisten müssen, vom Trainer wieder genau richtig, nämlich ausgesprochen klug, beantwortet worden ist: es gab weder die eindeutig defensive Variante Hajri noch den offensiven de Wit als zweiten Sechser, vielmehr völlig unerwartet Janjic, während Dausch vorn drin seine Stammposition eines zweiten Stürmers mit viel kreativen Freiraum einnahm, als hätte es nie etwas anderes bei uns gegeben. Und Janjic machte es sehr gut, tauchte sogar als Spielmacher auf einer Linie links mit den beiden Innenverteidigern auf, während auf seiner Seite Wolze bis vorn in die Flügelstürmerposition aufrückte, Grote hingegen immer wieder quer zum gegnerischen Strafraum den Zwischenraumbespieler machte.
    Lettieri setzte gegenüber von Grote Scheidhauer auf die vorgeschobene rechte Mittelfeldposition, angesichts dessen bekannter Neigung dazu, die Übersicht und auch leichte Bälle zu verlieren, ein weiteres ziemliches Wagnis. Aber hieran erkennt man halt, wie Lettieri seine Spieler, gerade den im Ligapokal schmählich unter die Räder gekommenen Scheide, aufbaut, indem er ihnen auch Aufgaben zuerteilt, von dener er sicherlich weiss, dass sie damit eigentlich überfordert sind. Scheide kriegte, wie sich das für einen Azubi gehört, der an sich ein prima Kerl ist, aber schon mal zum Übereifer neigt, seinen Ausbilder, sprich Steffen Bohl, direkt an die Hacke gehängt, und so klappte es dann doch mit der Spielkontrolle, Scheidhauer brachte seine körperliche Robustheit, sein Tempo und seine Ausdauer, auch seine schnell auflodernde Wut, in dieses Spiel mustergültig ein.
    Neben Bohl und Janjic war natürlich wieder Bajic ein zentraler Taktgeber. Für mich haben diese abgehangenen Jungens dann leider auch dafür gesorgt, dass wir eine relativ dramatische zweite Halbzeit zu überstehen hatten. Anfangs der zweiten Halbzeit hatte man eigentlich so den Eindruck, wir könnten diesen irgendwie beleidigt wirkenden Gummiadlern in zehn Minuten mit zwei sauberen Angriffen im gleichen fluiden Stil, der unsere Führung fast spielerisch leicht wirkend hatte zustande kommen lassen, endgültig die Luft ablassen. Aber dann machten wir gar nichts mehr. Zuerst noch mit souveräner Lässigkeit, dann, wie es halt so geht (man sah es aktuell auch bei den Bielefeldern, die gegen Kiel einfach etwas zu früh das Spielen einstellten), zunehmend verkrampft, und hinterher wurden wir regelrecht hinten rein gedrückt, sodass deren Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit zu sein schien.
    Ich glaube, Lettieri hat aber auch hier das Richtige getan: nämlich durch Schorch und natürlich Hajri für Stabilisierung zu sorgen, mit Klotz aber noch mal einen rauszulassen, dessen ungeschminkter Drang, mit dem Ball geradeaus zu laufen, uns primär entlasten sollte, indem er die Gegner bindet und den Ball vom Tor fernhält. Hier ist Klotz nunmal die schnörkellosere Alternative gegenüber de Wit, ausserdem hat er zur Zeit mächtig was an Selbstbewusstsein. Am Schluss dann der King, der alle Fragen beantwortete. Bei dem konnte man richtiggehend sehen, wie ihn alles abnervte, vor allem die jetzt wieder mit allen Haken und Ösen den Spielfluss zerstörenden Münstermänner, die sicher noch auf einen günstigen Standard gelauert hatten. Bis zu seiner erlösenden Bude war ich sicher, dass wir am Ende das Unendschieden haben würden.
     
    Privatsphäre und Der Matthes gefällt das.
  41. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich kann dich beruhigen, ZebraFM hat und wird es auch in der zweiten Liga geben!
     
  42. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Arrogant?? Woher wollen die das denn wissen, mit denen red ich doch gar nicht! Die sollen weiter Handball spielen und Krabben pulen.
    Noch kurz zur Schirileistung: Hat mir die erste Hälfte gut gefallen, muss dann vom irgendwem auf den Deckel bekommen haben und hat dann nur noch für MS gepfiffen.
     
    Hardy, Nanu01, WickedWitch und 5 anderen gefällt das.
  43. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich fand die Schiri Leistung auch schlimm. Kurz mal einen Preußen angehustet gab es Freistöße gegen uns. Am Besten fand ich eine Szene als dem King fast das Trikot zerrissen wurde und er dann auch noch ein Foul gegen sich gepfiffen bekommt. Das muss manchmal echt frustrierend für ihn sein.
     
    Ketomo gefällt das.
  44. ZebraCGN

    ZebraCGN Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Köln
    vollste Übereinstimmung!!! Der Junge hat sich richtig den Allerwertesten aufgerissen. Ich denke auch, dass seine Ballverluste besonders auffallen, da die bisherigen Leistungen nicht dem restlichen Mannschaftsstandard entsprachen - macht er aber so weiter, ist er allerdings eine super Altetnative zu Klotz, wenn dieser platt ist oder mehr körperliche Präsenz nötig ist.

    Sonst bleibt zu Sonntag nur noch zu sagen: herrliches Spiel mit massig Emotionen (auf einmal lag ich Menschen in den Armen, die mir eigentlich seit Saisonbeginn mächtig auf den Keks gehen ;-) )
     
    Nightwing82 gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Genau das ist mir auch ganz besonders aufgefallen und diese völlig Verschiedenen Halbzeitleitungen habe ich in so krasser Form auch noch nie gesehen. Weder live, noch vor der Glotze. Sehr seltsam. :nunja:

    Das Spiel selbst war für mich wirklich eine Offenbarung. Erstmals nennenswert volle Hütte, erstmals wirklich Stimmung (und dann gleich SO Stimmung :eek:).

    Ich kann aus bekannten Gründen das Ganze ja im Gegensatz zu den meisten von Euch nicht so einordnen, wie es beispielsweise etwas weiter oben Micha tut, ich kann es aber vielleicht auch gerade deshalb "anders" einordnen.

    Ich setze das Spiel nämlich in Relation zu dem, was ich vor läppischen 2 Jahren an "Stimmung" zur Kenntnis nehmen durfte und bin daher am Samstag ganz besonders von den Socken gewesen. :jokes20::jokes20::jokes20:

    Ich habe mir auch vorgestellt, was da "ein gewisser Herr" :ausheck: empfunden hätte, wäre er im Stadion gewesen. Hätte der, der niemals verstanden hat, es diesmal getan? :nunja:

    Ich glaube nicht. Noch immer nicht. :verzweifelt:
     
  46. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,601
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der Schiri war ne Wurst! Meiner Meinung nach hat der Die Gummi Adler zurück ins Spiel gebracht weil alles gegen uns abgepfiffen wurde. Und wer hat die erste Karte bekommen wir obwohl in der erste Halbzeit glaube ich gefühlt die Preußen 1-2 mehr als verdient gewesen wären. Schade denn Grote hätte nicht runter gemust aber nach seiner gelben haben die Gummi Adler sowas von provoziert und der Schiri hat mitgespielt das Gino nichts anderes übrig blieb als ihn runter zu nehmen!
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Selbst mein nicht ganz so Fußballaffiner Glücksbringer- Mitbringsel hat geäußert, dass in der Kabine wohl einige Schecks den Besitzer gewechselt haben. Die billigen Versuche, Platzverweise gegen Grote und Meise durch Saltos und Schrauben in der Luft zu provozieren waren einfach nur erbärmlich.
     
    WickedWitch und Oski. gefällt das.
  48. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Noch etwas zur Choreo:
    Anfangs wurden die Pappen flächendeckend Hochgehalten. Das sah schon Endgeil aus ! Leider warf mindestens die Hälfte der Kurve ihre Pappen schon weg, obwohl die Blockfahne noch nicht ganz ausgerollt war. Daher gibt es leider kein komplettes Bild der ganzen Kurve mit lachendem Zebra auf blau-weißen Grund.

    Also für das nächste Mal: mindestens 5 Minuten hochhalten, Schwenken oder unter einer Blockfahne verstecken, wer weiß, was sich die Organisatoren alles ausdenken ;)
     
  49. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Es gab wohl leichte Probleme mit der Blockfahne.
    Die schien komplett in den Unterrang gefallen zu sein und kam nur beschwerlich bei uns oben an.
     
  50. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    So eine super Stimmung. Bitte um Hilfe..aber ich kann mich an so eine Superstimmung in der MSV-Arena, sei
    es zu 1.oder 2.Ligazeiten oder Pokalspielen nicht erinnern. Hatte fast 90. Minuten, ausgenommen von der 60.-80. Minute,
    galt wohl als Erholung ;), Gänsehaut pur.
     
    Sokrates gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden