AUSVERKAUFT in die 2.Liga ! Habt ihr noch IDEEN, wie man das Stadion füllen kann?

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von dom97, 7 April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Macht euch wirklich keine Sorgen. Jetzt 15 Minuten vor Öffnung des Shops stehehn dchon 15 Personen und warten auf Einlass, um die heißbegehrten Restkarten zu bekommen.
    Zudem haben wir auch noch eine Woche Zeit, genau wie die Kieler.
     
    niceday und Plato gefällt das.
  2. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Block 20 also zu Hälfte auch MSV Block. Die angrenzenden Plätze zu Block 19 dann Puffer.
    Block Q und Block 19 dürfte Kiel eigentlich füllen, wenn man deren Auftritt in Bielefeld als Maßstab nimmt. Wir werden heute von unserer Seite Ausverkauft melden und das ist wirklich Wahnsinn!!!
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hatten sie auch nicht. Bude war trotzdem mit 31.500 ausverkauft, weil der Rest hier in Duisburg in den Verkauf ging.
     
    renton1 und Bändit gefällt das.
  4. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Kurze Info: Kiel hat 1550 Tickets geordert. Das wären der Stehblock Q und 19. Block 20 ist gerade in den Verkauf gegangen. Stand ist jetzt, es gibt noch 1300 "normale" Tickets und 700 Businesstickets. Wer sich jetzt nicht dran hält, darf richtig in die Tasche greifen (gut er kriegt ja auch einiges mehr an Gegenleistung)
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dass Kiel 3.150 Karten erhalten hat, war von Anfang an offensichtlich falsch.

    1.550 Karten kriegen sie weg.
    Wäre nicht mal der komplette Block 19.

    Fassungsvermögen:
    Block Q: 1.200
    Block 19: 850
     
    dom97 gefällt das.
  6. Eifelyeti

    Eifelyeti Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Eifel
    Ich kann's nicht glauben, was hier los ist. Noch vor Wochen hatte der Verein Mühe, 12.000 Fans zu locken und jetzt reißen sie sich um die Karten. Fantastisch!!

    Weiß jemand, wann das Stadion das letzte Mal ausverkauft war? Vielleicht wurde die Frage hier schon beantwortet, aber ich habe nicht alle Einträge gelesen.:o
     
  7. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Eine Aktion der Legenden laut MSV HP:
    "Der Legendenstammtisch öffnet zusätzlich zum Business-Bereich im Starter Club auf der Schauinsland-Reisen-Tribüne.
    Für nur 79 Euro inkl. MwSt. pro Platz erhalten Sie einen Sitzplatz auf der Schauinsland-Reisen-Tribüne und Zugang zum neuen Legendenstammtisch.
    "

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6428
     
    Nanu01, Omega, niceday und 3 anderen gefällt das.
  8. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,445
    Sokrates gefällt das.
  9. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Der Block 20 könnte ganz bei uns verkauft werden, wenn die zur Sicherheit freibleibenden Plätze aus dem Block 19 genommen würden, deer ja anscheinend nicht ganz von Kiel in Anspruch genommen wird.
     
  10. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Kommt man von den Eingängen an der Nordkurve eigentlich irgendwie rüber in den Süd Unterrang, oder muß man an der Süd ins Stadion rein?
     
  11. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    So, die Süd ist bald auch ausverkauft. Block 20 noch ein paar mehr Karten, Block 23 und Block R nur noch wenige Restkarten.
     
  12. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    Frag mal in Dresden nach :pfeifen:

    Über den Oberrang Nord und Haupttribühne sollte es klappen
     
  13. Spooner

    Spooner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Würde mich auch interessieren! :huhu:
     
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Hinter der Haupttribüne entlang kommst du zur Süd ;)
     
    Kamener gefällt das.
  15. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Nee, kommste nicht rein. An den Kopfenden der beiden Längstribünen (Hauptribüne/ Osttribüne) befinden sich Glastüren, die durch Ordner bewacht werden. Hast du keine gültige Karte für die Südtribüne so wirst Du´s schwer haben dorthin zu kommen.
     
  16. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Mit der Karte ist aber unproblematisch? Ich hab mir grad zum ersten Mal mit Print@Home ne Karte besorgt (Süd-Unterrang) und da steht ich muss am Eingang Nord-West rein. Auf der Haupt hab ich noch nie gesessen und bei meinem einzigen Ausflug auf die Süd bisher gegen Hiesfeld bin ich einfach außen ums Stadion rum.
     
  17. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Da du mit Print@Home in der Nord ins Stadion mußt, kommst du auch von der Nord über die Haupt in die Süd, das kein Problem ;)
     
  18. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    Da sieht man mal wieder wieviel Potential der Verein wirklich hat! Wenn es um etwas geht,
    sind die Menschen da!

    Wie heißt es doch so schön:
    "Alte Liebe rostet nicht!"
     
    Trio Express gefällt das.
  19. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    Wenn wir den direkten Aufstieg dieses Jahr tatsächlich klar machen können und damit den
    Alptraum 3. Liga beenden können, bin ich der Meinung, gilt es nur noch "Danke" zu sagen!

    Zu allererst bei unserem Hauptsponsor, beim Vorstand und beim sportlichen Leiter.

    Ich schlage eine konzertierte Aktion dieses Forum vor. Was haltet Ihr davon?

    Die Frage geht hauptsächlich an die "Macher" dieses Forums, wie z.B. Omega und Old School, usw.!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2015
    Trio Express und streifeneseldeluxe gefällt das.
  20. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Über ungelegte Eier sollte man meiner Meinung nach noch nicht diskutieren wie ich finde.
     
    MS-Exilzebra, Twin64, xantener und 30 anderen gefällt das.
  21. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,445
    Prinzipiell nicht falsch, aber 1. ist es definitiv noch ein weiter Weg. Und 2. habe ich das Gefühl das ganz ganz vielen Fans erstmal ein riesen Stein von Herzen fallen wird.
    Und wenn wir es denn dann geschafft haben sollten, glaube ich das sich alle bei allen bedanken können.
    Wir haben es dann alle geschafft, ohne die Fanaktionen der letzten Jahre wären wir sicher nicht da wo wir jetzt stehen.

    Planen sollte man echt erst wenn es geschafft ist....
     
    Kosta und HerdePit gefällt das.
  22. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Bitte nicht vergessen das wir am Wochenende gegen Erfurt spielen. Wenn die Spieler so denken wie einige Fans hier gibt das nichts.
     
    bodydu, Twin64, Der Sepp und 31 anderen gefällt das.
  23. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Gehen die Blöcke S,T und U auch noch in den freien Verkauf?
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben noch 3 Spiele, auf der sicheren Seite, sollten wir auch diese drei Spiele gewinnen. Möglich wäre auch ein Punkt gegen Kiel, je nach Ausgang dieses Spieltages.
    Alles Übrige ist Spekulation. Natürlich sind wir am Sonntag Favourit, aber in Erfurt muss erstmal gewonnen werden, und das Kiel ihre mehr oder minder vorletzte Chance zuhause einen Dreier gegen Köln zu erreichen, leichtfertig aufgibt, daran glaubt auch ich nicht. Wir sind alle euphorisiert, ganz klar, schließe ich mich auch nicht von aus.Aber wir müssen wirklich von Spiel zu Spiel denken. Nur, und das schürt für mich die große Hoffnung, warum sollten wir jetzt einbrechen, weil jeder in der Mannschaft weiß, worum es geht.Jeder hat sein persönliches Ziel, dass er gemeinsam mit seinen Kollegen und den Fans erreichen will. Daher habe ich auch mein Avantar auf " MISSION POSSIBLE 2015 " abgeändert.
     
  25. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    @Matze:

    Hast du nicht mein wenn gelesen?
     
  26. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    3,264

    Ich glaube die sind schon verkauft worden!??....

    Ich lege mich fest. Heute wird ausverkauft
    gemeldet!
     
  27. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Das Ding hier ist im Thema ja schon eh wird zerfleddert, trotzdem sollte es nun auch nicht für jegliches Wort oder alle anderen Themen missbraucht werden. Von Feierlichkeiten und Danksagungen sollten wir eh generell Abstand nehmen, bis es dazu überhaupt einen Anlass gibt. Von daher wieder zum Thema und Sinn der Überschrift zurück. Danke vom Team.
     
    Meidemicher Opa, KIKA, Matze und 4 anderen gefällt das.
  28. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt auf der SÜD nur noch wenige Karten in R.... dann ist der Unterrang dort auch komplett weg und Karten für den heute neu erööfneten Block 20. Bis auf den Business -Bereich ist dann wirklich komplett alles weg........
    mehr als eine Woche vor dem Spiel..... freue mich sehr....
    denn damit haben wir ja einen Zuschauerschnitt von nahezu 13.500 erreicht. Das sind 19000 Zuschauer mehr als geplant und damit auch Mehreinnahmen in einer Größenordnung von 250.000 - 300.000 €. Dazu haben viele beigetrgaen, die hier immer unermüdlich neue Ideen und Aktionen losgetreten haben, um diesen Zuschauerschnitt zu erreichen. Ich finde, diesen Usern sollte hier auch mal gedankt werden....was ich hiermit mache....

    Nachtrag: In Block R sind es im Moment auch nur noch 5 freie Plätze.....
     
  29. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    So, jetzt mal an die, die Business möchten.
    Lasst uns jetzt nicht hängen und seht zu das die Tickets weg kommen.

    Ihr bekommt eine zusätzliche halbe Stunde vor dem Spiel geschenkt. Das heißt x KÖPi, Wein, usw. mehr.
    Vorspeise Kieler Sprotten, Hauptgericht hoffentlich den erlegten Hecht, Nachspeise Party, Party, Party.

    Ran an den PC, rein ins Auto, Fahrrad oder per Pedes Karten bestellen.

    Oder wollt ihr Spielverderber sein. Außerdem können dann zwei Mitarbeiter im Shop morgen frei machen.

    Vamos
     
  30. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    R ist ausverkauft, nur noch Block 20 (etwa 140 Tickets)!
     
    Sokrates gefällt das.
  31. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Wäre das Spiel gegen Kiel ein Entscheidungsspiel gegen den Abstieg (anstatt Aufstieg), wäre der Andrang genauso groß :nunja:
     
  32. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Wenn ich richtig gezählt habe, sind es noch 162 Restkarten im Onlineverkauf. Wahnsinn, Leute! Einfach unglaublich. :jokes20:
     
  33. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Brät da auch einer einen Storch ?? :o
     
    Blutwurst gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der letzte Block schwindet dahin wie Schnee in der Sonne.

    Was danach kommt, ist ungewiss.

    Gibt es abseits der Business-Karten noch kleinere Kontingente, die freigemacht werden können? Kann der kleine Pufferbereich in 18 und 20 nicht aufgegeben werden? Bleibt noch was in 19 frei?

    Alles Spekulation. Wir können jetzt runterzählen und dann ist es bis auf die Business-Plätze ausverkauft.
     
  35. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Public Viewing bei den Füchsen :cono:
     
    Oliver71 und Flaschenwurm gefällt das.
  36. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Wahnsinn was hier angeht, wie Sascha schon geschrieben hat die Karten schmilzen dahin, denke in einer Stunde ist alles weg.
    Ausser die Pufferzonen und die Buisness-Karten :huhu:
     
  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,315
    Ort:
    Ratingen
    Weiß nicht ob es hier schon mal gefragt wurde. Aber zumindest auf den letzten 3 Seiten nicht. Warum gehen lediglich 26.000 Karten in den Verkauf? Das wären ja 5.500 weniger als rein passt. Gästeblock hat wieviel? Und Pufferblöcke gegen Kiel? :eek:
     
  38. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
  39. jannik91

    jannik91 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    vielleicht werden die Business-Plätze nicht mit eingerechnet?
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Noch etwa 60 Tickets im System... Reicht nicht mal bis heute Abend.

    Ist ja fast wie 10 Minuten vor Silvester.
     
    LaMierda und Sokrates gefällt das.
  41. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf

    Dazu kommen die Karten die nach Kiel gegangen sind 1200 stehplätze + Sitzplätze und Pufferzonen
     
  42. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    man die machen es aber auch spannend mit den letzten Karten, wechseln die Plätze hin und her :nunja:

    Ist ja wie bei den Lottozahlen, fallen die Nummern oder nicht :old:
     
  43. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
    Damit sollte auch der Saison-Rekord 14/15 -bezogen auf alle 3. Liga-Spiele- geknackt werden. Aktuell liegt dieser bei 29.652 Zuschauern aus der Partie Dresden - Chemnitz. Bin allerdings unsicher, dass die Blöcke S, T und U bereits in den Verkauf gegangen sind - hatte zumindest in den letzten Tagen nicht gesehen, dass sie online freigeschaltet waren ..
     
  44. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nur noch 40.....
    Ich wette auf 16:50 und Ausverkauft
     
  45. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    einige User haben hier doch Karten für Block S im Shop gekauft. Die Blöcke waren wohl nicht im onlineticketing....
     
    Blue-White-92 gefällt das.
  46. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Block 20 = 20 Stück!!!!!! :eek:
     
  47. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Selbst wenn das online buchbare Kontingent vergriffen sein sollte, könnte noch nicht "Ausverkauft" gemeldet werden.

    Erstens ist das Kieler Kontingent noch nicht vergriffen. Die haben ca. 2.000 Karten erhalten (1.200 Stehplätze und 800 Sitzplätze in Block 19). Ich glaube auch noch nicht daran, dass die alle weg gehen, sondern rechne mit rund 1.500. Die verbliebenen 500 gingen dann nach Duisburg zurück, würden hier aber aus Sicherheitsgründen bestimmt nicht mehr in den Verkauf gehen, um eine Blockdurchmischung zu vermeiden. Umsetzen könnte man dann auch niemanden mehr. Wohin auch?

    Zweitens ist auch nicht davon auszugehen, dass heute die nicht online buchbaren Businesskarten (ca. 400) alle an den Mann gebracht wurden. Das wird aber bestimmt bis zum Spiel der Fall sein.

    Drittens wissen wir nicht, ob alle Gruppenkarten für die Blöcke S bis U, die man ebenfalls nicht online kaufen kann, schon abgesetzt sind. Da habe ich aber schon die Hoffnung, weil es dort schon gegen Münster gut voll war.

    Geht man von insgesamt 31.500 Plätzen aus, 500 irgendwann von Kiel zurückgeschickten und 500 Pufferplätzen für Polizeikräfte, dann werden es wohl um die 30.500 Leute am 16.5. sein.
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    S, T , U waren im Zebrashop (nicht online) erhältlich. U.a. Angebote für Vereine etc.

    Zum Thema "Pufferzonen". Brauchen wir die denn unbebingt?
    Selbst beim "Finale" MSV - Essen im Mai 2007 gab es keine Pufferzonen.
    Da war es ausverkauft mit 31.502 Plätzen.

    MSV - Kiel ist doch nicht MSV - 2. FC Köln...

    Mal sehen, was "ausverkauft" bedeutet. Das entscheiden Verein und
    Behörden. Die 3 wird gewiss vorne stehen. Vereinsübergreifender Saisonrekord.
     
  49. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Die Post war auch da: :cono: Die Karten auch :zebra-herz:

    Endlich wieder schlafen ohne Schweissausbruch und Albtraum oder etwa doch? :tanz:

    War seit 1998 vor den Endspiel in Berlin nicht mehr so aufgeregt vor einem Spiel. :zustimm:
     
  50. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Wie gut das Ich mir keine Sorgen um eine Karte machen muss. Dauerkarte sei Dank
     
    Berni02 und Vize gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden