Alles vor dem Spiel gegen Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Pawel, 10 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Heute war Halbfinale.

    Nächste Woche das Endspiel:

    Wir WOLLEN! Wir WERDEN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
  2. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Was mich zuversichtlich macht: Da steht eine Mannschaft auf dem Platz! Der unbedingte Wille zu gewinnen und aufzusteigen ist da. Mit 30.000 Verrückten im Rücken ist alles möglich. Samstag muss Duisburg brennen!
     
    RealGizmo, MrHyde, bodydu und 16 anderen gefällt das.
  3. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Man bin ich heiß auf das Spiel, und ich denke ich brauche vorher schon mal ein paar Bier und Blutdrucktabletten.
    Lasst uns das Stadion zum Beben bringen und Kiel zeigen was ein Orkan an stimmungsverrückten Fans veranlassen wird um den Gegener einzuschüchtern.

    Werde diesmal nicht im Block 10 sein, aber dafür mit meiner Familie in Block 1 und werde dort die Stimmung zum Beben bringen und die Leute anschreien wenn Sie nicht mit machen :huhu: Hoffe meine Stimme hält das dann auch aus und ist eine Woche später für Wehen wieder in Ordnung.

    Haben den Vorteil, dass Kiel in Duisburg jetzt gewinnen muss, denn wir haben in Wehen sicher das leichtere letzte Spiel. Aber man hat es auch an Bielefeld gesehen die Liga ist unberechenbar.

    Werdet zu Legenden, Kämpfen bis zum Ende .........................:cono:
     
    HLenke, Nadja-s, Tunnelman und 3 anderen gefällt das.
  4. maxinho0306

    maxinho0306 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    229
    Man wird das ne lange Woche ... Nächste Woche wird gefeiert in der vollen Hütte :tanz:
     
    Nadja-s, Flaschenwurm und Pawel gefällt das.
  5. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Der Druck liegt bei Kiel. Die müssen gewinnen, das heißt die werden kommen früh pressen und uns versuchen in fehler zu stürzen. Wird ein sehr schweres Spiel. Aber Kiel wird auch mit den Nerven kämpfen. 30.000 Zuschauer die Kiel auspfeiffen werden, applaudieren bei jedem Fehler der Kieler. Da muss Kiel durch. Für uns bedeutet das Spiel bei einem Sieg sind wir durch. Bei einem unentschieden haben wir noch alles selber in der Hand. Bei einer Niederlage, hat sich Kiel nur ein weiteres Endspiel erkämpft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
    niceday, bodydu, Nadja-s und 8 anderen gefällt das.
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das wird ein spiel von denen man noch seinen Enkeln erzählen wird. Macht euch unsterblich
     
    Maximum, niceday, bodydu und 8 anderen gefällt das.
  7. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Auch ich bin voller Vorfreude und Euphorie auf dieses Spiel, wir sollten aber nicht schon vorher abheben.

    Mit Kiel kommt kein Fallobst (ich meine die 11 auf dem Rasen:-) ) an die Wedau! Das werden wohl 90 Minuten Nervenkrieg !
     
  8. Ostfriesenzebra

    Ostfriesenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wiesmoor
    Kiel hat ein TEAM!!! Ich geh davon aus, dass ihre mannschaftliche Geschlossenheit unangenehm wird und entsprechend schwer zu bespielen ist. Leider ist Albutat nicht dabei, er wird schon fehlen. Es wird eine Frage des Willens und bei uns wollen mehr...
     
    Batti1986 und Zebra1973 gefällt das.
  9. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Alter, ich bin so mega heiß auf dieses Spiel! Das letzte Mal MSV live war für mich vergangene Saison in Darmstadt, 0:1 gegen den späteren Aufsteiger. Und jetzt endlich mal wieder in der Arena in so einem Spiel! In Wiesbaden kann ich nicht, trotz der räumlichen Nähe und nem vorhandenen Ticket seit Monaten. Also Jungs, bitte macht es zuhause klar! Wahnsinn, noch einen Sieg sind wir entfernt von der Wiederauferstehung: Zweite Liga, Meilenstein Richtung finanzielle Gesundung, vielversprechende Ivo-Transfers, Euphorie pur...

    Kiel ist ne brutal harte Nummer, seit Ewigkeiten ungeschlagen und mit breiter Brust. Aber bezüglich Selbstvertrauen und kürzlicher Erfolgserlebnisse müssen wir uns nicht verstecken. Die Mannschaft lebt, der Trainer trifft die richtigen Entscheidungen, die Fans geben 1902% - Werdet zu Legenden! :jokes20:
     
  10. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hoffe Zlatko holt sich gegen Kiel die Torjägerkanone....;)
    Nur noch 2 auf Klos...
     
    Nadja-s und Pawel gefällt das.
  11. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberhausen
    Selbst meine Frau ist mitlerweile etwas euphorisch,ich schwebe schon auf Wolke7.

    Nein,abheben werde ich nicht. Ich weiß wie Kiel drauf ist,das es nicht einfach wird.
    Aber wir schaffen es.
    Das,was die ganze Saison gesät wurde,kann endlich geerntet werden.
    Das alles vor ner riesen Kulisse, diesen Tag wird man noch in Jahrzehnten in Erinnerung haben.

    Mal ne Frage nebenbei: Kann man,wenn das Spiel gewonnen wird, nicht einfach mal Ivo auf den Zaun beordern?
    Er stellte unsere saugeile Elf auf, er ist eine der wichtigsten Stellschrauben. Somit würde man wirklich alle würdigen.

    Ist nur aus reinem Interesse,da die Zaunbeorderung ja eh spontan erfolgt.
     
    Nadja-s, Gerlbacher, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Glaube an einen souveränen Heimsieg, weil ich der Meinung bin, dass uns die Kieler Spielweise entgegenkommt. Die werden sich bestimmt nicht nur hinten reinstellen, das eröffnet unseren Jungs die ein oder andere gute Möglichkeit. Daher, nächsten Samstag landen die Störche an der Wedau unsanft auf dem Boden der Tatsachen.
     
    Pawel gefällt das.
  13. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Scheibenhonig , wird das BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRUTAAAAAAAAAL. :-(
     
    Pawel, Der Matthes und SchwarzeRose gefällt das.
  14. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Die Mannschaft muss auf dem Boden bleiben und konzentriert spielen. Hoffe das unsere Jungs von der Kulisse sich nicht einschüchtern lassen! Dann gibt das was!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  15. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Trotz allem hat Kieldie beste Abehr mit Abstand... Ne echt harte Nuss.
    Aber wir brauchen uns nicht verstecken...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  16. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Bevor ich es vergesse !!!!!!!!!!

    Wir brauchen ein "SCHEISS" Spiel.
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Kiel ist für mich schlicht die taktisch beste Mannschasft der Liga.

    Wie die Ihre Räume besetzt halten fand ich SEHR beeindruckend, da weiß wirklich jeder wo er zu stehen hat, 13 Torschützen sprechen für sich.

    AUßER es wird schnell umgeschaltet, das hat den Kielern in Halle garnicht geschmeckt, weil sie das Spiel breit machen, aber die Linien eng beieinander halten, wenn dann jemand mit Anlauf durchbrechen kann, ist das für die ganz schwer zu verteidigen.

    Will sagen exakt unsere Spielweise liegt Kiel nicht wirklich. Aber wir wiederum werden an deren Coolness und Ruhe am Ball zu knabbern haben. Die sind bereit zu warten, den Ball zu halten, hauen den nicht irgendwo in die Wolken, weil die Anspielstation gerade fehlt, sondern spielen es dann eben wieder raus. Deswegen sind saubere Übergaben überlebenswichtig!

    Es wird der gewinnen, der sein System am konzentriertesten durchbringt, am wenigsten Fehler macht - oder es entscheidet eine Einzelleistung - und an der Stelle sehe ich uns im Vorteil. Wir haben mehr Leute für den außergewöhnlichen Ball.

    Ich finde es ein ganz tolles "Finale", mit zwei Mannschaften, die jeweils bereits jetzt herausragendes geleistet haben. Egal in welcher Liga, sowas kriegt man in seiner Karriere nicht oft.

    Lasst uns das Sahnehäubchen drauf setzen!
     
    niceday, Batti1986, Ibizki und 8 anderen gefällt das.
  18. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Das wird das schwerste Spiel der ganzen Saison!
    Was mir besonders große Sorgen bereitet ist, dass Kiel es drauf hat jegliche Fehler des Gegners auszunutzen. Da wäre zumindest eine der zwei 100%igen Chancen, die Rata heute so super gehalten hat bestimmt drin gewesen.
    Unsere Jungs müssen mindestens 94 Minuten absolut hellwach und konzentriert sein. Jeder kleinste Fehler wird sofort bestraft.
    Ich möchte Kiel nicht stark reden, aber wir haben uns gerade in den Schlussminuten oder in der Nachspielzeit so einige absolut unnötige Tore gefangen und Kiel ist dafür bekannt, gerade in den letzten Minuten nochmal n Törchen zu machen.

    Wie gesagt, es wird alles andere als einfach und daher müssen wir bedingungslos hinter der Mannschaft stehen und alles geben.

    Ich will diese Saison zu Hause ungeschlagen bleiben. Nur noch Samstag das eine Mal. Dann haben wir auch das geschafft.
     
  19. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Wann hatten wir eigentlich zuletzt so eine Situation wie jetzt.. bzw. nä. Samstag ? '91 ? ..keine Ahnung aber ich weiss nur eines: Samstag WIRD die Wedau brennen wie schon lange nicht mehr und dann wird Rückkehr gefeiert und ein paar unsägliche Kapitel werden abgeschlossen sein

    NUR DER MSV !
     
    Nadja-s und Pawel gefällt das.
  20. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    :zebra-schotte2:
    Auf jedenfall wird es auch mit auf die Kulisse und die Stimmung ankommen, wir müssen genau wie die Spieler über unsere Grenzen rausgehen und 90 Minuten alles geben.
    Das gilt auch wenn es mal nicht so gut läuft oder wir was ich nicht hoffe gar zurück liegen sollten.

    Denkt mal alle an die letzen 10 min von Berlin, so sollte die Stimmung über 90 Minuten sein, wenn nicht sogar noch viel besser. Lasst uns gemeinsam das Stadion zu einer geilen Einheit werden und gemeinsam unser Ziel erreichen den Aufstieg in Liga 2!

    Wir sollten Kiel von Anfang an mit unseren Aktionen versuchen nervös zu machen, vielleicht kann man Ihnen damit ebenfalls den Schneid abkaufen, denn die werden so eine Kulisse nicht kennen!

    Werdet zu Legenden, Kämpfen bis zum Ende.........................
    :cono:
     
    Nadja-s, Thorgrim79 und Pawel gefällt das.
  21. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Achja an alle :D Spiel beginnt um 13:30 nicht wie sonst um 14 Uhr :D
     
    embe, Robbe1967, Feanor91 und 6 anderen gefällt das.
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    90+x Minuten gegen Kiel?

    -> da geh ich auffe Tribüne kaputt bei!!

    Jungs bringt das Dingen einfach nur nach Hause, danach noch 2 so Spiele in der Relegation bringen mich über meine nervliche Grenze :-D
     
  23. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    2005 in Frankfurt
     
  24. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Vielleicht sollten wirklich viele schon um 12.30 da sein und uns einsingen.
     
    Pawel gefällt das.
  25. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Ich glaub ich fahr um 9 Uhr los. :D
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn ich eine Bitte an unsere Mods äussern dürfte, schaut mal bitte genau hin, bei Portalneuanmeldungen in den kommenden Tagen, so wie wir uns nicht ( normalerweise ) in Gegnerforen vor wichtigen Spielen anmelden, um dort die Thesen und Meinungen derjenigen Portalnutzer zu kritisieren, zu diskutieren oder in Frage zu stellen, genausowenig halte ich davon, dass es in unserem Portal geschieht ! Nur meine persönliche Meinung, alle anderen sind wie immer auch willkommen :D
     
    Batti1986 und Pawel gefällt das.
  27. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Das glaube ich nicht. Ich denke, am Willen wird es auf beiden Seiten nicht fehlen. Denke eher, dass die Tagesform entscheidet. Vielleicht ist es ein kleiner Vorteil für uns, dass Kiel auf Sieg spielen muss, wenn sie sich nicht auf fremde Hilfe verlassen wollen. Nervosität vor der Kulisse? Glaube ich nicht. Eher daran, dass unsere Jungs 101% rausholen. Wie dem auch sei: wir haben es verdient!
     
    Schnaggy, Pawel und Der Matthes gefällt das.
  28. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Was für eine Ausgangskonstellation.
    Ein absolutes Endspiel, im Erfolgsfall das Riesen-Aufstiegsspiel für uns.
    Herbeigesehnt von allen, die vor 2 Jahren in Fanmärschen, Menschenketten und Shop-Leerkäufen mit 6-stelligen Umsatzzahlen ihre Hoffnung auf eine MSV-Zukunft ausgedrückt haben und mit Gleichgesinnten unzählige Tage an der Wedau verbracht haben.

    Bei Sieg steigt die größte Party seit 2011 in Duisburg.
    Bei Unentschieden wird die Entscheidung noch mal vertagt.
    Bei Niederlage bleibt immer noch die Relegation als Sicherungsleine. Dann geht es immer noch weiter um den Aufstieg.
    Rechenspiele mache ich ansonsten keine mehr. Selbstverständlich wird sich Kiel im Erfolgsfall bei uns auch den direkten Aufstieg holen. Die Kickers werden sowieso nur noch Beiwerk sein.

    Somit haben nicht nur wir alles selbst in der Hand, auch die Kieler haben es.
    Es wird ein sauschweres Spiel. Vor den Kielern habe ich allerhöchsten Respekt. Sie haben als Traditionsverein des Nordens, finanziell auch nicht auf Rosen gebettet, eine 100% Saison gespielt, die sie natürlich jetzt krönen wollen. Ihre Erfolgsserie der letzten Monate ist beeindruckend.
    Ich bin trotzdem zuversichtlich, rufen wir unsere Leistung aus den guten Heimspielen ab, dann sind wir die stärkere Mannschaft und gehen als Sieger vom Platz und die Party kann beginnen.
    Ich sehe uns insgesamt schon als die spielerisch bessere weil variablere Mannschaft mit den überwiegend besseren Einzelspielern.
    Das sich das in 90 Minuten nicht unbedingt so widerspiegeln muß, wissen wir denke ich alle. Da kann auch manches falsch laufen.
    Insofern stehen aufregende Tage und ein Samstag bevor, der an die Grenzen gehen wird.
    Kurz gesagt - alles kaum auszuhalten.
     
    CEO51, Plato, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    @Mike Oldmann: Kleine Scharmützel mit Besuchern find ich völlog ok - man darf ihnen nur nicht zu viel Raum geben. So wie im Spiel :).

    Und wer sich aufführt sieht rot :rotekarte:.
     
    Pawel und saugi gefällt das.
  30. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Eins steht schonmal fest: Das Spiel wird extrem an die Substanz gehen. Von der Wartezeit bis zum Spiel will ich garnicht erst anfangen.
    Wie man damit umgeht? Bei mir werden das jetzt noch schlaflosere Nächte und eine Steigerung an wunderbaren Tagträumen :panik:

    Ansonsten drückt dieses Bild die momentane Gefühlslage hervorragend aus:
    [​IMG]
     
  31. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Kokolores, bitte noch mal zur Schule------Kiel kann den Aufstieg bei einen Sieg in Duisburg nicht klarmachen und benötigt noch den Sieg gegen die Kickers.
     
    HLenke und Kokolores gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt nur noch drei Mannschaften, die um den Aufstieg in die 2. Liga in dieser Saison spielen, die Armina, wenn auch in Wiesbaden schwächelnd, wird sich das Ding zuhause gegen die bereits als Absteiger fest stehenden Regensburger nicht nehmen lassen. Wir als aktuell Tabellenzweiter werden im nächsten und letzten Heimspiel der Saison vor ausverkaufter Hütte, alles geben, um die Störche auf den Relegationsflug zu schicken. Ausser uns ist nur noch Kiel in der Verlosung, während sich Dresden, Cottbus, Münster um nur einige zu nennen, bereits aus dem Aufstiegsrennen endgültig veranschiedet haben.

    Bereits am kommenden Samstag kann der MSV im Heimspiel gegen Kiel die Rückkehr in die 2. Bundesliga zwei Jahre nach dem Lizenzentzug perfekt machen und diese Chance ist so greifbar nahe, wer will uns momentan noch stoppen ?

    Ein Heimsieg gegen Kiel ist durchaus denkbar mit einer Mannschaft, die stärker brennt, als eine entzündete Ölquelle. Mit dem verdammt guten Gefühl im Bauch, das der 7. Sieg auch oder gerade der entscheidene der ganzen Saison werden könnte. Mit der Sicherheit, warum sollen wir ausgerechnet das letzte Heimspiel der Saison verlieren ? Und letztlich mit über 28.000 Fans im Rücken, die wahrscheinlich King & Co. so lange unterstützen,bis der Ball im richtigen Tor landet. So wie heute, dieser verdammte Pflichtsieg gegen Erfurt gelaufen ist, werden alle am Samstag bis zu Erschöpfung rennen und kämpfen und Gras fressen. Sie wissen, wie gut sie sind und dieses Wissen werden sie auch auf den Platz bringen !
     
    Pawel, Meidemicher Opa und ze1970bra gefällt das.
  33. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Unsere Heimstatistik: 18 Spiele - 11 Siege - 7 Unentschieden - 0 Niederlagen

    Kiels Auswärtsbilanz: 18 Spiele - 6 Siege - 9 Unentschieden - 3 Niederlagen

    Rein statistisch spricht kaum was dafür, dass Kiel vor dem nächsten Spiel vor uns steht. Das wir am Samstag den Aufstieg klar machen hoffe ich mal.

    Ansonsten genug mit Statistik !!! - Geht raus und spielt ( und kämpft ) Fußball.
     
    Pawel gefällt das.
  34. Vielleicht sollte man sich auch schon mal vorsichtshalber Gedanken darüber machen wie die Mannschaft nach dem Spiel gefeiert wird.

    Es gibt 2 Möglichkeiten 1.) alle Spieler auf den Zaun oder 2.) alle Fans über den Zaun und die Spieler ab in die Kabine.

    Ich würde Variante 1 bevorzugen ist irgendwie schöner.

    Bisher sind alle meine Prognosen eingetroffen auf die Prognose die ich in der Winterpause getätigt habe das Endspiel findet in Wiesbaden statt könnte allerdings verzichten.
    Allerdings gehe ich bei der mittlerweile maximalen Trefferquote meiner Prognosen von einem unentschieden aus.

    Das der MSV sicher aufsteigt hab ich hier schon vor Saisonbeginn verkündet also keine Panik aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
     
    Westend und Klaus1957 gefällt das.
  35. Ostfriesenzebra

    Ostfriesenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wiesmoor
    @Plato:
    gebe dir recht, dass beide Mannschaften willensstark sind, aber mit "mehr wollen" meine ich 30000 verrückte Zebras und ich hoffe schon darauf, dass wir sie beeindrucken.
     
  36. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Zwar nicht ganz so dieSituation da letzter Spieltag aber wohl eher mit Essen 2007 zu vergleichen oder?
     
  37. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Willst du viel ?
    Besiege Kiel ..!!!!!

    Nur der MSV
     
    C-Bra, monds, Nordkurvenspezi und 10 anderen gefällt das.
  38. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Neudorf
    Habe großen Respekt vor der eingespielten Kieler Mannschaft. Und die Sperre von Albutat sehe ich als echten Nachteil für uns, da Hairi ihn mMn nicht top ersetzen kann. Aber trotzdem hoffe ich, das sich unsere Jungs zu Legenden machen.

    Es geht schließlich um die Ehre - die Deutsche Meisterschaft 1910 gönne ich denen ja noch (in der Endrunde 1910 war übrigens auch der Duisburger SpV! :klugscheiss:) . Aber dass die Kieler auch noch doppelt so oft Vizemeister geworden sind als wir Meidericher - nee das geht gaaaar nicht! :base:

    PS: Im Holstein-Forum scheinen einige etwas empfindlich zu sein, was wir hier so schreiben. Glaube aber das liegt nur am Kulturunterschied zum Niederrhein :D
     
    Nadja-s und Pawel gefällt das.
  39. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    So habe ich das auch geschrieben, nur das ich keinen Cent mehr auf die Kickers am letzten Spieltag in Kiel setzen würde. Gewinnen die Kieler bei uns, ist das Thema Platz 2 für mich erledigt.
    Aber so weit kommt es hoffentlich nicht. ;)
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kiel, die ja von so manchem als " Übermannschaft " dargestellt werden, hat in den letzten 6 Spielen 3 x gewonnen und 3 X Unenschieden gespielt, der MSV hat von den letzten 6 Spielen 5 x gewonnen und 1 x Unentschieden gespielt. Dies sind zwar nur Fakten, aber auch die belegen, welche Mannschaft aktuell den besseren Lauf hat und souveräner spielt !
     
    Maximum, K.e.v.i.n.91 und Pawel gefällt das.
  41. ZebraCGN

    ZebraCGN Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Köln
    Hat Klos nicht schon 22 Buden und Sladdie "erst" 17?
     
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Kiels Stärke ist ihr unglaublicher Fokus aufs Spiel. Um die zu knacken müssen sie das Gefühl kriegen, dass ihr Spiel nicht aufgeht! Das ist glaube ich das einzige, was sie wirklich stresst. Und bis sie zu dem Schluss kommen muss viel passieren. Die sitzen ihr Spiel mit viel Geduld aus. Das ist eines unserer größten Risiken, uns uns nicht kurz vor der Ziellinie abfangen zu lassen.

    Zweites Risiko ist in Rückstand zu überdrehen.

    Ganz ehrlich:

    Ich bin einfach immer nur wieder begeistert bei der Aussicht auf dieses Spiel. Das ist wie ein großartiges Rätsel, ein neues Projekt (yappayaya ;)), die unglaubliche Chance wirklich etwas Bleibendes zu leisten. Wann bekommt man die?

    Natürlich wird die Kulisse beeindruckend, aber das war sie gegen Heidenheim dereinst nun wirklich auch!

    Allerdings war diese Begeisterung völlig freifliegend.

    Nächste Woche muss rüber kommen:

    Hier ist Duisburg, und wir wollen DIESES Ding gewinnen! Wir sind die grauen Mäuse, langweilig, überflüssig, assig, die Ruhrpottkanacken, die Chaoten, die was auch immer - alles egal, denn wir hier alle zusammen wollen nur eines:

    Dieses eine Spiel zusammen gewinnen.

    Fair, aber bestimmt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
    Plato, niceday, Omega und 7 anderen gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jani hat 17 dann kommt Eilers mit 18 und Klos mit 22, dürfte eng werden, wenn Klos in den letzten 2 Spielen nochmals trifft !
     
    ZebraCGN gefällt das.
  44. walsumer61

    walsumer61 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    392
    Werde das Spiel freiwillig nicht im Stadion sehen. Habe mein Ticket verschenkt. Ich traue das meinen Nerven nicht zu !

    Sieg! Sieg! Sieg! Macht eine Stadt stolz!
     
  45. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Meine einzige wirkliche Sorge ist die Anzahl unserer Kandidaten für Rot oder Gelb-Rot. Diese Liste ist beträchtlich, spricht aber dafür, dass die Jungs ein Kämpferherz haben.
     
  46. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt hat Kiel mal den Druck und das im ausverkauften Hexenkessel Wedaustadion. Abwarten wie die damit klar kommen, sind jetzt vom gejagten zum Jäger geworden und das kurz vor Schluss.Kiel hat meiner Meinung nach mehr Druck als wir. Ich sag 3-1 Sieg für uns
     
  47. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Ich glaube nicht, das Bielefeld Erster wird, gegen Regensburg ein Unenschieden und in Asbach auch nur ein Punkt. Kann uns ja egal sein, aber Meister in der dritten Liga ist schon etwas höher, als der vor langer Zeit Amateurmeistertitel. Auch der Briefkopf braucht Kreativität unterfüttert mit Erfolgen.
     
    Pawel gefällt das.
  48. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich wünsche mir übrigens einen Top Schiedsrichter zu diesem Spiel. Keinen 3.Liga Profilierungs Neurotiker.
     
    Stephi1912, MrHyde, niceday und 13 anderen gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jetzt in der Woche vor dem Finale hätten wir die 38.000 Zuschauer voll machen können. Wenn ja wenn das Stadion größer wäre. ;) Unglaublich... habe heute in Erfurt zwei Zebras kennengelernt -auf Kartensuche gegen Kiel.
     
    Pawel und Juri_Bungalow gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier mal ein paar Aussagen nach dem Spiel zum Thema ausverkauftes Haus in Duisburg :

    MSV-Trainer Gino Lettieri: „ Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir auch auf die Kulisse setzen.“

    Michael „das Biest“ Ratajczak: .Kiel wird jetzt wieder eine ganz schwere Aufgabe. Aber wir konzentrieren uns ab jetzt nur auf dieses Spiel. Klar, dass wir alle dabei auch auf unsere Fans in der ausverkauften Schauinsland-Reisen-Arena bauen!“

    Tim Albutat, der nach seiner zehnten Gelben Karte gegen Kiel leider gesperrt ist: „Wir freuen uns alle auf die Riesenkulisse und Stimmung am nächsten Samstag, haben jetzt alles selbst in der Hand. Aber natürlich wird Kiel uns alles abverlangen, Holstein steht zu Recht da oben - umso wichtiger wird die Unterstützung von den Rängen sein.“

    Link: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6461
     
    Nadja-s, Thorgrim79, shanghai und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden