Alles nach dem Spiel in Erfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Trueblue, 10 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Genau, das sollten wir nicht vergessen!.
     
    49 Jahre Fan und FRYthe FLY gefällt das.
  2. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Danke an das Team, das uns nun mit diesem hart erarbeiteten Sieg den Traum wahr werden lässt: der Matchball im eigenen Stadion.
    Der King hat einen fantastischen Lauf, Zladdi trifft auch wieder, Rata hält alles, alle ackern wie die Blöden. So geht Aufstieg!
    Danke auch an alle Auswärts Fahrer, toller Support.
    Immer Alles geben!!
     
  4. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    An dieser Stelle übrigens einen ganz herzlichen Gruß nach Stuttgart
    an den überaus symphatischen Herrn Zeyer und Glückwunsch
    zum definitiven Verbleib in Liga 3.

    Sorry. Konnt ich mir nicht verkneifen nach seinen dämlichen Interviews.
     
  5. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    eigentlich stimme ich dir nach dem heutigen Sieg in Erfurt zu, aber...
    noch sind wir nicht in der 2 Liga..
    da warten wir lieber noch ab.., auch wenn ich es nicht bezweifle
     
    Zebra1973 und Killerschlumpf gefällt das.
  6. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
  7. Fettel1991

    Fettel1991 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    bei Stuttgart
    So von Erfurt wieder daheim und muss sagen kein ürragendes Spiel, aber ein sauwichtiger Sieg und sehr guter Support. Auf das wir nächste Woche den Aufstieg klar machen
     
    49 Jahre Fan und Vorstopper gefällt das.
  8. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Das das Spiel hier von einigen doch recht schlecht gesehen wird kann ich nicht teilen. Ich finde die Mannschaft hat zum wiederholten male gezeigt das sie dem Druck standhält.Von daher einfach nur ein Kompliment an die Mannschaft.Alles richtig gemacht! Und die Party nach dem Spiel mit den Jungs war einfach nur stark.
     
  9. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich bin einfach nur stolz auf jeden einzelnen von den Jungs! Es ist nicht immer durchgehend schön anzugucken, aber ich persönlich habe in den letzten Wochen nie Angst gehabt das wir ein Spiel noch aus der Hand geben. Die Jungs haben einfach verstanden worum es geht und treten mit breiter Brust auf. Bestes Beispiel ist der King wie der sich da teilweise durchtankt ist schon ganz großes Kino. Da müsste schon ein Klitschko kommen um den umzuhauen.
     
    ChristianMoosbr und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Rata die Krake, heute grandios!
    [​IMG]
     
    Robbe1967, Der Matthes, ED209 und 4 anderen gefällt das.
  11. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,622
    Ort:
    Mülheim
    "Am kommenden Wochenende kommt es dann zu direkten Duell zwischen Holstein Kiel und dem MSV Duisburg im mit 30.000 Zuschauern bereits ausverkauften Stadion in der Wedau,
    bei dem die Duisburger zwei Jahre nach dem Lizenzentzug den Aufstieg perfekt machen können."

    http://www1.wdr.de/themen/sport/erfurt-duisburg-100.html


    Dieser simple Schlusssatz.

    Eine nüchterne Feststellung, die im neutralen Leser vielleicht ein wenig Anerkennung oder zumindest Überraschung auslöst.

    Für uns aber bedeutet dieser Satz nichts anderes als das Wunder von der Wedau, das tatsächlich im Begriff ist,
    Wirklichkeit zu werden. Dieser Satz hat mich gerade unvorbereitet erwischt und Bilder der letzten zwei Jahre kamen hoch.

    Emotionen...

    Nur noch EIN Schritt. Meine Güte, bitte lass es geschehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
    MS-Exilzebra, Carsten, Phelan und 11 anderen gefällt das.
  12. achwas

    achwas Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Ich will jetzt nicht gegen Kleinenbroicher stänkern, der MSV hatte auch schon Phasen wo ich mir die mässige Leistung selbst frohgelabert habe.

    Dennoch würde mich mal interessieren, welchen Tabellenplatz hatte unser Verein bei seinem letzten Beitrag?
     
  13. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Zurück aus dem Westfälischen vom Schwiegerelternbesuch.

    Erstmal ein großes Lob an die, die in Erfurt vor Ort unser Team unterstützt haben! Das sah schon nach einer gut gefüllten Gästekurve aus und hat auch mal im Fernsehen gut gescheppert.

    Zum Spiel: das war ein Dreier, wie ihn eine Mannschaft holt, die oben steht. Wir hatten natürlich beimElfer (wobei der für mich eher keiner war) sowie bei zwei Szenen in HZ 2 etwas Glück und unseren Rata.

    Ansonsten nicht viel zugelassen. Doof, dass sich Albutat mit seinem ersten Foulspiel direkt die Gelbe abholt. Die war glasklar.

    Ich war vor und während des Spiels ruhig mit dem festen Glauben, dass unser Team drei Punkte mitbringt. Obwohl ich mit Schwiegervater geguckt habe und bisher nur Niederlagen des MSV gesehen habe. Aber auch dieser Fluch ist beseitigt :-)

    Jetzt haben wir ein weiteres Endspiel. Aber mit der geilsten Konstellation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
  14. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Alles gute.
     
    LaMierda, Berni02, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  15. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Danke, danke, wird schon alles gut werden, ist ja schließlich unsere Woche!!!!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  16. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Nicht das Mutti sich bis Samstag Zeit lässt. Karte über?
     
  17. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    muss dich enttäuschen, wird (muss) mit Kaiserschnitt geholt werden, deswegen auch sehr sicher morgen, sorry
     
  18. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Konnte das Spiel nicht sehen, da ich selber auf dem Platz stand, natürlich aber stets von draußen das Ergebnis aus Erfurt mitgeteilt bekommen. Von daher kann ich nichts zum Spiel sagen, in dieser Phase der Saison ist es aber auch wirklich vollkommen irrelevant, wie Siege zu stande kommen. Das Einzige was zählt sind drei Punkte. Die haben wir. Pflicht erfüllt. Jetzt kommt Kiel. Und wenn wir dort hässlich mit 1:0 gewinnen, spielen wir nächste Saison zweitklassig. Und dann können wir uns gerne wieder über Spielanlage unterhalten.
     
    Batti1986 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  19. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wieder zurück aus dem Osten der Republik... 3 Punkte im Sack und der erste krasse Sonnenbrand des Jahres im Gepäck :D
    Vor Ort hat man aufgrund der Entfernung von Kurve zu Spielfeld wenig sehen können, jedoch war das was sich nach dem Spiel abgespielt hat extem gut. Die Mannschaft ist ein Team- sie hat Willen und Mumm.

    2. Liga 2015/16 mit dem MSV???? ICH glaue dran
     
  20. läufer54

    läufer54 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Duisburg - Neumühl
    Dann bist Du hier nicht Richtig, die Termine stehen ja schon lange fest,
     
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Dann umso mehr alles Gute!

    Als unser Älterer kam war WM Halbfinale 2006 - wir kamen ins Zimmer und die erste Frage der Dame, die schon im Zimmer war:

    "Wollen Sie Fußball schauen?"
    "Joa. eigentlich schon eher!"
    "Oh mein Gott, was ein Glück. Ich hatte solche Angst es käme jemand, der 'seine Ruhe' haben will."

    Ok, Spielergebnis ist bekannt... .

    DIESES Mal wird wirklich ALLES gut ;)
     
  22. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Sonnenbrand habe ich auch mit nach Hause gebracht.

    3 Punkte eingesammelt ohne zu glänzen, aber eben auch ohne glänzen zu müssen. Der Gegner war sichtbar schwach. Dennoch, auch solche Spiele muss man erst mal gewinnen.

    Das Spiel habe ich als eines, das vom Winde verweht war, empfunden. Fernglas wäre gut gewesen, meine Güte ist das Spielfeld weit von den Rängen (egal welche) entfernt. Der Wind blies heftig (1. Hälfte gegen uns, 2. Hälfte dann logischerweise in unseren Rücken), und da der Ball gefühlte 80 Minuten oberhalb der imaginären 2-Meter-Linie unterwegs war, war es für die Akteure bestimmt schwer, die Flugbahn jeweils richtig einzuschätzen. Resultat: Sicherhaltshalber lieber den Ball hoch und weit zurück in die andere Richtung. Spielzüge also eher selten.

    Deshalb wichtig: Die frühe Führung, der gehaltene Elfer und das nervenberuhigende zweite Tor. Alles andere lieber vergessen, ist aber auch unwichtig.
     
  23. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Neudorf
    Hab gerade gesehen, dass wir jetzt Bielefeld und Kiel in der Auswärtstabelle überholt haben.

    Nur der MSV!
     
  24. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Danke Dir, so wird es eine kleine Aufstiegsmaus....!!!
     
    Gelbschnabel und shanghai gefällt das.
  25. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,622
    Ort:
    Mülheim
    Ab 21.45 Uhr Zusammenfassung im WDR.
     
  26. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das ist ein Sieg, den man nicht unbedingt erwarten konnte; wahrscheinlich wären wir in der Hinrunde auch noch mit einem Unentschieden nach Hause gefahren. Jetzt aber gewinnen wir so ein Spiel und nur wer so ein Spiel gewinnt, kann am Ende oben sein! In der entscheidenden Phase der Saison haben wir genau zu der Leistung gefunden, die ich mir von der Mannschaft gewünscht hatte.

    Jetzt nur noch den Deckel drauf machen, bitte.

    Rata in zwei Spielen hintereinander mit Schlüsselszenen, die am Ende den Unterschied machen können.
     
    Berni02 gefällt das.
  27. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich bleibe auch nach einer Dusche und der Zusammenfassung dabei.Wir können stolz auf die Truppe sein,wie abgewixt erst in Dresden und dann heute in Erfurt der Dreier eingefahren wurde.Hätte ich als Fan meine Nerven nur annähernd so im Griff.Noch sechs mal schlafen...
     
    montan100 und DefinidoMSV gefällt das.
  28. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Neudorf
    Ich hab mir gerade das ganze Spiel in der Mediathek angeschaut und muß eins noch unbedingt loswerden bevor ich ins Bett gehe:

    An alle weiß-blau-gestreiften Erfurt-Mitfahrer: Ganz ganz großen Respekt für Euren lautstarken Support! :tanz:
    Cool kommt auch im Fernsehen, wie alle auf Rata warten während der noch interviewt wird. Besser kann man keine Werbung für den geilsten Verein der Welt machen!

    Nur der MSV!
     
    Matze, Headbang, zebrasued und 6 anderen gefällt das.
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,642
    Ort:
    Eifel
    Was für Leute hier, unglaublich! Da wird sogar um Entbindungstermine geschachert, um an Karten zu kommen! Barbaren seid Ihr, Orks :O
     
  30. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,526
    Zustimmungen:
    30,951
    Ort:
    Bergheim
    Mannschaft und Fans heute wieder eine Einheit, der gesamte Block hat die Mannschaft zum Sieg, gesungen, geschrieben und gefeiert.
    Ein mehr als verdienter Sieg, erzwungen wieder durch zwei Aktionen wo man den totalen Drang zum Tor gesucht hat, Rata der Held des Spiels, zweimal klasse im 1gegen1 gehalten und den Elfer perfekt gehalten.
    Kiel kann kommen, das nimmt uns keiner mehr weg Freunde, diesen Aufstieg haben sich Team, Fans, Verein und Stadt verdient.

    PS: Super Zaunfahnenbild heute!
     
  31. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr

    Jetzt wo wir die Relegation sicher haben bin auch ich so weit zu sagen: wahrscheinlich alles richtig gemacht.
    Es hat sich ******* angefühlt in OB, aber dafür fühlt es sich in 6 oder 13 Tagen hoffentlich umso besser an.
     
    Gerlbacher und Klaus1957 gefällt das.
  32. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Mein Gott, Walter, ist das GEIL!! Habe heute kaum Bilder sehen können. Aber bei dem, was man hier liest, können einem echt die Tränen kommen. Wir sind so wunderbar, Leute. Einfach nur Wahnsinn! Wahnsinn! Fans Wahnsinn! Rata Wahnsinn! "Wat is mit euch?!"-Gino Wahnsinn! King Wahnsinn! Dauschi Wahnsinn! Ecstasy-Wolle Wahnsinn! Keine-Lupfer-mehr-Lupfer-Sladdie Wahnsinn! Papa zu cool zum Wahnsinn! Albutat mit Einsatz-Wahnsinn! Wahnsinn-Wahnsinn! WAHNSINN! Verdammte Shice, IS DAT GEIL!!! :happy:

    Und das Ganze völlig ohne Anspannung. Habe den Tag scheinbar ohne Langzeitschäääää...grwzlfg..grslz... :LOL-2:
     
    ChristianMoosbr, Zebra, Matze und 6 anderen gefällt das.
  33. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Dafür gebe ich keine Karte ab, passt alles :-)
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  34. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Und mich würde nicht wundern, wenn wir Bielefeld noch in der Gesamttabelle überholen - auch wenn das für mich nicht wichtig ist...
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  35. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,522
    Ort:
    Mülheim
    ... aber so was von! :cool:

    zustimmen will

    - so zurück und so was von zufrieden. :highfive:
    - Erfurt kein ganz einfacher Gegner, aber der Sieg war hoch verdient zumal neben den Toren 1xLatte und 1x der Ball von der Linie gekratzt wurde.
    - Erfurt .... tja der arme Osten, ... nach Schlusspfiff mussten sich eine handvoll Erfurter noch der Peinlichkeit hingeben und sich als schlechte erbärmliche Verlierer outen und sich selbst mit dummen Rufen vorführen. ... wo unser eins bei einer Niederlage die Fäuste in den Taschen ballt und mit zusammen gebissenen Zähnen aufrecht und mit geraden Gang das Stadion verlässt, ... müssen sich andere blamieren :stinkefinger:
    - wo wir bei bei Zähnen sind,
    ...am Stadion angekommen, ein paar Einheimische nach dem Eingangsbereich zu unserem Block gefragt. ... nette Leute, aber keine Zähne im Maul und nicht alt :woh:
    auf den Weg gebracht, 4xmal von sehr netten Polizisten gefragt, wo wir säßen und dabei zur Vorsicht gemahnt wurden, liebe unsere Jacken zu zu machen und unsere Trikots nicht zu zeigen. Ferner ob wir sicher seien, dass unsere Autos nicht als Autos von MSV-Fans erkennbar sind, da die Erfurter Fans ein wenig assi sind. ... kein Problem, da Münchner Kennzeichen eines Verleihers. Auf meine Aussage, dass die Erfurter Fans doch nicht doof sind und wohl durchschauen würden, warum man bei 25°C mit geschlossener Jacke rum läuft, grinsten die Polizisten und meinten, dass man die nicht überschätzen sollte. :D
    Weiter gelaufen und noch einmal zwei Erfurter Damen mit Kinderwagen nach dem genauen Weg gefragt. ... totale schiefe Zähne :woh: ... ok Säugling hat entschuldigt keine Zähne, bin mir aber inzwischen nicht sicher, ob bei Menschen aus dieser Region, welche kommen. :verwirrt:
    Kamen an der Hauptribüneneingang an und wurden trotz Jacken von einem Erfurter angepöbelt, da die Kragen sichtbar ist. ... ferner, ... war klar, ..der Typ hatte keine Zähne:verzweifelt: .... meine Fresse, wenn ein Zahnarzt hier mit liest, Erfurt ist der Klondike aller Zahnklempner, hier kann man als Kauleistenklempner reich werden. :old:

    aber ansonsten hatte die Tour Biss. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
    NIEPER, Ketomo, Einbecker und 28 anderen gefällt das.
  36. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Einfach nur DANKE an ALLE!!!

    Aber geilste Szene:

    Vor dem Tor vom King. Wie der Abwehrspieler versucht den King wegzurammen und dabei abprallt wie von 'ner Gummiwand. :brueller:

    Und der King völlig unbeeindruckt kein Millimeterchen vom Weg abweicht und einschiebt. :stinkefinger:
     
  37. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Hat wieder Mega Bock gemacht die Fahrt.
    Die Truppe funktioniert immer besser auch wenn es fussballerisch heute keine Glanzleistung war.
    Alles egal. Wir haben am Samstag unser Finale!!!!!!!

    Was heute in Erfurt auch klar zu erkennen war

    ENDLICH WIEDER ALLE ZUSAMMEN FÜR EINEN VEREIN

    Übrigens: werde zur Legende, schreib dein Buch zu ende, vor der 1. Liga, faule S...:slomoe:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
    Plato, ZebraJoe, ExilDUer und 3 anderen gefällt das.
  38. dynamicoweN

    dynamicoweN Kreisliga

    Registriert seit:
    4 April 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Duisburg
    Entwarnung wenn die Aufstiegsfeier beginnt? :D :D
     
  39. Ihr überfordert mich! Ich hole es jetzt doch nicht nach und lese mir 138 Posts durch..


    Aus meiner Sicht war das eine sehr angenehme Tour in den Osten. Für eine kurze Zeit fühlte ich mich in meinem Zebradress auf der Haupttribüne ein bißchen alleine. Aber dann waren da Omega und einige Zebras inkognito.
    Zur Sicherheit durften wir dann von unseren äußeren Tribünenplätzen ins (C)entrum und wurden beim Einstieg in den Block gleich per Handschlag von Ingo Wald begrüßt. Herrlich familiär.

    Hinter uns dann die thüringischen Spielkommentatoren die uns Duisburgern, und auch den Erfurtern die nicht viel zulachen hatten, noch einen unterhaltsamen Sonntag bescherten.

    Neben den drei Punkten war das schon eine lohnende Tour. Lustig dass uns die Polizei vom direkten Weg zum Stadion umleitet durch einen Wald zu einem schönen Panoramablick auf Erfurt und dann aber nicht mehr gesehen wurde. ???

    Die Thüringer Bratwurst kann ich sehr empfehlen und habe sie nach dem dringenden Hinweis eines Erfurters "die Thüringer ist man nur mit Senf" auch so gegessen.

    Ist immer schön zu hören wenn einem, sprich dem MSV, alles Gute und der Aufstieg von Erfurter Fans (nähe Ultras) gewünscht wird.
    Nein wirklich das war eine gelungene Tour und die Erfurter die ich heute angetroffen habe entsprachen so garnicht dem Bild vom Fan aus dem Osten. Gut so.
     
  40. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Hauptsache ich lese nach dem nächsten Spiel von dem nix.
     
    Neustart gefällt das.
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    In der Anfangsphase dachte ich "Holla die Waldfee das geht ja mal geil los " gut waren nur die ersten Minuten.In dem Zeitraum auch der von mir viel Kritisierte Scheidhauer sehr aktiv und motiviert hielt zwar nicht die ganze Zeit lang und an aber nächste mal bitte weiter so.Rest der Spielzeit wurde meist solide runtergespielt kann man nicht viel kritisieren.
    Ein besten Spieler will ich nicht rausnehmen aber der KIng einfach vorne extrem am ackern ohne ende.Stark das Tor und die Einleitung zum 2:0.Der Eingewechselte de Wit auch mit einigen feiinen Pässen der kommt langsam wieder und wird nächste Saison noch wichtig.

    Nun aber noch negatives.Was wäre passiert wenn der 11 reingegangen wäre ? Gut nur spekulation aber ob man das Spiel dann noch gewonnen hätte.Hatte vor dem Schuß wirklich Angst. Gut das Rata dat unberechtigte Ding weggehauen hat.Und sonst nur spekulationen was passiert wäre.
    Bei Konter wirkte man sehr anfälliggllück das Erfurt da nicht mehr draus machen konnte. Wo Kammlot war 2 mal frei vor Rata stand wars haarscharf.Gegendie Konterstarken Kieler darf man sowas nicht zulassen die nutzen das eiskalt aus.
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich wollte gerade mit einem kurzen Bericht anfangen. Von Erfurtern berichten, die auf Platz und Rängen nicht ganz so bissig wie Dresden waren. Von 800 Zebra-Fans, die in der prallen und noch ungewohnten Sonne trotz der fehlenden Akustik doch einige starke Momente hatten und gut drauf waren. Vom Spiel an sich und Koch damals gegen Alex Maier. Rata gegen Kammlott. Doch irgendwie: Erfurt ist schon so etwas von abgeschlossen und Vergangenheit... Teil einer Legende. Der Kopf geht in Richtung Samstag. Der Kreis schließt sich... Es ist etwas zu Ende zu bringen, was vor etwa 2 Jahren begann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
    MaDe2013, Tunnelman, barfrau und 17 anderen gefällt das.
  43. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    Ja, eigentlich kann ich Erfurt auch abhaken, aber dass die Asis mir Prügel angedroht haben, bleibt in meinem Kopf doch hängen...
    Ansonsten geile Auswärtstour.
     
  44. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Kann das Spiel auch nur aus dem Fernsehen beurteilen. Fand unserer Mannschaft bis zum Führungstreffer sehr engagiert. Danach leider wieder viel zu zurückhaltend. Die müssen einfach sofort den Willen an den Tag legen das zweite Tor machen zu wollen. Wenn man den Gegner wieder so kommen lässt wie jetzt Erfurt, dann gibt man das Spiel aus der Hand! Der Elfer war ein Witz, gut das er ohne Folgen blieb. Die Anfälligkeit bei Kontern muss man bis Samstag irgendwie abstellen. Weiterhin fand ich unser Mittelfeld stellenweise einfach verwaist. Die langen Bälle kamen in der Nähe der Mittellinie runter, aber keine schwarzen Trickots in der Nähe. So kann ich natürlich hinten auch nicht raus kommen.
    Die beiden 1000% die Rata vereitelt hat, einfach stark von ihm gemacht. Bin sonst auch nicht so der Fan von ihm, hatte gestern auch wieder so ein zwei Dinger wo ich schiss hatte. Aber in diesen Szenen und beim Elfer hat er uns echt den Arsch gerettet.

    Also Jungs, heute ausspannen und ab Morgen mit voller Power auf Kiel fokussieren. Und am Samstag gibt´s dann gerupftes Federvieh!
     
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    So, eine Nacht erstmal Schlaf nachgeholt! Das war gestern durchaus eine der schönsten und denkwürdigsten Auswärtstouren der letzten Jahre. Geiles Wetter, nette Leute und 3 Punkte!
    Stadionwurst verdient den Namen Thüringer nicht, war das allerletzte - wabbelig und fettich...
    Gab nur Radler mit 0,4 % alc. - Naja in der Not frisst der Teufel Fliegen...von den 2 Stk. die ich mir gegönnt habe ist eines beim 2:0 Torjubel draufgegangen...
    Was bleoibt sonst noch? Ne verbrannte Fresse, vornehmlich auf der linken Gesichtshälfte..
     
    Ketomo, kamidv, freak01 und 5 anderen gefällt das.
  46. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,920
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Pflicht erfüllt, jetzt kommt die Kür! :)

    Rata hat wieder einmal gezeigt, dass er auf der Linie und im 1 gegen 1 einfach Klasse ist, danke für das Festhalten des Sieges! Und herrlich, dass man vor allem in der Rückrunde sagen kann... vorne sind wir immer für 1-2 Tore gut.

    Kein exzellentes spielerisches Spiel, sicher ne halbe Stunde mit Durchhänger, aber der Wille und der Kampf war da... zweimal King exzellent gefightet, Dausch Zauberfüsschen, Zladdie gekonnt vollendet. Läuft. Letztlich ist mir aber sowas von shiceegal, wie am Ende das Ding gewonnen wurde, hauptsache.. ES WURDE GEWONNEN! Jetzt haben wir das Endspiel gegen Kiel und ich freu mich drauf :)
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die ganzen letzten Tage inklusive Anreise nach Erfurt war ich richtig hibbelig, Kriebel-O-Meter kurz vor Anschlag, irgendwie Dauerdruff... Dann gestern auf der Baustelle angekommen, Bratwurst und Radler eingeworfen, und irgendwie war ich dort die Ruhe selbst. Selbst beim Elfmeter für Erfurt, ganz komisch, da dreh ich normalerweise total frei, aber irgendwas hat mir gesagt, da brennt heute aber mal gar nix mehr an. Vielleicht lag es auch am Krok, ich weiß es nicht :glaskugel:

    Noch mal würde ich in ein solches Stadion allerdings wohl nicht mehr fahren, wenn es nicht gerade um alles gehen sollte. Diese ollen Pissbunker mit Laufbahn sind doch wirklich eine Zumutung, dass das 1:0 gefallen ist hat man im Block erst erkannt als der King jubelnd abdrehte... Und weil das ja eine Baustelle ist gab es nur Dixieklos, aber Hauptsache Nato-Stacheldraht als Begrenzung :rolleyes:

    Aber das ist eigentlich nicht mal eine Randnotiz. Wir haben jetzt DIE große Chance, von der alle seit Wochen träumen, ein echtes Finale vor heimischer, ausverkaufter Kulisse. Es ist angerichtet Leute, auf zum großen Holzbeinsprottenmassaker :hunger: :base:
     
  48. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Hier noch ein paar Worte zu Spiel: sehr gut angefangen, vor dem 1:0 kann es schon bei Erfurt klingeln. Bis zum Elfer eigentlich sehr gut weiter gemacht, dann kam ein richtiger Bruch ins Spiel. Albutat musste dringend raus, der Schiri, er eigentlich sehr gut begann verlor immer mehr die Linie. Dies lag an der Abstimmung mit dem Linienrichter auf der Haupttribüne. Die Elfer Situation, erst entscheidet er auf Freistoß, den ich schon als Witz empfand, dann ging der Linienrichter um die Eckfahne und signalisierte Elfmeter. Erst dann gab der Schiri Elfer. Der Linienrichter vor uns, hatte wirklich einige sehr komische Ansichten. Erfurt mit einer Chance in der ersten Halbzeit, ein Schuss der übers Tor ging. ansonsten sehr sehr viel Stückwerk. Mit dem Wechsel Albutat/Hairji ging im Mittelfeld die spielerische Ordnung verloren, mir wurde viel zu viel Langholz produziert, dass änderte sich erst, als de Wit kam. Das erlösende 2:0 (da war ich mir sicher, heute passiert hier nix mehr) hat dann wieder incl. des Wechsels Janjic/Schorch dafür gesorgt, dass Erfurt gar nicht mehr in Tornähe kam. Auch wenn Albutat und Janjic wenig begeistert von ihrer Auswechselung waren, die diese Wechsel waren sehr wichtig. Schade fand ich, wenigstens eine der schön eingeleiteten Chancen von de Wit hätte noch zu eine Tor führen müssen. Auch Scheidhauer, mit viel Einsatz unterwegs, wünsche ich ein Erfolgserlebnis. Gardawski mit Licht (in der Abwehr) und Schatten (in der Vorwärtsbewegung). Dieses Spiel hätten wir deutlich klarer bestimmen müssen. Schlussendlich rettet Rata den Sieg, dazu muss es aber gar nicht kommen, wenn man die spielerische Linie der ersten 20 Minuten durchzieht!

    Edit: habe noch einen Panorama Blick von der Haupttribüne eingefügt!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
  49. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Selten in den letzten Jahren so viele Zebras auf der Autobahn gesehen, die von überall her kamen um den Spielverein zu unterstützen.. Nervös bis hinten gegen bis zum Elfmeter.. Als Rata den rausholte dachte ich mir "Das war es.. Wer nen Elfer hält, der pariert auch alles andere. Wir gewinnen.." Und trotzdem weiterhin die Nervosität in Person gewesen! Das 2:0 dann wieder die pure Freude.. Und wie es entstanden ist, sagt einfach alles aus: King setzt nach holt sich den Ball, Dausch ist direkt wieder mit vom Geschehen, sodass er den Ball übernehmen konnte als King getroffen wurde... Diese Flanke, der Abschluss. meine Fresse, dat war Fußball! :jokes66:

    Noch EIN Spiel.. Noch EIN Schritt zu gehen.. Lasst ihn uns alle gemeinsam gehen.. Wir haben es alle verdient..
     
  50. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Als Rata den Elfer hielt wusste ich, das wir gewinnen.
    Ich hatte in dem Moment das Bild von 2005 und Georg Koch vor Augen. Komisch, beide Torhüter ex D.dorfer ;)
     
    ClouSF, Menthi, jonathan und 11 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden