Alles vor dem Spiel gegen Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Pawel, 10 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2,828
    Ort:
    Meiderich
    Erstaunlich zu sehen, wie sehr doch ein paar Kieler Fans die Stimmung hier zum kochen bringen können.

    Das zeigt mir eigentlich, wie sehr dieser Saisonendspurt uns Fans an die Substanz geht.

    Am Samstag steht das absolute Higlight an. Platz 2 gegen 3. Einen Punkt trennen beide Mannschaft, beide Mannschaften hätten es also absolut verdient, am Ende der Saison in Liga 2 aufzusteigen.
    Dieses Gerede von mehr Druck auf der einen oder anderen Seite kann ich nicht nachvollziehen. Der Druck ist auf beiden Seiten der Gleiche. Unser Team wird sicherlich nicht mit dem Gedanken im Hinterkopf in diese
    Partie gehen, dass uns auch durchaus ein Unentschieden reichen könnte. Ebenso werden die Kieler nicht vollkommen befreit aufspielen, da sie ja eine ach so tolle Saison gespielt haben. Wer so lange dort oben steht, der will rauf, egal ob es vor der Saison jemand erwartet hat oder nicht. Und für Kiel ist es wohl eine Gelegenheit, die nicht in jeder Saison kommen wird. Und wofür spielt jede Mannschaft im Idealfall Fussball - um eben aufzusteigen.

    Natürlich wird die Wedau Sonntag brennen, aber ich hoffe doch, dass wir alle unsere Energie dafür aufwenden, unser Team nach vorne zu peitschen. Die Kieler sind mir letztlich völlig wurscht. Es könnte ein Spiel auf Augenhöhe sein. Meiner Überzeugung nach ist es wahrscheinlicher, mit unserem Support zu den 100% noch 5% mehr an Leistung aus der Mannschaft zu holen, als die Kieler einzuschüchtern und denen somit 5% zu nehmen.

    Also, alles geben für den Spielverein - wir schauen nur auf uns, und setzen den Support ein, um UNSER Team zu unterstützen.
     
    Vorstopper und Killerschlumpf gefällt das.
  2. @Harald, bring jetzt bloß nicht noch den Padre ins Spiel.......

    Nicht das wir die "Auswärtsmop"-Diskussion entfachen.....

    dann wird es für Kiel richtig peinlich....
     
  3. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Stellvertretend für viele habe ich dein Posting mal zitiert, meine Meinung dazu:
    Wir stehen kurz vor dem Ziel - das heißt nicht und darf niemals Relegation heißen. Die Vergangenheit hat für viele Vereine gezeigt, dass man eine Saison lang erfolgreich spielen kann und am Ende durch 2 Spiele alles zunichte gemacht wurde. 2 Unentschieden können dafür auch schon reichen, wie die Erfahrung lehrt.

    Aus dem Grund denke ich, dass wir die Fresse erstmal noch ein bisschen halten sollten... Fresse halten und konzentrieren! Noch ist das Ding nicht in trockenen Tüchern! Es ist übrigens vollkommen egal, ob wir nun gegen die Nervensägen aus Kiel spielen, die wegen der Luft nicht mit der Anzahl an Leuten kommt, dass die Kiste ausverkauft sein wird, oder gegen Mannschaften für die es um nichts mehr geht. Wir müssen das Ding einfach irgendwie rocken! Danach wäre dann große Fresse angesagt, mächtig große sogar. Aber das ist noch ein arschvoll Maloche!

    Wenn die Kiste am Samstag so voll ist, dann muss die Wedau wieder brennen! Die Zoobesucher müssen denken, dass die mitten im Stadion stehen :panik:

    Btw.: Wir sollten Mihai aus Rumänien einfliegen, damit der beim Aufwärmen den Schäffler für das Spiel auf die Tribüne setzt, zur Vorsicht auch den Kazior. :D :panik:
     
    pommeswalter, Plato, Deepsky und 3 anderen gefällt das.
  4. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,520
    Ort:
    Mülheim
    :verwirrt:

    zumindest bei mir ist der Druck nicht so hoch, dass ich mich genötigt sehe, den im gegnerischen Forum abzulassen. :verzweifelt: ... ich habs noch nicht mal gesucht!
    sollte ich aber mal, damit ich verstehen kann, wie ein Spieler es ablehnen konnte, bei so einem großen Verein, mit tollem Stadion mit vollen Rängen und heißblütigen Fans und tollen sportlichen Perspektiven zu Beginn der Saison in der scharfen Metropole Kiel zu spielen:eek: ... da müssen Millionen geflossen sein:eek:
     
  5. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich habe schon ne Relegation, gegen die Eintracht aus Frankfurt, mitgemacht. Das braucht kein Mensch, erst recht kein Duisburger mehr.
    Mir egal ob 6:5 oder 1:0. Wir haben genug gelitten, jetzt sind wir einfach mal wieder dran. Ich werde alles geben um zu helfen und die anderen 30000 Duisburger wohl auch. Heidenheim war schon geil. Wie nennt man das am Samstag ?
     
    Vorstopper, MSV_Tobi1990, Hacke und 4 anderen gefällt das.
  6. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Der Kessel kocht uns es ist schon Montag :-)...zum Glück nicht mehr ganz so lange bis Samstag..

    Wie hat schon Otto von Bremen gesagt: kontrollierte Offensive ist das Motto...den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen, wenig Ecken und Freistösse zu lassen und die Hintermannschaft von den Störchen früh attackieren....wenn wir führen müssen die Aufmachen und wir legen nach. Bei einem Unentschieden steigen wir halt in Wiesbaden auf....Kiel darf in die Relegation und dann uns folgen.

    nee watt freu ich mir
     
    Pawel gefällt das.
  7. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Erinnere mich bitte nicht an die Relegation gegen Frankfurt - ein ganz dunkles Kapitel.

    Also Holstein muss geschlagen werden!! Ich muss mir hier das Gequatsche den ganzen Tag anhören.

    Holstein spielt eine überragende Saison. Ich habe sie oft live gesehen und halte sie für bärenstark. Sind aber natürlich von uns zu packen. Die haben auch 1.500 bis 2.000 Fans die Rabbatz machen, aber sonst ist der Zuspruch mehr als traurig. War gegen Köln im Stadion. die üblichen 1.500 haben alles gegeben. Aber der Rest hat es gerade geschafft, bei den Toren zu klatschen. Außerhalb des "Fanblocks" ist eine Stimmung wie auf einer Bezirkssportanlage und das bei einem aufstiegshalbfinale. In Kiel haben es 2.000 verdienst aufzusteigen. Bei uns 20.000. Also Auf geht´s Zebras - werdet zur Legende.
     
    Plato, Nadja-s, Menthi und 14 anderen gefällt das.
  8. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ist doch ganz Einfach !!! Kiel muß gewinnen und wir nicht !!! Wir haben ja noch das Heimspiel in Wiesbaden !!! Hauptsache nicht verlieren !!!
     
  9. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberhausen
    Sooo. Karten sind endlich da! Jetzt bin ich kaum noch zu halten. Der heutige Tag rast nur so an mir vorbei,ich hoffe die nächsten auch.
    Jetzt muss es nur noch Samstag werden.... Mann bin ich heiß.....
     
    Pawel gefällt das.
  10. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Ich bin dann mal so vermessen davon auszugehen, dass jeder der kielschen Auswärtsfahrer auch wahrscheinlich ein Fan des dort ansässigen Handballvereins ist und konstatiere daher:
    Am Samstag werden gegen Kiel 31500 in der 31500 Zuschauer fassenden Arena ZEBRAFANS SEIN!
    Ein wahrscheinlich weltweit einmaliges Ereignis!
    Think big.
     
    Sokrates gefällt das.
  11. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Habe mal irgendwo gelesen, dass sich die beiden Vereine bzw. Fans nicht besonders mögen.
     
  12. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Kannst du mal bitte aufhören, mir meine Fantasien mit Fakten zu versauen!
    Danke!
     
    Mern, Menthi, freak01 und 6 anderen gefällt das.
  13. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    Samstag müsste doch auch das Choreo-Finale von in 80 Tagen um die Welt sein oder? Bin mal gespannt .
     
    MS-Exilzebra, Gerlbacher und Pawel gefällt das.
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,636
    Ort:
    Eifel
    So, ich hoffe dass es allen hilft. Die Zeit ist lang bis Samstag, wir dürfen nicht alle Energien im Vorfeld verbraten:

    Nehmen Sie eine bequeme Sitz- oder Liegehaltung ein.

    Schließen Sie sanft Ihre Augen - und konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung.
    Beobachten Sie das gleichmäßige Kommen und Gehen der Ein- und Ausatmung -
    ohne dabei Ihre Atmung aktiv zu beeinflussen. Und während Sie das Kommen und
    Gehen Ihres Atems beobachten, konzentrieren Sie sich auf die Atem-Formel:

    Die Atmung ist ruhig - und gleichmäßig
    (Anleitung: 3-6 mal im inneren Sprechen)

    Genießen Sie die einsetzende Entspannung, die sich mit jedem Atemzug - ganz von selbst
    - immer mehr vertiefen kann.

    Konzentrieren Sie sich nun auf die Ruhe-Formel:

    Ich bin ganz ruhig - Ruhe (3-6mal im inneren Sprechen)

    Aktivieren Sie sich wieder! Dehnen und Strecken Sie Ihre Arme und Beine, atmen Sie tief durch
    und öffnen wieder Ihre Augen!
     
    Kosta, eff-bee, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  15. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Möchte kurz mal jm. aus dem Störche FORUM zitieren:

    "...wie gesagt alles reine nervensache [​IMG]
    Wiesbaden wird das letzte Spiel nicht verlieren gegen Duisburg vor eigenem Publikum . Die Wiesbadener werden sich richtig reinwerfen . Da sind Gute !
    Von daher ist es wichtig , dass Holstein was mitnimmt aus Duisburg."


    Hat dem Spaßvogel schon mal jemand gesagt dass wir 60-70% der Tickets haben? :cono:
    Mainz kann sich schon mal freuen für einen Tag Duisburg als Nachbarstadt zu haben. Wird so schnell nicht wieder passieren.
     
    Plato, Nadja-s, Rammbock und 3 anderen gefällt das.
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Junge, junge diese ganze Forentrollerei ist man ja garnicht mehr gewohnt! Yike tu ma Popcorn bei da :-D

    Wenn jetzt wegen so ein paar Trollen schon so der Puls in den Hals steigt und die Lunte knistert, dann müssen wir Samstagmittag noch ne Vermisstenanzeige aufgeben:

    "MSV sucht Dach der Arena"

    Dann eskalieren wir bis auf 2 Blöcke ganz gediegen in der Bude.

    WEDAU-WAHNSINN!
     
    Pommesbude, Dirty Harry, Menthi und 9 anderen gefällt das.
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,636
    Ort:
    Eifel
    Auf 1live geht es gerade um den MSV
     
  18. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    jedem das seine.. ich glaube Block Q - die Sprotten werden echt Stimmung machen..

    1024px-KielerSprotten_P8290009.JPG



    das bleibt am Ende für die Seemänner : Trost...
    Grossflasche_Shop_klein.jpg


    Liebe Kieler : Humor ist, wenn man trotzdem lacht..

    Viel Glück in der Relegation ...


    Dat is ,wenne innen Pott bis !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
    Rheinpreussenzebra und papa66 gefällt das.
  19. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    So, ich hatte ja am Samstag 3 Wünsche für die nächsten 7 Tage geäußert, die da waren :
    1. Sieg in Erfurt > Check
    2. Gesundes Baby bekommen > Check
    3. Aufstieg gegen Kiel > hoffe so sehr und bin mir sicher in dieser Woche werden wir das schaffen, muss einfach, also > Bitte bitte Samstag 15.15 Uhr Check

    Ach so, hier das neue Mitglied unserer Herden Gemeinde :
    20150511_194135-1-1-1.jpg
     
    HLenke, Kasi, duissern07 und 94 anderen gefällt das.
  20. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Meinen Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs..
     
    Thorgrim79, Twin64, Nadja-s und 14 anderen gefällt das.
  21. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2,828
    Ort:
    Meiderich
    Sollten wir am kommenden Samstag tatsächlich aufsteigen, so würde ich mir definitiv das Lied "Auf Uns" von Andreas Bourani wünschen. Denke es gibt nichts passenderes für uns alle!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
  23. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Herzlichen Glückwunsch für das Baby
     
    Muelli65, Thailand, alfixena und 2 anderen gefällt das.
  24. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Vom Team auch herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs. Können wir uns darauf einigen, dass alle die gratulieren wollen ein Danke unter sein Posting als Glückwunsch setzen?! Ist in dem Thema zum Spiel jetzt nicht ganz so angebracht wenn viele Einzelglückwünsche hier stehen, trotzdem sollen die Nachwuchsfreuden auch nicht untergehen ;) Danke.
     
    Plato, Knuspertiger, Matze und 6 anderen gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,822
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Da wir zuhause uns zu Geburtstagen lieber das schenken, was der andere auch wirklich haben möchte und gebrauchen kann, hat mich heute meine Frau gefragt, was ich mir wünsche zu meinem Geburtstag am Freitag. Meine Antwort, diesmal keine Sache sondern nur am Samstag einen Sieg gegen die Störche! Das wäre mein schönstes Geburtstagsgeschenk ! Bitte weiter sagen - bitte weiter sagen..........
     
    eff-bee, 9NICI9, Sokrates und 2 anderen gefällt das.
  26. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Neulich hatte ich hier gelesen, dass wir gegen Münster bis zur Oststraße in Neudorf zu hören waren. Daher schlage ich für Samstag vor, dass man uns bis zur Grenze der südlichen Vorstadt hört! Passt ja von der Ausrichtung unserer Nordkurve auch besser! :D

    Die werden sich dann kurz fragen was das denn war und danach realisieren, dass wir in der nächsten Saison bei denen vorbei kommen!!! :cono:
     
    Vorstopper gefällt das.
  27. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Dies sagt Ingo Wald in der Reviersport (Online)

    "Also zurück zum Sportlichen: Er ist von der Mannschaft Gino Lettieris nicht nur auf dem Platz begeistert: „Die Jungs haben noch nicht mit uns über eine Aufstiegsprämie verhandelt. Das zeigt, wie sehr sie sich mit dem Verein identifizieren und den Aufstieg wollen.“

    Sollte das wirklich so stimmen, dann kann man den Charakter der aktuellen Truppe gar nicht hoch genug anrechnen.
    Die sind wirklich mit Leib und Seele dabei und wollen einfach rauf in die 2. Bundesliga.
    Sowas ist in der heutigen von Geld geprägten Fussballlandschaft wirklich kaum noch/gar nicht mehr zu sehen.

    Werdet zur Legende ...

    Ich gönne es Euch Spielern und uns Allen von ganzem Herzen.

    Samstag auf Platz und Tribüne noch Mal alles raushauen und Kiel besiegen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
    Nadja-s, niceday, Mr. Floppy und 8 anderen gefällt das.
  28. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Ich sag dann auch einfach mal danke in die Runde, jetzt aber volle Pulle Richtung Kiel, die Kleine soll schließlich ihren ersten Aufstieg feiern, immer noch erst Montag, dreh durch.....!!!!
     
  29. Speckie

    Speckie Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    57
    Meine Güte! Seit Jahren lese ich hier nun schon mit. Seit Jahren hatte ich nicht einmal das Bedürfnis etwas zu schreiben. Nicht das Pokalendspiel, nicht der Zwangsabstieg, nichts hätte mich dazu bewegen können. Und jetzt? Ein Spiel gegen Kiel. Das verleitet mich dazu. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals so heiß auf ein Heimspiel gewesen zu sein. All die schlimmen Momente die wir erleben mussten. Die Häme der Kollegen, der Freunde, ja, selbst der eigenen Familie musste man ertragen. Und jetzt? Jetzt haben wir einen MSV der kurz davor steht den ersten großen Meilenstein auf seinem langen Weg zum "Platz an der Sonne" zu erreichen. Unser Verein hat sich in den letzten zwei Jahren so zum positiven verändert, wie ich es nie für möglich gehalten habe. Und auch die Wahrnehmung von Fans anderer Vereine hat sich geändert. Noch vor wenigen Jahren wurde man nur traurig belächelt wenn man sich als Zebra geoutet hat. Heute? Die Leute sind begeistert, da sie von unseren tollen Fans gehört haben die einfach alles übertreffen was es in Fußballdeutschland sonst so gibt. Ich meine; schaut euch nur mal um, wenn ihr dieser Tage durch Duisburg lauft. Ich sah nie zuvor so viele Leute im MSV Dress.
    Jetzt heißt es die restliche Wartezeit bis zum Spiel irgendwie sinnvoll füllen und dann alle zusammen alles geben und den Aufstieg in Liga 2 perfekt machen.
    Auf geht's Zebras! Immer alles geben!
     
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Interessant für das Spiel wird auch die Schiedsrichteransetzung des DFB sein! Wen zaubern die aus dem Hut? Ich hoffe sehr, daß die Auswahl der Bedeutung des Spieles gerecht wird. Warum nicht mal einen erfahrenen Schiri aus der 1.Liga nach Duisburg schicken?
     
    Nadja-s, Vorstopper, Matze und 2 anderen gefällt das.
  31. Mir würde es schon reichen wenn einmal ein komplett eingespieltes Schiedsrichterteam da wäre.
    Bisher war es sehr oft so, dass 1. und 2. Liga Schiedsrichter nicht mit seinem Stamm-Linienrichtern da waren.
    Wen wundern da schon Fehler und Ungereimtheiten! :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2015
    Omega und Der Matthes gefällt das.
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Weil auch neun Bundesligaspiele an dem Tag anstehen :frown:
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Hi,

    habe mir das nun auch angesehen und bleibe bei der schon gegen Halle gewonnenen Einschätzung, dass das die taktisch bestausgebildete Mannschaft der Liga ist.

    Dreierkette habe ich eher als Standard wahrgenommen, die je nach Druck variiert wird, in der Offensive eigentlich immer 8 Spieler vor der Mittellinie, wenns haarig ist aber auch 4 oder fünf die letzte Linie bilden, und diese Umstellungen laufen vollkommen flüssig ab.

    Defensiv wird für mich nicht gegen den Mann, sondern orientiert an den Positionen des Gegners agiert, wobei der attackierende Spieler dann mit dem Mann mitgeht und die entstehende Lücken sofort geschlossen werden. Das passiert auch wieder so flüssig, dass es wie eine Manndeckung wirkt: Ist mein Eindruck. Egal ob nun primär Mann oder primär positionsorientiert - ganz stark!

    Bielefelds Tore sind für mich eher untypisch aus Standards entstanden - könnte ein Hinweis sein, dass durch die extrem aufwändige Spielweise bei Standards es einen kurzen Spannungsabfall geben kann, oder die Zuordnungen in der Bewegung auf engem Raum dann doch durcheinander kommen - Ecken sahen auch wacklig aus.

    In der Summe bleib ich dabei das Kiel keine Mauertruppe ist sondern eigentlich das Gegenteil: Eigene Hälfte wird schnell überbrückt, grundsätzlich sehr hoch agiert und damit konteranfällig - Bielefeld hat Kiel zwar schön kontrolliert, in dem sie die Mitte dicht bekommen haben, hat aber bei Ballgewinn für mich viel zu behäbig umgeschaltet. Die gefensive Stärke der Kieler rührt für mich aus ihrer ganz starken Raumaufteilung und Disziplin, nicht aus einer defensiven Grundausrichtung.

    Das Risiko bei der Konzentration aufs Mittelfeld außen überlaufen zu werden hast Du ja schon rausgestrichen. Die Übergabe nach Außen hat zuletzt bei uns aber sehr gut geklappt.

    Also: Mittelfeld dicht halten, will sagen die 8 "Offensiven" erst garnicht über die Linie lassen - und zwar auch und erst recht nicht, wenn wir führen!

    Bei Abschlägen fallen lassen und abfangen. Bei Balleroberung muss es in diesen Situationen und in der eigenen Hälfte wann immer möglich sehr schnell gehen.

    Damit für mich ein Paradespiel für Klotz und Grote auf Außen :).

    Haupteindruck: Ganz schwerer Gegner, brutal anstrengend zu spielen - aber ich glaube auch: Wir können Kiel, wir können ziemlich genau das, was ihnen am wenigsten liegt.

    Hinspiel?
    Mit Klotz und Grote ;) aber in einer der instabilsten Phasen der Saison ohne Dausch und den King. Wir sollten seit damals allerdings gelernt haben, dass ein Spiel so lange dauert, bis es abgepfiffen wird... . (Wer hat da gerade eine Panikattacke?)

    Neenee, bin mir ganz sicher:

    Der MSV an diesem Wochenende wird eine ganze Klasse schwerer zu nehmen sein, als was in Kiel präsentiert wurde.
     
    läufer54, Schimanski, Batti1986 und 6 anderen gefällt das.
  34. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Samstag ! 13:30 , nicht das es noch andere gibt die das verwechseln :)
     
    Nadja-s, MSV_Tobi1990, ToMEz und 2 anderen gefällt das.
  35. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Lokalpresse Kiel (Kieler Nachrichten)

    Am Sonnabend (16. Mai, 13.30 Uhr) erwartet der direkte Konkurrent im Aufstiegskampf zur Zweiten Bundesliga, der MSV Duisburg, die seit nunmehr 15 Partien in Serie ungeschlagenen Kieler. Und wer an der Förde glaubte, die Wahnsinns-Atmosphäre beim jüngsten 2:2 der Störche beim Spitzenreiter Arminia Bielefeld vor über 24.000 Zuschauer auf der Alm sei nicht zu toppen, der wird sich die Augen reiben müssen: An diesem Sonnabend um 10.02 Uhr hat der MSV die letzte seiner 28.500, dem MSV-Anhang zur Verfügung stehenden Tickets verkauft................


    http://www.kn-online.de/Sport/Holst...n-Duisburg-28.500-Karten-in-Duisburg-verkauft
     
    Menthi, Pawel und shanghai gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und was ist eigentlich mit den Kielern? Scholle ausverkauft, aber Karten gibt es immer noch satt?

    Die Kieler Nachrichten titeln "Invasion 2.0" mit 3.000 Gästen. Bestenfalls jeder 21. Zuschauer ist Kieler (1.500 Gäste) -aber ist klar: Invasiooooooon. ;) Völkerwanderung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
    Menthi und Pawel gefällt das.
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,636
    Ort:
    Eifel
    Kiel in Bielefeld lief aber auch klar unter dem Möglichen. Bielefeld war völlig fertig und Kiel hätte gerade mit der Qualität für uns die Chancen auf Platz 2 nahezu zerbröseln lassen können.

    Ich schätze unsere Jungs stärker ein als Bielefeld in genau diesem Spiel und halte Gino für taktisch so gut, auf unterschiedliche Szenarien angemessen reagieren zu können.

    Das wird in mehrfacher Hinsicht das schwerste Spiel der Saison, allem Mimimimi deren Fans hier zum Trotz.
    Aber kein Spiel, in dem wir die Außenseiter sind, eher sehe ich uns in der Favoritenrolle, wenn auch knapp.
     
    Mr. Floppy und Pawel gefällt das.
  38. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    Samstag gewinnen und fertig, ganz einfach. Bin bester Dinge! :bier:
     
    Pawel gefällt das.
  39. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich schreib noch mal Ähnliches wie vor dem Erfurt- Spiel ( vielleicht bringt das ja Glück).

    Bitte, tretet gegen Kiel nicht mit dem Gedanken im Hinterkopf an: wir haben ja noch eine Chance in Wiesbaden.

    Betrachtet das Kiel-Spiel als wirkliches ENDSPIEL.

    Ich möchte nicht nach Wiesbaden und da gewinnen müssen. Wehen hat bereits vor dem Bielefeld-Spiel groß angekündigt, in ihrem Stadion werde kein Fremder eine Feier veranstalten. Bielefeld wurde dies vereitelt.
    Kaum anzunehmen, dass sich die Wiesbadener Einstellung bis zum Spiel gegen uns geändert haben sollte.

    Also: alles Verfügbare gegen Kiel auffahren!
     
  40. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    @treuer storch : bei aller Vorfreude und Anspannung im Vorfeld dieses Spiels, finde ich, dass solche Aussagen in Eure richtung gar nicht gehen.

    Die große Mehrheit unserer Fans freut sich auf ein spannendes, intensives Endspiel! Solche aussagen haben im Vorfeld des Spiels nichts zu suchen und spiegeln nicht die allgemeine Stimmung in Duisburg wieder.

    Klar sind wir heiß auf den direkten aufstieg, wir werden euch alles entgegen stellen und da gehört im ruhrpott nun mal auch eine vernünftige portion "Hass" (nicht falsch verstehen - oder besser gesagt Rivalität) mit in die Suppe.

    Von daher: willkommen an der Wedau, lasst euch aufgrund der Atmosphäre über raschen! :D

    Ich wünsche uns einen fairen und sportlichen Wettkampf. Die Rahmenbedingungen stimmen jedenfalls,, mit dem besseren Ausgang für den MSV. Danach drücken wir euch auch wieder die Daumen und haben uns alle lieb! ;)
     
    eff-bee gefällt das.
  41. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Es ist vor allem deswegen ein Endspiel, weil man keinesfalls verlieren darf, da ich fest daran glaube, dass Kiel gegen Stuttgart gewinnt.
    Wichtig ist auch, dass das dem Publikum klar ist. Wenn alle mit der Erwartung "große Party" kommen, kann die Stimmung auch schnell einbrechen. Das wird Kampf bis zum Ende, vielleicht sogar mit zwischenzeitlichen Rückschlägen, da darf das Publikum nicht nachlassen.
    Ich würd ja vielleicht sogar versuchen, Kiel Zuhause auszukontern, das geht aber natürlich nur, wenn das Publikum da mit geht.
     
    Wa~Juli~, kamidv, embe und 8 anderen gefällt das.
  42. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    An einem 16. Mai war es uns schon einmal verwehrt verdient Geschichte zu schreiben, dies wird uns nicht noch einmal passieren.
     
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    @treuer storch: Du weißt dass in Duisburger Praxen solche Aussagen zu uns und denen da als ernstzunehmende Frühform der Schizophrenie gewertet werden ;).

    Ich gönn Euch den Aufstieg: In der Relegation!
     
    Matze gefällt das.
  44. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Packt für Samstag Zaunfahnen und Schwenker ein!
    Die Nord soll mal wieder optisch ein geiles Bild abgeben !
     
  45. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Da würde ich mich nicht drauf verlassen . Zumal die Wehener geäußert haben das in deren Stadion niemand feiert ...
     
  46. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Noch mal kurz zur Kieler "Beschwerde". Bis zum wilden Aufheulen ein paar aus welchen Gründen auch immer Gekränkter Holsteiner hab ich hier keine Despektierlichkeiten gegen die Störche mitbekommen. Eventuelle Frozzeleien sind normal und gehören im Fußball zwingend dazu.

    Wenn sich dann ein paar besonders Mutige versteigen, uns hier im eigenen Portal zu provozieren, müssen sie sich nicht wundern, wenn die Meidericher zurückschießen:rolleyes:
     
    young-zebra1902 gefällt das.
  47. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Da ich ja neu hier bin würde mich mal eine Frage ganz brennend interessieren :

    Gibt es hier tatsächlich jemanden der vor 2 Monaten mit dieser rasanten Entwicklung unserer Truppe gerechnet hat , das wir 2. sind und am Samstag dem 37. Spieltag definitiv aufsteigen können ?
     
  48. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Also auf ihren Spielankündigungsplakaten steht Gemeinsam Feiern.
     
    rauuul, Batti1986, Nadja-s und 2 anderen gefällt das.
  49. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bis auf @Kleinenbroicher keinen, nein.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  50. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,636
    Ort:
    Eifel
    Sollen wir uns nicht darauf verständigen, auf Gespräche über und mit gefiederten Mimosenfans vollständig zu verzichten?
    Wenn jemand sich vernünftig verhält ist es ok, sonst ignorieren? Ich mache sogar selbst mit ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden