Alles vor dem Spiel gegen Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Pawel, 10 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Kiel macht mir richtig sorgen. Die spielen eine super Saison, sind extrem kompakt und nutzen die Chancen die sie haben gnadenlos aus. Schimanski und Shanghai haben ja schon einiges zur taktischen Ausrichtung geschrieben, ich fürchte ein gnadenloses Geduldsspiel. Wir, die die ganze Saison gesehen haben, werden diese Geduld nochmals aufbringen müssen. Das wird sehr schwer werden, aber wir wissen das. Wir werden aber jede menge Leute im Stadion haben, die das unter Umständen nicht so im Blickfeld haben. Ich hoffe auch diese Zuschauer haben die nötige Geduld.
    Die Ausgangslage ist klar, verlieren wäre ganz kacke, dann sind wir auf Hilfe der Stuckis angewiesen. Die haben aber eigentlich zu viel Ausfälle, dann denke ich, dass Kiel das auch durchzieht. Unentschieden dann müssten wir in Wehen gewinnen. Wehen hätte glaube ich einem Mordsspaß uns in die Suppe zu spucken. Die haben zwar ein nettes Spielankündigungsplakat, nur fürchte ich da Hintergedanken. Sieg, wäre das einfachste, das beste, einfach das wünschenswerteste Ergebnis. Irgendwie freue ich mich auf Samstag, weil da kann was ganz großes gelingen, aber da ist ein Bauchgrummeln. Aber das Waschweibergeschwätz lass ich jetzt und sag, wir alle ziehen das Samstag durch, von Anfang bis zum Ende. Der Kreis schließt sich.
     
    Kasi, Lena1, WickedWitch und 37 anderen gefällt das.
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Jaein. Ich habe meinem Umfeld gegenüber nach der Vorrunde ''prophezeit'', dass es bis zum Ende eng wird und wir am letzten Spieltag noch knapp 1. werden. Daran glaube ich übrigens immer noch.

    An den Aufstieg habe ich bereits am 1. Spieltag geglaubt, deswegen war ich so enttäuscht nach dem 1-3 in Regensburg.

    Außerdem habe ich mit einem Kollegen im NRP Spiel gegen Hönepedingsbums um ein King-Trikot gewettet, das der noch mindestens 10 Tore in der Saison macht.
    Die Wette habe ich ja gewonnen =) und freue mich auf sein Trikot 15/16

    Ich gehe ganz entspannt in den Samstag.

    Glaube.Liebe.Hoffnung. Und der King!

    Das nimmt uns keiner. Da kann auch FC Barcelona kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
  3. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    WIR sind schon ein geiler Verein! Wir gebären am Samstag unser Kind (2. Liga) und bekommen danach erst unsere Wehen- rechtzeitig für den ganz grossen Wurf - Meister, zumindest Rückrundenmeister.
    Es wird ein hartes Stück Arbeit gegen die Störche, aber vor voller Hütte und einem fantastischen 12. Mann machen wir gemeinsam die Sprotten alle. Aber die Jungs haben ja auch wirklich sehr viel erreicht, das verlangt Hochachtung und vollste Konzentration. Diese Siege sind aber dann auch etwas ganz besonderes. Duisburg setzt Flagge! Zurück in Liga2! Eine grandiose Leistung aller Beteiligten nach unserem Fast- KO vor 2 Jahren.
    Jungs die Quali für die Relegationsspiele ist schon sensationell, der Aufstieg aber eine Basis für sehr erfolgversprechende Jahre unseres Clubs.
    Ich bin stolz auf unser Team und die Trainer, hatte Ginos Verpflichtung zunächst mit leichtem Magengrollen akzeptiert (Erfahrung!) und habe nach anfänglichen Problemen, aber stetig enorme Verbesserungen im Spielaufbau und qualifiziertem modernen Fußball sehen können, was mich total begeistert. WIR haben ganze Kerle im Team, Jungs , die alle noch nicht am Höhepunkt ihrer Karriere stehen - da geht noch viel mehr!
    Danke für ein geiles Jahr 2014/15 und weiter so... Vor allem möchte ich Ivo für seine Weitsicht in Sachen Spieler und Trainerteam danken. Nach diesem Desaster vor 2 Jahren aus Trümmern wieder so eine begeisternde Truppe aufzubauen, das ist absolute Spitze.

    Zebras for ever- nicht nur ein Satz, sondern viel, viel mehr ....
     
    fidus, Plato, Mike Oldmann und 3 anderen gefällt das.
  4. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Andreas: denen, die weniger Geduld haben müssen die anderen die entsprechende Stimmung entgegensetzen und sie mitziehen. Diese einmalige Chance unter diesen schwierigen Voraussetzungen erfordert halt ein Höchstmaß an Vorbildfunktion ;-)
     
    Vorstopper gefällt das.
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Nicht vor 2 Monaten, vor 6-7 Monaten bereits. Diese Truppe ist jetzt eigentlich im Mittel auch nicht tausendmal besser als in der Hinrunde.. Wir haben genauso viele Gegentore wie in der Hinrunde, 8 Tore mehr geschossen bis dahin und aktuell 4 Punkte mehr geholt als in der Hinrunde. Das scheint allerdings normal zu sein, wenn man sich anschaut das auch bielefeld, die Kickers, Kiel, Halle und weitere Truppen mehr Punkte geholt haben. Wir spielen einfach eine extrem ausgeglichene Saison. Das zeigt im Übrigen auch die Heim und Auswärtstabelle wo wir in beiden Tabellen auf Rang 2 stehen!
    Nicht zu vergessen: Auch nach der Hinrunde standen wir auf Rang 4! Es war also nie so, dass wir abgeschlagen waren. (Seit dem 19 Spieltag nur 2 mal sechster Platz, 1 mal 5 Platz, ansonsten immer unter den ersten 4 seit 17 Spielen!)

    Weitere nette Info: Das letzte Mal, dass wir mehr als 2 Spiele in Folge verloren, begann in der letzten Saison. 37/38 Spieltag letzte Saison und diese Saison Spieltag 1. Und nach Durchsicht der Ergebnisse verloren wir diese Saison noch nicht einmal 2 Spiele in Folge!

    Die Truppe und der Trainer bekommen ja nun Gott sei Dank seit einiger Zeit den Dank den ihnen gebührt. Für mich persönlich war aber schon länger klar, dass wir mit der Truppe oben mitspielen werden. Spätestens ab dem 1:1 gegen Osnabrück. Wo wir zwar ******* waren und trotzdem nicht verloren haben. Von daher: Macht es nun wahr Zebras! EIN Schritt noch!
     
    WickedWitch, Daemonwalker, yogi und 3 anderen gefällt das.
  6. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Ich würde mit folgender vielleicht unerwarteter Aufstellung beginnen:
    Torwart und Viererkette ist klar.
    Dann auf der 6/8 Hajri und Janjic.
    Rechts vorne Dausch, links vorne Grote.
    Und dann mit Scheidhauer und dem King zwei Stürmer in der Mitte.
    Dausch hat dabei die Schlüsselrolle, so wie Robben einzurücken und mit links abzuschließen. Andererseits muss er auch auf der rechten Seite nach hinten arbeiten, wenn Bohl nach vorne rückt und die Flanken mit rechts für die beiden Stürmer und die ebenfalls angreifenden Grote und Janjic schlägt.
    Wie soll Holstein Kiel das verteidigen??

    Der Schlüssel zum Erfolg wird allerdings sein, dass alle bedingungslos mit nach hinten arbeiten. Da habe ich aber keine Bedenken.

    Und vielleicht sollten die Verantwortlichen vor dem Spiel die Schiedsrichter freundlich darauf hinweisen, dass wir zuletzt drei sehr fragwürdige Elfmeter haben hinnehmen müssen und dass dass mal ein Ende haben muss!!
     
    streifeneseldeluxe gefällt das.
  7. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, es spielen bestimmt 10 Mannschaften um den Aufstieg ... jetzt alles blablabla. JETZT machen DREI Mannschaften das Ding unter sich aus. Eigentlich sogar nur ZWEI, denn Bielefeld wird das nächste Woche klarmachen.

    Realistisch betrachtet kommt mit Kiel der momentan stärkste Gegner zu uns. Die sind keinen Deut schlechter als wir! Wir aber ebenso keinen Deut schlechter als die. Das wird ein Duell auf absoluter Augenhöhe. Kiel will keine Relegation, wir auch nicht. Die Tagesform wird eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

    Unser Vorteil ist ganz klar, dass es ein Heimspiel ist. Und was für eins! Ausverkaufte Hütte, Fans die brennen ... meinetwegen wird nur ein Lied gesungen oder nur M-S-V gebrüllt, aber von ALLEN! Das muss man auch noch in Kiel hören!!!

    Denn das wird den Unterschied ausmachen.
     
  8. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    2,398
    Ort:
    Duisburg
    Nicht nur der Pro-Support muss scheppern. Die Kieler Spieler müssen bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen werden! Ob es die feine Art ist oder nicht - auch hier müssen wir vom Heimvorteil und der vollen Bude Gebrauch machen.
     
    MusaMH, G-Baumer, duissern07 und 31 anderen gefällt das.
  9. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    Eine ganz wichtige Aufgabe werden die Capos auf der Nord haben. Ich hoffe, dass die Jungs sich ihrer Rolle bewusst sind.
    Also Jungs:
    Lasst es krachen!
     
  10. Pommesbude

    Pommesbude Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube, für so ein Spiel braucht man keine Capos. Hauptsache jeder versucht unsere Jungs bestmöglich anzufeuern, egal ob von der Süd, der Nord, SiL oder SK-Tribüne.
    Das werden einfach nur 90 Minuten pure Eskalation.
     
    Thorgrim79, ZebraJoe, Omega und 2 anderen gefällt das.
  11. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    Auf Facebook wird schon ein Fanmarsch "auf der historischen Strecke vom HbF zum Stadion" gepostet........
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  13. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ein gesunder Respekt ist gegen Holstein Kiel ganz sicher angebracht. Kiel spielt eine starke Saison. Sie sind 90 Minuten hellwach und haben in den vergangenen
    Partien auch oft noch spät getroffen. Sollte es dem MSV gelingen mit 1:0 in Führung zu gehen, hoffe ich auf den Mut von Letterie weiter auf ein 2:0 spielen zu lassen!.
    In den letzten Partien ging nach der Führung gegen Münster und Erfurt der Spielfluss verloren. Die Gegner wurde sogar stärker und kamen zu guten Tormöglichkeiten.
    Ich denke das Kiel eine solche Schwächephase ausnutzen wird. Also, nach einer Führung nachlegen.....Auf gehts!.
     
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    So Leude, noch vier Mal schlafen und das ist es angerichtet. Das Kribbeln steigt...
    Ich habe mich gestern ziemlich lange mit den Vorzeichen, der aktuellen Tabellensituation und Spekulationen auf das letzte Spiel beider Mannschaften am 38. Spieltag beschäftigt.

    Fangen wir mal so an:
    Wir haben einen Punkt Vorsprung auf Kiel, ganz eindeutig: Wir müssen nicht das Spiel machen. Können das machen was wir gut können, kontern und eiskalt zuschlagen. Kiel ist absolut in der Bringschuld, wobei... Sind Sie das überhaupt? Man darf ja nicht vergessen, dass für die Kiel die ganze Saison gelaufen ist, falls die einmal zu weit aufmachen. Was wäre denn wenn Kiel mit einem Punkt zufrieden ist und auf den letzten Spieltag spekulieren? Ist gar nicht so abwägig, wenn es nach 60-70 Min. noch 0:0 steht, wer holt sich dann freiwillig nen Genickschlag ab? Ab diesem Moment würde doch jeder sagen, komm wir nehmen den Punkt und schauen auf den letzten Spieltag...Oder was meint ihr?

    Man das wird ein absoluter Krimi! Unglaublich!
     
    Der Matthes gefällt das.
  15. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Im eigenen Stadion auf Konter spielen davon halte ich nichts, schon gar nicht bei einem Heimspiel und vor dieser Kulisse.
    Der MSV hat ein gute Offensive und kann mit seinen Möglichkeiten den Gegner unter Druck setzen.
    Ein 0:0 ist nach 70 Minuten ein sehr gefährliches Ergebnis.
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  16. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Mein Gott, was ist nur in unserer Stadt bzw. in meiner unmittelbaren Umgebung los. Überall ist der MSV Gesprächsthema Nummer 1.Egal ob auf der Arbeit, im Freundeskreis oder in der Familie. Jeder quasselt auf einmal nur noch von den Zebras, auch wenn da manchmal viel Mist dabei ist. An so eine Euphorie kann ich mich nur bei den Pokalhighlights erinnern.Selbst "große Spiele" zu Erstligazeiten kommen da nicht mit, was hier zur Zeit abgeht.
    Selbst ganz eingefleischte Bayern und BvB Anhänger (ja, leider gibts die bei uns) sprechen mich auf unsere Zebras an und wollen irgendwie dabei sein, diese Stimmung aufzusaugen.Ich hab dann keinen Bock, mich ausführlich mit denen auszutauschen (obwohl ich einge schon Jahrzehnte kenne), und sage nur,"das versteht ihr nicht".
    Das ein Fanmarsch am Gameday geplant ist finde ich toll und wird auch mit Sicherheit gut angenommen.
    Ich werde trotzdem die etwas längere Variante mit eingen alten Weggefährten vom Geburtsort Westender Str., durch die Ratingsee-Siedlung, über den Kanal rechtsschwenkend, Sternbuschweg, Schweizer Str. bis hin zum Kalkweg auf mich nehmen. Ich hatte gehofft, dass es zu diesem Endspiel kommt und irgendwie ist es mein persönlicher Pilgerpfad.Ausserdem wird die Zeit bis zum Anpfiff gut überbrückt und genug Tankstellen gibt es auch.
     
    Vorstopper, Feanor91, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  17. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    da schließe ich mich an.
    Das Spiel wird die härteste Nuss der Saison glaube ich. Auf jeden Fall muss man die Chancen ,die man hat ,nutzen, denn das werden nicht viele sein.
    Verlieren dürfen wir auf keinen Fall.

    Bei einem Unentschieden müssen wir, um sicher zu gehen, in Wehen gewinnen. Ich glaube die Verantwortlichen ( auch die Spieler) von Wehen wissen, was passieren würde, wenn wir da verlieren .
    Das möchten die sich lieber ersparen, glaube ich.

    Nichts desto trotz bliebe die Relegation, aber ehrlich : Wer will die ? Ich persönlich habe da bittere Erfahrungen gemacht.

    Deshalb mein Apell an die Mannschaft: bis zur 95 Minute kämpfen, alles geben, das Ziel vor Augen haben.
    mein Apell an die Zuschauer : Geduld ,95 Minuten Unterstützung - das betrifft nicht nur die Nord - das sind schließlich ncht die einzigen im Stadion.
    Da muss auch von den Trbünen, von Oldies wie mir, alles kommen - bis zur Heiserkeit !!

    Nach dem unsäglich beschi... Absturz des Vereins stehen wir davor, wieder einen entscheidenen Schritt nach vorne zu machen.

    Lasst uns diesen gemeinsam machen .
    Diese Chance bekommen wir so nicht so schnell wieder !!

    Im Herzen Zebra sein
    n2zxraelauo.jpg 03.gif
     
    SportFrei1902, Mr. Floppy, Omega und 3 anderen gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich kann man für das " Spiel des Jahres " am kommenden Samstag in der SIL Arena zig Überschriften aus bekannten Filmen wählen :

    " Stunde der Patrioten "

    " Eine Frage der Ehre "

    " Krieg der Sterne " Episode IV eine neue Hoffnung "

    " The Incredibles " ( Die Unglaublichen )

    " Star wars VI " Die Rückkehr der Jedi Ritter "

    " Top Gun " Sie fürchten weder Tod noch Teufel

    Welche Überschrift man auch immer wählen würde, letztlich wird wohl kaum eine der wirklichen Brisanz dieses Spiel gerecht werden. Es stehen sich dann 2 Mannschaften gegenüber, die in dieser Saison so manche Einmaligkeit für sich verbuchen können :

    Der Gegner :

    * Kiel hat mit nur 5 Spielen, die wenigsten Spiele aller Drittligisten in dieser Saison ( bisher ) verloren.
    * Kiel hat mit nur 25 Gegentoren die beste Deffensive der Liga
    * Hat die wenigsten ( 3 ) Auswärtsniederlagen aller Teams
    * Hat aber auch von den letzten 6 Spielen nur 3 gewinnen können bei 3 Unentschieden
    * Steht auf der Auswärtstabelle auf Platz 3, wie auch in der Heimtabelle der aktuellen Saison
    * Bester Torschütze Marc Heider mit 12 Treffern, gefolgt von Scheffler mit 10 Treffern
    * Kiel hat gesamt 3 Elfer zugesprochen bekommen, alle wurden verwandelt

    Der MSV Duisburg :

    * Der MSV hat mit gesamt 6 die zweitwenigsten Spiele dieser Saison verloren
    * Der MSV hat von den letzten 8 Spielen, 7 gewonnen bei einem Unentschieden
    * Hat nach Bielefeld die zweitmeisten Tore der Liga erzielt
    * Steht auf der Heimtabelle wie auch auf der Auswärtstabelle der 3. Liga auf Platz 2
    * Hat in dieser Saison von gesamt 18 Heimspielen noch kein einziges verloren
    * Bester Torschütze Janjic mit 17 Treffern, gefolgt vom King mit 14 Toren
    * Der MSV hat gesamt 7 Elfer bekommen und 7 wurden auch verwandelt

    Egal aus welcher " Brille" man auch die Voraussetzungen für dieses Spiel betrachtet, es werden 2 Mannschaften aufeinander treffen, die hinsichtlich ihrer Stärken relativ gleich sind. Der Unterschied aus meiner Sicht und somit auch für uns klar von Vorteil :

    * Unsere absolute und nachweislich beste Heimstärke aller Mannschaften in der 3. Liga !
    * Unser " Lauf " in den letzten 8 Spielen ohne Niederlage !
    * Die " physische " und zum Teil körperliche Überlegenheit einzelner Duisburger Spieler
    * Wir haben einen King und einen Janjic, die mit gesamt 31 Toren weit voraus sind und immer gut sind für Tore
    * Wenn auch Kiel ( lt. Kicker ) des best bewertesten Torhüter hat, unser Rata ist aktuell in Bestform
    * Ca. 92 % aller Zuschauer werden den MSV massiv unterstützen, das ist dann die " blaue Wand " in Duisburg

    Daher ist meine Einschätzung vor diesem wichtigsten Spiel der letzten Jahre für den MSV Duisburg, wir schaffen es und unter dem abgeänderten Filmtitel " Mission Possible ", wird unser MSV am Samstag den letzten entscheidenden Schritt gehen !
     
  19. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Danke Mike. Deine Statistik führt nochmal gnadenlos vor Augen, wie eng das Spiel am Samstag werden wird.

    Denke Samstag wird jeder Fehler entscheidend sein! Jede kleine Unachtsamkeit wird von beiden Mannschaften gnadenlos bestraft. Kiel wird unsere härteste Nuss und wird nur zu knacken sein, wenn wir mindestens 94 Minuten zu 1902% aufmerksam bleiben.

    Hoffe unsere Jungs sind nicht zu aufgeregt, so dass daraus evtl. unnötige Ballverluste resultieren.
     
    Vorstopper und Nadja-s gefällt das.
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Ich glaube, wir geraten in eine ähnliche Schleife der Skepsis wie unmittelbar nach dem 4:0 der Störche am letzten Samstag.
    Dass dieses Spiel die härteste Nuss des Jahres wird ist klar, aber wir sehen doch auch, dass wir aktuell vor Kiel stehen.
    Und anders als die Psychokrieger aus dem hohen Norden uns suggerieren wollen ist das kein Glück. Wir haben einen Lauf, auf jeden Gegner eine Antwort. Schießen gerne zwei Tore im Spiel und können anders als Kiel mit einem Unentschieden besser leben.
    Natürlich müssen wir auch eine Schlappe einkalkulieren, das ist halt Fußball.
    Allerdings stehen die Zeichen doch ganz gut, warum sollte es uns nicht gelingen?
    Alle Verantwortlichen haben gezielt auf diese Chance hingearbeitet, inclusive der "Schmach von Tamponcity". Bislang gibt der Tabellenplatz dem Recht.
    Diesen Glauben brauchen wir am Samstag, Zweifel bleiben draußen. Das macht uns nicht arrogant, wir wissen, dass wir nicht schon aufgestiegen sind sondern einfach nur die reelle Chance haben.

    Der Marsch ist die Einstimmung, danach brennt die Wedau'
     
    Hueby, Menthi, Mike Oldmann und 5 anderen gefällt das.
  21. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Das möchte ich nochmals besonders hervorheben. Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass jetzt nicht am Donnerstag noch das Finale zu spielen ist. Das würde die Konzentration auf das ungleich wichtigere Spiel am Samstag stören. Und man stelle sich vor, es würde sich jemand beim Finale verletzen, kann ja immer passieren. Nein, da hat der MSV in Oberhausen alles richtig gemacht, so bitter das in dem Moment auch war.
     
    MusaMH, MS-Exilzebra, Hueby und 8 anderen gefällt das.
  22. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    ist doch ganz einfach:

    Kiel ist aktuell in allen Statistiken 3. aktuelle Tabelle; heim, Auswärts,
    Wir sind überall da 2.

    SO WIRD ES AUCH BLEIBEN!
     
  23. Westend

    Westend Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Duisburg Rahm
    Man kann über diese 3 Liga ja sagen, was man will: "Schweineliga", nur "Scheisspiele, "Todesliga" usw.
    Aber eines ist diese Liga nicht: UNGERECHT! Mit Bielefeld wird die konstanteste Mannschaft aufsteigen. Mit Kiel und Duisburg
    treffen im "Saisonfinale" die anderen beiden konstanten Mannschaften aufeinander, die es mit "offenem Visier" klären werden,
    wer der bessere ist. Genial! Besser hätte man diese Saison nicht planen können......
     
    Vorstopper, bastiian, Feanor91 und 11 anderen gefällt das.
  24. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Im Nachhinein bleibt bei mir die Meinung: In Oberhausen wurde vieles richtig gemacht (im Nachhinein) - aber die Kommunikation im Vorfeld war mehr als bescheiden. Und das sich immer noch einige der mitgereisten Fans in OB verarscht vorkamen, kann ich weiterhin nachvollziehen. Sollte dieser "Coup" am Samstag perfekt gemacht werden, wird auch das vom Tisch sein... aber für die Zukunft sollte die Erkenntnis erlangt worden sein "Sprich Tacheles und wat Ambach is, dann is et auch nur halb so wild" - so war es einfach ein "verarschen kann ich mich alleine Gefühl..." - aber egal: Genug jetzt zum Thema Niederrheinpokal - interessiert sich ja eh keine Sau mehr für :D - Samstag gilt et!
     
    Nadja-s und Robbe1967 gefällt das.
  25. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    im Prinzip hat man den vom Verband zugeschobenen schwarzen Peter an die Fans durchgereicht.
    Nicht nur der Verein, sondern auch ein paar dümmliche Funktionäre sollten mal ein paar Erkenntnisse gewinnen.
     
    Vorstopper, MS-Exilzebra und Rammbock gefällt das.
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Eines am Rande:


    Ich finde es für den MSV enorm wichtig, dass diese Begegnung in diesem exponierten Rahmen rauschend aber fair abläuft - auch fanseitig.

    Dieses Spiel wird eine enorme Aufmerksamkeit erfahren - lasst uns ein weiteres Mal zeigen, dass unsere Tradition für eine wirklich einmalige Fankultur steht, für Begeisterung nach innen - aber eben auch Respekt nach außen.

    In meinem Traum fahren die Kieler nach Hause und denken: Scheiß Niederlage - aber man muss auch zugeben: Da geht einfach was, das IST eine andere Liga!

    - selbst wenn man sich dann doch wieder sehen sollte :D)

    (Zugegebener Maßen kann ich notfalls auch damit leben, wenn wir gewinnen und die Kieler kommen NICHT zu diesem Schluss... ;))

    Letztlich will einfach nur einen richtig geilen Tag!
     
    eff-bee gefällt das.
  27. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Die bescheidene Kommunikation wurde von Fanseite dann auch herrlich weitergeführt. Die kurzsichtige Ausrastorgie nach der Abschenk-Attacke war an Unverhältnismäßigkeit nicht zu überbieten (wenn ich mich recht erinnere, wurde von "Pack" usw. geredet). Aber irgendwie war das kurzzeitige Wutzebratum doch eine Art Erweckungserlebnis. Seltsamerweise ist gerade nach dem Spiel gegen die Nationalmannschaft von Tamponesien und dem darauf folgenden Zeterspaß der Funke übergesprungen. Ein reinigender Schock. Nur zur Erinnerung: beim ersten post-Oberhausen-Auftritt gegen Cottbus ist nicht nur die Stimmung in der Arena explodiert; nein, das Team hat seitdem auch jedes Ligaspiel - in meinen Augen souverän - gewonnen. Bescheuert. MSV halt! :cono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
  28. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    zum Thema "Fans in Foren - MSV gg Kiel"

    Ich fände es ganz schön, wenn man die positive Energie in Positives umsetzt. Auch wenn sich ein paar Kieler hier hin verirrt haben, um eventuell Ärger zu fördern sollten wir uns mal lieber um das Spiel, den Fanmarsch, die Choreo und das Team kümmern.
    Hoffe dass wir als erste Partei dieses doch recht einfache "Wir sind mega ihr seid doof" Gehabe ablegen könnten, denn das zeigt auch das die Fanbase eine professionelle Einstellung hat :)

    Und jaaa... ich weiß "Prestige, Emotionen, gehört dazu etc."... ihr wisst was ich meine :)

    An die Kieler die unser Forum abonniert haben: Vielleicht könnt ihr selbiges in eurem Forum mal ansprechen. Keiner der beiden Top-Teams braucht so virtuelle Nebenkriegsschauplätze, gibt geilere Themen :)

    Danke :D
     
    Neustart und shanghai gefällt das.
  29. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1,847
    Ort:
    duisburg
    Ich habe schon vor Monaten, nach dem Spiel in Köln, die Story von dem Spaßvogel erzählt der eine Prophezeiung just in der Sekunde gemacht hat, als wir angesäuert ob des schlechten Spiels unserer Mannschaft und dem gleich auszuführenden Elfer mit roter Karte für einen unserer Spieler sagte: Jungs relaxed, der verschießt und wir werden dieses Spiel durch einen Elfer gewinnen und wer so ein Spiel gewinnt, der steigt auf. Alles ist so gekommen, wie er es gesagt hat, warum sollten jetzt die Störche sich seiner Prophezeiung entgegenstellen?
     
    Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  30. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    :jokes10:
     
    Pawel gefällt das.
  31. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Letztlich können wir nicht tiefer fallen, als in die Relegation. aber nach den letzten, positiven Ergebnissen wäre dies mittlerweile eine Niederlage. Dieses richtige Endspiel im vollen Wortsinne fordert nun am Schluss noch mal alles an; ein Unentschieden wäre eventuell zu reparieren, aber nur durch einen Sieg in Wiesbaden und wie schwer das ist, wissen wir.
    Samstag auf jeden Fall einen Rückstand vermeiden. Volle Konzentration und den Gegner möglichst vor der Strafraumgrenze stellen und stoppen und selbst Strafraumszenen provozieren. Ich glaube, über Standards ist der Weg zum Kieler Tor noch der kürzeste.
    Aber ich kann es immer nur wiederholen: alle günstigen Faktoren (dazu zähle ich auch das Verhalten des Publikums) müssen am Samstag zusammenkommen.

    Jungs, macht euch zur Legende!
     
    Mr. Floppy und Nadja-s gefällt das.
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kiel ist sicherlich ein sehr harter Brocken. Aber unsere Mannschaft ist auf den 2.Platz durch Beharrlichkeit und viel taktisches Verständnis gekommen. Wir spielen derzeit auf dem Arminia Level. Nur haben wir vor dem Spiel keine 90 Minuten Pokalfight in den Knochen. Das hat den Kieler Ausgleich auf der Alm ermöglicht.

    Und selbst bei einem Unentschieden. Ich wiederhole mich gerne. Unser ehemaliger Spieler Niels Ole hat im HR Interview zugegeben, dass WW es nicht mag, wenn sie attakiert werden. So wie wir in den letzten Spielen aber unterwegs waren, würde ihnen das bei einem alles oder nichts Spiel blühen.
     
  33. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Wenn ich hier schon wieder von der Emscher lese kocht die Wut hoch, da ändert auch ein Sieg gegen Kiel nix dran!
    Aber ein Sieg gegen Kiel ist natürlich Freude jenseits der Emscher und werde alles dafür geben am Samstag!
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Niederlage hin oder her: Ich will das einfach nicht - ich will nen Deckel drauf, abfeiern, Korken knallen lassen,

    Fürth, Pauli, Aue, 60er?

    Relegation sieht dieses Jahr ziemlich heftig aus!

    Neeneenee, ich hätte großen Respekt für das Erreichen des Zieles Relegation - für mich ganz klar KEINE Niederlage sondern ebenfalls ein großer Erfolg.

    Aber ich würde mich einfach nur blau-weiß gestreift freuen, wenn das Ding am Samstag vor ausverkauftem Haus wirklich eingetütet würde - sowas darf man sich einfach nicht nehmen lassen.
     
  35. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,204
    Ort:
    Niederrhein
    Sicherlich hat Kiel eine gute Mannschaft, die eine tolle Saison gespielt hat.

    Nur sollten wir unsere Leistung nicht unnötig kleinreden. 7 der letzten 8 gewonnen, wobei Rostock mit dem einen Punkt auch noch sehr gut bedient war.
    Zu Hause ungeschlagen, also was solls.

    Ich bin und bleibe Optimist. Wir hauen die Kieler weg. Bangemachen gilt nicht. Intern, da bin ich mir ziemlich sicher, werden sich unsere Spieler gegenseitig pushen und nur so vor Selbstbewußtsein strotzen. Die Kieler hingegen wissen auch, das sie sich zuletzt auswärts nicht mit Ruhm bekleckert haben. Die Punkte wurden eher glücklich als verdient geholt. ( Halle , Bielefeld)

    Also kurz gesagt: Geht raus - spielt Fußball und macht den Sack zu - BASTA !

    Nur der MSV !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
    Vorstopper, Hueby, oldiefan und 7 anderen gefällt das.
  36. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Bei allem Respekt für die Leistungen der Kieler, aber letzten Endes wird es am Samstag genau so kommen wie am 20. Mai 2007 gegen RWE. *Zick Zack ...*
    Damals ging es für beide auch um extrem viel. Nur mit dem Unterschied, dass Kiel nicht absteigt.

    Alles wird gut!
     
    Rheinpreussenzebra, Pawel und 4tree gefällt das.
  37. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Be
    Bei den Bielefeldern haben sie gesagt in unserem Stadion feiern nur wir .
    Aber wir sind ja auch Sympathischer...
     
  38. MSPfau

    MSPfau Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    477
    Fände es gut, wenn wenigstens jetzt die lächerliche RWO Diskussion ein Ende haben könnte. Man kann über die falschen Vorankündigungen des Vereins reden, aber wer jetzt am Donnerstag gegen RWE spielen will, hat den Knall nicht gehört.
     
  39. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Bei allem berechtigten Respekt vor den Kielern (den ich auch schon ausreichend gezollt habe) sollten wir eines nicht vergessen:

    Kiel hat zweifellos eine gute Mannschaft, aber eine Übermannschaft haben sie nicht.

    Und deshalb ist es an der Zeit:
    Wir können, sollten und dürfen dieses Spiel mit vollem Vertrauen in die Stärke unserer Mannschaft und unsere gemeinsame Stärke angehen (die von Mannschaft, Fans und Verein als Team).

    Wir sind die Heimmannschaft und Kiel muß sich auf fremden Boden den 30.000 stellen.
    Wir liegen einen Punkt vor den Störchen, und das völlig zu Recht, denn ungeachtet ihrer Heimstärke hat Kiel aktuell seit 2 Monaten kein Auswärtsspiel mehr gewonnen.

    Wir haben mit dem King und Janjic die herausragenden Offensivspieler der letzten Monate, die immer mit einer Einzelleistung so ein Ding entscheiden können.
    Versuchen die Störche sie aus dem Spiel zu nehmen, was ihnen nie ganz gelingen wird, o.k. dann wird das eben nur auf Kosten freier Räume für Dausch, Grote und Co. gehen.
    Dann gilt es das zu nutzen, auch ein Dausch muß sich vor niemandem in der Kieler Mannschaft verstecken (wie alle anderen im Übrigen auch nicht).

    Kiel hat eine gute Saison gespielt, das setzen wir am Samstag ausser Kraft und wir steigen auf. Danach dürfen sie sich nach uns gerne auch den Aufstieg holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
  40. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich

    Naja , sooo richtigen Dampf im Kessel verbunden mit dem nötigen Biss kann ich erst seit dem Spiel bei den Stuttgarter Kickers erkennen .
    Erst danach ging's doch richtig los .
    Wie man sieht.genau zur rechten Zeit .
     
  41. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Am Samstag gilt , alle für einen , einer für alle !!!

    Ich habe einen guten Freund mit dem ich vor 30 Jahren die Grundausbildung bei der Bundeswehr absolviert habe .
    Er fährt seit Jahren nach Kiel um Fussball zu schauen . Egal ob 4 , 3 oder demnächst 2 Liga .

    Mit Ihm habe ich jetzt eine Wette am laufen . Er meint das der Support von Bielefeld der geilste war den er je erlebt hat :nein:

    Er hat mir sein Wort gegeben es auch zu kommunizieren wenn wir die im Schatten stellen .

    Also , jeder weiß was zu tun ist :zebra-msv:
     
    Hueby, Feanor91, Matze und 2 anderen gefällt das.
  42. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ich hoffe ihr habt einen guten Wetteinsatz vereinbart, denn ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass Du diese Wette sehr wahrscheinlich gewinnen wirst :D
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  43. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Es tut mir jetzt leid, dass es Dich trifft, aber solche Vergleiche finde ich persönlich immer für den Eimer und um mit den weisen Worten des größten lebenden deutschen Dichters zu sprechen:

    "Schwenken Sie jetzt Ihr Gemächt herum, annoncieren Sie sein Gewicht und seine Länge und fordern Sie jeden geschlechtsreifen Mann im Lokal zum Schwanzvergleich. Prahlen Sie mit dem Markennamen Ihrer Unterhose und der Anzahl Ihrer Kabelprogramme. Bestellen Sie die Rechnung und fordern Sie den Kellner zum Schwanzvergleich."

    Wir sind Duisburg. Und das ist gut so.
     
    Vorstopper, Walsum58er, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  44. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    ich hoffe sehr, dass man seitens des Vereins die Parole Aufstieg jetzt, nicht zu spät ausgegeben hat.:cool:
    ich hätte dies spätestens nach der Winterpause erwartet.
     
  45. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Was der Verein nach außen kommuniziert und was intern diskutiert wird können zwei Paar Schuh sein. Bei dem, was aktuell abgeht, war es richtig, den Ball flach zu halten. Stell Dir das Theater vor, wenn der Aufstieg nach Monaten der Ankündigung nicht klappt. Ne ne, war schon richtig so
     
    WickedWitch, Ketomo, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  46. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Aufstiegsfeier am vorletzten Spieltag Zuhause nach den schweren Jahren , das wär soooo geil , ich kann das garnicht glauben
    Zu gönnen wär das jedem treuen MSV Fan , jedem Spieler und ganz besonders unserer Führungsetage die sich den arsch aufgerissen haben damit wir weiter Fußball schauen können in unserer Arena !
     
    SportFrei1902 und FRYthe FLY gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der aktuelle Tabellenzweite, der im Übrigen auch in der Heim-, und Auswärtstabelle auf dem 2. Platz liegt, wird seine aktuelle Position am Samstag verteidigen und nach dem Spiel den aktuellen Vorsprung noch weiter ausbauen. Im "Aufstiegsendspie " der 3. Liga vor 30.000 Zuschauern wird die Heimmannschaft alles daran setzen, ihr Ziel zu erreichen. Getreu dem Titel " Wenn nicht jetzt wann dann ? " wird es sicherlich das schwerste Spiel der Rückrunde werden, darüber sind sich wohl alle einig. Respekt vor dem Gegner, ja, Angst nein ! Dazu ist unsere Mannschaft in den letzten Wochen innerlich so und auch untereinander zusammen gewachsen, dass sie diese Herausforderung auch mit einem großen Selbstvertrauen auf die eigene Stärke annehmen wird. Sicherlich wird Geduld eine Rolle spielen, aber wenn letztlich der Erfolg sich einstellt, war die Taktik richtig. Mein " Bauchgefühl " sagt mir, dass unser " King" am Samstag möglicherweise zum Spielentscheider mutieren könnte, zu zutrauen wäre es ihm allemal................!

    Aristoteles hat einmal folgendes gesagt :

    „Zuerst wähle eine klare, eine realisierbare Idee – ein Ziel.

    ( Das ist klar definiert : Heimsieg )

    Als Zweites versehe dich mit den Mitteln,
    die zur Erreichung dieses Zieles notwendig sind:

    ( Die haben wir mit unserer erfolgreichen Mannschaft und einem ausverkauften Stadion )

    Im dritten Schritt setze alle deine Mittel im Hinblick auf das erreichende Ziel ein.

    Die Kombination von allen drei Faktoren, wird letztlich zum Erfolg führen

     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Falls Gino irgendwann einmal andere Pläne haben sollte: Her mit dem Kerl!!!!! :old::zustimm: ;)
     
    Plato, MS-Exilzebra, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Schon Cool die Griechen: Sokrates hat selbst mit 2470 Jahren noch für die Selecao gespielt...







    :tschuldigung:
     
  50. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Da hier hoffentlich kein Spieler unserer Zebras mitliest, sonst sind die ja genauso drauf wie wir:D, kann unser Trainer nur auf volle Konzentration gehen. Alles andere können die sowieso und würde sich in den letzten Spielen nicht mehr eintrainieren lassen.

    Die einzigen Zebras die hier Tipps brauchen sind wir Forer;). Sollte es allerdings in dem Tempo hier weitergehen, sollte der ein oder andere Fan sich die Teilnahme am Spieltag nochmals durch den Kopf gehen lassen. Samstag ist zumindest kein Tag für Herzkranke und das sollte jeder wissen. Die Nord wird wackeln, die SIL-Tribüne die Sitzplätze in Frage stellen und die Sparkassentribüne sich der Kieler Auswechselbank feindlich nähern:ausheck:.

    Wie lange ist eigentlich noch:panik2::panik3:. Muss ich schon losfahren?
     
    Vorstopper, Mike Oldmann und shanghai gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden