Alles nach dem Spiel in Erfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Trueblue, 10 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Toll, ohne Einführung der scheiß Relegation wären wir gestern aufgestiegen :mad:
     
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Stimmt!

    Und ohne die Einführung der Scheiß Lizenzierung wäre der ganze Schmonzes mit 3. Liga gar nicht nötig gewesen ;)

    Und da ich noch nix zum Spiel geschrieben habe:

    Recht so!!!! :D :wein::yiepieh::jokes20:
     
    freak01 gefällt das.
  3. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Enatz1985, yogi, wildwestwaslum und 12 anderen gefällt das.
  4. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Ich habe dir doch gesagt, dass es einfach keine gute Idee ist denen zu flüstern, dass die Bundesrepublik Deutschland geiler ist, als die sog, "Deutsche Demokratische Republik!" Aber nö, du musstest ja dein Ding durchziehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
    Ketomo gefällt das.
  5. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Ein wichtiger,wenn auch glanzloser Sieg unserer Zebras.
    Zumindest die Religation (muß ich nicht haben) ist damit gesichert.

    Der King macht sein Tor ,in dem Er sein Gegenspieler einfach abprallen läßt und dann auch noch mit etwas Glück dem Torwart durch die Beine einschiebt und dann noch das Sahnetor von Janjic auf Musterflanke von Dausch.

    Zwischendurch hat uns Rata den Elfmeterkiller gegeben und zweimal im eins gegen eins Duell den Allerwertesten gerettet.
    Aber auch wir hatten mit Wolze`s Lattentreffer und Bohls Kopfball noch gute Tormöglichkeiten.
    Für meine Nerven sind solche Spiele nix,ich bin zu alt für den Sch....
    Trotzdem insgesamt ein verdienter Sieg.

    Es ist angerichtet,jetzt muß die geile Zebragemeinde die Ernte einfahren.
     
  6. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Konnte gerade die Zusammenfassung nochmal sehen, gestern aufm Campingplatz war nix sofort mit TV.
    Aber der Scheidhauer hatte ja auch nen netten Bums raus geholt, dem hätte ich das ja sehr gegönnt.
     
    yogi gefällt das.
  7. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    [​IMG]

    Lupfer-Zladdi eieieiei :chap:
     
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war eher Strahl- Zladdi, oder Hammer-Zladdi :-).

    Selten geile Bude, auch die Flanke aus vollem Lauf so perfekt zu platzieren, das bekommt nur Meister Dausch hin.

    Und dass Janjic so schnell rennen kann, davon hatte ich keine Ahnung. Nicht übel, für eine Oberschenkelverhärtung ;-).
     
  9. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Zu zweit gegen 4 Erfurter + TW. Echt nicht schlecht, die Bude! :jokes66:
     
    Sebastian, MusaMH, Matze und 6 anderen gefällt das.
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Im übrigen fand ich das Spiel dafür, dass es immer noch ein Auswärtsspiel war, von unserer Seite her keineswegs unansehnlich. Wir hatten zwar zwischendurch wieder eine Phase, in welcher wir ziemlich tief standen, aber waren doch ziemlich sicher darin, Chancen von denen nicht zuzulassen, mit den bereits erwähnten zwei Ausnahmen. Der Elfer war für mich definitiv gar keiner, sondern eine ganz gut gemachte, aber doch eindeutige Schwalbe. Und wie wir am Schluss dann den Deckel drauf machen, nachdem wir eine Weile unsere Kräfte sparten, war wieder Sonderklasse. Hinten sicher, vorne wirksam. Ob man dann auch noch wunderschön spielen kann, liegt ja nicht immer ausschliesslich an einem selber. Im Gegenteil, ich würde sogar behaupten, dass unsere Truppe bezüglich ihrer Spielanlage nun soweit gereift ist, dass sie gerade die richtige Dosis zwischen Eleganz, Wirksamkeit und schierem Zerstören der gegnerischen Versuche, es spielerisch an sich zu ziehen, stets wieder findet. Sich also auf die eher athletisch dominierten Drittligisten mittlerweile optimal einstellt. Da kommt sicherlich zum Tragen, dass wir die richtige Mischung aus Erfahrung und Ungestüm im Kader haben, und letztendlich die Befähigung unseres Trainers, daraus immer wieder eine gut fokussierte Einheit herzustellen.

    Wenn man diese Mannschaft so wie gestern so in der Vollblüte der berühmt berüchtigten 'Reife der Spielanlage' erlebt, kann man sich kaum vorstellen, dass in dieser Saison sage und schreibe sechzehn Neuzugänge zu integrieren gewesen sind.
    Was diese Zahl faktisch bedeutet, rückt einem am deutlichsten ins Bewusstsein, wenn man es sich einmal anhand einer tabellarischen Auflistung ansieht: http://www.transfermarkt.de/msv-duisburg/startseite/verein/52
     
    Sokrates, Thorgrim79 und Der Matthes gefällt das.
  11. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Hier noch mal in ganzer Pracht! ;)
    11232385_10204149036554255_6208543744986577871_o.jpg
     
    MrHyde, ClouSF, LaMierda und 25 anderen gefällt das.
  12. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    @SÜDLICHT
    Ähm, wo warst du jetzt? Bei den Mädels U17, Damen 1, Damen 2 oder da, wo es wirklich drauf ankommt?
     
  13. Streifen Zeiger

    Streifen Zeiger Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Du - Röttgersbach
    .... Vielen Dank für den Tipp (ich bin Zahnarzt), ich denke ich bleibe doch lieber in Duisburg. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich in Erfurt reich werden würde, selbst wenn der Bedarf da wäre. So locker sitzt die Kohle in Erfurt sicher nicht...

    Aber,... vielen Dank für den Beitrag. Bin aus einem jahrelangen Forum-Konsumenten endlich ein aktives Mitglied geworden.
     
    scuba, Organic, MSV_Tobi1990 und 5 anderen gefällt das.
  14. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Natürlich in Erfurt.... ;)
     
    Anne Wedau gefällt das.
  15. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Man konnte dich auch schön im
    TV bei deiner Arbeit sehen :D
     
    SÜDLICHT gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und wie immer dankt dem Roland keiner. :rolleyes:
     
    Menthi und Franz gefällt das.
  17. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Danke für die 3 Punkte.

    Herrlich, wenn man auf der gegnerischen Tribüne aufspringen kann und die restlichen 99% der Zuschauer bleiben sitzen und schauen dir zu.

    Hatten für dieses Spiel Businesskarten erworben. Es war verboten Getränke aus diesem Bereich mitzunehmen. Das heißt, für Getränke während des Spiels sollten wir im normalen Stadionbereich nochmal bezahlen. Unfassbar.
     
  18. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Das was Erfurt Catering nennt, ist ein Verbrechen an die Menschheit.
    Kalte Bratwurst
    Bier nur Radler, wo war das Bier neben der Limo
    Limo und Cola, da wurde wohl das Rezept aus der DDR genutzt
     
    Mike Oldmann, Barti, Ketomo und 6 anderen gefällt das.
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kleine wirtschaftliche Randnotiz: Durch das Erreichen Mindestens des dritten Platzes dürften wir es der aufopfungsvoll arbeitenden Vereinsführung leichter gemacht haben die Lizenz zu bekommen. 2. Liga steht quasi ausser Frage. Und für die dritte gibt es per Relegation noch ein paar Zusatzeinnahmen.
     
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Heute abend in der Lokalzeit ein Bericht über die Auswärtsfahrer.
     
  21. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    War mit Frau und Großeltern (80 & 78 ) in Erfurt. Vor dem Spiel im Park am Hbf gewesen und zufällig die komplette Manschaft beim relaxen angetroffen. Könnt euch meine Überraschung und Freude wohl vorstellen. Auf dem Weg zum Stadion wurde mein Großvater dann von der Polizei aufgefordert Schal und Mütze abzulegen, da die Polizei Angst hatte, dass der Rentner wohl die Erfurter zu sehr reizen würde. Bis auf seine Mütze (Sonne & Glatze ist halt schlecht), alles verstaut und inkognito ins Stadion. Saßen wegen des Alters der Großeltern auf der Haupttribühne und mein Großvater (wohlgemerkt 80 Lenze jung!!!) durfte sich ständig Pöbeleien usw. anhören. Mit zunehmenden Spielverlauf wurde es so schlimm, dass es nach dem Elfer auch die Mütze noch wegpackte.
    Nach dem Spiel sind wir dann aber zügigst weg, zwar mit einem innerlichen Grinsen, aber doch eingeschüchtert. Assis!!
    Mussten dann wieder durch den Hbf. Haben diesmal sogar 2 Polizisten gehabt, die uns bis zum Hotel begleitet haben.
    Echt schade, dass es in dieser wunderschönen Stadt so schwachsinnige Idioten gibt.
    Aber alles in allen aber ein super Wochenende in Erfurt.

    3 Punkte!! Bähm!!!!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Sokrates, eff-bee und zebrasued gefällt das.
  22. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Dresden, Chemnitz, Halle, Rostock, Cottbus, Erfurt...

    Bald nur noch Erinnerungen an eine schlimme Zeit.
     
  23. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Es gab Zeiten das sind vier Mannschaften hoch dann wären wir auch schon durch :-D
     
  24. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    helmut56 gefällt das.
  25. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Also die Zitronen Limonade war total lecker :zustimm:

    Die Wurst war in der Tat nicht dass was man eine Thüringer nennen kann.

    Ein Tip für das nächste mal direkt in unmittelbarer Nähe vom Stadion: IMG_1482.JPG
     
  26. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn ich die Stimmung ungern drücken will, aber was sollte das (ich nehme mal an es kam von Toastbrot?) Spruchband: Kämpfen HB Hools.

    Immer unpolitisch fordern und Kohorte wegen Solidarität zu einer linken Gruppe angreifen? Brauch ich nicht - beide(s)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
    Max Power, MSV_Tobi1990, Buroo und 6 anderen gefällt das.
  27. Sorry für Besserwisserei aber ich hatte keinerlei Probleme derart. Vielleicht solltet ihr euch beim nächsten mal in einer derartigen Situation ein paar Erfurter aussuchen die einen ruhigen und friedlichen Eindruck machen ins Gespräch verwickeln und mit denen oder anderen der Kategorie im Stadion verweilen. Das wirkt wie eine Schutzmacht. Alleine oder als Gruppe und dann isoliert sorgt für eine "Die und Wir"-Abgrenzung. Immer zugewandt, freundlich am besten nachfragend, z.B. wie bekommt man denn hier eine Wurst? Das war in Erfurt hinter der Haupt mit Marke-, Brötchen-, Wurst-Schlange schon speziell. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und habe nach dem Spiel auch mit Erfurtern der härteren Fraktion in einem netten Ton sowohl von deren Seite als auch natürlich von meiner Seite noch über das eine oder andere gesprochen mit dem Ergebnis dass die sagten der Ruhrpott, also wir, müssen aufsteigen. O-Ton "Bringt das zu Ende".
    Nachdem deren Saison jetzt etwas enttäuschend zu Ende geht bleibt denen die Hoffnung im nächsten Jahr mit dann vielleicht dem FC Magdesburg die alte DDR-Oberliga wieder aufleben zu lassen. Dann werden die alle vier Wochen zuhause ein Ostderby haben und das gönne ich denen auch.

    Das war mein Besuch im Zebrashirt auf der Haupttribüne. Hoffe es wird euch beim nächsten Spiel besser ergehen.
     
    Gerbi, Ketomo und Nightwing82 gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    In den Zeiten kamen in der 3. Liga 1200 Zuschauer - da wären wir schon tot ;)
     
    dirk82 gefällt das.
  29. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen

    Hätteste mal morgens n Paar Brötchen mehr geholt wa? ;)
     
    Barti gefällt das.
  30. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,583
    Zustimmungen:
    2,791
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Nein, es kam nicht von Toastbrot!
     
  31. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Macht euch nicht lächerlich!
     
    yoyo_02, MSV_Tobi1990, Krokodil und 9 anderen gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  33. Kanoni

    Kanoni Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    529
    Es ist doch wie so oft. Beim damaligen Spruchband war die Empörung hier an allen Ecken und Enden riesig.
    "So ein Spruchband spiegelt die gesate Fanszene wider, da stehen wir nicht hinter, dann soll es auch nicht gezeigt werden!"
    Die Argumentation ist hier 1 zu 1 auch anzuwenden, aber einen empörten Aufschrei gibt es nicht. Und ich bezweifle, dass dies allein mit der Freude über die aktuelle Situation zusammenhängt oder dem Wunsch, jetzt keine miese Stimmung aufkommen zu lassen, wo alles mal sehr angenehm zu sein scheint. Denn dieser Wunsch wurde mit dem Spruchband meiner Meinung nach schon torpediert.
     
  34. Zitat von Kanoni:" .... Und ich bezweifle, dass dies allein mit der Freude über die aktuelle Situation zusammenhängt oder dem Wunsch, jetzt keine miese Stimmung aufkommen zu lassen, wo alles mal sehr angenehm zu sein scheint. ....."

    Ich glaube schon dass dieser Vorfall aufgrund unserer Fokussierung auf das eine Ziel verdrängt wird. Ich halte den jetzigen Zeitpunkt auch für absolut unpassend dieses wieder zu diskutieren. Ganz egal wer es war die Aussage stand in keinem Zusammenhang mit dem MSV und hat nichts im Fan-Block zu suchen. Ein wichtiges Thema für die Sommerpause aber nicht jetzt.
    Und zur Wirkung. Glaube dass es nicht einer der Angesprochenen gelesen hat.

    Deshalb meine Bitte, solche Spruchbänder ignorieren und den MSV unterstützen bis unser Ziel erreicht ist. Danke
     
  35. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
     
  36. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Komisch, hatten aber Fischerhüte von Toastbrot auf. Also erzähl nix. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt gewusst was darauf steht, wäre das Teil bestimmt nicht vor meinem Gesicht hochgehalten worden.

    Edit
    Auch wenn schon geschlossen, muss ich etwas richtig stellen
    Das mit den HB Hools war wirklich nicht von TB, nur die Vorderseite.
    Die Fischerhüte waren frei verkäuflich, deswegen kann es zu Verwechslungen kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Zumindest ist auf deren Webpräsenz bei Bildern zum Erfurt Spiel ist kein Bild eines Spruchbandes zu sehen.Von ihnen initierte Spruchbänder würden dann dort eigentlich zu sehen sein.
    Nur weil ein Spruchband von einige Leuten mit hochgehalten wird muss das ja nicht direkt auch von denen sein.Wer das aber nun alles hochgehalten hat weiß ich natürlich nicht da ich nicht Vorort war.

    Im Grunde aber auch egal von wem das stammt.Ändert nämlich nichts daran das es das Spruchband trotzdem gab.
     
  38. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Diese Schwachmaten werden mir die Freude auf Samstag nicht nehmen. Zur Seite mit euch! Hoffentlich ballert der King Duisburg zum Aufstieg und schickt euch tausend Küsse zu.
     
    Since Brian Scott, reborn und eff-bee gefällt das.
  39. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Das Spruchband wurde auch von Leuten der Gruppe bzw. dieser Gruppe zu zu ordnen sind im Block "verteilt"......

    Vielleicht ist es nicht auf deren Blog zu sehen weil man gemerkt hat das es dumm war (oder man hat gesehen das die Bremer Hools gut mit den Feinden aus Essen Können :-) )
     
  40. EuleHC

    EuleHC Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Bochum
    Soviel zu dem Thema.. ;)
     

    Anhänge:

  41. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    So Leute, lasst uns nicht mit diesen Dingen aufhalten, wir haben wichtigeres vor.
    Das kann Thema im Sommerloch werden ;)
     
  42. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Sehe ich auch so. Und da wir uns jetzt voll auf Samstag konzentrieren sollte, würde ich vorschlagen hier dicht zu machen, oder?
     
    Omega gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden