Der FIFA Skandal

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Bart_Simpson, 27 Mai 2015.

  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Äh ja.... Alles klar Sepp.....
     
    Ketomo und Raudie gefällt das.
  2. Was sieht denn das Strafrecht für eine kriminelle Vereinigung vor? Wird die FIFA eventuell verboten?
     
  3. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mich würde es nicht wundern, wenn bei der Quali zur WM 2022 einige der großen Fußballnationen "zufällig" scheitern. Wäre zumindest eleganter als ein Boykott..
     
  4. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  5. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Das hat mich ehrlich gesagt absolut überrascht.
    Dachte immer, den Deutschen ist die WM sowas von heilig als das einzige nationale und Identität stiftende Denkmal, dass man es nicht 4 Jahre ohne WM aushält.
    Man darf aber online mit Realität nicht verwechseln.
    Wenn man sich zB die Kommentare unter den Artikeln ansieht und dann die Ergebnisse der letzten Wahlen, dann spricht das Bände.
     
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wenn, dann müssen zumindest die großen Verbände an einem Strang ziehen.
    Ein blinder Boykott wäre ein Eigentor.
    Er sollte mit klaren Forderungen verbunden sein, wie der sofortigen Veröffentlichung des Ermittlungsberichts von Garcia und der Offenlegung aller Beweismittel.

    Die Russland-WM würde ich ja evtl noch schlucken. Quatar aber auf keine Fall.
     
  7. Pilicrepus

    Pilicrepus Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    33
    Die UEFA stimmte (fast) geschlossen gegen Blatter, wenn die Presse richtig informiert ist der südamerikanische Verband ebenso.

    Wenn man den Gedanken an einen WM-Boykott wirklich ernsthaft erwägen sollte muss man sich mMn im Vorfeld mit Südamerika an einen Tisch setzten. Wären sich die zwei Kontinentalverbände einig und würden zeitgleich zur WM einen "Nationencup" oder "Atlantikcup" (oder welchen Namen man auch immer findet) austragen wäre doch am Ende jedem klar wo der "wahre Weltmeister" ermittelt wird. Eine WM im wesentlichen "nur" mit asiatischen und afrikanischen Mannschaften würde zu einer unattraktiven Show, nicht aber zu einer ernsthaften WM werden.
     
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vergebliche Liebesmüh alles :verzweifelt:

    Es bleibt wie es ist, abgesehen von ein paar Naiven und Sorglosen, die das ABC des Schmierens und Schmierenlassens noch nicht so ganz verinnerlicht haben und demzufolge die "Einzelfälle" abgeben müssen. :hrr: Abseits der Öffentlichkeit wird die FIFA aber ganz sicher den jetzt noch öffentlichkeitswirksam murrenden Nationalverbänden gewisse "Privilegien" einräumen, womit sich der revolutionäre Geist ruckzuck wieder in die3 Flasche der Gemeinsamkeit zurückziehen wird. Selbstverständlich "zum Wohle des Fußballs" :old:

    Der Blase ist nicht beizukommen und dies vor allem deshalb, weil jeder einzelne Funktionär vom "System" profitiert. Selbst die Handvoll, die möglicherweise noch nie bestochen worden ist und noch nie bestochen hat. Es sitzt und lebt sich gut in den Verbänden, auch in den kleinsten nationalen. Passt schon.

    Was mich persönlich mehr erregt, als der große Verbandsschmonzes und die ganz großen Deals, ist die Tatsache, daß der eigentliche Fußball und dessen Regeln nicht nur immer weniger Raum einnimmt, sondern darüberhinaus auch mit dermaßener Weltfremde abgearbeitet wird, daß es wehtut. Wie man beispielsweise erst jüngst an der von der Praxiswelt von A bis Z abgelehnten Dreifachbestrafung bei Torhüternotbremse im Strafraum festhalten kann, ist mit Korruption ja nicht zu erklären. :nunja:

    Mit dieser taktisch bemerkenswert unklugen Entscheidung hat sich die FIFA aus meiner Sicht auch noch ihrer letzten angeblichen Berechtigung, nämlich der globalen Fachkompetenz für die Regeln dieses Sports, entledigt, was mich bei diesem sonst so ausgefuchsten Verein doch sehr verwundert. Genauso wundert es mich aber auch, daß dieser Aspekt und Zusammenhang gar nicht diskutiert wird. :nunja:
     
  9. illBird

    illBird Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Duisburg
    Blatter tritt als Fifa Präsident zurück!
     
    Bändit und samandahl gefällt das.
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  11. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ein guter Tag für den Fußball
     
    samandahl, MS-Exilzebra und Mike Oldmann gefällt das.
  13. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wenn Blatter als Mafia- ähm als FIFA-Chef zurücktritt, besteht auch die Chance auf Weltfrieden!
    Beides war für mich bisher gleich wahrscheinlich...
     
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,401
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Solange der Shicehaufen der gleiche bleibt, ist die Fliege obendrauf doch auch egal.
     
    MSV_Tobi1990, C-Bra, luetteyeah und 9 anderen gefällt das.
  15. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Nah?..haben die jetzt was gefunden gegen den Sepp?
    Warum dieser Sinneswandel?
    Schätze mal das die Einschläge der Justiz näher kommen
     
    Ketomo und illBird gefällt das.
  16. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Muss sein Nachfolger gewählt werden, oder darf er diesen selber bestimmen?
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,944
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  18. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Jetzt kann nur noch unser Kaiser die FIFA retten;);)
     
    NeckerChecker gefällt das.
  19. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Auch wenn sein Rücktritt wahrscheinlich nichts an dem "System" Fifa ändern wird, bin ich echt froh sein Gesicht nicht mehr sehen zu müssen. Hoffentlich haben die jetzt wirklich was gegen den in der Hand.
     
    luetteyeah gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,944
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    WickedWitch und Boris gefällt das.
  21. Mallorcaurlauber

    Mallorcaurlauber Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    37
    Da ist ihm wohl jemand auf die Schliche gekommen und hatte Druckmittel. Der redet schon wie ein Verbrecher und ist auch einer. Seine letzten Jahre wird der sicher im Knast verbringen. Widerlicher Typ
     
  22. illBird

    illBird Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Duisburg
    Ich nehme an die Beweise gegen Valcke waren ausschlaggebend.
     
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wer kommt jetzt nach: Rupert Murdoch? Dietrich Mateschitz? Winterkorn? Beckenbauer oder Hoeness?
     
    luetteyeah, ze1970bra und WickedWitch gefällt das.
  24. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Das ist doch mit Sicherheit irgendein Trick.
    Ich dachte um den mit seinem Hintern von seinen Chefsessel zu bekommen, muss entweder ein SEK der Polizei kommen oder seine Fettpumpe aufhören zu schlagen.
    Das hat einfach einen Hacken!!! Anders geht es nicht.
     
  25. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Der König ist tot. Es lebe der König!

    Mal schauen was für ein Abschaum jetzt kommt.
     
    MSV_Tobi1990, luetteyeah, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,944
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  27. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,539
    Zustimmungen:
    31,102
    Ort:
    Bergheim
    Ein guter Tag für den Fußball und für alle die diesen Sport lieben.
    Es liegt ein langer Reinigungsprozess bevor aber der Fisch stinkt immer vom Kopf her und dieser ist erfolgreich abgetrennt. Es ist ein Anfang...
     
  28. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ein kleiner Witz zur Aufheiterung:
    „Wir müssen große Reformen einleiten. Schon jetzt müssen wir die Reformen weiter vorantreiben. Wir haben leider keine Kontrolle über die weiteren Fifa-Exekutivmitglieder, aber wir haben eine Verantwortung. Ich habe stark für die Veränderungen gekämpft, aber ich kann das nicht alleine tun. Es braucht neuen Wind für diese Maßnahmen.“
    Sepp Blatter
    :knalleralarm:
     
    Ketomo gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,944
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Deinem ersten Satz stimme ich uneingeschränkt zu, aber bei dem 2. Satz...............wer will schon einen Fisch der am ganzen Körper stinkt ????????????????
     
  30. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,274
    Zustimmungen:
    38,489
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  31. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Berlusconi wäre ein würdiger Nachfolger... :glaskugel3:
     
    luetteyeah und Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,494
    Zustimmungen:
    19,522
    Na wenn der Nachfolger nicht mal Kaiser Franz wird und als Vize Loddar Matthäus dann wird der Laden mal richtig umgekrempelt
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,401
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Beckenbauer? Ja ganz genau. Der hat ja auch in Katar keine Sklaven gesehen. :rolleyes:
     
    Trueblue, MSV_Tobi1990, Menthi und 9 anderen gefällt das.
  34. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,494
    Zustimmungen:
    19,522
    Und Loddar bringt die Miezen für die After Show Party mit
     
    luetteyeah gefällt das.
  35. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Meiderich
    Wäre doch was für die zwei Weggefährten der F1
    Ecclestone und Mosley.
    Bräuchte sich niemand groß umorientieren :verzweifelt:
     
  36. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Der Berlusconi bringt seine eigenen Miezen mit.
    Putin ist auch ein heisser Kandidat. Er annektiert die Fifa an Russland
     
    Rammbock gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,944
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    und Mateschitz diese süsse klebrige Brause.....................
     
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    In 10 Minuten ist Brennpunkt im Ersten. Vielleicht gibt es neben Spekulatius auch Fakten.
     
  39. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Es kann nur Wurstuli werden, das Amt braucht einen Ehrenmann!
     
    luetteyeah, Blue Bally und Thomas gefällt das.
  40. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Blatter ist niiiiiiemals freiwillig gegangen.
     
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    38,486
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wurde auch Zeit, dass Blatter abtritt. Meines Erachtens ein paar Jahre zu spät. Und beim Kaiser und Loddar als Nachfolger und Vize stellen sich mir die Nackenhaare auf. Da sind dann die Interviews auf Englisch Comedy pur....
     
    luetteyeah gefällt das.
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,401
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich schätze auch, dass etwas belastendes gegen Blatter präsentiert wurde und jetzt Schadensbegrenzung betrieben werden soll.

    Nachfolger kann ja nur einer werden:
    [​IMG]
     
  43. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Huch, hat da schon jemand ausgepackt und die Behörden haben mit Sepp Kontakt aufgenommen?
    Denke mal der Einschlag in unmittelbarer Nähe mit dem Generalsekretär hat dazu beigetragen....
     
  44. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,782
    Zustimmungen:
    13,030
    Ort:
    Essen
    Ist er denn nun ganz raus oder bleibt er uns in anderer Position erhalten?
     
  45. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    I <3 Harald Stenger

    Klare Worte in der Ard!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2015
    Menthi, Streifenlily und Omega gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,944
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also erstmal bleibt er bis zur nächsten Wahl. Da muss man ja auch schon wieder befürchten, dass dort ein Gefolgsmann sich bewirbt und Nachfolger wird. Man müsste diesen ganzen Sumpf trocken legen und neuen, gerne auch jüngeren unbelasteten Leuten die Chance geben. Und was hat da Blatter mitzureden, was seinen Nachfolger betriffft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:fluch:

    Ein neuer Präsident soll nun bei einem außerordentlichen Kongress gewählt werden, bis dahin bleibt Blatter im Amt, die aktiven Geschäfte führt ab sofort aber Domenico Scala, der Chef der Buchprüfungskommission der Fifa. Der Italiener sagte, frühester Termin für die Wahlen sei gemäß der Statuten in vier Monaten. Das könne bis März 2016 dauern. Der nächste reguläre Fifa-Kongress ist erst für den 12. und 13. Mai 2016 in Mexiko-Stadt vorgesehen. "Dies würde eine unnötige Verzögerung bedeuten", sagte Blatter.
    "Wir brauchen jetzt Zeit, den bestmöglichen Kandidaten für dieses Amt zu finden", sagte Blatter. "Wir müssen große Reformen einleiten. Ich stelle mein Mandat zur Verfügung, ich habe hart für Veränderungen und Reformen gekämpft. Aber ich kann das nicht alleine machen."

    Link:http://www.spiegel.de/sport/fussball/joseph-blatter-fifa-boss-tritt-zurueck-a-1036847.html

     
  47. Enatz1985

    Enatz1985 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    130
  48. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Da hat sich ein ARD-Brennpunkt aber mal gelobt. Harald Stenger in Bestform! Der Mann macht seine Arbeit, da können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden.

    Klare Kante anstatt Wischiwaschi. Platini könne es nicht werden, da selber Dreck am Stecken. Niersbachs Führungsrolle mehr Schein als Sein, nicht glaubwürdig, enttäuschendes Verhalten des DFB gegenüber Blatter. Die Leute, die schon lange auf diesen Moment warten, um ins Licht zu treten und nur auf Macht aus sind müssen außen vor gelassen werden. Position von einigen machtvollen Leuten müsse weiter hinterfragt werden

    So in etwa der Wortlaut. Da hatte einer Dampf im Kessel. Mit einer der besten Sachen, die ich seit letzter Woche zu dem Thema gehört habe.
     
    Muelli65, MSV_Tobi1990, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  49. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,327
    Zustimmungen:
    16,250
    Ort:
    46
    Klingt natürlich erst mal gut denke aber nicht das sich da viel ändert.Es sind noch immer zu viele dabei die auch wenn sie nur im System mitliefen aber wohl dennoch eine Ähnliche Sicht der Dinge bzw Einstellung haben.Die Korruption wird ab nun vielleicht weniger Auffällig ablaufen aber nicht aufhören.Den meisten wird es weithin ums Geld verdienen und der weiteren Kommerzialisierung des Fußballs gehen.
     
  50. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,625
    Ort:
    Kempen
    Also Pele ist auch so ein Fähnchen im Winde, genauso wie der Kaiser. Die damaligen helden haben wohl zuviel Puderzucker in den ..... ...... bekommen.

    Sonntag: Aus aller Welt hagelt es Kritik an der Wahl und Blatter. Eine Fußball-Legende hält dem Schweizer die Treue, sieht's überhaupt nicht kritisch. Brasiliens Pelé: „Die Wahl ist perfekt. An der Fifa-Spitze braucht es Menschen mit Erfahrung!“

    Heute: Brasiliens Fußball-Legende Pele hat nach dem Rücktritt von FIFA-Präsident Joseph Blatter zum Kampf gegen Korruption im Weltverband aufgerufen. Was die FIFA jetzt brauche, seien „ehrliche Menschen”, sagte Pelé der BBC in Havanna.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden