2. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 23 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,404
    Ort:
    Köln
    Deshalb bitte das Pokalthema 15/16 wieder öffnen, da das Finale gespielt ist und Vorfreude die schönste Freude ist!!!
     
  2. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Ehlich, scheiss auf die 238k, Ivo regelt das auch so!
     
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,404
    Ort:
    Köln
    Ob Ingo Wald und die Geschäftsführung genauso denken???
     
  4. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
  5. Wenn ich mir die Gegner so vom Namen her anschaue würd ich mal sagen durchweg hochattraktive Gegner was sich sicher auf die Zuschauerzahl auswirkt.
    Relativ uninteressante Gegner sind da eigentlich nur Heidenheim,Sandhausen,Paderborn,Fürth und Frankfurt.
    Die anderen Vereine haben doch auch wie der MSV eine lange Erstligageschichte hinter sich und RB Leipzig ist auch noch drin.

    Jetzt wo die beiden Relegationspiele mit Kiel vorbei sind kann jeder für sich selber einschätzen wo der MSV anzusiedeln ist ... ;)
     
    Pawel gefällt das.
  6. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Ich habe mir das Geld auch gewünscht! Aber man muss einfach auch mal festhalten, dass man dieses Geld nicht einplanen kann, denn es liegt nicht in unserer Hand! Kiel hätte es meiner Meinung nach absolut verdient gehabt in der 2 Liga zu Spielen, 60 war über 75 Minuten soo schwach. Dazu noch das unsägliche Theater bei denen im Verein..

    Aber was soll es, wir werden es auch ohne diese Finanzspritze schaffen. Daher: "Scheiss drauf, Ivo regelt das auch so!"
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  7. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das war heute mal wieder so ein Spiel wie KSC-HSV. Da hat nicht der eine Verein "echt" gewonnen, sondern der andere "echt" verloren. :D

    60 Minuten gutes Spiel reicht eben auch gegen 60 und 55.000 Zuschauer nicht. Selbst dann nicht, wenn man ein Tor vorlegt. Kiel in der letzten halben Stunde mental, aber auch konditionell mausetot. Betteln um den Ausgleich, selbst danach praktisch keine wirksame Gegenwehr mehr. Die Löwen mit dem reinen Glück, das erste Tor noch früh genug gemacht zu haben. Und am Ende noch belohnt für eine unterirdische Saison.

    Kiel wird den bei uns erworbenen Knacks nicht mehr los. Die werden in der nächsten 3.-Liga-Saison übers Mittelfeld nicht hinauskommen. Die Löwen dagegen bleiben eine Wundertüte. Viel hängt von der Stadionlösung ab. Nichtsdestotrotz werden sie 2015/16 eine Umbruch-Saison haben - Ende offen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  8. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    das muss schon übel sein, wenn man so verliert. Autsch !!
    Tja verwalten eines Spiels reicht oft nicht, das mussten die doch wissen !!
     
    Vorstopper gefällt das.
  9. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Da haben der KSC und die Kieler sich mal Fett verspekuliert .
    Mit berechnendem Minimalistengegurke kickst du den Klassenhöheren nicht raus .

    Ganz so einfach ist es zum Glück nicht , man muss schon was tun
    Die Chance hatten beide , leider haben sie die Zeichen der Zeit nicht
    erkannt .

    Ich glaube unser Gino als deren Trainer hätte es cleverer bewerkstelligt .
     
    4tree gefällt das.
  10. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Das werden wir ja in 12 Monaten gegen den HSV heraus finden ... ;)
     
    Meidemicher Opa und Uuuwe gefällt das.
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,404
    Ort:
    Köln
    Nächste Saison werden 13 ehemalige Erstligavereine in der Liga spielen...dazu mit Union Berlin ein Kultclub und RB Leipzig als großer Reizpunkt! FSV Frankfurt ist ein sehr schönes Auswärtsspiel...immer mit der Chance zum 18.Heimspiel zu werden! Da dürfte für jeden etwas dabei sein und wenn der Spielplan veröffentlicht wird, kann jedes Zebra seine Reiseplanungen starten!
     
  12. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Ich befürchte, das diese beiden Relegationsspiele den DFB, bzw. die DFL nur noch mehr aufgegeilt hat an diesem Modus festzuhalten.
    Ein Modus der dermaßen frech mit den Emotionen derer spielt, die diesen Sport ausmachen, den Fans.
    Wer es nach 34. Spieltagen nicht geschafft hat mindestens 15. zu werden, sollte auch die Klasse nicht verdienen.
    Den Ausgang einer ganzen Saison an zwei unsägliche Spiele zu knüpfen ist pervers und der Tatsache geschuldet, das sich geldgeile Säcke a'la Blatter & Co. weiter ihre eh schon fetten Taschen vollstopfen können.
     
    footlocker, Menthi, markb69 und 12 anderen gefällt das.
  13. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Meine Güte, so langsam hast du oft genug zu verstehen gegeben, dass du es Kiel nicht gönnst. Man hat ja das Gefühl, du hättest wie ein Geier drauf gewartet. :rolleyes: Lass die doch tiefstapeln. Sympathisch ist mir das auch nicht, aber lieber das als sich gnadenlos überschätzende Löwen, die vor der Saison vom Aufstieg (!) reden.

    Ich finde es zum Kotzen, dass nun auch 1860 unverdient die Klasse gehalten hat. Mit der langweiligste Traditionsverein, traditionell schwer für uns, weniger Fernsehgeld und Kiel wäre mit Sicherheit ein Abstiegskandidat gewesen.
     
    4tree, Omega und Pawel gefällt das.
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Der beste Gag: die Mitteilung des Kommentators, der ausländische Investor der Münchner habe aus Anlass des Relegationsspiels einen Brief geschickt.

    Wem übrigens die Parole "Think Blue" auf den Shirts der Bankcrew von 1860 irgendwie unklar bekannt vorkam: ist tatsächlich VW-Reklame.
     
    Zebra gefällt das.
  15. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Und genau diese Spiele gab es auch früher schon (MSV - SGE) und die werden gerade im medialen Zeitalter nicht mehr abgeschafft. Das ist genauso wahrscheinlich wie ein kompletter Spieltag am Samstag um 15.30 Uhr
     
  16. Das nächste wichtige Datum bezüglich der neuen Saison ist noch nicht genau terminiert soll aber Ende Juni stattfinden. Von dieser Pressekonferenz am Tag x gibt es auch einen Livestream ab 12 Uhr bis 13 Uhr.
    Es geht um den Spielplan allerdings weiss man dann noch nicht an welchem Wochentag die ersten Spiele stattfinden da sind ja bekanntlich vier Tage in der Lostrommel.
    Freitags 18.30 Uhr 3 Spiele
    Samstags 13.00 Uhr 2 Spiele
    Sonntags 13.30 Uhr 3 Spiele
    Montags 20:15 Uhr 1 Spiel
     
  17. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,206
    Ort:
    Rahm
    75 Minuten eine tote Mannschaft gesehn, Stimmung mau, Sprechchöre "Wir wollen euch kämpfen sehen" und dann 15 Minuten die für die diesjährige Relegation typisch sind.
    Versager Poschner darf weiter wurschteln, der Investor aus Arabien freut sich, Horst Seehofer jubelt auf der Tribüne und im Hintergrund läuft: "Stark wie noch nie".

    Fazit: Misswirtschaft wird belohnt und ehrliche Arbeit bestraft. Und das zweimal in Folge.

    Relegation schadet dem Fussball! Weg damit!!!
     
    Wa~Juli~, BrianMolko73, Phelan und 4 anderen gefällt das.
  18. Also gibt es jetzt richtige Traditionsvereine und falsche Traditionsvereine und überhaupt entscheidet wer ein richtiger Traditionsverein ist. Holstein Kiel hat m.E. zu Recht verloren, schade aber wer einen derartigen Beamtenfußball spielt und nicht erkennt, wann der Gegner fertig ist, der gehört nicht in die höhere Liga. Im Hinspiel sch********, heute oder gestern mit einem lucky puntsch und sie haben es versäumt, den Löwen den Rest zu geben. Warum soll eine derartige Mannschaft aufsteigen? Nur damit wir 200T€ mehr bekommen? Ich hätte es den Kielern richtig gegönnt, aber sie haben es richtig versemmelt. Und das unterscheidet vielleicht einen kleinen Ars****
    von einem selbstbewußten Traditionsverein. Die Löwen finden unser Gequatsche von Tradition sicherlich auch sehr exaltiert.
     
  19. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Ein Satz übrigens, den ich auch einigen Zebras bezüglich des Aufsteigers(!) MSV Duisburg zur kommenden Saison wärmstens ans Herz legen möchte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
  20. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Öhm, ja?! Wir können nämlich immer noch jeden Euro gebrauchen. Und bei 1860 München geht es nicht nur um eine Saison, sondern um eine ganze Epoche, in welcher die Löwen sich die reinste Schei.ße zusammengewirtschaftet haben. Diese Saison war die Krönung, allein dieses unsägliche Glück im Heimspiel gegen Nürnberg. :verzweifelt: Wie hörte ich letztens im BR?! "Der HSV der zweiten Liga". Selbst die haben 1860 niedergemacht und das vollkommen berechtigt.

    Und dass die Löwen in den letzten Jahren meist unattraktiven Fußball gespielt haben, ist ein Fakt.
     
    Omega und chaccoFfm gefällt das.
  21. Mit der Demut ist es aber nach dem Aufstieg nicht mehr weit her. Man höre, wie ein Esel den anderen Hellmich, sorry Langohr nennt. Das ganze Geschwätz um die beschi***** ene Relegation hätte ich hören wollen, wenn wir Dritter geworden wären. Unsere letzten Auftritte in der 2. Liga waren derartig sensationell, dass wir für die DFL viel zu gefährlich geworden sind, um in der Liga zu bleiben Die letzte Bastion der Gerechtigkeit im deutschen Fußball;)hätte dann Relegation geheissen.
    Vielleicht sollten wir lieber auf unsere mittlerweile wieder zweifelsfrei vorhandenen Fähigkeiten schauen. anstatt alla Kentsch und Hellmich irgendwo Geld abzugreifen, weil irgendwer anders die Grätsche macht.
     
  22. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Sorry, hat damit rein gar nichts zu tun. Was schlecht ist, ist schlecht. Das gilt für 1860, den MSV und jeden anderen Verein - zumindest bei mir. Und ich bleibe dabei, dass diese Löwen sich den Abstieg mehr als verdient hätten. Was die allein an Spott von ehemaligen 1860-Aktiven ernten, spricht Bände. Frag nach bei Michael Hofmann & Co.
     
  23. Soweit meine suffgetrübten Zellen heute/gestern im Einsatz waren, haben die Löwen das Spiel gewonnen. Hm. Nix für ungut Kollege, ich finde die Relegation wahrscheinlich genauso besch**** wie Du, aber der Ausgang ist bekannt.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich geht es bei der Enttäuschung über den Verlauf der diesjährigen Relegation auch um das, was man in einem anderen Lebensbereich neudeutsch als "Outcome"-Erwartung bezeichnet.
    Sprich: was für einen unausgegorenen Kappes man von den 60ern ebenso wie nächste Saison wieder vom HSV geboten kriegen wird, kann man trotz aller Beteuerungen von allen Vorsaisons gefühlt seit der Jahrtausendwende ableiten. Ernstlich zu erwarten, dass diesmal etwas anders sein wird, egal ob HSV, egal ob 1860, setzt fast den unbeirrbaren Glauben an das Gute im Menschen voraus , die man vielleicht braucht, will man mal Kardinal werden.
    Hingegen wären sowohl die Karlsruher als auch vor allem Holstein Kiel auch für den eher durchschnittlichen Charakter ziemlich spannende Neuerscheinungen gewesen.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  25. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Exil-Duisburger
    Mit dieser Einschätzung liegst Du ziemlich nah dran, es war 1997 und gewonnen haben wir durch einen Elfmeter von Zico Zeyer ( ich war live dabei ).

    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1998/7/1860muenchen-duisburg/
     
    Dirty Harry gefällt das.
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,121
    Ort:
    Ratingen
    Die großkotzigen Kieler sind es doch selber schuld. In den ersten Minuten machen sie dann nachher das Tor aus dem Nichts. Danach nehmen sie das Spiel in die Hand, versäumen es aber gegen mausetote Münchener nachzulegen. Wenn einem Club wie 60 20 gute Minuten ausreichen um Kiel rauszuhauen, dann sollte man sich Gedanken machen. Da kann dann der Neitzel auch poltern was er will nach dem Spiel. Der MSV hätte die Münchener aus der Relegation geballert. Das ist für mich Fakt. Aber die Kieler waren schon gegen uns schlecht, sie waren im Hinspiel schlecht und jetzt spielen sie halt wieder dritte Liga. Wenn man mal 4-5 Wochen zurück schaut, da waren sie sich noch sicher als "sicherer Aufsteiger".
     
    Tobiasduisburg, MSV_Tobi1990 und zebraldo gefällt das.
  27. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,631
    Ich finde auch das die Relegation abgeschafft werden kann. Allerdings sollten wir in der nächsten Saison weil es schlechter läuft als gedacht uns am letzten Spieltag auf den drittletzten Platz retten, werde ich mich auch an den Strohhalm Relegation klammern und meine Mannschaft unterstützen und im Erfolgsfall dann auch jubeln. Und ehrlich gesagt wird mir dann auch total egal sein, ob wir die 34 Spiele vorher Mist gespielt und uns den Abstieg eigentlich verdient haben. ;)
    In der Beziehung wäre ich dann sehr subjektiv gegenüber der Relegation eingestellt. Aber so wird es nicht kommen!!!
     
    MS-Exilzebra und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In die Kategorie "relativ uninteressant" gehören Fürth und Paderborn nicht. Wenn Paderborn als Erstligaabsteiger und NRW-Team wieder im oberen Tabellendrittel mitspielt, dann schon gar nicht. Über solche Namen hätten wir uns in der 3. Liga gefreut.

    --------

    Als kleinere Namen sehe ich nur Sandhausen, Heidenheim und auch den FSV Frankfurt (18. Saisonheimspiel), der uns zumindest eine attraktive Auswärtsfahrt bietet. Apropos Auswärtsfahrten: Die drei größten deutschen Städte warten auf uns. Hamburg und Berlin werde ich bei einer entsprechenden Terminierung auf jeden Fall mit Übernachtung machen. Wenn man nun allein die Spielstätten aufzählt, die uns erwarten, gerät man ins Schwärmen. Alte Försterei, Betzenberg, Frankenstadion, Ruhrstadion, Alm, Wildpark. Wer will da schon in den Audi-Sportpark etc? .

    Auch an der Wedau wird der Gästebereich bis auf wenige Ausnahmen besser bevölkert sein. Was in Liga 3 die Regel war, wird nun zur absoluten Ausnahme.

    Ich habe unsere 17 Heimspiele mal m.E. vorsichtig durchkalkuliert und kam auf einen 16.000er Schnitt. Ohne ein annähernd ausverkauftes Haus.

    Aber recht so die überaus vorsichtige Kalkulation im Rahmen der Lizenzierung. Ich sehe eine Nordkurve, die in der kommenden Saison recht häufig komplett ausgelastet sein dürfte. Wird alles Zubrot sein, der Schuldentilgung und vielleicht auch der Etaterweiterung dienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
    kamidv, Menthi, #Dirk# und 8 anderen gefällt das.
  29. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,920
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Der Vogel war übrigens der andere Torwart, Stefan Ortega. Scheint ein sympathisches Duo zu sein...

    ---

    ich bin aber sowas von froh, dass wir nicht Dritter geworden sind. Ich hatte vorher immer das absolute Horror-Szenario, dass es gegen 60 gehen würde, gegen die wir meistens sehr schlecht aussehen. Dann kam es mit 60 ja so und wenn ich so das gestrige Spiel denke, war das der Albtraum, den ich für uns im Kopf hatte. Ich weiß nicht, ob wir da vor 60tausend bestanden hätten, der Druck in den letzten 15 Minuten war durch die Überfall-artigen Angriffe mit 6-8 Mann schon immens. Zebras-sei-Dank ist uns das erspart geblieben!

    Die Relegation ist einfach unmenschlich. Ich hatte die letzte beiden Abende ja schon als neutraler Zuschauer Bluthochdruck, da gehst du als Fan doch kaputt! Übrigens, zu dem Thema aus einem Gespräch mit einem Engländer kürzlich, der sagte, dass dort die Saisonleistung des Dritten aus der unteren Liga mehr wertgeschätzt wird und daher keine Relegation angesetzt wird.

    Also das, was hier auch schon so oft gesagt wurde: Eine Supersaison kann in 2 Spielen von einem Verein, der Millionen mehr an Etat hat kaputt gemacht werden. Denken wir an Montag, HSV kauft vor der Saison für 30 Mios ein, der KSC hat nen Gesamtetat von ~7,5.

    Zur 2. vs. 3. noch die Frage: Wieso darf da nicht auch der unterklassige Verein zuletzt zuhause spielen? Wieso gehen gelbe Karten und Sperren mit, wo die Spieler drunter 4 Spieltage mehr hatten? Das ist doch sowas von unfair und unsportlich!

    Die Relegation muss weg. Aus sportlicher Sicht einfach ein Unding und reines Sensationsgehabe fürs TV.
     
    Menthi, niceday, Schumi und 4 anderen gefällt das.
  30. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Weil der Löwen-Torwart die Direktabnahme kurz vor dem 2-1 sensationell hält. Gefühlt im nächsten Gegenzug fällt das 2-1. Diese Parade war im Endeffekt spielentscheidend. Kiel war einfach platt am Ende, das hat man gemerkt. Kein Wunder nach 39 Ligaspielen plus Landespokal vorher!
     
    alex22du und Omega gefällt das.
  31. tomy41

    tomy41 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    82
    Franz gefällt das.
  32. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen


    Hier muss man Gino wohl nochmals Respekt zollen, dass er genau vor so etwas angst hatte und alles auf die Karte "Direkt-Aufstieg" gesetzt hat und "uns deshalb die Niederlage in Oberhausen beschert hat". .....
     
  33. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Menthi, MusaMH, Zebra Libre und 5 anderen gefällt das.
  34. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058

    Sehe ich auch so. Nur hat er nicht damit gerechnet, dass der zweite Anzug eine so bescheidene Vorstellung abliefert.
    Da waren ja Leute bei, die gerne erste Elf spielen wollen. In diesem Spiel haben einige aktiv daran gearbeitet, dass
    sie nun keinen neuen Vertrag erhalten haben.
     
  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Rohling vom Fortuna Trikot wäre für den MSV ja mal genial. Total schlicht, Blockstreifen, Kragen und Ärmel abgenäht, Ende.
    Und da sieht man mal, wie viel geiler ein rundes Logo aufm Trikot kommt als unser "unförmiges" mit dem angeflanschten Zebra :o Ich weiß, Thema ist durch, aber trotzdem.

    Ob den Fottunesen der Streifenlook gefallen wird darf aber wohl angezweifelt werden :pfeifen:
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Harald

    Ich kenne die Fottuna aus den 80ern und 90ern bis weit in das laufende Jahrhundert fast nur mit 11.000 Zuschauern (auch in Liga 1) und maximal 2.000 Männeckes an der Wedau (O.K. Letzteres hat sich auch heute nicht großartig verändert). Du kennst das beschriebene Szenario wahrscheinlich besser als ich. ;)

    Dann gab es plötzlich einen Hype analog zum sportlichen Erfolg mit dem erschwalbten Aufstieg und da muss man sagen: Die hippe Modestadt ist immer für irgendeinen Hype gut. Der Anlass ist zweitrangig. Einen Hype mit auch überregionaler Anziehungskraft lösen sie im Schlafe aus. Japantag, irgendetwas am Rhein -ob nun Modeschau, Biathlon, Hochsprung oder Hallenjojo.

    Deswegen so bezeichnend und gleichsam belustigend auch diese aktuelle Schlagzeile:

    200 Menschen campen drei Tage in Düsseldorf für einen Schuh

    Quelle: http://nrz.m.derwesten.de/dw/staedt...er-einen-schuh-id10728741.html?service=mobile

    Weniger Neid als Befremdlichkeit. Nur wenige Kilometer südlich und doch so anders.

    Aber jeder Hype endet irgendwann. Zuschauerschwund bei Fottuna und 4.000 weniger in 2014/15. Dennoch der Masse nach eine andere Kragenweite bleibend. Und Respekt vor der sportlichen Leistung raus aus den Niederungen. Doch was danach kam, war oft ekelig. Wenn die Eventmasse nach und nach wegbricht, bleibt der treue Kern der Fottuna, der auch den Weg zur Wedau nicht scheut, definitiv keine Lackschühchen trägt und genauso "asi" ist wie es uns Ruhrpottlern nachgesagt wird. Diese Fottunen kann man einfach nicht mögen. Aber das Drumherum mit der stark politisierenden Ultraszene in der Ecke und den Lackschühchen auf den Seitentribünen ist nur zu tiefst bemitleidenswert. Glücklich, ein Zebra zu sein. Ich könnte es da nicht aushalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
    Der Sepp, MaDe2013, MusaMH und 10 anderen gefällt das.
  37. Bravissimo! Ich kann das als Zeitzeuge und als jemand, der engen Kontakt zu einigen "Fottunen-Fans" hat, rundherum bestätigen.
    Klar gibt es auch Vereinzelte, die ähnlich wie wir ticken und denen selber viel zu viel bei diesem Drecksverein peinlich ist, aber auf das gros da in der Legoklötzchenhalle passt die Beschreibung zu 100%! Fürchterlich!
     
    Harald, #Dirk# und Old School gefällt das.
  38. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Apropos Fortuna.

    Die überlegen doch tatsächlich den Bommer als Manager einzustellen :panik3::panik2:
    Hab ich gerade erst irgendwo gelesen (Reviersport!?)aber find den Artikel jetzt gerade nicht auf die schnelle.
    Reich ich nach falls ich den finden sollte.
     
  39. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  40. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Großartige Nachricht! :happy:

    Ja, bitte den Rudi als M-A-N-A-G-E-R (man muss es hier einfach buchstabieren) zu den Fottunesen. Welch würdiger Nachfolger für Weltstar Schulte. Und vielleicht sogar noch ein Stückchen genialer als Wolf Werner! :brueller:

    Rudi käme übrigens mit der Empfehlung aus seiner Duisburger Zeit, wirklich ein wahres Multi-Talent zu sein. Er hat hier stets völlig unabhängig von anderen seine jederzeit messerscharf konturierten Vorstellungen gegen ALLE Widerstände umgesetzt. Fleischgewordene Kompetenz sozusagen. :jokes66:

    Man behandele ihn also gut, dann gibt er alles. Nur eines mag der Rudi nicht: Undank! :old:
     
    xantener, Menthi, Ketomo und 9 anderen gefällt das.
  41. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Dann kann Rudi seine Tochter als Berater nehmen, hat doch immer gute Argumente hier im Forum gehabt :pfeifen:
     
    xantener, Menthi, Andi und 2 anderen gefällt das.
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Boah die Nummer hatte ich ja schon völlig verdrängt! War das zum Teil abgefahren....
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  43. Das ist eine echt coole Liga und es wird echt schwer.
    Wenn man sich die Vereine so ansieht, könnte man meinen, dass Sandhausen, Frankfurt und Berlin am Ende hinter uns liegen sollten.
    Berlin lebt vom Kollektiv, Sandhausen ist eine Wundertüte, die auf Grund der eingespielten Truppe für Überraschungen gut sein sollte und Frankfurt hat einen Gönner im Hintergrund, der "Flexibilität" bei Neuverpflichtungen verspricht.
    Bei Gönner sind wir bei dem Finanziellen.

    Leipzig wird mit einem prächtig ausgestatteten Etat in die Runde gehen, der selbst Erstligisten blass aussehen lässt. Auf Sicht sind die nicht zu halten.
    Freiburg ist finanziell gut aufgestellt, hat einen erfahrenen Trainer, ein ruhiges Umfeld, aber mit dem üblichen Aderlass zu kämpfen.
    Kaiserslautern bedient sich notfalls an Landesmitteln, ansonsten Top-Trainer, junge und mittlerweile eingespielte Truppe.
    Braunschweig hat sich ganz clever im Erstligajahr saniert, steht auf gesunden Füßen, ruhiges Umfeld und Top-Trainer.
    Paderborn ist Finke, daher finanzielle Flexibilität. Neuer Trainer, neues Mannschaftsgefüge.
    Karslruhe ist beständig, Umfeld ruhig, Trainer bekannt. Finanziell nicht gut aufgestellt, zumal das neue Stadion kommt.
    1860 ist zwar quasi weg gewesen, aber hier ist die Frage, was das Ölauge da unten jetzt locker macht. Gegebenenfalls könnnen die die Euphorie der letzten 10 Minuten kanalisieren. Bleibt Poschner, wird das aber nichts.

    Die genannten Vereine bis hier vermute ich auch in der Reihenfolge oben, alle anderen sind mehr oder weniger Wundertüten.
    Bielefeld hat eine eingespielte Truppe, einen (sorry) Top-Trainer, überzeugte auf der Zielgeraden aber keinen mehr.
    Düsseldorf zerlegt sich (hoffentlich) selber, Heidenheim hat Geld im Köcher, aber da könnte der Trainer ein Problem werden.

    Klare Absteigskandidaten kann ich mit Ausnahme von Fürth keine ausmachen.

    WIR haben kein Geld, einen Top-Trainer, eine eingespielte Truppe mit Kämpferherzen und eine auf die Saison rattenscharfe Fanszene. Bei uns hängt alles von einem positiven Saisonstart ab, wer uns aber schon als Durchmarschkandidaten sieht, der sollte mir dringend seine Bezugsquellen für die Pillen schicken, die er nimmt. ;-)

    Egal wie, ich freue mich auf die Saison!
     
    Hueby, läufer54 und WickedWitch gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Rudi Bommer, DER Sympathieträger und tolle Typ für Ddorf? So so... Ich sag es ja: Duisburg und Ddorf -gegensätzlich wie Feuer und Wasser. Aber vielleicht müssen die ihren Rudi nach Beendigung der aktiven Fußballerzeit nochmal näher kennenlernen. Ich rate in jedem Fall an: Rudolf auf jeden Fall holen! ;)
     
    #Dirk# gefällt das.
  45. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,524
    Ort:
    Mülheim
    und spätestens, wenn an den Spieltagen die 2.Liga genausoviel Abbo Zuschauer hat wie die 1., wird der Streit um die TV Gelder losgehen, da die 2.Liga sich dann nicht mit einem Bruchteil zufrieden geben wird. ... und spätestens wenn die DFL Druck wegen sinkender Erlöse seitens der Bayern. Dortmunder usw, kriegen, wird es spannend, wie man mit den Konzernclubs umgeht.
     
  46. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Die so aber nicht mehr spielen wird. Es waren einige ausgeliehen und der Keeper ist auch weg. Setzt sich lieber in Gladbach auf die Bank
     
    Old School, #Dirk# und Boris gefällt das.
  47. Mallorcaurlauber

    Mallorcaurlauber Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    37
    Orban schon weg,Zimmer und Heintz werden wohl folgen,Zoller weg.... Da fällt was auseinander und Kuntz hat schon gesagt,dass man sich wohl verabschieden wird was die Aufstiegsplätze angeht.
     
  48. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,631
    @Guido

    also ich habe jetzt gerade mal meine virtuelle Tabelle Stand heute für die nächste Zweitligsaison angefertigt. Und siehe da ein ganz anderes und sehr überraschendes Ergebnis.
    Auf Platz 1 ganz klar unsere Zebras vom MSV Duisburg 1902
    Auf Platz 18 Sandhausen

    Dazwischen der Rest! Reihenfolge mir doch egal!
    wie ich darauf komme? Nun alle haben Stand heute 0 Punkte und eine Tordifferenz von 0. Und bei Punkt und Torgleichheit entscheidet bei mir ganz klar das Herz! Und nicht der Etat! Abgesehen von Sandhausen. Die haben - 3 Punkte
     
  49. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Die 2. Liga 2025/16 wird sowat von genial. Herrlich. ICH freue mich so richtig. Da is alles drin. Für uns natürlich der Klassenerhalt, aber sowas von.
     
  50. Das ist schon mal grundsätzlich falsch denn wir können nur VIZE !

    Übrigens das Gefasel vom Klassenerhalt geht mir irgendwie auf den Sack das ist doch das

    mindeste was ein Aufsteiger erreichen sollte das muss man wirklich nicht dauernd erwähnen
    Ziel sollte schon sein an einem einstelligen Platz zu kratzen also quasi
    wie der schlechteste Aufsteiger (Heidenheim) in dieser Saison.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden