Wer wird neuer Trikotsponsor?

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von zottel, 3 Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Keine Bange, die werden auch nicht andere Fußballvereine spnsoren. Sind ja netmal als Trikotpartner bei Fortuna eingestiegen. Bei der DEG sogar ausgestiegen.
    Aber trotzdem siehst du das ziemlich engstirnig.
     
    Gast1902 und MSV02Duisburg gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Sprite: Image ist nichts!
     
  3. spheinen

    spheinen Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    DU-Homberg
    Sidolin hätte echt was: "Sidolin - denn Streifen gehören nicht auf's Fenster sondern auf's Trikot!" o.ä.
     
    Pille gefällt das.
  4. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Könnte auch mit Tiemeyer leben , passt gut aufs Trikot und sieht gut aus !
    Bitte nicht sowas wie netto oder Rewe
     
    jiri01 und ChristianMoosbr gefällt das.
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,387
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Schöne Diskussion hier. Aber ich vertraue Mohnhaupt. Er wird das momentan Beste für uns herausholen.
     
    wadamaha, Matze und Plato gefällt das.
  6. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ich finde die Wirtschaftlichkeit sollte da auf jeden Fall Vorrang haben und die Verantwortlichen werden
    da sicherlich die Einnahmen wichtiger als Sympathiewerte ansehen.

    Ich wünsche mir aber natürlich auch einen Trikotsponsor mit hohem Sympathiewert und idealerweise auch
    noch einer Verbindung zur Stadt Duisburg.
    Aber letztendlich bin ich mit jeder Lösung zufrieden, die lukrativ ist und zur wirtschaftlichen Gesundung
    des Vereins beiträgt.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  7. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,522
    Ort:
    Moers
    Netto oder Rewe ist doch für "Anfänger".

    How much is the fish? :D
    EDEKA wäre doch "supergeil"...
     
    Zebrabär gefällt das.
  8. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Chiquita Deutschland sitzt doch in Duisburg. Wäre bestimmt cool mit ner Banane auf der Brust zu spielen. :wein:
     
    Franz gefällt das.
  9. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Oh ja :)
     
    Dirty Harry gefällt das.
  10. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Berentzen! Schön fischbrötchen, Bier und nen appelkorn am Spieltag :wein:
     
  11. Die Ideen sind schon witzig vor allem Chiquita bin ja schon froh das wir hier nicht über den Trikotsponsor der Frauenmannschaft schreiben.Das ging aber garnicht.Eindeutig zweideutig.

    Ich hab aber auch eine Idee für Sponsoring beim MSV "Q-RAILING" die sind aber wenn ich richtig informiert bin schon bei 2 Vereinen aktiv einer liegt auf der Insel.
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  12. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Geht in die Richtung #43: http://www.zebralution.com/de
    Ist zwar ein Unternehmen aus unserer Stadt, aber wohl nicht für die breite Masse relevant, dass sich ein Trikotsponsoring lohnt - abgesehen davon, ob das Unternehmen die hier aufgerufenen Summen überhaupt stemmen könnte - obwohl als Tochter von Warner :nunja:


    Ich gehe davon aus, dass nicht allein das Geld entscheidend ist, sondern der Partner auch zur (neuen) Positionierung unseres Spielvereins passen muss/wird.
    So wie in letzter Zeit auf das soziale/karitative Engagement unseres Vereins (nebst Umfeld) sowie auf die Verbundenheit mit Duisburg hingewiesen wurde, kann ich mir z.B. eine Heuschrecke aus den USA schwer vorstellen.


    Obwohl natürlich die Höhe des finanziellen Engangements des Sponsors -allein auf Grund der (prekären) wirtschaftlichen Situation- bei der Entscheidungsfindung ein gewichtiges Argument sein wird.

    Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein und es wird ein böser Online-Versandhändler, der keine Steuern in Irland und Luxemburg zahlt.
     
  13. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Es ist auf jeden Fall kein Zufall, dass das Unternehmen diesen Namen trägt ;)
     
    Hugues gefällt das.
  14. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Wenn wir schon dabei sind einen tollen Sponsor und Namen zu finden, wie ist es mit folgenden Namen auf der Brust:

    Duisburg

    und auf den Rücken Meidericher SV

    Und jeder Firma kann sich wie schon bei dem Zoo Trikot verewigen, da sollten doch sicher auch 400000 bis 500000 wieder rum kommen, für ein Jahr :old:
     
    Kosta gefällt das.
  15. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    mein vorschlag "lustmeile duisburg"
     
    Blue Bally gefällt das.
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Ich wäre für Facebook als Werbeträger - wäre echt geil jedes mal wenn Posts kommen das Zebralogo zu sehen
     
  17. SupporterMH

    SupporterMH Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    In den meisten Postings wird hier immer ein regionaler Sponsor bzw. ein Sponsor mit regionalen Bezug gefordert. Zielführend für die Verantwortlichen muss es doch sein, ein Sponsering mit dem größten Ertrag fix zu machen. Dies geht m.e. nur mit einem überregionalen Sponsor für den auch die Fernsehpräsenz wichtig ist, es hängt wie schonmal angedeutet doch an dem Produkt des Unternehmens. Die größten regionalen Unternehnen werden sich auch weiter nicht beim MSV engagieren, denn diese haben es nicht mal für einen Messbaren Gegenwert z.b Loge getan. Man sollte sich grundsätzlich überreginoal ausrichten, auch im Thema Bandenwerbung (LED-Bande)
     
    Ein_Fan, Menthi und Sebastian gefällt das.
  18. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Ich hoffe nach wie vor, dass es weiterhin zu einem Vertrag mit dem VW-Konzern kommt. Bislang war es ein großer regionaler Händler, jetzt könnte es ein Produkt oder eine Produktidee sein. Dass der MSV für VW in Frage kommt, steht für mich außer Frage. Gerade im bevölkerungsreichsten Teil der Republik in NRW fehlt es an Trikotwerbung für den VW-Konzern.

    Wenn es eine Produktidee wäre, fiele mir der Schriftzug "Golf HyMotion"ein, eine Werbung für die neue Brennstoffzellentechnologie im VW-Konzern. Würde m.E. auch auf unser Trikot passen, der bodenständige Golf (wie der MSV) mit der besten Technik (wie beim MSV!!).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
    Der Matthes, Sokrates und Organic gefällt das.
  19. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Wenn es zu einer wirtschaftlichen Krise kommt, sind die "Kleinen" immer die dummen.Siehe bei Evonik mit dem BVB und MSV,oder bei Bayer 04 Leverkusen,sowie Bayer 05 Uerdingen.Wie das Sponsoring ausging ist ja allen bekannt.
     
  20. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Was ist denn aus Hellweg geworden? Sollten die nicht neuer Trikotsponsor werden?
     
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das gehört auch zu den FAQs hier im Portal.
    Nein, das war eine von sportschau.de verbreitete Falschmeldung.
     
  22. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Da wurde einfach die Aussage, dass Hellweg etwas mehr in Sponsoring steckt völlig fehlgedeutet.
    Facebook mal wieder. Und wenn man da was anderes sagt, wird man direkt nieder gemacht von der "Elite" dort.
     
    dirk82 gefällt das.
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,311
    Ort:
    Ratingen
    Und sind bei den Bayern dafür eingestiegen, was für sehr viel Ärger sorgte
     
  24. Mit Duisburger Firmennamen gegen Entgelt könnte man besser die Süd bepflastern.Wir sind aufgestiegen,wir sind im Fernsehen,wir treten in wieder in allen grossen Städten auf,man schaut auf uns,
    Wir sind wieder da !!!

    Auf dem Trikot brauchen wir was überregionales die Ihre Produkte deutschlandweit verkaufen. Reiseveranstalter und Getränkefirmen sind schon mal ausgeschlossen.
    Ich denke da an Airlines oder tatsächlich wie hier schon erwähnt etwas aus dem VW Konzern also ne Automarke oder mal was süsses wie Katjes oder die Konkurrenz Haribo.
    Wir hatten ja schon mal Kärcher auf der Brust.In diese Richtung muss es gehen !
     
    scuba gefällt das.
  25. Interessant beim Trikotsponsoring in Liga 2 ist. Das die ersten drei Plätze von Mannschaften belegt sind die mit Sport Five zusammen arbeiten.Man muss natürlich auch einen guten Namen haben aber das ist ja nicht das
    Problem beim MSV Duisburg. Platz 1-3 : 1FC Nürnberg ,1FC Kaiserslautern,Eintracht Braunschweig Platz 4 für 1860 München bei Infront. Die Symbiose Vermarkter mit Kontakten und guter Name macht den Unterschied.

    Als Negativbeispiel muss diesmal der VfR Aalen dienen auch von SportFive vermarktet in der Aufstiegssaison war die Trikotbrust noch 2 Millionen Euro wert. Letztlich waren es in der letzten Saison nur noch 350.000 Euro.
    Übrigens Schlusslicht Sandhausen wird von Infront vermarktet 250.000 €uro.
     
  26. Wäre ja zB für Hoch Tief

    Farben passen u der nette Herr aus Din würd bestimmt auch blöd gucken
     
  27. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Was ist eigentlich der Sinn dieses Threads? Das hier jeder einen Firmennamen rein wirft, den er sich wünscht oder lustig findet?

    Stand aktuell weiß also niemand, wer es werden könnte, oder?
     
    Killerschlumpf, wadamaha, M_S_V und 17 anderen gefällt das.
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    bestimmt weiß der Eine oder Andere mehr. Darf oder will es aber hier nicht sagen. ;)
     
    Matze gefällt das.
  29. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Der Titel des Threads trägt nicht umsonst ein FRAGEZEICHEN. ;)

    Insofern darf HIER durchaus SPEKULIERT oder auch GEWÜNSCHT werden. Die Inhalte diverse anderer Threads belegen ja eindrucksvoll, dass das Bedürfnis danach innerhalb der werten Userschaft eben danach gegenwärtig nicht unbedingt gering ausgeprägt ist.

    :hrr:
     
    Ketomo, Meidemicher Opa und Oliver71 gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn ich heutige Werbekonzepte und Marketingstrategien bekannter Unternehmen für sich selber, oder für ihr / ihre Hauptprodukte, richtig deute, sind es immer die " Gesamtpakete ", die ein durchdachtes und schlüssiges Konzept erst greifen lassen. Will sagen, das " Produkt " auf dem Trikot eines 2. Ligisten, ist sicherlich nur ein Teil der Strategie.
    • Steigerung der Bekanntheit des Werbetreibenden bzw. der von ihm angebotenen Produkte oder Dienstleistungen
    • Nutzung des Images des Sports für die eigene Marke / die eigenen Produkte / die eigenen Dienstleistungen
    • Nutzung des Sports als Verkaufs-Argument bzw. -Instrument
    Die " Kunst" besteht nicht darin, einfach " seinen Produktnamen " auf ein Fussballtrikot zu " klatschen ", sondern ein möglichst durchdachtes Konzept hinter diese Sponsoring Massnahme zu stellen.

    Ein Sponsor erwartet gute Argumente, warum gerade er mit seinem Produkt diesen Verein mit Geld-, oder Sachleistungen unterstützen soll. Sei es die Zielgruppe ( Fussballfans ), sei es das direkte Umfeld des Vereins. Die Altersstruktur der Zuschauer, die Anteile in männliche / weibliche potentielle Zielgruppe etc. etc. etc.

    Wenn früher auf " dem Dorf " der Bierverleger seinen Namen auf die Trikots der Dorfmannschaft hat drucken lassen, dann hat er sicherlich die Kosten für 2 - 3 Trikotsätze übernommen und noch ein paar Kästen Bier gratis geliefert. Diese Zeiten sind lage vorbei.

    Das sieht heute grundlegend anders aus. Da ist der Sponsorsuchende Verein gefordert, möglichst viele relevante Argumente ( neudeutsch marktrelevante Daten ), zu liefern. Dazu gehören auch mögliche Einschaltquoten, Presseberichte, Fotobelege, bei denen nachweislich in der Presse Trikotwerbung gezeigt wird etc. etc. etc.

    Ich hoffe und gehe einmal davon aus, dass es beim MSV Duisburg eine entsprechene Stelle / Abteilung gibt, die sich professionell mit diesem Thema auseinandersetzen, dann wird`s auch was mit dem Trikotsponor zum Ligastart ! :D
     
    renton1 und MyKee gefällt das.
  31. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Dass der MSV mit der Vermarktung "seiner Brust" möglichst viel herausholen sollte, ist klar.

    Optimal wäre dabei dennoch für mich ein Werber, der nicht durch mein eigenes, ethisches Raster fiele. Ich kaufe mir z.B. kein Trikot, mit dessen Werbung ich mich nicht auf der Straße sehen lassen würde (Beispiel: Gazprom, McDonald, RB und es kämen sicher noch ein paar dazu... ).

    Beim MSV ist es bisher für mich zum Glück in dieser Beziehung akzeptabel gelaufen und hoffentlich wird es so auch bleiben (das Eigentor mit "Hellmich" war seinerzeit ja noch nicht unbedingt abzusehen).
     
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,253
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Ne, lass ma stecken. Hoch ist in Ordnung, tief brauchen wir nie mehr [​IMG]
     
    Blue Bally, Matze und fussballchaot gefällt das.
  33. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Ich hoffe, dass heute durch den DFB-Pokal positiver Druck im Bezug auf die Verhandlungen aufgebaut werden. Wenn wir Schlake, BVB oder Bayern kriegen und dazu am Besten noch das Livespiel, wer will sich das entgehen lassen?
    Dazu kommt das Testspiel gegen Porto. Wenn das im TV übertragen wird, ist das auch ein schönes Argument für eine schnelle Vertragsunterzeichnung.
    Wer es dann wird? Bis auf ein paar Ausnahmen ist mir das nicht so wichtig. Natürlich hätte ein Unternehmen wir "Zebra" oder Köpi kult, aber Knete muss eben auch stimmen.
     
  34. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    dazu gehört für mich auch wiesenhof, usw...
     
    Killerschlumpf, Justus, achwas und 8 anderen gefällt das.
  35. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    5 Mio pro Jahr für Bremen. Scheinen ganz gut zu zahlen die von Wiesenhof. Dürfen gerne kommen.
     
  36. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    DIe Frage, die dort auch noch auftaucht geht in die Richtung, ob das Unternehmen zum MSV Duisburg passt: Nehmen wir auch Geld von Unternehmen, die irgendwie in Verruf geraten sind. Wiesenhof ist vielleicht eines davon. Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust mir ein Trikot mit der Aufschrift "Primark" oder "Deutsche Bank" anzusehen oder gar zu kaufen.

    Weiterhin muss man natürlich schauen, ob es sich das Unternehmen leisten kann. Duisburg als Stahl-Standort zum Beispiel ist ja schön und gut, aber die Stahlunternehmen wie Krupp oder Ancelor Mittal sind platt und gehen auf dem Zahnlfeisch.
    Haniel ist auch froh, nach so vielen Jahren mal wieder in ruhigeres Fahrwasser gekommen zu sein.

    Die Suche nach einem Sponsor gestaltet sich also extrem schwierig, bin deswegen gespannt wer es ist.
     
  37. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Die sollten ihre Kohle für anständige Tierhaltung ausgeben. Solche Firmen unterstütze ich nicht und von denen
    will ich hier auch kein Geld sehen. :fluch:
     
    macki, ED209, kamidv und 29 anderen gefällt das.
  38. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Wir sind Aufsteiger, spielen in der Vorbereitung gegen eines der Topteams Europas und haben kurz Dach ein Pokalderby gegen Schlakke.
    Das sind doch mal gute Argumente für die aktuellen Verhandlungen.
     
    Sokrates und Matze gefällt das.
  39. Possibär

    Possibär Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Voerde
    Habe ich etwas verpasst?

    Rheinpower? VW Tiemeyer weg?

    Oder nur ein Fehler auf der Homepage?
     

    Anhänge:

  40. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
  41. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Trotz aller guten Nachrichten rund um den MSV, glaube ich dass ein Trikotsponsor wieder richtig schwer zu finden sein wird. Das war in den letzten Jahren wirklich immer bis auf den letzten Drücker. Deshalb meine Vermutung, dass wir bis zum ersten Spieltag keinen gefunden haben, und dann SIL wieder einspringen wird. Auch wenn es sich SIL gut und gerne leisten könnte, will man (bzw ich) deren Gutmütigkeit nicht weiter ausnutzen, denn wir brauchen sie noch länger als Sponsor.

    Ich fände es gut, wenn mal ein Logistikunternehmen einsteigen würde, z.B. Rhenus. (ohnehin schon Sponsor)
     
    Zebra1973 und Mr. Floppy gefällt das.
  42. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich denke nicht das es SIL werden muss. Man wird sich mit einem der beiden mit denen man jetzt verhandelt einigen. Die Frage ist nur mit wem von beiden und zu welchem Preis.
     
    MyKee gefällt das.
  43. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Bei den Businesspartner des MSV steht seit heute morgen Rheinpower ganz oben und doppelt so groß.

    Könnte ein klares Zeichen für unser Trikotsponsor sein :nunja:
     
  44. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    so ne Pokalsensation erhöht den Werbeeffekt enorm. ;)
     
  45. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Tiemeyer war gut , hat aufs Trikot wegen den Blau weiß gepasst , rheinpower haben wir ja schon einige Jahre getragen und fand ich auch immer geil , warum nicht ? Alte Vertragspartner die mit uns durch dick und dünn gegangen sind !
     
  46. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Genau, die Stadtwerke fahren ihr Sponsoring auf 10% runter und sollen dann auf einmal Trikotsponsor werden? etwas was sie aus finanziellen Gründen bewogen hat vor 1Jahr den Rückzieher zu machen...

    Denkt doch mal nach ;-)
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vorschlag, wenn es offiziell wird / ist und die Entscheidung, wer seinen Namen oder sein Produkt auf unsere Trikots peppen darf, gefallen ist, schreibt den Threadtitel um in " Trikotsponsor gefunden " :D
     
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Auf der Homepage steht, dass das neue Trikot am 19.06. schon im Einsatz sein soll...Dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis es präsentiert wird...evt. schon mit Sponsor?
     
  49. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberhausen
    Das hoffe ich doch mal. Da die Medien wieder mehr auf uns schauen,wäre es für den Sponsor und dem MSV das Beste.
    Eigentlich kann man davon ausgehen das bis dahin alles in trockenen Tüchern ist,schließlich wird ja schon seit Wochen gesagt das 2 Sonsoren aus den Verhandlungen quasi in der engeren Auswahl stehen.
     
  50. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Noch können wir ja spekulieren...

    Wenn ich mir die Rückseite der neuen Dauerkarte ansehe, auf der unter anderem auch die Hauptsponsoren aufgeführt sind, und diese vergleiche mit der Rückseite der letzten Saison, so fällt auf, dass Schauinslandreisen den exponierten Platz von Rheinpower übernommen hat.

    Und: Das Logo von Schauinslandreisen hat sich gegenüber dem Vorjahr so verändert, dass es wunderbar in einen der weißen Brustringe unseres Zebratrikots passen könnte. Das alte Logo war da eher ungeeignet.

    Meine volle Zustimmung hätte das. Wenn ein Sponsor es jemals verdient hat, dass sich die Fans ein Trikot nicht nur wegen des Vereins, sondern auch wegen dieses Sponsors zulegen, dann ist das wohl Schauinslandreisen auf einem Zebratrikot.
     
    Menthi, Heede, eff-bee und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden