Alles zur Revanche für Berlin 2011

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Flomon_2, 10 Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Hätte lieber die Fortunen gehabt.
    Wohl ebenso ausverkauft aber klar einfacher.
    Naja aufm Weg nach Berlin muss man eh alle schlagen... :P
     
  2. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Hm, es gibt ja auch noch FC Nöttingen[​IMG]-[​IMG]Bayern München.
    Also abwarten... :panik3:
     
    C-Bra, MS-Exilzebra und marvin89 gefällt das.
  3. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    SCHALALALLALA SCHALALALLLA SCHEIIIIIIISSSEEEEEEEEE NUUUUULL VIIIIIIER!
     
    Twin64, luetteyeah, Toppaz und 9 anderen gefällt das.
  4. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ich hab heute morgen mit meinem Chef noch rumgesponnen das wir S04 kriegen... Hab gerade nur heulende Smileys per Whatsapp gekriegt :):):)
     
    Matze gefällt das.
  5. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    ... schei##e ... und ich hab mich auf ne Sommerpause gefreut, bei welcher ich mal nicht Stunden vorm Stadion stehen muss :fluch:
     
    luetteyeah, #Dirk#, Oski. und 6 anderen gefällt das.
  6. coolaspekt

    coolaspekt Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ausverkauftes Stadion, Live Spiel und Runde Zwei. Kann es noch besser werden? :D
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Mindestens... :woh: - über 2 Wochen - :schaem: - ok, mag daran liegen, dass es Vereine gibt, denen ich nicht wirklich meine volle Aufmerksamkeit schenke :D

    Ok, nachster Versuch:

    Ich denke wir wissen jetzt den Tag an dem Schalkes neuer Trainer entlassen wir :panik2:

    :pfeifen:
     
    Twin64, Fanfreundschaft und Matze gefällt das.
  8. Voerde_DU

    Voerde_DU Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    268
    Genial, das beste Los im Topf... Ein geiles Derby, Revanche möglich und auf jeden Fall eine satte Einnahme zumal da auch eine TV-Übertragung denkbar ist... :highfive:

    Moderator war extrem nervig, ständig diese Belehrungen ans Publikum... :stop:
     
    MusaMH und Matze gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Geil, Schlacke oder die Ziegenficker hatte ich mir gewünscht. Nun also die Zahnlosen, da ist ein volles Haus garantiert. Das gibt Rache für 2011. Ich freue mir gerade ein zweites Loch in die Poperze...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    49 Jahre Fan und Blue Bally gefällt das.
  10. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Das haben die Schlacker davon: Wollten ja noch auf ein Benefizspiel vorbeikommen.
    Und da sind sie. :brueller:
    Dann aber auch bitte "Geben ist seeliger denn nehmen" beherzigen. ;)
     
    Gelbschnabel, Weseler96, Nanu01 und 2 anderen gefällt das.
  11. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Was stimmt denn hier nicht? :kopfkratz:
    In den letzten Wochen nur positive Nachrichten rund um dem MSV! :verzweifelt:
    Wo bleiben die Hiobsbotschaften und die Nackenschläge? Das ist doch nicht mehr unser Verein! :panik3:
    Oder ist es doch nur ein Traum? :nunja::tanz:
     
  12. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Andrea, moja sunce!!!
     
  13. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Nichts hinzuzufügen ... wenn das Herz gewinnt, dann ist es immer gut :D Jaaaaaaaaa verdammt! :kacke: 04! Es wird die Hölle, es wird ein Spektakel, es wird unfassbar geil!

    Jetzt heult mir bloß nicht der Kohle hinterher - denn wir gewinnen! :D Verflucht nicht das Losglück - denn es war uns holt! ;) Schon heute steht unser erstes ausverkauftes Spiel fest :)

    Bitte druckt heute schon die ersten Plakate: "Pokaltickets nur für DK-Besitzer und Mitglieder - am besten beides!" :D

    Ach watt ich freu mich einfach drauf! Zitter Schlacke, zitter ... nach der ersten Pokalrunde ist Heldt Geschichte ;)

    NUR DER MSV!!!
     
  14. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,813
    Ort:
    Hamminkeln
    Wie geil ist das den?!?

    Denke eine Tv Übertragung ist denkbar. Ein ähnliches Duell seh ich nur bei Pauli gegen Gladbach... Aber bei uns kommt das Derby hinzu. Wieviele TV Spiele werden in der ersten Runde übertragen? Gibts bei Übertragung extra Kohle???

    Jungs kauft euch Dauerkarten
     
  15. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da zeigen die öffentlich rechtlichen eher Bahlingen-Sandhausen oder Lübeck-Paderborn als ein Spiel mit MSV-Beteiligung... Obwohl, bei so vielen guten Nachrichten in den letzten Wochen wäre das noch das Tüpfelchen auf dem i
     
    Matze gefällt das.
  16. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Pauli gg Gladbach sowie MSV gg Schlakke sind die Topspiele und als Neuauflage des 2011er Endspiels sollte es zum Livespiel reichen. Zusatzeinnahme!

    Rwe gg Ddorf auch nett, aber halt nur 4. gg 2. Liga.
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ich befürchte die Kickers kriegen das Fernsehspiel.

    Grundsätzlich ist unsere Paarung aber absolut eindeutig der Knaller der Runde - das hat alles:

    Tradition, Derby, Final-Revanche,
     
    49 Jahre Fan und ze1970bra gefällt das.
  18. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Ich komm am 8.8 wieder hoffentlich spielen die Sonntag. Ist schon alles Kacke mit dem Urlaub
     
    Tobiasduisburg und renton1 gefällt das.
  19. Since 2 Juni 02

    Since 2 Juni 02 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dorsten
    Wie Old School schon sagte. Wir wollen ein Heimspiel!!!
    Der Verein weiß was zu tun ist.

    Ich hoffe jeder Fan, Dauerkarteninhaber und jedes Vereinsmitglied auch!!
     
    Toppaz, #Dirk#, Zebrafuchs und 3 anderen gefällt das.
  20. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Andrea, du geile Schlange.........
    Danke!!!
     
  21. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Wann kommen denn die Termine raus wann gespielt wird?
     
    rauuul gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Die können ja trotzdem die gesamten Einnahmen dem MSV überlassen!!! Aber es gibt für das Livespiel doch kein Extrageld mehr, oder??? Wurde doch abgeschafft zugunsten höherer Prämien???
     
    Honsa und markb69 gefällt das.
  23. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Wir haben euch was mitgebracht....
     
    BassD, #Dirk#, Oski. und 12 anderen gefällt das.
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Es müssen ganz strikte Auflagen (!) gelten für den Erwerb der Tickets. Die Schlacker dürfen nur max. Ihre 3.100 Karten kriegn und dann schön unten in den Block mit denen, wie damals die Ziegen. Und ich will keine Ebay-******** sehen...hier sollte die Zebragemeinde geschlossen von Beginn an solche Angebote melden um königsblauen Schmier-Flecken in unserem Zebrarund vorzubeugen!
     
    DatFroilein, phildabei, Toppaz und 17 anderen gefällt das.
  25. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Da das Gesindel so ziemlich im Umbruch ist haben wir eine reale Chance die rauszukegeln und denen mal so richtig die Stimmung zu vermiesen.

    2011 ist nicht vergessen und Papa Bajic kann dem komischen Holländer da mal so richtig eine dafür verpassen.

    Jetzt heißt es alle wieder ran für den Verein und das Gesindel an die Wand singen.

    Mit dem gleichen Support wie gegen Kiel wird das ne ENDGEILE Sache.

    Der Gino wird sich schon was einfallen lassen.

    Der King wird deren Abwehrspieler zum verzweifeln bringen,Janjic macht sie mit seiner Technik nass,Dausch und Wolze kämpfen sie nieder.

    Ich denke dem Gesindel wird die Auslosung nicht schmecken :D
     
    49 Jahre Fan und markb69 gefällt das.
  26. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Nieder mit den Knappen!!!
     
  27. Schöne Sache. Wenn wir Glück haben, können wir ja diesmal auch mit unserer ersten Mannschaft antreten. :)
     
    #Dirk#, Plato, NeckerChecker und 4 anderen gefällt das.
  28. Weseler96

    Weseler96 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    115
    Ich denke wir kennen jetzt den Tag, an dem die sich Di Matteo zurückwünschen werden ;)
     
    MS-Exilzebra und Matze gefällt das.
  29. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich will die Stimmung und den Sieg gegen Hass04 mit dem Publikum vom Spiel gegen Kiel!!!
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kleiner Topspiel-Zuschlag wäre nun gerechtfertigt. Der MSV muss nun langsam gesunden. Es ist nun mal nicht Mittelfeld 2. Liga, sondern ein Gegner aus dem Mittelfeld der 1. Liga. :)

    Revierderdy und Neuauflage des Pokalfinals 2011. Die werden doch wohl nicht Pauli gegen BMG live übertragen?!
     
    #Dirk#, Plato, Muelli65 und 3 anderen gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Muss noch in Kur, hoffentlich nicht um die Zeit. Könnte sonst sein, dass ich mich da vom Acker mache. Man muss auch mal Prioritäten setzen....
     
  32. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg
    Und das ist bestimmt keine Liebe mal drei :happy:
     
    ze1970bra gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es darf keinen freien Vorverkauf geben. Aus Verräter - Händen wird Schlacke dennoch zu über 6.000 Karten kommen.

    Und es geht schon los:
     

    Anhänge:

    Tunnelman, Guido, lissa und 11 anderen gefällt das.
  34. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Habe mich mal ein bisschen in ein, zwei derer zahllosen Foren umgesehen. Kurze Zusammenfassung: Kaum Resonanz und Begeisterung ob des Loses sieht, wie man so entnehmen kann, wahrlich anders aus!

    Nun, für Resonanz und Begeisterung sorgen wir dann...:D
     
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Ist eig etwas zu früh der Thread .Aber da sonst diverse Threads voll gespammt werden sollte man diesen Thread doch tatsächlich offen lassen.


    Zum Spiel.
    Bin da leider (objektiv gesehen ) nicht so zuversichtlich und denke wir verlieren wenn auch weniger hoch.Bin mir aber sehr sicher das JEDER sehr Motiviert zu werke gehen wird.Egal ob auf dem Platz oder den Rängen oder anderswo.
    Es sollte auch Rigors dafür gesorgt werden das die Fanbereiche :kacke: frei bleiben (kann man die dem Stadion verweisen ? ) denn bei dem Spiel wird es sehr viele geben die für die den falschen Farben zujubeln aber sich im MSV-Bereich breit machen wollen.
    Noch fällt mir ein richtiges Fazit schwer.Auf der einen Seite Geil endlich Schlake und dann noch Pokal erste Runde.Auf der anderen Seite die möglichen negativen Erscheinungen außerdem wäre ich lieber eine Runde weiter.Allerdings stehen Chancen sehr gut für ein TV Spiel das dürfte ein wahrscheinliches Ausscheiden verschmerzen ?

    Edit: Warum bin ich eig so pessimistisch ?? Was Dräsden kann können wir schon lange also Scheiß drauf die haun wir weg !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  36. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Letztes Jahr waren die Schlakker Freunde dran.., das sind perfekte Vorzeichen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auf dem Rasen und auf den Rängen werden wir die Oberhand behalten. Bin ich von überzeugt.
     
    68ziger und 49 Jahre Fan gefällt das.
  38. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Glaubst Du, die zeigen wirklich das Spiel Kickers -W'Burg?
    Das wäre mal der Hammer. Weil das Spiel hat ja mal alles, was sich ein Fussbalherz wünscht - NICHT!
    Wer sollte sich das im TV antun?
    Ich hoffe inständig, Du liegst falsch mit Deiner Prognose.
    Eigentlich hat unsere Paarung alles für einen Knüller.
    Angefangen mit der Paarung selber.
    Dann das Finale von 2011.
    Die lange Geschichte von 2 Mannschaften, die sich schon etliche Male in der Bundesliga gegenüber standen.
    Das muss eigentlich DIE Fernsehübertragung sein.
    Und (leider) ist Schlacke ja auch ein Zugpferd, das man bei den Fersehsendern nicht übersehen kann.
    Und wenn sie es deswegen (nur) übertragen, soll es mir Schnuppe sein.
    Hauptsache, es kommt im TV. Und viele Menschen werden dann sehen, dass wir auch wieder da sind!!!
     
    k-bender und BrianMolko73 gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Dresden hat es letzte Saison vorgemacht...zu diesem Zeitpunkt im August ist alles möglich! Wahnsinn, schon wieder ein Highlight in der Wedau! Das freut mich für den Verein und Fans nach diesen schweren 2 Jahren!
     
    Kotlett gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der Kreis schließt sich...

    Diesmal mit 1. Mannschaft.
     
    Menthi, Fossil66 und Ferry gefällt das.
  41. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Nach Porto das nächste Europapokalspiel.

    Danach gerne die anderen Europacupteilnehmer
     
    Kotlett gefällt das.
  42. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Letztes Jahr war Dresden Schlacke das Montagspiel hoffentlich dieses Jahr auch
     
  43. Dolores

    Dolores Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    58
    Weinzierl sagt :kacke: nach Pokalauslosung ab. Das sichere Pokalaus wäre ein herber Rückschlag für den Senkrechtstarter aus Augsburg;)
     
    Matze, Mr. Floppy, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  44. Thibit

    Thibit Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    63
    :kacke: !!! .....na und ? Volles Haus , Volle Kasse und eine Runde weiter. :wein:
     
    wolfgang 52, 68ziger und 49 Jahre Fan gefällt das.
  45. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Liebe Gelsenkirchener,

    wir können euch noch ganz andere Namen geben, wenn ihr möchtet... :stinkefinger:
    Aber :kacke: 04 ist auch ok.
     
    Blue Bally gefällt das.
  46. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Es steht an jeder Ecke! :kacke: ...!
     
    Fossil66 gefällt das.
  47. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Was freue ich mich gegen die zahnlosen
     
    68ziger gefällt das.
  48. Kuba1986

    Kuba1986 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen!

    Bin neu hier im Portal. Finde es einfach nur geil mal wieder ins Stadion zu gehen und Gegner zu sehen, wie :kacke: oder fottuna oder all die Gegner die uns nächste Saison noch erwarten. Wir sind wieder da wo wir mindestens hingehören.

    Das wird "Supergeil"!!! Dauerkarte ist schon gekauft. :panik3::panik3::panik3:

    War diese und letzte Saison bei fast jedem Heimspiel und muss zugeben es kribbelt, wenn man an die neue Saison denkt. Ist halt ein anderes Gefühl als würde man zum Heimspiel gehen gegen sonnhof aka "Andrea Berg" großaspach.

    Schlake wird zusammenzucken vor unserem 12 Mann und wir werden eine eingeschworene und homogene Mannschaft ins Rennen schicken.

    Nur der MSV
     
    Mr. Floppy und Kotlett gefällt das.
  49. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Komisches Benefizspiel:nunja:...egal gewinnen und fettich:cono:
     
    #Dirk#, Omega, Mr. Floppy und 2 anderen gefällt das.
  50. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Kann man nicht alle Karten an nachgewiesen MSV Fans verkaufen :D ?
    Die können die dann an weitere Msvfans oder seriöse Freunde & Bekannte weitergeben.
    Würde lieber 10+X Karten kaufen und die Spenden (zb Zenbrakids ) wenn es sein muss sogar verbrennen anstatt den irgendwelchen zwielichtige Gestalten/Gesindel zu überlassen.
     
    lissa, Gerlbacher und markb69 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden