Alles zur Revanche für Berlin 2011

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Flomon_2, 10 Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. msvallez

    msvallez Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    ganz ehrlich... mir gefällt das auch nicht... aber bleiben wir realistisch... wir fliegen raus...

    msvallez :tanz:
     
  2. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Hätte lieber einen Verein zugelost bekommen, bei dem wir größere Chancen aufs Weiterkommen haben. Die Kohle wird dringend gebraucht. Einmal volles Haus bringt uns nicht viel, wenn wir direkt rausfliegen.

    Realistisch betrachtet werden wir nämlich raus fliegen. Aber wer weiß, was dieser Aufstieg alles freigesetzt hat? 120 Minuten Vollgas auf Rasen und Tribüne, dann wird man es sehen.
     
    dirk82 gefällt das.
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    sagte der Knappe und :heul:
     
    Matze und ChristianMoosbr gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das Kartenvorkaufsrecht betreffend finde ich, dass der Onkel, der seinem partiell unterbelichteten angeblich :kacke:-Fan-Neffen unter strikten Auflagen eine Karte besorgt, eine so gut wie vernachlässigbare Kategorie ist, ebenso der Arbeitskollege, der nach endloser Frotzelei wg. richtiger/falscher Verein einen neben sich stellt, den er im übrigen jederzeit unter Kontrolle behält.
    Was mich nervt sind solche Leute, die direkt die höchstmögliche Anzahl reservierte Karten mit der einzigen Absicht holen, im erwartbaren Hype bei 'ebay' ihre eigenen Unkosten, sprich Eintritt, Anreise, Verzehr, zu hundert Prozent wieder hereinzukriegen.
    Meist wird dann danach noch herumgeprotzt, dass man sogar einen Überschuss dabei rauskriegte.

    Was weiterkommen oder nicht angeht: wenn wir die raushauen, wird es auf jeden Fall bundesweit eine Sensation sein. Und wenn nicht, werden wir, anständiges Spiel vorausgesetzt, trotzdem als sympathische Sportler in Erscheinung treten, die halt keine richtige Chance hatten.
    Und wir haben einmal volle Bude schon mal sicher. Ich finde, es hätte uns viel schlechter treffen können
     
    MSV_Tobi1990, Docsnyder, Vize und 3 anderen gefällt das.
  5. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hoffe nur man lässt dieses "Sch.sssseee null viiieerrrr" Gesinge, das hört sich bei 10m Abstand wie das original an und man könnte meinen,das Gesindel sitzt auf der Köpi :stop:
     
    bodydu, MS-Exilzebra, Darkane und 30 anderen gefällt das.
  6. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Einfach wie gegen Heidenheim bzw. wie in Berlin
    Das Vorprogramm bzw. den Rahmen gestalten die Fans, mit einem Dauergesang
    Meidericher SV, Meidericher SV,,,,,
     
  7. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ganz ehrlich, kein richtiger :kacke:-Fan wird Mitglied bei einem anderen Verein, nur um sich eine Karte für die 1.Runde des DFB-Pokal gegen einen Zweitligisten zu sichern. Auch wenn es das geilste Spiel der Vorrunde ist.

    Und wenn es wirklich nen paar komplett Verwirrte (hm vieleicht doch nicht so unrealistisch ;-)) machen sollten, werden die sich damit keinen Gefallen tun bei so einem Spiel in mitten von Duisburgern zu sitzen und in der Masse eh komplett untergehen.
    Abgesehen davon hat es schon wieder etwas, dass einer dieser Zahnlosen dem MSV nochmal extra Geld da lässt und dann mind. ein Jahr mit einer Mitgliedskarte des MSV rumläuft (vieleicht lernt er ja daraus). Deren Namen sollt eman dann im Schalker Forum veröffentlichen. :D
     
  8. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Sorry aber manche Kommentare versteh ich hier echt nicht, wie kann man denn schreiben, dass der eigene Verein gegen die rausfliegt ? Das Spiel ist doch noch gar nicht gespielt

    Mann mann so eine Einstellung werde ich niemals verstehen :mad:


    Lg Guido
     
    MusaMH, montan100, Berni02 und 11 anderen gefällt das.
  9. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Noch ist NICHTS entschieden. Vielleicht kriegen wir eine Klatsche, vielleicht hauen wir sie weg. Der Punkt ist, wir müssen es versuchen. Alles geben und kämpfen. Wenn wir nach einem tollen Spiel ausscheiden, bin ich immer noch zufrieden. Hauptsache Vollgas und nicht aufgeben.
     
    MusaMH, wolfgang 52, bomber und 13 anderen gefällt das.
  10. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Ganz genau Mark :cool:

    Lg Guido
     
  11. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Das wird ein Spaß!
    Geschlakkte werden selbstredend von mir keine Karten bekommen, hatte aber auch eine Anfrage von einem verläßlichen Dortmunder mit MSV-Sympathien. Durch meine Aufstiegseuphorie habe ich ihn ein bisschen angesteckt, gegen die Zahnlosen sowieso.
    Wenn ich mitbekomme, dass einer von uns entweder von via Ebay oder direkt einem Meineidleistenden Karten verkauft, der kriegt Ärger! Exkommunikation, ewige Höllenflamen und Stadionverbote wären da angebracht. Da müssen wir alle zusammenhalten.
    Dazu muss der Ordnungsdienst angewiesen werden jeden Zuschauer, der sich am Eingang, am Platz oder sonst wie als GEsindel rausstellt, sofort aus dem Stadion rausgeschmissen wird und via Polizei zum Mülheimer oder D.Dorfer Hbf gebracht werden muss. Ralle Jäger wird da sicher auch nichts gegen haben ;)
    Ich finde, dass wir dazu für die Auswärtskarten einen Solidaritätszuschlag von 1000 € nehmen müssen. Wurst-Clemens hatte da schon eine gute Idee. 3100 mal 1000 gleich 3,1 mio. So kann man sich auch konsolidieren.
     
    montan100 und Fossil66 gefällt das.
  12. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    "Tod und Hass dem S04" beinhaltet hingegen keinerlei Verwechselungsgefahr.
     
    bodydu, MS-Exilzebra, C-Bra und 11 anderen gefällt das.
  13. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Arbeitslos und eine Flasche Bier dass ist der S04, die ******** vom Revier ;)
     
    4tree und Matze gefällt das.
  14. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Mit dem Wort "mindestens" dürftest du gar nicht so falsch liegen. Oder welchem Schalker traust du die Einhaltung von Kündigungsfristen zu?
     
    Meidemicher Opa und Old School gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auslosung DFB-Pokal Bayern München muss nach Nöttingen, Kracher in Duisburg !

    http://www.mz-web.de/fussball/auslo...n--kracher-in-duisburg,20642322,30920834.html

    Es ist nicht der Inhalt des Artkels, sondern die Überschrift, Kracher in Duisburg in einer Größe und Höhe mit den Bayern. Will sagen, wir werden mehr als nur wahrgenommen, der MSV ist wieder wer und hat bundesweit gute Medienbereichte zu verzeichnen.
     
    Meidemicher Opa, Yike, Twin64 und 7 anderen gefällt das.
  16. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Sorry, aber wie kann man hier schreiben, dass man Meineid 04 komplett auseinander nehmen und abschießen wird? Da sind hier auch nicht wenige Kommentare, wahrscheinlich im Euphorierausch, geschrieben worden.

    Bisschen Realismus sollte man besitzen. Bin auch heiß wie Bolle auf das Spiel, aber man sollte auch ne halbwegs glaubhafte Erwartungshaltung haben. Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat.
     
    MSV_Tobi1990, Mitö und freak01 gefällt das.
  17. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Joa, das erinnert an die 90er, meine MSV-Anfangszeit. Als Jugendlicher mit dem Sonderzug bis Gelsenkirchen HBF, dann rein in einen der gefühlten 100 Shuttle-Busse, welche jeweils von mindestens einem 9erBus der Polizei begleitet wurden. Im Parkstadion hatte man als nüchterner und relativ naiver Heranwachsender den Eindruck, dass bei den Schlackern auf der Haupttribüne einige Hirnwindungen durcheinander geraten waren. Was war bei denen falsch gelaufen?! Bei uns im Block geile Atmosphäre! Bis die Gegentore fielen... ich habe gerade nachgeschaut, es müsste der 11.03.1997 gewesen sein, 0:4 vor 33.700 Zuschauern laut weltfussball.de. Nach dem Spiel zurück in einen Shuttle-Bus, natürlich mit den Kollegen nach hinten auf einen 4-er Platz, als sich auf den benachbarten 4er 3 Männer in den Vierzigern setzten und uns fragten, wie das Spiel ausgegangen sei. Auf das resignierende Ergebnis erwiderten sie, dass wenigstens sie heute einen Sieg errungen hätten und wir lauschten gespannt der Konversation über deren dritte Halbzeit...
     
    Raudie, rauuul und Fossil66 gefällt das.
  18. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    @: Sebastian


    Alte Zeiten damals :cono:

    Lg Guido
     
  19. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Zebras dürfen das...
     
    Meidemicher Opa und Fossil66 gefällt das.
  20. dramazebra

    dramazebra Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Was für´s Phrasenschwein aber wahr: Pokal hat eigene Gesetze.
    2011 haben wir in Berlin einige arrogante Knappensäcke in den Kneipen nach dem Spiel erlebt.
    Damals habe ich schon gesagt "Man sieht sich zwei Mal im Leben..."
    Jetzt isset soweit. 2:1 nach Verlängerung! Kann auch der Ex-Paderborner nix retten.
     
    Berni02 und Fossil66 gefällt das.
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Also wirklich, wenn ich das lese, in der Verlängerung nen Sieg oder so, da könnte ich :jokes4:
    Das Spiel geht nicht in die Verlängerung. Ich denke Halbzeit 0-1 für die unaussprechlichen, so wird es auch bis zur 90. bleiben.
    Aber dann geht es los ;)
    90.+1 1:1, totaler Jubel im Wedau-Stadion, 90.+4 das 2:1, endlich die totale Ekstase, im allgemeinen Rausch geht da noch unter, das der Käse-Bomber sich noch ne rote Karte abholt...
    So steht es geschrieben, so soll und wird es geschehen ;)

    TOD UND HASS DEM S04
     
    Hueby, Berni02, Mr. Floppy und 2 anderen gefällt das.
  22. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    @Raudie wer sind denn dann unser Sharingham und unser solskaer?
     
  23. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Dynamo Dresden hat es doch als Drittligist vor kurzem vorgemacht wie man S04 fertig macht .
    Wird der Gino schon verstanden haben .
     
    Fossil66 gefällt das.
  24. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Ich verstehe den Pessimismus mancher hier nicht. Ich meine... guckt euch den Geslenkirchener Haufen doch mal an. Die haben seit heute erst einen Trainer, der eigentlich nicht dahin passt. Breitenreiter kann sicher was, aber eher bei Vereinen wie Freiburg, Nürnberg oder ähnlichen Mannschaften. In der Denke des gemeinen S05 Fans ist diese Verpflichtung doch schon eine Enttäuschung.
    Dazu kommen Spieler, die dem Verein auf der Nase rumtanzen und keinen Deut darauf geben, was :kacke: eigentlich repräsentieren will.

    :kacke: ist und bleibt im Eimer. die sind für mich nichtmal ne Wundertüte. Man sieht ganz klar, mit was man es da an Gegnern zu tun hat. Das sind im besten Falle individuell bessere Spieler.
    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind die 100%-ig schlagbar.

    Sicher nicht direkt 5:0, ganz klar. Aber ein 2:1 ist durchaus vorstellbar.
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  25. dramazebra

    dramazebra Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    @Zebrabär vielleicht King Sharingham und Branimir Solskaer? :tanz:
     
    Zebrabär gefällt das.
  26. "Tod und Hass dem S04" - meine Güte, ich bin auch kein Sympathisant des Vereins aber mal echt: Wat is mit euch? Wir sind nicht mehr in den 80ern!

    Am Thema vorbei: löschen!
    Anderen den Tod wünschen: läuft.:vogel:

    Erinnert euch mal ans Pokalfinale, als ein nicht unwesentlicher Teil der Schalker uns applaudiert hat, als sich unsere Kurve bei 0:5 erhoben hat.
    Zum Sportlichen: Wenn wir an dem Tag die Sensation schaffen, dreh' ich komplett frei. Aber bis dahin übe ich mich in Demut. Und ohne predigen zu wollen stände selbige dem ein oder anderen hier gut zu Gesicht.

    Auf geht's Zebras!
     
    Helmut Rahn und Anne Wedau gefällt das.
  27. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Gott sei Dank.
    Denn Heute würde es kein Schlacker wagen meine Fahne anzuzünden (ich war 12 (1979), O.K. die drei wurden dann auch von unseren Guten zurechtgewiesen, wahrscheinlich daher die "Zahnlosen")
    Heute ist die "Medizin"auch so weit das die zu hause wieder reanimiert werden können, im Gegensatz zu den glorreichen 80ern. :D
    Ich höre auch noch immer das Geräusch von fliegenden Pflastersteinen.
    Ich erinnere mich an feige Hinterhalte wo die in Überzahl sich an wehrlose vergriffen haben. (könnte endlos so weiter schreiben)
    Ne, ne min Jung, das hat nix damit zu tun das wir nicht mehr in den 80ern sind.
    Das hat was mit Ehre und Stolz zu tun.
    Kann jeder für sich halten wie er will, ich hasse jeden einzelnen von denen.


    Mal zum Spiel, möglich ist alles :D
    Frage mich nur wie ich an ne Karte kommen soll wenn Vorverkauf von Montag bis Donnerstag ist :frown:



    Edit sagt, Zebras sind Herdentiere.
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke Diana.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2015
    Kanada, bodydu, Zebrafuchs und 19 anderen gefällt das.
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Recht haste Saugi, ich mag das arrogante Pack aus Gesindelkirchen auch nicht. Selbst den Dreck unterm Fingernagel gönne ich denen nicht.
     
    Fossil66 und saugi gefällt das.
  29. Ich mag meine Zahnärztin auch nicht. Deshalb wünsche ich ihr aber nicht den Tod. VERSTEHT IHR WAS ICH SAGEN WILL? Tod = Leben Ende. Fußball ist ein Spiel.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  30. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    REVANCHE für 2011?

    NEIN,

    denn wir hatten schon vor dem Anpfiff auf das Spiel keine Chance das Spiel zu gewinnen.
    Viele verletzte Spieler haben uns aus dem, eh dünnen Spielerkader, gefehlt. Von daher ist dieses Finale für mich nicht relevant.
    Und für mich auch keine Niederlage. Ebenso für die Fans welche vor Ort waren. (Letzten 15 Minuten) Hier haben diese Fans gezeigt,
    was einen Verein ausmacht!!!!

    JETZT:
    Direkter Aufstieg, voller Selbstbewusstsein, vor Kraft strotzend, mit VOLLER Unterstützung der Fans, WERDEN WIR diese Truppe
    von ...... schlagen.
    Knapp, aber verdient, weil unsere Jungs um ihr Leben rennen werden, um eben genau DIESES Spiel gewinnen zu wollen.
     
  31. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Genau!

    Es wird einen knappen Sieg geben und sicher keinen Knappen Sieg!
     
  32. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Du bestellst auch einen Schokoschaumkussbrötchen beim politisch korrekten veganen Metzger?

    Es geht kaum um einen wortwörtlichen Todeswunsch, sondern eher um einen Schlachtruf. Verstehste schon oder?
     
    MusaMH, Menthi, Zebrafuchs und 20 anderen gefällt das.
  33. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Und da der Knappe mal so eben seine Ausbildung zum Bergmann bestanden hat, schwelgt dieser eine noch in seinem Glücksmoment.
    Aber, nicht mehr lange.
    Der Arme,
    Knappe :-)
     
    anorganic gefällt das.
  34. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Damit der Kartenkauf der Schlacker über den Zugang einer Vereinsmitgliedschaft nicht klappt, bräuchte man halt nur die Dauer der Vereinsmitgliedschaft heranziehen. Alle die bereits vor der Ziehung der Pokalrunde Mitglied waren werden berücksichtigt und somit hätten wir bis auf wenige Ausnahmen alle glücklich gemacht.

    Auch wenn wir hier ein Derby mit Revanchecharakter haben, irgendwie dreht ihr hier alle am Rad. Je mehr ihr die Untoten beachtet, um so mehr geht den einer ab.

    Wir haben ganz klar Aussenseiterchancen und spielen den Gesindelern die Rolle des Übermächtigen gerne zu. Mit viel Demut werden wir den Wimpel annehmen und noch im Spielerkreis anzünden:D. Anschließend wird auf'm Platz entschieden. Ich weiss nur noch nicht, wie genau die Mannschaftsaufstellung unserer Reserve aussehen soll.:nunja:
     
    Berni02 gefällt das.
  35. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,397
    Ort:
    Duisburg
    Da ich keine Zeit fürs Campen oder Schlangestehen habe, kaufe ich am letzten Tag (hoffentlich) bequem meinen DK-Platz und 3 Restkarten, die ich dann munter an andere Zebras verteile (gibt ja auch bestimmt bald hier ne Liste ;-) ).
    Direkt nach dem Pokallos kamen die ersten Schlaker "Fans" aus dem erweiterten Bekanntenkreis, doch alle mussten damit leben: "Ich besorge Schlakern keine Karten!"
    Allen eBay-Verkäufern wünsche ich jetzt schon, dass sie zur Hölle fahren!

    Boa, ich will dieses Spiel so unfassbar gerne gewinnen!!
    Die Verpflichtung von Breitenreiter kann ich schwer einordnen, aber als Vorteil für uns sehe ich das nicht. Kann sicher gut motivieren und ist noch relativ unverbraucht und ein unbeschriebeneres Blatt. Sehr ungewiss. Aber allerdings auch wirklich ein risikoreicher Zug, da sicherlich jeder Anhänger der Affen gestern schon losgeschimpft hat, wie man so einen "kleinen" und sogar kürzlich erst abgestiegenen Trainer holen kann.

    Das Glück ist uns hoffentlich hold und wir erwischen einen Sahnetag, sodass wir da einen Pokalfight mit glücklichem Ausgang für uns erleben. Deshalb muss uns auch nicht Jucken, wer da auf der Bank sitzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2015
  36. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ist doch völlig klar, dass sich in einer Phase, in der sich der MSV wie Phönix aus der Asche wieder zum alten Glanz erhebt, nach der Festlegung eines weiteren Krachers in diesem Jahr mit vollem Haus Euphorie verbreitet..

    Hier dürfen wir das; es dauert noch ein Weilchen bis zum Spiel und bis dahin werden sich die Weichen stellen und sicher auch realistische Betrachtungsweisen zum Spielgeschehen vorgenommen.

    Ich gehöre zu denen, die lieber nach einem Erolg groß tönen als vorher den Mund zu voll zu nehmen, um dann am Schluß als Gelackmeierter dazustehen.

    Dennoch sehe ich unseren MSV natürlich nicht chancenlos. Wir schwimmen hoffentlich noch ein Weilchen auf unserer Erfolgswelle, gehen als eingespielte Mannschaft mit hoffentlich bis dahin integrierten Neuzugängen in die Begegnung und spielen dann ein Pokalspiel so durch, wie es ein Unterklassiger gegen den Favoriten im eigenen Stadion tut.

    Das bringt jeden Klassenhöheren in die Bredouille.
     
    Berni02 und Captain Karacho gefällt das.
  37. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Ich denke es wir immens auf unsere saisonstart ankommen! Wenn ich richtig informiert bin, absolvieren wir bis zur 1. Runde im Pokal schon 2-3 Ligaspiele. Schaffen wir es diese erfolgreich zu gestalten, haben wir eine durchaus realistische Chance gegen die bis dahin ohne Pflichtspiel in dieser Saison geblieben Schlacker mehr als nur mitzuhalten.
    Gehen diese Spiele aber schief und die Euphorie bricht schön früh ab, dann wird's halt auch eben schwer gegen einen bis dahin unverbrauchten Gegner.

    Jedes Jahr auf neue immer spannend der Pokal! Man wünscht ins Geheim immer A oder B, beeinflussen kann man es eh nicht, dann wird's C, dann ist es ein gutes Los, für die anderen ist es ein schlechtes Los :D herrlich!

    Ich freue mich auf das Los, volle Hütte, Derby. Und ganz ehrlich, wenn dieses Spiel nicht das Live-Spiel wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!
    Wenn es alleine an der Sicherheit mangeln sollte, Frage ich mich ernsthaft wie es dann klappt jedes Jahr Spiele wie Köln - Gladbach oder Dortmund - :kacke: zu übertragen.
    Ein Livespiel würde sich finanziell für uns immens lohnen denke ich. Nicht nur die Mehreinnahmen durch erhöhte Fernsehpräsenz (die werden im Pokal geteilt?) als auch die Vereinfachung der Vermarktung unserer Trikotbrust.

    Gibt es schon einen Termin an dem die Spielterminierung bekanntgegeben wird?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Berni02 und pfeiffenberger gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Und was mich nervt, sind Leute, die Schlackern Karten besorgen und glauben, dies mit "Familie", "Freund", einer "zu vernachlässigenden Kartenkategorie", "einem versprochenen Zahnarztbesuch", einer schlechten Kindheit oder "absoluter Kontrollausübung bei gleichzeitigem Trikotverzicht" entschuldigen zu können. Auch wenn es passieren wird, ist es nicht zu entschuldigender Verrat. Jeder "mitgenommene Schlacker" bedeutet eine Karte weniger für einen Zebrafan oder Sympathisant. Derer 28 - 30.000 hatten wir gegen Cottbus, Kiel oder Köln im Stadion und es besteht kein Grund, dass es diesmal nur 23.000 sein sollten. Als Zebra unterstützt man den alten Erbfeind nicht, auch nicht mit einer einzigen Karte für den ewig netten Schlacker Arbeitskollegen. So etwas fällt auf.

    Auch wenn die 70er, 80er und 90er lange zurückliegen und die Schlacker uns sportlich nicht mehr ernst nehmen und sie uns teilweise sogar mögen (Der Applaus für unseren Support beim Finale ist allerdings eine Mär. Es gab da eine Auswechslung), ändert das nichts an unserer Einstellung, auch jüngerer Fangenerationen: Ewig anti Schlacke. Alle Weichspülversuche schlagen fehl. Diese Fanszzene pflegt ihre Traditionen und die Überlieferungen ihrer Väter: Zebratwist, Zebrastreifen, LEIDENSCHAFT für den MSV und ewig 1902% anti Schlacke. Das macht mich stolz. Selbst der Pimpf weiß durch den Vater: Den Meineidler Klassenkamerad versorgt man nicht mit Karten.

    Natürlich gibt es eben auch Verräter, aber was ich so lese und im Umfeld höre, wissen auch verdammt viele, dass anti Schlacke auch ein Stück weit Traditionspflege in Duisburg bedeutet. Und das aus guten Gründen der Historie und Gegenwart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2015
    C-Bra, Menthi, Schieberjunge und 25 anderen gefällt das.
  39. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Nö. Es geht schon um Tod, allerdings nicht den Sch*lkern, sondern ihrem "Verein".
     
    anorganic, wolfgang 52, #Dirk# und 7 anderen gefällt das.
  40. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Also eins muß ich mal loslassen:die Zeiten das andere unser Stadion füllen.....ist schon lang vorbei,der MSV ist zusammengewachsen und besonders deren Fans sind absolut Erstligatauglich,schaut euch die Erleichterung nach Kiel an.......das kann man mit einem Pokalgewinn gleichsetzen......ich komme vom Niederrhein mit Klever Kennzeichen,was ich allein in unserer Gegend an Msv -Sachen in Autos sehe ist schon Hammer,ich arbeite in einem Betrieb mit 160Mann......der größte Teil dort ist MSV Fan und es gehen von denen immer mehr ins Stadion.......mehr als 4000 GE-Honks werden das nicht..........und unsere Chance ist groß die zu putzen,und darin bin ich mir sogar sicher:zebra-schotte2::partytime:
     
    jogi123 und Mr. Floppy gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Das hat sich m.E. durch den Stadionneubau (Fluch und Segen) verändert. 2004 gegen Klon war das neue Stadion erstmals ausverkauft bei maximal 4.500 Gästefans, danach gegen Essen ebenso, Liga 1 teilweise mit mehr Gästen, Cottbus und seit dem Zwangsabstieg nun zum dritten Mal ausverkauft (zuvor erneut Klon und Kiel), wobei die 24.000 gegen Hiesfeld noch beachtlicher waren. Die Entwicklung ist jedenfalls positiv, weil hier ehrliche Arbeit geleistet wird. Gegen Schlacke könnte man sicherlich an insgesamt 55.000 Zuschauer ( Zebras, Freunde und Sympathisanten, Neutrale sowie Schlacker) Karten verkaufen... Eher mehr.
     
  42. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    ...dann sollten wir wg. der Finanzen auf unser Heimrecht verzichten ..:jokes20:
     
  43. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Zumal die ganzen "Geschichten" an die 40 Jahre her sind , auch die haben doch mittlerweile ein anderes Publikum .
    Ich war vor 4 Jahren mit meiner Tochter , im MSV Trikot , beim Finale vor dem Spiel Stundenlang unter hunderten von denen gestanden .
    Da hat nicht mal einer rumgepöbelt .
    Klar war das früher in ganz NRW , relativ grausam und brutal .
    Aber diese Zeiten sind vorbei . Zum Glück .
     
    Anne Wedau und Berni02 gefällt das.
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Da hast du wohl Glück gehabt... letzte Auswärtsspiel in der Turnhalle, ziemlich hoch gestanden im Gästeblock, hinter uns die Logen...
    Ich glaube, ich habe noch nie soviel Bier "fliegen" sehen aus einer Loge in den Gästeblock wie da... Das sind Assis, waren Assis und werden immer Assis bleiben.

    TOD UND HASS DEM S04!!!!!!!!!!!!!!!
    Der ganze Verein gehört weg.
     
    KOKS AG, danny81, Zebrafuchs und 12 anderen gefällt das.
  45. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Dann musst du den BVB , Bochum , Gladbach , Köln u.v.m. ja auch hassen......

    Da ist es ja ähnlich . Und unsere Fans sind auch nicht alle Katholisch ....
     
    Anne Wedau gefällt das.
  46. der nölfte Mann

    der nölfte Mann Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Meiderich
    Oder das eine mal, als die nach nem Platzsturm ne Leuchtrakete in den Gästeblock geschossen haben... Ach ne das waren ja unsere Leute. ;)
    Nicht falsch verstehen, ich kann den Drecksverein genauso wenig leiden, aber Asis (meiner Meinung nach mit einem "s") hat man überall und bei uns sind es auch nich gerade wenige.
     
    Anne Wedau, Berni02 und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  47. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und was hat deine Zahnärztin jetzt damit zu tun, dass man einem Fußballverein den Tod wünscht? Wir rufen ja nicht "Tod und Hass den Fans von S04!"
     
    Raudie gefällt das.
  48. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ich wußte gar nicht, das wir gg die auch in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals spielen...
    Und ja, zumindest die meisten dieser genannten Vereine mag ich auch nicht, wobei du die Fottuna noch vergessen hast...
    Aber die Abneigung gg die unaussprechlichen ist nunmal am größten und durch persönliche Erfahrungen geprägt.
     
    wolfgang 52, rauuul und Yike gefällt das.
  49. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Wat soll die Weichspülerei?
    Ich sag nur Jagdgewehr, Aufstockung, Gasmafia, usw. usf. :mecker:
    *******, verrecke!
     
    rauuul gefällt das.
  50. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Also ne Art Erbfolgekrieg, äh Fußballspiel?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden