Saisonerwartung MSV Team 2015/2016 - Mal ehrlich...

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Westend, 18 Juni 2015.

  1. Westend

    Westend Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Duisburg Rahm
    Der ein oder andere hier ist doch bestimmt insgeheim der Meinung, wir könnten die 2. Liga im kommenden Jahr „rocken“
    und am Ende der Saison durchaus unter den ersten 10 Mannschaften gelangen, oder?! Man darf es aber nicht
    sagen, weil man sonst zu euphorisch ist: Stimmt´s;-)) Von der Mannschaft und den Verantwortlichen werden
    wir (richtigerweise) ausnahmslos das Saisonziel „Nichtabstiegsplatz“ zu hören bekommen. Aber ist das auch intern
    dort das Ziel? Die meisten von uns sagen ebenfalls spontan wie aus der Pistole geschossen: „Nichtabstiegsplatz“ wäre toll. Aber sind wir alle hier wirklich so bescheiden und die ganze lange Saison mit einem Nichtabstiegsplatz zufrieden? Ich meine, so richtig zufrieden?;-))

    Was denkt Ihr denn eigentlich wirklich?? Ich fange mal an:

    Meiner Überzeugung nach wären wir schon mit unserer letztjährigen Mannschaft aus der 2. Bundesliga nicht abgestiegen.
    Dazu war die Mannschaft zu Beginn der letzten Serie noch nicht eingespielt und das Trainerteam war neu. In diesem Jahr sind wir in diesen beiden Punkten wesentlich besser aufgestellt. Dazu wurde das Team jetzt gezielt ergänzt und sinnvoll in der Breite erweitert. Außerdem dürfte es eine bedeutende Rolle spielen, dass die Mannschaft von der ersten Trainingsstunde an komplett ist. Ganz wichtig ist für mich jedoch, dass bei den meisten unserer Spieler noch Potential nach oben besteht. Wenn alles normal verläuft, müsste sich eigentlich doch fast jeder Spieler unserer Mannschaft noch weiter entwickeln können und in der kommenden Saison einfach noch besser werden.

    Ich halte jetzt im ersten Jahr 2. Liga eine Platzierung von Platz 10 bis 18 für realistisch. Alles was besser als „10“ ist, wäre eine Sensation, ist aber letztendlich auch nicht völlig unmöglich. Meine Erwartung und mein Tipp ist Platz 12, plus/minus 2 Plätze, mit einer spielerischen Steigerung gegenüber der letzten Saison und keinem Gezitter bis zum letzten Spieltag.

    Wo seht Ihr denn eigentlich die Mannschaft am Ende in der Tabelle, jetzt wo (fast?) alle Neuzugänge da sind?
     
  2. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    Ich bin einfach mal optimistisch:

    Wie werden 8.
     
    Mr. Floppy und wildwestwaslum gefällt das.
  3. Schieberjunge

    Schieberjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Olsberg
    Ich denke, dies ist ganz schwer einzuschätzen.... Die 2.Liga ist dermaßen ausgeglichen, dass eine genaue Einschätzung einer Platzierung sehr schwer fällt. Beispielsweise lagen zwischen Platz 5 und 17 in der vergangenen Saison lediglich 14 Punkte. Ein positiver Lauf oder eine Krise (Verletzungen z.B.) kann durchaus diese 14 Punkte Unterschied verursachen. Ich denke, der MSV wird genau in diesem Bereich landen, habe allerdings so viel Vertrauen in die Mannschaft, Ivo und das Trainerteam, dass wir nicht absteigen werden.

    Mein Tipp ist Platz 8-12, genau lege ich mich da nicht fest, da ich denke, diese Plätze werden nahezu punktgleich sein.
     
    ze1970bra und wildwestwaslum gefällt das.
  4. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich will einfach nur glatt über dem Strich stehen. Keine Relegation, einfach nur glatter Klassenerhalt. Der Rest ist mir sowas von lattenegal...
     
  5. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Zur Halbzeit auf 9. Zum Ende auf 3 und dann dem HSV mal wieder zeigen wo ein Meiderich liegen tut....:eek:
     
    Ckay, Mr. Floppy, Viererkette und 2 anderen gefällt das.
  6. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
    Platz 18 mit Luft nach oben :zebra-kopfschuss:
     
  7. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen. Klassenerhalt drei Spieltage vor Schluss gesichert wäre cool
     
  8. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Nachdem die Sache mit dem Durchmarsch letzte Saison schon von Darmstadt gemacht wurde, fällt das ja schonmal weg. :gaehn:
    Die anderen beiden Aufsteiger landeten auf Platz 5 und 8.
    Ich würde mich also mit einem Platz in der Tabellenmitte zufrieden geben.

    Wie in der Threaderöffnung jedoch umschrieben, begrüße ich es, dass erstmal die 40 Punkte als Ziel ausgegeben werden.
    Diese hätte ich dann gerne in Mitte der Rückrunde erreicht :)
     
    xantener, rhus1960, Omega und 2 anderen gefällt das.
  9. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Also ich denke, dass ein Fan seine Mannschaft immer gerne so weit oben wie möglich sehen möchte. Natürlich möchte man seine Mannschaft gerne in einem europäischen Wettbewerb sehen, zum Finale nach Berlin reisen und am letzten Spieltag um die Meisterschaft spielen.

    Aaaaber...man sollte einfach realistisch bleiben.
    Es ist wie im wahren Leben. Wenn ich nur den Betrag X habe, kann ich mir auch nur gewisse Dinge leisten z. B. n Klein- oder Mittelklasseagen obwohl ich mich in einem Porsche viel lieber sehen würde:D

    Ich würde mich freuen, wenn wir in der kommenden Saison so schnell wie möglich Punkte einfahren die uns von den Abstiegsplätzen fern halten. Aber die letzte Saison (Bei uns in Liga 3, Liga 2 und auch in Liga 1) hat gezeigt, dass sich der Ab- bzw. Aufstiegskampf bis zum letzten Spieltag zwischen teilweise 5 Mannschaften noch entschieden hat.
    Daher würde ich mich natürlich freuen, wenn wir diesem Szenario (auf den Abstieg bezogen) entgehen könnten.
    An einen Aufstieg denke ich nicht. So einen Durchmarsch wie es z. b. Darmstadt gemacht hat, wird man wohl so schnell nicht mehr erleben.

    Natürlich haben wir ein eingespieltes Team und da sehe ich auch ein paar gewisse Vorteile für uns, aber was in einer Saison geklappt hat, muss nicht unbedingt in der nächsten auch funktionieren. Dabei spielen so viele Faktoren eine entscheidende Rolle und es wird für uns eine verdammt schwere Saison.

    Wir sollten einfach nicht vergessen wo wir herkommen und was wir alles erlebt haben. Klar, Geld schießt ja bekanntlich keine Tore, aber dennoch sollten wir nicht vergessen, dass wir vom Etat her in Liga 2 ganz unten stehen.

    Wie schon erwähnt. Den Vorteil für uns sehe ich in der Teamchemie und hoffe, dass GL diese auch in der kommenden Saison beibehalten kann. Und dann lasse ich mich gerne einmal überraschen was da am Ende so bei rum kommt.

    Platz 12 wäre schon ne gute Hausnummer. Ich habe irgendwo gelesen, dass wir 41 Punkte erreichen müssen, um Darmstadt im Ranking zu überholen. Das wäre schon mal ein Ziel welches ich mehr als hervorragend fände. Und mit diesen 41 Punkten hätten wir in der letzten Saison den gerade angesprochenen 12. Platz erreicht (Platz 11 Bochum mit 42 Punkten, Platz 12 Sandhausen mit 39 Punkten)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  10. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Wir müssen uns nicht verstecken. Ich denke wir haben einer Mannschaft für Platz 5 bis 10.
     
  11. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    wir werden den einen oder anderen überraschen und durch das Dausch-Gen am ende auf Platz 7 landen .

    Ich habe zwar nicht die Erwartung das es immer alles reibungslos läuft aber ich habe auch keine Angst das wir nicht Konkurrenzfähig sind.

    Auf viele tolle Spiele , auf eine Topstimmung in der Arena
     
    49 Jahre Fan und Helmut Rahn gefällt das.
  12. GLoorn

    GLoorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    545
    Immer wenn ich in den letzten Jahren dachte jetzt wird es eine super Saison und ich mir ausgerechnet habe wo wir landen wurde es eine Enttäuschung. Deswegen bin ich diese Saison mit einem Nichtabstiegsplatz zufrieden und alles andere ist eine Zugabe.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    ED209 gefällt das.
  13. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Puuuuuuh heute einen Tipp abzugeben, wie die Saison verläuft und wie das erste Jahr zweite Liga aussehen kann, ist wirklich schwer zu sagen. Also unser großes Plus ist aktuell definitiv, dass wir keine Umbruch in der Mannschaft haben. Die Ergänzungen sind gut gewählt, aber in Summe bleibt bei denen schon ein großes Fragezeichen heute, wie sie sich entwickeln werden.
    Bröker in guter Form, kann da schon ein Gold-Transfer für uns gewesen sein. Wenn der sich wohl fühlt, gut im Saft steht und das Team zu ihm passt, wird er definitiv einschlagen! Die restlichen Spieler haben definitiv ihre Entwicklung als Pfand (nehmen wir da Bomheuer mal raus :D ) und da sie in der Regel noch jung sind, auch viel Potenzial. Je nach dem wie sie sich entwickeln, machen sie uns noch stärker.

    Aaaaber wir sind erst einmal auf dem Papier ein sehr kleines Licht in dieser Liga. Ich glaube auch nicht, dass die Aussagen von Grlic ein Understatement ist, wenn er uns weit am Ende der Liga vor der Saison sieht, jedenfalls was die finanziellen Eckdaten betrifft, und er daher nur den schnellstmöglichen Klassenerhalt als das einzige Ziel ausruft.

    Wie schon einmal an anderer Stelle erwähnt. Obwohl wir die Kerntruppe zusammenhalten konnten und uns gut punktuell verstärkt haben, beginnt die Saison aus meiner Sicht so wie vor dem ersten Auswärtsspiel 2010/2011 in Osnabrück: Keine Ahnung wo wir stehen! :D

    Es gilt für mich dieses Jahr wirklich nur eins: Klassenerhalt! Und ich denke, alleine dieses Minimalziel wird ein unmenschlich kraftraubender Akt. Im eigenen Stadion müssen wir zum Schreck für den Gegner werden und auswärts gerne mal sporadisch auch ein Pünktchen ohne Glanz sichern. Ich für meinen Teil denke, dass zu hohes Anspruchsdenken uns nicht gut tut. Wir sollten uns auf eine harte Spielzeit einstellen, in der wir uns auch mal gedulden, Niederlagen schnell abharken und die Mannschaft immer nach vorne peitschen müssen. Anders als zur letzten Spielzeit müssen wir Fans von Anfang an der Mannschaft das Gefühl geben eine Einheit mit ihr zu bilden.

    Egal, auch eine harte Saison macht Spaß! Immer alles geben! Ich freue mich jedenfalls schon heute ... :)

    Unser Weg zurück auf die große fußballerische Bühne und zur Gesundung ist noch weit und hat gerade erst begonnen. Aber wir dürfen ihn gehen ... nichts anderes zählt :)

    NUR DER MSV!!!
     
    Wirrer, zebrasued und 49 Jahre Fan gefällt das.
  14. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,221
    Zustimmungen:
    2,737
    Ort:
    Diaspora
    Mal ehrlich, alles andere als der Durchmarsch rauf in Liga 1 wäre eine herbe Enttäuschung, bei der ich mir überlegen müsste, ob ich meine Mitgliedschaft kündige.





    Obwohl?! 40 Punkte und die 1. Runde im Pokal überstehen, würde mir schon reichen - und ist mE auch realistisch.
     
    Viererkette und ze1970bra gefällt das.
  15. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    9,053
    Aktuell kann ich mir einen gesicherten Mittelfeldplatz um Platz 10 herum
    am Ende der Saison sehr gut vorstellen. Aber ich kann es nicht rational begründen.

    Der Saisonverlauf hängt auch immer von Faktoren ab, die man nicht
    beeinflussen kann. Langzeitverletzte Leistungsträger oder häufige Sperren
    gehören z. B. dazu. Weiterhin ist die Frage entscheidend, wie schnell sich
    diese Mannschaft an die veränderten Anforderungen der neuen Liga gewöhnt.
    Kommen wir gut rein, bleiben wir von Verletzungen verschont, kann ein
    10 Platz am Ende evtl. sogar enttäuschend sein. Läuft es umgekehrt,
    kann man auch über Platz 15 jubeln.

    Mein Gefühl sagt mir, dass wir nicht groß um den Klassenerhalt zittern werden.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  16. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Erster!
     
    bodydu, Carsten, Mr. Floppy und 9 anderen gefällt das.
  17. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    2. Platz reicht mir wieder.
    Was Darmstadt kann, schaffen wir schon lange.
     
  18. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Meine Erwartung?
    Ganz Klar die Liga dominieren. Als erster Aufsteigen, 17 ausverkaufte Heimspiele, den DFB Pokal 8:0 gegen Bayern München gewinnen.
    Sollte das nicht so werden, nie mehr ne DK und umgehend die Mitgliedschaft kündigen.




    Ach ja, aus Duisburg wegziehen habe ich vergessen.
     
    bodydu, luetteyeah, freak01 und 3 anderen gefällt das.
  19. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Klassenerhalt und vor D.dorf
     
    bodydu, Carsten, KIKA und 10 anderen gefällt das.
  20. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Dem kann ich mir nur anschließen !

    Freu mich auf den SIL-Arenatag am 11.7.15 ! Werde dann am 10.7. die Autofahrt von Ingolstadt zu Euch unternehmen und hoffe auf schönes Wetter und
    viele Zebrafans !

    Meine Prognose für kommende Saison : Platz 8 - 12
     
  21. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Hallo , ich bin Fan und will jedes Spiel gewinnen !!! Das sowas nicht klappt sieht man ja sogar bei den Bayern aber ich will es einfach !!!
    Alles ab Platz 15 würde ich aber auch nehmen !!!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn die Zahl am Ende einstellig ist bin ich zufrieden!
     
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Im Jahr unseres Zwangsabstiegs hätten wir bei Beibehaltung der Klasse mit dem vorhandenen und erweitereten Kader durchaus um einen der oberen Plätze in Liga 2 mitspielen können.
    Da möchte ich längerfristig wieder hin.
    Ich hab´s schon mal so formuliert: wir sind aufgestiegen, weil wir zu gut waren für Liga 3; warum sollen wir jetzt automatisch zum unteren Feld der 2.Liga gehören?

    Doch die Saison wird wie immer von vielen Eventualitäten abhängen. Nuancen können entscheiden.

    Unser Vorteil ist die eingespielte (hoffentlich) punktuell noch verstärkte Mannschaft, die hoffentlich die Euphorie der jüngeren Vergangenheit mitnimmt.

    In diesem Jahr sollte die Liga gesichert werden; danach können wir dann wieder höhere Ziele in Angriff nehmen.
     
    Binifix gefällt das.
  24. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Also mal ganz ehrlich, das Ziel die Klasse zu halten, ist einfach nur realistisch. Damit mauern unsere Verantwortlichen nicht,
    sondern schätzen die Lage verdammt richtig ein. Wir sind Aufsteiger und sollten die Erwartungen, so gering wie möglich halten.
    Je geringer die Ansprüche, desto kleiner die Enttäuschungen. Diese Grundhaltung, hat uns letzte Saison schon sehr gut getan.
    Es wurde erst vom Aufstieg gesprochen, als die Chance zum greifen nah war (Im Gegensatz zu den Kielern). Dieses tief stapeln,
    tut mir zumindest persönlich, extrem gut. Hat doch eigentlich nur positive Nebenaspekte.

    Erstens: Es wird versucht, etwas Druck von der Mannschaft zu nehmen. Das Team könnte befreiter auftreten.

    Zweitens: Die Erwartungshaltung bei den Fans, wird gedämpft. Es könnte weniger gepfiffen und dafür, mehr gesungen werden.

    Drittens: Die Außendarstellung verbessert sich, es können keine Ziele ala Rattenball verpasst werden. Es kann einfach ruhiger
    gearbeitet werden.

    Bielefeld hat es vor fast 2 Jahren vor gemacht. Als Aufsteiger die Euphorie mitgenommen, einen guten Saisonstart hingelegt
    und trotzdem direkt abgestiegen, weil einerseits die Puste ausging und andererseits, hat man zu schnell von mehr, als „nur“
    dem Klassenerhalt geträumt. Wer damals auf der Trainer-Bank saß, wisst ihr. Hoffe auch für die Ostwessis, dass beide Trainer
    ihre Lehren daraus gezogen haben.

    Die wichtigste Aufgabe, für die kommende Saison ist es in meinen Augen, das Gino, vor allem unsere Abwehr stabilisiert und für die
    Defensive, das richtige Rezept findet. Bei hohem Druck, sah es letzte Saison, hauptsächlich nach Führung teilweise sehr Wild aus.
    Bin jedoch Zuversichtlich, dass sich auch dies verbessert und vertraue dem Trainerteam. Die fehlende Zweitliga Erfahrung, muss mit
    Mannschaftlicher Geschlossenheit kompensiert werden. Das ist den Darmstädtern, in Perfektion gelungen und wenn es sich bei uns ähnlich
    entwickelt, nehmen wir es dankend an denn verdient hätten wir es. Träumen ist erlaubt, doch man sollte halt ab und zu auch mal aufwachen.

    Meine Prognose: Platz 15 und endlich Deutscher Pokalsieger.
     
    MSV_Tobi1990 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Jeder will immer mehr, sonst würde er gar nicht hingehen. Aber in der abgelaufenen Saison hat sich auch wieder gezeigt, wie schnell diese selbstgestrickten Saisonziele zu einem Selbstläufer werden, der auf einmal dazu führt, dass die Enttäuschung den Spielern oder dem Trainer in die Schuhe geschoben werden. Das gleiche Schema lief schon eine Saison davor ab, wo es wohl auch nicht gelang, die Spieler vor unbedachten Statements zu schützen, die sie dann für den Rest des Spielzeit unter Baumann leider im Gepäck trugen.

    Das Minimalziel sicherer Nichtabstiegsplatz ist auch das Maximalziel in diesem Jahr, jedenfalls was unsere sportlichen Ambitionen angeht. Dass man sich insgeheim mehr wünscht, mag so sein, aber nicht immer ist es gut, gleich mit allem herauszuplatzen, ehe man weiss, wie die Dinge sich entwickeln. Das gilt für ein romantisches tete-a-tete mit einer atemberaubenden Frau ebenso wie im Betrieb oder beim Sport. Noch dümmer oder richtiger als "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" ist noch niemals ein Sprichwort gewesen.

    Wichtiger, als verfrühte Spekulationen im Vorfeld oder immer wieder neue Spekulationen, wenn wir z.B. im Pokal eins weiter kommen, ist vorläufig zunächst das sich bedingungslose Einschwören auf die Solidarität mit der Mannschaft und denen, die dort verantwortlich zeichnen.

    Erfolg ist eine neurotische, geheimnisumwitterte Schönheit, die sich nur zu schnell unter einem Vorwand auf nimmer Wiedersehen verflüchtigt. Das wird mein persönlicher Merksatz für die kommende Saison.
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  26. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Also klingt vielleicht doof, aber für mich ist von Platz 2-18 alles drin. Platz 1 wird wohl für den alten Traditionsverein aus dem Osten reserviert sein. Dahinter ist meiner Meinung nach alles offen.
    Die 2. Liga ist eine große Wundertüte, sowohl positiv als auch negativ. Jedes Jahr spielen Mannschaften oben und unten mit wo keiner mit rechnet.

    Deswegen träume ich als Optimist auch von mehr als Platz 9 und denke nicht an eine negative Überraschung unter dem Strich
     
  27. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Ein Mittelfeldplatz und 4 gewonnene Derbys würden mir schon reichen ;)
     
    Blue Bally gefällt das.
  28. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Meine Erwartungshaltung spiegelt nicht hauptsächlich den am Ende erreichbaren Tabellenplatz wider.

    Was ich in diesem Jahr erwarte sind guter Teamspirit, Kampf- und Siegeswille, Laufbereitsschaft, Galligkeit. Der Tabellenplatz ergibt sich dann automatisch. Mein Wunsch wäre, dass wir die Klasse halten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
    Pommesbude, Metalpaule, saugi und 10 anderen gefällt das.
  29. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Im Idealfall Platz 15 für uns :D
     
  30. JaWattDenn

    JaWattDenn Landesliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,365
    Ort:
    Mülheim mit einem h !!
    Um unter die letzten 5 zukommen müssten wir alles das, was wir in 2 Jahren dritte Liga gelernt haben ruckartig vergessen. Dies wird nicht passieren, da bin ich überzeugt. Platz 1-5 werden sich andere Vereine schnappen, glaube nicht, dass wir eine Chance auf diese Tabellenregion haben. Deswegen ist denke ich Tabellenplatz 6-13 möglich, Platz 8-10 realistisch.
     
  31. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Ich sehe es mal realistisch .
    Von Platz 1 bis 14 ist alles drin , bis auf etwas mehr als eine Hand voll Gegner sehe ich die anderen als gar nicht nicht so stark an .
    Von den Namen her sind viele Klubs schon ganz gut , aber wenn man genauer hin schaut dann ist es bei vielen schon lange her das die mal Top waren , da brauchen wir keine Angst vor haben.
    Ich erwarte weder den Aufstieg noch den Abstieg .
    Des weiteren erwarte ich bis Ende August noch 1 bis 2 starke neue Spieler , (keine Kracher) , aber mit sofortigem Stammplatzanspruch .
    Und dann dürften wir nur schwer zu schlagen sein .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
    Vize und Koe-Pi gefällt das.
  32. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Platz 14... alles was besser ist, nehem ich gerne mit :)
     
    bodydu und freak01 gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Oh Mann, hier mischen sich in die Erwartung stark Hoffnung und Euphorie.

    Euch ist schon klar, dass in der Regel Geld die Welt regiert und dass wir mit den kleinsten Lizenzspieleretat haben? Ja, ja das Wunder von Darmstadt...

    Angesichts der Mentalität und Eingespieltheit unserer Truppe, der Euphorie im Umfeld wäre meine realistische Erwartungshaltung, dass wir uns spätestens am 31. Spieltag (also drei Spieltage vor Ende) aller Abstiegssorgen endgültig entledigen können.

    Man muss auch sehen, dass viele Spieler und auch der Trainer nicht die große Zweitliga-Erfahrung haben oder sich bislang in Liga 2 nicht durchsetzen konnten. Wir werden auch Lehrgeld zahlen.

    Das ist realistisch und wäre so wichtig. Klassenerhalt. Wenn alles überragend läuft und mein teils nicht so realistischer Traum wahr wird, landen wir zwischen Platz 8 - 12, haben nie etwas mit dem Abstieg zu tun und schmeißen Schlacke aus dem Pokal. Dann hat sich der Kreis endgültig geschlossen. Doch um im Leben wirklich zur Ruhe zu kommen, müsste irgendwann in den nächsten Jahrzehnten der Betrug vom Pokalfinale 98 mit einem Finalsieg wettgemacht werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  34. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    Alles zwischen 8-15 würd mich glücklich stimmen. Vorallem müssen wir vor Düsseldorf landen. :)
     
  35. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    In Anbetracht der letzten beiden Post-Aufstiegs-Saisons wäre der 17. Platz doch schon ein Erfolg! :eek: :panik:
     
  36. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Kader und Trainerteam geben schon Grund zur HOFFNUNG, dass man etwas mehr als nur den Klassenerhalt anpeilen kann. Also meinetwegen irgendwas um Platz 10 herum. Die meisten der Jungs haben in ihrer Leistung noch gut Luft nach oben, einige haben sogar schon nachgewiesen, dass sie solide Zweitligaspieler sind. Alles schön und gut.

    Nur weiß Ivo auch, dass in Duisburg gerne aus Hoffnung Erwartung wird, und wenn man dann "nur" 14. wird und mal 3 Spiele in Serie nicht gewinnt ist sofort wieder alles schei.ße, der Eisbäcker Pizzaverkäufer war schon immer nur ein "Hütchenaufsteller" und wenn man Tsourakis nicht abgegeben hätte würde man jetzt erstklassig spielen.

    Zudem sind die Verantwortlichen mit ihrem eher gemäßigten Ton in der Öffentlichkeit im letzten halben Jahr gut gefahren. Ich bin mir sicher, intern hat man im Winter erkannt, dass die Chance auf den Aufstieg schon im Sommer 2015 so gut ist dass es sich durchaus lohnen würde etwas Risiko zu gehen. Also die Verpflichtung von Dausch eingetütet, die Startelf mit einem teuren Spieler verstärkt und letztlich auch das Ziel erreicht.
    In der Öffentlichkeit blieb man aber trotzdem bescheiden. So ist die Panik im Umfeld nach Osnabrück und Kickers noch so gerade eben kontrollierbar geblieben. Ich erinnere an Gino raus Plakate, die wollen nicht aufsteigen, Idioten, immer das gleiche, wenn der MSV mal was reißen könnte verkacken die scheixx Söldner F*tzen eh... Duisburg und Protal halt. Man stelle sich mal vor wie das ausgefallen wäre wenn Ivo sich im Winter klar zum Ziel "Aufstieg 2015" bekannt hätte. Dann wäre aus "Wir wollen aufsteigen" schnell "die MÜSSEN aufsteigen, sonst XYZ" geworden und ALLES dreht am Rad. Der Druck war intern sicher groß genug, auch ohne exzessives panizieren vom Umfeld.

    Will sagen: intern wird man sicherlich auf eine Saison ala Heidenheim spekulieren, mit einem eingespielten Team einen guten Lauf hinlegen und sich früh im Mittelfeld etablieren. Das ist ja auch nicht gänzlich unrealistisch. Wenn es am Ende Platz 14 oder 15 werden würde wäre man aber auch nicht enttäuscht, nur eben nicht ganz so zufrieden. Und so ähnlich sollten wir das auch betrachten.
     
    kamidv, vva1977, zebrasued und 13 anderen gefällt das.
  37. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,059
    Zustimmungen:
    10,428
    Wir werden alle Vorbereitungsspiele gewinnen und die Euphorie steigt ins unermessliche. Dann verlieren wir aber die ersten sechs Spiele glatt und unser Trainer wird entlassen. Geholt wird Peter Neururer, weil man feststellt, dass er hier noch einen gültigen Vertrag hat, den man eh bezahlen muss. Unter ihm werden die nächsten vier Spiele gewonnen und der Bart wächst wie die Euphorie. Leider wird es dann eher wieder mau und wir stehen zur Winterpause auf Platz 15. Daher werden zur zur Winterpause sieben Altstars verpflichtet, u. a. Ronaldinho, weil die Verantwortlichen dachten, dass das Ailton sei und Hand Sarpei, weil der ja eh alles kann laut Internet und auch bei Lets Dance gewann. Jedoch stellt man schnell fest, dass auch mit den neuen Stars zwar mehr Medien beim MSV sind und dass auch Syvlie van der Vaart, geb. Meis, mal vorbei schaut und schon von einer Réunion von ihr und ihrem Mann beim MSV träumt, leider aber auch, dass es sportlich nicht nach oben geht. Daher wird am 30. Spieltag Peter der Große entlassen und es wird Olli Reck verpflichtet, weil man feststellt, dass er hier noch einen gültigen Vertrag hat, den man eh bezahlen muss. Er schafft noch die kurzzeitige Rettung und führt uns auf den Relegationsplatz. Dort spielen wir allerdings gegen Großaspach, die in der Winterpause von Qatar gekauft wurden (nebst Dorf) und neben Andrea Berg Sepp Blatter als Präsidenten installiert haben. Die Schiedsrichter laufen alle mit dicken neuen Uhren auf und so verliert der MSV die Relegation insgesamt 11:0 (11 Tore Ibrahimovic). Nach dem Abstieg stellt man fest, dass man sowohl die Trainer als auch die Spieler weiter bezahlen muss, obwohl sie nicht mehr für uns spielen. 2016/2017 wird dann ganz hart!

    Ach ne, wir haben 2015 und einen wirklich "neuen" MSV. Wir werden ohne Querelen guter 11. und alle sind zufrieden :)
     
    Der Sepp, Sebastian und Der Matthes gefällt das.
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Alles wegputzen, 102 Punkte, 25.000 DK, Triumph in Berlin, Aufstieg schon im Februar ;-)!

    Stadionausbau auf 60.000 nicht zu vergessen.
     
  39. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,140
    Ort:
    Wedau
    Rein aus taktischer Sicht sollte uns die 2.Liga und die Underdog-Rolle liegen. Unser Umschaltspiel war unter Lettieri schon immer gut und vor allem flexibel (Onuegbu als Wandspieler, Janjic als rouchierender Raumdeuter/-öffner flankiert von Dausch` Punch, Grotes Zug zum Tor und Klotz` Dynamik). Wir haben neue offensive Spieler, die die Unberechenbarkeit, Durchschlagskraft und Geschwindigkeit weiter verbessern. Wenn`s optimal läuft, stehen wir im Herbst irgendwo im oberen Drittel und dann werden die Gegner sich langsam auf unser Spiel einstellen. Dann wird die entscheidene Phase beginnen. Dann wird sich zeigen, wie stark Lettieri und die Neuzugänge wirklich sind.

    Schwächen sehe ich bei uns im Sechserraum. Nicht von den Spielern, sondern der mannschaftlichen Kompaktheit. Lettieri positioniert die Viererkette lieber etwas tiefer. Zum einen wegen Bajic mangelnden Speed, zum anderen um nicht mit Pässen in die Tiefe hinter den Rücken der Abwehr überrascht zu werden. Ich denke, in dieser Hinsicht sind wir sehr unanfällig. Das Problem sind aber die großen Lücken im Zwischenlinienraum, die immer wieder durch riskantes Aufrücken der Sechser und Meißner geschlossen werden musste. In Liga 3 konnte das kaum einer bespielen. In Liga 2 kann das anders aussehen. Natürlich kann man das "Problem" durch eine tiefere Stellung der Offensivspieler kompensieren, aber dann wird unser Umschaltspiel leiden.

    Ich schätze, wir werden zu Beginn die Liga überraschen, dann im Winter in eine Krise fallen, aber am Ende mit einem eher unattraktiven Stabilitätsfokus die Liga souverän halten. Aber es kann auch ganz anders kommen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  40. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Also ich sehe uns auf Platz 12 :).
    Ich sehe unsere frühe Vorbereitung als Trumpf und das wir die erste elf halten konnten. So werden wir am Anfang gut Punkten und die Euphorie wird nicht mehr zu bremsen sein, aber es werden auch Phasen mit Niederlagen am Stück folgen, dann heißt es ruhe bewahren und weiter arbeiten. Am Ende sehe ich einfach 6 Mannschaften hinter uns die eigentlich hätten vor uns stehen müssten. Aber die zu späte Saisonplanung brachte die relativ schnell in eine Abwärtsspirale.
     
    Westend gefällt das.
  41. streifengecko

    streifengecko Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    143
    ziele nächste saison: 40 punkte
    2 siege gegen RB
    nächste runde im Pokal erreichen
     
  42. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,271
    Ort:
    Ratingen
    Hm, habe mich gerade ertappt, wie mir auf einmal Platz 16 sympatisch wurde :D

    Im Ernst: ich rechne mit Platz 12-15- und wäre da auch sehr zufrieden mit. Allerdings ist eine Saison sehr lang und kann unglaublich viele Überraschungen beinhalten - positiver wie negativer Natur. Daher schließe ich von Platz 1-18 nichts völlig aus.
     
  43. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    ich sehe bisher nur Frankfurt und München hinter uns, alles andere wird schwer, ich sehe den Kader bisher auf Platz 12-16 mehr wird definitiv nicht drin sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  44. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich geh mal auf einen einstelligen Tabellenplatz :cono:
     
  45. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Moers
    Da bin ich bei Dir. Wäre auch mein Wunsch, der einstellige Tabellenplatz.

    Das wird allerdings schwierig genug.
    Falls die Neuzugänge sich halbwegs so integrieren, wie die, aus der vergangenen Saison und wir zu Hause weiterhin
    so auftreten, wie bisher, wobei man dort nicht unbedingt ungeschlagen bleiben muss aber nach wie vor jedem Gegner
    große Probleme beim Punkten bereiten sollte, sehe ich das durchaus als realistisch an.

    Naja, wenn mann nun noch verletzungsfrei bleiben würde und ... und ... und ...
    Verdammt viele "Wenns", übrigens genau, wie bei allen anderen Teams in der Liga.
    Ich freu mich wie Bolle auf den Start ...
     
    Dropkick gefällt das.
  46. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Egal was passiert bin nächste Saison sowieso dabei ohoooooooo 1902....
     
  47. Little-Devil

    Little-Devil Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    30
    Fan und realistisch ist eigentlich ein Widerspruch in sich - lch gehe davon aus, dass die Liga ziemlich ausgeglichen ist und viele Vereine gleich stark sind. Zufrieden bin ich, wenn wir drin bleiben, sollte realistisch sein. Wahrscheinlich ist nach oben noch mehr möglich, so Platz 10.

    Besonders würde mich freuen, wenn uns die positive Stimmung nicht verloren geht.

    LG Norbert
     
  48. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Man muss das realistisch sehen bei der aktuellen Mannschaft Platz 12 bis 15.

    Mir macht einfach noch die Innenverteidigung Kopfschmerzen denn wenn da mal einer oder sogar zwei ausfallen was dann? da bräuchte man noch einen guten genauso wie einen DM.

    Aber sonst denke ich das das Ziel sein muss erstmal drinbleiben einfach erstmal kleine Brötchen backen.

    Wir müssen uns alles neu erarbeiten was mal war ist alles Vergangenheit das zählt null.

    Mein Tipp also Platz 12-15

    Zuschauer 14500 im Schnitt

    Dauerkarten 8500

    Pokal könnte man für eine Überraschung sorgen in Runde 1 da wir schon im Ligasaft stehen was ein Vorteil ist.
     
  49. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    3. Platz und Relegation gegen den HSV

    In Hamburg 1-2
    Zu Hause 4-1

    im ernst.

    Pokal im Viertelfinale 'raus.
     
    Franz gefällt das.
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich lege einen Platz drauf und weise auf die potenzielle finanzielle Bedeutung des Vierzehnten Platzes hin, der einen in den DFB-Pokal Profitopf hievt.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden