Alles zum Stadionbereich

Dieses Thema im Forum "Stadionbereich und Ticketservice" wurde erstellt von Gelöschte Mitgl. 718, 12 Februar 2006.

  1. GrobiGR

    GrobiGR Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    223
    Ich würde ja Bier in den Bierteig geben, aber dann wird die Schlange da noch länger. ;)
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Oder weil du Glühwein willst :D ?? Gibt ja welchen bei den Ständen wäre dann ja direkte Konkurenzz
    Den gibts übrigens auch für nen Euro am Container (bzw bei der PGDU ) mit Liebe zubereitet :) :cool:
     
    Miele, igw459 und Heede gefällt das.
  3. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Geht man in der HZ an Block 5, will sich ein Kaffee holen, gibbet nicht, fragt man nach Kakao, gibt es auch nicht, man solle die andere Bude versuchen. Gehe ich dahin, gab es auch beides nicht mehr :verzweifelt: Ich glaube ich werde wieder Teebeutel mitnehmen über die Wintertage. Es kann ja nicht sein, das kein Stand mehr oben Kaffee / Kakao hat :mecker:
     
  4. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Die Fischbude ist der Knaller der Hinrunde.

    Der Dönermann hat schon aufgegeben.

    Vom Feinsten und sehr freundlich.
     
    5er, #Dirk#, renton1 und 4 anderen gefällt das.
  5. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Der Döner ey... Butterbrot mit Gurke. Das ist für mich der Transferflopp der Saison. Dann lieber ein Stand mit Kräuterbonbons von der Kirmes :D
     
    #Dirk# und Matze gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Dönerbude steht doch schon seit einigen Jahren da.

    FInds schade, dass die Fischbude so voll ist - muss ich da so lange warten :mad:
     
  7. Was dort nach Abpfiff angeboten wird ist unter aller würde, der ganze Spieß wird abgeschnitten und liegt demnach nur noch im Fett.
    Salat und Käse ist meist auch nicht mehr vorhanden, aber es wird locker und lässig nach dem vorhandenen Preismodell verkauft.

    Widerlich einfach nur widerlich. :jokes4:
     
    ParanoidDog, Matze und Hardy gefällt das.
  8. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,634
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die Fischbude ist die beste Neuerung der Hinrunde. Einfach super, vor allem, weil man nicht mehr ins PCC Stadion muss, um sowas zu bekommen.
    Am besten wäre es der Fischbude einen festen Stand zu geben, um die Kapazitäten zu erweitern.

    Den Dönermann hab ich eigentlich immer gemieden, wegen der oben beschriebenen Zustände
     
    Menthi, #Dirk#, Mama und 2 anderen gefällt das.
  9. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich werde nicht müde, zu fordern, - siehe auch meine weiteren Beiträge-
    dass diese- endlich einmal positive-Verpflegungsstation eine neue Bleibe benötigt.

    Lecker, freundlich, preislich noch so eben o.k.,

    Vor dem Spiel voll, in der Pause überfüllt, nach dem Spiel ausverkauft.
    Die brauchen ganz einfach mehr Platz !!!

    Springt doch einfach mal über euren Schatten !!!!!!!!

    Viel Fans würden das begrüßen.

    HAFENSTADT DUISBURG :o
     
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zahlst du dann die Vertragsauflösung mit dem Pächter/Mieter der Verkaufsstände im Stadion? Wenn dat alles ma so einfach wäre...
    Sonst ruf den Fischmann doch mal an und schlage ihm vor, einen zweiten Verkaufswagen mit zum Stadion zu bringen. Das KÖNNTE kurzfristig klappen.

    Ansonsten musse dir ne Stulle einpacken...
     
  11. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Stulle brauch ich nicht ! Die habe ich zu Hause.

    Aber ansonsten hast Du natürlich Recht.

    Aber die Idee mit dem 2. Verkaufsstand hat was.

    Warum nicht mal über den eigenen Schatten springen ?

    Ich will ja hier nur eine Möglichkeit schaffen,die von vielen begrüßt würde.

    Aber klar, wer den besten Preis zahlt, kann auch seine ( schlechte) Wurst verkaufen.
     
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dann wende dich an den Verein und schlage das vor. Die werden dir sagen können in wie weit das machbar ist. HIER schaffst du DENITIV keine Möglichkeit und erst recht kein Backfischbrötchen. Das kann man sich übrigens notfalls auch zuhause machen oder ganz ohne Stadionbesuch ein Fischlokal aufsuchen. Ganz ohne Schlange, Stress oder drohende Fischbrötchenknappheit. Bon Apetit! :hunger:
     
    bluemountain gefällt das.
  13. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
  14. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Jetzt mal ernsthaft. Das was da unten liegt, hat mit Rasen nichts, aber auch garnichts zu tun. Wird der nicht gepflegt? Jetzt kommt mir nicht mit, is im Winter normal. Der Begriff " Acker " ist für den Rasen noch zu gut. Andere Vereine, die noch viel viel weniger finanzielle Mittel haben, kriegen es doch auch hin, einen halbwegs bespielbaren Rasen zu gewährleisten. Selbst bei Victoria Buchholz sieht der nich so aus. Arbeiten nur Amateure bei uns im Verein? Für den sch** hab ich kein Verständnis. Aber vielleicht kann der Platzwart uns ja Rede und Antwort geben.
     
    Boris und Twin64 gefällt das.
  15. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Viele Vereine kämpfen damit, weil der Rasen in einer modernen Fußballarena quasi abgeschottet von der Umwelt ist, gerade was Wind und Licht angeht, weshalb bspw Wolfsburg eine hochmoderne Anlage zur Rasenpflege besitzt. Darüber hat sky im letzten Jahr mal berichtet.

    Aber du hast deffitief Recht, unser Acker ist wirklich unterste Schublade... Kurzpassspiel wird da zum Endgegner!
     
    Zebra gefällt das.
  16. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich denke unser Verein macht das ganz bewusst, um uns zu ärgern, oder dem Trainer eine Ausrede bei einem verlorenen Spiel zu geben:rolleyes:

    @M.V1101

    Du hast ja schon eine Antwort bekommen. Wenn Dir die aber nicht ausreicht, frag doch mal nach bevor Du rumpolterst.
     
  17. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das kann so nicht stehen lassen, überhaupt ist der Vergleich mit Viktoria Buchholz völlig unzulässig! Das Problem bei allen modernen Stadion ist, der Rasen bekommt zu wenig Licht und zu wenig Luft. bei einem Platz der völlig frei steht, ist das sicher gegeben, im Stadion ist der Platz aber quasi "eingemauert". Der Vergleich hinkt ganz gewaltig. Ja, es gibt Lösungen für dieses Problem. Die Belichtungsanlagen die im Schlauchboot, beim HSV und bei Wolfsburg eingesetzt werden, Kosten in der Anschaffung mehrere hundert tausend Euro. Und das ist es noch nicht mal, der Betrieb dieser Dinger, ist pro Saison mindestens genauso teuer wie die Anschaffung. Finanzieren können wir das sicher nicht, dass Geld würde ich lieber ins NLZ stecken und damit leben, dass wir drei Monate im Jahr einen Acker haben! Und, nicht nur unser Platz sieht schlimm aus, selbst bei in den deutlich kleineren Stadien mit viel weniger Bebauung drum herum, sieht es nicht besser aus!
     
  18. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Was mich aber wundert ist, dass die Rasenhersteller nicht schon für die Belange der Arenen neuen Rasen gekreuzt haben.
     
    MS-Exilzebra und Matze gefällt das.
  19. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
  20. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Der MSV öffnet zum Spiel gegen Münster erstmalig den "Legendenstammtisch" im StarterClub auf der SLR-Tribüne:

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6428

    Ich finde es gut, dass der Verein versucht auch diesen Stadionbereich wiederzubeleben! Die Plätze dort sind immer noch günstiger als die richtigen Business-Plätz auf der Haupttribüne. Vielleicht findet man, vor allem in Verbindung mit dem Legendenbesuch, entsprechende Interessenten für diese Plätze.
     
    Captain Karacho und Bändit gefällt das.
  21. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Omega und Rasen. Danke, dass du das noch mal deutlich sagst. Ich kann es nie fassen, dass bei den Planungen neuer, modernster Arenen an alles gedacht wird, nur nicht an die Gesetzmäßigkeiten der Natur. Je größer die Anlage, desto gravierender die Probleme mit dem Wachstum des Rasens. Eher früher als später werden wir dann womöglich nur noch Kunstrasen geboten bekommen.

    zu unserem Stadion. Die Spielfläche müsste jetzt einmal richtig plan gezogen werden, den Rest regelt die mit Macht über uns hereinbrechende, neue Vegetationsperiode.
     
  22. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Die Arena bekommt in 14 Tagen einen neuen Rasen! Kosten ca. 200.000,- €
    Quelle: MSV
     
    9NICI9, MusaMH, Nanu01 und 14 anderen gefällt das.
  23. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Mh, ehrlich gesagt empfand ich als Laie den Rasen beim Platzsturm gar nicht als so kaputt. Hat der dabei so gelitten?
     
    Pawel und MS-Exilzebra gefällt das.
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hat wohl eher damit zu tun, dass es in den Tagen zuvor zwar geregnet hat aber auch viel die Sonne durchkam.
    Das tut dem Rasen natürlich gut

    Bin jetzt aber kein Greenkeeper. Fand den Rasen auch ganz ok.
     
    helmut56 gefällt das.
  25. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Ist am Saisonende bzw für die neue Saison nicht eh immer ein neuer Rasen geplant ?
     
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Nein, zumindest in Liga 2 und erst Recht 3 ist das finanziell nicht darstellbar und JEDES Jahr auch gar nicht nötig. Komplett erneuert wurde der Rasen bei uns zuletzt im Frühjahr 2011, so dass er mittlerweile einfach "fällig" ist. Habe für den Aufstiegsfall auch fest mit einem neuen Rasen gerechnet, der aktuelle ist doch nur noch ein Flickenteppich, der einen weiteren Winter wohl mehr schlecht als recht überstanden hätte...
     
    bodydu, Omega, BrianMolko73 und 11 anderen gefällt das.
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der Rasen ist in gutem Zustand? :eek: Mittlerweile sieht man doch mindestens drei verschiedene Grüntöne, da immer nur ausgebessert werden konnte. Für netten technischen Zweitligafußball ist ein neuer Rasen Pflicht, in Liga 2 kann man sich das zum Glück auch wieder leisten. Wird sich Gino freuen. :jokes66:

    btw MSV: den Aufstiegsrasen stückweise an Fans verkaufen!
     
  28. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es vor dem Pokalhalbfinale Arminia - Golfsburg, dass der Bielefeler Rasen 15 Jahre alt ist. Gegen deren Bauernacker ist unserer doch noch tippi-toppi :pfeifen: :verzweifelt:
     
  29. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Bzw an einem Tag einfach von den Fans rausschneiden lassen.

    Man muss ja nicht an allem Kasse machen.
    Denke das haben wir uns auch verdient.
     
  30. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Die Rasenheizung wird sich freuen! :cool:
     
    Carsten, saugi und xantener gefällt das.
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,201
    Zustimmungen:
    32,604
    Ort:
    Eifel
    Rasenheizung ist bei uns nur im Sommer ab 28 Grad
     
  32. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Weiß Jemand ob der Rasen eigentlich erneuert wurde?
     
  33. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,011
    Zustimmungen:
    6,325
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Der Rasen wurde nicht erneuert sondern gedüngt, ausgebessert und gepflegt ... sieht wieder richtig gut aus die olle Bude ;) :D ... Woher das Gerücht kam, der Rasen würde für 200000 € erneuert werden, welches in der Presse kolportiert wurde, kann sich auch die Geschäftsleitung der KGaA nicht erklären. Das stand so wohl nie zur Disposition in dieser Saison!
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn ich es richtig deute, werden die Gästefans zur neuen Saison tatsächlich in den Unterrang Süd verfrachtet (Siehe Pokalspiel gegen Schlacke). In der vergangenen Spielzeit war dies wohl im Ligabetrieb noch nicht möglich, da es dort Gruppenangebote gab.

    Ich begrüße diese Verlagerung aus drei Gründen:
    - Sicherheitsaspekt / bessere Fantrennung
    -TV-Sicht auf gefüllten Unterrang (zuvor doch häufig leer).
    - Akustische Schwächung des Gästesupports. Dieser nicht mehr komprimiert in der Ecke und unter dem Dach, sondern lang gezogen und keine Nähe zum Dach. Auch schwierigere Koordination.

    Fand schon, dass die 3.100 Kölner Fans im Pokal akustisch total untergegangen sind. In der Ecke hätten sie mehr Rabatz gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2015
    Twin64, Der Sepp, Wedauraner und 5 anderen gefällt das.
  35. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Deswegen wohl auch die Einzäunung der Sitzplätze Unterrang Süd. Macht durchaus Sinn!
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das macht auch insoweit Sinn: Minimierung des Einnahmeverlustes. Bildung von (größeren) Pufferblöcken bei Risikospielen nicht notwendig, da östlich und westlich ohnehin baulich eine Trennung vorhanden ist. Zwischen Block P und Q der Zaun. Da ändert sich ja nix. Hier war immer die Trennlinie zu den Gästen. Und im Bereich des Blocks T auf der anderen Seite ist ja dieses Mundloch, welches die Front zwischen T und Businessbereich stark verkürzt.

    Demnach wäre der Gästebereich auch an den Flanken ohne Einrichtung von Pufferzonen hinreichend abgeschirmt.
     
  37. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Noch eine wichtige Frage: Warum ist wohl die Schwitzer Flagge von der Süd weg? Any ideas?
     
  38. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Warum war sie da?
     
    M_S_V, Hardy, Matze und 17 anderen gefällt das.
  39. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
  40. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich halte dieses neue Konzept weiterhin für einen großen Fehler! Es mag sein, dass dadurch am Ende ein paar € gespaart wurden, allerdings gibt es da zu viele Punkte die mir nicht gefallen.

    Punkt 1: Der Zaun! Zäune sind *******! Egal ob vor der Nord oder jetzt vor der Süd. Man hat sich immer dafür eingesetzt weniger Zäune zu haben, wir bauen noch mehr. Dazu sind Zäune zum Spielfeld ohnehin völliger Schwachsinn.

    Punkt 2: Natürlich war die Süd häufiger "leer". In letzter Zeit hat sich das aber deutlich verbessert. Nun gibt man den GÄSTEN eine enorme TV Präsenz. Sind demnächst mal 3000-4000 Gäste im Stadion, wirkt es am TV so, als wären es deutlich mehr, weil man davon ausgeht, dass die ganze Tribüne für Gäste ist.

    Punkt 3: Man beraubt sich der Möglichkeit, den eigenen Anhängern "günstige" Karten mit hervorragender Sicht (Sitzplatz) anzubieten.

    Ich halte es für sinnvoller eine Variante zu wählen, wie sie in z.B. Wolfsburg existiert. Gäste in die Ecke, zu den Seiten hin abtrennen. Fertig! Funktioniert seit Jahren in der Bundesliga, nicht nur in Wolfsburg. Im übrigen hat es bei uns auch schon mehrere Jahre (sogar noch ohne Zaun zur Südseite) geklappt.
     
    Pawel, pfeiffenberger und Golfer gefällt das.
  41. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
  42. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht, aber leider rechtfertigen einige wenige Idioten diese Zäune, wegen 99,9 % der Zuschauer bräuchte es die Zäune nicht!

    Das sehe ich anders! Günstige Plätze wird es weiterhin geben, nur eben nicht bei Spielen die sehr gut besucht sind. Der Unterrang wird gegen die Fottunen und Bochum belegt werden. Ansonsten wird man eh zu die jetzige Regelung beibehalten. Man hat sich mit der Lösung Unterrang für die Gäste eine zusätzliche Möglichkeit geschaffen, dass wenn die Bude voll ist/wird, auf Pufferblöcke verzichten zu können.
     
  43. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Auch nicht richtig. Der Hellmich Fanclub (Aufnahmebeitrag 10.000 CHF, ohne Gewähr) hat mit einer Bürgschaft dafür gesorgt, dass man damals sehr einen sehr günstigen Kredit aus der Schweiz organisieren konnte. Während hier die Zinsen eine deutliche vier vor dem Komma hatten, gab es in der Schweiz Kredite mit einer zwei vor dem Komma.
     
  44. Mein Einwand.... siehe Pokal gegen Cologne...
    Der komplette Oberrang musste sich nach Spielende über die Nord - Ausgänge quälen, die Ausgänge über Süd waren gesperrt.
     
  45. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Eine kleine aber für sicher auch gute Sache an dieser Aufteilung ist, dass Bier gewöhnlich nicht von unten nach oben geworfen wird... Sprich Auswärtsfans wird die Möglichkeit genommen volle Becher (womit auch immer) auf unter ihnen sitzende Heimfans zu werfen.
    Und Zebras machen so etwas sowieso nicht :ichsagnix:
     
  46. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Brilliant. Topanregung Carnie! :jokes66:

    Mit einem expliziten DK-Stehplatz-Barzahler Counter könnte man sicherlich 50 Kunden pro Stunde wegfahren. Dann noch drei Kassen für Gemischt/Sitzplätze-Mitglieder und noch einen seperaten Verkäufer der den unbelehrbaren die Shirts in die Kabine reicht. (50 Kunden klingen auf dem ersten Blick nicht viel, aber 20 Kunden, die mit dem ohnehin schon geschädigten Verkäufer Sitzplatzbingo spielen und danach ihre EC-Karte rauskramen, benötigen ebenfalls eine Stunde.) So eine Expresskasse könnte hier langfristig ein Selbstläufer werden. Man muss nur mal den Anfang machen.

    Vielleicht liest das jemand vom Verein hier und versucht etwas davon umzusetzen?
     
  47. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Ist es vill. auch möglich die Tonqualität wieder anzupassen?
    Mal ganz ehrlich von dem gesprochenen vor und wärend des Spiels verstehe Ich nicht viel in der Nord!
    Das war mal anders das weiß ich...

    Und NEIN das liegt nicht daran das ich Älter werde :stop::cono:
     
  48. Meistertrainer

    Meistertrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    87
    Ihr vergisst bei der Überlegung aber stets das der MSV fast nur Aushilfen hat und diese höchst wahrscheinlich nicht alle können. Macht ja allein im Shop im 2 Schicht Betrieb 10 Mitarbeiter. Zu mal bald auch Uni Klausuren anstehen, wie ich leider weiß. Denke also das wird aufgrund der personellen Kapazitäten nicht möglich sein.
     
  49. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Kenn das Problem selber da ich lange Zeit in der Gastronomie gejobbt habe. Aber auch das lässt sich regeln. So ist es halt bescheiden für die Fans aber für den Verein egal da er ja alle Tickets los werden wird. Fünf Mitarbeiter mehr kosten halt ohne dem Verein etwas zu bringen.
     
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Dr.Ball gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden