Wer wird neuer Trikotsponsor?

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von zottel, 3 Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,654
    Ort:
    Markelfingen
    Und ich denke, dass wir hier schreiben können. dass der Sponsor in der Sonnenwendnacht von einem Schamanen bestimmt wurde, und die Trikot-Farben die Elemente Feuer Wasser, Erde Luft repräsentieren - und es wird nicht "wahrer" dadurch ;) - wissen tun es nur die, die in Stonehenge dabei waren ...
     
  2. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    NEIN, denn wenn es den Sponsor geben würde, wären die Trikots mit Aufdruck im Verkauf.
     
    #Dirk# gefällt das.
  3. Nestom

    Nestom Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    86
    Wer unser Leibchen zieren wird, ist mir relativ egal. Hauptsache die Kohle stimmt.
    Außerdem hoffe ich, das man sich bis zum Arena-Tag einig ist, da ich dafür die 200km anreise und auch gerne eins unserer neuen Trikots mitnehmen würde.
    Der Arena-Tag wäre auch eine super Gelegenheit für unseren neuen Sponsor um sich zu präsentieren.
     
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Da würden sich aber einige (Ex-)Mitarbeiter bedanken. Die bauen gerade tausende Stellen ab.
     
  5. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Aha?

    Dann kennst Du die Vorgehensweise seitens des Verein, bezogen auf die Veröffentlichung des Trikot samt Sponsor?
    Teile mir bitte deine Kenntnisse mit, bin jetzt echt neugierig darauf.
     
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,654
    Ort:
    Markelfingen
    Und das alles für den MSV :panik2:

    Gottogoot, mag garnicht daran denken wie hier die Stimmung kollabiert, wenn jetzt irgendein hidden Champion kommuniziert wird... .
     
  7. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
  8. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, kenne ich. Wir haben vor 3 Monaten mit Offiziellen vom Verein zusammengesessen.
    Vor einer Woche habe ich mit Herrn Tölle gesprochen bezüglich Veröffentlichung der Trikots. Selbst er wusste zu diesem Zeitpunkt nicht wer Sponsor wird und wann die Trikots in den Verkauf gehen können.
     
    bodydu, saugi, Matze und 6 anderen gefällt das.
  9. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Dürfte KöPi nicht wegfallen, da Werbung für Alk. Ist doch nicht erlaubt, oder?
     
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nach diesem Kriterium dürfte kaum eine Firma als Sponsor in Frage kommen. Stellenabbau ist eine deutsche Managerseuche! Ich hab den Eindruck die können nix anderes.

    Übrigens bleibe ich dabei, dass Thyssen der Stadt und der Bevölkerung was schuldet. Sie sind ein wesentlicher Teil der Stadt und sollten das auf der Brust des Herzstücks der Stadt verdeutlichen.
     
  11. @Trueblue und @Kniggelknax kennen bereits den Trikotsponsor ? :eek:



    :hrr:


    BTT:
    Mir ist sowas von egal wer künftig auf unserem Trikot sein Produkt oder seine Dienstleistung feilbietet.
    So lange es uns einen adäquaten Betrag einbringt, ist mir alles recht.
    Und wenn das finale Trikot dann auch mit Sponsorenaufdruck weiterhin gefällt - die Rohversion Heim und Auswärts überzeugt auf jeden Fall :) - wird es gekauft, sonst halt nicht.
    Sommerloch olé. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2015
  12. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    wie geil ist eigentlich das...wir haben über 300 Beiträge zur Spekulation zum neuen "Trikot-Sponsor" - eh mann, dat is duisburch durch und durch....- andere Vereine haben nicht mal annähernd so viele Beiträge zu wichtigeren Themen - aber ich finde es geil - da muss man auf kein Sommerloch warten....

    Wenn es nicht gerade "Ob" wird freue ich mich über alles und jeden der bereit ist, unsere Brust gegen ein passendes Entgeld zu zieren.....- am geilsten wäre eh, wenn auf unserer Brust ganz Fett M S V stehe würde...mit dem kleinen Zusatz "sponsored by xy" - nur das könnte unser "Zoo-Trikot" noch toppen

    ...ich lass mich überraschen.....
     
    Vize und Carsten gefällt das.
  13. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    @ schwicheldt

    Ohne das ich mich hier hervortun will mit ich weiss da was, was Du nicht weisst. Aber ja, ich weiss aus einer 1902% vertrauenswürdigen Quelle, das der Sponsor noch nicht feststeht. Es sei denn unsere GF führt nur Scheingespräche, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, bei der sonstigen Arbeitsweise.
     
    Bändit gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Von einem MSV-Trikot mit dem Namenszug Köpi träume ich seitdem ich zum MSV gehe UND das ein oder andere Bier trinke. Ich fürchte, es wird weiterhin ein Traum bleiben. Es ist nur so eine Einschätzung/Vermutung. Irgendwann wird es klappen. ;)
     
    Hugo62, m0rdiN, 19Christoph02 und 3 anderen gefällt das.
  15. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Jo.. Einmal Köpi auf der Brust.
    Das wäre ein Jahrhunderttrikot welches alle Verkaufszahlen sprengen würde.
     
    Seick, Lateralus, Hugo62 und 7 anderen gefällt das.
  16. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Gab es überhaupt mal einen Fußballverein, der eine Biermarke als Trikotsponsor trug?
    Ach ja, da fällt mir gerade Gladbach mit Diebels ein :) Oder irre ich mich da!?

    Vielleicht könnte man sich ja mit Köpi bzw. der Bitburger Gruppe (oder wer auch immer da das sagen hat) in gewisser Art einigen, dass man diesen Schriftzug (Köpi - König Pilsener) als Übergangssponsor nutzt bis der Hauptsponsor gefunden wurde. So ähnlich wie mit dem Zoo Sponsor letztes Jahr.
    Das würde den Trikotverkauf ganz bestimmt in astronomische Höhen katapultieren.
    Der MSV könnte ja ein bißchen Spekulieren und den Aufdruck für n Appel und n Ei für diese Zeit als Sonderedition anbieten und die Kosten dafür dann mit dem Trikotverkauf wieder reinholen.
    Ich weiss, dass das alles ziemlich weit hergeholt ist und dass die DFL da auch noch n Wörtchen mitzureden hat, aber da muss doch irgendwie was machbar sein :D
     
  17. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Oder unser Spielverein von '77 bis '81:

    [​IMG]
     
    47137, Rabotti, ChristianMoosbr und 14 anderen gefällt das.
  18. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ist doch alles ganz einfach der Verein soll mal die Rohlinge verkaufen so wie sie jetzt sind bedrucken wir uns die einfach selber mit König-Pilsener :D
     
  19. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Danach kam ja 'Doppeldusch' und wir gingen im wahrsten Sinne des Wortes 'Baden'.
     
    47137 und ChristianMoosbr gefällt das.
  20. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Gratis-Werbung für den Konzern, der lieber Millionen um Millionen in den HSV pumpt, anstatt sein Sponsoring dort zu vergrößern, wo es so wirklich Sinn macht? :nunja:
     
    kamidv, MSV02Duisburg, 4tree und 3 anderen gefällt das.
  21. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    Bielefeld hatte doch Jahre lang Krombacher oder ?
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  22. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Gladbach mit Diebels
     
  23. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Siegen Krombacher
    Gladbach Diebels, Touborg
     
  24. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    und :kacke: hatte Veltins als Trikotsponsor
     
    Emmesfau gefällt das.
  25. Schtief

    Schtief Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Huckingen
    Und Oberhausen hatte KöPi drauf. Zu sehen auf deren Homepage.
     
  26. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Können wir ab hier bitte bei unserem Sponsor bleiben, wird nu zu viel Zeitgeschichte aus dem Fußball allgemein und nix mehr zum Thema. Danke im Namen des Teams.
     
  27. Nicht unbedingt ! Ich denke auch die Frauenabteilung braucht wohl einen Trikotsponsor der muss ja nicht identisch sein und die Trikotbrust ist extrem günstig Stichwort:Portokasse vielleicht ohne Mutterkonzern Bitburger möglich ?
    Übrigens haben die Frauen auch schon mal eine Saison mit drei verschiedenen Trikotsponsoren für die drei Wettbewerbe gespielt waren alles Duisburger Firmen so weit ich weiss ob Köpi dabei war weiss ich nicht.
    Es gab da wohl sehr gute Beziehungen zu einem mittlerweile Verstorbenen der der Firma König Pilsener und dem FCR sehr nahe stand.

    Also ein MSV Trikot mit Köpi,duisport oder Stadtsparkasse halte ich durchaus für möglich wohl eher dann bei den Mädels.
    Bei den Herren hoffe ich auf zahlungskräfte Sponsoren a la Telekom,Vodafone,O2 damit wir keinen wettbewerbsnachteil haben wir wollen ja schliesslich in die 1.Liga ist nicht mehr lange hin bis der echte Ennatz 70 wird.
    War doch sein Wunsch ...

    Übrigens welchen Telefonanbieter wählt oder empfiehlt der MSV ?
     
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich glaub vor dem Wochende sind wir schlauer....
     
  29. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    auch der MSV hatte mal Diebels
     
  30. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    @Meide1963rich

    wir vermutlich nicht, aber die Entscheidung ist dann gefallen. Da aber dann ja noch alles schriftlich fixiert und unterschrieben werden muss, wird man mit der Verkündung bestimmt warten bis die Tinte trocken ist. Ist ja bei uns mittlerweile so usus. Und finde ich auch gut so.
     
  31. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Glaube auch nicht an Köpi. Seit dieser "Keine Macht den Drogen" Kampagne des DFB haben die Konzerne ihr Engagement im Trikotsponsoring eh ziemlich zurückgefahren.
     
  32. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Laut Bild soll unsere Brust 750000€ wert sein.
     
    dom97 und Zebra1973 gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bin vor kurzer Zeit auf einen Bericht gestoßen das wohl die RAG Stiftung bzw. Evonik sich im Ruhrgebiet mehr als Sponsor hervortun wollen. Wäre auch eine ganz nette Lösung.
    Stand glaube ich mal in der NRZ.
     
    Boris gefällt das.
  34. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    @LouCipher

    und wie kommt die Bild darauf?
    Ist das mal so in den Wind getippt, oder beruht das auf echten Fakten. Ich denke das ist ein Wert der ähnlich den Marktwerten bei transfermarkt zu stande kommt. Letztendlich ist unsere Brust doch das wert, was ein Sponsor bereit ist dafür zu zahlen. Und das ist vermutlich weniger als 750.000 Euro.
     
  35. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg

    Das sehe ich allerdings anders. Habe irgendwo gelesen das Eintracht Braunschweig 2 Millionen pro Jahr von Seat bekommt. Also da find ich 750.000 schon die unterste Schmerzgrenze. Verramschen brauchen wir unsere Brust bei dem derzeitigen positiven Hype und Medienpräsenz sicher nicht
     
    Zebra1973, Thorgrim79 und Boris gefällt das.
  36. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Du hast Recht, das das für uns so ist als glühende Fans und mit der blau weissen Brille. Letzendlich gibt es aber nun mal Angebot und Nachfrage. Wenn also jetzt die beiden Interessenten eine Schmergrenze von sagen wir mal TE 500 haben, weil es ihnen nicht mehr wert ist und sie als tatsächlich neu gewonnene Sponsoren neues Geld in den Verein bringen, sollen wir die Brust dann frei lassen?
    Klar fände ich auch besser jemanden zu finden der 2 Mio oder mehr bezahlt. Das wird aber im Moment realistisch gesehen nicht der Fall sein. Man darf nicht vergessen, das wir erst in den letzten 2 Jahren wieder positive Schlagzeilen machen. Davor ging es eher um Macht, Chaos, Lizenzentzug, Sonnenkönig usw. Braunschweig z. B.ist schon viele Jahre nicht mehr in den negativen Schlagzeilen gewesen. Sie waren zwischendurch in der 1. Liga.
    Und man weiss auch nie, was in einer solchen Summe vertraglich alles drin ist. Fliessen z.B. tatsächlich 2 Mio nur für die Trikotbrust in die Kasse, oder sind da vielleicht Logen mit drin, Autos usw.
    Wenn man die genauen Vertragsdetails nicht kennt, sind solche Summen doch überhaupt nicht vergleichbar. Es gibt so viele Möglichkeiten einen solchen Vertrag zu gestalten. z.B. kann man ja auch eine Grundsumme vereinbaren und bei höherer Medienpräsenz, weil man besser abschneidet als erwartet gibt es einen Nachschlag für z.B. jedes Mal wenn man beim Topspiel live übertragen wird oder wenn man im Pokal weiter kommt usw.
     
  37. eine realistische Einschätzung die ich teile. Ich übersetze das mal: Damit gehört der MSV zum Mittelmass der 2.Liga.
    Diese Einschätzung teile ich auch vor allem aus sportlicher Sicht.

    Wenn man sich selber als potentiellen Absteiger sieht darf man sich nicht wundern wenn man dann nicht mehr für Trikotsponsoring bekommt als in Liga 3.
     
  38. ZebraToto74

    ZebraToto74 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    232
    Heute war doch das große Foto-Shooting. Ohne Trikotsponsor eine Heidenarbeit beim nachretuschieren. Denn auf dem Mannschaftsposter sollte doch der Sponsor zusehen sein.
     
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,985
    Ort:
    Dinslaken
    Das wird meistens nochmals wiederholt, da gegebenfalls immer noch neue Spieler kommen. Deswegen kommt das Mannschaftsfoto ja auch immer so spät raus :)
     
  40. Eintracht Braunschweig hat einen externen Vermarkter SportFive die haben eben weltweite Kontakte. Das kann unsere Marketingabteilung nicht annähernd erzielen mit Eigenvermarktung schafft das wohl nur Bayern München.
     
  41. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit Was sich auch gut machen würde ..ARAl ( Tankstelle ) würde auch zum Stadion (abends ) passen. Aber was mir da auffällt.. Gibt es überhaupt eine Mannschaft die eine Tankstelle drauf hat ???
     
    Thomas gefällt das.
  42. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Aral gehört doch zum BP Konzern.
    BP Werbung für Castrol siehst du doch schon in diversen Stadien als Bandenwerbung
     
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,654
    Ort:
    Markelfingen
    Nun denn: Dieser Vertrag wurde ausgehend von der Saison 2013/14 geschlossen - und da spielte die Eintracht in der 1. Liga - und da sind 2 Millionen für einen Traditionsverein, der selbst in der 2. Liga zuverlässig über 20.000 zieht jetzt nicht so riesig viel, dass man deswegen sofort die "weltweiten Kontakte" von Sportfive beschwören müsste.
     
  44. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Liegt wohl auch arg mit der Nähe zu Wolfsburg zusammen, so von wegen der Konzern und seine Töchter....
     
    47137 und shanghai gefällt das.
  45. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Und eben dieser Vermarkter war bei uns kurz vor dem Lizenzentzug auch im Gespräch. Die Quelle will ich jetzt nicht raus kramen, aber das es sich dabei um einen Knebelvertrag, bzw. Einen Vertrag an dem wir noch mindestens 8 Jahre zu knabbern hätten (TV Geld Abgaben, etc..) gehandelt hat, ist mir noch im Hinterkopf geblieben.

    Gut, dass dieser Kelch damals an uns vorüber gegangen ist. Das wäre damals evtl. Die kurzfristige Rettung gewesen, aber der Tod auf Raten, ein langsames ausbluten.

    Aber wir schweifen vom Thema ab, hier geht es ja um unseren neuen Sponsor und nicht um Sportrechtevermarkter. Trotzdem ist bei mir der Name SportFive dermaßen negativ belegt..
    Gut, dass wir jetzt mit Peter Monhaupt einen Fachmann an Bord haben, der sicherlich die für uns passierenden Deals raus holt. Ohne Provisionsabgaben und ohne weltweite Kontakte! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2015
    rauuul, MHzebra, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  46. Mir ist durchaus bewusst das weder die Fans noch die Verantwortlichen des MSV ein Interesse daran haben einen externen Vermarkter mit ins Boot zu holen.
    Man schafft es auch alleine einen Trikotsponsor zu finden da bin ich mir sicher.Wir werden es in kürze erfahren. Ob wir dann erfahren wie hoch die Einnahmen beim Trikotsponsoring sind ?

    Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie doch die Verträge mit dem Vermarkter von etlichen Vereinen immer wieder verlängert werden u.a.Borussia Dortmund die haben das doch bestimmt nicht mehr nötig oder doch ?
    Warum machen die das. Der Watzke ist echt ne Lusche ? oder doch nicht ?

    Wenn wir das Braunschweiger Trikotsponsoring mal nehmen und die üblichen 20% Provosion abziehen verbleiben 1,6 Millionen.Ob wir wenigstens dann die Hälfte also 800000 €uro kriegen muss dann erst noch
    bewiesen werden.Auf jeden Fall haben wir einen Wettbewerbsnachteil leuchtet sicher jedem ein mit der Differenz von 800000 €uro könnte man sehr gut den Spieleretat erhöhen was ich noch nicht für erforderlich
    halte aber immerhin könnte man dann ganz locker für 400000 €uro den zweiten Kunstrasenplatz bauen.

    Ich weiss für viele ist wichtiger was auf dem Trikot drauf steht nicht wieviel Kohle man dafür bekommt dann mal lieber die U23 abschaffen scheissegal interessiert doch eh niemanden aber man muss bedenken der MSV soll doch im Profifussball bleiben und da kann und darf man kein Geld verschenken sonst fehlt es am Ende irgendwo.
     
  47. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg
    Aktuell ist mir ein Fall bekannt, allerdings nicht in Deutschland.

    Athletic Bilbao 14/15 - Sponsor: Petronor
    [​IMG]


    [​IMG]


    In Südamerika könnte ich mir es auch gut vorstellen ;)
     
  48. O2 oder gelesen 02 wäre doch eine Win-Win Werbung auch wenn wir uns bisher 19 02 nennen.
    Nur sonn Gedanke.
    EDIT: Solche Gedanken können auch nur zu nachtschlafender Zeit kommen. Dabei wollte doch ab 0:00 Uhr keine Posts mehr absetzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2015
    rockingbert und Franz gefällt das.
  49. Pilicrepus

    Pilicrepus Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    33
    Das Braunschweiger Stadion liegt unmittelbar neben dem Braunschweiger VW-Werk.

    Darüber hinaus gibt es in Braunschweig weitere Unternehmen der VW-Gruppe, u.a. den Hauptsitz der VW-Bank. Diese ist auch für die Finanzierung und das Leasing von SEAT Fahrzeugen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern zuständig.

    Daher kann man auch ohne die Nähe zu Wolfsburg von einem lokalen Sponsor sprechen.
     
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Und dafür muss kein international tätiger Vermarkter eingestellt werden, der sich dann 20% abschöpft.
    Sport5 hat derzeit große Probleme, die Kundschaft zu bedienen. Lautern zB hat noch keinen Trikotsponsor, würde aber auch mit blanker Brust von denen kassieren. Sport5 wird also hochmotiviert sein. Allerdings rufen die auch deutlich über ne Million auf. Schwierig in Liga 2, ohne gute Aufstiegschance.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden