Alles zur Revanche für Berlin 2011

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Flomon_2, 10 Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Vielen Dank, daher noch mal: ich versteh vor allem diese 4 Tage Befristung einfach nicht. Ich hab einen sehr ermüdenden E-Mail-Kontakt mit dem Verein gehabt. Ich will verstehen, warum man sich auf dieses vorprogrammierte Chaos einläßt. Zu mal man ja nach dem letzten mal versprochen hat, dass beim nächsten mal alles besser wird. Bzgl der Befristung auf 4 Tage hab ich nach langem Kampf folgende Aussage erhalten: "...der Grund für die Festlegung der Reservierungsfrist hat einzig und allein operative/strategische Gründe, die der chronologischen Abfolge der kommenden Veranstaltungen geschuldet ist."

    Na dann...
     
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Heißt auf deutsch "den Grund für die Festlegung der Reservierungsfrist weiß ich selber nicht, was ich Ihnen jetzt so mitteile, dass es sich ungeheuer wichtig anhört und vor allem so, dass Sie kein Wort verstehen und mich endlich in Ruhe lassen."

    Wie er dabei allerdings offen lässt, ob es nun operative (kurzfristige) oder strategische (langfristige) Gründe sind, finde ich spannend.
     
    KIKA, Menthi, Toni02 und 2 anderen gefällt das.
  3. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Dinslaken
    So langsam geht mir das gebashe gegen die Shopmitarbeiter und die Planungsführenden für den Vorverkauf nur noch auf den Keks.
    Kennen die Basher eigentlich die Abläufe der "professionellen Onlineverkäufe" der anderen Vereine? Hat sich da schon mal einer mit "Betroffenen" dieser Systeme unterhalten?
    Der eine Verein lässt z.B. nur "Wunschplatz"-Anfragen zu, natürlich mit Berechtigungsnachweis. Nach einem Auswahlverfahren, wie auch immer das gestalltet ist (Eingang der Anfragen, Tagesform des Systems ...), werden unter den letzten die restlichen Karten ausgelost. Die anderen erhalten was gerade frei ist. Und da das Auswahlverfahren dauert, weiss man unter Umständen erst nach 8-14 Tagen (oder später), ob man überhaupt eine Karte erhält.
    Der nächste Verein schaltet z.B. um 9:00 Uhr sein Ticketportal frei. Ab dann Feuer frei was die Klickfinger zum Aktualisieren so hergeben. Da aber immer nur eine begrenzte Anzahl User gleichzeitig "rein" kommt, sind auch die über Stunden beschäftigt (na gut, dafür stehen sie aber nicht zusammen, sondern jeder sitzt alleine vor dem PC).
    Und bei beiden beschriebenen Wegen Karten für andere Berechtigte mitbestellen? Ne, das geht nicht .... Und gemütlich Wunschplätze aussuchen? Ne, hier frei, nehmen oder Tschüss ...

    Da lobe ich mir doch unsere kommunikativen Schlangen. Ich weiss worauf ich mich einlasse und wenn ich zu spät bin, Pech gehabt.
    Und wenn ich dann drin bin, wohlfühlen! Nette Mitarbeiter, die selbst nach Stunden noch freundlich versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Dauerkartenplatz freigeben und dafür woanders? Kein Problem! Und ich hab noch 10 DKs von Kumpels, brauche also noch 15x da, 10x dort ..... Jo, machen wir!
    Und ich bin weder arbeitslos, noch Schüler, noch sonst so irgenwas, das immer Zeit hat. Ich, bzw. wir, schaffen es immer, dass jemand vor Ort sein kann. Professionelle Eigenorganisation eben ;-)
    Und das für den Arenatag, der ja kurz nach dem Vorverkauf stattfindet, noch Vorbereitungen getroffen werden müssen, darauf kann man ja auch mal kommen. Oder eben danach dann wieder über die Mitarbeiter herziehen. Hätten doch mal auffüllen können ... Ich wollte das und das, war aber nicht da ....
    Manchmal frage ich mich, ob die negativen Beiträge über unser System nur von VVK zu VVK kopiert werden. Lesen sich irgendwie immer gleich und die oft sachlichen Antworten und Erklärungsversuche werden gnadenlos ignoriert.

    Also genial finde ich das Schlange stehen auch nicht, ist aber immer noch besser, als die Zufallssysteme der Mitbewerber. Und deren Fans fehlt der direkte Kontakt zu den Mitarbeitern. Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für die zu leistende Arbeit, Geduld, Überstunden etc. !!
     
  4. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,414
    Das kann doch nur eine Retzlaffsche Theorie sein mit der Terminierung des Pokalspiels, oder?
    Es wäre ja ein Witz mit dem VVK zu beginnen wenn der Termin noch gar nicht fest steht.

    http://www.derwesten.de/sport/lokal...freut-sich-auf-kaiserslautern-id10822814.html

    "Fest terminiert sind bislang nur das Auftaktspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern und die letzten beiden Saisonspiele beim SV Sandhausen und gegen RB Leipzig. Der MSV rechnet mit der Ansetzung der ersten Liga-Spiele in der zweiten Juli-Woche. Dann soll auch die genaue Terminierung des Pokalspiels gegen den FC :kacke: 04 erfolgen."
     
  5. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Wird ja immer besser!
     
  6. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Hallo Herde,
    ich habe die Mitgliederkarte von einem bekannten bekommen, dieser ist ins Ausland gezogen. Kriege ich mit seiner Mitgliederkarte die 4 Karten ?
     
  7. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Hier wird nicht gegen Shop-Mitarbeiter "gebashed". Hier wird das Karten-Verkaufs-Prozedere diskutiert und versucht, die Planung zu verstehen. Es wird auf Probleme hingewiesen, die man in der Vergangenheit und über die Jahre kennengelernt hat. Es wird gefragt, ob der Verein (!) hier das Prozedere anders gestalten kann was auch nur positiv für die Mitarbeiter sein kann. Mir geht es auf den Keks dass man nicht normal diskutieren kann. Und ich habe hier keinen Mitarbeiter gebashed, verstehe die Kritik nicht.
    [EDIT: Und wenn alles so offensichtlich und einfach ist, dann soll der Verein dass doch einfach sagen. Bin der erste, der dafür Verständnis hat wenn es nicht anders geht. Transparenz ist das Stichwort]
     
  8. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ja!
     
    19O2_exeMSV gefällt das.
  9. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Danke und wie läuft das ab?
    Ich will die Karten im Shop kaufen, brauch ich eine Vollmacht oder Fragen die garnicht nach einem Lichtbildausweis?
     
  10. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Du brauchst nur die Mitgliedskarte, sonst nichts.
     
    19O2_exeMSV und Omega gefällt das.
  11. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,962
    Ort:
    Duisburg
    Wäre es nicht einfacher den Verein dafür anzuschreiben? Hier sagen dir mehrere Leute, wie es aussieht. Einige davon sind so gut vernetzt, dass ich denen glaube, dass sie es "vom Verein" haben. Wenn du aber eine klare Antwort vom MSV haben willst, dann schreib denen doch ne Mail oder ruf da an oder geh vorbei und lass dir nen Termin geben. Hier zum 16 Mal nachzufragen ist einfach unproduktiv. Der MSV wird hier nicht antworten, nachdem sich der Mitarbeiter oder ähnliches, Kurt H., hier gelöscht hat wegen einigen Beiträgen..
     
    montan100 gefällt das.
  12. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Bitte lies die vorherigen Beiträge. Ich (und andere) haben den Verein angeschrieben, mit mehr order weniger aussagekräftigen Antworten. Transparenz für mehr Verständnis. Klappt irgendwie nicht.
     
    Raudie, Toni02, dinmichel und 2 anderen gefällt das.
  13. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Das das Pokalspiel immer noch nicht genau terminiert ist geht mir allmählich auf den Keks.So kann in keinster Weise geplant werden. Was die Kartenvergabe,insbesondere an Mitglieder angeht die nicht um Duisburg herum wohnen,so wundere ich mich über einige Beiträge schon ein wenig,da ich vom Verein andere Infos bekommen habe.Das gilt aber nur für weiter weg wohnende!Werde mich Montag wohl nochmal mit dem Verein in Verbindung setzen müssen,nicht das es mit meinen Karten diesmal schief geht.
     
  14. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,448
    Das ist doch auch gang und gebe. Das Stadion wird so oder so ausverkauft sein, egal ob das Spiel Freitag, Samstag, Sonntag oder Montag ist. Da muss man nicht auf eine genaue Terminierung warten. Auf das Ticket reicht auch nur das Spiel zu schreiben. Da muss ja kein genaues Datum drauf.

    Klar mag das für den ein oder anderen blöd sein, aber alle macht man eh nicht glücklich und vielleicht braucht der MSV kurzfristig das Geld, bzw. kann das dann früher anlegen und bekommt mehr Zinsen je eher der VVK beginnt. Ich würde da auch nicht warten, bis die ARD sich mal entschieden hat, wer das Livespiel wird...
     
    montan100 gefällt das.
  15. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ich fasse das mal zusammen. Ich verbrate jetzt nen Urlaubstag, zahle irgendwas um 30 Tacken für die Zugfahrt nach Duisburg, um da dann 6 Stunden in der prallen Sonne zu stehen, für Karten, die ich vielleicht gar nicht nutzen kann.
    Und das finden hier alle so in Ordnung, weil ist ja gang und gäbe und Internet is ja doof?
     
    Anne Wedau, KIKA, 47137 und 11 anderen gefällt das.
  16. achwas

    achwas Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Ich wundere mich auch warum ein Teil meint es gibt für auswärtige Mitglieder keine Karten, von den deplazierten Leserbriefen mal ganz ab. Ich baue darauf das vom Verein zu gegebener Zeit noch was kommt.

    Vor dem Pokalspiel gegen Köln hatte man nach einigem hin und her doch auch noch eine Lösung gefunden. Es gab eine Warteliste, wo sich auswärtige Mitglieder eintragen lassen konnten. Die Karten selbst sollten von den reservierten Dauerkartenplätzen stammen, die nicht eingelöst wurden. Insofern bin ich optimistisch das es diesmal ähnlich läuft. Es gibt vielleicht nicht den Wunschbereich oder zusammenhängende Plätze, aber Hauptsache dabei.
    Sollte der Verein so verfahren und die Nachfrage größer als das Angebot sein, könnte man die Reihenfolge der Vergabe ja an die Dauer der Mitgliedschaft koppeln, wäre mehr als gerecht.
     
  17. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wie ich erfahren habe, geht das nur mit einer Vollmacht. Also "fremde" Mitgliedskarten allein reichen nicht, es muss eine Vollmacht her!
     
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Das wäre ja absolut lächerlich, aber doch irgendwie typisch für den DFB...
    Hab da mal zwecks Aufklärung ne Mail hin geschrieben, rechne aber mit einer Antwort nicht vor Ende September...
     
    Gerlbacher gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vernetzung. Gutes Stichwort und sicherlich von Vorteil, soweit man nicht derart in dem Netz seiner Informanten verfangen ist, dass man einen Sachverhalt nur noch von einer Seite betrachtet.
    Die eine Seite das ist der Verein mit seinen knappen finanziellen wie personellen Ressourcen. Auf der anderen Seite stehen die Interessen der Fans oder auch "Kunden", die sich auf stundenlanges Anstehen einstellen (müssen), aber auch einen im Rahmen des Möglichen bestmöglichen Service erwarten (können). Insoweit wurden von den Fans nun keineswegs nicht umsetzbare Verbesserungsvorschläge und auch Kritiken eingereicht, die leider von anderen Fans mit der pauschalen "Bashing-Keule" beantwortet wurden. Mir persönlich und vielen anderen auch geht es nicht um ein Zerreißen unseres MSV, sondern um ein Mahnen und Warnen, weil es gilt, am 06.07. Negativschlagzeilen und mithin einen Imageschaden vom MSV fernzuhalten. Der Mahner wird leider schnell zum "bösen Fan" gemacht, dem angeblich jedes Verständnis für die Wirklichkeit beim MSV fehlt. Aber jenseits des Netzes, in dem man sitzt, gibt es eben auch eine Wirklichkeit aus Fan- und Kundeninteressen sowie Interessen der Lokalpresse, möglichst auflagenstarke Schlagzeilen zu produzieren. Das mediale Echo nach dem Köln-Verkauf ist wohl noch in bester bzw. schlechtester Erinnerung und könnte sich bald um den Faktor 30 Grad potenzieren. Ich sehe kein Bashing -schon gar nicht an den geschätzten Mitarbeitern des Zebrashops. Gerade in erster Frontlinie wird eine unglaubliche Arbeit geleistet. Umso verwunderter musste ich den "Mobbing-Rückzug" des von dir angesprochenen Users Kurt H. registrieren. Das war wirklich schade, aber ich konnte beim besten Willen in den ihn umgebenden Beiträgen kein "Bashing" erkennen. Ich hoffe, es hat keine unschönen PNs gegeben, aber davon war ja nicht die Rede. Naja, wir sind ja nicht aus Zucker habe ich mir gedacht und möglicherweise fehlen beim MSV einfach die Ressourcen oder die Motivation, hier im Portal vereinsseitig zeitintensive Informationspolitik zu betreiben. Stattdessem werden immer wieder erkennbar einige Fans eingesetzt, hier vereinsseitig Informationen und Stellungnahme zu verbreiten. Meines Erachtens sollte die Informationspolitik auf unmittelbaren Wege erfolgen.

    Nochmals: Da ich am 06.07. einfach mal wieder "dran bin", bin ich auch bereit, 7 Stunden in praller Sonne vor dem Zebrashop anzustehen. Für die Freunde und für den MSV. Ohne Catering. Ich kann ja gefälligst mein Wasser selbst mitschleppen und kann froh sein, dass bei uns nicht online verkauft wird so wie in Dortmund, wo die Fans an ihrem Schreibtisch etwa 1 Stunde auf ihrer Maus rumhämmern müssen (in der Tat ist das ggf. unfair und eben nicht kultverdächtig). Auch wenn keine Legende mal eben an der Schlange vorbei schaut und der Verkauf von Wasser unmöglich sein sollte, ich werde mich nach getaner Arbeit ins Portal begeben und versuchen, eine nachvollziehbarerweise aufgebrachte Menge zu beruhigen. ;) Es geht einzig um Mahnungen, die dazu dienen sollen, ein Fiasko zu vermeiden. Und ich bin zuversichtlich, dass der MSV einiges von dem, was hier zur Verbesserung vorgeschlagen wird, umsetzen wird. Lasst uns den 06.07. und die nachfolgenden Tagen gut wuppen. Mit gegenseitigem Verständnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2015
    Chrisi, Stadtmauer, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  20. T.o.1

    T.o.1 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Duisburg Mitte
    Oh tatsächlich?

    Bisher war das nie der Fall...seltsam!
    Ich war bis jetzt der Arsch, der immer die Karten geholt hat für unsere Truppe.
    Diesmal nicht...aber ich habe die drei Mitgliedskarten immer am Mann.
    Also muss ich bis Montag (da übergebe ich die Karte an den "Holer") noch fix die Vollmachten machen und unterschreiben lassen?
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  21. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Bis jetzt musste von meiner Seite noch nie eine Vollmacht vorgelegt werden. Hat sich was geändert?
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  22. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Warten wir doch einfach mal alle ganz entpannt ab.
    Im Augenblick wissen wir nicht einmal den genauen Termin - und ja auch wir finden das wenig toll, denn bei uns sind 3 Leute dabei die nur am 7 oder 10.08 das Spiel live sehen können. Samstag und Sonntag müssen diese 3 Leute arbeiten. Sollte der Vorverkauf aber starten ehe der genaue Termin bekannt ist, müssen wir notgedrungen auch diese 3 Karten holen. Eventl. dürfen sich dann hier später 3 Leute noch auf eine Karte freuen.
    Aber deswegen jetzt meckern? Warum soll ich mich über etwas aufregen, was wir eh nicht ändern können und keinen Einfluss drauf haben?

    Das Prozedere wird dann am Ende wahrscheinlich auch nicht jeden froh stimmen. Und nein auch wir stehen nicht freiwillig mitten in der Nacht auf, um rechtzeitig am Shop zusein und so die Chance haben eine der ersten zusein.
    Aber was solls. Zum Glück hab ich Urlaub und Tochter Ferien. Und wer nicht so viel Glück hat. Gebt eure Dauerkarte bzw. Mitgliedausweis jemanden mit. Hier wird es doch kaum einen geben, der nicht einen kennt, dem er seine Karten anvertraut. Noch ist genug Zeit um das zu organisieren.

    Was mich aber wirklich maßlos ärgert und worüber ich mich aufrege:
    Mein Mann erzählt doch heute morgen, das er einen Arbeitskollegen hat, der sich für diese Saison eine Dauerkarte für die Osttribüne geholt hat. Und seine verbleibenen 3 Karten fürs Pokalspiel gehen doch glatt an Schlakker!!! :jokes4:
     
    saugi gefällt das.
  23. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    ja Sascha, so sehe ich das auch. genau so !
    Da ich wohl selbt wegen des bereits erwähnten Bandscheibenvorfalls selbt nicht in der Lage sein werde dort über Stunden anzustehen, muss ich mich um eine Lösung kümmern. Ist also mein Problem..
    Dazu haben wir ja hier im Forum bereits einen guten Thread eingerichtet. Es funktioniert - Zebras halten zusammen.

    Als wir vor zwei Jahren alle fassunglsos mitansehen mussten, wie unser MSV quasi von jetzt auf gleich zusamnenbrach, haben wir Fans uns eingebracht . In einer Form die es so noch nicht gegeben hat und vielleicht auch nie wieder geben wird. Wir sind an unsere Grenzen gegangen - haben gespendet, geholfen, organisiert.

    Das unser Verein noch längst nicht über den Berg ist, wissen wir alle.
    Nichts destotrotz gibt es auf dieser Welt nichts, was man nicht verbessern kann. Ich weiss wovon ich spreche denn ich mache beruflich Workshops für Verbesserungen.
    Wenn man etwas verbessern möchte, muss man wissen, wo das Ziel liegt.
    In welchem Maße man verbessern kann ,bleibt Zielpunkt. Man glaubt gar nicht, wie viel Potenzial in Mitarbeitern steckt, wenn sie gefordert werden.

    Seis drum - es wird mit Sicherheit wieder so eine Situation kommen, vielleicht schneller, als man denkt ! ;)
    Dem Verein obliegt es also weiterhin sich Gedanken zu machen , wie man Kundenfreundlichkeit steigern kann - unabhängig davon wie gut sie bereits ist..

    Fazit:
    Ich glaube hier geht es nicht ums meckern alleine, sondern hier machen sich doch einige wirklich intensiv Gedanken, wie man das alles verbessern könnte. Was ist daran falsch ?
    Nach vorne sehen aufarbeiten lernen.

    In diesem Sinne

    n2zxraelauo.jpg
     
    OlliE45 und Old School gefällt das.
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich fürchte auch, dass da zwischen Du und GE eine fatale Kartenkungelei im Busch ist. Gestern bekam ich einen Anruf von einem Ex-Kollegen aus der Lehrerclique meiner Frau aus dem Kreis Warendorf- Schlacke- Anhänger- er bekäme höchstwahrscheinlich eine Karte von einem Duisburger Bekannten. Wenn dies nicht klappen sollte, könne er doch sicher über mich eine erhalten.
    Über meine brüske, harte Abweisung sind noch jetzt alle irritiert, die mich bisher anders kannten.
    Aber es gibt Grenzen:stop:
     
  25. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,962
    Ort:
    Duisburg
    Im Übrigen wundere ich mich über die Aussage des Caterings, gab es doch schon beim Köln Spiel für die Wartenden Getränke und Würstchen zu kaufen, die unserer Caterer gemacht hat. Ich denke, dass wird dieses Jahr auch genauso laufen, wenn so viele Leute anstehen werden. :)
     
  26. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    @Old School, @tacheless ... nur darum geht es. Und daher auch das Fordern nach Transparenz. Internet-Plugin zu teuer? Dann gehts halt nicht. Telefon-Hotline personell nicht umsetzbar? Dann ist das so, wir haben nicht Personal und Geld wie Heu... alles vielleicht nachvollziehbar nach den letzten Jahren, wenn man denn wirklich die Gründe kennt.
    Ich bin der erste der die Nummer aufgrund von plausiblen Gründen verteidigt, mir tut das Personal jetzt schon leid wenn ich daran denke, was sich da abspielen wird. Nur um hier jemanden zu verteidigen, ja dafür müsste der Verein auch mal Stellung beziehen. Und dass macht er - auch auf Nachfragen - eben nicht. Und das nervt mich total an. Da wird so getan, also ob das aaaaaalles kein Problem ist. Da wird einem das Gefühl vermittelt man stelle sich jetzt wieder an. Ganz im gegenteil, ich freu mich schon auf die Facebook Beiträge. Man, wird das wieder geil. Eine Riesen-Party, da in der Schlange zu stehen....
    Bei einigen meint man, sachliche Kritik am Verein gleicht einem Sakrileg. Und so abgetan zu werden, macht MICH - der wie viele andere auch dem Verein die Stange gehalten hat - sauer... Geld geben darf ich als Mitglied und DK-Inhaber, für banale Stellungsnahmen bin ich aber nicht mündig genug? Seltsamer Weg.
     
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    :eek: Die Antwort kam sogar schon heute ...

    Dann wollen wir doch mal schauen, wie lange bei denen so ne vorraussichtliche Woche dauert ;)
     
    bodydu, Gerlbacher, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  28. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Sieht so aus! Meine Info stammt direkt vom MSV Ticketing, nehmt einfach eine Vollmacht mit und alles wird gut!
     
    T.o.1 und OlliE45 gefällt das.
  29. T.o.1

    T.o.1 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Duisburg Mitte
    Danke und ja ist schon in der Mache.

    Aber mal ganz im Ernst:
    Wenn ich diese zusätzliche Kontrolle noch in die Zeitplanung mit einrechne...Haut nich hin!!!
    Und dann erst die Kunden, die Stundenlang da stehen und am Ende mit leeren Händen wieder gehen dürfen, weil sie davon nichts wussten und keine VM dabei haben...Krawall und Remmidemmi!!!
    Was man dann wieder lesen muss...leider vorprogrammiert!!!
     
  30. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Mal abgesehen von allen anderen Argumenten, weshalb zum Geier startet man den Vorverkauf denn nicht an einem Samstag?
     
    hannstreifen gefällt das.
  31. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Ich denke mal da die regulären Öffnungszeiten am Samstag nur halb so lang sind wie unter der Woche un die Mitarbeiter keine Lust haben dann noch Überstunden am Wochenende zu machen
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @rauuul

    Wenn sich das mit der Terminierung hinzieht, würde ich lieber mal einen Brief an Sky schreiben. Die wollen das eben so haben. Daran ist der Verein völlig unschuldig, im Gegenteil, die müssen die ganzen Anfragen und Aufregungen, welche sich hierdurch ergeben, wie immer solidarisch mitttragen.

    Und im Gegensatz zum MSV sind die ein Multi, der sich leisten kann, hunderttausende Drei-Euro-Jobber für die unzähligen Online-Anfragen auszubeuten, während unser armer Shop schon im normalen Modus bei jeder Weiterung abnippelt, geschweige denn bei so etwas wie einem solchen Event. Die werden einfach versucht haben, durch die Fokussierung mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen über die Runden zu kommen. Wahrscheinlich müssen sie sich dafür bis zum Herzkasper verausgaben.

    Ich halte es für angesagt, denen etwas zu helfen, etwa so, dass die Fans, die nicht unbedingt alle vier Karten in einer Reihe benötigen etc., sich zum Beispiel überlegen, wann sie dort aufschlagen.

    Ansonsten möchte ich einfach mal meine vollkommene Begeisterung für den Shop im Stadion zum Ausdruck bringen. Wer auch schon in anderen Stadionshops Karten geholt hat, und dort von einer völlig verkrampften Zicke dummglotzend abgefertigt wurde, weiss vielleicht noch mehr zu schätzen, was für eine coole Athmosphäre dort unter widrigen Bedingungen herrscht. Und bei manchen Anfragen, die man en passant so mitkriegt, wo Leute noch Buchstabierhilfen brauchen, damit sie ihre Heimatadresse zusammengestoppelt bestätigen können, ist dies ein wahres Wunder!
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und wie ist das mit fremden Dauerkarten? Braucht man da neuerdings dann auch eine Vollmacht?

    Es sollte so wie immer allein der Besitz der Karte zur Legitimation ausreichen. Soll das auch noch alles an den Kassen kontrolliert werden? Wenn das durchgezogen wird, wird es am 06.07. richtig lustig.
     
    Gerlbacher und Juri_Bungalow gefällt das.
  34. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ist ja kein Akt und irgendwie verständlich.
    Langts denn, wenn ich die Vollmacht schreibe, unterschreibe, einscanne und elektronisch an den "Kartenholer" verschicke, oder läuft das nur postalisch?
     
  35. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Danke für die Info Omega. Sollte der MSV dann mal kommunizieren. Insbesondere weil es in der Vergangenheit anders war. Zum einen wird es dann zu Diskussionen kommen die an einem solchen Tag nur unnötig Zeit kosten und zum anderen will ich mir garnicht ausmalen was passiert wenn jemand 2 stunden umsonst anstand.

    Naja da viele in der Gastronomie Aushilfen sind ist unter der Woche Personal zu bekommen natürlich schwierig. Sollte aber machbar sein. Rentieren wird sich das in meinen Augen für Kersken auf jeden Fall. Bierwagen und Würstchenbude hinstellen...fertig. Bei der vorraussichtlichen Personenzahl und dem Wetter eine einfache Sache sofern die Stadt Duisburg nicht rumzickt.

    Ich kann leider auch nicht persönlich zum Shop aber finde die Regelung in Ordnung. Jedes Verfahren hat seine Vor- und Nachteile. Alle zufrieden stellen bei ausverauften Spielen geht einfach nicht. Wobei ich eine reine Onlinelösung für alle Beteiligten besser fände. Die nötige Kapazität für solche Anlässe gibt es heutzutage bei genug Cloudanbietern. Aber auch vollstes Verständnis das dafür aktuell die Kohle für das Anfangsinvestment der Strukturen fehlt.
    Weil die Frage aufkam warum nicht Samstag. Naja so unfair es klingt und bin ja selber betroffen...es würde für den Verein keinen Vorteil bringen. Es führt nur zu noch mehr Chaos und Problemen weil mehr Leute da sind für die dem MSV die Kapazität fehlt.
     
  36. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Auch bei den DK?
     
  37. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Das mit der Vollmacht müsste man massiv kommunizieren, damit das nur ansatzweise hinhaut.
    Prognose ohne Gewähr:
    Nach 20 Minuten Chaos fragt da keiner mehr nach ner Vollmacht.
     
    Carsten, Camper, WeißBlauesBlut und 3 anderen gefällt das.
  38. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    wir wollen ja nix komplizieren, aber..

    Vollmacht ..

    um das auch für die Mitarbeiter im Shop zu vereinfachen könnte man z. B eine Vollmacht - also PDF Vordruck auf der Homepage des MSV ertsellen.
    So sind alle Vollmachten gleich und die Mitarbeiter erkennen die sofort und müssen sich nicht erst einlesen, wenn jeder irgend eine selbst erstellte Vollmacht rauskamt.
    So eine PDF ist innerhalb von max. 10 Minuten erstellt..

    Wäre das hilfreich ??
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  39. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da möchte ich nicht im Shop sitzen, wenn das nur mit Vollmacht klappt.
    Hahaha, dann hatten wir die längste Zeit einen Fanshop gehabt.
     
    rauuul und alfixena gefällt das.
  40. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich

    Mitgliedsausweis/DK , Personalausweis, Schüler/Studentenausweis ,
    ALG ll Ausweis , prüfen welcher Platz frei ist , 4 Sitzplätze nebeneinander , Ermäßigungen !

    Alles will sorgfältig für 8500 Kunden geprüft sein .

    Dem Klub ist hält wichtig das kein Schalker zuviel in der Arena zu schaut .
     
  41. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    so sieht ne einfache aber gültige Vollmacht aus:

    einfach , Personal Ausweis des Beauftragten fertig.

    so, alles gesagt..
    habe fertig
     

    Anhänge:

  42. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nein, die werden ja gelocht!

    Nein!
     
  43. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    In einem Thread wird behauptet, das Finanzamt prüft die Ermäßigungsberechtigung aller Personen bei jedem einzelnen Spiel und hier jetzt, dass ein Ticket nicht mal einen genauen Bezug braucht? Man stelle sich mal vor, jemand ist an genau dem Tag dann nicht ermäßigungsberechtigt, dann machen die den Laden dicht.

    Wenn ich nicht wüsste, dass das hier Vier-Jahreszeiten-Phänomen ist, würde ich vom Sommerloch sprechen.
     
    Ketomo und rauuul gefällt das.
  44. T.o.1

    T.o.1 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Duisburg Mitte
    Da erschließt sich mir die Logik dahinter nicht.
    Das Loch im Feld A besagt doch nur, dass die Dauerkarte zum Vorverkauf genutzt wurde, aber doch nicht von wem und ob berechtigt.
    Ich gehe davon aus, dass die Mitgliedsnummern auch registriert werden, so dass kein Ausweis doppelt zum Kauf benutzt werden kann (ich sehe ja ein, das Lochen hier nicht praktikabel wäre ;) ).

    Also warum sollte man bei anderen Mitgliedsausweisen eine Vollmacht des Besitzers dabei haben, bei der "fremden" Dauerkarte aber nicht?

    Wenn das mit den Vollmachten wirklich durchgezogen wird (ich glaub eh noch nicht dran, dass man das durchhalten kann), würde ich beim Einsatz anderer DKs auch empfehlen vorsichtshalber eine Vollmacht mitzubringen.

    Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?
     
    MSV_Tobi1990, rauuul und Old School gefällt das.
  45. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Bitte nicht verhauen, ich gebe nur das weiter, was mir gesagt wurde, für das warum und wieso bin ich nicht verantwortlich!
     
  46. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Moers
    Ich krieg auch langsam Kopfschmerzen vom vielen Vollmacht`s - Gelese :neutral:

    Es möge einfach jeder, der im Shop mit einer "Fremdkarte" oder einem "Fremdausweis" auftaucht eine Vollmacht dabei haben und daaaann kann gar nix passieren :tooth:.
     
  47. T.o.1

    T.o.1 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Duisburg Mitte
    Will ich doch garnicht!
    Möchte ja nur vermeiden, dass am ersten Verkaufstag, vermutlich Hunderte doof da stehen und bedröppelt abreisen...schlimmer noch, etwas abreißen!

    @Pommes70
    Recht hasse!!!
     
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Schon Obi Wan Kenobi sagte: "Möge die (Voll)macht mit Euch sein!"

    :o
     
    Ballkontakt87, Neustart und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  49. Danielx90

    Danielx90 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    31
    Die Dauerkarte wird man ja auf jeden Fall wieder zum Ablochen brauchen, oder? Meine ist schon seit Anfang Juni unterwegs (Poststreik yeah!). Weiß jemand, ob der Verein das dann auch anders regeln kann, wenn ich ohne DK auftauche?
     
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ablochen? Bisher kannte ich nur einlochen... :barti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden