2. Liga-Spielplan - Terminierung 3.- 9. Spieltag

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 26 Juni 2015.

  1. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    und ich hab mir für den Abend ne Karte fürs Sommerkino gekauft, wird wohl verfallen......
     
  2. sv_alsenborn

    sv_alsenborn Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Speyer
    Auf großes Kino musst du aber trotzdem nicht verzichten.
     
    wildwestwaslum und Mr. Floppy gefällt das.
  3. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Letztes Spiel zu Hause ist top, umso besser dat es gegen Leipzig geht,
    die zu dem Zeitpunkt schon aufgestiegen sind, mit ihrer Millionentruppe.
    Aber ganz ehrlich, noch nie so eine ausgeglichene 2.Liga gesehen,
    von Platz 7 bis 16 ist alles Möglich für uns :D
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  4. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Blau und weiß.jpg

    ne Menge Fahrten stehen an..
     
    samandahl und rockingbert gefällt das.
  5. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Corso55... mit 20.000 kommste nicht aus, die kommen schon allein, um Costa herzlich für seinen aufopfernden Einsatz bei uns zu danken:ausheck:
     
  6. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,495
    Zustimmungen:
    19,523
    Das ist ein entweder oder Start - von 9 Punkte bis zu 0 Punkten nach 3 Spieltagen ist alles drin. 60 oder Sandhausen wären mir zum Start lieber gewesen. Aber was solls - zeigt den Teufeln das die Zebras austeilen können und nehmt die ersten 3 Punkte mit.
     
  7. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Man, das ist ja mal eine Aussage !!!!!!

    Wenn das so ist, Tippe ich auf 4,5 Punkte.:klugscheiss:
     
    ze1970bra, Vize, Mr. Floppy und 2 anderen gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Am Ende der Saison kommt es gesalzen. Bis auf Sandhausen wohl alles Mannschaften, die oben mitspielen könnten.

    Besondere Brisanz hat die Konstellation mit Leipzig am letzten Spieltag an der Wedau. Entweder ist der Retortenclub
    dank seiner Millioneninvestitionen bis dahin schon aufgestiegen und deshalb für uns ein durchaus schlagbar oder Leipzig
    braucht die Punkte für den Aufstieg und ist damit erst Recht ein für uns schlagbarer Gegner. ;)
    Dem Ösi final in die Brause zu spucken -das wäre ein Traum. Unsterblich. In der dritten Liga lag es auch nicht an uns, dass sie aufgestiegen sind.

    Die letzten beiden Heimspiele gegen die Otzen und Leipzig sollten etwa 60.000 Zuschauer ingesamt bedeuten.
     
    BrianMolko73, Mr. Floppy und Mike Oldmann gefällt das.
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich habe irgendwie das Gefühl, die DFL wollte uns nach den letzten harten Jahren mit einem kleinen Geschenk zurückbegrüßen :)

    Das Saisoneröffnungsspiel zu Hause gegen Lautern. Super sache. denke da sind 25.000 drin.
    Danach nach Bochum mit 7.000 bekloppten. Hier heißt es- rechtzeitig um die Tickets kümmern.
    Anschließend Heimspiel gegen Bielefeld mit ebenfalls etwa 20.000 :)

    Ich freu mich
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,610
    Find ich eigentlich ganz geil. Wenn es für uns noch um was geht, haben wir dort ein Heimspiel.
    Mir schwebt allerdings das Szenario vor, die eventuell in die 3. Liga schießen zu können. Hätte was!
    Dadurch, dass es am vorletzten Spieltag ist, hat das Spiel also einen größeren Stellenwert, als wenn es mittendrin wäre.
     
  11. sv_alsenborn

    sv_alsenborn Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Speyer
    Also ich muss mal hier den SV Sandhausen verteidigen. Mit seinen finanziell beschränkten Mittel leistet der Verein seit Jahrzehnten vorbildliche Arbeit. Innerhalb kurzer Zeit musste der Klub die DFL-Auflagen bezüglich des Stadions erfüllen. Mit einen so kleinen Etat ist das sehr schwer zu stemmen. Das man da die strengen Auflagen nicht so erfüllen konnte oder wollte büßte man mit einem 6-Punkte-Abzug. Diese Saison startet man mit -3 Punkten als Hypothek.
    Dass man sich gegenüber Hoffenheim (übrigens der erklärte Feind) , dem KSC oder dem SV Waldhof sobehaupten kann, nötigt mir grossen Respekt ab. Dass der SVS vom Lizenzentzug des MSV profitierte, dafür kann man ihn wohl nicht verantwortlich machen. Ich wünsche den Sandhäusern den Klassenerhalt, natürlich hinter dem MSV.
     
  12. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Bis auf diesen Teil stimme ich dir zu :zustimm:
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,945
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein geiler Auftakt, der in den dann folgenden Spielen seine Fortsetzung findet. Da brauchen wir zum Saisonstart wirlich alle Mann an Bord, denn Verletzungpech muss immer einkalkuliert werden. Der MSV Duisburg eröffnet den 1. Spieltag der 2. Bundesliga in der Saison 2015 / 2016, davon konnten wir in den vergangenen 24 Monaten nur " im stillen Kämmerlein " träumen. Dann noch gegen die Red Devils vom Betze, MSV Herz, was willst du mehr ?

    Saisonauftakt MSV vs. FCK

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...rg-eroeffnet-gegen-den-club---msv-vs-fck.html
     
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2015
  15. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Da hat sich die DFL aber wirklich mal was bei gedacht bei diesem Eröffnungsspiel.

    Der Verein, der sportlich nie abgestiegen ist und es dann aus eigener Kraft wieder in die richtige Richtung geschafft hat, gegen eine Mannschaft voller Tradition, mit dem Trainer, wie der Zufall so will, der den MSV nach dem Zwangsabstieg verlassen hatte und bis heute keinen nennenswerten Erfolg nachweisen konnte.

    Da steckt echt ne Story hinter, die man als Sender dann vor ausverkauften Haus und brodelnder Stimmung super verkaufen kann!

    Das ist nicht nur zufällig das Eröffnungsspiel. Das ist alles gewollt und super ausgewählt.

    Danke DFL. Vielleicht auch eine kleine Wiedergutmachung...?
     
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Poah was ein Start in Liga 2!!
    Flutlicht, Ein alter Gegner aus 1. Ligazeiten, Tradition auf beiden Seiten, ein Gegner gegen den die Zebras eine 'leichte' Antipathie hegen, 2 ex-Zebras an der Seitenlinie....da pfeift der Kessel auf dem Herd ja jetzt schon nach Mutti!! dazu beste Präsentation zur Primetime in ganz Deutschland, in Verbindung mit dem Pokalknaller top Argumente für Sponsoren!
    Dann direkt der Revierschlager gegen Bochum hinterher und nach dem Pokal kommt :kacke:. Man könnte meinen die DFL hat uns ordentlich vermisst!

    Klar ist aber auch: dieser Bombenstart schickt uns mit deutlicher Betriebstemperatur in den Pokal. Das ist ganz sicher nicht zu unserem Nachteil!!
     
    Zebra Libre und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  17. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Du meinst wohl im Pokal nicht danach :D
    Aber das Derby gegen DDorf erst ist erst so spät :frown:
     
    Spechti gefällt das.
  18. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Genau das meinte ich. ;-)

    Welches Zebra hat mich denn da geritten? :-D
     
  19. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich tue mich immer verdammt schwer der DFL im Hinblick auf unseren Msv was positives zu unterstellen.Könnte mir vorstellen da wir jetzt das Auftaktspiel bekommen haben,das wir nicht auch noch das Live Spiel gegen :kacke: bekommen.Zumindest könnte die DFL so einfacher begründen warum VW gezeigt wird.Trotz allem natürlich ein grandioser Beginn,freue mich schon sehr auf Kaiserslautern und Coach Kosta.
     
  20. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,545
    Zustimmungen:
    21,456
    Soweit ich weiß ist der DFB und nicht die DFL für die Terminierung der Pokalspiele zuständig.
     
  21. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ja stimmt natürlich.Wollte damit auch eher ausdrücken das es die Chance auf ein Live Spiel gegen :kacke: wahrscheinlich nicht erhöht.Der DFB und die DFL werden sich da schon ein wenig abstimmen.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    38,488
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kann es gar nicht abwarten, bis es die Saison wieder anfängt. Bei den Knallerspielen zu Beginn ist bestimmt jeder Duisburger heiß wie Frittenfett.

    Endlich wieder 2. Liga, dazu noch ein Heimspiel an einem Freitagabend gegen Lautern. Dieses Mal ist der Fußballgott ein Zebra, anders kann ich mir den genialen Auftakt nicht erklären.
     
    Berni02 gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    Das wird ein "heißer" Fußballsommer mit den Zebras....tolle Spiele im Juli und August! Euphorie mitnehmen und Spiele positiv gestalten...dann kann das eine Welle werden, auf der die Mannschaft und Fans reiten werden! Unglaublich dieser Kontrast zum gleichen Zeitpunkt vor 2 Jahren! Da war das Stadion mit seiner hohen Miete ein großer Klotz am Bein...jetzt können wir froh sein, daß die Hütte wieder dazu da ist, wofür sie gebaut wurde...viele Zuschauer mit toller Atmosphäre! Natürlich wird es im November und Dezember auch wieder "grauer Fußballalltag" geben mit Rückschlägen...aber jetzt sollten wir diesen Sommer geniessen und die Gunst der Stunde nutzen, um den Verein noch schneller wieder auf gesunde Beine zu stellen. Da hilft dieser Spielplan auf jeden Fall!
     
    Berni02, Toni02 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Interessante Anfangsphase in der 2. Liga für uns. Bei den Vereinen weht ein hauch 1. Liga um uns herum.
     
  25. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Ich find gut, dass wir vor dem Pokal zwei geile Spiele haben. Gegen K-town die Saisoneröffnung zu spielen ist dabei natürlich ein Highlight und an meinem Geburtstagswochenede nach Bochum. Da freue ich mich jetzt schon.
    Was aber an diesen beiden Partien besonders gut ist, dass wir erst nach dem Revierduell gegen Bochum an das Pokalderby gegen Meineid 05 denken werden.
    Ich hatte nämlich beführtet, dass bei den ersten beiden Spieltagen Gegner wie Erdhaufen oder Heidenheim die Gedanken schon beim Pokal wären. Das wäre nicht optimal, aber so werden wir von Anfang an hoch konzentriert sein.
    Harry und Captain Bohl freuen sich wohl schon besonders auf den ersten Spieltag ;)
     
  26. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    Optimal, nie wieder 3. Liga! ...im Pokal den bestmöglichen Gegner aus Zebrasicht zu Gast...
    Lasst uns da weitermachen wo wir aufgehört haben. Die Mannschaft hatte noch richtig Gas zum Ende der Aufstiegssaison.
    Bitte diesmal ohne Palaver beim Auftakt (hier appelliere ich an eigene – oder/und andere Fans), ganz Fussballdeutschland schaut wieder zu!? Aufstieg! Darmstadt war gestern ;-)
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    Laut WAZ rechnet der MSV mit der genauen Terminierung der ersten Spiele in der 2.Juli Woche! Ich fände das lächerlich...unser 1.Spiel ist zum Glück bereits fix am Freitag, aber für alle anderen Vereine und Fans ist das eine Frechheit, wenn man 14 Tage vorher erst den genauen Spieltag erfährt. Gerade Auswärtstouren sind so sehr schwierig zu planen...aber das ist wohl der Preis, den wir alle für die Fernsehverträge zahlen müssen. Ich möchte trotzdem nicht zurück in die 3.Liga!
     
    Toni02, wildwestwaslum, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,263
    Zustimmungen:
    39,630
    Ort:
    Markelfingen
    Einfach geile Liga - Lautern, Bochum, Bielefeld, dazu der Pokal:

    :jokes10:
     
    ze1970bra gefällt das.
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,404
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Für Fans wie mich kommen jetzt wieder die harten Zeiten, in denen man max. 10 Spiele die Saison sieht. Nach den letzten beiden Jahren wird das wieder hart. :frown:
    Hoffentlich wird das Bochum- Spiel n Montag..

    Schnell in Liga 1 hoch, 15:30 ist für mich gut. :D
     
    NIEPER, Fossil66, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  30. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Das ist ein anderes Kaliber als die beiden Jahre davor. Zum Glück. Ich freue mich auf die Spiele. Aber ich weiß auch, dass es ein "bescheidener" Start werden kann.
    Aber was soll 's. Wenn es so sein sollte, bin ich trotzdem noch im Stadion und feuer meine Zebras an. Denn gerade dann brauchen sie uns. Also auch bei einem "Fehlstart" immer weiter machen. Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders...
     
  31. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Geht mir dank meiner Contischicht leider genauso :frown:
     
  32. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    14 ehemalige Erstligisten.Diese 2.Liga 2015/16 strotzt nur so vor Tradition.Das wird sich auch am Zuschauerschnitt zeigen.Bei unseren "Zebras",sowie im allgemeinen.
     
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Geil...zwei coole Vorbereitungspiele für den Fi.k gegen Schlacke...! Optimale Gegner um den Motor auf Touren zu bringen....

    Und als Sahnehäupchen versauen wir RB am Schluss der Saison den Aufstieg!
     
  34. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,042
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Habe es vorher nicht geschafft, hier aber nun noch unserer Spielplan in Tabellenform, wer mag:



    Spieltag Datum Heim Auswärts
    1 24.07.2015 MSV Duisburg 1. FC Kaiserslautern
    2 31.07.-03.08.2015 VfL Bochum 1848 MSV Duisburg
    PK1 07.-10.08.2015 MSV Duisburg :kacke: 04
    3 14.-17.08.2015 MSV Duisburg DSC Arminia Bielefeld
    4 21.-24.08.2015 Karlsruher SC MSV Duisburg
    5 28.-31.08.2015 MSV Duisburg SpVgg Greuther Fürth
    6 11.-14.09.2015 FC St. Pauli MSV Duisburg
    7 18.-20.09.2015 MSV Duisburg FSV Frankfurt 1899
    8 22./23.09.2015 MSV Duisburg Eintracht Braunschweig
    9 25.-28.09.2015 1. FC Union Berlin MSV Duisburg
    10 02.-05.10.2015 MSV Duisburg SC Paderborn 07
    11 16.-19.10.2015 1. FC Heidenheim 1846 MSV Duisburg
    12 23.-26.10.2015 MSV Duisburg 1. FC Nürnberg
    13 30.10.-02.11.2015 TSV München 1860 MSV Duisburg
    14 06.-09.11.2015 MSV Duisburg Sport-Club Freiburg
    15 20.-23.11.2015 Fortuna Düsseldorf MSV Duisburg
    16 27.-30.11.2015 MSV Duisburg SV Sandhausen
    17 04.-07.12.2015 RB Leipzig MSV Duisburg
    18 11.-14.12.2015 1. FC Kaiserslautern MSV Duisburg
    19 18.-21.12.2015 MSV Duisburg VfL Bochum 1848
    20 05.-08.02.2016 DSC Arminia Bielefeld MSV Duisburg
    21 12.-15.02.2016 MSV Duisburg Karlsruher SC
    22 19.-22.02.2016 SpVgg Greuther Fürth MSV Duisburg
    23 26.-28.02.2016 MSV Duisburg FC St. Pauli
    24 01./02.03.2016 FSV Frankfurt 1899 MSV Duisburg
    25 04.-07.03.2016 Eintracht Braunschweig MSV Duisburg
    26 11.-14.03.2016 MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
    27 18.-21.03.2016 SC Paderborn 07 MSV Duisburg
    28 01.-04.04.2016 MSV Duisburg 1. FC Heidenheim 1846
    29 08.-11.04.2016 1. FC Nürnberg MSV Duisburg
    30 15.-18.04.2016 MSV Duisburg TSV München 1860
    31 22.-25.04.2016 Sport-Club Freiburg MSV Duisburg
    32 29.04-02.05.2016 MSV Duisburg Fortuna Düsseldorf
    33 08. Mai 2016 SV Sandhausen MSV Duisburg
    34 15. Mai 2016 MSV Duisburg RB Leipzig
     
    Matze, Pawel, BrianMolko73 und 13 anderen gefällt das.
  35. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Also dieses Jahr, gibt es noch ziemlich geile Auswärtstouren. :) Erst nach Bochum, dann Millerntor, zum KSC, zur alten Försterei, nach Dummdorf, und am Ende des Jahres,
    zum Betze. :D Will ich alles mitnehmen, könnte teuer werden, daher ist wohl sparen angesagt.

    Wann war noch gleich Oktoberfest?
     
  36. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Google ? 19.9 - 4.10
     
    Matze und wildwestwaslum gefällt das.
  37. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Ist mir zu kompliziert, aber Danke für den Hinweis. ;)
    Schade, dachte es wäre so um den dreh.
    Bin ich eigentlich der einzige, der nach 10
    Spieltagen, 30 Punkte am Konto hat? :D
     
  38. Die DFL macht den Spielplan.Sky legt dann in Absprache mit Vereinen,Polizei,usw den Tag fest.

    Ich glaube nicht das es im Sinne der Fans wäre wenn man die ersten Spieltage vor Veröffentlichung des Spielplans bereits konkret durchplant,da gibt es dann tausende von undichte Stellen wo dann mal ein Spiel das sich in der
    Planung befindet in die Öffentlichkeit durchsickert es entstehen Gerüchte.

    DIE DFL macht das schon richtig von mir ein Riesenkompliment an die DFL !
    Gleiches Recht bzw.Unwissen für alle über den Spielplan bis zur Veröffentlichung ist gut und schützt vor Spekulationen.
    Ich denke die paar Tage können wir auch noch warten bis wir wissen wann wir in Bochum spielen das Montagabendspiel kann man wohl schon ausklammern. 2 mal MSV hintereinander als Spiel der Woche eher unwahrscheinlich ?
     
  39. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Mal an die gedacht die sich für Spiele Urlaub oder Schichten tauschen müssen. Auswärtsfahrten wollen geplant sein.
    Es ist sehr wohl im Sinne der Fans die Spiele frühzeitig zu terminieren.
     
  40. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Ich verfalle weniger in Euphorie, was aber meiner dämlichen Urlaubsplanung geschuldet ist:

    Die Hütte gg Lautern wird beben,
    anne Castroper is eh immer geil
    und ich verpasse diesen Knaller-Start... Neeeeiiiinnn

    Egal, ihr werdet die Bude rocken und ich werde auf Malle schon ne gescheite Sky-Kneipe finden und dann halt gg Schlacke Saisonpremiere feiern (gibt schlimmeres)...

    ...und für Kosta wünsche ich mir in der 89. Minute beim Stand von 2:0 einen Riesen Banner auf der SIL entrollt:

    "Kosta Runjaic, das wäre ihr Preis gewesen!"
     
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    38,488
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wer ist Kosta Runjaic? Gino ist der neue König im Zebrastall...
     
  42. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Erweitert um ein weiteres Banner:

    "Gino = Legende"
     
  43. sv_alsenborn

    sv_alsenborn Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Speyer

    Und die ist immer dabei ?
    Na dann buch ich alle Auswärtsfahrten mit 3-tägiger Hotelübernachtung
     
  44. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Geiler Buli-Start, wenn man nicht auf Malle in Cala Ratata sitzen müsste.

    Ich denke, ich habe Leidensgenossen. Wer möchte, kann sich gerne per PN bei mir melden und man könnte was organisieren. Ich finde wir solle in Spanien ein Flash-Watch organisieren:cono:
     
    ClauN gefällt das.
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Meine ganz private Sicht auf das Thema: Scheiss-Rechnerei jedesmal wieder! Sobald man die konkreten Termine endlich hat, geht das Bequatschen, Rückgängigmachen, krampfhaft nach Alternativen suchen so sicher los, wie das Amen in der Kirche kommt. Ich finde den Hype, vorwiegend entfacht durch den Bedarf an Streckung der Berichterstattung seitens Sky, für Stadiongänger eine Zumutung.

    Bei mir ist es z.B. so, dass ich am ersten Wochenende der Saison jeden Termin hätte wahrnehmen können, ausser ausgerechnet den um 20.30. Jetzt muss ich wieder lügen, anflehen, flennen, bis ich vielleicht doch...und mir dabei so rücksichtlos wie ein Suchtkranker vorkommen...der ich vielleicht sogar bin...na jedenfalls Prost, Mahlzeit!

    Was die relative Häufung der Hammerspiele zu Beginn betrifft, bin ich da zwiespältig. Eigentlich eine gute Positionsbestimmung, wenn wir gleich gegen Lautern, Bochum und :kacke:, dann Bielefeld und Fürth antreten, und gut aussehen. Allerdings war Lettieri im letzten Jahr kein Blitzstarter, und auch jetzt hat man schon wieder gehört, wie knallhart er die Vorbereitung durchzieht, damit wir im weiteren Saisonverlauf Reserven vorweisen können. Das kann zu Saisonbeginn bedeuten, dass wir noch relativ steif in den Gelenken sein werden.

    Allerdings sind alle unsere frühen Gegner völlige Wundertüten, die umfängliche Krisen gerade erst gemeistert haben, und von denen niemand sagen können wird, wo sie tatsächlich stehen. Ich hätte wegen der bekannten Startschwäche von Meier-Truppen allerdings am liebsten zuerst die Arminia bei uns gesehen. Bochum mit Verbeek könnte, wenn die wirklich sparsamer trainieren als andere, was man Verbeek ja verschiedentlich vorgehalten hat, in guter Frühform antreten. Bei Fürth weiss man irgendwie gar nichts, Rutenbeck könnte eine Start hinlegen wie einstmals Reck bei uns, oder aber die sind, wenn sie kommen, für die Medien bereits ein heisser Aufstiegsfavorit.

    Je länger man sich ins Tableau vertieft, desto mehr wird einem nun, da es gewissermassen mit dem stehenden Spielplan zu einer Realität geworden ist, deutlicher, dass diese Liga verdammt stark ist.
     
    Matze gefällt das.
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    [QUOTE="ChristianMoosbr, post: 949138,
    Allerdings war Lettieri im letzten Jahr kein Blitzstarter, und auch jetzt hat man schon wieder gehört, wie knallhart er die Vorbereitung durchzieht, damit wir im weiteren Saisonverlauf Reserven vorweisen können. Das kann zu Saisonbeginn bedeuten, dass wir noch relativ steif in den Gelenken sein werden.
    [/QUOTE]
    Das sehe ich völlig anders...du vergißt, daß wir letzte Saison eine völlig neue Truppe zusammen hatten und neuer Trainer! Dazu die Ausfälle von Bajic und Meißner sowie das Fehlen von Feltscher, Hajri und Dausch, die erst später verpflichtet wurden. Da waren wir die Wundertüte und es war fast klar, daß der Start schwierig wird! Was wurde hier nach der Niederlage gegen Regensburg nicht gegen Gino und Meißner geschimpft...der Aufstieg wurde da schon von einigen abgehakt! Diesmal haben wir eine eingespielte Mannschaft und das wird wohl unser größter Vorteil gegenüber anderen Teams sein...zumindest zu Beginn! Die "harte" Vorbereitung war auch letzte Saison für mich überhaupt kein Grund für den holprigen Start!
     
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @BrianMolko73

    An dem, was du sagst, ist etwas dran, allerdings würde ich auch in diesem Jahr hinsichtlich des Eingespieltseins nichts überbewerten wollen. Wir haben einen einmaligen Lauf in der dritten Liga gehabt, allerdings ist der Zusammenhalt der Truppe, wenn es erst gegen uns läuft, noch weitgehend unerprobt. Längst nicht alle Spieler haben bereits Erfahrung in der höheren Spielklasse.

    Uns wird nichts anderes übrig bleiben, als uns voranzutasten. Was Lettieri angeht, würde ich denken, dass er einfach hohe Priorität auf durchgängige Fitness legt, ein Spielsystem bevorzugt, das alles andere als leicht verständlich ist, und überdies ziemlich individuelle Vorstellungen davon hat, wie Spieler ihre Positionen im Einzelnen auszufüllen haben.
     
  48. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich habe schon einmal bei der DVG nachgefragt. Die U79 fährt auch am 15 Spieltag.:D

    Mensch, was sind das endlich mal wieder geile Partien, die auf uns warten.
     
    ze1970bra gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,945
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Im Prinzip hat sich doch nichts geändert, wir sollten unsere dringend benötigten Punkte möglichst zuhause holen, auswärts wo es geht den einen oder anderen Sieg einfahren oder zumindest in " Eichhörnchen - Tour " Punkt für Punkt sammeln, sicherlich mit so manchem Unentschieden dabei. Dass es in dieser 2. Liga schwerer wird ist wohl jedem klar. Etwas andere Kaliber warten auf uns, nach Mannschaften wir Großaspach, Mainz 05 II oder Regensburg. Dafür aber, werden wir mit einem relativ eingespielten Kader in die Saison gehen, einem Trainerteam, dass im 2. Jahr weiß, was die Jungs können ( oder nicht ), einem sicherlich nicht euphorischen, aber starkem Selbstbewußtsein und einem starken und sicheren Fanunterstützung. Die Spiele gegen Lautern und Bochum werden uns zeigen, wo wir stehen, gegen Schlacke wird die Motivation ( beidseitig ) ins Unermessliche steigen, danach schauen wir `mal wo der MSV Duisburg in der Saison 2015 / 2016 in Liga 2 angekommen ist.
     
    Berni02 gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,945
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Duisburg und Kaiserslautern eröffnen Zweitliga-Saison

    Bereits drei Wochen vor der Bundesliga rollt in der 2. Bundesliga der Ball. Das in der vergangenen Saison erstmals durchgeführte Eröffnungsspiel bestreiten schon am 24. Juli (ab 20.30 Uhr, live auf Sky) Rückkehrer MSV Duisburg und der 1. FC Kaiserslautern.

    Link: http://www.dfb.de/news/detail/duisburg-und-kaiserslautern-eroeffnen-zweitliga-saison-125950/

    Ich glaube hier wird auch die Frage beantwortet, ob das Spiel live übertragen wird, wie es aussieht nur auf SKY !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden