Dauerkarten 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von ZEBRAPOWER02, 26 Mai 2015.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also froh um die Ermäßigung? Na also, sind wir doch auf einem guten Weg.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  2. Heute wurden für die Köpi 39 Karten von den Online verfügbaren verkauft. Ist glaub ich schon eine gute Zahl und bedeutet nach meiner Einschätzung ein gleichbleibend hoher Absatz aus dieser Perspektive der vermutlich neuen DK-Besitzer.
     
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Aber sicher doch, das bestreitet hier ja auch keiner, der sie auch nutzen kann .
    Tipp übrigens: Über die Hotline von Eventim klappts. Denen hat sogar meine Bescheinigung bis 30.09.2015 (keine Sorge, ich gedenke natürlich, bis über das Saisonende hinaus zu studieren ) gereicht. Dafür hängt meine jetzt im Poststreik, nur marginal besser.
    Und im Shop habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Verlängerung einer Dauerkarte keine Nachweise gefordert wurden.
    Ansonsten vielleicht statt Studierendenbescheinigung den Studentenausweis vorzeigen, zumindest an der WWU wird der für die gesamte Regelstudienzeit ausgestellt.
     
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich gehe auch davon aus, dass der Spielplan noch den ein oder anderen Fan dazu bewegt, sich eine Dauerkarte zuzulegen. Das nennt man dann wohl " zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen " .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
  5. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Wir haben heute 10 Tickets im Familienblock 12 (Vater/Kind-Karten) gekauft.
    Um ca. 16:00 waren etwa 30 Leute da und es wurden 4 Kassen geöffnet.

    War wirklich schön zu sehen! :yiepieh:
     
    Matze, Since Brian Scott und MrHyde gefällt das.
  6. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    gab es dort noch zusammenhängende Plätze? Vor ner Woche schrieb jemand, daß der Block zu 2/3 schon gefüllt wäre.
     
  7. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    wir haben je 5 Sitze in 2 Reihen hintereinander gekauft.
    Es gibt auch noch 10 nebeneinander aber nicht mehr in Reihe 1 :verzweifelt:
     
  8. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Und somit den Studenten, welche, nicht allen, keine Kohle haben, dennoch unserem Verein mit einer DK unterstützten wollen?

    Eine gute Theorie, doch ich denke, dein Post war als Scherz gedacht!
     
    BillieJoe, MS-Exilzebra und rauuul gefällt das.
  9. Ich mach hier mal wieder den Erbsenzähler und notiere für die Köpi und den heutigen Samstag 44 Karten die es weniger geworden sind. Somit sogar ein Steigerung zum gestrigen Freitag mit den 39. Nach meinem Eindruck viele Steher.
    Alles was man liest doch eine sehr gute Tendenz. Im letzten Jahr waren die, zur Zeit nicht online-sichtbaren, Blöcke 7 und 12 immer so zu einem Drittel belegt durch Dk's. Nach den wenigen Aussagen hier im Portal dürften es dort auch schon einige mehr werden, so meine Prognose.
    Eine voll besetzte Nord steht uns gut.
    Übrigens dass nur der Unterrang der SIL im Verkauf für Dk's ist finde ich absolut richtig.
    Wie ich finde ist es so schon schwierig genug auf den Sitzplätzen eine Stimmung zu erzeugen wenn dann noch versprengt gesessen wird nachezu unmöglich.
     
    Red Eagle und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  10. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    @MS-Exilzebra:Ich habe leider die Erfahrung gemacht,daß sofort nach m
    einer Stadtwerkekarte gefragt wurde als ich vor 14 Tagen meine DK für Block 12 verlängern wollte.Leider gibts die in DIN nicht mehr,sodaß ich jetzt nicht mehr berechtigt bin dort zu sitzen.
     
  11. Bierfass1981

    Bierfass1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Münster
    6000 Dauerkarten verkauft!!!!!

    Top!

    Über Twitter vom MSV
     
    Matze, ze1970bra, xantener und 4 anderen gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da ist die 6000er-Marke gefallen … Die Nachfrage nach Dauerkarten für die neue Saison 2015/16 ist weiter riesengroß. Habt ihr euer Saisonticket schon?http://bit.ly/1RHmmAa

    -----------

    6.670 waren es 2014/15. Zu Saisonbeginn etwa 6.300.

    Die Reservierungsfrist läuft noch bis einschließlich Dienstag. Danach sollte in den verbleibenden vier Wochen noch etwas in Richtung 8.000 gehen. Die Nachfrage hat zuletzt eher zugenommen. Das Ende der Fahnenstange ist noch längst nicht erreicht.

    Bielefeld vermeldete übrigens vor wenigen Tagen 5.500. Da hatten wir ja häufig den Quervergleich hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2015
    bodydu, Red Eagle, Matze und 3 anderen gefällt das.
  13. Das wundert mich jetzt nicht. Samstag war gut was los in der Mittagszeit kurz vor Feierabend ! 2 Ticketkassen auf, man musste schon etwas warten.

    Ich denke die letzten beiden Tage wird auch noch gut was verkauft werden ist ja schliesslich Monatsende da gibt es doch immer neue Kohle denke ich.
    Ist doch ne Menge Kohle wenn man auf einmal für die ganze Familie die DK kaufen muss. Vielleicht oder sogar ganz sicher gibt es Familien die Ihren Einkauf deshalb splitten mussten ?

    Ich denke die 675 DK schaffen wir bis Dienstag sicher !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2015
    nobby gefällt das.
  14. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
  15. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Die 8000 könnten wirklich realistisch sein. Das wären noch 500 pro Woche die verkauft werden müssten.( Ich glaube letzten Samstag waren es 5000 Karten , also 1000 Karten in der letzten Woche )

    Das sind doch rosige Aussichten . Wenn man bedenkt bei dem Start gegen Lautern und Bielefeld sowie gegen Bochum und Düsseldorf sind bestimmt 21500 im Schnitt ( bei den 4 Spielen ) möglich. Dann benötigt man noch 11000 im Schnitt bei den restlichen Spielen um die 13500 ( vom Verein angegeben ) zu erreichen. Wenn es nicht zu blöd für uns läuft dürfte da ein schönes Plus rauskommen.

    Wollen wir mal auf einen relativ guten Start unserer Jungs hoffen.
     
  16. Mit dem Erreichen der 6000er Marke hätte ich so schnell nicht gerechnet aber umso besser.
    Noch hat die Arminia keine 6.000 verkauften DK's verkündet aber das muss sie ja auch nicht. Ich find, aus meiner Bielefelder Sicht, den Vertrauensvorschuß der Fans beider Vereine der sich auf Augenhöhe befindet natürlich sehr spannend. Interessant fänd ich ihn auch zu anderen "vergleichbaren?!" Vereinen wie dem VfL Bochum oder dem SC Paderborn.
    Mit 6.000 Fans die den MSV für die ganze Saison gebucht haben liegen wir also nur noch 675 Fans von dem Endstand der letzten Saison, inklusive Final Four, entfernt. Nur noch 750 "Immertreue" und unser kalkulierter Schnitt wird zur Hälfte mit "Dauerfans" erreicht.
     
  17. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Ich gehe davon aus, dass der Vorverkauf diese Woche nochmal anziehen wird ( Monatsende, Lohn und Gehalt).
    Hab unsere 4 Familiendauerkarten auch erst Freitag verlängert ( haut schon ganz schön rein vorm Urlaub).
    Normalerweise hätte ich auch noch etwas gewartet, aber ich wollte nicht das jemand unsere Plätze beim Pokalfight besetzt.
    Sobald der Vorverkauf gegen Schlacke beginnt wird es dann meiner Meinung nach vorbei sein und nur noch vereinzelt Karten verkauft werden.
    Ich hoffe aber das diese Woche nochmal so richtig reinknallt.
     
    Weseler96 gefällt das.
  18. Es wird auch welche geben die wegen der Schulferien NRW und ihrem Urlaub die ersten Spiele nicht dabei sein können und sich dann später erst die dann um ein Spiel günstigere DK zulegen werden, so Mitte August.
     
    markb69 gefällt das.
  19. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Denke ich auch mal. Da kommen auch noch einige Nachzügler hinzu. Wie jedes Jahr. Läuft es unerwartungsgemäß sogar besser als angenommen, vielleicht sogar ein paar mehr.
    Und bis jetzt liegen wir ganz gut im Rennen mit unseren DKs.
     
  20. Ist dass krass.
    Am Freitag 39,
    am Samstag 44,
    und heute, an einem Montag!, wo die Geschäftsstelle noch gute 3 Stunden auf hat sind bereits 45 Karten für die Köpi weggegangen (neben den Kartenverlängerungen die garnicht sichtbar sind).

    Sieht verdammt nach einem Endspurt!!! auf der Zielgeraden zum Vorverkauf für das Pokalderby aus.
     
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Da fällt mir dann ein. Kann man sich nicht jetzt schon eine DK ab Ende der Schulferien holen?
     
  22. riodoro

    riodoro Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    294
    War vorhin im Shop meine Dauerkarte verlängern..
    Die hatten kaum noch Rohlinge :D
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und Mitgliedsanträge auch nicht mehr. Mussten erstmal welche kopiert werden. :)
     
    bodydu, Supraman, Der Matthes und 6 anderen gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich war heute morgen um kurz nach 10 für ein paar Minuten im Shop. Innerhalb der kurzen Zeit wurden 3 - 4 DK verkauft.
    Läuft!
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Laut eines Freunds ging/geht die Schlange aktuell bis zur Tür und darüber hinaus.

    Es gehen auch viele neue Dauerkarten weg, allerdings fast nur noch für den Stehplatzbereich. Denn zukünftige Neukunden für Sitzplätze warten nun bis Mittwoch ab, welche Altkunden ihre Sitzplätze nicht verlängert haben und spekulieren auf frei gewordene attraktive Plätze. Da wird nach Dienstag nochmal einiges weggehen.

    Ab Montag regiert dann der helle Wahnsinn. ;) Viele der Schlacke-Karten-Käufer werden mit der Dauerkarte ihre Legitimation zeitgleich erwerben.

    Beim Arena-Tag und dem nachfolgenden Testspiel gegen Porto, insbesondere unmittelbar vor Lautern wird noch einiges über den Tisch gehen.
     
  26. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Heute um 16:15 Dauerkarte verlängert. Ca. 8 Leute vor mir, 5 hinter mir. Beim Verlassen des Shops kam der nächste Schwall. Läuft.
     
    Since Brian Scott und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  27. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ich war gg. 17:45 raus aus dem Shop und vor mir sind in ca. 10 Minuten 8 DK weggegangen. Die 8000 fallen dieses Jahr!
     
  28. Als Erbsenzähler mach ich mal wieder Kassensturz.
    Freitag 39
    Samstag 44
    Montag 79
    Sieht gut aus. Von Euphorie zu sprechen ist zu früh, ist halt der ganz normale Wahnsinn.:D
     
  29. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Since Brian Scott

    Also ich habe heute Morgen um 7.00 Uhr ein Scrennshot von den Zahlen gemacht und komme Stand jetzt sogar auf 107 Karten
     
    Flaschenwurm gefällt das.
  30. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Plus vier FamilyBlock.
     
    Since Brian Scott und Viererkette gefällt das.
  31. @Viererkette Da wiederspreche ich nicht, meine Zählung bezieht sich alleine auf die Köpi (H,I,8,9,10,11) Und um mich zu korrigieren und ganz genau zu sein sind zwischen Samstag 14:00 Uhr und Montagfrüh auch schon ein paar weggegangen (vermutlich über Ticket-Line).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2015
  32. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Since Brian Scott

    Ok, ich seh dann eher nach allen Rängen. Dieses Jahr schaue ich besonders nach meinem neuen Block M. Ich bin von der Nord zur SIL Tribüne gewechselt, weil ich so eine weitere Person von einer DK begeistern konnte. Von dort aus können auch "Sehbehinderte" ewas erkennen.

    Ich hoffe nur, ich schlafe dort nicht ein, oder muss wohlmöglich noch die ganzen 90 Minuten sitzen.

    7.000 Karten halte ich bis Ende dieser Woche für eine realistische Zahl.
     
    Fussball-Hitz gefällt das.
  33. Keine Sorge in M werden noch genug Heißsporne sitzen aber ich kann deine Bedenken verstehen. Einfach mitmachen und wenn es paßt werden dir dort viele dankbar sein auch zwischendurch endlich mal wieder aufstehen zu dürfen.
     
    Tunnelman und Viererkette gefällt das.
  34. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Ganz verwegene Optimisten träumen von einer Zahl >10.000 - ich zähle mich dazu. Dann hätte Ivo auch das nötige Kleingeld, um noch einen ganz grossen Fisch an Land zu ziehen, der uns sofort weiter helfen würde. Wir alle können dazu beitragen, den Spieleretat nach oben zu drücken, wenn wir die kalkulierten Zahlen deutlich nach oben treiben. Wir alle sollten unserem Umfeld zeigen, wie geil es ist, ein echtes Zebra zu sein. Wo Kult drauf steht ist auch Kult drin.
    Lasst uns mit Euphorie und Optimismus die Liga 2 rocken- Back to the Sixty- Threes ... Mein Platz 63 gegen die Eintracht aus FFM beim sagenhaften 3:1 Sieg war eine Platane in der Südkurve. Die standen damals alle noch unter Naturschutz und durften nicht gefällt werden, bildeten folglich (obwohl natürlich verboten) eine beachtliche Tribüne für die Jungs mit dem knappen Taschengeld. Jeder musste dabei sein und das sollte auch das Motto für den Neuanfang in Liga 2 sein: JEDER MUSS dabei sein....
     
    Sokrates und Privatsphäre gefällt das.
  35. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @lintorfer

    Geil wären schon die 10.000 Marke. Als weitere Option an Zuschauereinnahmen zu kommen, wären die Teufel zu schlagen und den Schlackern unseren Hufen in den Allerwertesten zu schieben. Das würde uns in der 2 Liga und den DK-Verkauf puschen. Im Pokal käme zudem ein weiterer Geldsegen auf uns zu.

    Also nicht nur wir können was dazu beitragen, auch die Mannschaft kann ein Zeichen setzen. Sollte das geschehen, kancken wir die 10.000, wenn nicht, glaube ich allerdings an ganz starke 8.000 bis zu Saisonstart.
     
    lintorfer und Sokrates gefällt das.
  36. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein

    Kann dich auch beruhigen, sitze auch in M bei den 4er Sitzen, ist herrlich dort und mit Sicherheit alles Andere als ruhig :D
     
  37. Kann ich nur bestätigen SILR Block M ist richtig was los.
     
    Viererkette und Hinterland-Zebra gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für die Haupttribüne gibt es noch hundsföttische 1895 (!!!) Restkarten. Kann das bitte mal jemand ganz schnell ändern? ;)
     

    Anhänge:

    bodydu, Plato, Matze und 3 anderen gefällt das.
  39. Man muss jetzt fast den Eindruck haben das nur "Ausländer" Emmerich,Bielefeld,Köln,usw eine DK für Block M haben dem ist nicht so.
    Da sitzen auch Hardcore MSV Fans aus Duisburg die sogar bei Spielen der Amateure anzutreffen sind.Gelegentlich verirrten sich sogar auch Personen zu einem Frauenspiel.
    Hab da alles im Blick ...
    Kann ich auch bestätigen auch wenn man nicht mehr so gut gucken kann ist Block M und N ideal.
     
    Viererkette und hannstreifen gefällt das.
  40. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Stimmt, ich habe seinerzeit als "Duisburger" mir meinen Platz gesichert und bin mittlerweile in der "Ausländer"-Fraktion zu finden ;)

    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob der Block M jemals so voll mit Dauerkarten war, habe da aber so meine Zweifel...
     
  41. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich möchte alle Dauerzebras noch einmal daran erinnern, dass heute Nacht die Frist für die Verlängerung des eigenen "Stammplatzes" ausläuft!

    Also an alle, die ihren bisherigen Stammplatz inne Arena immer noch nicht gesichert haben, sollten ihren blau-weiß gestreiften Hintern schleunigst zum MSV Shop begeben oder zumindest ihre Dauerkarte online verlängern!

    Haut rein ;)
     
  42. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
     
  43. Sorry für Off-Topic. / Block M

    Die Zeiten in denen Block M mal neutral war, sind schon lange vorbei. Ihr werdet schon auf eure Stehzeiten kommen, da seid euch mal ganz sicher.
    Leider wurden immer mal wieder Gästefans bei uns beobachtet, daher bitte die anderen Plätze besetzen, damit so etwas nicht mehr möglich ist. ;)

    Es ist halt nicht wie in Block 10, bei uns werden bisher leider noch keine Gesänge begonnen, dafür aber gerne übernommen.
    Ihr solltet euch alle ein Cap oder eine Sonnenbrille zulegen, denn von nun an sitzt ihr auf der Sonnenseite des Wedaustadions. :sonne:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Juni 2015
    bodydu, Viererkette, Oliver71 und 5 anderen gefällt das.
  44. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Hey wehe die sind schon alle weg ... bin gerade bei 2 Std Anfahrt aufm Weg meine zu sichern und öle die S1 voll ... will da nicht mit nem Din A4 Blatt mit 17 Abreißzetteln abgespeißt werden :D
     
  45. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Also heute sind nach meiner Rechung ca. 100 Karten verkauft worden. Es mag mich jemand berichtigen, sollten meine Fingerchen mich im Stich gelassen haben.

    Ich hatte für den letzten Juni Tag mehr erwartet, aber ab morgen sind nun die reservierten und nicht in Anspruch genommenen Plätze wieder im Rennen. Da wird so manch begehrter Platz frei werden. Zudem ist morgen der 1ste udn es gibt für viele von uns Geld.

    Noch ca. 500 Karten und wir haben unser letztjähriges DK-Ergebnis eingeholt. Wenn die Zahl fällt, gehts stramm auf die 7.000.
     
  46. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Ich hoffe mal das , das Ticketsystem um 0-Uhr automatisch umspringt . Hatte letztes Jahr gute Plätze in Block 9 ... Es gäbe da ein paar Plätze die mich interessieren , und falls diese Plätze nicht frei werden werde ich meine alten wieder nehmen . So macht das mein Nachbar auch und bestimmt noch einige andere .

    Ich denke mal das morgen und Donnerstag 1000 Karten verkauft werden :rolleyes:
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dir ist aber klar, dass dies nur die SICHTBAREN (ohne Familienkurven) und NEUEN (ohne verlängerte) Dauerkarten sind. Insoweit ist deine Aussage, dass heute 100 Karten verkauft wurden, nicht zutreffend. Es war -das werden andere genau nachgezählt haben- bei den Neukarten einer der stärksten bisherigen Verkaufstage.

    Ab morgen früh gehen die nicht verlängerten Plätze in den freien Verkauf. Für Sitzplatz-Suchende schlägt dann die Stunde X.

    Nach meinen Informationen werden nicht wenige Plätze frei. Nicht wenige sind im Stadion umgezogen. Ich rechne damit, dass morgen schon um 8 Uhr oder früher die frei gewordenen Plätze online verfügbar sind.

    Bei den Stehplatzdauerkarten wird häufig nicht festgestellt, dass lediglich eine alte Dauerkarte verlängert wurde. So wundert euch nicht, wenn morgen doch etliche zusätzliche Plätze wieder im System verfügbar sein werden. Das werden mehr als wenige Hundert sein.

    In der Gesamtbilanz sollten wir in dieser Woche an der 7000er Marke kratzen.

    Von Montag bis Donnerstag werden dann Tausende durch den Zerbrashop gescheucht. Weit mehr als 5.000 Fans. Da wird schon noch die eine oder andere Dauerkarte parallel zum Schlackeverkauf abfallen, zumal damit die Berechtigung zum Kartenkauf für eben dieses Spiel erworben wird.
     
  48. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Old School

    Ok, Familienkurve kann ich keine Aussage treffen, da keine Zahlen präsent sind. Ich kann natürlich nur die nackten Zahlen zum Vergleich der Vortage treffen. Somit ist das nur eine Tendenz zum Vortag.

    Ab morgen haben wir allerdings die "Dunkeziffer" der reservierten DK-Plätze nicht mehr. Somit können wir dann genauer schätzen.
     
  49. Zum Abschluß meine "Verhältniszahlen" die auch heute die gleiche Richtung nahmen. Nach 39, 44 und 79 nun 83 (am letzten Tag der Dk-Reservierungszeit). Top!

    Da wäre es schon interessant zu wissen wieviele den nun Anspruch auf Karten für den DFB-Pokal haben. Werden es noch 7.000 Dauerkarten bis Montagfrüh, wobei ich glaube dass es zumindest ein paar mehr also gut 7.000 werden, und wieviele DK-Besitzer sind Mitglieder? Anders rum wieviele Mitglieder haben keine DK und somit welche Anzahl an Fans hätten Anspruch auf jeweils 4 Karten. Klar wird nicht jeder Berechtigte sein Kontingent abrufen wollen, aber bei, von mir geschätzt, 9500 Berechtigten für etwa 27.000 Karten oder weniger (Buisiness- und VIP) kann die Rechnung keinen freien Verkauf durchzuführen durchaus aufgehen. Die 1. Pokalrunde hat den Dk-Verkauf mächtig befeuert und die jetzt ihre Dk schon gekauft haben werden sicher auch Pokalkarten kaufen.

    Ich freue mich schon auf das Teambuilding am nächsten Montag in der Schlange.
     
  50. Ich bin sehr erfreut über den Stand des DK-Verkaufs, da ich nicht damit gerechnet habe. Ich denke, die Pokalauslosung befeuert die Unentschlossenen.
    Sehr fein. Was ich auch sehr erfreulich...... stopp. shice finde, ist die Organisation unseres Vor-Dauer-Eintritts-Einlasskontroll u.ä. Ich rufe in der Geschäftsstelle an und frage an, ob ich meinen Perso, DK, Mitgliedsausweis, Kontoverbindung, Lebenslauf,DNA etc.....aufs Fax legen kann um vier Karten gegen den FC :kacke: zu ergattern. Wahrscheinlich falsche DNA, erzählt man mir dieselbe schei********CD, Karten gibbet nur im Zebra Shop:verzweifelt: Jede schei********Handwerks-und Pommesbude und jeder Provinzkonzertveranstalter, mit dem ich auch in Teilen beruflich zu tun habe, bekommt elektronische Abrechnungen und weltweiten Kartenvorverkauf hin, nur der MSV braucht Mietvertrag, Lebensberechtigungsschein etc... um Karten zu verkaufen. Da sind andere weiter. Ich fahre jetzt vielleicht am kommenden Montag von Bielefeld nach Duisburg in die Margaretenstraße, um meine Karten abzuholen und kehre möglicherweise unverrichteter Dinge wieder nach Hause, weil Hunderte anstehen. Am Dienstag usw...etc.... Die Systeme der elektronischen Datenverarbeitung dürften auch am ehemaligen Stahl-und Kohle Standort nicht halt gemacht haben. Warum verschließt man sich dem wie vielleicht jedem Fortschritt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden