Saisonvorbereitung 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von 47057, 22 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Torschützenliste Vorbereitung:

    Iljutcenko (7) 4
    Janjic (5) 4
    King (4)
    Grote (3) 1
    Bohl (3) 2
    Brandstetter (2)
    Wiegel (2) 2
    Dausch (1)
    Poggenberg (1) 1
    Dum (1) 1
    Kühne (1) 1
    Engin (1) 1
     
  2. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  3. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Na, die wichtigste Nachricht ist (s.RS) ja wohl, dass Scheidhauer seine beiden Möpse auf der Vereinsanlage Gassi führen konnte und ihn Simon Bandstetter dabei unterstütze:rolleyes:
     
  4. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Wird jetzt bei jedem Sieg der Platz gestürmt? Frei nach dem Motto "Niederlage oder Spielabbruch"
     
  5. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    ich fand die wichtigste Erkenntnis aus dem Spiel das Piero auf dem Foto erkennbar auf dem Platz steht und wohl auch durchgespielt hat. Somit habe ich Hoffnung, das die Geschichte nicht ganz so schlimm ist und er nach der OP nicht die ganze Hinrunde ausfällt.
     
  6. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    KIKA, C-Bra, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    für die Fans des unterklassigen Vereins ist es doch großartig den "Großen" Spielern des MSV nah sein zu können. Da geht es auch weniger um einen Sieg feiern, sondern viel mehr darum mal ein Foto machen zu können oder ein Autogramm zu kriegen. Beim DSV waren es auch vornehmlich Kinder, die schnell auf den Platz rannten.
    Nicht alles so bierernst nehmen ;)
     
  8. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Das kann nicht wahr sein! Diese Leute machen den Sport kaputt und schaden dem Verein!

    Lebenslang stadionverbot für jeden der auf das Feld rennt!

    :fluch:
     
  9. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Bei einem solchen Spiel wohl zu erwarten, dass ein paar Kids und der eine oder andere Selfiejäger die Gelegenheit nutzt. Da keine Leuchtraketen in die Gästekurve geflogen sind, würde das ja auch zurecht positiv in dem Artikel dargestellt.
     
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Gut, dass es noch eine Bühne gibt, auf der so etwas möglich ist, ohne dass gleich wieder eine überkorrekte, penible Instanz maßregelnd eingreift.
    Wo, wenn nicht bei solchen Spielen, soll sich der MSV volksnah geben und so vielleicht auch neue Sympathisanten rekrutieren ?
     
    Carsten, bodydu, MSV-Supporter und 9 anderen gefällt das.
  11. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ohne irgendwas von den Spielen gesehen zu haben,und ohne es überzubewerten,muss man auch gegen diese Mannschaften erstmal 32 Tore schiessen.Die Mannschaft scheint Spaß am Tore schiessen zu haben,und die Zuschauer werden auch auf ihre Kosten gekommen zu sein.
     
  12. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Die Jungs scheinen ja richtig Spaß auf dem Platz zu haben, habe so das Gefühl als würde da etwas richtig gutes zusammen wachsen. Was mich nur etwas wundert, was ist mit King los? Gestern nicht gespielt, heute auch wieder nicht, seltsam:nunja:
     
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich weiß, bisher nur Kreisligisten, aber heute konnte man schon sehen, dass am System bisher nichts geändert wurde. Ein defensiver Sechser, ein höher stehender. Heute erste Halbzeit Behr und Wolze, zweite Halbzeit Albutat und Dausch, auch die Pärchen auf Außen (Dum, Grote - Poggenberg, Bröker) und (Bohl, Klotz - Feltscher, Wiegel) sind für uns nicht neu. Engin und Janjic ebenso positionsgetreu. Für mich noch sehr auffällig Iljutcenko, der macht im Strafraum überhaupt keine Gefangenen und hält sofort drauf. Da hat King richtig erste Konkurrenz bekommen. Jetzt im Trainingslager wird wohl sehr ähnlich gearbeitet werden. Es ist Zeit, dass jetzt Gegner kommen, die uns mehr abverlangen. Dann wird man sehen, ob das Konstrukt mehr Druck aushält. Bröker das sieht man, eine echte Verstärkung, ich denke er wird Grotes Platz einnehmen. Bohl wird mit Feltscher um die rechte Abwehrposition ringen. Poggenberg auf links wird nur dann was werden, wenn Wolze auf die sechs geht. Scheidhauer, sehe ich trotz der vielen Tore heute, eher außen vor. So wie es aussieht haben wir jetzt für jede Position mindestens zwei Spieler und der zweite Mann ist nicht nur schmückendes Beiwerk, der wird auf den gesetzten Druck ausüben.
     
    bodydu, Matze, MSV-Archiv und 20 anderen gefällt das.
  14. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Meidemicher Opa, Riedzebra und Ernie gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,330
    Zustimmungen:
    16,260
    Ort:
    46
    Allgemein würde ich bei so Spielen Leistungsmäßig nichts zu hoch oder tief hängen.Bei Scheidhauer war bereits zuerkennen,dass er für unterklassigen Ligen deutlich zu gut ist (ein besserer Lekesiz :D ).Für den echten Profibereich scheint es aber dann zu fehlen.Da liegt die Zukunft wohl eher in Liga.3 Sehe ihn in der nächsten Saison als Stürmer Nr.4 bzw öfters bei den Amateuren aushelfen.Bei Iljutcenko hingegen habe ich auch ein gutes Gefühl der bringt alles mit und könnte unser neuer Stürmer"star" werden .
     
  16. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Torschützenliste Vorbereitung:

    Iljutcenko (10) 3
    Janjic (6) 1
    King (4)
    Scheidhauer (4) 4
    Grote (3)
    Bohl (3)
    Wiegel (3) 1
    Brandstetter (2)
    Engin (2) 1
    Dausch (2) 1
    Poggenberg (1)
    Dum (1)
    Kühne (1)
    Wolze (1) 1
    Bröker (1) 1
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    47:0...so lautet das Torverhältnis der bisherigen Testspiele! Aber es wird jetzt wirklich Zeit für stärkere Gegner! Ab Morgen dann in Österreich...haut rein Jungs!
     
  18. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Nur der Vollständigkeit halber : Da Kevin in Voerde in Halbzeit 2 mit Toreschießen und Vorlagen geben beschäftigt war, schauten ihm die Möpse samt Frauchen(s)
    aus der Hintertorperspektive zu. :D


    PS: Hoffe das Wiegel für`s Trainingslager fit ist ( mußte kurz vor Schluß runter weil er sein Knie Verdreht/vertreten hatte )
     
    Hardy und Blue Bally gefällt das.
  19. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Wann beginnt das Spiel gegen Bochum?
     
  20. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  21. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Da spielt der msv bei meinem alten verein wo ich früher selbst aktiv war, und ich habs glatt verpasst bzw vergessen. Hat jemand bilder die man sich anschauen kann?.

    Schande über mein haupt...

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  22. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
  23. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,065
    Sportlicher Wert hin oder her. 47 Hütten in 4 Spielen wollen erst mal gemacht werden.
    So ganz nebenbei, neben dem harten Vorbereitungsprogramm. Das spricht für ganz viel
    Lust am Fußball und auch Fleiß. Die Truppe sendet mit den ersten Eindrücken schon mal
    sehr positive Signale.

    Nun geht es im zweiten Trainingslager an den Feinschliff. Es ist sehr komfortabel, dass
    das Trainerteam taktisch nicht wieder bei Adam und Eva anfangen muss, sondern dank
    des vorhandenen Teams aus dem letzten Jahr nun endlich einmal auf einer bestehenden
    Basis weiter entwickeln kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich das positiv bemerkbar
    machen wird.

    Die endgültige Integration der neuen Spieler wird sicher auch kein Thema sein. Da kann
    man davon ausgehen, dass die Jungs sorgsam ausgesucht worden sind, damit sie gut ins
    Gefüge passen aber auch Druck auf gewisse Positionen ausüben.

    Ich hoffe einfach nur, dass wir von größerem Verletzungspech verschont bleiben, beim
    ganzen Rest bin ich sehr zuversichtlich.
     
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Weiß man schon, wann der VVK für den Arena Tag (und VfL Bochum) und das Porto Spiel beginnen?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Bis dahin kann sich personell noch etwas tun. Sportdirektor Ivica Grlic hält es für möglich, dass im Trainingslager Testspieler zum Kader hinzustoßen werden. Cheftrainer Gino Lettieri, der am Samstag beim Spiel in Voerde wegen einer privaten Verpflichtung fehlte, sieht noch Bedarf im defensiven Mittelfeld. Allerdings sind die finanziellen Spielräume für den MSV derzeit noch begrenzt. Nur wenn Spieler wie Sascha Dum oder Matthias Kühne, denen der Klub keine Steine in den Weg legen will, neue Arbeitgeber finden, könnte sich noch etwas bewegen.

    Der MSV hat großen Torhunger und wenige Erkenntnisse | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...ein-neuer-kempe-id10827917.html#plx1454210059
     
  26. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Porto am 06.07 laut Shop
     
    Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  27. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
  28. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Hardy gefällt das.
  29. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Die neue Zebravision-Folge zeigt einige Szenen vom Testspiel gegen DSV 1900.
     
    C-Bra und Pawel gefällt das.
  30. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Wir haben uns heute schonmal den Trainingsplatz (dort wird auch gespielt) sowie das Teamhotel angeguckt.
     

    Anhänge:

    Kamener, WickedWitch, KIKA und 22 anderen gefällt das.
  31. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Platz sieht besser aus als im letzten Jahr.
     
    Caly1983 gefällt das.
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    [​IMG]

    Ich habe ganz kurz zuerst "Koa Stadion" gelesen :verzweifelt:

    Und jetzt, beim Einstellen des Bildes, ist mir so, als stünde da auch noch "Pils Zentrum" :D

    OK. Ich gehe jetzt schleunigst eine rauchen :huhu:
     
  33. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man achte auf den Security Man in Schwarz!Auf Bild 1839:rolleyes:
     
    Gelöschte Mitglieder, Yike und Omega gefällt das.
  34. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Geniales Wetter, wenn man nicht selber trainiert ;)
    Bilder vom ersten 10:00 Uhr Training.
     

    Anhänge:

    Kamener, WickedWitch, yogi und 24 anderen gefällt das.
  35. rheinlandzebra

    rheinlandzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Rheinland
    sieht ja echt fantastisch aus:woh:
     
    Caly1983 gefällt das.
  36. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Dann sieh mal zu das Du beim Knipsen nicht ins schwitzen kommst. Das Wetter beleibt bis zum 13.07. zwischen 25 und 30 Grad.
     
  37. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    2,798
    Ort:
    DU
    Bild 1877, Sponsor des Hotels?
     
  38. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ja, von der Platzanlage.
    Die jungs haben viel mit, aber keine Werbefahnen :)
     
  39. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,545
    Zustimmungen:
    21,459
    Erste Eindrücke aus St. Johann, festgehalten von Zebra TV:
     
    Red Eagle, WickedWitch, Justus und 5 anderen gefällt das.
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Fazit: Medizin Bälle ohne Ende? Quälix Gino? Geile Gegend. King soll mal das 11erschießen üben, das könnte gg Schlakke wichtig werden ;-)!!

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  41. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Schade, dass es nicht mehr das Trainingslagertagebuch gibt, was man sonst auf der Homepage lesen konnte.:frown:
     
  42. mr.coolmax

    mr.coolmax Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    inne Wedau
    Justus: Post 289; Überschrift Video TL-Tagebuch! Ich seh lieber bewegte Bilder, als dass ich lese, was die Jungs so gemacht haben. Hat man wesentlich bessere Eindrücke.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  43. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,011
    Zustimmungen:
    45,334
    Ort:
    Wedau
    In der Trainingsform vor dem Elfmeterschießen wird das schnelle Umschalten und die Handlungsschnelligkeit trainiert. Ich liebe solche Übungen. Immer wach bleiben. In jeder Sekunde Offensive und Defensive leben und bereit sein beides kollektiv auszuführen. Wenn Lettieri es schafft, die positiven Ansätze vom letzten Jahr fortzuführen, muss die 2.Liga auf der Hut sein... ;)

    Das ist auch der wesentliche Vorteil einer eingespielten Truppe. Man kann auf ein Fundament aufbauen. Wäre schön, wenn wir davon mal profitieren können. Das hatten wir in Duisburg zuletzt ja nicht so oft...:rolleyes:
     
    C-Bra, shanghai, Sebastian und 22 anderen gefällt das.
  44. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ja, in dem Sinne hast Du ja auch recht und das hab ich mir natürlich auch angesehen, aber viel geht daraus ja auch nicht hervor. Außer ein paar Interviewschnipsel von Bröker und die verschossenen Elfer vom King war in dem Video sonst nicht viel großartiges zu sehen.

    Beim Tagebuch konnte man damals immerhin noch lesen was so über den Tag passiert ist und da war dann auch das ein oder andere lustige dabei und man etwas mehr das Gefühl gehabt man wäre selbst dabei gewesen.
    Ich denke beim nächsten Trainingslager (Türkei? Spanien?) werde ich mir das ganze Spektakel mal live vor Ort anschauen.
     
    ZebraBO gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,617
    Wird das Testspiel heute Abend zufällig übertragen? z.B. auf laola.tv?
    Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
     
  46. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    DU- Duissern, früher Wedau
    Ich hab auch nichts gefunden. Aber das Spiel am Sonntag gegen Prag wird auf laola.tv übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2015
  47. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hab mich bei der Firma Google mal umgesehen. KF Skenderbeu spielt ja in der rsten Liga des Landes und war schon wiederholt bei der Champions-League-Qualifikation dabei. Da bin ich jetzt doch ein wenig gespannt auf das Ergebnis dieses Vergleichs in einer knappen halben Stunde. Auch wenn dieses Spiel natürlich nicht mehr als das gern zitierte Muster ohne Wert bleibt, ist es schon ein interessanteres Muster als etwa das gegen Neuenkamp.
     
  48. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    @Cali1983 Weißt du zufällig wann Samstag und Sonntag trainiert wird? Gibt es Sonntag morgen noch eine Einheit?
     
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,265
    Zustimmungen:
    39,638
    Ort:
    Markelfingen
    DeTempler gefällt das.
  50. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich hab jetzt nicht explizit nachgefragt. Bis jetzt war es so, dass 10:00 Uhr morgens als Uhrzeit gesetzt war und dort haben wir dann jeweils gefragt wann Nachmittagstraining ist.
     
    scuba gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden