Kaderplanung 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Zebra Libre, 23 Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    gnadenteufel02 gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Nen Rumäne auf der 6 hätte mal wieder was. :D
     
    Matze, Menthi, phildabei und 13 anderen gefällt das.
  3. Grasron

    Grasron Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    131
    einerseits schade, andererseits natürlich verständlich.

    Schade, weil mich die in St. Johann eingesetzten Aussen alle nicht überzeugt haben.
    Möchte hier Scheidhauer ausnehmen, den ich in der halben Stunde, die er gestern gespielt hat eigentlich o.k. fand.
    Alle anderen zwar eifrig, aber ineffizient. Natürlich muß man Freundschaftsspiele anders bewerten - weiß ich.
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die Kickers aus Würzburg haben heute Paul Thomik verpflichtet. Da dieser auch Rechtsverteidiger ist, hoffe ich nicht, dass das für unseren Matze Kühne eine Nichtverpflichtung bedeutet. Ihm wäre einfach zu gönnen regelmäßig zu spielen. Tadelloser Typ!
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Poggenbergs Ausfall schmerzt - und unterstreicht wo noch der Schuh drückt - wir standen zwar bisher gut, aber in der Regel bei reduziertem Tempo... .
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, Schuh drücken ist nun allerdings auch etwas dramatisiert. Natürlich wäre es schön gewesen, Pogge direkt als Alternative zu haben, aber in der Schlussphase letzter Saison haben mir unsere AV Wolze und Bohl eigtl. sehr gut gefallen, sodass ich da keine Bauchschmerzen hätte, die in der Hinrunde auf dem Platz zu sehen. Und als Alternativen Feltscher und Dum dürften für einige Spiele auch ok sein..

    Da drückts auf der Sechs trotz Pogge's Verletzung noch deutlich mehr.
     
    46562Sven und Oliver71 gefällt das.
  7. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Würde jetzt für links hinten auch keinen mehr verpflichten. Der Junge wird ja wiederkommen.
    Das werden wir bis dahin sicher kompensieren können.

    Wünsche mir auch nach wie vor noch einen gestandenen Sechser der "Güteklasse Dausch". In
    diesem Bereich benötigen wir noch zusätzliche Ball- und Passsicherheit sowie Zweikampf-
    und Laufstärke. Das würde auch unsere Abwehrkette entlasten. Dausch selbst würde ich nicht
    so gerne auf der Sechs sehen, da er uns weiter vorne besser helfen kann.
     
  8. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich kann einfach nicht begreifen, warum alle einen 6er als Priorität 1 sehen. Für mich hat eindeutig ein 4. IV Vorrang vor allem anderen. Wir haben 3 gelernte IVs für 2 Positionen. Bei der ersten Verletzung oder Sperre hast Du KEINEN gelernten IV mehr auf der Bank. Und das auf einer absolut entscheidenden Position. Kompromisse mit nicht gelernten Alternativen hätte ich lieber auf der 6 als in der IV. Nimm Bohl: mal 2 Spiele auf der 6 kann ich mir sehr gut vorstellen, aber in der IV? Hinzu kommt, dass evtl. Wille im Laufe der Saison zurück kommt, Wolze gelernter 6er ist, die beiden Youngster im Mittelfeld Zuhause sind, de Wit zurück kommt und Feltscher meines Wissens nach ebenfalls einen Teil seiner Karriere auf der 6 verbracht hat.
    Mein Rat: vorrangig die klaffende Lücke in der IV schließen und wenn dann noch Kohle da ist, gerne einen weiteren 6er.
     
    Giggsy75, Sebastian, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  9. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    Oder einen der beides kann ;)
     
  10. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Eigentlich 4 gelernte IVs wenn man Hajri dazu zählt
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na, davon haben wir mit Bohl und Hajri schon genug. ;)

    Wenn wir einen IV holen, dann sollte er schon mind. an die Qualität von Meise und Bomheuer rankommen. Als Nummer Vier IV kann man denke ich jedenfalls auf Hajri bauen.
    Optimal wäre natürlich ein IV und ein Sechser, da bin ich bei Gino. Aber ich schätze, die Finanzen reichen nur für eines, und da wäre mir ein SPielertyp alá Albutat wichtiger als ein IV Nummer vier.

    Wobei es natürlich auch davon abhängt, was man auf dem Spielermarkt bekommt!
     
  12. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    Wenn ein IV kommt soll es ja ein Linksfuß sein... hab ich meine ich irgendwo gelesen...
    Und diese wachsen nicht an Bäumen...
    Ich würde auch einen 6er bevorzugen, vielleicht wirds ja der Daminuta.
     
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich finde dieses "gelernt" immer etwas irreführend, erst Recht, wenn du von "nicht gelernten Alternativen" sprichst. Bohl und Wolze z.B. haben in ihren bisherigen Laufbahnen eigentlich immer zwischen Außenbahn offensiv, defensiv und ZM/DM gewechselt. Auf welcher Position sind die denn jetzt gelernt und auf welcher die nicht gelernte Alternative? Oder Hajri, der wenn man von "gelernt" ausgeht viel eher IV als DM ist, weil er das früher viel öfter gespielt hat. Oder Feltscher, der in Italien IV oder RV, nicht DM gespielt hat. Oder Dum, der bevor er im Sommer 2013 aus der Not geboren als LV aufgestellt wurde Außenstürmer war, von Runjaic zeitweise sogar als richtige Spitze eingesetzt wurde. Was hat der jetzt "gelernt"?
    Bewusst etwas überspitzt alles, aber gelernt und nicht gelernt klingt für mich immer so, als müsste ein Spieler wenn er nicht auf seiner ersten Position eingesetzt wird bei Adam und Eva anfangen.

    Die klaffende Lücke in der IV sehe ich mit Baja, Meißner, Bomheuer und Hajri jedenfalls nicht. Auf der Doppelsechs sehe ich eher Probleme was die Kombinationen von Spielern angeht. Dausch kommt eigentlich von einer offensiveren Position, Albutat wird man ein wenig Anpassungszeit an die höhere Spielklasse einräumen müssen, Bohl wird wahrscheinlich als RV auflaufen, Wolze als LV. Stand jetzt haben wir da also eine Stammformation mit Albutat und Dausch und mit Hajri einen rein defensiven in der Hinterhand. Da fehlt mir ganz klar einer, der als Metronom im Spiel auch mal ein wenig auf die Bremse treten und das Spiel lenken kann. Albutat kann mal so einer werden, aber so weit ist der noch nicht, und Dausch kann nur Vollgas, was gar nicht negativ gemeint ist. Aber so einen Sechser vom Typ Sukalo könnten wir schon noch gebrauchen.
     
    Andi, Giggsy75, zebrasued und 23 anderen gefällt das.
  14. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Gute Ausführungen der Herr Mastair da :) . Hinzufügen zur Formation Albutat/Dausch möchte ich noch, dass Gino das nicht ganz so in Sachen Kopfballstärke schmeckt, was ja auch richtig ist. Da müsste dann je nach Gegner in dem Bereich ein Sechser ausgewechselt werden oder je nach Kader eine kleine Rotation stattfinden. Von daher ist die Verstärkung eines Spielers auf der Position, welcher dazu noch die Kopfballeigenschaften erfüllt, gefühlt deutlich notwendiger.
     
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Lufthoheit ist in der Tat auch so ein Thema. Sukalo mag als Typ nicht immer unumstritten gewesen sein :hrr:, aber ein Spiel kontrollieren konnte der Kerl, und selbst an einem schlechten Tag hat er 9 von 10 Kopfballduellen gewonnen.

    Gesucht wird also ein Sechser mit Gardemaß und genug Erfahrung sowie Spielverständnis, dass er sofort in Richtung Stammelf drängen kann. Nicht so leicht...
     
    Matze gefällt das.
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es wäre sicher nicht ganz falsch, auch im Bereich der "Sechser" kopfballstärker zu sein, allerdings halte ich Kopfballstärke in diesem Bereich doch für eher zweitrangig. :nunja: Zumindest im Gegensatz zu IV und "ganz vorne". :old: Es ist natürlich schön, wenn die Sechser dann und wann auch mit der Birne abfangen :zustimm: oder effektiv weiterleiten können :zustimm: aber ich sehe da für mich eindeutig erfreuter, wenn die Jungs das Spiel mit den Füßen draufhaben (was bei den beiden ja zweifellos der Fall ist). :jokes20:

    Einen Neuzugang unter allen Umständen würde ich jedenfalls Stand jetzt als Luxus empfinden. Albulat ;), Dausch, Hajri sollten vorerst genügen.
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kopfballstärke auf der Sechs ist durchaus ein Thema mit hoher Priorität, gerade, wenn der Gegner mit langen Bällen operiert. Wenn du auf der Sechs in der Luft unterlegen bist, muss immer in IV nach vorne ausrücken, was im schlechtesten Fall (Kopfball verspringt zum Gegner, etc.) schnell zu Lücken führen kann.

    Daher kam im Saisonverlauf ja auch meist Hajri bei einer Führung auf den Platz, um genau diesen zentralen Bereich in der Luft zu bespielen. Und ich denke, das wird er auch in Liga 2 noch tun. ;)
     
  18. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Hajri und Feltscher sind auch beides gelernte Innenverteidiger. Deswegen haben doch auch alle am Rad gedreht als die beiden verpflichtet wurden (Sichwort: Sinnlose Verpflichtungen, wollen wir jetzt mit 7 IV´s spielen?! usw.)
    Mal ganz davon abgesehen, dass Dausch gelernter LM ist und wir streng nach den gelernten Positionen aktuell nur 2 Spieler (Wolze und Albutat) als 6er hätten. Sprich, theoretisch größerer Notstand. Ach ja und durch die Verletzung von Poggenberg KEINEN gelernten LV. ;-)

    Generell ist dieses starre Positionsdenken bzw. das ein Spieler nur auf seiner in der Jugend gelernten Position gut ist komplett überholt. Die Positionsflexibilität spielt eine immer größere Rolle bzw. das ein Spieler mind. eine weitere Position gleichwertig spielen kann. Gerade Lettierie legt dort ja sehr sehr großen Wert drauf.
    Am Ende ist es komplett egal auf welcher Position sie mal angefangen haben zu spielen, sondern nur auf welcher sie am besten sind bzw. dem Team am meisten helfen.
    Alleine wenn ich nur unsere aktuelle und die letzte zweitliga Mannschaft ansehe, gibt es da schon einige Beispiele wo Spieler auf anderen Positionen eingesetzt wurden als sie eigentlich gelernt haben (teilweise sogar ausschließlich) und haben dort gute Leistungen gezeigt:
    Perthel, Brosinski, Wolze, Dausch, Hajri, Bohl, Bröker, Hofmann, Bajic usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2015
    STROLCH und Omega gefällt das.
  19. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Wie wäre es, Meissner auf die 6 vorzurücken und Bomheuer und Papa machen die IV?
     
  20. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Meißner hat seine Stärken eindeutig auf der IV, die Schwächen bei ihm liegen im Spielaufbau. Auf der sechs hat der nichts verloren!
     
    Giggsy75, Hardy, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  21. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    die nötige Kopfballstärke hätte er, aber er muss dann sein Passspiel erheblich verbessern und viel besser das Spiel lesen können.
     
  22. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Bajic hat ja in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er die 6 spielen kann. Fraglich wäre dann nur ob Bomheuer und Meissner zusammen die IV zusammenhalten können oder ob dann nicht die Abgeklärtheit von Papa Bajic fehlt.
     
  23. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Baja ist seinerzeit schon immer mal wieder als Sechser überlaufen worden.
    Er ist seitdem nicht jünger geworden. In der IV hat er das Spiel vor sich
    und kann eine Menge mit seinem überragenden Stellungsspiel regeln.
    Diese Stärke nimmt man ihm auf der Sechs meiner Meinung nach.
     
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich sage ja auch, daß Kopfballstärke auch im DM durchaus seinen Reiz hat aber die "kopfballspielende Wollmilchsau" kostet halt ein paar Ocken, vermutlich sogar so viel, wie ein auf der Höhe der Zeit befindliches Online-Ticket-System :panik2::hrr:

    Bevor wir also jetzt noch einen Sechser holen, der zwar köpft wie Uwe Seeler in seinen besten Zeiten, dafür aber eine Spieleröffnung hat wie Horst Dieter Höttges, täte ich es bleiben lassen.
     
  25. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Da ham wa ja schon Hajri für
     
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Also im tl würde keiner dort getestet. Es scheint als würde man hajri, albutat, Dausch dort zu nehmen. Noch dazu bohl und der Testspieler altuell
     
  27. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    moin,
    hab gar nichts mehr von erik wille gehört.
    trainiert der wieder voll mit? weiß wer was?
     
    renton1 gefällt das.
  28. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    vom jetzigen kader habe ich ein gutes gefühl, was die 2.ligatauglichkeit angeht, bei:
    bohl, meise, baja, wolze, dauschi, albu, bröker, janjic, klotzi, ilju, und achtung.. dumbo !

    leichte zweifel habe ich bei:
    rata, bomheuer

    deutlichere zweifel bei:
    schumacher, lenz, feltscher, hajri, grote (über 90 min), scheidhauer, engin, behr

    nicht einordnen kann ich bislang
    pogge, wille, wiegel, brandstifter,
    pdw ist ohne frage vom spielerischen 2ligatauglich
    vom gesundheitlichen wohl eher nicht.

    wenn ich mit meiner einschätzung nicht völlig daneben liegen sollte,
    kann das bedeuten, dass wir aktuell eine, mindestens durchaus
    wettbewerbsfähige erste elf beisammen haben.

    offensiv:
    mit bröker, dem king, einem hungrigen ilju dazu janjic und von weiter hinten dausch,
    etliche torgefährliche spieler in unseren reihen, die uns schwer berechenbar machen.
    mit grote und klotzi zudem zwei einwechlser die ein spiel nochmal beleben können.

    im mittelfeld:
    mit dausch und albu 2 spielstarke 6er
    hajri fällt hier für mich als einwechseler qualitativ etwas ab
    bohl könnte die alternative sein, reisst aber dann hinten ein lücke
    die feltscher wohl nicht stopfen kann.

    in der abwehr:
    würde ich zunächst auf die eingespielte kette mit
    bohl, meise, bajic, und wolze setzen
    da immer mal wieder wer ersetzt werden muss, wird sich
    dann zeigen, ob sich florida-rolf odere andere anbieten.

    fazit:
    wenn die erste elf richtig ins rollen kommt, kann sie m.m.n. jeden anderen 2-ligisten
    schlagen.
    sollten wir, wie so oft leider, viel verletzungs- oder sperrenpech haben, kann es auch schnell
    eng werden. da doch einige schwer zu ersetzen sind.
    je nach markt und spielraum hätten für mich jetzt nun noch folgende pos. wichtigkeit:
    1. sechser vom kaliber dausch, körperlich präsent (dausch dann auf lom)
    2. tw, min. auf dem level wie rata, gerne etwas besser (sehe ich weder bei lenz noch bei schumi)

    feuer frei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2015
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    M.Kühne hat eine Absage aus Würzburg erhalten und wird erstmal zum MSV zurückkehren...schade für ihn und für den finanziellen Spielraum des MSV! Dies war allerdings nach der Thomik Verpflichtung von Würzburg fast klar! Hoffentlich findet sich noch ein Verein für ihn!
     
    shanghai und Matze gefällt das.
  30. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    ich möchte noch einen neuen vorschlag bzgl. unserer aufstellung zur diskussion stellen.
    wenn wir -was nicht unwahrscheinlich ist- keinen spielraum für einen weiteren starken 6er haben, würde ich an trainers stelle, in der vorbereitung klotz als rv ausprobieren!

    dadurch würde bohl für's mf frei und dausch könnte als lom oder la wirbeln, wo grote nach meinem gefühl ohnehin etwas abfällt.
    mir schwebt für klotz eine interpretation als rv wie ofosu-ajeh vor, der durch seine enorme schnelligkeit
    viele gefährliche bälle im 1-1 abfangen konnte.
    versuch wert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2015
    Plato und Meidemicher Opa gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wäre auch zu schön für alle Seiten gewesen, wenn das geklappt hätte.
    Kühne hat keine Chance mehr hier, dass hat man schon zur Rückrunde eine Liga tiefer gesehen. Charakterlich top, aber vielleicht sollte man sich auf eine Vertragsauflösung einigen.
     
  32. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Dafür sehe ich Klotz im Zweikampf und Ballbehauptung als zu schwach an
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  33. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das haben wir bei den ersten Versuchen mit Brosinski auch gesagt. Und wo spielt der heute? 1. Liga Rechtsverteidiger!
     
    Menthi, Uuuwe, Giggsy75 und 3 anderen gefällt das.
  34. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Für den MSV wäre eine Vertragsauflösung nur interessant, wenn er dabei weniger Abfindung als Gehalt für ein Jahr (so lange läuft noch der Vertrag) zahlen müsste. Für Kühne wäre eine Vertragsauflösung nur interessant, wenn er dadurch keine finanziellen Einbußen erleiden würde. Beides passt nicht zusammen. Ich sehe keine Option, die einer Win-Win-Situation entsprechen würde.
     
  35. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das muss für Kühne ja schon ein wenig frustrierend sein, beim MSV wird er nicht mehr gebraucht und selbst ein Aufsteiger sieht in ihm wohl nicht die große Verstärkung. Jetzt bin ich gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Einen solche Situation wie derzeit hat er jedenfalls nicht verdient.
     
    Menthi, embe, Uuuwe und 9 anderen gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Also Thomik ist bei den Bayern ausgebildet, hat in Polen erste und bei uns reichlich 2. Liga gespielt - das war schon eine ernstzunehmende Konkurrenz.

    Ich hab früher schon mal gesagt, dass für Kühne die Saison denkbar unglücklich gelaufen ist, und er so deutlich unterbewertet ist - da hilft kein Frust sondern nur spielen und anbieten.
     
  37. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Ich persönlich würde mich über Kühne bei den Amas sehr freuen, falls er keinen anderen Verein findet.
     
    Blue Bally gefällt das.
  38. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Kühne ist doch wirklich kein schlechter . Er wirkt manchmal ein bisschen Vogelwild aber ansonsten ist es ja
    wirklich nicht so als das man ihn überhaupt nicht gebrauchen könnte .

    Der soll sich weiter rein hängen und Gas geben , irgendwann kommt dann seine Chance .

    Ist jetzt keiner den man unbedingt verkaufen müsste .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2015
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich schon. Kühnes Gehalt wird sicherlich zu den mittleren bis unteren in unserem Team gehören. Er hat die letzte Saison kaum bis gar nicht gespielt. Ein Schorch wurde stets bevorzugt und trotzdem vom Hof gejagt.
    Er weiß, dass er hier keine Chance mehr hat, das wurde selbst öffentlich erklärt. Wieso sollte er unbedingt hier bleiben wollen ? Es gibt sicherlich Vereine die ihn nehmen würden, wenn nicht in der dritten Liga, dann vielleicht bei einem ambitionierten Regionalligisten.
     
  40. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Kühne gehört hier sicherlich nicht zu den Topverdienern,besitzt aber sicherlich einen Vertrag,den er bei einem möglichen neuen Verein so vielleicht doch nicht mehr bekommt.Von daher wird er nicht auf Teufel komm raus wechseln,sondern nur dann wenn es für ihn auch passt.Und das würde ich ganz genau so machen an seiner Stelle.Er hat sich hier stets korrekt verhalten,wenn er gebraucht wurde alles gegeben und ohne zu murren bei der zweiten ausgeholfen.Wenn Mathias einen passenden Verein findet wünsche ich ihm alles erdenklich gute,ansonsten bleibt er bei uns.Vom Hof gejagt wird hier zum Glück niemand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2015
  41. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Will er ja gar nicht. Er ist doch selbst auf den Verein zugegangen und hat gesagt, dass er sich gerne einen neuen Club suchen würde. Aber wieso sollte er dazu seinen bestehenden Vertrag auflösen und freiwillig auf sein Gehalt verzichten? Das macht ihn für andere Vereine auch nicht interessanter, da wir sicher nicht auf eine Ablöse bestehen werden, es bringt ihn nur persönlich in eine schlechtere finanzielle Lage. Wer würde das freiwillig machen?
     
  42. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Aber das erklärt nicht, warum Matze jetzt einer Vertragsauflösung zustimmen sollte, so lange er noch keinen neuen Verein hat. Wenn er einen gefunden hat und wechseln will, wird er das sicher machen. Nur jetzt, ohne neuen Verein, wäre eine Vertragsauflösung für ihn sinnlos.
     
    Omega gefällt das.
  43. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Zwei Neuzugänge gleich mal außergefecht, könnte besser laufen. In der Offensive bin ich noch etwas dank der breite an Offensivspieler entspannt, aaaaber in der Defensivabteilung muss noch was kommen, an Spieler. Dieses Torverhältnis in den Testspielen von 68:2 sieht zwar rosig aus aber wie gesagt Testspiel.
    Ein Linksverteidiger wäre definitiv noch interessant meiner Meinung, die sind nur leider rar gesät
     
  44. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Liegt auf Highlight-Spiele gegen den FC Meineid ein böser Fluch?!

    Nicht, dass wir, wie in der Pokalfinalsaison 2011, jede Woche einen weiteren schweren Ausfall zu verzeichnen haben. Dieser Gedanke kam mir sofort nach Wiegel's Verletzung.

    Läuft gerade etwas unglücklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2015
    Menthi, Berni02 und Matze gefällt das.
  45. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ..bin auch enttäuscht über die erneuten Ausfälle! Mach mir auch Gedanken ob unserer Zweitligatauglichkeit!!..aus meiner Sicht fehlen uns noch ein oder zwei gestandene Jungs! Wir brauchen einen zweiten Dausch und einen echten LV....dann wäre mir wohler! Aufs Jahr gesehen wird unsere Qualität knapp!
     
    Spartacus gefällt das.
  46. Addi_MH

    Addi_MH Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    198
    Ich mach mir da beim besten Willen keine Gedanken drüber. Klra, schade dass die beiden verletzt sind aber hab beide nicht als Kandidaten fur einen sofortigen Startelf-Einsatz gesehen. Wird jetzt noch der ein oder andere Spieler verpflichtet sind wir dennoch gut aufgestellt.

    Zudem haben wir wenn beide zurückkehren noch was in der Hinterhand :-)
     
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sei froh dass wir wenigstens einen haben. Ein Dausch kostet auch...
    Ich bin Zuversichtlich was die Saison angeht. Wartet heute mal das Testspiel ab...
     
  48. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Timo Achenbach hält sich beim MSV fit und sitzt heute auch auf der Bank.
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der LV wird sicherlich eingewechselt. Bringt sehr viel Zweitligaerfahrung mit.
     
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Er ist tatsächlich gelernter LV...also wird wohl intensiv nach einem Poggenberg Ersatz gesucht! Achenbach wäre Erfahrung pur und hat bis zuletzt noch in Sandhausen in der 2.Liga gespielt!
     
    dom97 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden