Schalsammler

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Zebrafuchs, 9 Juli 2015.

  1. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    image.jpg image.jpg Mahlzeit
    Mich würde mal interessieren was andere so an Schals rumhängen haben... Ich habe mich jetzt auf Duisburg / Frankfurt Freundschaftsschals spezialisiert ...
     
    Red Eagle, rackmaster, pipo asp und 14 anderen gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hi,
    da das dein Fachgebiet zu sein scheint hab ich mal zwei Fragen:
    1.Gibt es auch Schals die von Frankfurt veröffentlicht wurden? Bzw.welche sind das?
    2. Gab es die meisten beidseitig in den jeweiligen Shops oder wurden der Großteil ausschliesslich von der Fanszene publiziert?

    Find ich interessant....
     
  3. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Also, ich bin mir nicht sicher ... Bis jetzt habe ich 10 verschiedene ...bei 4 weiß ich das die aus Frankfurt kommen. Ob von den Fans oder aus dem Shop weiß ich nicht...aber der Frankfurt together msv Forever ist aus Frankfurt und Anfang der 90 er. Der Frankfurt Duisburg in fester Freundschaft allezeit wird in Frankfurt vor dem Stadion verkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2015
  4. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Sind auch welche von Vereinen dabei,die ich eher doof find. Aber grad diese erzählen Geschichten von Menschen, die einen was bedeuten oder bedeutet haben. Hängen noch ca. 10 an der Wand. PN bei Interesse nach Tausch oder Einzelbildern.
    Ich seh grad, Schals sind teilweise - wie man hier sagt - etwas "verkrumpelt". Wie bewahrt ihr eure auf?
     

    Anhänge:

    Toni02, Boris und Zebrafuchs gefällt das.
  5. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich denke das ist relativ leicht daran abzulesen, welcher Verein auf dem jeweiligen Schal zuerst genannt wird @Meide1963rich
     
  6. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Ich habe meine Schals mal hier in der Gallery hochgeladen:

    http://www.msvportal.de/forum/gallery/albums/msv-duisburg-fanschal-sammlung.217/

    Bin ständig auf der Suche nach Exemplaren, die noch fehlen. Von mindestens 3 Exemplaren weiß ich (offizielle MSV Schals) die nicht in meiner Sammlung sind. Auch habe ich auf den Fotos von Zebrafuchs 3 Duisburg/Frankfurt Schals entdeckt, die noch fehlen.Wenn jemand gute erhalte Schals besitzt die der Sammlung fehlen (und von denen ihr euch trennen könntet) würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mit mir in Kontakt tretet :)
     
  7. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Omg es gab einen Ailton Schal?
     
    pipo asp gefällt das.
  8. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Ja, direkt nach der Verpflichtung. Bei den personalisierten Schals ist mir leider aufgefallen, dass mir der "Julian Koch Schal" durch die Lappen gegangen ist. Ich war mir sicher ich hätte ihn. Wer ein gut erhaltenes Exemplar hat von dem er sich trennen könnte -> würde im Gegenzug 2 andere Schals anbieten :)
     
  9. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,655
    Ort:
    Hinter Köpi links rein

    Sag mal....bist du der über den es einen Artikel in der WAZ gab ?
    http://www.derwesten.de/staedte/dui...hals-der-duisburger-gesammelt-id10911688.html

    Weil dem fehlt der JK-Schal auch noch...;)
     
  10. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Matze gefällt das.
  11. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    MS-Exilzebra und WickedWitch gefällt das.
  12. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Ja :)

    Leugnen hat wohl keinen Zweck. Aber warum auch...

    Der Niederrheinpokalsieger Schal war wirklich (nachdem er ausverkauft war) sehr schwer zu bekommen. Den wollten alle unbedingt behalten, die ich danach gefragt habe. Unter anderem eine Bekannte eines Redakteurs. So kam es auch zu der Geschichte in der WAZ. Und den Julian Koch Schal...ich war mir echt sicher ich hätte den.

    Ich wollte die alle schon lange mal archivieren. Ein Freund gab mir den Tipp die hier hochzuladen. Ist sehr benutzerfreundlich und als ich den Schalsammelthread gesehen habe dachte ich: das passt.

    Habe mir vorher aber von Omega die Erlaubnis geholt, den Link ins MSV Portal in der WAZ zu verwenden.

    Neben immer wieder neuen Schals des MSV gibt es noch einige alte Schals um die ich die Sammlung gerne noch erweitern würde :)
     
    Ortin Smur und Pille gefällt das.
  13. Nestom

    Nestom Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    86
    Die Sammlung ist beeindruckend. Bei mir hat sich auch der ein, oder andere Schal angesammelt, aber so richtig nach Schals gucken, tue ich erst seit ein paar Monaten. Daher bin ich auch erst bei 30 St., die fein säuberlich im Flur hängen.
    Durch deine Sammlung stelle ich aber auch fest welche ich unbedingt haben muss.
     
    G-Baumer gefällt das.
  14. clawful

    clawful Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    126
    Hab eine ganze Menge aus den 90iger Jahren an Schals . Bei Interesse bitte pn . Bekomme übers Handy irgendwie keine Bilder hochgeladen .

    Sind sehr viele unterschiedliche und nicht nur MSV Schals
     
  15. An Euch Zebras,

    ich schreibe heute in einer höchst emotionalen Gefühlslage, die ausnahmsweise nichts mit dem MSV zu tun hat und hoffe hier "gehört" zu werden.....

    Der Vater meiner Partnerin ist vorgestern verstorben und wird am Dienstag in der Nähe von Frankfurt beigesetzt.
    Er war Zeit seines Lebens leidenschaftlicher Eintracht-Fan und ich bin froh ihn kennen gelernt zu haben!
    So wie mein Herz für den MSV schlägt, hat seins für die Eintracht geschlagen!
    Ewig treu, in guten wie in schlechten Zeiten!

    Ich möchte an sein Grab statt Blumen und Kranz einen Freundschaftstschal "Eintracht/MSV" legen.
    Das ist mit der Familie abgesprochen und absolut akzeptiert.

    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei @Generation Blue bedanken, der heute morgen extra in den Zebra-Shop gefahren ist, um mir so einen zu besorgen!!! So geht Zusammenhalt und dafür hast Du bei mir echt was Gut!!!
    Leider ist der Schal komplett vergriffen....

    Und nun meine Frage... hat jemand von Euch noch einen ordentlichen Schal, den ich ans Grab legen kann?
    Ich zahle selbstverständlich den Neupreis, Expresskosten etc. Speis und Trank bei einem Heimspiel.
    Kennt jemand vielleicht eine Vorverkaufsstelle, Artikelshop wo so ein Schal noch zu bekommen ist?

    @Zebrafuchs, weißt Du, ob dieser Schal auch im Shop der Eintracht verkauft wird? Dann fahr ich da am Dienstagmorgen noch vorbei.
     
  16. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Zu allererst mein herzliches Beileid!

    Schreib mir die Adresse und ich schicke dir morgen meinen Freundschaftsschal.
    Der ist zwar nicht neu, aber in sehr gutem Zustand.

    Gibst du mir im Stadion mal ein Bier für aus und dann passt das...
     
  17. @Oliver71

    DANKE!!!

    Da bin ich jetzt echt schwer bewegt und ringe mit meinen Emotionen......

    Ich melde mich gleich per PN..
     
    Oliver71 gefällt das.
  18. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Erstmal auch von mir mein herzliches Beileid :frown:
    Ich wünsche Dir und den Angehörigen viel Kraft.
    Auch ich habe einen Freund der SGE Fan ist und uns regelmäßig mit diesem Schal in der Arena besuchen kommt.

    Ich habe erstmal wegen Deiner Geschichte und dann noch wegen dem unglaublichen Zusammenhalt hier mal wieder Gänsehaut.
    Die Herde des geilsten Clubs der Welt hält bedingungslos zusammen. TOP!!!
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  19. Ich bin emotional echt durch, auch wegen dieser promten Unterstützung von Oliver!

    Mein Aufruf wurde erhört und mir wurde selbstlos geholfen!

    DANKE! Mehr kann ich einfach nicht mehr sagen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juni 2016
    Aendi1902 gefällt das.
  20. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Ich fühle mit dir, auch von mir ist ein alter Freund (seit der Kindheit) vorigen Monat verstorben, auch Er war mit Leib und Seele MSV Fan, im übrigen Gründer der damaligen "MSV Fans Hamburg" beim Pokalspiel damals in Bergedorf war Klaus Kobylt von den Bergedorfern als Betreuer für die Mannschaft des MSV eingesetzt worden. Auch hier im Portal wurde Klaus mal erwähnt, DFB Pokal 2008/2009 Post Nr. 54 von Hessenzebra.

    Leider konnte ich nicht persönlich an der Beisetzung teilnehmen, da ich im Krankenhaus war, aus diesem Grund mal meine Frage:
    Wer kennt den/die Schal/s welche/r in der Sargauflage verarbeitet wurde?
    Ich weiß das Klaus Schals gesammelt hat, darunter auch viele Alte, aber den auf dem Foto erkenne ich nicht.


    [​IMG]
     
  21. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Also, ich kenne den diesen Schal nicht nur, ich besitze ihn auch. Allerdings leicht modifiziert mit je einem Aufnäher des Meidericher Spielvereins und der Frankfurter Eintracht an den Enden, an denen das Original jeweils MSV-Logos trug, die mir seinerzeit optisch nicht gefielen. Erworben wohl in den späten 80er Jahren.
     
    57er Zebra gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Einherier: Auch von mir mein Beileid. Wünsche dir und deiner Partnerin Kraft, das alles durchzustehen.

    @Oliver71: Sehr geile Aktion von dir. Respekt. :jokes22:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2021
  23. Pico

    Pico Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Suche dringend den zweiten schal von unten wenn den zufällig einer abzugeben hat würde ich mich riesig freuen
    Vielen Dank im voraus
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2016
  24. Pico

    Pico Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ach da wärenoch was weiß zwar nicht ob ich Damit hier richtig bin aber ich versuch es mal es geht um einen bestimmten aufnäher aus der nordkurve mein Bruder such den schon gefühlt sein ganzes Leben vielleicht ist mit ganz viel Glück einer hier der ein über hat oder sich davon trennen will bzw möchte (dreht sich um den unteren)

    Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen
     

    Anhänge:

  25. GestreiftesZebra02

    GestreiftesZebra02 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!
    Hat jemand einen Schal dieser Art den man vielleicht abgeben würde? :sieg:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden