DFB gegen England und Italien

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von IvicaGrlic4life, 10 Juli 2015.

  1. IvicaGrlic4life

    IvicaGrlic4life Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    "Fußball-Weltmeister Deutschland startet mit zwei Klassikern ins EM-Jahr 2016: Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw trifft im Vorfeld der EURO in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli 2016) am Ostersamstag (26. März) in Berlin auf England, drei Tage später ist in München Italien der Gegner. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach einer Sitzung am Freitag in Frankfurt/Main bekannt."

    Quelle

    Ich freue mich schon drauf! Vorallem dem Spiel gegen England
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    26.03. gegen die Inselaffen ist vorgemerkt.
     
  3. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Naja, ich hätte England zwar lieber auswärts gehabt, aber wenn schon Freundschaftsspiele dann gegen solche Gegner!
     
  4. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Nicht das es wieder soeine Schmach gibt wie vor ein paar Jahren als Deutschland in Berlin gegen die Inselaffen verloren hat.
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Eigentlich haste Recht. Solche Testspiele werden nicht selten abgeschenkt und eher nur in Wembley ernst genommen und gewonnen.
     
  6. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Zum Glück waren wir da kurz nach der Halbzeit nicht mehr im Stadion, mein Gott hat das gegossen, im Kuhdorf war es wenigstens trocken :-)
     
  7. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Jede Niederlage gegen die Inselaffen, Italianos oder den Kaasköppen tut schon weh auch wenn es nur Testspiele sind.

    Mit Hinblick auf die EM natürlich ein guter Einblick wie diese Mannschaften spielen und sich taktisch Verhalten da es ja nicht unwahrscheinlich ist das man gegen diese im Turnierverlauf treffen kann.

    Trotzdem immer ein kleiner fader Beigeschmack.
     
  8. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Gruß an dich "Sauerkrautz" - gehe mit meinen beiden britten Schwager hin. Wenn es klappt England Block. :)
     
    Sean1993 gefällt das.
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das schlimmste war das 1:5 in München...
     
  10. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Stimmt, da hab ich geheiratet
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich bin ansich überhaupt kein Freund von Freundschaftsspielen / Testspielen, aber im Fall von England denke ich ernsthaft darüber nach mal wieder in meine " 3 . Heimat " Berlin zu fahren. Die Spiele gegen die Insulaner haben doch etwas und das " Rahmenprogramm " in der Hauptstadt ist ja auch nicht ganz ohne.....................!
     
  12. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Mal schauen, vllt geht ja München gg Italien, würde meine Frau sich freuen, als Halbitalienerin ... Mal schauen, das ich an Karten komme ...
     
  13. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Falls Bedarf besteht, könnte ich über den unsäglichen "fanclub" Karten für Euch bestellen bei Bedarf.

    Müsstest Du mir nur dann nochmal sagen, weil das hab ich sicher bis dahin vergessen ;)
     
    Raudie gefällt das.
  14. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    We shoot the last goal in Wembley ;)

    Ist schon fast immer etwas traurig, wenn ein Tommy einem das 1:5 als größten Erfolg der letzten 30 Jahre verkaufen will...
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ach, das ist doch leider vergleichbar mit unserem Aufzählen der Bayern-Debakel an der Wedau in den 70ern. Trotz netter Anekdoten für die Ewigkeit ist die Hackordnung mehr als eindeutig geklärt. Das weiss nicht nur der Tommy, sondern auch der Gary. Oder der Gareth, der Stuart und nicht zuletzt auch ein Frank. ;)

    Aber schön die Reaktionen. Bleibt ein besonderes Spiel. Außerhalb eines Turniers leider nur für die Fans.
     
    Zauberer gefällt das.
  16. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Jedes Spiel ist seit jeher gegen die Söhne von Queen Elizabeth ein Ko. Spiel. Das muss man gewinnen, dass sie nicht die Mutter des Fußballs sind und wir der große Bruder auf den man weiterhin aufschauen kann im Fußball. Das ist das Duell was ich öfter sehen will. Die vergleiche zwischen der Bundesliga und der Investorleague machen da keinen schnitt, dass wissen die Bobbys auch:-).

    Schade das es in Berlin ist. Eine "ausverkaufte" Arena im Westen wäre mir da lieber gewesen.
     
  17. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich habe die Befürchtung das die Thommys unser Nationalmannschaftoperetenpublikum in Grund und Boden singen werden.

    Bei Heimspielen ist es wirklich ganz schlimm geworden mit der Stimmung was man von unseren Auswärtsspielen ja nicht so sagen kann.
     
    Dr.Ball und Raudie gefällt das.
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Dr.Ball
    Bei Löw ist ein Testspiel ein Testspiel. Da wird bekanntlich lediglich getestet, und es ist völlig egal, um welchen Gegner es sich handelt.

    Wer da hinfährt, sollte nicht damit rechnen, dass wir unbedingt gewinnen wollen/müssen, sonst könnte er sich über einen Batzen rausgeschmissenes Geld und einen Haufen spöttischer fetter Brits mit Sonnenbrand schon ganz früh im Jahr ärgern.

    Und dass wir gegen Italien mit Löw im Testmodus gewinnen können, ist fast so unwahrscheinlich wie eine neuerliche Mondexpedition der Nasa, um den Rekord im Golfabschlag zu verbessern.
    Also mir reicht dafür die Glotzkiste, ehrlich gesagt. Zumal man darüber auch detaillierter mitkriegt, falls der Bundestrainer sich mal wieder die Nägel feilt, oder popelt.
     
    Bändit gefällt das.
  19. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    @ChristianMoosbr

    Das kann ich nicht beurteilen, kenne den Bundestrainer Joachim nicht persönlich;-). Hinzu kommt was in der Kabine besprochen wird können wir nicht wissen, was auch gut so ist denn wo wäre der Reiz, wenn man alles sofort weiß.
    Was ich aber glaube da so ein kick bei jedem große Freude auslöst und man das Spiel gewinnen möchte.

    Aber hier geht es um die Spiele gegen England und Italien und nicht um mein befinden, Anreise etc... Daher zurück zum Thema;-))).
     
  20. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Mal wieder gegen Italien verlieren? :gaehn:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden